Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Zora: Oha, gute Besserung! :-[

@Clärchen: Jaaa, morgen ne neue Überschrift! :D

me: So, nach stundenlangen Diskussionen mit der Arzthelferin, die daraufhin mit den Ärzten und den Hebammen diskutiert haben, die dann wiederum mit dem örtlichen Klinikum diskutierten (die habe ich mit ins Boot geholt), habe ich nun einen zusätzlichen US-Termin...aber jetzt halten die mich alle für bekloppt  >:( das scheint hier alles andere als üblich zu sein  :-X

TrullaCharlotta

Guten Abend die Damen!

ich würde auch am liebsten jede Woche nen Ultraschall machen lassen ::)
Werde meine FA morgen auch mal fragen, ob ich zwischen den 4 Wochen auch einen extra machen kann...Irgendwie hab ich aber im KOpf, dass soviel Ultraschall gar nicht so gut sein soll  :-\ Wegen der Lautstärke...Kann das sein?Hat da jemand Ahnung von?
Ich google sonst nochmal.Ich liebe google!!

Hab mir natürlich was geshoppt  ;D  ...bei diesen ganzen verdammt niedlichen Babysachen versuche ich mich noch zusammen zureißen...
Aber ich hab jetzt 2 Hosen, einen Rock und ein paar Oberteile.
Alles schick und gemütlich  8)

Nu war meine Frau Mama grad da und meinte, ich könnte ja schon mal meine Brustwarzen abhärten, für das Stillen später.Mit ner Nagelbürste!!?  :o
Was sagt ihr dazu?

Hab heut fleißig gewirbelt, gesaugt und das Bad geschrubbt.Bin jetzt ziemlich ko und habe hinten rechts Rückenschmerzen (fühlt sich so verklemmt/stechend an.
Hab mich wohl überanstrengt...Wie soll das erst in ein paar Wochen werden!?

Dine, alles Gute weiterhin für dich und deinen Krümel!!
Zora, gute Besserung für dich und die Family!!

Soooo..und liebe Grüße an alle!!Freue mich auf die neue Überschrift  ;D

Marci

@Trulla: ich hätte 6 Wochen dazwischen gehabt. So habe ich jetzt jeweils 3 Wochen, viel besser  ;D ;D
Ultraschall ist warm und laut für die Kids, so der neueste Stand. Also bei Yulien musste alle 2 Wochen US gemacht werden! Auch Doppler wurde immer mitgemacht...und er ist kerngesund!
Aber die Geister scheiden sich, weil man nicht 100% weiß, was es beim Baby bewirkt. Langzeitstudien beweisen nicht, dass er in irgendeiner Art schädlich ist, daher sind die Fetaldopller auch frei verkäuflich!

Brustwarzen: bitte was  :o Das habe ich ja noch nie gehört! Also ich brauchte das zum Glück nicht und habe erfolgreich ohne jegliche Probleme 9 Monate gestillt! :o :o Nur eincremen sollte man sie nicht unbedingt!

lila_filou

huhu ihr lieben

@ Marci  ;D ach du liebe Zeit, und das alles nur wegen einem zusätzlichen US-Termin den du selber zahlst? herrje  ??? aber gut, dass es dann ja doch noch geklappt hat, wenn man sich permanent Sorgen macht ist das ja auch nix!ich komme mit meinen Terminen ganz gut zurecht muss ich sagen, aber das war in der ersten SS auch schon so. Jetzt hab ich eh kaum Zeit mir über irgendwas Sorgen zu machen.... kommt wahrscheinlich wieder vor dem nächsten Termin  ;)

und wegen der Lautstärke usw: das mag stimmen, aber wenn man mal überlegt, welche anderen Sachen auch alles Krach machen! Bei Milena hab ich manchmal den Fön angemacht, damit sie schlafen konnte, das hat sie wohl irgendwie beruhigt.... wer weiss wie laut es im Babybauch tatsächlich ist....

@ Zora: oh man, ich wünsch dir gute Besserung

@ Trulla: ich kenne den *Trick* mit einem harten Handtuch, aber das ist jetzt schon noch ganz schön früh, und ganz am Ende darf man eh nicht mehr viel rummanipulieren, weil dass dann Wehen auslösen könnte (glaub ich  ???) Vielleicht hilft es, wenn man konsequent ist, aber wichtiger ist später glaub ich die richtige Technik...

@ Nina: von mir sind auch feste die Daumen gedrückt  :-*

@ Bambi: Sodbrennen war auch das erste an was ich dachte. In meinen Salat müssen neuerdings immer rohe Zwiebeln... das ist irgendwie auch merkwürdig... aber gut.... besser wie Süßkram :P

@ Clärchen  s-winken  :-*

@ Namen: einen meiner Favoriten hatben sich grad Rocco und Kim gekrallt: Amelia...  s-motz find ich echt doof, würden wir den nun nehmen, sähe es ja aus, wie Namensklau... Aber ihr Hund heißt Nala, und den den Namne hatten wir (zusammen mit Neela) schon in der engeren Auswahl für Mädchen Nr. 1... hmpf....

@ Heilerde: gibt es auch als Kapseln gegen Sodbrennen (hörte ich von einer Freundin die hauptberuflich  Öko-Tante ist  ;) )

@ me: turbulente Tage, 2 mal Karneval, einmal platter Reifen beim Einkaufen mit Milena, einmal Geburtstagfeiern, einmal Wildpark bei -5°, und gestern Küchenschränke, Näh- und Bastelecke(n) und Kühlschrank aufräumen, dazu gefühlte 20 mal kochen, weil Kita frei und Mann im Frühdienst und Oma- Opa-Besuch...  :P das reicht mir dann erst mal...

ansonsten führe ich seit heut ein Ernährungstagebuch, weil ich echt Angst hab dieses Mal wieder 25 Kilo zuzunehmen, und da ich sowieso schon bei 4kg+ starte möchte ich das wirklich nicht..... mal sehen, wann ich mich zum schwimmen durchringen kann...

und meine Brüste explodieren.... BH#s passen nicht mehr, alte SS-Streifen sind wieder toll sichtbar  s-motz und sie sind irgendwie einfach nur... schwer. mal sehen wo das endet. Früher hatte ich mal 75b und nun??? minimum D (wenn also jemand ein bißchen Drüsengewebe haben möchte, ich stelle mich als Spenderin zur verfügung  S:D) als nächstes also erst mal wieder neue BH's

aber es gibt auch was positives: meine Haut sieht echt wieder ok aus, 2 Wochen dauer peelen, cremen, waschen, schrubben haben geholfen. Nächste Baustelle sind die Haare. Die schreien nach einem Frisör!

darf man mit Henna in der SS eigentlich färben?

:-* bis denne

Marci

@lila: Wenn Ultraschall schädlich für die Ohren wäre, würde es wenigstens erklären, warum mein Muck so schlecht hört  S:D S:D ;D ;D ;D Nein, ich denke auch, dass es in der Anzahl absolut nicht schädlich ist!

Ohja, meine Haare sind auch total schlimm, werden total schnell fettig, das hatte ich bei Yulien nicht  >:( Haut ist auch immernoch schlecht und trocken, Menno  >:( :P Das hatte ich auch alles bei Yulien nicht...dafür andere Dinge

Ich bin so froh über den Termin Mittwoch! In jeder freien Minute habe ich immer an einen Ultraschall gedacht und wie ich es machen könnte...endlich habe ich die Lösung! :D Vielleicht habe ich auch eine feste Hebi und einen GVK, das klärt sich morgen entgültig! :)

Und

Ich spüre den Krümel seit gestern endlich regelmäßig  s-so Wie schön, endlich  ::) ;D :)

TrullaCharlotta

GUTEN MORGEN!!!

Warum auch immer...bin seit 03:30 wach :o
Hab doch noch gar keinen Krümel, der mich wach hält  ;D

@Haare :Meine sind eh recht trocken, aber seit ein paar Wochen so richtig trocken und klettig. Dachte mal, Haare und Haut erden so toll in der Schwangerschaft...

@Marci: Vielleicht hab ichs überlesen, aber was zahlst du denn da jetzt für den extra Ultraschall? Falls dus sagen magst...
Du spürst den Krümel regelmäßig? Toll  ;) Will ich auch!! Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich da nun schon was merke oder es mir einbilde.
Wie fühlt es sich bei dir an?

@Brustwarzen: Mit ner Bürste find ichs auch ziemlich doll...
Versuche da einfach ganz entspannt ranzugehen  ;D eigentlich wissen die doch, was auf sie zukommt.

@lila: Das ist ja gemein mit dem namen!! Aber schöne Namen wie Sand am Meer gibt es leider nicht...Und wenn EUER Kind so heißen soll, dann ist es eben so!
Mir geht es ähnlich...Suri gefällt uns sehr, aber ich bin da auch hin und hergerissen.
1. "Promikind" und 2. ein Mädl aus der Kita in der ich arbeite heißt auch so...

Am Montag hat ne Bekannte ihr Baby bekommen...Neela heißt sie  ;) Find ich auch sehr schön.

Grüße

Clärchen

Guten Mooooooorgen :D

Ich bin in der 13. SSW angekommen!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Marci, wow, das nenne ich mal Aufwand  :o Ist doch total egal, was die vielleicht von Dir denken könnten ;) Wie schön das Du Krümelchen jetzt richtig spürst :) Nun ist es gar nicht mehr lange bis zum US :D

Ultraschall, also da manche Babys den schlicht verschlafen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wahnsinnig laut/warm sein kann, oder? Hatte bei Max bis auf einmal immer alle 2 Wochen US und es hat ihm nicht geschadet.

Brustwarzen, auf keinen Fall mit ner Nagelbürste!:o :-X Glaube nicht, das Du ne fette Hornhaut drauf haben möchtest? Oder womöglich Entzündungen durch Gewebeverletzungen. Ne ne, kein guter Rat ;) Wenn Du sie abhärten möchtest, dann mit nem normalen Waschlappen beim duschen und nicht "rubbeln" oder sowas, sondern vorsichtig. Ich hab das nicht gemacht, fand das sehr unangenehm und konnte auch so wunderbar stillen ;) Alles ne Sache des korrekten Anlegen und das zeigen einem die Hebis so oft es nötig ist :)

lila, lass Dich doch nicht von Rocco und Kim beeinflussen! Das sind C-Promis ;) Da weiss morgen keiner mehr wie das Kind heisst ;)
Oh wie ärgerlich, wie haste das mit dem Auto gemacht? Hast Du den Reifen dann selber gewechselt? Hatte gestern auch n tolles Autoerlebnis an der Tanke, er sprang plötzlich nicht mehr an. Die Batterie hat echt n Problem mit der Kälte.  ::)
Was die SS Streifen betrifft, kann ich bestens nachvollziehen, meine werden auch wieder sichtbarer, aber weisst Du, dafür haben wir Kinder, da können uns doch so n paar Streifchen nix anhaben :-*
Brüste, ich hab Natur E  :-X beim Stillen dann F ....hurra  :-X Hast Du denn gute BH`s? Da würde ich echt einmal mehr investieren und dafür was gutes holen. So bekommt man wenigstens nachher seine alte "Form" wieder.

Haut, meine ist doof :P

Haare, meine sind doof :P

Me, alles gut außer Übelkeit nachm Frühstücken.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Herzlichen Glückwunsch zur 13.SSW  s-so
Ich ändere gleich unsere Überschrift  :D

@US: Ja, ich war irgendwie abends völlig fertig aber glücklich  ;D Das war echt ne Aktion...und dann auch noch mit Arzthelferinnen diskutieren...das ist eigentlich gar nicht meins  :P

@Namen: Ich würde da auch nicht links und rechts schauen...Hauptsache, einem selbst gefällt er--- unser Mädchen bekommt auch einen ähnlichen Namen wie die Frau meines blöden Onkels, den keiner mag  :P Na und?

@Trulla: ich zahle jetzt 35€, absolut ok!
Wie es sich anfühlt? Wie ein ganz kleiner ganz kurzer Muskelkrampf würde ich das jetzt beschreiben- So ne Art Zuckung...aber mit Blubbern fängt es an

Marci

Zora

:-*
dankeschön Marci
meine kleine ist immer noch sehr anhänglich, aber der große ist im kiga. so kann ich hier wenigstens etwas lesen

clärchen
glückwunsch s-so s-so

sumse32

hallo zusammen!

@marci: wann ist denn da heute dein termin? drück dir die daumen dass du heut ein schönes bild vom bauchzwerg bekommst :)
wobei wenn ich so zwerg sage... wer war das nochmal mit nem 14cm "zwerg" hier?  :o
hm... das baby fühlt sich wie ein kleiner muskelkrampf an? ich frag mich ja die ganze zeit wie es sich wohl anfühlt, und ob ich das dann wohl merken würde und richtig deuten. im moment merk ich ausser abends gluckern nichts, vor allem wenn ich auf dem rücken liege. und ab und zu halt mal stechen und ziehen :) aber allzulange dauert es ja nicht mehr, so ab der 18. woche ist das doch meistens, oder?

@clärchen: glückwunsch zur 13. woche!! endlich sind wir alle im wohlfühltrimester  s-so

@namen: ich glaub auch man sollte sich nicht von möchtegern-promis abhalten lassen! wenn ich nicht in letzter zeit so viel krank gewesen wär und mittags immer fernsehen gucken würde, wüsste ich gar nicht wer rocco und kim sind! und bei amelia denk ich an private practice und nicht ans dschungel-baby! in ein paar jahren weiß keiner mehr wer die sind ;) klar, die namen von näheren verwandten, die man dann auch oft trifft, sind vielleicht etwas schwierig. aber letztens muss es einem selber gefallen und es muss einfach passen. eltern, nachbarn und co gewöhnen sich auch dran.

@brustwarzen. trulla warst du das, die gesagt hatte, deine mama hat dir den tipp gegeben? ich find das grad voll gruselig, die vorstellung dass meine mama mir was über meine brustwarzen erzählen würde! ich glaub auch nicht, dass die extra abgehärtet werden müssen, also zumindest nicht vorher. beim stillen dann, hab ich gelesen, soll man wohl immermal den bh weglassen, damit die bw sich an die reibung gewöhnen. weiß nicht ob das vorher so viel bringt. dann eher mal normal abrubbeln abends nach dem duschen...

@trulla: höhö.. ich dachte auch mal dass alle schwangeren strahlen und einfach nur von innen schön sind usw. naja von innen bin ich bestimmt total schön! aber haut und haare leiden bei mir auch ganz schön. wobei ich jetzt festgestellt hab: ohne meine getönte tagescreme, die ich immer nehme, wird die haut besser. will heut mal rotlicht und heilerde auspacken und hoffen dass das auch was bringt. so lange ich nicht auf arbeit muss kann ich ja auf make-up verzichten und testen, ob das allein schon hilft. wie ich das dann bei der arbeit mache, weiß ich aber noch nicht... s-banghead

@me: bin immernoch erkältet. gestern hatte ich nen ganz schlechten tag, den ganzen tag unterwegs wegen dem umbau, das hat mich umgehauen. mein kopfweh hat mich dann wieder aufs sofa gezwungen, die nase ist zu, husten hab ich auch noch... werd dann wohl morgen nochmal zum arzt gehen und mich etwas länger krank schreiben lassen (hoff ich zumindest).

hoffe euch gehts allen halbwegs gut, die erkältungswelle hat bestimmt alle im griff  s-dagegen

ich werd jetzt mal das internet weiter abgrasen nach badezimmermöbel, küchen und komisch geformten badewannen... (kann keine möbel mehr sehen!!)

Bambi

Hallo an alle,

Jaaaaaa, Salat mit ganz viel Essig, lecker! Sodbrennen hab ich nicht, hatte ih aber in der letzten SS auch nicht! Na dafür hab ich Übelkeit und seh aus wie ne Hexe wegen meiner Haut!!! Wenigstens von den anderen Sachen wurde ich verschont!

@sumse: oh man, blöde Erkältung! Hoffe der Arzt schreibt dich noch paar Tage krank! Darfst du immer noch nix nehmen?

@marci: wieso wurdest du denn überhaupt erst nach 6Wo einbestellt? Der reguläre Rhythmus sind doch 4Wo?! Meine FA legt da großen Wert drauf! Und ich bin auch überrascht zu hören, dass hier einige für den US zahlen! Ich hatte in der letzten und in der jetzigen SS immer nen US und bekomme Bilder...ich dachte das wär immer so...

@trulla: oh Gott!!!!! Deine Armen Brustwarzen! Hat seine Mama das in der SS gemacht? Also ih hab gar nix gemacht! Und das stillen ging Super! Hauptsache du hast ne gute Hebamme im KKH die dir die richtige Technik zeigt und auch zeigt wie du die Brust massieren kannst um den milchfluss anzuregen!

So, ess jetzt meine. Leckeren Salat!!

Marci

@sumse: Ich habe erst nächste Woche Termin! Aber danke für deine Daumen  :-*
Wenn das gluckern unterhalb des Magens ist, könnte das das Kind sein  :D ;)
Meist so um die 20.SSW rum, sagt man im Allgemeinen!

@namen: Wir haben keinen Kontakt zu meinem Onkel, deswegen eignet sich der Name auch gerade so  ;D Aber ich wollte schon immer ein Mädel was so oder so ähnlich heißt! Ich war ganz entsetzt, als ich den Namen der neuen Frau gehört habe  S:D

@Bambi: Tja, es heißt, dass man ja nur 3 US in der ganzen SS hat und das wollten die auch so durchziehen! >:(
Daher ist es ne Zusatzleistung, daher bezahlen!
Bei meinem alten FA musste ich sowas auch nicht, der war total toll! :-[

Clärchen

Nabend :)

Marci, wunderbare Überschrift :D Bin schon gespannt wer das nächste Outing bekommt, Du wärst ja schon n heisser Kandidat :P
35€ is echt ok fürn US.

Zora, klingt bei Dir echt nach ner stressigen Zeit im Moment,oder?

sumse, ja, 18 SSW ist ziemlich realistisch. Es gibt nur sehr wenige Frauen, die so sensibel sind, dass sie die Babys eher spüren können. bei Erstgebärenden sagt man sogar erst um die Halbzeit rum. Weiterhin gute Besserung für Dich! :-*

Bambi, dann hast Du echt n Pferdemagen :P Guten Hunger :D Wie gehts Dir sonst so? Alles jut?

Me, meine Mum und meine Tante waren bis grade hier, schön Kaffeetrinken und so. War n schöner Nachmittag. Jetzt kommen schon wieder nervöse Gedanken an morgen  ::) ich HASSE meinen Kopf, hab ich das schon erwähnt?
So, mal eben noch schnell ne Maschine anschmeissen.

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Schön wärs, aber glauben tue ich nicht daran  :P Ist sicher noch zu früh  ::) ::) *einred*

Wird alles gut sein morgen! Endlich ein Zwergelfoto  :D

ninakalu

Huhu,

tolle überschrift dann bin ich ja mal gespannt wer gewinnt jungen oder Mädels!! :D :D

Mein Mini hat die Grippe aber die echte! und mein mann liegt nu auch da!! Der große und ich sind bisher noch verschont!! :o

@all: wie schön das es eigentlich allen gut geht und ich denke die übelkeit langsam ein ende hat!!

@me: ich fühl mich irgendwie nich schwanger und rechne mit einem negativen test warum auch immer!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Es gewinnen bestimmt die Jungs--- wie immer, ist ja von der Natur auch so vorgesehen  :P :P Ich bin auch schon gespannt!
Hm, warum negativ? Wie ist dein gefühl?

Clärchen

Hey ihr Süßen,

Nina, na na, nicht so negativ s-hug Wie kommst Du denn darauf, das es nicht geklappt hat? :-* Wann wirst Du denn nen Test machen?

Marci, ach was, ist doch nicht zu früh! Würd mich jedenfalls freuen für Dich :)

Me, Baby TV war suuuuuper :D Zwergi ist sowas von wuselig das der FA kaum messen konnte ;D 6,3cm SSL :) Leider darf ich erst in 4 Wochen wieder kommen :( nächster FA Termin 14.03. um 10:30 Uhr *seufz* hoffentlich gibts dann n Outing :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

s-so s-so
Clärchen, super!

s-so s-so

Ich freue mich, dass alles ok ist bei dir!  :D :D :D

14.03.? Da habe ich Organschall  :D ;) Vielleicht bekommen wir am selben Tag unser Outing  :D

Clärchen

Marci, danke :) Na das wäre natürlich ziemlich cool wenn wir dann beide eins bekommen :D Bin dann ja auch schon in der 17SSW, müsste also möglich sein ;)  8)

Achja, das Bild lade ich nachher mal hoch, muss mal Sohnemann bespaßen hier.

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

85Chefin

Grüße aus dem Krankenlager wir liegen hier ALLE mit Grippe inkl. Übelkeit und Durchfall flach! Ich könnte kotzen ernsthaft! Ich würd mich sooooooooooo gern mit Aspirin, Thomapyrin usw vollstopfen aber neiiiiiiiiiiiiiiiiin grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Sorry musste mal raus!  :'(

Clärchen

Nylia, oh ihr armen :( Gute Besserung an Euch! Also versuch mal Humama Heilnarung wegen dem Durchfall und da quetschte ne Banane rein (hat uns als Kind schon immer gut geholfen). Das stopft etwas und ist gut verträglich. Und versuch viel zu trinken, aber immer nur Schluckweise. s-hug
Nach Möglichkeit viel Ruhe und schlafen :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Nylia: Du Arme! Habe dir in deinem Thread schon geantwortet!

@Clärchen: BILD! :P :)

ninakalu

@marci und cärchen: Kann samstag oder sonntag einen test machen eher sonntag laut rechnung kommen die mens am montag aber zur zeit fühl ich mich eher nichs chwanger !! habe kein pms gar nix!!

Meinem mini gehts mit seiner grippe so sdreckig das er nur schläft und das seit samstag wir müssen morgen wieder zum doc!! :'(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013