Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

@Nina: oh nein! Wünsch euch allen gute Besserung! Hab leider gar keine Tipps für Grippe bei Kindern :( aber mit der Banane klingt gut. Hoffe das hilft.

@clärchen: schön dass es deinem zwergi so gut geht und er/sie so schön aktiv war. Schlecht fürs Bildchen aber naja. Oder hast du ein ordentliches Bild bekommen? Zeig das mal her!

@me: bin heut wieder etwas schlapp... Nach einkaufen und putzen hab ich wieder Kopfweh, der Bauch drückt und husten ist auch noch da. Aber dafür bin ich ja nun noch bis Ende nächste Woche krankgeschrieben. Am 25. hab ich ja noch nen Termin beim FA, aber ich glaub nicht dass da noch ein US gemacht wird. Sie sagte das ist dann "mein" Termin, für abstrich usw. Aber mal sehen ;)

Und? Ist bei euch heut irgendwas aufregendes zum valentinstag passiert? Ich hab ein Stück Himbeertorte bekommen - wie gewünscht ;) muss mich den ganzen Tag schon über die Berichterstattung lachen! Die falschen Blumen, keine Blumen, gleich ganz vergessen... Aber die Frauen schenken anscheinend nix... Am besten ist, dass mein Handy heute statt normaler Blütenblätter herzförmige zeigt :)

So, wünsch allen Kranken und den kranken Kindern gute Besserung!

TrullaCharlotta

Hallo liebe Kugel-Gemeinde,

@Nagelbürste und Brustwarzen: NEIN, das werde ich nicht tun  ;)
Das ist mir dann doch zu dolle... ;D

@Valentinstag: Wir ignorieren den Tag mehr oder weniger...
Und haben uns einfach das ganze Jahr über lieb  s-kuscheln
Werden dieses Wochenende Urlaub an der Ostsee machen.
Haben uns ein Appartement am Meer gemietet und werden und dort drei schöne Tage machen.

@Clärchen: Freu mich für dich!!!

Hatte ja gestern auch meinen Termin.
Ging aber ruckizucki und war nicht viel Baby-TV...
Sie hat nur fix geschaut, obs dem Krümel gut geht.Alles gut!!!!Kein Outing  ::) Nächster Termin am 20.03.
Mussten dann noch so ein paar Sachen klären.
Hab doch jetzt tatsächlich ein Beschäftigungsverbot für die GESAMTE Schwangerschaft bekommen... :o
Bin irgendwie gegen "gar nichts" immum und da ich ja in einer Kita arbeite ist das schlecht.
Hoffe nun, dass sie schnell Ersatz bekommen...und sehe es als laaaaaangen Urlaub vor dem Babyglück.

@Nina: Drücke weiter die Daumen und natürlich gute Besserung!

Gute Besserung wünsch ich natürlich euch allen!

Mmmh...wer hatte gefragt, wies mit Haare färben aussieht?
Würde mich auch mal interessieren...hab gestern vergessen meine FA zu fragen...

sumse32

@trulla: ach wie schön, dann bist du ja schon die zweite mit Beschäftigungsverbot! Hm, kannst du denn nichts nachimpfen lassen oder gegen was hast du denn keine Immunität? Ich war damals so froh, nicht noch extra Röteln impfen lassen zu müssen... Dachte immer: hab ich alles gehabt, brauch ich nicht nochmal impfen, aber naja. Apropos impfen: meine Freundin lässt ihre kleine nicht impfen. Sie sagte, sie will nicht dass ihr Kind so voll gepumpt wird mit Chemie und aluminium... Kennt sich da jemand aus? Ich wollt das Baby auf jeden Fall impfen lassen, also, nicht sofort aber grundsätzlich schon... Hm.

@Haare färben: meine Ärztin sagte, kann ich alles machen, kein Problem.

TrullaCharlotta

Bin gegen alles eigentlich geimpft...
Auch gegen Röteln.
Der Immunschutz reicht trotzdem nicht.
Joa und gegen Ringelröteln und Zytomegalie kann man sich nicht impfen lassen.
Auch dagegen habe ich keinen Schutz.

Wie solls auch anders sein  ::)  Nicht wichtig für die Kita, aber wir haben hier 4 Katzen und Toxoplasmose ist bei mir natürlich auch negativ.

Meine Schwester wollte ihre Kinder damals auch erst nicht impfen lassen...hat sie dann aber doch.Muss sie mal fragen, warum sie sich umentschieden hat  :-\
Habe mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht und kenne mich leider nicht aus...

Haare färben!!!Das find ich ja gut...Habe nämlich schon einige graue und kann die Matte grad gar nicht leiden...

Marci

Färben: NEIN! Nicht färben! Das einzige, was man färben darf sind Strähnen! sumse, da scheint deine FA aber sehr ...öh, wie sagt man, legere mit umzugehen. Das würde ich nicht! Einige Studien zeigen, dass die Chemie des Haarfärbemittels auf der Kopfhaut in das Blut gehen und die Plazentaschranke schaffen! :-[ So mein Stand

@Trulla: Wie groß? Bild?

@Impfen: Ich habe mit dem immunologischen Institut in der MHH Hannover gerdet...bzw. mit der Frau des dort vorsitzenden Immunologen, die betreut nämlich meine Masterarbeit und hat selber 3 Jungs  :P
Nach ihrer, meiner und Aussage des Immunologen sind die Impfstoffe heute so ungefährlich und gut erprobt, dass man da absolut keine Bedenken haben muss. Wenn man die Wahrscheinlichkeit einer Impfreaktion mit Folgen und die Wahrscheinlichkeit, sich mit einer ernsten Krankheit anzustecken und Schäden davonzutragen vergleichen würde, wäre es 1:1000000  :P ::)
Ich kann jedem nur raten, impfen zu lassen. Leider scheiden sich da oft die Geister, weil altertümliche Ängste nicht ausgemerzt werden... :-X
Leider ist impfen hier in Deutschladn noch nicht Pflicht für den Kiga, in anderen Ländern schon! Dadurch steigt in Deu wieder die Rate an Pocken z.B.  :-[ Wäre die Menschheit durchgeimpft, könnten wir uns von all den Krankheiten entgültig verabschieden...aber nein  :-[
Daher sollte man sich immer im klaren sein, dass sein eigenes Kind immer mal mit einem ungeimpften Kind in Kontakt kommt. Ist es dann selber nicht geimpft, dann kann es andere anstecken...usw.
Meine Freundin impft ihre Tochter auch nicht. Als ich das erfahren habe, war ich heilfroh, dass Yulien vorbildlich durchgeimpft ist  :P
Das einzige, was man machen kann, ist "sanfter", also diese Mehrfachimpfungen aufteilen, damit der Körper nicht gegen alles gleichzeitig kämpfen muss! Dafür muss man aber mehr pieksen in Kauf nehmen  :-X
Wir haben jetzt Ruhe bis zur SChule  :D :D

Aber klar, jede Mama muss es selber Wissen. Alle führenden Biologen, die ich kenne, empfehlen es ausnahmslos!

TrullaCharlotta

jaaaaaaa  ;) möchte auch gern mal Bilder reinstellen...
Ultraschall und Bauch und so  :D
Aber ich bin in solchen Dingen nicht so begabt und sehr ungeduldig.
Werd es aber mal probieren...

Clärchen

Huhu :)

Nina, der arme kleine Mann :( Das tut einem selbst in der Seele weh zu lesen :( Hoffentlich geht es schnell wieder bergauf :-* ich drück Dir fest die Daumen und bitte sofort Bericht erstatten,ja? :)

sumse, Bild is in der Fotoecke ;) Hmmmm, Du könntest doch beim nächsten FA Termin darauf plädieren, das Du unsicher bist wie es dem kleinen Schatz geht und ob er nicht mal eben schauen kann, ob alles in Ordnung ist. N Versuch isses doch wert?! :P
Blöd mit deinem Kopfweh  :-\ trinkst Du denn auch genug?

Valentinstag, wird hier aus Prinzip boykottiert. Alles Kohlemacherei von den Floristen...;) Da haben wir heut beim FA noch von gesprochen und er war natürlich auf der Seite meines Mannes  ::) pff...Blumen kommen IMMER gut  s-yes

Trulla, wie schön, das es Deinem Krümel gut geht :) Och son BV hat doch auch durchaus sein gutes ;) Hatte in der SS mit Max auch ab der 15SSW frei, allerdings wegen Überstunden  :-X Habe das seeeeeehr genossen. Also, Beine hoch und genießen :D

Haare, mein FA sagt nein, jedenfalls zu normalen Colorationen, nicht mal Strähnen sagt er. Henna...keine Ahnung, aber ich mein, was daran soll schaden?

Da haben wir ja auch wieder das gute alte Impfthema ;D PRO IMPFEN *meld* :P wobei ich selbst nicht mehr geschützt bin *schäm* nach der Stillzeit hol ich das aber flott nach.

Me, hab mir grade die Zunge am Tee verbrannt, na toll  >:(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Clärchen

Boah, ich muss echt mal so n Früchtebrot backen  :o 8) Lecker lecker lecker :D
*edit*

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

Zitat von: Clärchen am 14. Februar 2013, 21:04:21
Huhu :)

Haare, mein FA sagt nein, jedenfalls zu normalen Colorationen, nicht mal Strähnen sagt er. Henna...keine Ahnung, aber ich mein, was daran soll schaden?

Strähnen gehen nicht an die Kopfhaut, deswegen gehen sie, aber ich mache auch das nicht! Henna weiß ich leider auch nicht, ich glaube mal gehört zu haben, dass das auch nicht gut ist, aber keine Ahnung!

Da haben wir ja auch wieder das gute alte Impfthema ;D PRO IMPFEN *meld* :P wobei ich selbst nicht mehr geschützt bin *schäm* nach der Stillzeit hol ich das aber flott nach.
Ohhh ja, ich liebe es  ;D ;D Ich gerate mit meiner Meinung (die ja eben meine ist und nicht alle MÜSSEN sie teilen  :P ;D oft ins Kreuzfeuer, aber ich tue sie trotzdem kund, da ich eben an der Quelle sitze  :P ;)

Clärchen

Da kann man mal sehen, mein FA sagt auch nein zu Strähnen, weil versehens was auf den Kopf geraten kann, und außerdem die Dämpfe auch ungesund sind. Ob die schaden, kA, aber ich lasse es lieber. Bin froh, das ich grade eh meine Naturfarbe hab :P

Impfen....lassen wir das ;D ;)

30.04 SST pos. bei ES+11

ninakalu

@clärchen: kalr ich sag euch morgen bescheid soweit ich was weiß! aber er hat um 19 uhr ein zäpfchen bekommen und eine std später von den toten auf erstanden und hat 2 zwieback mit käse gefuttert und jetzt schuat er mit papa fußball und fiebert trotz zäpfchen vor sich hin!! trinken muss man ihn auch über listen. er mag selbst cola nich!! :o
wir werden es sehen morgen!

@haare färben: Ich habs nich gemacht nur strähnen !!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Sorry, aber würd so gern das Ultraschallbild reinstellen.
Kann mir mal jemand ne Anleitung für ganz Doofe geben?
:-[

ninakalu

@trulla: Lad das Bild mal bei fotos.hochladen.net hoch dann kannst du da einen link kopieren extra für foren den gibst du einfach hier ein und tada fot zu sehen eigentlich easy!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Ja danke  ;D
Habs geschafft...
War ja tatsächlich nicht schwer. ::)
Stell mich bei technischen Dingen lieber immer erstmal doof...

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

ninakalu

Hab es gesehen!!

So ihr schwangeren ich hätte gern mal gewusst ab wann ihr anzeichen hattet oder wie es so 2-3 tage vor NMT war?? ???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Also ich hab etwa 2 Tage vorher getestet, weil ich mir schon so sicher war und ich nur noch eine Bestätigung wollte  ;)
Meine Brüste waren größer,fester und druckempfindlich (hatte ich sonst nie) und ich war so glücklich irgendwie...Sonst glaub ich nichts.
Das Ziehen und Zwacken kam erst später...
Kann das grad nicht beschreiben.
Wir haben übrigens etwa 1 Jahr gehibbelt.

Marci

@Trulla: Süßes Bildchen  :D :D
1 Jahr? Wow, gut, dass es dann endlich geklappt hat! :D

@Nina: 2-3 Tage vor NMT hatte ich schon positiv getestet, weil ich es schon wusste! Ich hatte Unterleibsschmerzen ohne Ende! Und...Milch...obwohl ich schon 9 Monate abgestillt hatte... :o :o

ninakalu

@trulla: bei unserem 2 wusste ich es auch aber diesmal ist alles anders hibbeln kannte ich ja bisher noch nie!!

@marci: na ul schmerzen sind es nich aber so ziehen teilweise krampfartig zum abend hin und eben ziemlich rückenschmerzen na dann trudeln sicher die mens ein!!

Habe clearblue digital hier kann man die schon 2-3 tage vorher nutzen!?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Ja, ein Jahr. Habe nach 9 oder 10 Mon. dann angefangen meinen Mann verrückt zu machen...
Bin zur FA, die hat mich soweit durchgecheckt, Herrn Trulla zum Spermiogramm machen lassen geschickt, mich einen Zyklus beobachtet und im nächsten hat es dann geschnackelt  ;D

Marci

@Nina: Nein, die Clearblue zeigen dann noch nicht an, müssten 25er sein!
Ich hatte so dumpfe UL-Schmerzen wie eben, wenn ich schwanger bin  :P

@Trulla: Aber was machen musste der FA nicht, oder?

ninakalu

@marci: was sind denn 25er?? bzw wo krieg ich die?? Na dann teste ich sonntag!!

@trulla: ein jahr ist schon lang !! SS1 sofort und SS2 auch sofort und jetzt SS3 üz3 das ist volles neuland für mich!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Die Clearblue zeigen erst ab HCG ab 25 an, also noch nicht vor NMT!
Da müsstest du die 10er nehmen, also diese Hypersensibelfrühtests  :P
Ich habe meine immer von dm geholt, ist so ne pinke Packung!

TrullaCharlotta

@Marci: Ne, hat dann alles so geklappt.
Sollten uns wohl noch a bissl Zeit lassen  ;)

@Nina: vielleicht trudelt sie aber auch nicht ein...
Kann dich aber verstehen und würde mich jetzt auch verrückt machen.
Hab leider keinen guten Tipp für dich...
Wow, sofort!!  :o Toll!