Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@sumse: Bei uns sind seitdem Yulien da sind auch ein paar Freunde abgesprungen, weil sie es eben nicht verstehen. Aber das war uns schon klar und genau, dass zählt ja auch nicht, jeder der damit nicht klarkommt, soll erstmal selber sehen, wie es ist, einen Säugling zu haben!

Wohnung: Klingt soch super...und soll ich dir was sagen...
Erdgeschoss  s-superdaumen s-superdaumen Keine Babyschale die Treppen hoch und runter, Kind im Kiwa fertig machen und dann erst vor die Tür...Kind kann man laufen lassen und den Einkauf muss man nicht hieven...Kind ab in den Garten...EG ist ssooooooooooooo toll mit Kindern  :D :)

lila_filou

Hallo ihr Minikugeln!

@ sumse: das hört sich ja alles spannend an mit der Wohnung, das heißt ihr wohnt momentan im Dachgeschoss? Ich persönlich könnte es mir keine Sekunde vorstellen mit Schwiegermutti unter einem Dach zu wohnen, geschweigedenn in irgendeiner Art von Reichweite, aber grundsätlich finde ich es schön, wenn die Familie zusammenbleibt und für kleine Kinder ist es sowieso toll die Oma oft zu sehn! Bin mal gespannt wie es weitergeht  ;)

@ Freunde: ja, es gibt solche und solche. Grundsätzlich hält eine gute Freundschaft aber längere Durststrecken aus, das gilt auch für Grundsatzentscheidungen die man unterschiedlich treffen würde oder eben gegensätzliche Lebensstile. Aber ein Baby oder generell verändert Freundschaften, beendet andere und lässt neue entstehen, und das fand ich damals eigentlich schön. Meine *immer-noch* Freundinnen freuen sich wenn sie uns als Familie besuchen, aber sie freuen sich eben auch, wenn wenn wir malabends alleine feiern können  s-dance

@nina, ch geh gleich auch mal nachlesen. mit Ovus kenn ich mich ja mal so gar nicht aus, aber ich puste auch mal SS-Viren rüber, ich hab davon reichlich.

Irgendwie beschleicht mich schon seit Jahren das Gefühl, das Ärzte meistens nicht gut wegkommen in privaten, nicht-öffentlichen Diskussionen. Vielleicht noch mal über meine Berufswahl nachdenken  ;D

@Käse: wie gut dass ich nur Mozarella mag, auf den kann ich mal ein paar Monate verzichten. Aber so ein lecker blutiges Steak *schmacht*

@ Zora: hm, tja, mit dem Hustensaft scheint so eine Sache zu sein, es gitb mal wieder nix mit guter Studienlage. Zum Glück gehts heut viel besser, sonst hätte ich mal mit meiner FÄ telefoniert.

@me
zum einen: Schlafen hilft, heute gings viel besser, ungeahnte energetische Kräfte sind da heute frei geworden als ich mit Milena zu Karnevals-Mukke getanzt hab  s-tanzen dass ich mir dabei einen Nerv im linken Arm eingequetscht hab...öh.... naja...

Ansonsten hab ich total heißhunger auf belgische Pommes mit selbstgemachter Majo  :P muss ich wohl noch mal ran an den Herd...

Und gestern ist eine gute Freundin von meiner Mutter gestorben, sie hat eine lange Krankheitsgeschichte mit Hirntumor, Therapien und und und... seit Oktober ging dann nichts mehr und seit November wurde sie zuhause gepflegt. Meine Mutter war oft da und jedes mal hat sich der Zustand verschlechtert und zum Schluss wurde sie richtig bösartig  :( jetzt mach ich mir irgendwie Vorwürfe, dass ich meiner Mutter geraten habe regelmäßig hinzufahren.... Mal sehen wie meine Mutter mit der ganzen Sache umgehen kann. Schlimme Geschichte   :-\

ich verschwinde mal in die Küche... njam njam...

Zora

s-winken
@Sumse
kann Marci nur zustimmen! Ich finde EG mit Kindern auch viel toller. Da wir in Hanglage wohnen, muss ich zwar vom Parkplatz die Treppe hoch, aber unsere Wohnung geht ebenerdig auf die Terasse. Da kann man einfach den KiWa vor der Tür abstellen, wenn die Babies schlafen und jetzt (mit zwei und fünf) mache ich bei jedem Wetter einfach die Tür auf und lass die Zwerge in den Sandkasten. Das geht in den oberen Stockwerken nicht.
@Freunde
bei mir haben sich mehr neue Freundschaften gebildet, als sich alte aufgelöst haben. Und eigentlich ist der Kontakt da auch nur weniger geworden. Vielleicht ändert sich das auch wieder, wenn die betreffenden Freunde selber Kinder haben, oder meine größer sind. Dann nähern sich die Interessen wieder an.

85Chefin

Jenniemaus5

@all: Wie gehts euch?

/käse: Ohja immer dieses überlegen ob man das jetzt essen darf der nicht ist wirklich schlimm.

@me: Heute wird mein kleiner Schatz 2 Jahre alt  :D Leider haben wir den Geburtstag absagen müssen da er und ich beide erkältet sind.  >:( Ich werde mit der zu nen Nase noch wahnsinnig!!!

Mausal

Guten Morgen,

hoffe es geht euch allen gut.
Bei mir ist grad alles etwas hektisch, aber wird schon wieder  ;)

nur kurz,

jennie, alles Gute an deinen kleinen Schatz! Feier Ihr dann am wochenende nach!

Marci, sehr schönes Bild! Wurde das Gewicht auch schon geschätzt?
Wie war das Toxo ergebnis?
Bei der ersten Gewichtsschätzung wurde mein großer auf 50g geschätzt. Sooo süß, zwei Schokokäfter  ;D

Nylia  s-winken

lila, Das ist schlimm mit der Freundin deiner Mama. Leider verändern sich manche Menschen wg. der Krankheit. Das tut betroffenen immer sehr weh, weil Sie ja wissen, dass der Mensch nicht so war. tut mir leid  :-\
Belgische Pommes? Sind das so dicke Pommes?

Freundeskreis, hat sich bei uns nicht verändert, da alle mit Kindern nachgezogen haben  ;D

Windpocken, bekomme ich Freitag vormittag das Ergebnis.

Rest:  s-winken

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

brizo

Guten morgen ihr lieben :)

@lila
Ja das ist wirklich schlimm wenn sich das so entwickelt. Aber ganz toll finde ich das Deine Ma trotzdem bei ihr war. Das ist das schönste was man bei einer guten Freundin oder natürlich auch in der Familie machen kann in solch einem Moment.

Hmmm Belgische Pommes........... Na danke, da hätt ich jetzt auch spontan Lust drauf ^^  ;D

Thema Freundeskreise
Der hat sich damals schon recht fix verändert als wir weiter weg gezogen sind. Da hat man auch schnell gemerkt wer noch interesse daran hat sich weiterhin mit uns auch auf entfernung (von eineinhalb Std) zu treffen, oder zumindest zu telefonieren. Ich denke das wird sich bestimmt hier ebenso noch zeigen, da es ja unser erstes ist.

@sumse
ich finde Seitenschläferkissen auch toll und schlafe schon die ganze Zeit damit, weil ich auch ab und an mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte wenn ich länger als 4 oder 5 Stunden am Stück gelegen habe. Das hat sich dadurch schön reguliert und passiert nur noch selten. Dafür schläft jetzt mein Arm grad öfter ein, weil ich den immer unterm Kopf angewinkelt habe ^^ Aber besser so..

Huhu Nylia  ;)

Danke Mädels wegen dem Tip mit der Babybay.
Dann lagen wir mit unserer Recherche nicht so falsch. Wir hatten ein Bettchen bisher im Auge das 100cmx50cm und müsste doch wenigstens mal für 5-6 Monate reichen oder ? Ist schwierig sowas zu beurteilen wenn man noch kein Kind hat :) Mir bzw uns war wichtig das das Bettchen aus Naturholz und nicht lackiert ist wegen der austretenden Schadstoffe. Ein Kinderzimmer haben wir auch schon in der näheren Auswahl, aber das nehmen wir nochmal genauer unter die Lupe.

@me Wir hatten ja gestern unsren Termin beim Fa um 8:30 Uhr - Mein Mann war das erste mal mit dabei und konnte auf dem Ultraschall den kleinen Preisboxer oder Preisboxerin, wie er es so schön nannte, sehen...

Das Mäuschen hat sich supersüss bewegt, hat geboxt und sich gedreht.. wollte aber noch nicht zeigen was es ist ^^ Geniert sich wohl noch etwas :) Mittlerweile ist das Baby 5,27cm gross und Frau Doktor hatte mit dem neuen Ultraschallgerät etwas Probleme, woraufhin sie nicht genau das Datum zum ET hin sagen/ändern konnte. Sie tippt auch eigentlch auf etwas größer, denn das Maeuselchen lag etwas gebückt wie beim letzten mal. Eisenwerte super auf 12,4 , somit etwas niedriger als letztes mal, muss unbedingt wieder mehr Bohnen und Erbsen essen.

So ich mach mal die Bildchen auf den PC und dann stell ich sie endlich mal hier rein :)

EDIT:
Hier die Bildchen, Achtung Bilderflut ^^

erstes Bild am Anfang um eine EL Ssw auszuschliessen - sehr ihr die klitzekleine Kidneybohne ? *g*

Hier Nummer 2

Nummer 3

und die letzten von gestern :)

Marci

@brizo: Wir dürfen hier keine Links reinstellen, nimms lieber wieder raus  :P
Aber genau das von diesem Schreiner nur größer haben wir auch  ;D und sind super zufrieden! Wir haben das größte, 120*70 glaube ich...
Tolle Bilder  :D Und ein kleiner Arm *schmacht*
Ich bekomme im März frühestens mein Outing  :P bin ja auch schon so gepannt  :P

@Mausal: Ja, frühestens Freitag bekomme ich auch das Toxo-Ergebnis  ;) Na dann warten wir mal ab  :-\

brizo

oh sorry dann nehm ichs gleich mal lieber wieder raus :)

@Marci was meinst wieviele Monate lang das denn hält mit 100x 50cm ? Ich hab echt noch keine Ahnung wiiiie schnell die Würmchen wachsen. Wie stabil ist denn das Bettchen tatsächlich ?

Ja das Ärmchen hat wie wild gewunken und geboxt das sogar die Frauenärztin herzlich das lachen anfangen musste. War ein toller Moment, fast schade das es mein mann nicht mit der Handykamera aufgenommen hat.

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

lese nachher nach, wollte bloß eben bescheid geben das beim FA alles bestens war. Haben ein totales Zappelchen was 3,4cm misst :)
Hier mal ein Bildchen :) nächster Termin 14.02. mit NFM

Brizo, tolle Bilder :D
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

brizo

Das ist toll das alles bestens war Clärchen :) Und ein absolut süsses Bild ^^ Bin ich ja froh das nciht nur mein bauchzwerg soooo aktiv ist hihi.

lila_filou

;D na da hab ich euch ja gestern ein bißchen die Nase lang gemacht mit meinen belgischen Pommes (@ Mausal, genau, das sind im prinzip fritierte Kartoffelecken. Sind bei mir leider nur normale Fritten geworden, muss ich leider ab jetzt öfter mal üben) war lecker  ;)

@ Clärchen und brizo: tolle Bilder  :-* und schön dass alles gut verlaufen ist bei euren Terminen!!!

@ alle anderen  s-winken

tja, mit der Freundin meiner Mutter: sie wusste worauf sie sich einlässt, letztlich war es klar, wie sich das höchstwahrscheinlich entwickelt und ich hab ihr auch gesagt, dass sie nicht lange warten soll mit der Entscheidung ob sie sie weiter besucht oder nicht, denn eine oder 2 Wochen mal nicht hingehen macht in dem Zustand viel aus... und so ist es dann auch gekommen, ich hab zum Beispiel viel zu lange gewartet und konnte mit Milena dann auf keinen Fall mehr hingehen  :(
Eine schwierige Situation, aber ich glaube ich bin schon erleichtert für sie, dass es am Ende doch relativ ging. Das war auch für die ganze Famile eine unglaubliche Belastung. Bis vor 5 Monaten hatte sie ihren Kindern nicht mal gesagt, dass sie Krebs hat und bis November wusste keiner das sie nur noch pallitativ behandelt werden möchte. Danach konnte sie sich um nichts mehr kümmern, weder um die weitere Versorgung ihres Mannes der nach 3 Schlaganfällen ohne Kurzzeitgedächtnis lebt, noch um ihre 3 Söhne die nun vor einem großen Scherbenhaufen stehen.
Ach ja, einmal Frust von der Seele schreiben für Fortgeschrittene....  :-[

Ansonsten ist bei uns alles ok, waren heute den ganzen Tag unterwegs, hab ein bißchen Kinderklamotten geshoppt (und ich wollte doch eigentlich nur Sachen zurückgeben....). Und soll ich euch was sagen: ich freue mich so sehr darauf, dass ich ab August wieder ein Würmchen hab, dass sich für mindestens 3 Jahre NICHT über die Auswahl der Garderobe beschwert... Herrlich. Milena ist was das angeht einfach total verzogen  ;D

ich verzieh mich jetzt noch kurz in die Badewanne und dann ins Bett, Bubu machen

Clärchen

Huhu!

So, mal sehen was mein Siebhirn noch zusammen gekratzt bekommt ;D  ::)

Lila, gute Besserung für Dich!! Was macht der Hals? Kannst Du Aerosole benutzen in der SS? Also unter www.embryotox.de kannst Du nachsehen was Du nichts nehmen darfst, wobei ich generell immer Rücksprache halten würde mit deinem FA. Oh, wie traurig mit der Freundin deiner Mama :(

Marci, hab nun extra für Dich KiZi Bilder in den Fotothread geladen ;) Was das Essen betrifft hat mir mein FA heute etwas den Kopf gewaschen ;D Nun bin ich beruhigt :P Er weiss schon wie er das macht  ::) Wow, schon 8,3cm :D Klasse!!! So ein schönes Bild :D (nehme mal an, das es das ist, was nun in deinem Ticker is ;D)

Brizo, also was KiWa betrifft, kann nur dazu raten in ein Fachgeschäft zu gehen, auszutesten wie er sich fährt, ob er ins Auto passt etc. Musst ihn ja nicht zwangsläufig dorf kaufen. Im Inet gibts die meist was günstiger. Bist Du Krankenschwester? Ich hab auch mal im Pflegedienst gearbeitet. War mir allerdings zu einsam auf Dauer.

sumse, also ich hab mal auf meinem Waschgel nachgelesen, das enthält keine Salicylsäure. Ist ausm DM von B*alea, ne blaue Packung für Mischhaut. Das andere das ich davon hab, hat nämlich auch diese Säure enthalten. Soweit ich weiss darf man keines Falls Aspirin in der SS nehmen da es Blutungen verursachen kann.  :-X Also Dein AG ist in der Pflicht, das Du jederzeit sitzen kannst und dich ausruhen kannst!! Was den Käse betrifft, da muss drauf stehen, das er aus pastheurisierter Kuhmilch ist. EDIT: sehe grade Deinen Beitrag vom Ernährungstyp, danke :)

Nina, was war denn vor 3 Jahren?  :o Schlechte Träume sind mist s-hug Bei I*KEA waren wir auch letzte Woche, macht richtig Spaß das dann aufzubauen, vorallem wenns für die Kinder ist :D

Wohnung, ich würde auch gerne im Erdgeschoss wohnen  :-X wir wohnen auf 1. und 2. Etage mit offenem Treppenhaus.

Jennie, herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen :D

Me, bin total erleichtert und glücklich heute :) FA sagt, dass das Risiko für eine FG nun schon sehr gering ist :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Jenniemaus5

@Clärchen: Schönes Bildchen. Freut mich das alles ok ist!

@Brizo: Es wird noch so viele schöne Momente geben wenn das Würmlein erstmal da ist, wirst mit dem filmen gar nicht mehr nachkommen  ;)

@Me: Immer noch total erkältet  :( Das schlimmte ist ja die Nase... Kann ja nur besser werden...

brizo

Guten morgen :)

Ja wie noch nix los hier ? ^^

@lila
Ja ne lange Nase.. das könnte man so sagen yummy.. hab mir an dem Abend dann Kartoffelwedges in unsrer Activfry gemacht yummy yummy

Ich hab mich noch nicht getraut Kinderkleider shoppen zu gehen. Aber die Neugier und die Lust steigert sich gerade jetzt wo ich weiss das die 12.te Woche soweit fast rum ist.

@Clärchen
Nein ich bin eigentlichg elernte Zahnarzthelferin ^^ Aber mich hat es nach zwischenzeitlichem Stop im Büro wieder eher in die medizinische Richtung gelockt. und da ich ich zwischendurch auf 400 Euro Basis einen Herrn auch über Nacht betreut hatte wollte ich unbedingt in diese Richtung. Ich bin angestellt bei der AWO hier im Ort und wir haben ein gemisch von ambulanter Pflege bis zur Hauswirtschaft. Mein Dienst war auch sehr gemischt, von waschen der Patienten bis mal Fenster putzen weil es die älteren Herrschaften einfach nicht mehr konnten. Da allerdings auch viele Patienten dabei waren die ansteckende Krankheiten hatten und wir auch viele haben wo man es einfach nicht weiss darf ich da nicht mehr arbeiten.

Aber ich bin nebenher noch selbstständig und gebe Bastel/ Kreativworkshops etc, darauf konzentriere ich mich halt grad ganz ordentlich und siehe da die Zeit vergeht wie im Flug.

Wenn ich überlege das wir alle schon so weit sind.. Mir kams vor als hätte ich es erst vor kurzem erfahren das ichs chwanger bin und ratz fatz sind drei Monate rum...

Thema Kinderwagen, Ja das habe ich schon gemacht und mein Mann geht auch nächstes mal mit, bei ihm muss das ja auch passen, grad weil er auch etwas größere Schritte macht wie ich Watschelentchen ^^

Thema Wohnung bin ich froh das wir nur 1,5Meter über dem EG wohnen und nur eine kleine Treppe da ist :) Dafür haben wir zwar keinen direkten Zugang zum grossen Garten hintendran, aber wir müssen nur ums Haus rum oder durch den Keller gehen, ist also kein Problem. Mensch ich freu mich das es Somemrkinder werden bei uns, die Kindergeburtstage würde ich so gerne jedes mal sofern vom Wetter möglich draussen feiern.. das ist schon viel wert finde ich.

@Jenny
Recht haste. Aber mönsch, Erkältung ist doof.... *Mal ein paar Gesundmachviren rüberpust*

Marci

@Clärchen: Habe dir im MT geantwortet  :D :D Ich freue mich, dass alles ok ist  :D :D :D
Wie hat dir denn der FA den Kopf gewaschen?

@Mausal: Und, Ergebnis da? Bei mir noch nicht  :-[

@ brizo: Echt schwer einzuschätzen! Also in dem 120*70 passt Yulien jetzt noch mit 86cm und 19 Monaten. Also scheint eurer Bett auch lange zu halten, jedenfalls länger als das babybay  ;D Schätze so mit 12 Monaten wird's knaoo, aber ich kann echt nur schätzen!

@lia: So was doofes! Gute Besserung!
Ich weiß gar nicht, ich kann nicht shoppen, will erst wissen, was es wird, also vor März betrete ich keinen Laden  ;D

@KiWa: Da habe ich sehr gute Erfahrung mit Hoco! Wir haben einen Kombi mit Klippschale und Buggyaufsatz, das Handling ist klasse und der Preis erst  :D Wir haben einen in dunklem Braun, unsere Bekannten einen anderen in beige und wir sind beide sehr zufrieden! Verkauft nur leider kaum jemand in DD im Laden...kein wunder, bei der Preis-Leistung...da hätten die anderen keine Chance mehr, verkauft zu werden!  ;D

@Jennie:  Wie geht's dir mittlerweile?

Marci

Achja, die Fa überlegt, mirch im ET vorzustufen...dann wäre ich eine Juli-Mama  :P :P entscheidet sich aber erst im März  ;)

Sumsi21

Hallo Mädels,

so hier mal das Neueste.

War gestern beim FA er konnte ne Fruchthöhle von 3mm sehen, kann aber nicht sagen, ob es ne Wasseransammlung ist wo bei ner ELSS vorkommt in der Gebärmutter muss in 10 Tagen nochmal hin. Er ist aber guter Dinge, weil man ja doch schon was gesehen hat und er meint es sollte keine ELSS sein, sonst hätte ich schon Scherzen. Ab heute muss ich Heparin zur Vorsorge spritzen (man hab ich nen Bammel davor). 3mm würde auch genau für 5+0 (gestern) sprechen.

LG

Marci

@Dine: Das klingt super! Du hättest sicher schon schmerzen, wenn da was im Eileiter wäre!
Und mit dem Spritzen hat man auch schnell raus und man gewöhnt sich dran!
Ich drücke dir alle Daumen! s-daumendruck

babybiene

Hallo!

Ich habe mich nun ja schon wieder eine Zeit lang nicht gemeldet... ich bin einfach nicht mehr so oft online, weil mir diverse Tatsachen (zB März-Hibbler) sonst zu sehr zu schaffen machen würden. Ich werde das auch die nächste Zeit so machen - Sorry!

Am Dienstag beim FA war alles super... Baby war bissi über 7 cm groß und hat fleißig gestrampelt. NF ist unauffällig!!!  ;)

Bambi

Hallo Mädels,

Hab's die letzten Tage leider nicht so geschafft...aber freut mich, dass es allen nach wie vor gut geht und die SS gut verlaufen!

@mausal: evtl. Ist das was für dich, hab gestern von einer Kollegin meines Mannes sog. "Sea-Band" bekommen. Sind für Reiseübelkeit sowie Übelkeiten der SS, etc. Sind 2 Armbänder mit einem kunststoffböbbel, der quasi auf einen Akkupunkturpunkt drückt, der gg Übelkeit helfen soll! Ich glaub da nicht so recht dran, aber nachdem es mir nicht besser geht, hab ich sie gestern angelegt und ca. 10-15min. Später dachte ich, huch, wo ist denn meine Übelkeit hin?! Ich fühl mich nicht zum Bäume ausreißen, aber es ist nur noch ganz wenig von der übelkeit zu spüren! Ich bin total begeistert!!!

@dine: das ist doch Super! Ist ja auch noch viel zu früh um viel zu sehen, aber das nä mal siehst du schon ein Böhnchen!! Freu mich sehr für dich!!!

@babybiene: ja da verteh ich dich! Ich versuche solche schlimmen Ereignisse so gut es geht zu meiden... Lies doch nur bei uns rein, wenn du online bist! Ich freu mich von dir zu lesen!

@brizo: unser Stubenbett war auch 1m lang und hätte Sarah mit 6monaten nicht schon krabbeln können hätten wir sie sicherlich noch viel länger drin schlafen lassen! Also 1m Reicht sicher die ersten 12monate! Was du natürlich auch machen kannst, einfach ein richtiges Gittebett holen und nur eine Seite hinmontieren, dann hast du das gleiche und kannst es später noch als Bett verwenden! Du hat quasi frei wahl :D

@jenniemaus: wieso nimmst du denn kein Nasenspray für Kinder? Dann kannste wenigstens atmen...das hilft ja meist schon sich etwas besser zu fühlen!

Marci

@babybiene: ja, lies nur bei uns rein, du fehlst hier sonst! ;) Supi, dass der Krümel schon so groß ist  :D

@brizo: Es stimmt, was Bambi sagt. Das Beistellbett ist nur was für kleine oder für größere, wenn man dabei ist, denn die Kleinen krabbeln sonst raus!
Wir haben Yulien seitdem er sich hochzieht in seinem Gitterbett, dass ganz nach unten gestellt ist...also das war mit ähh...10 Monaten ca.? Vorher mussten wir aber schon immer aufpassen, dass er nicht aus dem beistellbett abhaut. Daher war der Mittagsschlaf da auch schon lange im Gitterbett und nur abends zum Schlafen in unserer Obhut war er im B.Bett  ;)

sumse32

hallo zusammen!

ich sag's euch: ich mag frühdienst nicht! die leute waren zwar alle furchtbar lieb und haben mich immer gefragt wie's mir geht und ob alles gut ist usw... lustig, es wussten wirklich alle!
mir tut aber seit gestern nachmittag wieder bauch weh, ein schönes ziepen und stechen unten rechts. ich weiß, normalerweise ist das wohl ein zeichen dass alles wächst und gedeiht (mein bauch wächst ein bisschen), aber es ist wirklich unangenehm! ich hatte heute schon überlegt in der flughafenklinik anzurufen, das dann aber gelassen. hab dafür bei zwei ärztinnen angerufen aber die hatten keine sprechzeiten mehr. die eine meinte, ich soll doch in die notfallklinik fahren... vielleicht mach ich das auch morgen :( es ist echt blöd! so langsam mach ich mir da schon sorgen  :'(

@babybiene: oh je, ich hoffe du schaust trotzdem immer mal hier rein  :D die sachen im märzhibbler sind schon böse, aber ich versuch das auch zu ignorieren und nicht dran zu denken, was alles schief gehen kann. aber wenn du nur ab und zu mal reinhuschst ist das auch okay, nur dass wir wissen dir gehts gut!

@dine: klingt sehr gut bei dir, ich hoffe es ist alles gut und man kann beim nächsten termin schon was sehen. drück dir ganz fest die daumen!

@marci: hm, kauf doch einfach ein paar "uni-Se*x" teile :) wir haben auf fuerte kleine gelbe und grüne und lilafarbene shirts mit ziegen drauf gekauft  s-yes und hellblau weil das kann ein mädchen auch tragen! ein sehr guter freund meines mannes möchte uns ein paar von den sachen seiner töchter geben. ist okay find ich - hab ihnen damals vor 1 bzw 2 jahren (die kleinen sind nur 1,5jahre auseinander) auch einiges geschenkt, in neutralen farben ;) also kaufen könntest du auch jetzt schon :) und von yulien hast du doch bestimmt auch nicht nur typische jungssachen. aber was neues kaufen ist was anderes. bin gespannt wann meine mutti das erste kauft, was nicht für die babypuppe gedacht ist.

@kiwa: wenn der toys'r'us bei uns nicht so blöd wäre... wär ich da schon lange gelandet! aber der hat den charme eines häßlichen baumarkts! ich bin nämlich gerne im baumarkt. aber ich darf auf arbeit ab und zu mal kinderwagen schieben :) deswegen sag ich ja immer: ich will einen teutonia. aber das kann man nicht wirklich rechtfertigen, 700€ und mehr ausgeben für nen kinderwagen! von hauck die sind auch ganz schön, aber da muss ich mal probelenken. wo kann man denn hoco kaufen? auf der website ist ja nicht so viel zu sehen, haben doch ein noch größeres sortiment? und wie fährt man das probe wenn man nicht in österreich wohnt?

@umbau: wir haben uns jetzt entschieden, wirklich ins erdgeschoss zu ziehen, und mein mann hat sich überlegt, weil ich ja sonst nicht viel machen kann... ich werd mich mit der informationsbeschaffung beschäftigen dürfen. fliesen, fussbodenbeläge, küchen, was es alles gibt, ich darf also in alle baumärkte und sogar zu ikea fahren und mich inspirieren lassen. ich bin furchtbar unkreativ und kann mir so schlecht vorstellen was man alles machen kann. aber naja ich schau nächste woche mal, was es so gibt ;) vielleicht werd ich ja noch die top- innenausstatterin!

@me: ich hab seit gestern oder heut morgen wieder chiara-ohoven-lippen! die sind dermaßen geschwollen, tun weh und sind rot! das ist echt.. bäh! ich glaub ich bin auf die lippencreme doch allergisch  s-dagegen

sumse32

ach! vergessen!

ich hab gestern mal meiner frauenärztin ne mail geschrieben wegen der salicylsäure im waschgel. sie sagte, bei der konzentration ist das überhaupt nicht bedenklich. und mein anti-schuppen-shampoo hat zum glück nur zink...

Marci

So, TOXO-ERGEBNIS IST DA: Immernoch NEGATIV, ich habe mich nicht angesteckt  :D :D :D HUrra!

@sumse:
Kleidung: habe bei Yulien schon sooo viele neutrale Sachen gekauft, dass ich darauf keine Lust mehr habe  S:D ;D

KiWa: ich habe ihn bei KP Family bestellt, zu Hause probegefahren und für gut empfunden! ;D