Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

und ihr wollt es trotzdem nich wissen das würde ich gar nich aushalten!!
Mir ist egal was es wird und ich hab nur männer hier!! 8)
Zur zeit habe ich ne Erbse und erbse muss sich schnell für die ungeduldige mama outen!! ;D

Hier ist ja heut nix los was??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@Nina:siehste, wenn die zweite AH sagt es ist okay dann wird das schon in Ordnung sein ;) drück dir die Daumen dass bis zur endgültigen Bestätigung alles gut ist - und nicht so viel Zeit vergeht ;)

@nylia: hm weiß gar nicht ob ich euch da jetzt gratulieren soll... Dann ignorier doch einfach was du da heute nicht gesehen hast und sag dem Arzt dass ihr es nicht wissen wollt. Aber schön dass alles da ist wo es hin soll. Oh je ich hoffe der kleinen geht's bald wieder besser, Durchfall ist ja immer blöd :(

@me: vorhin war mirs als wenn da im Bauch was gluckst und flattert, jetzt auch wieder, aber das fühlt sih mehr nach Verdauung an ;) naja, das wird schon noch eindeutiger.

Gute Nacht allerseits!

ninakalu

@sumse: ja so früh geht ja kaum einer zum arzt oder testet ausser wir forum schwangeren wohl!! ;D ;D daher war die AH heut morgen sicher überfordert!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

Hihi ich war 5 Tage nach NMT beim Arzt, aber die hätten mich auch früher drangenommen. Eigentlich gar nicht auszudenken wie das sein mag, erst nach Wochen zu merken dass man schwanger sein könnte ;) aber wir Hibbler sind vielleicht anders als der Rest ;)

ninakalu

Ja das sage ich ja wir hier sind anders wie andere schwangere!! Wir rechnen hin und her und wissen genau das es so ist!! Und dann will mir so eine AH was von nicht eindeutigen HCG werten erzählen nich mit mir.!! :P :P

So geh mal ins bett!!

bis denne

nachti!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

Guten Morgen, bin auch mal wieder hier :-*

Liebe Nina
von mir auch noch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so s-so s-so s-so s-so

@Nylia
bei Euch ist grade aber auch der Wurm drin oder? Ich wünsche gute Besserung

@unsere Krankheiten
mir geht es so langsam besser, nur der Husten ist noch da. Letzte Woche war ich bei meiner Hausärztin und habe mich ziemlich geärgert. War dort wegen meinem Husten. Sie sagte, die Lunge wäre frei, trotzdem empfahl sie mir ein Antibiotikum. Guckt in meine Akte und sagt: das hebn sie ja schon mal genommen (da habe ich gestillt). bei Embryotox habe ich dann gelesen, mittel der Wahl in der Stillzeit, in der Schwangerschaft gibt es besser belegte... Hmpf... manchmal machen es sich die Ärtze schon ganz schön leicht. Habe mich dagegen entschieden. Der Huste geht auch so weg.
Meiner Tochter geht es auch viel besser. Sie ist nur noch unglaublich anhänglich. Manchmal fängt sie schon an zu weinen, wenn ich nur von meinem Stuhl aufstehe, oder Richtung Toilette gehe ::)

Außer den kranken Kindern hatten wir die letzten zwei Wochen viel Programm. Wir sind nämlich gerade dabei ein Haus zu kaufen :D. Das heißt Banktermine etc. Beim Notar waren wir auch schon, fehlt nur noch die endgültige Unterschrift. Am 6. März ist es wohl soweit, dann ist es unseres :D.
Dann können wir bald über die Fliesenwahl plaudern, Sumse.
Wobei wir bestimmt länger brauchen, ist nämlich ein altes Bauernhaus, da muss einiges gemacht werden.

@Wetter
war bei uns gestern sehr frühlingshaft. Viel Sonne bei ca 8 Grad. Ich freue mich so auf den Frühlich wie schon lange nicht mehr!

Grüßlies

ninakalu

@zora: danke!! Ein haus kaufen ist spannende das ahtten wir vor anderthalb jahren auch und sind immer noch nich fertig mit unserem trauten heim ein zimmer ist noch rohbau und der garten eine ruine!! ;D

@umstandsmode: ab wann habt ihr sie angefangen zu tragen?? Ich meine die mehrfachmamis!! Wenn ich sitze zwickt meine hose arg das hatte ich in der 2. SS auch da hab ich glaub ich ab 9. SSW umstandhosen getragen weil alles andere super weh tat!! Find ich viel zu früh!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

ninakalu

@zora: also auch so früh ja!! Na ich bin gespannt wie es bei mir wird!! bin eh schon bischen mollig und hab leicht bauch aber so blähbauch wie die letzten zwei tage nich!! Ich bin gespannt wie die Kugel wird!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

war bei mir auch schon in der 2. SSW recht früh. Ich glaube auch nicht, dass der Bauch wirklich gewachsen ist, aber die Hosenknöpfe haben so unangenehm gedrückt. Auf richtige Umstandshosen bin ich erst nach der 12. SSW umgestiegen. Jetzt hab ich schon die mit dem hohen Bund an :o. Hab ich in der ersten SS erst im 7./8. Monat getragen...
ausgeleiert sag ich da nur ???

ninakalu

@zora: na wunderbar ich hatte ja in der 2.ss noch alle sachen von der 1. aber jetzt hab ich gar nix mehr muss mir alles neu kaufen daher werd ich wohl wenn es zwickt und zwackt erstmal mit gummi behelfen!! :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

Shoppen ist ja auch schön. Bei uns fangen jetzt die Flohmärkte an und da gibt es auch immer Umstandskleidung. Bin für den Sommer nicht so gut ausgerüstet, hab ja zwei Winterkinder.
Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis ihr in euer Haus einziehen konntet?
Und was für ein Baujahr?
Leider wird es bei uns nix mehr, bevor unser Krümelchen kommt.
Wenn ich an Renovierungsarbeiten und Umzug mit 2-3 Kleinkindern denke, wird mir schon ganz anders :-\.
Aber uns geht hier der Platz aus und die Gelegenheit war günstig (und erst die Zinsen :D)

Muckelkati

*reinschleich*

Hallo Mädels,
sagt mal, hat jemand was von Marci gehört?  :-\

*wiederwegbin*

28.01.12: Herzchen schlägt <3

sumse32

@muckelkati: nöö leider nicht. vielleicht hat sie sich auch ne erkältung eingefangen? so wie alle in den letzten wochen...

@zora: wow, haus kaufen. stell ich mir auch super anstrengend vor  S:D aber vielleicht ist es das bei anderen paaren gar nicht, die sich vielleicht ein bisschen einiger sind, was sie wollen und was nicht ;) ich drück euch mal die daumen dass alles klappt und der umbau dann auch gut verläuft. aber wenn ihr ein altes bauernhaus umbaut schafft ihr das sicher nicht noch vorm et. und mit 3 kleinen kindern bzw 2 kleinen und nem säugling umbauen... puh! da hat man ja auch erstmal andere sorgen. aber wat mut dat mut, nicht? wir hatten ja mit dem umbau schon letztes jahr juli anfangen wollen, aber das ging und ging nicht los. zum glück, im nachhinein. sonst hätten wir ja jetzt den hut auf. ich hoffe nur dass dann am ende alles schön wird und passt und wir uns wohlfühlen in der neuen wohnung. ich liebe ja unsere dachschrägen, die schöne wendeltreppe und unser verschachteltes schlafzimmer. ins erdgeschoss ziehen... weiß nicht. nach fast 14 jahren hier in der wohnung fällt das bestimmt schwer am anfang.

@nina: also, ich trag seit 2 oder 3 wochen immer mal die schwangerschaftsjeans, draußen. daheim hab ich ne normale hose an, die schön nachgibt. lycra? ist ne sporthose von h&m. ich hatte mir aber so bauchbänder gekauft, nachdem ich rausgefunden hab wofür mach die benutzt  ::) da kann man den knopf an der jeans auflassen und das band drüber ziehen. weil richtig bauch hab ich nicht, aber die hosen waren von anfang an irgendwie eng. das drückte halt so unangenehm, und da sind die schwangerschaftshosen ne echte wohltat. obwohl man sich auch daran gewöhnen muss, find ich.

so! bei uns schneits schon den ganzen tag, ich wollte heute eigentlich nochmal einen faulen tag einlegen, nach der aktion mit den tapeten gestern und dem marathon-bäder-fliesen-tag morgen... aber wenn ich pech hab muss ich schnee schippen. wobei! das muss nicht sein find ich, da reiß ich lieber noch etwas tapete runter.

@umstandsmode nochmal: kauft ihr eure hosen usw. alle second-hand? weiß nicht, ich bin gar kein flohmarkt fan und so, und klamotten von anderen anziehen? also, von fremden. hm. vielleicht schau ich mal bei ebay. ich meine 40€ für ne jeans ist ja heutzutage auch normal, aber die umstandsjeans zieh ich ja nicht so lange an. muss ich fürs zweite kind aufheben dann  ;D oder gibts irgendwelche tipps, wo es schöne umstandsmode gibt? (hatte ich das schonmal gefragt?), weil c&a hatte nichts gescheites! zwei hosen in größe 48/50?! hallo?

Sumsi21

Hallo Mädels,

ich wollte euch nur sagen, das ich nun mein 5 Sternchen habe ziehen lassen müssen :'(. Mein Kinderwunsch ist erst mal auf Eis gelegt, habe am Freitag nen Termin in der KiWu damit nun endlich nach der Ursache geforscht wird.

Falls eine von euch noch Utro nimmt und nochmal braucht ich hätte noch bisschen was übrig.

LG

Marci

@Dine: Oh nein  :'( :'( Das tut mir so leid, es sah doch zuerst so gut aus  :'( :'( :'( Ich hoffe, ihr findet schnell die Ursache  s-hug

erste Seite: Problem noch nicht behoben  S:D

Marci

@Nylia: DAS zu eurem Ü-Ei  :P ;D ;D

@Nina: Ach, bei stimmte der HCG auch hinten und vorne nicht (bei Yulien), da würde ich auch erstmal nichts drauf geben!

TrullaCharlotta

Huhu liebe Augustis,

bin vom Kurzurlaub zurück, es war wunderbar.
Muss jetzt nochmal nachlesen...

Dine, es tut mir sehr leid, weiß nicht, was ich sonst schreiben soll...

TrullaCharlotta

Sooo, hab nun mal nachgelesen.

@Umstandshosen: Hab etwa in der 8.Wochen Haargummis als flexible Verlängerung genommen und trage seit der 13.Woche Umstandshosen.Und ich liiiieeebe sie!!

Hab mir eine Hose bei "schöner schwanger" , den Rest bei C&A und H&M gekauft.
Eine Hose habe ich noch gebraucht bekommen.Einmal in die Wäsche und gut ist.
Wir kugeln jetzt ja auch in eine Jahreszeit, wo man bequeme Leggins und Kleider anziehen kann.Find ich toll!

@eigenes Haus/altes Haus: Wohnen in einem über 100 Jahre alten Haus und es gibt IMMER was zu tun...Hatten grad nen Wasserschaden in der Decke im Bad...
Alte Rohre eben...
Aber wir leben gerne hier und es gehört uns!Wir können machen, was wir wollen ;)

@Wochenende: wir waren in Zingst/am Darß/ Fischland.
Haben uns dort ein Appartement gemietet und uns entspannt.Tat richtig gut!

@Erziehern/Beschäftigungsverbot: Habe bis zur 20. Schwangerschaftswoche eins,weil mir die Immunität gegen Röteln und Ringelröteln fehlt.
Da sich jetzt rausgestellt hat, dass mir auch die Immunität gegen Windpocken und Zytomegalie fehlt, muss der Betriebsarzt jetzt noch entscheiden, wie es weiter aussieht.
Bin eigentlich deswegen davon ausgegangen, dass ich ein komplettes habe...

Liebe Grüße
Trulla

sumse32

@dine: och mensch! was soll ich sagen.. tut mir sooooo leid, und dabei sah es doch erstmal nicht so schlecht aus  :'( ich wünsch euch ganz viel kraft, und dass die ärzte bald herausfinden was da immer wieder passiert bei dir.

@trulla: schön dass euer kurztrip gut war -wars nicht etwas kalt da oben? aber die luft ist bestimmt toll am meer. danke für den tipp mit schöner-schwanger, da schau ich jetzt mal. da der bauch ja immer mal da und dann wieder komplett weg ist, hab ich auch noch ein bisschen zeit :)
jaaa wohneigentum ist schon was schönes... auch wenn es immer immer immer was zu tun gibt. mein herzblatt hat acuh im urlaub immer was zu tun, sei es platten legen, streichen, rasen mähen oder irgendwas anderes. wenn wir hier aus der wohnung raus sind muss hier auch einiges gemacht werden, bevor das wieder vermietet werden kann. aber es ist schon schön, dein eigener herr zu sein, und nicht wegen jedem pups zum vermieter zu müssen... in meiner wg der vemieter ist so eine pfeife, da könnt ich mich jedes mal wieder aufregen. ich denk dann immer: wir machen das mit unseren mietern nicht! aber... bald ist auch das kapitel beendet, also nicht aufregen  :-X

drück dir die daumen dass eurer betriebsarzt vielleicht ein einsehen hat und dir ein bv für den rest der schwangerschaft noch gibt. dann kannst du das richtig genießen :) ich spiel wieder mit dem gedanken, mir doch den letzten monat einfach unbezahlt urlaub geben zu lassen. so unfassbar viel wird das mit dem elterngeld dann auch nicht ausmachen, das ist eh viel zu wenig... naja. mal sehen, ist ja noch zeit bis april.

ninakalu

@zora: wir hatten ja vorher schon ein kleines haus was über 100 jahre alt war das haben wir fast ein jahr kernsaniert und alles drum und dran! Nach 5 jahren war es uns zu klein an freunde verkauft und jetzt unser riesen haus aus den 60er jahren gekauft!! Haben es im Juli bekommen und dirket tag und nacht renoviert mein mann hat alles selber gemacht sind dann 2 tage vor silvester eingezoigen und alle wohnräume die mensch braucht waren fertig. Haben vorher bei meinen eltern in 2zimmern gewohnt!! horro!! aber billig!!

@umstandsmode: ich bin gespannt wann es bei mir soweit ist!! Second hand geht  gar nich werde mir die ein oder andere bei esprit oder c&a bestellen!! Und leggings kann man ja zum glück überall kaufen!! ;)

@trulla: na dann sollst du in der 20 Woche wieder in kita wie blöd!!  Ich bin mal gespannt wie es bei mir ist!! Also gegen Zytomegalie hab ich kein immunität und hepathitis A+B auch nicht alle anderen hab ich glaub ich!

@marci: bin wieder ganz relaxed!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Eigentum: Wir haben unseres im November bezogen! Aber ohne meine Eltern, die uns das vorschießen, wäre es nie gegangen! Nun haben wir was ganz kleines, 500m zu meinen, 400m zu meinen Schwiegis  ;) ;D ;D
Wir haben hier weder Übergangsleisten, noch abschlussleisten noch überall Lampen...kommt Zeit, kommen Lampen  ;D

Im Spielzimmer liegt noch ekliger Teppichkleber, da müssen wir noch was abkleben und schauen, ob es besser wird, sonst muss das Laminat wieder aus usw.  >:(
Aber de Bäder sind recht neu, die lassen wir erstmal ein paar Jahre so und machen dann was, wenn alles andere grob fertig ist!

60er Jahre Baujahr  :P, recht klein und eng, aber die Nähe zu meinen Eltern und den Schwiegereltern war einfach unbestechlich, da sonst alles zugepflastert ist und du nichts bekommst!

Umstandsmode: ich habe mir 2 SS-Hosen hier aus dem Forum gebraucht gekauft und habe 3 von bon*Prix...das reicht! Die kann man aber auch enger machen und nach der SS weiter tragen  ;)

@Trulla: Eigentlich solltest du nicht zurück in die Kita!!!

@sumse: Warum nicht?

brizo

Hallo Mädels !

@Dine
Oh Nein :( Das tut mir sehr leid und ich kanns verstehn das ihr erstmal eine Pause macht. Wir haben ja drei Jahre warten müssen und es tat sich garnichts.. aber Deine Situation ist noch bei weitem schlimmer. Fühl Dich gedrückt!!!  :-*

@ Umstandshosen
Habe ich mri jetzt mal drei bestellt. Mal sehen was dabei raus kommt und ob ich die jetzt schon tragen will.. wobei mein bauch schon deutlich das "ja du brauchst es!" Zeichen gibt *hust* Ansonsten hätte ich nur noch eine Hose die so passt und die anderen mir zu starren Jeanshosen sind mir irgendwie zu unbequem, die zieh ich nur in der Not an mit nem erweiterung Knopflochgummi.

@Eigentum
In den Genuss sind wir leider noch nicht gekommen und wohl noch weit davon entfernt. Aber mal sehen. Evtl bauen meine Eltern ein Haus und wir gehen da mit rein, deswegen sparen wir jetzt einfach die nächste Zeit weiter und schauen was die Zeit bringt.

@ Thema Auto
Wir haben uns jetzt den Toyota Avensis angeschaut und werden am WE jetzt den Verso und den Hyundai i40 ansehen. Von dem i40 was ich bisher gesehen habe gefällt mir fast am besten, vom ausrechnen was Steuer und Versicherung betrifft ist der auch deutlisch günstiger als die Marke Toyota *ächtz* Naja abwarten und die Probefahrten geniessen, danach wird entschieden.

Eine Frage habe ich an Euch Mädels

Ab wann habt ihr Eure Krankenhaustasche denn gepackt und vor allem was habt ihr da rein ? Da ich erst einmal im Krankenhaus war, bin ich da etwas unsicher, gerade bezüglich den Kindsutensilien.. beim ersten Kind ist eben alles neu :) Ich habe bei manchen gelesen und auch gehört das sie die Tasche bereits ab dem 4. oder 5. Monat gepackt stehen haben, fals vorher etwas passieren sollte.. habt ihr das auch gemacht `?

@Urlaub
Wir haben uns jetzt für ein paar Tage Fränkische Schweiz entschieden und freuen uns auf das Wellnesshotel. Massagen kriege ich als schwangere wohl nur wenig *schnüff* aber wenigstens habe ich alle anderen relaxmöglichkeiten.

Darf man als Schwangere denn in die Sauna ? Also natürlich nicht in die heißesten, aber so die im untersten Gradzahlenbereich ?

@me
Habe auch ne Erkältung bzw grad etwas fiesen Husten und schlucke reichlich Honig, damit der Reiz etwas gelindert ist. Ansonsten ist meine Laune heute etwas dem Wetter angepasst und eher bedeckt. Mag auch wieder Sonneeeeeeeee! Na zumindest sind meine Tomaten und Paprikapflänzchen schon gesprossen und ich bin fleissig am betüdeln und giessen. Können dieses Jahr in unserem Wohnhaus bzw dem Gemeinschaftsgarten offiziell Gemüse selbst anbauen. Das Projekt teilen sich meine Nachbarin und ich und ich freu mich drauf.

Marci

Huhu!

KKTASCHE: Perso und Mutterpass!!! Ganz wichtig!!!!!!!
Hausschuhe, gemütlicher Schlafi zum Stillen, Jogginghose mit hohem Bund (falls KS), Baumwollunterhosen zum Vollbluten  :-X ;), Socken, Wechselshirts. Geld...was zum Snacken während der Geburt (vor allem für den MANN!, der kriegt da nämlich nichts!)...Waschlappen und Duschgel/Schampoo, nen Handtuch, nen Zopfgummi...

Mehr hatte ich nicht drin!

Keine Kinderklamottis! Warum? Weil ich nicht wusste, wie groß er wird! Daher hatte ich schon Wochen vorher mit meinem Mann besprochen, bei welcher Körpergröße er welches Outfit mitbringen soll. Ich habe ihm dann alles nochmals auf ein zettel geschrieben und er hat dann 2 zur Auswahl mitgebracht ins KKH zum Shooting und eins zum nachhause gehen...und eine Babydecke! hatte ich ihm alles vorher bereit gelegt und mit ihm durchgesprochen! ;D

Sauna: Da scheiden sich die geister! ich tendiere eher zu nein, viele aber auch zu ja! Frag lieber mal deinen FA!

@Auto: Wir haben einen Skoda Fabia und der reicht für 2 Kids  ;)

brizo

Das ging ja schnell Marci ;)  :-* Danke.. so habe ich schonmal einige Anhaltspunkte Super! Siehste ich habe mir überlegt Kleider für das kleine Hascherl mit ein zu packen jedoch gleich in einer etwas grösseren Größe. Hm Deine Variante klingt aber auch super und mein Mann kriegt das bestimmt locker geregelt. Und ab wann hast Du die Tasche fertig gehabt ?

Ich bin ein mensch der Sauna über alles liebt.. aber übertreiben wollte ich es natürlich nicht und maximal für 10 Minuten nur kurz anschwitzen.. Da mir ja ansonsten nicht mehr viele Massagen angeboten werden können als schwangere hoffte ich darauf das das i. O. ist und Du hast recht, es scheiden sich da in Foren zumindest wirklich die Geister ^^