Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@sumse:Mal ss-Anzeichen-mal keine ist völlig normal! Meist hängt es auch davon ab, wie sehr man Zeit hat, sich darauf zu konzentrieren oder eben, wie sehr der Körper drauf ist.
Dein Krümel hat auch noch so viel Schutz der Gebärmutter...da hat er wahrscheinlich nichtmal Schweißperlen auf der Stirn gehabt  ;D.
Das ist ja romantisch mit deinem Freund! Wollt ihr irgendwann heiraten?
Die Frage, wie das denn passiert sei, ist lustig  ;D ar er wohl doch dabei  ;D ;D
Dein ob klingt interessant! Aber für ein BV wird es wohl nicht reichen  :-[

Bei mir sieht man schon was, weil ich erst vor eineinhalb Jahren SS war  ;) Da dehnt sich alles noch leichter und schneller! Pickel hatte ich in der SS auch kaum übrigens  ;D es hat aber dennoch keiner daran gemerkt  ;D

Die Foto-Ecke? Da musst du auf die Übersicht gehen und dann auf Foto-Ecken gehen und dann auf unseren Monat klicken! Ich schau mal kruz für dich nach dem Link! Du kannst dich ja auch zeigen  ;) oder/und den Test

Bücher: Ich fand alle Bücher, die ich mir angeschaut habe doof! Nur den ärztlichen Ratgeber zur Schwangerschaft fand ich informativ!

@Mausal: Oh nein, das hört sich echt unangenehm an!
Selbständigkeit lohnt sich nicht, da mein Mann gut verdient und uns das fast nur mehr belasten würde. Außerdem möchte ich nur ein bisschen nebenher arbeiten, hauptberuflich will ich Mama sein  :)
Dann viel Spaß bei Twilight  ;D ICH als FRAU halte das zwar nicht aus, aber gut  ;D
Danke für den Buchtipp, das werde ich mir merken und ihm dann schenken, wenn es soweit ist  :D. Er bekommt zu Nikolaus sein Töpfchen und Sitzverkleinerer! Aber im Frühjahr, wenn es wärmer ist, wollte ich erst anfangen!

Mausal

Sumse, wow, ihr seid echt schon lange zusammen.
Schön, die erste Jugendliebe, wie romantisch  :)
Verheiratet seid Ihr noch nicht, oder?

ich habe die Bücher:
Das Mami Buch von Kaja Kessler. Super schönes Buch
und Schwangerschaft und Geburt von Katharina Mahrenholtz * Dawn Parisi.
Das zweite Buch ist super lustig geschrieben (aber auch fachlich alles drinnen) und man findet sich einfach wieder und man muss einfach mal los lachen  ;D Je Trimester, gibt es dann auch noch eine Doppelseite für Männer unter anderen auch mit Do`s und Dont`s. Mein Mann hat das Buch auch sehr gerne gelesen und hat auch schon gesagt, jetzt kann er es nochmal lesen  ;D

So, muss nun Fotos raus suchen, bevor der kleine wieder wach wird  ;D

Das gibts, doch gar nicht, ihr wollt mich doch ärgern  ;D ;D

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Jenniemaus5

BOAH wa sabbelt ihr den hier soviel?  :o :P

@sumse: also ich kann das Buch: meine SChwangerschaft Tag für Tag nur empfehlen, kostet zwar 25 € aber da ist wirklich alles drin bis hin zur Geburt....
Also nur weil du "schon" 32 bist, ist das noch keine Risikoschwangerschaft.

@all: mein Kleiner Mann hat ne Bronchitis  :( Der hustet so dolle, waren auch heute nochmal beim Kinderarzt.

@mausal: Na das hört sich ja auch nicht gut an bei deinem Kleinen Mann, wie behandelt man das den?Mit Antibiotika? Viel Spass heute Abend im Kino!  ;)

@marci: ich schaue heute Abend auch mal nach einem Bild. Na deine Masterarbeit hört sich ja wirklich mal sehr interessant an.  :)

@me: Ach gestern ist es leicht eskaliert beim Elternbeirat wg. dem Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen... habe in meiner Gruppe schon was organisiert und auch schon bestellt (Tassen mit allen Kindernd drauf) und dann gehen mich alle dort an das, dass eben nicht mehr gewünscht ist!!  ??? Es soll nur noch der Elternbeirat was besorgen und nicht die einzelnen Eltern. Die werden jetzt sogar diesbezg. einen Rundbrief rausbringen... Versteht das einer??
Und SChwangerschaftsanzeichen habe ich eigentlich gar keine, glaube es auch erst wenn ich am 07. was sehe....  :D

85Chefin

Hallöchen, hab kurz Zeit.
Hab den großen vorhin vom Kiga abgeholt, Essen gekocht, jetzt sind die zwei Mäuse kurz bei Opa sodass ich das Chaos in der Küche wieder in Ordnung bringen und unten im Keller die Wäsche machen konnte. Fenster hab ich hier heut auch geputzt  ???  :P
Muss den großen in 30 Minuten wieder abliefern, er hat Musik. Danach gehen wir noch auf ein kleineres Vorweihnachtsstadtteilfest für Kids.

Das Wetter hier schlägt heut aber heftig um. Gestern war es noch so richtig schön, mild. Heute ist es bääääääääh kalt und einfach ungemütlich.

Ja mir geht es wieder besser. Nachdem ich vorhin wieder solche Krämpfe hatte habe ich zu Magnesium gegriffen und seitdem geht es.

Schwangerschaftsbücher hab ich hier noch welche, falls hier jemand Interesse hat. Stelle heute Abend mal ne Liste ein? Gegen ne Spardosenspende könnt ihr sie haben.

Jenniemaus5 Gute Besserung an den Zwerg!!
Wegen Elternbeirat, jahaa :D  kenn ich zu gut. Nicht aufregen! :D

an den Rest: ich muss nochmal nachlesen gehen  ;D Ihr habt echt viel geschrieben  ;D

Mausal

Marci, aber wirklich, da komme ich ja nie hinterher  :P
Schau mal kurz in die Fotoecke, ich stelle mich grad glaube ich zu doof an  :-[
Ich wollte auch eigentlich im Frühjahr anfangen, aber mein Sohnemann wollte jetzt schon. Wie er will  ;D 

jenny, ohje, seid ihr schon am inhalieren?
nein, er bekommt eigentlich gar nichts dagegen, also kein AB oder so. Der Arzt meint, es muss leider selbser ausheilen (dauert 3-5 Tage). Ich kann Dentinox drauf schmieren oder wenn es wieder mehr weh tut und er wieder Fieber bekommt Nuro*fen geben. Der Arme kleine sagt auch schon die ganze Zeit "Mund aua" und wirklich essen tut er auch nicht. Ich koche jeden Tag schon Suppe, er bekommt Joghurts oder ich mache Ihm eine Bananenmilch... Also eher eine unfreiwillige Diät  :-[ Morgen müssen wir wieder zur kontrolle zum Arzt
Das ist ja ärgerlich wg. dem Geschenk. Vorallem weil ihr ein schönes persönliches Geschenk ausgesucht/gemacht habt und nicht so ein 0815 Geschenk was jeder Erzieher bekommt. Verstehe ich auch nicht ganz, warum man da dagegen sein kann  ???

War klar oder  ;D
Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Lena

Hallo ihr lieben.
Ich muss mich leider zurückziehen- ich komme mit lesen und schreiben leider nicht hinterher und kann so leider auf keinen eingehen :-\. Dann setze ich micgh so unter druck und habe nur noch ein schlechtes gewissen. Das jetzige semester hat es leider ordentlich in sich und mein tag ist zur zeit sooo voll, das ich keine zeit finde. Wenn es ruhiger wird melde ich mich :) semester ferien sind ja schon in ein paar wochen ::).

@tina: es war die zweite ÜZ. Und ich habe uns bei EO gefunden- im nachhinein hätte ich lieber nicht nachgelesen, jetzt bin ich traurig :'(.

@geburtsgeweicht von der maus: sie wurde in der 38 SSW auf 3900g geschetzt und ich sollte nicht über termin gehen... dann hat sich alles hingezögert, erste einleitung nicht geklappt usw. und dann kam sie ne woche später.

Ich wünsche euch fröhliches sabbeln und ich meld mich, wenn ich wieder luft bekomme :-*

Mausal

chefin, bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Aber eher Schneeregen.
Wohnt der Opa bei euch im Haus? Das ist ja praktisch, die Kinder mal kurz abgegen zu können  :)
Viel Spass auf dem Vorweihnachtsmarkt!

Lena, mach dir keinen Stress, schau einfach mal rein wenn du Zeit hast und gebe ein Lebenszeichen von dir  ;)

Jenniemaus5

@Mausal: oje der Arme Kleine! Kann ja jetzt nur noch besser werden. Nein wir inhalieren ncht wir haben jetzt Spasmo-Mucosolvan aufgeschriebe bekommen, hoffentlich hilft das...

@Lena: ist doch kein Problem dan steig doch einfach immer quer ein, HIER ist dir deswegen keiner BÖSE. :-*

@chefin: ja stell mal die Liste ein. Viel Spass auf dem Vorweihnachts...fest  ;)

@me: Fühle mich soooo unschwanger  :(

Lena

Marci

*piep*

@Lena: Kein Ding, aber als inaktiv setz ich dich jetzt nicht, oder?  ???

Heute fühle ich mich auch unschwanger  :-[

Oh man, da hats ja beide Kids echt erwischt! Gute Besserung! :-*

babybiene

Hi Mädls!

Sorry... ich habe in den letzten Tagen nichts geschrieben und ihr habt sooo viel gesabbelt!!! Gut so - nur dass ich jetzt alles in durcheinander bringe! hihi!  ;D ;D ;D

Marci: Also meine Kleine hat gestern das erste Mal groß in den Topf gemacht - klein noch nicht. Sie setzt sich gerne auf den Topf, wenn ich aufs Klo gehe und gestern hat es geklappt... aber auch eher Zufall, glaub ich!

SS-Bücher: Ich habe auch 2 Bücher hier - weiß aber grad nicht von wem. Ich werde diese SS aber sicher wieder ein SS-Tagebuch führen. Da gibt es ganz Liebe zu kaufen!!! Das ist für später einmal sicher voll nett!!!

Sorry, wenn ich auf niemanden sonst eingehe!!!

me: Mir gehts soweit gut... war ein anstrengender Tag.... habe neben meiner Kleinen die Tochter einer Freundin bei mir gehabt - sie ist 2 1/2 Jahre und ein bisschen anspruchsvoller als meine Maus!  ;)
Ich fühle mich auch einmal total schwanger und dann wieder total unschwanger! Was ich bis habe, sind total Heißhungerattacken! Das hatte ich ja noch nie!!! Gestern habe ich beim Maci 2 Burger gegessen!!!  :o :o :o Heute am Abend mussten Aglio-Oglio-Nudeln her!!!
Sonst aber alles super!!! Ich habe ein gutes Gefühl!!!

Mein erster FA-Termin ist der 12.12.2012! Also wenn mir das Datum kein Glück bringt!  ;) :D ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich hoffe, ich kann mich zukünftig öfters melden!

babybiene

Mein erster FA-Termin ist der 12.12.2012! Also wenn mir das Datum kein Glück bringt!  ;) :D ;)

Diesmal in Rot!  ;) ::) ;)

Marci

@babybiene: Wunderbar!  :D ;D ;D Schreibe ich gleich vorne hin!  :-*
Schön, dass es dir gut geht! :)

sumse32

@babybiene: heißhunger... hätt ich auch gerne. ich hab seit montag 1,5kg abgenommen, weil mir entweder schlecht war oder ich keinen hunger hatte. heute ist der erste tag wo ich mich nicht schwanger fühle, und ich mach mir riesig sorgen deswegen... wie blöd kann man sein??  s-dagegen

wünsch euren kindern allen beiden ganz schnell gute besserung, mausal und jennie. klingt beides nicht gut!

@chefin, oh ja stell mal eine liste ein ;) wenn der termin am montag vorbei ist, werd ich mich mal nach büchern umschauen...

@lena: wünsch dir alles gute für deine prüfungen, mach dir bloß keinen stress, du kannst doch immer mal reinschauen wenn du luft hast und hallo sagen :)

@me: hab wieder etwas beruhigt *schäm* ab morgen hab ich knapp zwei wochen urlaub, mal sehen ob ich dann regelmäßig dazu komme hier vorbeizuschauen. hab vorhin erfahren dass meine schwiegermutti ne mandelentzündung hat, und wir jetzt natürlich im haus alles allein machen müssen und uns um den hund kümmern müssen. keine ahnung ob ich morgens um halb 8 mit dem hund rausgehen kann... und schneeschippen kann ich auch nicht denk ich (bei uns hats ordentlich geschneit, ca 50cm), und anstecken darf sie mich auch nicht! mein schatz hat schon sorgen wie wir DAS dann erklären sollen? ich seh das nicht so eng, ich will nur nicht krank werden, das ist doch nicht auffällig, oder?

also, ich wünsch euch allen ein schönes wochenende!

Lena

Hallo :)
Ich hatte vorhin ein ordentliches tief- ich schieb es mal nicht auf die hormone sondern auf die olle statistik die nicht in meinen kopf will s-banghead.
Nee,marci, nicht auf die inaktiv liste ::) ich schreib weiter mit, aber an manchen tagen sicher nicht so oft an anderen wieder häufiger ;).

@kids tragen: ich versuche es zu umgehen, gelingt nicht immer. Sie wiegt mittlerweile 16kg :-X. Auf den schultern gehts aber noch, nur das hochbekommen...naja...!

@unschwanger:mittlerweile habe ich sogar angst, das ich garnicht schwanger bin, sondern nur ne zyste oder so habe? Ist sowas möglich :-\. Hin und wieder habe ich auf der rechten seite ein ziehen, nicht schlimm, aber halt hin und wieder :-\.

So, ich leg mich ins bett. bis morgen :-*

Marci

Huhuuuuuuu!

@sumse: Du brauchst dir keine Sorgen machen! Wird Zeit, dass du zum Arzt kommst  ;D :-*
Und genau, nicht krank werden, was sonst?  ;D
Ich wünche einen tollen Urlaub! Irgendwas geplant?

@Lena: Ihhh, Statistik, wie ekelhaft  :P
Solche Tage hat ja jeder, ist kein Ding  :-*
Ja, klar ist ne Zyste möglich  ;D Möglich ist es auch, dass am 21.12. die Welt unter geht! ;) Ich hoffe,du weißt, wie ich das meine! :-*
Du Glückliche nur leicht und nicht immer  :P :P Ich habe es mittlerweile immer und dolle  :P
Auch du solltest schnell zum FA! Wie man merkt , treibt einem die Unsicherheit dann doch um  :-[
Es wird alles ok sein! :)

Jenniemaus5

@marci: Ja die Unsicherheit bringt einem echt fast um... WILL auch ENDLICH zum Arzt.

@Lena: IHHH Statistiken sind ekelhaft  :D
Also ich glaube nicht das du eine Zyste hast... ich merke ja auch nichts... wird echt Zeit das wir zum Arzt kommen.

@sumse: Hast jetzt wenigstens wieder en bissle Hunger oder ist dir immer noch schlecht? Hoffe das dir die Übelkeit über längere Zeit echt erspart wird!!! DAUMEN DRÜCK
Wow 50 cm Schnee ist ordentlich! Wenn du ne kleine Schneeschaufel nimmst und es LEICHTER Schnee ist dann könntest du es auch machen aber wenn es so Matsch,-Nass-Schnee ist würde ich es lassen.
Und wg. der Mandelentzündung ist doch wohl klar das sich keiner anstecken möchte egal ob ss oder nicht oder?  ;)

@Me: Habe grad ein Sonnenblumenkernebrot mit Fleischsalat gegessen. Leckeres Frühstück...  ;D

85Chefin

Huhu ihr!
War ja heut früh beim FA, kam nur nicht eher zum schreiben.
Alles oki. Man konnte halt noch nicht wirklich viel sehen aber schwanger bin ich defintiv.
Haben mir wieder Blut abgenommen, Montag wieder hin.  :D :D

Marci

Hey Mädels

@Jenniemaus: Diese Unwissenheit bleibt leider jetzt 40 Wochen  :-[
Leckeres Frühstück  ;D Ich habe immernoch keinen Appetit  :-[ das kommt immer erst abends  ???

@Chefin: Wolltest du jetzt einen neuen Nick machen? Dann würde ich es an deiner Stelle wirklich bald tun, bevor du hier Beiträge sammelst!
Supi, dass die SS bestätigt wurde, ist ja immerhin etwas  :D
Was wird dann MOntag gemacht? BE?

Mausal

Hallo Zusammen,

nur mal schnell in die Runde winke  s-winken

Mein Kleiner ist wieder fast gesund, zumindest nicht mehr ansteckend und darf am Montag wieder in die Kita  s-dance

Wg Schwanger fühlen. Ich habe leider schon Morgens mit der Übelkeit zu kämpfen  >:( Die erste halbe Stunde nach dem aufstehen geht es mir leider nicht so gut  :(
Aber wenn es so bleibt und nicht schlimmer wird, bin ich schon zu frieden  ;)

So, bin nun auch schon wieder weg. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG
Mausal

Jenniemaus5

@chefin: schön freut mich zu hören! Jetzt gehts dir bestimmt schon viel viel besser oder?

@marci: was isst du den dann so alles?

@mausal: Huhu. Schön das dein Kleiner fast wieder gesund ist und am Montag wieder in die Kita kann. :) Hoffentlich hast du die Übelkeit nur heute!!  :(

Marci

HUi, hier gehts emotional richtig ab bei mir grade, Streit mit meiner Mutter, Auseinandersetzungen hier, ein Eckenhocker (auch hier bei SO), der ausgeschabt werden sollte...ich bin fertig mit der Welt  :'(

@Mausal: Klasse, dass es dem Kleinen besser geht?
Wie heißt dein KLeiner denn?

@Jennie: huhu  :) Meist Brot  :P und danach noch Schoki  ;D
Die letzten beiden Tage habe ich einen Döner verdrückt  :P
Wie geht es dir?

Jenniemaus5

@marci: Warum hast du Streit mit deiner Mutter? Welche Auseinandersetzung hier?? Und wer hat leider eine Ausschabung?
Hey lass den Kopf nicht hängen!  :-*
Döner hört sich sehr gut an, könnte ichjetzt auch grad essen.

Marci

Huhu!

Mit meiner Mutter habe ich öfter mal dolle Streit, weil wir Dickköpfe sind und sie denkt, ich bin 2
Auseinandersetzung ist zum Glück geklärt, war ne doofe Sache, die jetzt gegessen ist
Und den Ausschabungsthread hast du eben gefunden und unsere Hartnäckigkeit gelobt  ;D