Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Mausal

Ninakalu, na dann ran an denn Mann  ;D
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du dann in spätestens 3 Wochen einen pos. Test hast  :)
Aber ist es eigentlich dann nicht den Monat eher schlecht, wenn du gerade AB nimmst  ???

ninakalu

@mausal: Nehme amoxicillin das ist unbedenklich habe ja extra die FA gefragt heute das bekommen sogar schwanger wenn sie was in der SS haben. sie sagte darauf brauch ich gar keinen rücksicht nehmen und solange nehme ich ja auch das AB nich mehr!!
Ich bin ja diesmal nich so optimistisch habe nu schon 2 mal gedacht es hat geklappt und wurde eines besseren beleert!!! ???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mausal

na dann, die Daumen sind gedrückt.
Meistens klappt es ja dann, wenn man nicht dran glaubt. Das wird schon  :)

Clärchen

Hallo meine Lieben,

Bambi, ich glaube die Cybex i.GO ist von 2010. Haben die damals bei 3-2-1 besorgt für 5€ oder so und ungebraucht :P Jetzt isse quasi immer noch ungebraucht ;D  ::) Ich denke ach, das muss jeder für sich entscheiden was vielleicht auch bequemer für einen selbst ist.
Ich überlege schon die ganze zeit, ob ich nen Geschwisterwagen hole oder eben ne richtig gute Trage und das Baby dann trage und Max im KiWa?!

Vomex, da weiss ich nur das es hundemüde macht. Glaube das bekommt man eh auf son grünes Rezept,ne?

sumse, Du arme hast auch so schlimm mit Pickeln zu tun?! Ich würde Silicea oder Heilerde nehmen. Teebaumöl geht natürlich auch. ich glaube wenn das eine schädigende Menge wäre in Waschcremes, dann würde da sicherlich stehen, dass das nicht für schwangere geeignet ist,oder?
Das ist aber nicht korrekt von Deinem AG  :-X Wann war es denn Dein Plan davon zu erzählen? Hat Dich schon jemand angesprochen? Dein AG muss Dich freistellen für die Termine soweit ich weiss...
Also wenn Du skrupel hast, dann geh zum FA und versuch ein Arbeitsverbot zu bekommen. Das das dich das alles stresst und das Deine Wünsche nicht akzeptiert werden. Wie weit fährst Du zur Arbeit jeden Tag? Wenns sehr weit ist, ich sag mal mehr als 30km könntest Du das auch noch angeben das Dir nach der langen Fahrt zB der Bauch weh tut oder oder oder...
35.000€??  :o das ist mal ne Stange....
Die Bilder sehen nach nem super Urlaub aus :D Mach Dir keine Sorgen, manche nehmen am Anfang nicht so zu :-*

lila, oh nein...man ärgert sich nachher echt voll über sich selbst,ne? Ich mein, ich hab nicht zu viel gegessen, aber schätze das türkische gewürze nix für meinen Magen sind oder so. Hatte den ganzen Montag noch starke Magenschmerzen.
Ich hoffe Du bleibst gesund! Ist die Nase wieder besser? Was die Märzis betrifft, traue mich gar nicht was zu schreiben dazu  :-[

Marci, Bergkäse ist aus Rohmilch, aber das war glaub ich Emmentaler und da hab ich nachgelesen, den darf man doch *puh* aber leider hab ich geräucherten Lachs gegessen, was dann wieder Mist ist  :-[
Na dann haste doch nen schönen Geburstag gehabt :) Ich hoffe Dein Termin heute ist/war super :)

kiwi, Herzlichen Glückwunsch :D

Mausal, s-hug das geht ganz bestimmt bald mit der Übelkeit  s-yes Was sind das denn für Globuli? Och an die 19,5 kg komm ich sicher auch wieder, wie beim Max ;) Was solls, geht ja auch wieder weg ;D

Nina, huiuiuiui :D Na dann mal los :D Ganz ganz viel Glück wünsch ich Dir!!

me, bin wieder fit, wer weiss was das war  ??? Schätze die Gewürze oder so. Aber irgendwie habe ich heute son blöden "ich bin gar nicht schwanger" Tag, mein Kopfkino macht alles kaputt :( Ich meine man sähe heute null Bauch :( Alles blöd...hab schon wieder son Schiss vor Donnerstag  :-X

Liebe Grüße s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

lila_filou

Achtung Egopost  :(

Ich liege total flach.... eine ganze Nacht nicht geschlafen (danke Vollmond), der Schnupfen ist ok, dafür ist mein Hals dick. Komischerweise keine Halsschmerzen aber ich merke das alles verschleimt ist ist und raus muss aber nicht kann,und das geht ja jetzt schon seit Wochen... (sehr gut, wenn man allergisches Astha dazu hat  :P) Kommt dann mal ein bißchen Schleim ist das natürlich wiederum  :-X und ich ende demnetsprechend über der Kloschüssel.....

Kennt jemand von euch ein Präparat das man unbedenklich in der Schwangerschaft zum Abhusten nehmen kann?

Leider ist mein Hausarzt im Moment ein bißchen neben der Spur und die anderen haben Aufnahmestop, von daher erspare ich mir die 2 Stunden Wartezeit für nix im Wartezimmer.

Ach ja: wenn ich dann doch mal aufstehe wird mir schwarz vor Augen. Jippieh  s-dagegen zum Glück war mein Mann heut mit Milena beim Indoorspielplatz, dann muss sie das Elend nicht mitansehen  ::)

Sorry fürs rumnölen, aber es nervt mich einfach so!!!!

Marci

Halloo!

@sumse: Ist ja echt ein haufen Geld  :o
Danke für die tollen urlaubseinblicke  :-* :-* sieht toll aus! :)
Ich habe 2 Kilo bisher ABGENOMMEN... ;)

@Mausal: Och ne, das wäre ja Mist! Wann bekommst du das Blutergebnis?

@Nina: oh, schon ES?  :o Na dann mal ran  s-hochzeit s-frauenpower !
Bei den Märzis geht gehörig was schief, Trisomie 18, Zwerchfellhernie, Blasensprünge...und eben Maja  :'(
Ja, ich hatte einen tollen Tag, danke! :-*

@Clärchen: ich will ein Kizi-Foto  ;) :)
Blöd mit dem Lachs, Emmentaler ist erlaubt  :)
Willst du ein Listeriose-Test machen lassen?
Ist sicher unnötig!
Ich hoffe, ich kann das kleine viel im Mysol tragen und Yulien läuft  :)

@lila:  :-[ :-[ Oh man, gute Besserung! Ich weiß leider nicht, was man da nehmen kann  :-[

Marci

Achja... :D

edit
8,3cm und alles Bestens  :D

brizo

Hallo ihr lieben :)

Mööönsch wird hier viel geschreibselt! Obwohl ich eigentlich grad Zeit habe, sitze ich nicht viel vorm PC auch wenhn er in Dauerschleife fast an ist. bin viel draussen, bei der Nachbarin und heute mal im Baby One um mal nach Kinderwägen zu schauen... mensch gibts da ne Auswahl.

Ich glaube Kinderzimmer entscheiden wir uns für das Alessia von Paidi bei Baby one. das hat und beiden gleich sehr gut gefallen.

El Kurzo hatte gefragt was ich schaffe, richtig ? Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst, gemischt mit Hauswirtschaft. Die haben seit zwei Jahren recht strenge Regeln und sind aus allen Wolken gefallen als meine Cheffin denen mitteilte das ich noch arbeite und sie es bereits seit zwei Wochen weiss. Da hattse nen wohl ordentlichen Einlauf bekommen die Arme. Ich hatte mich eigentlich auch drauf eingestellt das ich noch bis Juni weiter arbeite.

Thema Märzthread, ich bin auch schwer getroffen was ich da gerade gelesen habe :( Sowas geht auf keine Kuhhaut und ich könnt heulen :(  :-X

@Mausal
Mit der Übelkeit, ich nehme dagegen das pflanzliche Mittel Lycopodium in der LM18 (5Tropfen) vor dem aufstehen. Das wirkt recht gut bei mir. Aber das hab ich mit meiner Heilpraktikerin ausbaldovert.

@nina ich wünsch Dir viel Glück, das klappert bestimmt dieses mal! :)

@Geburtstagskinder
Auch von mir alles alles Liebe und Gute nachträglich :)

@Thema Babybettchen, wir wollen uns auch eine Babybay anschaffen. Ich finde das rein vom logischen her sehr sinnvoll.

Morgen haben wir wieder unsren FA Termin und ich bin schon ganz aufgeregt wieviel man dieses mal sieht.. Gut ich denke ein Outing wird es wohl noch nicht geben. *schnüff* aber hauptsache es kugelt ein wenig hin und her und das Herzlein schlägt ganz dolle.

brizo

lila_filou

Marci, na das ist ja mal ein chiques Bild!

Schön das alles in Ordnung ist, schon 8cm.....  :)

Scheee is des!!

Marci

@brizo: Ein babybay kann ich nicht weiterempfehlen, wir hatten eins. WENN dann ein babybay Maxi, in dem die Kleinen länger passen oder ein anderes Beistellbett, aber babybay...nie wieder, viel zu klein!

Also die Ärztin hat heute extra geschaut zwischen die Beine und hat nichts erkennen können  :P

@lila: Danke!

@babybiene: und bei dir? melde dich!

sumse32

so, erster arbeitstag :) war nicht lustig. also, eigentlich schon, wenn die arbeit nicht wäre ;) hab endlich meine lieblingskollegin wieder getroffen, meine komische umstandshose abgeholt... die ist total blöd, aber besser als meine eigentliche.

@marci: wie jetzt 2kg abgenommen?? hast du auch so schlimm übelkeit? das ist ja aber bestimmt nicht gut. aber letztlich: jedes kilo muss ja auch am ende wieder runter...

@lila: ach nein! gute besserung! ist echt mist dass man so vieles nicht nehmen kann für ne banale erkältung! es dauert dann immer ewig bis das weg ist, wenn man nichts nehmen kann. weiß natürlich auch nichts, was man da nehmen könnte :(

@clärchen: ja ich hab super probleme mit pickeln seit ich die pille abgesetzt hab. mit dem waschgel ist es halt etwas besser geworden, aber nicht gut. den beipackzettel hab ich natürlich nicht mehr, weil ich da noch nicht schwanger war. aber ich denk auch da stand GAR NICHTS dazu, also kein hinweis, da stand nichtmal wie man es anwendet, das steht hinten auf der flasche. ich nehms jetzt trotzdem erstmal nicht mehr, weil die heilerde eigentlich sehr viel besser funktioniert. hab auch gelesen, dass man ja aspirin in kleinen dosen nehmen dürfte. und wenn man das nur im gesicht, und äußerlich anwendet... ich denk ist nicht so schlimm. hoffe ich :-\

wegen der arbeit, ich fahr ca. 25min, aber die haben mir heute wieder gereicht. ich hatte nur 4h dienst, aber die hab ich halb sitzend und halb stehend verbracht, weil mir wieder rücken und bauch wehtaten. also, von der "führungsetage", die die's wissen müssen, wissen es schon seit der 6. woche, meine chefin, die meine pläne schreibt, weiß es auch seit dem. diesmal wars ein versehen von ihr mit den freien tagen, aber für januar hat es halt auch nicht geklappt. meine ärztin sagte ja, wenn ich sage: aua! dann schreibt sie mich auch jede woche wieder krank, aber ein arbeitsverbot bekomme ich nicht, dazu ist die arbeit nicht gemacht :) ist wirklich nicht körperlich anstrengend oder so. ich kann halt nur nicht sitzen. bin ich die einzige die das problem hat?

ansonsten denk ich wissen es schon einige, direkt gesagt hats mir nur keiner. ist mir aber auch wurscht, ich denk bald kann ich's eh nicht mehr wirklich verstecken. und dann wissen wenigstens alle wieso ich so wehleidig bin und nicht mehr richtig arbeite S:D

@essen: wie jetzt bergkäse ist aus rohmilch?? bei meinem stand das nicht drauf! muss das nicht immer draufstehen? ich ess den doch so gerne. und wenn der hart ist macht das doch auch nichts oder? hm... letztens den käse hab ich meinem freund gegeben, weil da extra mit rohmilch gemacht drauf stand... dann macht man einen listeriose-test wenn man angst gekriegt hat? oh je. ich ess doch so gerne käse aber immer nur gouda und emmentaler ist langweilig  s-dagegen

@nina: ist ja toll, dann ran an den mann, ich hoffe es bringt was :) meiner war dann immer etwas unwillig wenn ich gesagt hab: schatz, heute musst du!  ::)

@mausal: ja der wind war total unangenehm an dem tag, die dünen sind dort ziemlich hoch und man steht da so exponiert. ich bin ja eh seit ich ss bin total verfroren, und die fleecejacke ist nicht so warm gewesen. tja, wenn man die warme jacke mit tomatensauce verkleckert! aber schön wars trotzdem, ich hab ganz toll braune... schienbeine! für mehr hats nicht gereicht. die waden habe keine sonne abbekommen, aufm bauch liegen geht ja nicht.

@me: boah bin ich satt. hab mir grad satay spieße von unserem thai imbiss am flughafen geholt - die werden mir fehlen! jetzt bin ich voll gefuttert und werde bestimm twieder den blähbauch haben, aber da konnte ich nicht wiederstehen. sobald ich hier fertig bin, wandere ich vom sessel ins bett (kein sofa mehr  :'() und seh mal weiter. heute kommt ja "king arthur" und den film find ich aus irgendwelchen gründen so gut, dass ich ihn immer gucke wenn er läuft. nur heute nicht, kommt "bones"...

weil ich's grad sehe wieder. ist euch auch schonmal aufgefallen, dass im fernsehen ständig werbung für irgendwelche baby-portale oder baby-sachen kommt??  oder bild ich mir das ein?

ja und meine uniformhose? also... normal haben die schwangerschaftshosen ja zumindest noch ein stück normales stoff unterm bauch, bei der jeans ist das so, die sieht halt dann aus als wenn sie sehr tief sitzt, ne? meine uniformhose hat direkt vom schritt an diesen schwarzen einsatz! das heißt, man siehtdas natürlich immer unter der weste rausgucken. und jetzt hab ich ja noch keinen bauch, das sieht doch blöd aus. außerdem ist die irgendwie so eng geschnitten, dass ich die kaum übern popo kriege - und der ist nicht besonders ausladend. wenn ich noch etwas am hintern zulege krieg ich die nicht mehr hoch. wenn sie aber mal oben ist, ist sie sehr bequem  ;D meine kollegin will mir mal ihren wickelrock mitbringen, vielleicht kann ich den anziehen, zumindest eine kleine weile.

ja dann, ich werd mich jetzt dem abendlichen fernsehprogramm widmen und wünsch euch einen schönen abend!

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

aha! mensch marci! tolles bild! konnte man denn da schon was sehen? junge oder mädel? aha... grad gelesen... schade. wobei moment! wenn da nichts zu sehen war... mädchen!! oder?

@brizo: oh schön morgen termin, ich drück die daumen dass alles gut ist. aber was soll denn nicht stimmen?  :P drück die daumen dass man vielleicht doch schon was sehen kann. mich fragen auch immer alle: wisst ihr schon was es wird und wie soll es denn heißen?? ähm... bis august ist ncoh zeit! weiß noch nicht. hab mir ja noch nicht überlegt was ich mache, wenns ein junge ist...

mein freund hat mir nichtmal erlaubt, die babysachen vom urlaub in rosa zu kaufen! wobei doch so ein süßes winzigkleines shirt mit ner ziege drauf in rosa viel schöner aussah! jetzt haben wir lila, gelb, rot und blau gekauft. blau würde auch für klein-emma gehen :)

Zora

Hallo ihr Lieben,
@ Märzthread
:'( :'( :'(
könnte auch nur heulen, wenn ich das lese...
Leider habe ich solche Geschichten in meinem Bekanntenkreis die letzten Jahre relativ oft erlebt  :'(. Nicht nur in der SS... aber das ist wohl normal, wenn man älter wird und viele Familien (mit teilweise vielen Kindern) kennt.
Bin heute dankbarer denn je über die Gesundheit meiner Kinder (und auch über meine und die meines Mannes).
@ Marci
schönes Bild und schon über 8 cm, toll!
@ Beistellbett
an alle Neukäufer: achtet auf die Länge! Wenn die zu kurz sind, ist es echt eine Anschaffung für kurze Zeit. 90-100 cm sollten sie meiner Meinung schon haben.
Ich finde, es ist neben der Maxi-Cosi Station für`s Auto eine der besten Anschaffungen.
@Lila
Gute Besserung! Ich war neulich auch auf der Suche nach einem Hustensaft. Habe mich für den Plantago von Wala entschieden. Ich habe aber keinen gefunden, wo drin steht, dass man ihn unbedenklich nehmen kann.

Marci

@Zora: Ja, ich bin schon 4 Tage weiter und sie überlegt, meinen ET vorzulegen, aber mal schauen...

@sumse: Bergkäse...hmmm, muss ich mich mal schlau machen...

Nein, die FA konnte nichts sehen, weil das Baby die ganze Zeit aktiv war und keine ruhige Minute hatte. Jetzt habe ich erst wieder in 6 Wochen US  :P

Marci

@Clärchen und sumse: So, habe mal beim Ernährungswissenschaftler geluschert. Bergkäse läuft unter Hartkäse und ist in der SS erlaubt  s-hug

sumse32

@marci: ach so, wie schade. in 6 wochen erst?? oh das ist aber lange hin. aber gut, man macht ja nicht immer nen us. bei meiner fä ist ja der mann quasi sprechstundenhilfe, den hatte ich mal gefragt, wie oft die so us machen, und wann, weil ich ja gerne mal meinen schatz mitnehmen würde dass er was sieht. er meinte: na eigentlich drei, aber meine frau ist neugierig, da kann man schonmal öfter gucken :) ich hoffe ja am 11. guckt sie wieder. schon alleine wegen dem blöden bauchweh.

@käse: hab grad gelesen dass auch emmentaler aus rohmilchkäse ist?? hä? ich guck doch extra auf die verpackung! oh man. ich frag mal meine ärztin und ess in zukunft nur noch wurst.

ach ich seh grad, danke marci. puh! ich hab grad das hier gefunden...

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können:

Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Caerphilly (halbfester Schnittkäse aus Wales), Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, englischer Cheddar aus Ziegenmilch, Gouda, Grana Padano, Graviera, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Jurassic, Kefalotyri, Lancashire, Manchego, Parmesan, Pecorino (hart), Provolone, Red Leicester, Sbrinz, Tilsiter Schnittkäse
    Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
    Joghurts, probiotische Lebensmittel, Sauerrahm und Crème fraîche können Sie in jeder Form und Geschmacksrichtungen.

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft nicht essen sollten:

Weißschimmel-Weichkäse: Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes (wegen der Rinde mit Rotschimmelkulturen), Chèvre (Ziegenkäse mit einer weißen Rinde), Pont-l'Évêque, Prince Jean, Taleggio, Vacherin Fribourgeois.
    Blauschimmelkäse: Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, blauer Wensleydale (Yorkshire), Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablu, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tomme.
    Weiche, nicht pasteurisierte Käsesorten, auch Ziegen- und Schafkäse: Chabichou, Pyramide, Torta del Casar.

http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen#ixzz2JOn5agtG

kein schafskäse?? na gut ich ess ja nur feta aus kuhmilch... ähm.  s-pfeifen

sumse32

bei dem ganzen gerede über käse muss ich grad an meinen lieblingskäse denken... oder an zwei... singleton cranberry cheese (eine art krümelkäse mit cranberrys aus england, schmeckt wie eine torte, aus käse) und der guiness-käse... jetzt hab ich hunger! na im september gibts das dann wieder yummy  s-springen

Marci

@sumse: Schafskäse aber auch nur nicht, wenn er aus Rohmilch ist! Also ich habe heute auch Feta gegessen, pasteurisiert aus Kuhmilch, da kann nichts passieren!

Ich giere auch wieder meinem Alster entgegen...aber da muss ich wohl bis 2014 warten, wenn ich stillen will  :P

ninakalu

Morgen,

@märz-thread: ach herrje die armen!! Aber wie gut das ich da nich auch lese da wird man ja bekloppt was alle haben und man haben kann!! Ne da schalt ich lieber mein kopf kino aus bevor ich weiter eine pech strähen habe!!

@marci: total tolles Bild!! voll relaxt euer bauchzwerg!! naja also bald hab ich ES sagt sie hab mich auch sehr gewundert aber mach ja extra ovus weil s diesen monta so unsicher war!!

@käse: also habe in der 2. SS schafskäse etc gegessen und hab ein gesundes kind ind der 2. ss hab ich es mit dem nich essen dürfen nich mehr so extrem gesehen!!

@me: So in 3 tagen feier ich meinen 3 Geburstag !! Vor genau 3 jahre wäre ich fast hops gegangen und nu träum ich auch verdammt schlecht wieder die letzten tage mensch das kann uns ja eigentlich nur glück bringen mit dem ES und dem einschleichen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@marci: ja wenn dann nur kuhmilch. aber ich werd meine ärztin trotzdem mal fragen ob man da noch testen kann. die nimmt mir ja eh schon immer mal blut ab, da geht das bestimmt nebenher.

@nina: was ist dir denn passiert, dass du jetzt nochmal geburtstag feierst? wenn ich fragen darf? hoffe dass das schlecht schlafen und böse träumen bald wieder weg ist! und natürlich daumen drücken wegen es usw. aber wolltest du nicht nicht mit ovus anfangen? S:D das wird schon!

@me: heute das erste mal mit kissen zwischen den knien geschlafen, war wirklich angenehm. leider hab ich trotzdem immernoch bauchweh, heute mal rechts unten.... ich hab ja frei und könnte theoretisch schön ins bett und entspannen. aber ich will heute mal backen und eventuell auch kochen... die nächsten tage komm ich nicht dazu. schon doof. wenns so weitergeht werd ich wohl doch schon bald aufhören zu arbeiten. meine chefin war ja felsenfest davon überzeugt, ich geh schon im april??? ich hab auch gesagt: kein problem, wenn ihr mich nicht braucht ich bin sofort weg! aber so einfach gehts dann auch nicht...  s-biggergrin

Marci

@sumse: Ich glaube auch, selbst wenn es pastuerisierter Schafskäse wäre, da würde nichts passieren, denn durch das Erhitzen sterben die Erreger?! So mein Stand, gut, dass ich das eh alles nicht mag  ;D
Ja, warum nicht bald aufhören? Da ist man gleich viel entspannter und kann sich viel besser einstimmen auf das was kommen mag  ;D ;D

@Nina:  :-\ :-\ Was ist denn passiert um Gottes Willen?  :-\ :-\
Dieses Bild ist so detailgetreu, dass hat uns so überrascht  :D Diese Nase, zum schießen  ;D ;D Es ist defintiv meine  ;D mein SOhn hat die von meinem Mann  ;) ;D
Was sagen denn die Ovus?

So, Seestern sollte sich mal langsam wieder melden  :-\ :-\ Bist du da?

ninakalu

@ovus: ja mach ich schon fleissig aber noch weiß!! Denke morgen oder so!!

@meine geschichte: Wer mag kann sie bei den glückshibblern lesen nochmal kann ichd as nich aufschreiben!! :-\

@me: war heut bei ikea muss gleich bischen schrauben und möbel rücken für die jungs!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: ach du meine nase das ist ja wirklich ne katastrophe!! zum glück hat dann mal jemand gesagt, okay JETZT operieren wir. man will sich gar keine gedanken über sowas machen, was da alles schief gehen kann. denkt man doch immer, die ärzte wüssten schon was sie tun...   s-banghead

was haste denn bei ikea gekauft fürs kinderzimmer?

@marci: ach ja, bald aufhören wäre schon schön. aber ein bisschen geld muss ich schon noch verdienen. dann lieber immer mal wieder krank schreiben lassen. dann hab ich auch nicht mehr das problem, dass sich mein freund und meine freundinnen um mich reißen, und ich dann immer zwischen den stühlen sitze. die eine hatte jetzt geburtstag und will sonntag in zwei wochen halt wenigstens mit uns kaffee trinken. sonntag ist aber der einzige tag, wo mein herzblatt mal zeit für mich hat, grad wenn ich nur 3 tage zuhause bin. so oder so ist einer sauer und ich muss mich zerreißen, das ist echt blöd. grad DIE freundin ist immer total eingeschnappt wenn man sich nicht in ihren engen lebensplan einfügen lässt! wie sagte sie mir: na, wenn du an dem sonntag nicht kannst... ich hab auch noch ein leben und kann mich nicht nach DIR richten! hat ja keiner verlangt!  s-motz

nicht aufregen...

@umbau: ruft mein herzblatt doch grad an und sagt, dass seine mutter sich das mit dem umbau jetzt nochmal überlegt hat. jetzt sollen wir ins erdgeschoss ziehen, und sie bleibt in der mittleren etage... kostet am ende weniger. naja, angefangen hat das mal, weil sie ja auch nicht mehr die jüngste ist, und meinte, sie will eine wohnung im erdgeschoss und altersgerecht saniert... wird ja dann auch nichts. mir ist das fast egal, so wären die kinderzimmer besser gelegen. und ich will aus unserer dachwohnung eh ungern raus, ob wir da nun in die mitte oder ganz runter ziehen ist auch wurscht. nur halt: jede woche was anderes mit denen! und ich soll dann jetzt am besten mal ne liste mit vor- und nachteilen machen... oh mann.

Marci

@Nina: Ohje, dann gehe ich bei Gelegenheit mal lesen  :-\ :-\
Ovus noch weiß? Ok, aber dann müsste es doch bald kommen nach Aussage des FAs...

@sumse: Oh man, dass ist ja was bei dir! ;D S:D Solche Freunde (ich ´lehne  mich jetzt mal weit aus dem Fenster) können dann erst recht nicht verstehen, wenn man die erste Zeit mit Baby auch völlig fertig ist und nur seine Ruhe haben will... :-[

Umbau: Immer was neues. Hats denn jetzt außer die Kzis noch Vorteile im Erdgeschoss?

sumse32

@marci: ja, diese eine freundin hat auch gesagt: ich seh's schon kommen, du ziehst dich dann komplett zurück wenn das kind da ist! ja und?? eigentlich ist sie aber ne wirklich gute freundin, die immer ein offenes ohr hat. aber ehrlichgesagt ist sie sehr ... nun ja. ich will nicht sagen intolerant, aber sie ist schon der meinung, alles richtig zu machen, und für sich selbst stimmt das sicher auch. sie will jetzt noch keine kinder und findet es seltsam, dass ich halt möchte. sie hat keinen freund, weil sie sich nicht an jemand anderem orientieren möchte. in einer beziehung macht man kompromisse, und dazu ist sie nicht bereit. weder bei einem mann, noch bei uns mädels denk ich manchmal. sie plant ihre woche voll, und wenn wir nicht reinpassen dann müssen wir halt sehen wie wir das hinbekommen! ach ich reg mich schon wieder auf. aber naja, wenn das kind da ist, zählt erstmal das. egal was sie sagt. die anderen stehen ja hinter mir :)

wegen dem umbau. die wohnung die saniert wird ist halt komplett unsaniert. wir können also alles herrichten wie wir es wollen. es gibt eine terasse und nicht nur einen balkon. wir könnten ein großes bad haben (plus gästeklo), statt zwei kleine getrennte. wir könnten unser schönes großes sofa mitnehmen. in der anderen wohnung... ich seh's halt immer als die wohnung meiner schwiegermutter. und daran müsste viel gemacht werden, um diese erinnerung zu vertreiben. im erdgeschoss wollte ich zwar nicht wieder wohnen aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm. und einen kamin bekommen wir ja dann trotzdem :) das schlafzimmer ginge zur straße raus, aber die straße ist sehr ruhig, normalerweise. ach ja das wird schon so kommen. ich kann am ende nicht entscheiden, weil ich da nichts bezahlen kann sondern nur einziehe... bin gespannt was der familienrat entscheidet!