Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

TrullaCharlotta

Guten Morgen!

Wegen der Überschrift: "Wir freuen uns auf die ersten Outings" oder so ähnlich find ich auch gut...
Oder: "Wie kugeln durchs 2.Trimester"

@bambi: Freu mich für dich, dass alles gut ist!

@mausal: MMh..langsam blicke ich da nicht mehr durch, werd nachher mal mit meiner Chefin und Ärztin tel. Kann ja so nicht beruhigt wieder arbeiten gehen.  :-[

Und zu Listen/Aushängen in Kitas kann ich dir sagen, dass es sehr typisch ist.Meine Kollegen und ich rennen auch oft den Eltern hinterher.Viele lesen nicht, was ausgehängt wird und dann wundern sie sich, motzen oder die Zwerge leiden drunter...
Und dann gibt es Muddis wie dich, die immer was extra mitbringen, machen ioder sich freiwillig melden.
Ja ja, so ist das  ::)

ninakalu

Morgen,

@mausal: Die diagnose rheuma habe ich erst 1,4 jahr und ehrlich gesagt wollte ich es nie wahr haben das ich rheuma habe!! habe starke angst das ich in paar jahren verformte Finger haben könnte daher hab ich die krankheuit bisher nie zu gelassen und verdrängt!! Aber so langsam muss ioch wohl dazu stehen und zu geben das ich keine Schränke mehr zusammen schrauben kann oder ein glas pilze aufdrehen kann weil meine finger es nich schaffen!! Ist sehr schwer für mich gewesen aber ich lerne damit umzugehen!! Bisher bin ich ja zum glück noch nich stark eingeschränkt und nach der SS werde ich auch wieder mit medikamenten eingestellt daher weiß ich jetzt schon das ich nie stillen werde!! :o Aber halb so wild hab ich die jungs auch nich!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mausal

Trulla, ja, würde ich auch auf jeden Fall mal nachtelefonieren. Hab dir gerade per PN mal einen Link geschickt. Vielleicht hilft er dir etwas.

Wg. mitbringen. Schade, dass das wohl leider typisch ist. Find es einfach irgendwie auch traurig. Schließlich ist ja auch immer das eigene Kind betroffen.... Aber nun gut  :-\

Ninakalu, ohje die Diagnose Rheuma ist dann natürlich erst mal heftig. Ich wünsche dir viel Kraft, auch dass du gut auf die Medis dann eingestellt wirst.

ninakalu

@kita eltern: ich bin ja auch so ne olle erzieherin und ich finde es immer wieder erschreckend wieviele eltern es gibt die sich null intressieren aber immer den mund aufmachen wenn was nich passt!! Bei uns sind von 26 kindern mindestens 10 ohne warme gummistiefel und matschsachen im winter keine handschuhe na mit solchen kindern gehe ich nich raus wenn ees geschneit hat da beschweren sich dann die eltern die die sachen nich mitgeben da bin ich immer fassunglso und kann nix sagen echt!!

@mausal: ich werd das schaffen hab schon so vieles geschafft dann auch das!! ich kämpfe alleine für meine jungs will ich das ich lange fit bleibe!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mausal

ninakalu, Das ist die richtige Einstellung  s-superdaumen

Kita, aber wirklich. Da kann man dann aber wirklich vor fassungslosigkeit nichts mehr sagen.
Genau die Eltern beschweren sich dann wieder, dass mit den Kiddies nicht genug raus gegangen wird.... Mh, ist wohl wirklich überall gleich  ???

TrullaCharlotta

Hab grad mit der Arzthelferin tele...soll das am Mittwoch mit der FA klären, aber sie würden dann noch die 2 Wochen dran hängen  ::) Puh
Und meine Chefin hat grad nochmal in ihren Unterlagen geschaut...Da steht auch bis zur vollendeten 20.Woche.Muss mich dann nochmal an den Betriebsarzt wenden.

@ninakalu: Du sprichst mir aus der Seele  ;D
Bist du denn gegen alles immun und darfst weiter arbeiten?

sumse32

guten morgen! verrückt wieviel hier umd die uhrzeit schon los ist ;)

ich bin extra früher aufgestanden, weil ich noch einkaufen gehen wollte.. und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich so dringend wollte, weil eigentlich noch alles da ist, bin ja nur noch bis samstag hier, dann gehts heim  s-so

mal sehen was ich hier noch alles lesen kann..

@trulla: mit dem bv für erzieherinnen kenn ich mich nicht aus, aber wenn hier alle sagen 20. woche wirds schon stimmen. ist doch gut für dich ;) wollt grad sagen, meine freundin hat aber gearbeitet! aber sie hatte sicher alle impfungen rein. ich hatte zum glück nach genug röteln schutz, puh. ich wurde aber auch geimpft und hatte die dinger auch zweimal (geht das überhaupt?). von den anderen sachen, die da bei dir im mutterpass stehen hab ich noch nie was gehört und seh die auch nicht im mutterpass. cytomegalie, laut google ist das herpes. wie kann man denn sowas testen? und ich hatte ein monsterherpesbläschen bekommen, an dem tag wo sich der krümel eingenistet hat! sonst hab ich das nie, bisher nur 3mal in meinem leben. aber heißt wohl ich hab das und kann mich nicht neu anstecken...

@nina: oh, dass das mit dem rheuma so schlimm ist hätt ich gar nicht gedacht! wie alt bist du wenn ich fragen darf? weil dann kann ich deine angst verstehen. wenn man so jung schon so körperliche einschränkungen bekommt, die eigentlich eher ältere betreffen ist das wirklich mist, aber du machst das ganz richtig. immer schön weitermachen, und man kann heute so viel mit den richtigen medikamenten machen, du wirst noch ganz lange richtig fit bleiben!

@bambi: ach schade wegen dem outing. aber du kannst ja schonmal ganz leicht richtung junge tendieren, wenn da was war? beim nächsten mal ganz bestimmt! und hauptsache dem krümel gehts gut. 8,5cm ist ja auch schon ordentlich!

@ultraschall: find das eigentlich gut, wenn der fa regelmäßig guckt (wie mausal sagte), weil solange man das kind noch nicht regelmäßig spürt oder noch kein richtiger bauch da ist - woher will man da wissen, dass alles so ist wie's sein soll? der nächste schall wäre ja laut mutterpass zwischen der 19. und 22. woche! das ist ja noch eeeewig hin! aber solange das als igel auch noch geht... ich mein, dann bezahl ich halt die 10€ und gut, dann bin ich aber 4 wochen beruhigt, dass es dem krümel gut geht (oder 3, dann gibts wieder eine woche sorgen :)). wobei meine ärztin in verhandlung steht mit der krankenkasse meines vertrauens. die zahlen wohl 150€ zu leistungen hinzu, die man freiwillig machen lässt, und momentan versuchen die mit denen auszuhandeln, ob da nicht auch der ultraschall drunter fällt. dann hebt man einfach die quittungen für die igel auf und holt sich das geld dann später. ehrlich, ich bin schon so lange raus aus dem thema, aber sooooo verdammt teuer kann doch ein zusätzlicher us nicht sein!

@kindergarten/eltern: das ist sicher überall so, dass es einfach eltern gibt die sich denken: mein kind wird hier betreut, da muss ich mich um nichts kümmern! oder die so wenig interesse (oder zeit haben) dass sie keine aushänge lesen und ihren kindern nicht zuhören wenn die sagen: mama da ist fasching! ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, aber so leute gibts bestimmt immer und überall. wobei man bei manchen bestimmt sieht dass es nicht nur am geld, sondern auch an verstand fehlt. meine freundin sagt auch immer, dass man das an den kindern auch merkt, nicht nur weil die ohne mütze im winter kommen...

ist ja aber bei erwachsenen auch nicht anders! in unserer abteilung kümmern sich auch immer dieselben leute um alles. um die weihnachtsfeier, ums sommerfest, um mal ein gemeinsames essen. bei den meisten fehlt das interesse mit den kollegen was zu machen, was ja auch okay ist. aber sich hinterher beschweren!!! wir haben da ne kollegin... seit zwei jahren haben wir im sommer ne party und im winter halt die weihnachtsfeier, nur unsere abteilung (die firma macht beides extra nochmal). das highlight ist dann immer die verlosung unserer fundsachen. einmal haben wir nur unter denen verlost, die auch da waren - das gab vielleicht streit! erst kein interesse zeigen ("...ich fahr doch nicht dorthin zu DEM in den garten...!!), und dann motzen dass man ncihts gewinnt. und diese kollegin fühlte sich bei jeder verlosung benachteiligt! und meint, wir losen ihr extra die "schlechten" sachen zu. tja, ich hab bisher ne dvd sammlung gewonnen mit lauter dummen filmen, kaputte kopfhörer, tja und einmal halt ne sehr tolle kamera. seitdem ist sie sauer auf mich. dabei hab ich die kamera getauscht! wenn man auf der party wäre, könnte man einen weniger interessanten gewinn vielleicht auch tauschen... so, was ich eigentlich sagen will: es wird immer und überall vorbildliche eltern geben, die eben immer mitbacken, mithelfen und die ausflüge mitgestalten, und welche die das nicht tun. mehr als sich aufregen drüber kann man auch nicht, weil am ende die knirpse drunter leiden, wenn man sie dann von so aktivitäten ausschließt.

@me: hab heute wieder kopfweh, halsschmerzen gehen langsam auch wieder los und schön husten! beste voraussetzungen für den öden arbeitstag der mir heute bevorsteht... und dafür bin ich so früh aufgestanden! aber ich konnte eh wieder nicht schlafen, war total unruhig. aber immernoch nichts vom baby geträumt  :( s-dagegen

Marci

@Trulla: Super,dass das mit den 2 Wochen länger kein Problem zu sein scheint  :D
@ninakalu: Oha, Rheuma ist mies! Sind die Medis gefährlich für eine SS?
@Bambi: Super, dass alles in Ordnung ist. Schade, dass es sich nicht richtig gezeigt hat! Hast du Bildchen?

Käseschmiere: Mein Schatz kam bei 38+2 und hatte keinerlei Käseschmiere. Er MUSS aber wirklich so früh dran gewesen sein, ein verrechnen ist nicht möglich  :P ;) Er hatte auch längere Fingernägel, aber FruWa und Plazenta waren noch tiptop-
ich schätze, das jetzige Krümelchen macht sich auch wieder früher auf den Weg, besonders, weils ja schon so groß ist und diesmal ein verrechnen von 5 Tagen ca. drin ist...

Clärchen

Hallo Mädels :)

Jennie, wuah, was?  :o Das is ja gruselig  :-X Ich hab bloß nochmal son leichten Nachdruck gehabt und dann war sie schon da, quasi. Macht Jonah denn Mittagsschlaf? Wir haben Max nie vor 8 im Bett, weil er auch schonmal nicht einschlafen will, wie gestern, erst halb 10  :-X mit riiiiiiiiiiiiiesen Gebrüll  :-[

Trulla, das ist ja schon morgen :D dann wünsche ich schonmal viel Spaß :D Also das Outing zum Jungen ist etwas leichter als das zum Mädchen, darum hatte ich das Outing schon bei 13+1 vom Max :P Was den Röteln-Titer angeht, meiner schwächt auch nach und nach ab. Das scheint normal zu sein.

sumse, was Impfen betrifft sprichst Du mir aus der Seele! Nebenwirkungen sind blöd, aber alles andere noch schlimmer...Freut mich zu lesen, das deine Kollegen so guter Dinge mit Dir sind :D So gehört das :) Was Suppen angeht, die macht hier mein Mann, aber der macht auch immer nur ne Rindfleischsuppe ;) Ich habe mich mal an ne Kürbis-Kartoffel-Suppe getraut, die war lecker :) Was Kuchen anbelangt, so werd ich meinem Mann zum Geburtstag ne Quenchtorte machen :P Hat er das letzte mal als Kind gegessen.
Kein US? Das ist doch doof :( Vielleicht macht er mal ne Ausnahme? Meiner macht immer einen US, allerdings habe ich dafür unter anderem auch 150€ geblecht.

lila, oh nein, ich hoffe dir bleibt das erspart alles neu zu machen  :-X das is ja ne tolle Chefin  ??? Wie war der Kinderkarneval im KiGa?

Nina, Cortison, blöd wenn man das dauernd nehmen muss  :-\ Warum wurde denn eingeleitet? War die Plazenta nicht mehr ok?

Bambi, toll :D 8,5cm, das ist ja schon ganz schön groß :) Schade das er kein Outing gemacht hat, haste denn n Gefühl?

Marci, ja noch 6 Tage :) Überschrift..hmmmmm, wie wäre es mit "Die Augustis genießen das 2. Trimester" oder " Augustmamas - Jetzt wirds rund!" öhm,ja

Mausal, das ist doch nett mit dem US bis man das Baby richtig spürt. Bei mir waren da auch erst restlos alles Ängste weg. hast Du n Bild gemacht von der Faschingsfeier? :D  Ich find das auch blöd, aber manche Eltern sind eben faul oder "Schmarotzer", denk Dir einfach deinen Teil und vorallem wissen die anderen ja auch, das Du zB zu denen gehörst, die sich kümmern und das zählt!

Me, Bauch zieht hier und da, manchmal auch recht stark, ansonsten alles tutti. :) Sonne scheint :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

85Chefin

Hallo  :-[
sorry ich hab momentan echte scheiss Tage!  :-[
Bin nur am spucken wegen den Kopfschmerzen und hormonell echt scheisse drauf  :-X
das ist echt schlimm. War heute deswegen ja auch beim FA den Termin hätte ich mir sparen können. Hat mir ein Rezept Privat mit Buscopan und Vomex aufgeschrieben mehr kann er nicht machen, da muss ich durch  :P schönen Dank auch  :'(
Ansonsten fühl ich mich total unschwanger.

Kind schreit, muss wieder!

sumse32

s-winken meld mich nur kurz

@nylia: och nee, gute besserung! vor allem was die hormonelle übellaunigkeit angeht :) wird alles wieder gut  s-hug

@me: bin heute zum ersten mal in 6 jahren krank nach hause. kopfweh, übelkeit, schwindel, husten, meine beine tun weh.. mittlerweile hab ich auch "fieber"... 38,8°C. morgen geh ich zum doc. wenn ich nicht erfroren bin, weil ich friere wie verrückt.

am samstag kommt dann meine mama zusammen mit meiner schwägerin her, und fährt mich dann nach hause. ich geh davon aus dass ich morgen nen schein bekomme... mein schatz hat auch angeboten, morgen herzukommen und mich zu holen. das hat er schonmal gemacht, 400km fahren, packen, zurück. alleine fahren trau ich mir nicht zu.

ich wünsch euch was, weiß noch nicht wann ich mich wieder melden kann, aber spätestens montag nach meinem termin :) drück euch  s-kuscheln

lila_filou

Oh je, Nylia... das ist ja wirklich sch**** warum denn Buscopan? hat denn schon irgendein Medikament geholfen? was ist mit AKupunktur, zumindest versuchsweise?

@ sumse: oh ha.... frieren bedeutet, dass die Temperatur wohl noch was nach oben geht... wenn du über längere Zeit über 39° Fieber hast, dann könnte das Krümelchen eventuell schaden, ansonsten ist das unbedenklich (was die Sacher aber nicht besser macht  :-\) wünsch dir, dass du schnell wieder gesund wirst!!

@ impfen: ach ja... ein leidiges Thema... militante Impfgegener sind super anstrengde *Diskussions* Partner find ich... mich stört am meisten, dass ihre ungeimpften Kinder ja nunmal auch andere anstecken können, die noch nicht ausreichend immunisiert sind... aber naja, da hab ich mir vor 4 Jahren an anderer Stelle mal die Finger wund geschrieben und irgendwann resigniert

@ Elternmitarbeit: ach ja, es ist überall gleich... obwohl bei uns die Eltern schon gern backen usw, aber sich sonst für nix motivieren, sprich ELternstammtisch, Förderverein usw nehmen nehmen nehmen aber mithelfen beim Aufbau oder so... nix..... unsere Kita Leitung ist aber leider auch ein super unsozialer Mensch, die nicht gut mit Eltern *kann* (und mit Kindern auch nicht, zum Glück freigstellt).... das ist eine ganz schwierige Kombination!!

@ Kinderkarneval: war ok.... so wie jedes Jahr halt... unser Kindergarten ist bei sowas nicht der kreativste, aber mich stört das in dem Fall ausnahmsweise nicht  ::) Milena hatte ihren Spaß, dafür leider aber auch wieder kränker als vorher

@ Überschrift *wir kugeln durchs zweite Trimester* find ich cool!

@ Trulla, also deine 2te PM ist angekommen, die erste nicht. ist aber jetzt glaub ich auch wurscht, sonst google einfach mal Mutterschutz, Röteln, Berufsverbot, Erzieher und dann kommen da jede Menge PDFs der einzelnen Länder..

@me: total k.o. könnte nur schlafen. Tue ich tagsüber auch wenns geht, nur nachts klappt es dann natürlich nicht mehr. Wie in SS 1... :-\ Dazu dann heute noch ein bockiges Prinzesschen um mich rum... (alles nur eine Phase...lalalala.....)

eine Freundin aus dem Kindergarten hat am Dienstag ihr Baby per KS zur Welt gebracht, war eine BEL. Sie hatte einen total schlecht einstellbaren Gestationsdiabetes und zu viel Fruchtwasser und die Kleine hatte am Anfang schlimme Anpassungsschwierigkeiten und kam sogar auf die Neo-Intensiv. Jetzt gehts beiden zum Glück besser... ganz schön holpriger Start ins Leben....

TrullaCharlotta

Guten Abend,

@lila: Danke, weiß jetzt auch Bescheid.  ;)

@sumse: GUUUUUUTE BESSERUNG!!!

@me: Bin grad ko, satt und glücklich aus der Stadt zurück... ;D
Hab mir eine Umstandshose und vier Oberteile gekauft.Man, ist das bequem... :D
Nun hau ich mich gleich ins Bett.

Wünsche euch allen eine gute Nacht, werdet schnell gesund oder gar nicht erst krank und genießt das Schwangersein  ;)

sumse32

kurzes update: war jetzt beim arzt und bin bis nächsten freitag krankgeschrieben. er meinte: erkältet, wie alle... ich soll viel trinken und liegen. wobei ich nicht weiß wozu liegen. ich sagte ich bin schwanger, aber nicht wie weit.

hab nochmal wegen ner grippe-impfung gefragt. und da wurde ich gefragt, ob meine schwangerschaft schon "gesichert" sein... ähm. ich ganz panisch. keine ahnung, weil ich weiß nicht wie's dem baby geht und alles. aber ich denk, in der 15. woche ist sie wohl gesichert. die wollten auch gleich impfen, aber ich sagte, ich will lieber warten bis es mir etwas besser geht.

so, ich geh also wieder ins bett mit meinem tee und wünsch euch was!

TrullaCharlotta

Guten Morgen...

Impfen, wenn man krank ist!? Dachte, das sollte man lieber lassen?  :-\

TrullaCharlotta

Ich mal wieder ;)
Gestern beim Autofahren ploppt/platzt/blubbert es auf meiner linken Bauchseite...
Was meint ihr Spezialisten?
Verdauung oder vielleicht schon der Krümel???  :o

85Chefin

Grippeimpfung: bin ich generell ein Gegner, zu viele Risiken!

Erst mal hallo!
Mir geht es heute besser. Die Kombi aus Buscopan und Vomex tut mir heute komischerweise gut. Kein Kopf bisher  :o
Auch so bin ich heute komischwerweise echt gechillt und ruhig. Ganz anders als die letzten Tage. Komisch komisch  ???

Habe heute festgestellt das ich ja auch nen Bauch hab  :o
Wo kam der über Nacht auf einmal her! Schmerzen hab ich heut nämlich auch keine! What a day!
Stelle somit gleich mal mein erstes 'Bauchfoto in die Fotoecke  :D

ninakalu

@trulla: Ich weiß nich ich hab kein immun gegen hepathitis a+b und zytomegalie. denke das ich in meiner kita nich mehr arbeiten darf!!

@rheuma: Ich bin 31 und habe daher schon angst mit 45 halb invalide zu sein aber mein rheumatologe baut mich immer auf und kann es sich nich vorstellen!!

@clärche: Nehme zur zeit gar nix kein cortison nix!! Es wurde bei nils eingeleitet weil mein blutdruck zu hoch war und ich zu starke wasser einlagerungen hatt ärzte hatten angst das es eine vergiftung wird!! bei lukas weil ich nach 8 tagen übertragen die faxen dicke hatte und auch nich glaube das er alleine sich auf den weg gemacht hätte!!

So ich muss meinen mini in der kita abholen!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mausal

Hallo Zusammen,

so, nun nur schnell ein kurzes Egopost von mir.

Gestern Frauenarzttermin war alles in Ordnung. Krümel war fleißig am winken und ist schon 14cm und 80g schwer. Also genau richtig für die Woche.

Und das erste Ouiting haben wir.  ;)

Wir bekommen nochmal einen Räuber dazu  :D

Irgendwie hatte ich mit einem Mädl gerechnet und war einfach erst mal nur sprachlos und konnte auch erst mal gar nichts mehr sagen  ;)
Das hat dann wohl der Kleine gemerkt und war dann beleidigt und hat uns dann seinen Popo zugedreht und somit haben wir auch kein Bildchen bekommen *so nach dem Motto, selber schuld  :P

Also kein Lila Kinderzimmer.... Dafür habe ich meinen Mann dann mitgeteilt, dass ich dann unser Schlafzimmer an einer Wand lila machen werde.  :P

So, muss nun noch einkäufen und dann unseren ersten Räuber von der Kita holen  ;)

Schönen Tag euch.

LG
Mausal

TrullaCharlotta

@ninakalu: ne, dann wohl eher nicht...

@mausal: Wow, das erste Outing!! Herzlichen Glückwunsch!  ;D

Marci

@Mausal:  AHHHHHHHHHHHHH, wie toll, noch ein Junge  :D :D :D :D :D Ist doch super, oder nicht? Ihr braucht kaum neue Klamottis kaufen  ;D ;D Habt ihr schon einen Namen?

14cm? WOW, meiner war bei 13+4 8,3cm!

Mausal

klar ist ein zweiter Bube auch super. Mein Mann grins bis über beide Ohren und der Große erzählt auch das er ein "Budaa" bekommt  :D
Ist schon auch schön so aber irgendwie war ich auf Mädl   ;)
Nun gut, dann bin ich halt hier die einzige Frau daheim  ;)

Nein, Klamotten haben wir wirklich in Mass, ich glaub ich könnte auch Zwillig einkleiden  :P Viell. kommt noch das ein oder ander dazu, aber eher wenig.

Namen, ne überhaupt nicht. Ich glaub das wird nun richtig schwer  ???

Dann ist dein Zwerg bestimmt auch schon über 10 cm.

Mein Großer war bei dem US (zwei Tage früher als jetzt) 12cm und 50g.

Ich glaub ich bekomm nie ein kleines Kind  ;D

Marci

Ich bin heute ja auch schon in der 16.SSW  :D WOW

Hmm, Überschrift...hmmm

• Die Augustis kugeln ins 2. Trimester und warten auf de Outings
  • Die Augustis fühlen sich wohl und bekommen erste Outings
    3. Die Augustis im Wohlfühltrimester, aber wer bekommt was?
    4. Die Augustis im Wohlfühltrimester, nun kommen die Outings

@Mausal:  ;D ;D So geht's uns mit Jungsklamotten auch! Bei uns sind Jungennamen auch richtig schwer  :P
Auch schon über 10cm denke ich auch, aber 14?  :o Da bin ich ja mal gespannt! Merkst du ihn denn schon?

Mausal

Ich finde "Die Augustis fühlen sich wohl und bekommen erste Outings" schön.

Ich hatte Ihn glaub ich schon mal gemerkt, aber zur Zeit eigentlich nicht regelmäßig. Mein Fa meinte gestern, die Plazenta ist rechts und ich habe eine Vorderwandplazenta. Also mal schauen.
Mein großen habe ich in der 18 Woche regelmäßig gespürt  :)

So, muss nun wirklich los  ;)

Zora

@Mausal
seid ihr euch sicher, dass ihr es bei zweien belasst? ;)
Kann Dich gut verstehen, ich hatte mir beim zweiten auch sehr ein Mädchen gewünscht.
Und Klamottentechnisch finde ich Abwechslung auch ganz nett... ich geh so gerne shoppen :D. Aber bei uns hätte auch Jahreszeit/Größe nicht gepasst.
@Marci
Wie toll, 16. Woche :D Wünscht Du Dir noch einen Jungen?
@Nylia
schön, dass es Dir besser geht