Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Zora

Hallo
wie schön, noch zwei Augustmamas! Herzlich willkommen :D
@Essen
ich seh das auch eher locker. Ich esse alles außer rohem Fleisch und ganz rohen Eiern.
Was hast Du denn studiert Marci?
@Kiwi
wie schön, das alles in Ordnung ist!
@rauchen
bin vom militanten Raucher zum militanten Nichtraucher geworden :D. Ab dem ersten positiven SST war Schluss damit. Und ich bin immer wieder begeisert, wie gut es mir tut. Kann mich auch nach Jahren noch daran erfreuen :D
Kann`s auch nicht verstehen, wie man seine Kinder einqualmen kann. Aber ich kenne auch eine Frau, die hat es einfach nicht geschafft, während der SS aufzuhören :(. Aber die schaffen es vermutlich niemals :'(.

TrullaCharlotta

Danke Zora :)
Finde es toll, dass hier alle füreinander da sind sich austauschen können.
Bekomme ja mein erstes Kind, fühle mich noch recht unwissend und habe nicht wirklich jemanden zum austauschen...

Marci

@Trulla: Der Ticker wird erst ab einer Bestimmten Beitragszahl (die mir gerade entfallen ist) angezeigt. Sieht aber schon gut aus! Du musst den BB-Code (URL) hier reinkopieren!

Ja, ich bin auch bei weitem die erste in unserem Freundeskreis, die ein Baby bekommt...bzw. das zweite  ;D ;D Das Forum hier ist sehr wertvoll!
Ich trage dich nachher vorne ein!  :-*

@Zora: Ich bin Bachelor of Science in Biologie und Master of Education in Biologie (Didaktik) mit einer Abschlussarbeit über Schwangerschaftskomplikationen  ;), die mündliche muss ich aber noch machen und die geschriebene Arbeit abgeben, grmbl!

TrullaCharlotta

TrullaCharlotta

Ich mal wieder...
muss meine nächste Frage loswerden  ::)
Bin mir so unsicher, ob ich eine Hebamme brauche oder nicht...
Wie macht ihr das?
Reicht euch die Betreuung durch den FA?
Nach der Geburt find ich es super, jemanden mit Ahnung als Unterstützung zu haben, aber davor?!  :-\
Ich weiß nicht...
Mir fallen heut bestimmt noch mehr Fragen ein, sorry!

Trulla

Zora

@Marci
wie kann man nur so eine Arbeit schreiben ;D? VOR dem letzten Kind? Gut, nu versteh ich all`Deine Ängste...
@Trulla
ich finde eine Hebamme auch schon davor hilfreich, die hat oft mehr Zeit als der FA und bietet in ihrer Praxis Geburtsvorbeireitung oder Schwangerenyoga etc. an, da lernt man Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen...

Lucky

@Marci:
Mein Geburtstag ist am 11. Mai, wir haben 2 Mädels, und ich komme aus dem Saarland. ET ist der 20. August.

@Trulla:  s-winken Dann bin ich ja nicht alleine neu hier  ;D Ich hatte bei beiden Geburten eine "eigene" Hebamme dabei, die mich auch schon vorher betreut hat. Fand ich sehr gut, da ich gerade beim ersten Mal total Schiss hatte und froh war, jemanden dabei zu haben, den ich schon kenne..Weiss nicht, ob ich jetzt nochmal eine bekomme - die beiden sind derzeit in Elternzeit...

pepper82

Huhu melde mich auch mal wieder bei euch s-winken

@Neuen: Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit. ;) s-so

@Trulla: Der Ticker wird ab 15 Beiträgen angezeigt und ab 50 kannst du in die Fotoecke reinschauen. ;)

Hoffe euch allen geht es soweit gut und wünsch euch noch einen schönen Tag.

Clärchen

Hallo Mädels,

Lucky, Trulla, herzlich Willkommen bei uns :)

Nylia, dann hoffe ich, das Dir die Akupunktur schnell hilft! :-* Hm, kann man da nicht was mit ner Pille machen nach der Geburt? Also Hormonmäßig, oder hast Du ohnehin eher wenig/keine Anfälle?

Marci, keine Plazenta p. hm, dann hattest Du vielleicht n besonders gut durchbluteten Mumu?! Meine SS war super, aber die Geburt hat sich von Samstag bis darauf Mittwoch gezogen, war ziemlich unschön. Wunder mich, das ich es überhaupt noch ohne KS geschafft habe. Hatte auch ne VW Plazenta, bin mal gespannt wie es dieses mal wird. Mein FA sagte, das die 2. Geburt nur halb so lange braucht, wie die erste, jedenfalls ist das idR so ;) Seine Worte in allen Gehörgängen...

Jennie, ohje, so schlimm wars? :-* Aber umso schöner das es Deinem Muckel bestens geht :) Mach Dir wegen dem Myom mal keine Gedanken. Dein FA wird das immer gut kontrollieren. Dass das Wehen auslöst ist wahrscheinlich mal iiiiirgendwann (1 von 100000 oder so) gewesen und darum muss das jetzt immer erwähnt werden, das ein Myom so wirken KANN.  Wie Marci auch schon schreibt, es kann, aber muss nicht! :-* Dir wird sicher nichts geschehen und auch deinem Muckel passiert nichts :-*

lila, ich waaaaaarte! ;) Her mit dem Bauchbild :D

sumse, ich zieh den Hut! Echt, das Du so einfach durch den IKEA kommst  :o wow! ;D Hm, mit was für Strahlen sucht/misst denn so ne Sonde? Das ist doch das Ding was piept wenn man Metall am Körper hat,oder? Ich hab auch jedesmal viiiiele Fragen an den FA und wenn ich da bin weiß ich keine einzige mehr ;D

Rauchen, ich habe für beide Kinder aufgehört :) Und hier in der Whg raucht eh keiner. Versuche das generell zu vermeiden rauch abzubekommen. Passiv ists genau so schädigend für das Baby.

Geschlecht, bei Max war ich von Anfang an sicher das es ein Junge ist. Diesesmal war ich es auch wieder, aber irgendwie ändert sich mein Gefühl, bin unsicher geworden.

kiwi, oh wie schööööööön :D Toll das Dein kleines so fit und munter ist :) Meistens stimmt das Bauchgefühl ;) Wann kommt der nächste US? Erst um die 20ssw? Klingt nach nem super Job :D Babykuscheln ist doch spitze :D Dann steigt die Vorfreude gleich ins unermessliche,hm? :P

Trulla, oh wie spannend, das erste Kind :D Wie schön :) Ticker gehen erst ab ner bestimmten Beitragszahl. Ich hatte ne Hebi bei der ich n Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe und die ist dann auch erst nach der Geburt zu uns nachhause gekommen. Die muss ja vorher nicht kommen wenn Du das nicht möchtest.

Zora, ganz recht, wenn ein Kind nicht Grund genug ist aufzuhören, was bitte dann?? Ich hatte leider nach der Stillzeit vom Max wieder angefangen, zwar wesentlich weniger, aber trotzdem. Ärgert mich im Nachhinein  ::)

pepper, wie gehts Dir? :)

Me, nix neues...auch gut ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

TrullaCharlotta

@pepper: Ui, danke...da freu ich mich drauf :) und danke für das herzliche Willkommen!!

@Lucky: Ist natürlich toll, wenn die Hebamme dann bei der Geburt dabei ist.
Bin ja n Schisser  :o
Werde mich nächste Woche mal bei meier FA erkundigen...

@Zora: Das stimmt natürlich auch...Würd mich auch gern mal persönlich mit anderen Schwangeren austauschen  :)

@Clärchen: Danke dir! Und ja, es ist echt spannend.Möchte nichts falsch machen und auf einmal ist alles so anders...aber schön  ;D

Clärchen

Trulla, was meinst Du wie anders es erst ist, wenn das Würmchen da ist :P Das ist das aller schönste Gefühl das ich kenne :) Wenn Du Fragen hast, egal zu was, immer her damit!

30.04 SST pos. bei ES+11

pepper82

@clärchen: Danke, endlich besser! War krank! :P
                  Aber schön das es dir gut geht. ;) :)

@trulla: Kein Thema! Bist hier in guten Händen. ;)

So geh jetzt für´s Essen Vorbereitung machen. ;)

TrullaCharlotta

@Clärchen und pepper : Danke danke, komme bestimmt auf euch zurück :)

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag!
BIs bald!!
Trulla

Marci

@Trulla: Schau an, schon funtkioniert der Ticker  :D
Ich hatte eine Hebamme davor und danach, davor brauchte ich sie aber nur einmal für eine Frage...danach war sie sehr nützlich, hat sich die Dammnaht angeschaut und meinen Wochenfluss kontrolliert, den Bauchnabel von Sohnemann, hat ihn das erste Mal gebadet, hat uns in die Homöopathie eingeführt, kam auch mal, wenn wir den Kleinen nicht mehr ruhig bekommen haben- sie war schon ein Fels in der Brandung! Man hat sich gut aufgehoben gefühlt!

@Clärchen: Tja, keiner weiß woher das Blut kam  :-[ :-[
Oh, nur noch die Hälfte? Klasse, nur noch 6 Stunden  :D ;)
Was hat denn bei dir so lange gedauert? ist der Mumu nicht aufgegangen?

@Zora:  ;D ;D Ich verarbeite damit auch ein wenig meine erste! Ich hatte ja im Studium schon viel damit zu tun, auch in der 1.SS war ich schon schissig  ;D

sumse32

@trulla/lucky: herzlich willkommen bei uns! erzählt mal ein bisschen, habt ihr schon "wünsche" bzw. wie ist das gefühl, wirds ein junge oder ein mädchen? trulla, bei dir ist es ja auch das erste kind (bei mir nämlich auch), und ich glaub da sind wir hier unter den ganzen erfahrenen mamis ganz gut aufgehoben :) hab auch immer fragen, die mir irgendwie total dumm vorkommen...

@hebamme: ich hab zwar noch keine, aber ich denk das ist schon, wenn nicht notwendig, aber doch sehr hilfreich. notfalls bekommst du im krankenhaus ja eine. aber bei dieser intimen sache will man vielleicht doch jemanden dabei haben, den man schon kennt, den man vielleicht auch mag, dem man vertraut. sonst gehts dir wie marci und du wirst dann gefragt, ob du immer so wehleidig bist ;) das will ja keiner!

@clärchen: bin ausm ikea raus mit: käse :D kakaoboll  s-so nem hotdog und zwei schneidbrettchen  s-frauenpower ich stand zwar ne ganze weile bei den babybettchen rum... aber wesentlich länger hab ich definitiv im hornbach und der badabteilung verbracht. das ist erstmal wichtiger. ne küche hat noch zeit, aber fürs bad müssen wir bis nächste woche schon ein paar entscheidungen treffen - bin jetzt schon überfordert. am besten gefällt mir bei ikea ja immer, wie das alles eingerichtet ist, der kleine schnickschnack. und die pax kleiderschränke! ich hab heut glaub ich jeden aufgemacht  8) aber die kosten so furchtbar viel geld, über 1.000€ das ist schon happig. aber man wird ja träumen dürfen!

@rauchen: clärchen du hast wieder angefangen zu rauchen?? oh nein. ich hoffe du schaffst es jetzt, nichtraucher zu bleiben ;) ja passivrauchen ist ja laut statistik sogar fast schlimmer als selbst zu rauchen! super. aber ich versuch auch mich von rauchern fernzuhalten, soweit es geht. aber, der rauch zieht immer zum nichtraucher, auch draußen!

@kiwi: ich kann deinen beitrag zwar nicht mehr sehen hier, aber schön mal wieder von dir zu hören. ui du darfst die nächsten 8 wochen babys hüten? und das bei der arbeit. wie schön, da freut man sich doch gleich viel mehr auf den sommer :) im ikea lächelte mich heute so ein kleines püppchen an, mit riesigen augen... hach.

@geburt: meine mama hatte bei mir und meinem bruder eine sehr schnelle geburt, bei mir 3 stunden. ich weiß nicht wie lange sie bei der ersten gebraucht hat, ihre erste tochter hat nur 10 min gelebt, darüber reden wir also nicht so oft... aber ich hoffe immer dass das eventuell erblich ist? 3 stunden hört sich besser an als 18 stunden und dann erst kaiserschnitt. oder wie bei clärchen, mehrere tage! nein, will ich nicht!

@marci: oh danke für die äußerst umfangreiche auflistung, das werd ich mir wohl mal ausdrucken! und stimmt, du hattest das mit dem traum erwähnt, das hab ich bloß vergessen  ::)

ich hab damals bei meiner freundin geträumt, dass es ein kleiner blonder junge wird, und er per kaiserschnitt kommt (der traum war echt verrückt - erst war der bauch da, dann nahm sie irgendwie ihr shirt weg, und da saß dann plötzlich der kleine blonde junge).. tja und ich hatte recht! kleiner blonder junge, kaiserschnitt. jetzt warte ich auf meinen traum. war heut nochmal bei h&m, ich brauchte ne "zuhause-hose" und hab mir jetzt auch noch so bauchbänder geholt. leider nur schwarz-weiß, aber egal. jedenfalls hatten die da sooooo süße kleine bodies, söckchen, ein overall in kuhprint... hach. aber erst wenn ich weiß was es ist, dann werden die söckchen "born in 2013" in der richtigen farbe gekauft!

und ich werd mich jetzt mal um die badausstattung kümmern. hab so tolle fliesen gesehen, und das bad wird ja ziemlich groß, da haben wir ziemlich spielraum. leider liegen noch 3 baby bücher aus der bibliothek hier, die ich eigentlich noch lesen wollte, und eigentlich wollte ich mir noch ein buch mit nordischen heldensagen holen... mist, und arbeiten muss ich ja auch noch  s-grin ach ja...

85Chefin

Nabend!
Gleicher Tag wie gestern  :-X
Donnerstag hab ich Arzttermin wegen den Kopfschmerzen.
Ist bald echt nich mehr auszuhalten.

Clärchen

Marci, war alles irgendwie doof gelaufen. Samstag Abend begannen die Wehen, so alle 10 Minuten etwa, Richtung Nacht waren sie nicht mehr ganz so oft. Sonntag morgen aber dann wieder umso mehr und sehr schmerzhaft, wie n Gürtel der sich stramm zieht irgendwie. Sind dann um 11 Uhr ins KH, dann ans CTG, waren auch Wehen drauf, aber die Hebamme glaubte mir nicht, das die Wehen unten viel Intensiver sind (die Sonde war ganz oben). Dann bei der Untersuchung Mumu Fingerdurchlässig. Das war das einzige das ich verstanden habe, denn der Arzt sprach nicht grade deutsch. Das beste war, das im Kreißsaal so n alter Stuhl ist, das ich meine Faust unter das Steißbein machen musste damit er untersuchen konnte. Der 2. Knüller war, das ich das Spekulum selbst halten musste, also eins von beiden, da er n Abstrich wegen Fruchtwasser machen wollte und keine Hebamme da war. Hat mich dann so ohne alles Heim geschickt, das Baby kommt noch nicht. Dank der Mumu rumfummelei waren die Wehen ab da an noch viel intensiver. Bin dann Montag morgen zum FA, Wehen etwa alle 6-7 Minuten und gleichbleibend stark, sprich musste definitiv veratmen und stehen bleiben wenn eine kam. Er war sauer wie das im KH glaufen ist, hat geschaut, Mumu fingerdurchlässig, SP noch da aber Kopf im Becken. Der GMH war noch nicht ganz verstrichen, also ging auch keine Eipollösung. Danach waren die Wehen noch schlimmer. ich wusste schon nicht mehr wohin mit mir. Hab dann auch nicht mehr wirklich geschlafen. Die Wehen wurden mehr, so alle 4-5 Minuten, also sind wir in der Nacht von Montag auf Dienstag um 5 Uhr ins KH. CTG zeigte wehen, Mumu 1 cm. Dann der Arzt: Das dauert noch, gehen sie nachhause, sie haben nichts davon auf nem Zimmer zu liegen wo neben an ein Neugeborenes weint und sie stresst. Dann kamen die netterweise mal auf die Idee mir n Buscopan Zäpfchen zu geben, ich sags Dir, wie Weihnachten und Ostern zu gleich! Konnte dann mal 3 Stunden schlafen, immerhin. Die Wehen kamen wieder und dann dachte ich: So, jetzt gehste mal spazieren, das hilft doch immer angeblich, gesagt getan, half Null wie sich später rausstellte. Nach dem durchgequälten Dienstag lag ich abends heulend im Bett. ich dachte nur: Oh Gott, wie sollst Du so kraftlos ein Kind gebären? Als mein Mann merkte das mein veratmen immer lauter wurde, da die Wehen seit ca. 18 Uhr alle 3-4 Minuten kamen sagte er: es reicht, wir fahren und gehen erst mit Max aufm Arm wieder heim. Zwischenzeitlich ging auch der SP ab. Hab dann Mama angerufen und um 24 Uhr waren wir dann da. CTG zeigte Wehen, aber etwas kurze, jedenfalls laut dem Papier, die gingen immer etwa 1 Minute. Die Abstände gingen schnell auf 1-2 Minuten runter, Mumu Befund um 1 Uhr, 1-2cm, geil! Ich hab dann also fleissig veratmet und gemacht und getan, dann kam die Hebi rein (russen-deutsch) und sagte meiner Mutter das ich es ohne PDA niemals schaffe. Besten dank! (ich habe übrigens nichts gegen russen-deutsche um das mal festzuhalten). Das hat mich extrem verunsichert. Ich habe mich dann aber bis 5 rumgeschlagen als dann nach dem Abtasten und einem Befund von HURRA! 3cm! die Fruchtblase platze, Fruchtwasser grün :( Die Wehen waren dann so unerträglich das ich den Schuppen zusammen gebrüllt habe was die Stimmbänder hergaben. Habe dann um kurz vor 8 noch ne PDA bekommen weil der Mumu einfach nicht weiter aufgehen wollte als 4cm. Dann haben die also was gespritzt das die Wehen aufhörten und fingen an zu stechen, mein Mann hat mindestens 8 Versuche gezählt denn mein Rückenmark ist sehr vernarbt durch vergangene Lumbalpunktionen. Egal, jedenfalls sehr geil, die olle Helferin hat scheinbar noch kein Kind geboren denn das Mittel hörte auf, die Wehen kamen zurück und die sagte allen ernstes zu mir, das ich die nächste Wehe - O Ton - "einfach mal unterdrücken soll". Dem Anästhesist sei dank klappte es genau da und ich bin zusammengesackt wie n Sack Kartoffeln. Bin kurzzeitig weggedöst als die wirkte. Etwa gegen 10:15 Uhr merkte ich son druck, dachte ich muss mal groß, das waren aber schon die ersten leichten Presswehen. Mumu 9cm, PDA ausschleichen lassen war die Ansage. Merkte die Wehen dann schnell wieder doller und dann durfte ich auch sofort mitdrücken und nach 3 oder 4 Presswehen war Max dann da, innerhalb von 15 Minuten ;D Er hatte nicht mal n verformtes Köpfchen oder so. Leider bin ich total gerissen weil ich ihn echt rauskatapultiert habe und er seine Faust vorm Gesicht hatte + den KU von 36,5  ::) Er war total übertragen, keine Käseschmiere, total lange Nägel, grünes Fruchtwasser. Obwohl er laut FA bei 39+6 und laut mir bei 40+0 geboren wurde.

Boah, sorry, ist ganz schön lang geworden  :o :-X

sumse, oh lecker, ich liebe die IKEA Hotdogs :D mjam! Und ich nehme immer Köttbullar mit und die schwedische Mandeltorte ;) 1000€ ist echt ne Stange Geld  :-\ da überlegt man lange,hm? ;) Ja, hatte wieder angefangen, aber es fällt mir jetzt nicht schwer, nicht zu rauchen. :) Freu mich auch schon das erste fürs Baby zu kaufen :D Das fällt echt schwer zu wiederstehen :P Dann wünsche ich Dir heute Nacht tolle Träume ;)

30.04 SST pos. bei ES+11

Jenniemaus5

@Clärchen: Boah also du hast aber auch einiges mitgemacht bei der GEburt von Max. Dieses Mal wird alles besser!!  :-*

@lucky und Trulla: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit!

@Marci: Danke für die tolle Liste  ;)

@Nylia: Hoffentlich kann der FA dir helfen wg. deinen Kopfschmerzen

@merken: Sorry mehr konnte ich mir nicht merken  :-[

@Me. Morgen habe ich frei und Jonah geht in die Krippe, bin so froh wenn ich mal schlafen kann. Bin fix und fertig! Hoffentlich lernt er irgendwann was durchschlafen heisst sonst drehe ich noch DURCH! Sagt mal hat man mit der Vorderwandplazenta irgendwelche Probleme bei der Geburt? Ich habe nämlich dieses Mal eine  ;)

lila_filou

Na ihr wart ja fleißig mit schreiben, mal gucken was ich unten noch sehen kann..

@ Lucky und Trulla: Halli hallo, hoffentlich fühlt ihr euch wohl bei uns! Ich glaube wir sind eigentlich ein ganz friedlicher Haufen und habe viel zu quatschen, also könnt ihr euch hier schön breit machen. Gerne natürlich auch andere stille Mitleserinnen ;-)

@ Hebi: gerade beim ersten Kind fand ich meine Nachsorge-Hebi unentbehrlich, gerade weil wir vorher nicht soviel mit Babies zu tun hatten und wirklich ALLES neu war. Unsere Hebi war super geduldig und nachsichtig mit uns. Und nicht nur der Umgang mit Babies ist ungewohnt, auch der Körper hat sich erst mal vollkommen verändert und sie hat mir damals sehr geholfen das einzuordnen und mir mit kleinen Tipps und Tricks geholfen. Und man wirklich vor nix schämen. Sie hat ohne mit der Wimper zu zucken am Wochenbettfluss geschnüffelt (da wär ich fast vor Scham im Boden versunken) und mich tadellos bei den post-Entbindungs-Verstopfungen geholfen....
Teilweise hat meine Hebi auch die Vorsorge übernommen, gerade als es in Richtung ET ging, z.B. Akupunktur und CTG schreiben, einfach weil ich mich bei ihr wohler gefühlt hab als im stressigen Gyn-Alltag zwischen den ganzen Patienten. Eine Hebi hat einfach einen grundlegend anderen Zugang zu Schwangerschaft und Geburt (zumindest sollte sie das, Ausnahmen gibts ja immer), das muss man mögen. Mir hat es geholfen, auch wenn ich z.B. vieles eher befremdlich fand.
Mich hat es wieder ein bißchen von diesem SS-Hype geerdet. Eine SS ist anstrengend, aber keine Krankheit. Jammern ist ok, hilft aber nicht. Eine Geburt tut weh, ist aber nun mal das Ende einer SS und somit unumgänglich. Und letztlich, niemand ist perfekt und wenn man mal nicht mehr vor und zurück weiß weil Würmli permanent schreit ist das vollkommen normal.

@ Nylia: oh man, das mit den Kopfweh ist echt gemein, hoffe du bekommst die Zeit bis Donnerstag gut rum. Nimmst du denn im Moment irgendwas? du Arme.

@ Clärchen:  :P heute kein Bauchbild, es sei denn du möchtest Babyspeck bewundern. Habe mal probeweise den Bauch eingezogen und ernüchternder Weise blieb nichts mehr vom Babybauch übrig. Aber ich kann mal ein paar andere Bilder hochladen, wenn das funktioniert  :-*

@ Sumse: öh... Pax ist doch eigentlich gar nicht so teuer (es sei denn man besteht auf eine verspiegelte Schiebetür)   :o unsere waren eigentlich relativ günstig und sind auch vollständig eingerichtet, mit Kleiderstange, Hosenhänger, Holzschubladen, Regalböden usw... Ikea könnte ich ja auch mal wieder hin (vielleicht lasse ich aber vorsichtshalber die Family-Card zuhause)

@ Kiwi: seh ich schon nicht mehr... aber ich freu mich total, dass alles ok ist und ihr einen so tolles US hattet. Ich hätte mich ja nicht getraut Milena beim ersten Mal mitzunehmen, falls doch irgendetwas ernstes nicht stimmen würde wüsste ich nicht mit der SItuation dann umzugehen (da bin ich also dann Schisser, Lenchen weiß auch immer noch nix von ihrem Geschwister-Glück). Hast du denn jetzt eine Hebamme für die ganze Schwangerschaft, oder wie ist das geregelt?

@ Zora Pepper und die, die ich vergessen habe  s-winken, leider seh ich nüscht mehr

@ me: ich hab eben festgestellt, dass meine ganzen Lymphknoten am Hals dick und verschieblich sind. Verständlich nach 6 Wochen Dauer und mal-mehr-mal-weniger krank. Wenn es bis Anfang nächster Woche nicht weg ist, geh ich damit zum Doc, damit er mir noch mal Blut abnimmt und ein großes Blutbild macht.... letztes Jahr hatte ich eine ordentliche Linksverschiebung nach einer Grippe (obwohl ich der festen Überzeugung bin dass mein Hausarzt da geschlampt hat und es irgendetwas anderes virales war...) und das brauche ich jetzt nicht. Ich wäre gern einfach mal wieder ein bißchen fit und belastbar.
Ansonsten ist alles ok, heute hats gehagelt, gewittert und 5 min später war die Sonne wieder draußen. Wie im April  :

tschüssi  :-*

@ Jennie: also bei der Geburt eigentlich nur dann, wenn sie am Rand oder über dem Muttermund liegt, wobei sie im Laufe der Schwangerschaft auch bei den meisten noch weiter nach oben wandert. Ansonsten wird es wohl so sein, dass du eventuell erst später dein Kind spürst... mehr weiß ich dazu nicht  :-\

Marci

@Clärchen  :o :o Ist ja echter Horror  :o :o so lange so schlimme Wehen, mir haben 12 H gereicht  :-[ :-[ Oh man, hoffentlich wird's besser dieses Mal  :-X
Warum hattest du denn schon so viele Lumbalpunktionen ?  :-\ :-\
Das klingt wirklich sehr sehr anstrengend..aber hey, jetzt sind wir schon ausgeleihert  ;D

@Jennie: Ich hatte bei Yulien eine Vorderwandplazenta. Da war eigentlich nichts besonderes außer das sie etwas stoßempfindlicher ist.

Schläft Jonah noch nicht durch? Du Arme, hier ist auch so ein Kandidat  :-[

ninakalu

HUhu,

rein husch und mal hallo sage!!

In 12 tagen ist es wieder soweit ich kann testen!! Aber bin noch nich sicher auf was ich mich mehr freuen soll pos oder neg. habe heute meine blutwerte bekommen und mein rheuma ist zur zeit akut mein rheumafaktor ist erhöht!! :'(
Muss nu zum rehumatologen hoffe das ich schnell ein termin bekommen!!

ach und ab wann habt ihr alle so getestet???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Guten Abend,

@lila : Danke dir...Glaub ich werd mich bei euch wohlfühlen.
Fühle mich jetzt schon sehr willkommen  ;)
Denke ich werd mich nun auch mal nach ner netten Hebamme umhören.
Vielleicht tut mir das ganz gut ::)

@jenniemaus: Danke  ;D

@sumse: Ich hab so ein Gefühl, dass es ein Junge wird...
Hab mir bis vor kurzem immer eingebildet, dass ich ne Mädchen-Mama bin/werde, aber ich jetzt ist es soooooo egal  ;)
Und was denkst du?

@Marci: jaaaa, der Ticker ist da!!Freu mich!

kiwimom

AHHHHHHRRRGGGGG-IKEA, wie ich dich vermisse!!!! In ganz Neuseeland gibt es keinen einzigen IKEA!!!! Will auch!!!! s-banghead

Sorry, musste ich mal loswerden...

UNd jetzt ab in s Schwimmbad...

Meld mich später nochmal, hier ist heute Feiertag und Bombenwetter und mein Sohnemann ist voller Tatendrang

Mausal

Guten morgen,

hoffe euch geht es allen gut. Ihr seid ja am sabbeln  ;D
Ich gehe leider heute nur auf die "allg. Themen ein", den Rest hab ich glaub ich schon wieder vergessen, wer was geschrieben hat  :P

Kiwi, du bist gemein. Will auch sommer haben und ins Freibad  :D ;D

Herzlich willkommen den zwein neuen  s-so s-so

Hebamme, ich finde die Hebamme, nach der Geburt zu Hause sehr wichtig. Es wird geschaut, ob es Mutter und Kind gut geht und alles so ist, wie es sein sollte. Vor der Geburt, kann man Sie auch einige Sachen fragen (Untersuchungen hatte ich immer nur beim Fa) und die meisten machen auch Geburtsvorbereitung und Rückbildung.

Ninakalu, ich habe drei Tage früher getestet.
Musst du dann wg. Rheuma etwas nehmen?

jennie, ohje, schläft Jonah immer schlecht oder ist das nur eine Phase?
Wg. Plazenta, sorry kann ich dir nicht weiterhelfen. Mal zu Marci schiel  ;)

Nylia, ich wünsche dir Gute Besserung mit deinem Kopfweh. Hoffentlich kann dir der Arzt helfen.

Sumse, finde auch die Kleiderschränke so toll. Werden uns diese auch holen, wenn wir uns mal ein neues Schlafzimmer leisten.
Hihi, ohne was zu essen, gehe ich auch nie ausm Ikea

Clärchen, ohje, du hattest ja wirklich Horrortage vor der Geburt  :( wenn Max sozusagen optisch übertragen war, war dann die Plazenta auch schon verkalkt?
Ich glaub es ist erst mal ein schock wenn das Fruchtwasser grün ist  :-\
Ich wünsche dir diesmal aber eine ganz schöne Geburt.

rest  s-winken

Geburt, da meine Schwangerschaft ja nicht so toll war (erbrechen, wasser, sämtliche Infekte) hatte ich aber eine Traumgeburt. Ein Tag nach ET ging morgens um neun der Schleimtropf ab und auch gleich gegelmäßig alle sieben Minuten wehen. Hab dann meinen Mann angerufen (ich: "Schatz, irgendwie zieht es", er: "wie es zieht?", Ich: "ich weiß auch nicht, ich melde mich nochmal bei dir"und habe aufgelegt. Nach 5 Min wieder angerufen, Mann schon ganz nervös und schon alles am Schreibtisch aufgeräumt. Er"Ich komme nun heim", Ich "ich glaube ja",). und er ist dann ca. um viertel nach elf daheim gewesen (er ganz nervös und ich die Ruhe weg) und wir haben uns dann fertig gemacht und waren um ca. zwölf im Krankenhaus. wehen waren gut auszuhalten. Dann gleich ans CTG (Mumu cm weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaub ca.2 cm) Wehen musste ich veratmen und danach in Kreisaal. Solangsam wurden dann die Wehen heftiger und um 15:00 Uhr habe ich eine PDA bekommen (ein Taum  :D). Um 17:00 uhr wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und Mumu war ganz auf. Mein Fa kam dann um 17:30 Uhr dazu und habe dann Presswehen bekommen. Mein FA meinte dann der Kleine ist vor 18:00 uhr da (ich habe ihn dann nur gelacht und meinte "das glaub ich nicht"  ;D). Um 17.57 Uhr war dann unser Sternengucker (wurde geschnitten, aber nur ganz wenig) wirklich da. Also war der Kleine innerhalb von 6 Stunden (ab richtige wehen im Krankenhaus) da. Wenn es beim zweiten nur halb solange dauert, müssen wir uns glaub ich dann spurten  ;D

Me, heute haben die Kleinen in der Kita Faschingsaufwecken. Alle kommen im Schlafanzug. Sooooo süß. die nächsten zwei Tage sind dann Faschingsfeiern in der Kita.
Als was gehen eure Kinder?

Seid gestern bin ich spuckfrei. Ich kann es noch gar nicht glauben, hoffe es bleibt so  s-party s-dance

Morgen habe ich wieder FA-Termin. Bin schon ganz gespannt  ;D

So, nun ist es doch viiiel länger geworden als gedacht.

Wünsche euch einen schönen Tag
Mausal

Mausal

Wow, bin ja schon in der 16 Woche  :o

Dann haben ja jetzt dann fast alle die 12 Wochen rum, oder?
Wollen wir dann die Überschrift wieder ändern?