Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

@marci: super! toxo negativ! dann kannste ja erstmal beruhigt sein :)

s-nachdenken wo hab ich das bloß her???  s-nachdenken s-nachdenken

und danke für den tipp mit kp family, da guck ich grad... viel schöner als fliesen gucken

und jaaaaa, ich kann verstehen dass du jetzt was kleines rosanes oder pinkes möchtest (oder blau), ein kleidchen (ein anzug.. oh, freunde hatten für ihren kurzen einen sooooo süßen anzug bei der hochzeit, zum fressen)... wenn du alles eher neutral hast bei yulien, dann kannst du ja jetzt zuschlagen.

ne kollegin erzählte mir heute von einem bekannten. denen wurde gesagt, sie bekommen einen jungen. er war total begeistert, alles blau gestrichen und so, den fussballvertrag schon abgeschlossen quasi... und dann ruft er aus dem krankenhaus an: das baby ist da! es gibt ein problem...  es ist ein mädchen...  s-spucken oh je! aber nach ein paar tagen war der schock verdaut. ich hoffe du kriegst beim nächsten mal nen guten einblick... ich hoffe auf den 11.   :D

Marci

Als da das nächste Mal erst in der 19.SSW ist, hoffe ich da sehr auf ein Outing und dann wird geschlechterspezifisch geshoppt was das Zeug hält, denn ist wahrscheinlich mein letztes Kind und da muss man nochmal zuschlagen  ;D

Ja, kp-family...da haben wir fast unsere komplette Babyausstattung gekauft, toller Laden!

Oha! Das man Jungen mit Mädchen verwechselt ist heftig! Also bei Yulien war das EINDEUTIG!  ;D

sumse32

ja also umgekehrt kann ich mir das auch eher erklären. die einzige möglichkeit wär noch: der mann hat sich sooo sehr einen jungen gewünscht, dass ein mädchen nicht in frage kam und er das einfach verdrängt hat  S:D

höhö schlimmer wirds wenn man das beim geborenen baby nicht erkennt  8) der sohn von ner kollegin wird öfter für ein mädchen gehalten  s-biggergrin  naja, ist dann halt ein gaaaanz süßes kind!

ich pack jetzt meine sachen. sitzen am laptop geht nicht mehr und wenn der hier aufm bett liegt bringt auch nicht viel, weil auf dem bauch liegen auch nicht geht. auf der seite heute auch nicht. mal sehen gestern hat das duschen geholfen. ne wärmflasche grad mit dem lauwarmen wasser nicht :(

also, gute nacht allerseits ;)

Jenniemaus5

@babybiene: Es wäre schön wenn du ab und zu mit liest und vielleicht auch mal piep gibst damit wir wissen das es euch gut geht  :-*

@brizo: Danke für die Gesundmacherviren  :D

@dine: Dieses Mal geht bestimt alles gut!  :-* Daumen sind gedrückt

@Bambi: Ich trau mich nicht wirklich was zu nehmen  :-\ Habe aber nachts auch schon Baby-Nasenspray benutzt. Super das dir ansheinend die Sea-Bänder helfen! Drücke dir die Daumen das es jetzt so bleibt!!!

@sumse:wenn du dir so sorgen machst ist es wohl besser wenn du mal nachschauen lässt! Es ist aber bestimmt alles ok  :-*

@Marci: Super das Toxo negativ ist!!! Sag mal darf ich Kindernasenspray in der SS benutzen od. nur Baby-Nasenspray?

@Me: Seit gestern habe ich auch so ein Stechen im Bauch. Manchmal im Unterleib und dann mal über den ganzen Bauch verteilt. Wie Dehnung von den Mutterbändern fühlt es sich gar nicht an. Sollte ich mir Gedanken machen? Glaube durch die Erkältung steigere ich mich solangsam auch schon was rein und kriege Angst....  :'(

Clärchen

Hey Mädels,

Jennie, ach Mensch, werd schnell gesund,ja? :-* Gute Besserung weiterhin!

Brizo, achso, Zahnarzthelferin. Hattest Du keine Lust mehr auf Zahnärzte? :P Hast Du dann noch den Pflegehelferschein gemacht? Oder brauchste das nicht? Über Nacht zu Leuten hätte ich ja mal gar kein`Bock ;D Man darf nie schwanger im Pflegedienst arbeiten. Denn Du darfst nicht alleine arbeiten. ;)
Oh wie cool, basteln und co :D Dann weiss ich ja wen ich nach Ideen fragen kann wenn Max 2. Geburtstag ansteht. Bin nämlich alles, außer kreativ ;)
Ja wahnsinn, da ich ja hier im MT das Schlusslicht bin, sind also alle in 12 Tagen im 2. Trimester  :o Fast schon unheimlich...

Marci, also das Zimmer ist nur so ordentlich, weil Max da noch nicht sooo viel Spielt ;) Da es im 2. Stock liegt mit dem SchlaZi zusammen und wir uns eigentlich immer im 1. Stock aufhalten. Der FA ist n riesen Typ :D Ich liebe den :P Also rein platonisch versteht sich ;D ;D N Hesse :P Der weiss eben wie er mit mir reden muss, kann das gar nicht so genau beschreiben, jedenfalls findet er mich verrückt/bescheuert weil ich doch schon Max ausgetragen habe und es keinen Grund gibt, warum das diese SS nicht auch so ist, aber er sagt das eben so, das es bei mir was bewirkt. Also wie Du siehst, schlecht zu beschreiben.
Wie vorverlegt? Nixda! Du musst doch hier bleiben!  s-yes Warum entscheidet sich das erst im März?
War doch klar das der Toxo test negativ ist ;) :-* Sehr schön :)

KiWa, tjaaaa, das ist son Thema, ich weiss noch nicht, wie gut Max im Sommer läuft. Weil dann das Thema Geschwisterwagen ansteht, oder vielleicht doch nur n Lascal-Board?! Hm... s-nachdenken Wir haben aktuell einen von Safety1st und sind zufrieden :)

Dine, das ist sicher alles in Ordnung, wirst sehen! Es war einfach was früh um mehr als ne FH zu sehen! Was selbst spritzen betrifft, mussten das in der Ausbildung mal machen und es kostet nur das erste mal Überwindung, danach ist es viel leichter :-*

Biene, kann ich verstehen s-hug Du weisst ja wo Du uns immer findest ;) Freut mich zu lesen, das alles in Ordnung ist bei Euch :)

Bambi, von den Armbändern hab ich auch schonmal gehört. Die verrutschen doch bestimmt dauernd? Dann drücken sie an den falschen Punkt?! Oder hast Du ruhig gesessen wo Du die um hattest? Ich frag so genau, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann  :o :P
Aber um so schöner das sie Dir helfen :)

sumse, s-hug ach Mensch, das Du da aber auch so probleme hast mit den Bändern :-* Grade in der jetzigen Zeit tut es eben besonders weh  :-\ das kann man überall nachlesen... Das geht vorrüber, und deinem Zwuckelchen geht es sowas von garantiert prächtig!! :-*
Das stell ich mir total schwer vor, wenn Du die ganze Zeit denkst es wird n Bursche und dann?! Wie schrecklich  :-X Könnte das glaub ich nicht so leicht verdauen. Schon alleine was Du da alles umtauschen musst und so...

Me, bin total schlapp heute :( Max war heute zur Impfung, MMR und Windpocken  :-X Geht grad alles mögliche um (zB Scharlach) sagte die KiÄ, hab schiss das ich mir vielleicht was geholt haben könnte in der Praxis *Kopfkino*  :-X Sowas blödes  :-\ Max war sehr tapfer :) *Ironie ein* Is ja auch mein Sohn *Ironie aus* ;D

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Jenniemaus5

@clärchen: sehr schönes KiZi! Oje der tapfere kleine Mann, Impfungen sind immer blöd. Solang er jetzt kein Fieber kriegt ist alles ok.  ;)
Du hast dich bestimmt nicht angesteckt, mach dir keinen Kopf!

Marci

@Clärchen; Ok, ich hatte mich schon erschrocken, warum das bei uns alles so unordentlich ausseiht, wenn Yulien 5 Minuten drin war  :P :P
Ich hatte auch so einen FA, mit dem habe ich sogar die höllische SS mit Yulien gut weggesteckt, aber jetzt  S:D S:D naja, muss ich mich erstmal dran gewöhnen!

Ich habe im März erst den nächsten US  :P :-[

KiArzt: gehe ich auch nicht mehr hin, macht jetzt mein Mann oder meine Mama  :-X Traue mich auch nicht ins Wartezimmer  :-X

@Jennie: Oje, da kenne ich mich leider nicht aus, sorry  :-[
Aber das Ziehen über den ganzen Bauch kenne ich nur zu gut  S:D Das ist die Haut und die Muskeln  :P

Mausal

Hallo Hallo,

nur schnell mein rein schaue.

also Windpockentest war wie vermutet, negativ und ich bin immun.
Marci, schön das dein Toxotest auch neg. war  :D

Clärchen. Sehr schönes Zimmer hat der Max. Ich stell auch mal Bilder in der Fotoecke ein. Hab es ja Marci schon lange versprochen kam aber nicht dazu   ::)

bambi, das mit den Armbändern, kenne ich bei seekrankhein/Übelkeit. Wo bekommt man diese denn? Ich probiere einfach alles aus. Kann man ja nichts falsch machen und solange es nicht schlimmer wird ;D

jennie, ohje, dann gute Besserung. Nimmst du schon Magnesium? Dann gehe doch vorsichtshalber nochmal zum Arzt, bzw wann hast du denn wieder Kontrolle?

Sume, geschlecht. genau so eine Geschichte hat mir gestern eine aus der Kita erzählt. Es wird ein Mädl und dann ist doch ein Junge raus gekommen. Ich glaube das ist eher erst mal ein schock. Wir hätte auch dann gar keinen Namen, Klamotten sind falsch und das Kizi auch  :P

Dine, schön, dass es bei dir so gut aussieht. Ich wünsche dir alles Gute.

Rest  s-winken

me, seid ein paar Tagen tut mir mein Ischias wieder mehr weh. Der Physiotherapeuth meinte, dass ist oft kurz bevor der Bauchi wächst. Dann bin ich mal gespannt  :D
Jetzt werde ich auch schon angesprochen ob ich schwanger bin, also man sieht es solangsam  ;D Ich stell mal ein Foto ein  ;D

Wünsche euch ein schönes WE

Bambi

@mausal: nur schnell, genau die sind's (Sea-Band) in der Anleitung steht auch für SS-Übelkeit und wenn du das bei google mal eingibst, hab ich die glaub ih bei amazon sogar für 7,99€ gefunden, ich glaub in versandapotheken 11,99€! Ich bin auch jetzt noch begeistert welchen Unterschied es macht, ob ich sie trage oder nicht... Viel Glück!

Mausal

sumse32

guten abend  :D

@bambi: super dass die armbänder bei dir helfen, so völlig ohne medikamente endlich nicht mehr brechen, toll  s-so hoffe das bleibt so.

@mausal: wie jetzt, der ischias tut weh, kurz bevor der bauch wächst? das ist aber nicht schön. heißt das dein bauch wächst jetzt so langsam? wenn du schon auf arbeit drauf angesprochen wirst...  ;D ich musste ja bei der arbeit bisher noch keinem was sagen - das wussten alle! komisch. dabei hab ich's nur 3 leuten gesagt. ich glaub mein bauch ploppt jetzt auch so ganz langsam, hab heute die schwangerschaftsjeans ausgeführt. und die arbeitshose ist auch in gebrauch, da sieht man es sofort. obwohl der bauch noch gar nicht so groß ist. aber bald! :)

hab mir grad die fotos vom bauchi angeschaut, sehr schön mausal! meiner ist leider noch nicht ganz so gut zu sehen :( und das kinderzimmer ist auch schön! ist das schon für den bauchzwerg?? da seid ihr schon fertig??? nee oder?

@me: bauchweh war heute fast nicht existent  s-geileshow aber ich hab auch einen untypischen arbeitstag hinter mir, fast nicht gesessen, immer nur hin und her gewatschelt... dafür hat mein schatz zweimal angerufen und gefragt wie's mir geht und ob ich noch zum arzt/krankenhaus gehe... süß, wenn er sich sorgen macht :) morgen hab ich frei und hoffe dass es dann nachlässt. aber danke für eure aufmunternden worte. wenns montag abend wieder schlimmer wird, geh ich dann zum arzt. ich denk auch dem zwerg gehts gut, aber mir tuts halt weh.

@jennie: oh je, du jetzt auch mit stechen im bauch?? wünsch dir ganz schnell gute besserung! ich denk ja manchmal, durch die 4-5 wochen liegen sind die muskeln vielleicht auch so untrainiert, dass jede bewegung weh tut... wenn du erkältet bist und dich länger etwas geschont hast, könnte es ja das sein? ich hoffe es geht ganz schnell weg!

so, und ich pack jetzt den laptop weg, werd noch den abwasch machen und dann mal sehen was der abend noch so bietet. wünsch euch allen einen schönen, schmerzfreien abend  :-*

Bambi

@clärchen: ne, die teile sind Super, verrutschen überhaupt nicht, sind ganz schmal und ganz eng, ähnlich wie schweißbänder! Ich bin echt positiv überrascht!

@jenniemaus: ach du arme! Meine FA meinte ich darf das Spray benutzen, war das für Kinder, weil das für Erwachsene meine Nase zu sehr reizt! Hoffe es wird bald besser!

@KiWa: unsere ist von cybex, auch so ein 3in1 Modell und wir sind Super zufrieden! Je nachdem was man halt sucht, wir wollten gern nix riesiges, sondern klein und wendig! Und damit komme ich durch jeden Gang  ;D

@Bauch: so langsam sieht man endlich was, juhu! Muss nur mal schauen ob ich neue Umstandshosen brauch, meine alten waren damals eher etwas locker und ich hatte 5kg mehr als jetzt! Also muss ich wohl shoppen, wie schade  ;D ;D ;D

@sumse: wünsche dir, dass du jetzt erstmal schmerzfrei bleibst!!! Schönen Abend noch!!

Freakin

Wollte mich nur mal kurz melden. Bei uns alllles bestens :) Wir genießen jetzt alles richtig, und der Bauch wird auch immer kugeliger :)

Hier noch drei Fotos vom 1 Screening 12+3

Alles gesund alles tip top. Wir haben ein Traumhaftes Video und unser Krümelchen hat total schön mit der Nabelschnur gespielt.

So dann lese ich mich mal auf den neuesten Stand!

LG Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Mausal

Guten Morgen,

sumse, ne, das ist das Kinderzimmer von meinem Großen  ;D
Jetzt hoffe ich irgendwie insgeheim doch auf ein lila Zimmer  :P
Die Möbel bekommt aber das Kleine und unser Großer bekommt ein neues Zimmer, aber auch in dem Stil.
Der Physiotheapeuth meint das mit dem Ischias, da ich eben vorbelastet bin und die Ischias schmerzen eigentlich so gut wie weg waren und nun doch wieder stärken sind.

Finde auch, dass man mit SS-Hosen gleich noch mehr schwanger aussieht  ;) Aber bequem sind sie  ;D

Kinderwagen, wir haben einen TFK Pro3 und sind zufrieden damit, sind aber auch schnell im Sommer auf buggy umgestiegen, da die Kinderwägen so groß, sperrig und schwer sind.

Freakin, schöne Bilder.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

85Chefin

Hallöle melde mich auch mal kurz, Haushalt schreit schon wieder nach Aufmerksamkeit
Komm momentan zu nichts, bin permanent unterwegs und nur im Stress.
Was bin ich froh das ich fit bin, wie sollte ich das sonst schaffen  :-X
Im Bauch ist alles ruhig, habe zwischendurch ziemliche Mutterbandsschmerzern, aber sonst alles ok. VOn den Kopfschmerzen mal abgesehen. SOrry für den Egopost.
Die Kleine wird jetzt in den Kiga eingewöhnt, wenn das durch ist komm ich (hoffentlich) vormittags auch mal zu was.

Wünsch euch nen schönen Sonntag!  :-*

lila_filou

Guten morgen Mädels!!

@sschwangerschaftshosen: hab zuletzt mal ein paar anprobiert, aber die saßen so schlimm  ;D vor allem mag ich das große Bauchband eigentlich nicht, vor allem im Sommer wenn man eh schon so schwitzt. Im Mment passe ich noch gut in die ein oder andere Hose bzw Kleid + Leggins geht immer

@Freakin: wow, tolle Bilder, immer wieder faszinierend wie früh so ein kleiner Mensch *fertig* ist

@Babybauch: hm, also abends nach dem Essen gehe ich als 20.SSW durch und morgens sieht man dann außer ein bißchen zuviel Wohlstandsspeck nicht viel... wenn ich zugenommen hab dann definitv am Hintern und der Hüfte, und das liegt dann wohl an meinem Essverhalten  ::)

@Kinderwagen: wir haben einen Hartan-Racer S mit Gummirädern in schwarz. Der ist zwar in dem Sinne nicht hübsch, aber da wir größtenteils im Feld unterwegs sind brauchten wir was total robustes, was man auch ganz klein machen kann. Und der war damals der einzige, den wir in den Fiesta-Kofferraum quetschen konnten. Zum Glück hat sich das Kofferraumproblem mittlerweile erledigt  ;)

@ allen Bauchtschmerz/Bauchstich geplagten: ich wünsche euch,dass es schnell wieder besser geht, im Moment wächst der Bauch bzw die Gebährmutter wahrscheinlich schubweise und das tut weh...

@ alle anderen  s-winken hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes WE

Ich hab gestern in den Geburtstag einer guten Freundin reingefeiert und schon um 1.00 schlapp gemacht, da ging wirklich nix mehr. Vorher noch einkaufen und Cupcakes backen (Premiere!! aber was für eine riesen Schweinerei) und dann heute mit Hals- und Ohrenweh zum Kinderkarneval. Morgen dann zum Kinderarzt, am Dienstag arbeiten und am Mittwoch bin ich platt

ich hab übrigens festgestellt, wann bei mir meine Übelkeit auftritt: nicht nach dem essen oder so, sondern nach dem Treppenlaufen, ich muss immer vom 2OG ins UG und das mit dem Wäschekorb macht meinem Kreislauf im Moment total zu schaffen. nach 15 Minuten gehts dann wieder.....

so, ich geh mal Küchenchaos beseitigen, leider waren trotz Muffinbestechungsteller keine Mainzelchen zum reinemachen da... (der Teller ist aber fast leer.... hmmmm ;D)

ach ja, noch mal wegen dem shoppen: ich hab Sachen für Milena geholt, nicht fürs Baby.... Ich muss erst mal sehen, was wir überhaupt noch haben, grad in den kleinsten Größen ist es eigentlich Unsinn die Sachen neu zu kaufen. 56 hatten wir damals vielleicht 4 Wochen oder so an... Freu mich schon auf die Flohmarkt-Saison, normalerweise verkauf ich auch immer mit, aber diesmal ist mir mehr so nach Geld AUSGEBEN...

:-*

Clärchen

Hallöchen Mädels :)

Jennie, danke! Er hats bisher gut verpackt, noch kein Fieber, aber das kommt wohl auch erst so nach ner Woche, wenn er denn welches bekommt. Ich sehe grade, das Du schon in der 15SSW bist  :o boah, das is so krass wie schnell die Zeit umgeht  :o

Marci, darf ich fragen was in Yuliens SS los war? Man kann heute echt froh sein, wenn man einen kompetenten FA erwischt. Ich würde übrigens auch nicht mehr zu ner Frau wollen...
Im März erst den nächsten US?  :-X Du arme... Dann gibt es als Entschädigung bestimmt n Outing :D

Mausal, das ist doch super! Also hattest Du als Kind Windpocken?! Also wenn ich deinen Bauch auf den Fotos sehe, hat dein Physio definitiv recht ;D 

Bambi, ah, ok. Das ist doch echt super das die Dir so helfen :) Mach mal n Bauchbild :)

sumse, klasse, kein Bauchweh ist sehr gut :) So kanns bleiben! Ach wie süß :D Schön das er so fürsorglich mit Dir umgeht, find sowas total zucker :D

Freakin, oooooh wie toll :D Du hast aber n süßes Krümelchen!!! Da sind doch sicher viele Steine vom Herzen gefallen,oder? :)

Nylia, oha, aber gönn Dir auch mal n paar Ruhepausen,ja? :-* Wie lange geht so ne Eingewöhnung denn?

lila, stimmt, Leggins gehen immer, wobei die SS Leggins noch bequemer sind. Was deinen Bauchi betrifft, bei mir ists sehr ähnlich, morgens kaum was, Abends ne Bombe ;D Mit Hals- und Ohrenweh zum Karneval? Nicht, das sich was verschlimmert?! Draußen ists ja nicht grade warm und sonnig. Was hast Du für Cupcakes gemacht? *mjam*

KiWa, also unser KiWa wiegt max. 13kg wenn die Babywanne drauf ist, sonst das Gestell 7 und der Sportaufsatz 3 oder 4 glaube ich. Er ist auch sehr wendig :)

Babyklamottis, ich kaufe auch nur das Heimgeh-Outfit in 56, sonst gleich 62/68. War damals echt traurig, das viele Sachen nur einmal getragen werden konnten weil sie dann nicht mehr passten. :(

Me, hab eben das Ställchen abgebaut und mir die Fingerspitze vom Zeigefinger geklemmt und nun ne Blutblase da, das tut weh sag ich Euch :( Nachher dann Kaffeetrinken bein Schwiegis :) Heut ist wieder son Fesstag  :-X Schrecklich!

ich wünsch Euch allen nen schönen Sonntag s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

@feakin: waaahnsinn die bilder! das ist ja irre was man jetzt schon alles sehen kann :) super dass es eurem krümel so gut geht.

@clärchen: ja das thema bauchweh. hab heut geputzt, wäsche gemacht und ne viel zu enge hosen angehabt, deswegen wars heut wieder unangenehm :( selbst schuld, ich weiß. muss mal sehen dass ich mir morgen ne bequem art jogginghose mit bauch hole.

@klamotten: ich weiß nicht, ob ich mich wirklich in leggings und großen shirts sehe... klar das geht wahrscheinlich wirklich immer, aber ... hm. ich bin auch kein kleidträger, obwohl das ja dann im frühjahr/sommer angebracht wäre. mal sehen. momentan bin ich mit der schwangerschaftsjeans zufrieden, so schön bequem am bauch  ;D hm, grad nochmal bei h&m geschaut, aber so riesig ist die auswahl ja da auch nicht... sowas muss man ja auch anprobieren.

@bauch: also, zwei meiner männlichen und schwulen kollegen haben mir ja letzte woche gesagt, dass man DEFINITIV schon was sieht! man würde sehen dass ich mal in die breite gehen würde  :o und meine brüste wären ja RIESIG geworden! aha. seh ich nicht. vielleicht gucken die auch nur jetzt genauer. weil die kleinen speckringe an den seiten hatte ich schon länger, und wenn ich jetzt 1kg zugenommen hab, wo soll das sein, wenn das auf brüste, hüfte und die minikugel verteilt ist?? aber nett dass einem jetzt alle auf den bauch gucken.

@lila: was waren das denn für cupcakes die du gebacken hast? ich liebe ja backen, ich hab nur immer keinen der das dann isst! selbst auf arbeit hatten die im sommer nicht immer lust auf kuchen. wir hatten daheim 2 volle apfelbäume, da steht jetzt noch der keller voll. und ich hab gedeckten apfelkuchen, streußelkuchen, apfelbrötchen, apfelmus usw gemacht aber jetzt kann ich auch keine äpfel mehr sehen. wobei... so ein streußelkuchen... lecker. aber wie ne kollegin sagte: ich hasse backen, die ganze sauerei und dann immer der ganze abwasch! ich backe trotzdem lieber als dass ich koche (das kann ich auch nicht so gut :)) aber da hätte ja schon mal wer für dich aufräumen können!
also, wenn dir vom treppensteigen schlecht wird, grad wenn du die wäsche machst - dann lass es wen anders machen  8) rauf und runter wirst du schon noch müssen, aber dann ohne wäsche. icht trag auch nur die trockene wäsche, und wenn schatzi da ist, nicht mal die ;)

@nylia: oh je, da haste ja immer ordentlich zu tun, wie machst du das?? heut morgen dachte ich noch, man könnte ja spazieren gehen. aber dann fehlt mir immer die motivation, und alleine spazieren gehen ist ja auch doof. hab heut nur das bett bezogen und die wohnung gewischt, und das hat mir schon gereicht.

@me: etwas bammel vor morgen wenn ich wieder arbeiten muss, ich denk das wird wieder unangenehm. ich kann wirklich nicht lange sitzen, aber im stehen kann man schlecht am pc arbeiten... sieht auch gegenüber den kunden doof aus, immer die füße hochzulegen :) na das wird schon irgendwie

muss morgen dann bloß schonmal bei OBI reinschauen, fliesen, teppich, küchen und duschen usw usw anschauen. am ende landet wieder ne orchidee in meinem einkaufswagen und ich hab nichts von dem geschaut was ich soll. und dienstag fahr ich dann zu IKEA, ideen holen  :D

wünsch euch allen noch einen schönen sonntag abend!

ach ja: ab heute schon 15. woche... verrückt

Jenniemaus5

@Mausal: Ja ich nehme schon Magnesium (350er). Stechen ist jetzt Gott sei Dank auch weg  ;) Ischias-Beschwerden wieder besser geworden?

@sumse: Na ist dein Bauchweh jetzt ganz weg?

@freakin: wow sehr schöne Bilder  :D

@Nylia: Oje Kopfweh ist wirklich blöd. hast du es mal mit Pfefferminzöl versucht?

@Lila: Na dann schone dich ein bisschen wenn es dein kreislauf schon nicht mitmacht. Gar nicht gut. Dann lass das Wäsche rum tragen lieber bleiben bevor du irgendwann noch die Treppe sturzt.  :-\ Für was gibts Männer?  S:D

@Clärchen: Dann hast du bestimmt MMR impfen lassen? Die stecken eigentlich die meisten Kinder sehr gut weg! Ja ich bin jetzt schon in der 15 SSW. Na hast den Fresstag überlebt?

@Me: Mir gehts heute gut. Mein Bruder bringt gleich noch Döner mit, freu mich schon total drauf  ;D

85Chefin

Huhu!
Pfefferminzöl: vertrag ich gar nicht, da wird mir übel von!

Magnesium: nehme ich 200mg am Tag, dachte es hilft mal bei meinen Kopfweh. Aber naja  ::) Werd mal sehen ruf die Tage beim FA an ob ich 400 nehmen kann, hab ja auch so Mutterbandsbeschwerden.

Jenniemaus: Iiiih Döner! Letzte Woche hatte ich auch einen, boah ich wäre auch für einen gestorben. Wenn ich jetzt grad dran denke  :-X  ;D Ich gönn mir grad ne Erdbeermilch!  ;D

Oh man sorry ich kann mir gar nichts merken und konzentrieren kann ich auch mich auch nicht  :-X

Haushalt & Co. Naja, ich darf ja Beispielsweise  kein Auto fahren (Epilepsie) das heisst so Sachen wie Einkaufen fallen auf den Feierabend von Männe. So sieht es dann aus das ich Montags nen halbwegs ruhigen habe. In den 5 Std wo der große im Kiga ist beseitige ich das "Chaos" vom Wochenende, Bad sauber machen, Wäsche usw. Danach ist Kochen & Kinder Zeit, danach Einkaufen. Dann nur noch die Küche und Kinder ins Bett. Ich lieg dann fast mit, Kopfschmerzen sei dank.
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag & Freitag sind wir dann zusätzlich Nachmittags unterwegs, Turnen, Musik, Pfadfinder usw. Klingt so nicht viel, aber das Haus ist groß und die Strecken sind weit. Und wenn die Kopfschmerzen nicht wären würde mich das auch nicht so stressen.

Jetzt sind grad beide Kinder bei Oma, wollen heut dort schlafen. Ich wette die kleine kommt wieder zurück weil sie wieder zur Mama will. Bis dahin geniesse ich mal etwas Ruhe auf der Couch!

Mausal

Gute Morgen,

hier schneits und schneits  :o

Nylia, sind deine kopfweh heute zumindest besser?

Jennie, ja Ischias ist nun wirklich wieder viel besser und wie der arzt gesagt hat, der Bauch ist gewachsen  ;D
Döner, könnte ich auch essen  ;D

Sumse, das mit der Orchidee kenn ich. Das ist das einzig schöne im Baumarkt  :P

Clärchen, jup dann war ich das wohl die als Kind Windpocken hatte und mein Bruder nicht  ;D
Hattest du gestern einen schönen gemütlichen?

Marci, wo bist du denn?

rest  s-winken

wünsch euch einen schönen Tag!

Marci

@Clärchen: So, ich kopier hier mal meinen Geburtsbericht rein für dich, sorry an alle anderen  :-*

So, dann will auch ich mich mal in den Geburtsberichten einreihen! Sorry, sehr lang!
;)
Vorab: Meine Schwangerschaft war durch Hoffen und Bangen geprägt, ab der 7. SSW hatte ich immer wieder Blutungen und ein Arzt sagte, es bestehe nur eine 50% Chance, dass die Schwangerschaft erfolgreich ist. Immer wieder bekam ich Blutungen oder hatte unerklärliche Schmerzen. X-Mal waren wir in der der Notaufnahme und die psychische Belastung war sehr hoch!Auch die Gefahr einer Frühgeburt bestand und fesselte mich wieder ans Bett, lag ich doch schon die ersten 12. SSW schon flach. Das wir es wirklich bis zur Geburt schafften, grenzte an ein Wunder! Mein Wunder!

Unser Spieleabend endete so um halb vier. Ich habe aber nicht so lange durchgehalten und bin schon früher ins Bett, wir waren an dem Tag ja mal wieder wegen Blutungen im Krankenhaus und es war sehr aufregend. Ich schätzte, dass sich mein Schleimpropf verabschiedete, und das schon ne ganze Zeit! Für meinen Mann war es eine sehr kurze Nacht, da ich um 8 Uhr feststellte, dass ich undicht war! Zuerst dachte ich, es sei wieder der verflüssigte Schleimpropf, schaute verwirrt in meine Unterhose und ging einen Schritt Richtung Klo...dann kam es, aber hallo! Schnell noch den ALLERLETZTEN Handschuh (CarePlan pH-test) reingehalten...blau, alles klar! Ich schrie aus dem Klo heraus so laut, dass mein Mann wach wurde! ,,Ruf einen Krankenwagen!!" Er war hellwach!"Was?Warum?Was ist?". Er schaute ins Bad und sah mich, verwirrt über einer Lache Fruchtwasser stehend. Mein Mann begriff und rief sofort den RTW, ich zog mir eine neue Unterhose und eine Jogginghose an (ich hatte sonst nur ein Nachthemd an) und legte mich ins Bett. Ich wusste nicht, wie es um Sohnemanns Köpfchen steht und ging auf Nummer sicher! Ich war erstaunlich ruhig...
Die zwei sehr netten Sanitäter kamen ins Schlafzimmer und fragten mich, ob ich aufstehen kann! Nachdem ich erklärte, dass es besser wäre, liegen zu bleiben, holten sie eine Gummitrage raus und legten diese auf das Bett. Dann durfte ich mich ,,reinrollen". Festgeschnürt ging es durch den schmalen Flur das Treppenhaus (ein Glück nur eine Etage) hinunter Richtung RTW, der direkt vor der Tür stand. Mein Mann durfte meine Füße tragen, verabschiedete sich dann am Krankenwagen von mir, packte meine Tasche ein und kam dann nach! Im Krankenwagen versuchte mich der Sanitäter abzulenken. Aber ich war die Ruhe selbst, mein Blutdruck lag bei 130/80...so einen guten Blutdruck hatte ich jedenfalls bei meinem Frauenarzt noch nie, ich habe Praxishochdruck... . Ich wusste wahrscheinlich, dass es nun fast geschafft ist! Die Geburt konnte niemals so schlimm sein wie die Schwangerschaft!
In der Notaufnahme angekommen, zuerst an der Ärztin vorbei, die mich abends heim geschickt hatte (die hat Augen gemacht), kam ich auch gleich in die arme meiner Hebamme, die auch meinen GVK gemacht hatte! Auch mein Mann war wieder in Sichtweite und kam gleich mit in den Untersuchungsraum. Langsam wuchtete ich mich von der Trage auf die Liege. Gleich wurde ich untersucht, Mumu 1cm...es hat sich also noch gar nichts getan. Naja, zumindest konnte ich aufstehen. Ich ging also selbst zum CTG und blieb da für eine Stunde. Schöne Wehen hatte ich da, das sagte auch die Hebi! Als ich fertig war, stand ich nichtsahnend auf und...es lief mir die Beine runter. Oh nein, ich hatte gerade meine trockene, zweite Hose angezogen! Sogar meine Hausschuhe standen unter (Frucht-)Wasser. Also wieder in die schwarze Hose von morgens. Nach dem CTG sagten sie mir, ich solle doch mal 2 Stunden rumrennen, damit sich etwas tut. Das haben wir dann auch gemacht, zwischendurch kam auch immer mal wieder ein nettes, auszuhaltendes Ziehen und jedes Mal hoffte ich, dass ich der Geburt ein Stück näher kam. Wir riefen auch meine Eltern an, um ihnen mitzuteilen, dass es nun nicht mehr lange dauern kann und sie mir noch Joggingshosen mitbringen sollten. Die beiden, die ich hatte, waren ja voller Fruchtwasser.

Marci

Nachdem ich die 2 Stunden ganz gut durchgehalten habe, kam ich wieder ans CTG. Ich ließ mir auch endlich die Braunüle ziehen, die mich seit den 2 Stunden Rumrennen mehr plagte als die leichten Wehen. Irgendwie saß die nicht gut und schmerzte sehr! Auf dem CTG war Stille, keine Wehe, nichts. Ich wunderte mich, hatte ich beim Rumrennen doch ein paar gemerkt! Also wieder ins Zimmer, diesmal mit indianischen Globulis, die die Geburt ankurbeln sollten. Meine Eltern waren auch mittlerweile da. Nach 2 Stunden kam ich wieder ans CTG. Wieder keine Wehe, eigenartig, ich merkte doch schon einiges.  Kurz bevor ich vom CTG loskam, kam eine Hebammenschülerin und sagte mir, dass meine Entzündungswerte erhöht seien (man hatte mir gleich bei Ankunft im KKH Blut abgenommen) und man mich jetzt einleiten muss. Da bekam ich Angst! Entzündungswerte hoch? Ohje?Warum? Muss das was mit dem Kleinen zu tun haben? Ich wurde beruhigt, es muss nichts mit dem Kleinen sein, die Werte sind auch nur leicht erhöht, aber die Ärztin würde dann doch lieber einleiten... . Wieder 2 Stunden rumlaufen?Ja...ne,nein, gleich einleiten! Schwupps war ich im Kreisbett und wurde gegelt und eine Flexüle wurde gelegt (bei weitem nicht so schmerzhaft wie die Braunüle). Das Gel merkte ich dann auch gut und bekam schlimmere Wehen! Die Hebammen verließen den Raum und sagten uns, wir sollen wieder 2 Stunden rumlaufen. Aber vom Rumlaufen war keine Rede, ich war froh, irgendwann nach einer viertel Stunde überhaupt aus dem Bett zu kommen, da die Wehen echt ordentlich wurden! Wäre mein Mann nicht da gewesen, ich hätte nicht aufstehen können! Aus dem Kreissaal rausgehieft kam ich wieder ans CTG, keine Wehe, nichts! Aber ich merkte deutlich was! Jaja, das sind Priming-Wehen...so wurde ich abgetan, kam aber kaum noch aus dem Sessel raus, sodass mir die Hebammenschülerin helfen musste. Ich fragte, ob man mich nicht mal wieder untersuchen möchte, aber da das CTG ohne Wehen war, war das anscheinend nicht nötig und ich sollte die 2 Stunden doch noch rumlaufen.. Pustekuchen! Der Weg vom Kreissaal bis zum Zimmer  wurde durch 4 Wehen unterbrochen, die nicht von schlechten Eltern waren. Trotz Schmerzzäpfchen, was ich unter Murren bekam, waren die Wehen ordentlich und überall zu spüren! Meine Eltern verstanden auch nicht, warum man mich nicht noch mal untersucht hatte. 5 Minuten war ich im Zimmer, da sagte ich meinem Mann, dass es wirklich immer schlimmer wird und er bescheid sagen soll, dass ich doch noch mal untersucht werden will (das hatte mir die Hebamme auch angeboten, wenn ich unsicher bin). Er ging also und kam mit der Hebammenschülerin und einem Rollstuhl wieder. Ich sollte ja laut Hebi laufen, aber mein Mann bestand auf den Rollstuhl! Zum Glück! Ich kam in einen anderen Kreissaal. Und nun kam die Frage, ob ich immer so schmerzempfindlich sei...! Woher soll ich das wissen?! Normalerweise bin ich ja nicht in so einer Situation! Und weinerlich bin ich auch nicht, naja, ich fanf so eine Frage echt überflüssig... ! Jedenfalls kam ich an den Schmerztropf mit hochdosiertem Schmerzmittel. Auf die Frage, ob es besser wird, konnte ich aber eigentlich trotzdem nur mit Nein antworten, denn es wurde wirklich nicht merklich besser, sondern eigentlich schlimmer! ,,Also dann brauchen Sie eine PDA, so geht das ja hier nicht"...Mein Mann schickte meine Eltern nach Hause und holte auch gleich das Formular für die PDA und füllte es, zurück im Kreissaal, schon mal aus. Dann soll es wohl so sein, dachte ich mir. Zwischen den Wehen musste ich mich jetzt immer auf die verschiedenen Seiten legen, damit das Kerlchen gut ins Becken rutscht, immer und immer wieder musste ich mich in den Wehenpause drehen! Anstrengend war es, aber es hat wohl auch ganz gut geklappt. Die Hebammen jedenfalls verließen den Raum und schickten nach einem Anästhesisten wegen der PDA. Irgendwann, ich kämpfte schon länger mit ordentlichen, sehr schmerzhaften Wehen, merkte ich den Drang, zu drücken! Ich schickte meine Mann los, um bescheid zu sagen, denn alleine waren wir immer noch! Er kam zurück und wenig später kamen auch die beiden Hebammen und kamen JETZT, nach x Stunden und x Wehen, mal auf die Idee, meinen Mumu zu kontrollieren...!,,Oh, wie eine Zweitgebärende machen Sie das jetzt hier! Ihr Mumu ist auf 9 cm! Also die PDA können wie jetzt vergessen. Gleich dürfen sie auch mitdrücken, jetzt noch kurz nicht! Die Hebammen schauten kurz irgendwas nach, zwischendurch legten sie mir dann mit 2 Anläufen auch noch einen Blasenkatheter, damit die Blase leer und der Kopf mehr Platz hatte. Auf meine Frage, ob ich nicht schnell auf Toilette darf, wurde verneint, da ich ja sonst ein Kind aufm Klo kriegen könnte  :o dann durfte ich das erste Mal mitdrücken! Schnell bekam mein Zwerg noch eine Kopfelektrode, da er schon so gut im Becken lag, das man die Herztöne nicht mehr gut aufzeichnen konnte. Oh, man kommt schon an seinen Kopf?!  :o Immer wieder durfte ich mitpressen. Die Hebamme rammte einige Male in meine linke Seite, die andere sagte mir immer wieder, wie gut ich das doch mache und mein Mann... holte sein belegtes Brötchen aus der Tüte und begann, zu essen.  :o ,,Ich wäre sonst umgekippt" erklärte er später.
Nach gefühlten 15 Presswehen, gezählt sinds bestimmt weniger, sagte mir mein Mann aufgeregt, dass der Kopf da wäre! Und nun nur noch 1-2 mal pressen..."Er ist da, Schatz, er ist da!" Mein Mann weinte. Ich war aber gleich wieder unter Panik, da er nicht schrie..."Warum schreit er nicht, warum schreit er nicht?" ,, Alles ok!",beruhigten mich die Hebammen und wenige Sekunden später hörte ich den ersten Schrei meines lang herbeigesehnten Sohnes!

Willkommen, mein Schatz!

Marci

@Mausal: Gott sei dank auch negativ  :D

UL-Ziehen: Wird erst jetzt richtig anfangen, da die KLeinen jetzt schnell wachsen und schwerer werden! Also wenn es mal zwickt und zwackt und ziept und drückt, ich kenne das schon  ;D Yulien hat mich damals ganz schön geärgert  :P

@Döner: Das traut ihr euch?  ??? Da ist doch Krautsalat drin und Salat und manchmal Feta... :P

So, Sohnemann läuft etwas stinkend rum *buäh*, muss dann mal in die Höhle des Löwen  :-X

sumse32

@marci: wie das ul-ziehen fängt jetzt erst an?? was hab ich denn dann die ganze zeit gehabt? oh je...

hab grad nochmal deinen bericht gelesen, da wirds einem gleich ganz anders. dieses mal wirds aber ganz anders bei dir!  s-daumendruck

döner hab ich letzte woche aber auch gegessen, und auch kraut und salat. was soll man denn sonst essen, wenn der ganze gesunde kram wegfällt. käse war aber keiner am döner.

@mausal: was bei euch schneits?? puh, ich dachte der winter wäre bald mal vorbei :( bei uns geht nur wind, aber für schnee ist es noch zu "warm" mit 5°C. im baumarkt wars ganz schön (geh da gern hin. mein schatz arbeitet da und ich hab auch mal 2 jahre in einem gearbeitet), nur dass die bad- und küchenausstattung etwas unübersichtlich und klein war. nur 3 badewannen?? naja. dafür hab ich schon mal ein paar fliesen gesichtet. und morgen dann vielleicht noch ein paar anregungen bei ikea. wir haben nämlich jetzt festgestellt dass wir uns am sonntag nochmal zusammen setzen müssen, und komplett ausarbeiten, was wo in die wohnung soll, steckdosen, lampen, wo das bett mal stehen soll usw. das wird wieder anstrengend, ich hab von sowas doch gar keine ahnung! aber es soll ja schon in knapp 2 wochen losgehen... ich hab übrigens keine orchidee mitgenommen. 1. kein platz und 2. hab ich alle meine hier zum blühen gebracht - bis auf die kleine, die ist total unbeeindruckt von den anderen  8)
wie hast du es denn geschafft, deinen bruder damals nciht mit windpocken anzustecken? war das nur glück? mein cousin, der nur 1 woche jünger ist als ich, und ich hatten eigentlich alle krankheiten zusammen als kinder.

@nylia: was machen denn deine kopfschmerzen? zur zeit kann man ja alles aufs wetter schieben! aber wenn das gar nicht aufhört ist ja auch mist...

@me: konnte heute nacht nicht wirklich schlafen. sobald ich auf der seite lag, tat mir der bauch weh, ging also nur auf dem rücken liegend. und das mag ich nicht, bin dauernd wach geworden! im moment gehts, aber im auto vorhin wars schon wieder unangenehm, und dann gehts ja noch auf arbeit. ich hoffe es wird nicht schlimmer :(

wünsch euch allen noch ne schöne woche!