Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@brizo: Die Variante war echt gut, muss ich sagen! So musste ich mir keine Gedanken machen, was ich mache, wenn ich ein zu großes/kleines Outfit eingepackt hätte!

Fertig gehabt ab der 35.SSW, Anfang 39. kam er dann aber auch recht unverhofft  ;D

@Sauna: man weiß halt nicht sooo genau, ob die Kleinen nicht mitschwitzen! Deshalb tendiere ich eher zu nein. Mitm Keislauf hattest du es ja noch nicht?! Hm, aber ich bin auch eher eine vom vorsichtigem Typ Mama  ;)

brizo

Ich denke gerade irgendwie immer an das Horrorszenario, die Fruchtblase platzt beim einkaufen oder in ähnlicher Situation oh man.. Glaube ich zieh mir 3 wochen vor ET ne grosse Windel freiwillig an um der Situation ansatzweise zu entgehen.  :o :o :o

Ehem.. wie der Mann bekommt nix ? wenns ihm kreislaufmässig schlecht geht muss er doch irgendwas zu essen bekommen können oder ? *g* Auwei.. das erzähl ich ihm lieber nicht ^^.

Kreislaufprobleme eigentlich eher weniger.. aber ich war ja auch noch nicht hochschwanger  ::) Kann sich wohl alles noch ändern.

Achja und Skoda, hatten wir auch kurz überlegt, weiss eigentlich garnicht warum das nicht mit in unserem Probefahrturnus mit drin ist *g* mal sehn, wird vielleicht nachgeholt.

Marci

Wir hatten die Tasche ab der 35. SSW immer im AUTO  ;D ;D ;D
bzw, ich hatte 2  ::) ::) Mupa und Ausweis immer bei mir in der Handtasche, 2 Taschen, einmal zu Hause (falls mein Mann allein mit Auto weg oder auf arbeit) und eine im Auto!
(wir haben nur 1 Auto)

Ne, der Mann bekommt weder VOR noch NACH der Entbindung etwas zu essen  :P Die Armen  ;D ;D

Skoda ist toll! Da passt auch ein Reboarder ohne Probleme rein! :D

Frag doch mal deinen FA bezüglich Sauna!

brizo

Das mache ich auch jeden fall Marci danke.

Das ist halt toll das man hier so Feedback bekommt.. an die Hälfte hätte ich wahrscheinlich garnicht gedacht. ^^

Oha zwei Taschen.. soviele Jogginganzüge hab ich garnicht ;) das ich alles doppelt einpacken könnte. mh mal sehn.

sumse32

@brizo: oha schon im 5. monat die krankenhaustasche gepackt? da könnte ich mich noch gar nicht drauf konzentrieren. aber danke marci für die übersicht. hab schon öfter gelesen dass man was zu essen für die männer einpacken soll, denke mal die wollen vilelleicht auch nicht unbedingt immer weglaufen und futtern. ich versteh nur nicht wieso die frauen unter der geburt nichts zu essen bekommen, das hatte ich jetzt schon öfter gelesen  ??? ich glaub die hälfte der sachen werd ich extra kaufen müssen, unterwäsche zum vollbluten und so sachen... ich glaub das schreib ich mir auf und such mir noch ne kleine tasche dafür. aber zwei taschen zu packen ist auch ne super idee, perfekt vorbereitet ;)

@brizo: man soll doch nichts machen, was einen übermäßig anstrengt, wenn du sauna gewöhnt bist, sollte da zumindest nichts dagegen sprechen. allerdings, wie marci schon sagte, wenn es nicht klar ist ob die krümel mitschwitzen...

@marci: die lösung, dass der mann die kinderklamotten mitbringt ist ja auch mal clever. im krankenhaus haben sie ja was an :) ach ja und: was warum nicht? hab grad irgendwie nicht verstanden worauf sich das bezieht...

@auto: also, der i40 gefällt mir auch ganz sehr :P hyundai prinzipiell, ich hab ja den i20, mein freund fährt nen c'eed, das ist quasi ein i30. vom preis-leistungs-verhältnis sind die echt gut... aber ist halt kein deutsches auto. da legen manche wert drauf. marci habt ihr den fabia als kombi? weil der normale ist doch auch 'nur' golfgröße, oder? da kommt ihr klar mit 2 kindern? naja die cousine meines freundes hatte nur den alten fiesta, und das ging auch mit 3 türen und kindersitz und allem. ich will ja mein auto nicht gleich hergeben.

@me: ich hab mir jetzt 3 fingernägel bis ganz runter abgebrochen  s-banghead ich hasse es. man kann sich nicht kratzen und außerdem sieht es furchtbar aus! wenn ich schon im gesicht aussehe wie 14 möchte ich wenigstens gepflegte hände haben. nachdem ich jahrelang nägel gekaut habe war ich eigentlich so stolz auf die nägel... schnief. ein bisschen eitelkeit wird einem hoffentlich vergönnt sein, wenn man bald auf sowas keinen wert mehr legt. denk ich mal, wenn der krümel dann da ist :)

85Chefin

Ein Hallo mal so zwischendurch. Werd mich nachher nochmal ausführlicher melden.
Nur schon mal so fix bevor ich das auch wieder vergesse:

KH & Essen für den Mann usw. Ich denke es kommt aufs KH drauf an.
In unserem KH wird sich um jeden gesorgt. Mein Mann hat immer zu trinken bekommen, Frühstücken konnte er mit und auch zur Mittagszeit hat er ein Tablett mit bekommen. Für Zwischendurch bei der Entbindung wird sogar Kaffee gebracht von den Schwestern. Als ich meine Freundin zur Geburt begleitete wurde ich auch gut versorgt. Kann vielleicht auch daran liegen das es ein streng kath. KH ist, weiß ja nicht wie es sonst so ist.

KH Tasche hatte ich bei beiden von der 4ten Woche an gepackt. Ich hatte 3 verschiedene. Meine Standard-KH-Notfalltasche, wurde ja immerhin alle 2 Wochen eingewiesen  ;D Dafür hatte ich dann schon immer eine gepackte Tasche. Dann eine Tasche für die Entbindung und eine für den KH Aufenthalt. Kinderklamotten wurden dann gebracht.

Ü-Ei: Ich mach da jetzt kein Drama draus, ist halt so jetzt passiert. Kann ja keiner ahnen das der FA den Ultraschallkopf einführt und das Kind dann direkt preisgekrönt und breitbeinig daliegt  ;D Und es ist ja trotzdem eh noch alles offen, er meinte so gaaanz eindeutig isses noch nicht. Er hat dann ja auch nicht weiter geschaut. War ja nur fixe Kontrolle ob alles i.O. ist mit dem Kind, Gebährmutter usw.

Fruchtblase hatte ich bisher immer Glück. Nachts aufm Klo und morgens im Bett.  ;D

Dine: Es tut mir wahnsinnig leid und mir fehlen auch ehrlich gesagt die passenden Worte.  :'(

So, Kids gehen jetzt ins Bett. Ich melde mich nachher nochmal!

Clärchen

Hall meine Lieben,

Hallo?  :o Hört ma auf so viel zu schreiben,klar?!  :police:  ;)
Ne Spaß, freu mich mal wieder was zu lesen hier :)

Nina, oh man ey, sowas kann einem alles vermiesen mit den blöden Blutwerten. Es reicht ja schon wenn der ES bloß einen Tag später war, schon ist es zu niedrig...Außerdem warst Du laut deinem Ticker ja nicht mal am NMT als Du da warst :-* Es ist sicherlich alles bestens :) Zu meinem FA braucht man erst 2 Wochen nach NMT zu kommen, damit man auch etwas sehen kann. Vorhher macht er das nur ungern, damit eben sowas verunsicherndes nicht passiert.

sumse, ich war jetzt bei Tchibo und da kam mir die ultimative Hautsaubermachidee :D Mikrofasertücher gabs da, fürs Gesicht :) Und danach dann die Normaderm, das müsste doch super helfen :D Hast du auch dieses T-Profil? Sprich Stirn,Nase,Kinn eher fettiger und der rest eher trocken? Da hat mir nämlich n Make Up seeeeehr geolfen, mal abgesehen davon, das es abdeckt :P Die Bewegungen lassen garantiert nicht mehr lange auf sich warten :D Ne Spieluhr ist jedenfalls ne super Idee :) Ich rate Dir zu ner Melodie, die Du nicht so oft gehört hast bisher, mich hat nachher die "lalelu" Melodie tierisch genervt :P Da musste dann ne andere her mit Mozarts Wiegenlied :P Spiegel geschrubbt? Willn Bild sehen :D
Von den 4kg ist auch jede Menge Blut. Das bildet sich schon sehr früh und es sind immerhin bis zu 1 1/2 Litern!
Du arme, heute träumste aber mal was schöneres,ja? ;D

Nylia, oh wie schön das dein Baby wohlauf ist :) Hm, wenn man n Ü-Ei möchte ist das natürlich ungünstig wenn sich das Baby auf den Präsentierteller setzt ;D Es will wohl ein Ü-Ei bleiben ;) Was macht die Maus? Durchfall wieder weg?
Ich könnte das nicht, nicht wissen was kommt. Bin viel zu neugierig ;D Aber ich werde die Verwandschaft auf die Folter spannen  S:D

Zora, immer noch nicht wieder fit, Mensch s-hug Also ich würde auch nur dann ne Antibiose nehmen, wenn es echt gar nicht anders geht. Klasse, wie aufregend :D N Haus kaufen würde ich auch wahnsinnig gerne :D Alte Häuser haben so viel Charme, toll :) Wenn auch viel Arbeit...

Umstandsmode, trage ich schon seit der 8SSW glaube ich. Hatte vorher Gummis zum zumachen, kann den Druck aufn UL nicht ab. Habe vor n paar Tagen 2 Chino-Hosen bei H&M geholt, die sind saubequem :D

Wetter, hier war es 2 Tage wunderschön und heute schneits  :-X

Dine, auch hier nochmal, es tut mir so unendlich leid :( s-hug Ich hoffe das die Kiwu Euch schnell hilft, damit ihr so einen schlimmen Verlust in Zukunft nie mehr erleben müsst.

Trulla, schön das ihr einen tollen Kurzurlaub genießen konntet :) Wärhend unserer Flitterwochen wären wir auch fast da gelandet. Es soll ja unheimlich schön dort sein.

Eigenheim, ich bin echt erstaunt wie viele hier schon n Eigenheim haben  :o Naja gut, wir haben sowas in der Art ;) Können auch machen was wir wollen, da das Haus den Schwiegerellis gehört :)

Me, hab heute endlich mein Früchtebrot gebacken und voll schaft drauf das nachher zu probieren :D Mjam! Ansonsten konnte ich heute zum ersten mal schon morgens im Bett liegend meinen Bauch sehen :D Er hat n Schub gemacht, yey! :D

Ich drück Euch s-kuscheln

PS: Sollen wir mal ne Telefonliste machen? So für später dann?! (Bin übrigens weder bei FB noch habe ich WhatsApp ;))

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

ninakalu

@clärchen:Im normalfall wäre ich auch nich zum FA gegangen so früh aber da ich ja im Kita arbeite und da scharlach ist oder war darf ich ja schwanger nich dahin und daher hab ich aj beim FA angerufen!! Ich hätte aiuch erst für nächste woche einen termin gemacht aber sie haben mir diesen freitag angeboten!! Na gut dann nehm ich den doch mal!! Aber eiegntlich ist es wirklich quatsch da so früh hin zu gehen hab ja auch gesagt das iuch noch nich überfällig bin!! aber gut!! Laut Ovu war mein ES am 2.2 aber wahrscheinlich kann man sich auf die dinger gar nich so verlassen oder eben erbse hat es erst 2 tage später zur eizelle geschafft!! ;D Oh chinohose hab ich auch eine die passt sicher ewig!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Zitat von: Clärchen am 19. Februar 2013, 18:35:23

Nylia, oh wie schön das dein Baby wohlauf ist :) Hm, wenn man n Ü-Ei möchte ist das natürlich ungünstig wenn sich das Baby auf den Präsentierteller setzt ;D Es will wohl ein Ü-Ei bleiben ;) Was macht die Maus? Durchfall wieder weg?
Ich könnte das nicht, nicht wissen was kommt. Bin viel zu neugierig ;D Aber ich werde die Verwandschaft auf die Folter spannen  S:D

Das widerum könnt ich nicht, wenn ich es weiß muss es jeder wissen. Dafür bin ich ein viel zu großes Plappermaul  ;D
Durchfall, keine Ahnung sie hat noch nicht  :-\ Aber von daher denke ich mal das sie einfach gestern nur was falsches im Bauch hatte. Kindergarten lief heute wieder gut. Haben einfach von vorn gestartet ich war ne halbe Std mit ihr da, und bin ne halbe Std ins Elterncafé gegangen und hab sie dann abgeholt. Wir haben ja Zeit. Und wenn die Eingewöhnung 2 Monate dauert, hauptsache sie fühlt sich da wohl und sicher.  :)
So ich hab schon wieder Hunger  >:(

babybiene

Hallo!!!

Ich melde mich auch mal wieder!

KK-Tasche: Ich hab sie noch nicht gepackt und das wird auch noch bisschen dauern. Statt so fetten Unterhosen habe ich diese Höschennetze vom Spital genommen... die sind schön groß und die wirft man dann ja gleich weg.
Da wir ja das Vergnügen haben im Hochsommer zu entbinden, werden wir glaub ich gar keine Jogginghosen brauchen, sondern vielleicht eher etwas Lüftiges!?  ;)

nina: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja jetzt auch wirklich schnell gegangen!

nylia: Ich freue mich schon total aufs OUting! Bin schon auf nächste Woche gespannt, weil meine Kleine hat uns damals lange nur den Popo gezeigt!  ;)

Wohnsituation: Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung. Die ist nicht recht groß... aber die ersten Jahre werden sich die Zwei dann ein Zimmer teilen und danach müssen wir schauen!!!

Auto: Unser Zweitauto ist auch nur ein 3-Türer.... ich fahr nur ab und zu damit mit der Kleinen.... auf Dauer würde ich aber auszucken. Voll mühsam sie immer da hinein zu bekommen. Ich würde auf alle Fälle einen 5-Türer empfehlen!!!

Umstandshosen: Ich habe mir zwei Hosen besorgt, weil mir einfach meine "alten" Umstandshosen fast alle zu groß sind.

me: Also mir gehts super.... die Schwangerschaft rennt aber leider irgendwie nebenbei... nicht so wie bei der Ersten, wo man sich nur auf die SS konzentriert. Ich spüre das Baby aber schon ab und zu. Die Zeit verrennt wie im Flug... schon wieder 17. SSW... wow... bald haben wir Halbzeit!!!  :o Ich hoffe nächste Woche auf ein Outing!!!  ::)

Marci

Jogginghosen: Also ich habe mich nicht getraut im Röckchen oder so, ich habe im Juni entbunden und habe 2-3 Jogginghosen gehabt, das hat gut geklappt! Habe auch 2 kurze Umstandshosen  ;) die danach noch passen werden  :P

Netzhöschen: Fand ich ekelig  :P

@Auto: ja, der Kombi natürlich  ;D ;D

@sumse: Warum nicht aufhören zu arbeiten einen Monat früher ohne Entgeld  ;)

@me: War eben Beo der Hebi, Herztöne schon von außen hörbar trotz Fett  ;D ;D

Fruchtblase: Da kann ich Nachts im bett, anbieten  ;D ;D

KH-Essen: Kaffe durfte sich mein Mann auch machen, und nen Wasser hat er auch bekommen. Aber das wars  :P

ninakalu

Nabend mädels,

@babybiene: ja ein Glück!!

@Fruchtblase: da kann ich zweimal KH bett anbieten einmal früh genug gemerkt und boden bewässert. bei luki hab ich auch zusammen gekniffen und es noch bis zum klo geschafft!!

@auto: wir haben einen ford Mondeo und meiner ist ein fiat panda mit dem fährt dann mein mann zur arbeit ich hab den großen dann!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

hallo zusammen,

erst einmal zu Dine:  :-\ , das tut mir sehr leid für dich und deine Familie, ich hab euch die Daumen gedrückt und hätte dir von Herzen eine SS ohne Komplikationen gewünscht.  s-hug

irgendwie fällt mir dass immer schwer zur *Tagesordnung* über zu gehn... na mal sehn

@ Umstandshosen. Im Moment komme ich sehr gut mit Leggins + Rock/Strickkleid oder aber meinen hyper-Elastan-Ehemals-Fehleinkaufs-Hosen zurecht. SS-Hosen hab ich noch 2 von der ersten ss und 2 hab ich gebraucht gekauft (ich hab da jetzt nicht so Berührungsängste...) aber eigentlich mag ich den Baumwollgurt um den Bauch rum nicht. Grade wenns wärmer wird hat mich das unendlich genervt.
Ich trage aber sowieso gerne Bigshirts, Maxiröcke, Layer Look usw das passt ganz gut mit einem Babybauch  ;)

@KH-Tasche  :o pack ich nicht, will eh nicht länger bleiben als nötig. Raus das Baby und dann ab nach Hause!

@ Nylia: ach.... ich würd mir jetzt nicht soviele Gedanken drum machen dass man nichts gesehen hat... trotzdem blöd. Meine FÄ hat sich in der ersten SS verplappert, der Papa wollte sich überraschen lassen. War stinksauer danach...  ;D

@ Nina: oh, ärgerlich mit den AH, da wartet man ganz hibbelig und bekommt dann nur so eine halbwissende Antwort, sowas liebe ich ja. Denke aber mal, dass alles ok ist. Unsere schwangere Erzieherin ist seit Aschermittwoch in der 21SSW und kommt wieder voll arbeiten, und hat das große *Glück* eine 25ger Gruppe alleine zu betreuen. die Arme!!!

@ Trulla: Willkommen zurück, toll, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!!!

@ Telefonliste: ist nicht so meins.... ich bin da schon eher für Whats-Ap, SMS oder FB Nachricht, aber vielleicht kann man sich sozusammen tun, dass es für beide gut passt?

@ Eigenheim... 2015..... noch so lange  :P aber ich freu mich drauf, auch wenn ich per se eher ein ungeduldiger Mensch bin....

mehr sehe ich nicht....

@brizo, sumse, Clärchen, Marci, babybiene und alle lesenden  s-winken

@me: bin im Moment viel am Arbeiten und Milena hat gerade ihre ultra-freche-Phase... da könnte ich ausflippen!!!!
Und schlafen könnte ich jeden Tag schon so ab 21 Uhr... pünktlich um 3.00 muss ich Pipi, und um 6.00 geht der Wecker. Müde bin ich trotzdem  ;D
habs gestern geschafft halbwegs vernünftige Bilder zu machen, die stelle ich morgen ein

s-hug euch alle mal virtuell und wünsche den Kranken gute Besserung!!

lila_filou

ach ja: träumt ihr euch eigentlich auch so einen Müll zusammen? furchtbar, entweder ich vergesse mein Baby nach der Entbindung mitzunehmen, oder ich freue mich, weil es schon in der 19SSW geboren wird, oder irgendjemand stirbt  :P schlimm!!!

s-motz Ich mag mal was schönes träumen!

TrullaCharlotta

Guten Abend liebe Kugelgemeinde,

@Kindergarten: Habe immer noch nichts vom Betriebsarzt gehört  :(
Kann mir gar nicht vorstellen ganz entspannt in der 21. Woche wieder arbeiten zu gehen.
Habe JETZT natürlich Angst, mich anzustecken...

@Auto: Wir fahren einen Mercedes A160. Sie heißt Susi und fährt sich wunderbar.
5Türer und der Kindergarten wird gut in den Kofferraum passen  ;)

@Ü-Ei: Bin selbst viel zu neugierig und brauche irgendwie die Gewissheit.
Vor der Verwandtschaft werden wir es wahrscheinlich auch nicht geheim halten können. Bin auch ein Plappermaul und kann nicht gut flunkern :P

@Microfasertücher: Hab ich in meiner Pickel-Karriere auch schon getestet.
Warum hab ich eigentlich damit aufgehört? :-\

@Telefonliste:
Find ich super und bin dabei...
Wie sammeln wir die?Habt ihr da schon ein bewährtes System?

@Urlaub-Zingst: Ja, es ist wirklich schön da.Meiner Meinung nach kann man ja zu jeder Jahreszeit Urlaub an der Ostsee machen.  :D

@Sauna: Wir haben eine zu Hause und gehen im Herbst/Winetr auch regelmäßig in die Sauna.Habe es einmal probiert in der Schwangerschaft.
Das ging dann ziemlich auf den Kreislauf...Also lass ich es lieber   ::)
Würd mich aber auch mal interessieren, was da beim Krümel ankommt...

@Gemüse anbauen: Ui, finde ich toll,wenn jemand ein Händchen dafür hat.
Bin selbst leider nicht so der Typ dafür.Aber meine Mama baut auch fleißig für uns alle an ;)

Ganz liebe Grüße
Trulla

TrullaCharlotta

Hallo lila_filou,

habe am Anfang ganz viel wirres Zeug geträumt.
Auch einigen nicht so schönen Kram  :(
Im Moment gar nicht oder ich erinnere mich nicht dran.
Leider habe ich noch nie geträumt, dass ich schwanger bin.
Nur einmal saß ich mit Mann und Riesen-Baby in einem fremden Wohnzimmer... :-\
War total verwirrend...

ninakalu

@lila: Habe ich in der zweiten SS auch ganz doll geahbt mit dem träumen!!

@trulla: Ich kann mir das auch nich vorstellen ab der 21 SSW dann arbeiten zu gehen!! Mir kann ja leider passsieren das ich versetzt werde in eine ander Kita oder sogar ins amt bin gespannt. Aber hat der FA da auch mit zu reden?? In der 2. SS war ich im erziehungsurlaub daher kein plan!!

@corne Beef: darf man das essen?? Ich liebe corne beef und hab so lust drauf!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: ja, corned Beef ist gegartes Rindfleisch!  :)

@Träume: Fingen bei mir erst so richtig am Ende der SS und ganz schlimm kurz nach der Geburt auf  :-X :-X :-X War ganz schrecklich!

@lila: Aber deinen Perso und nen Waqschlappen wirst du ja wohl mitnehmen, oder? Ich will auch gerne ambulant entbinden  :)

So, gute Nacht! :)

ninakalu

@marci: ja lecker dann kauf ich mir davon gleich mal was!! ;D ;D und bin gespannt wie dein baby tv war!!

@babysachen: Also ihr denkt sicher ich bin bekloppt hab 2 kinder und kauf alles neu!! ABER ich muss wir haben nix mehr hab alles weg gegeben!! bzw bekomme ich ganz viel von meiner Freundin wieder zurück!!

@stubenwagen: habt ihr einen ?? Bei den jungs hatte ich einen den hat meine mutter nach baby nr. 2 weg gegeben somit kann nr. 3 nich darin nächtigen wie schade!! Jetzt hat mir eine Freundin für unser wohnzimmer einen lauftstall angeboten. Ich hasse die Dinger ja!! Aber was meint ihr neuen stubenwagen für 12 wochen kaufen oder den gebrauchten laufstall nutzen für unten im sommer kann ich ihn dann in wintergraten stellen!! :o :o Bis april will sie das wissen!! :o

@me: warte auf den HA wegen der krankmeldung!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lena

Hallo ihr lieben!
Ein lebenszeichen von mir!

@dine: ich wünsche euch von herzen viel kraft für die nä zeit! Mir tut es unendlich leid :'(

@nina: ich freu mich für euch! Eine tolle kugelzeit wünsche ich dir :-*

So, der erste stress ist rum die zweite prüfungsphase ist erst im april. Nun kann ich mich ersteinmal ein bissl ausruhen und mich mal auf das baby konzentrieren :)
Wohnraum haben wir auch gefunden- ein kleines fachwerk häuschen :D, jetzt muss nur noch der umzug und die eingewöhnung im neuem kindergarten gemwistert werden :-\.

Ich versuche mal ein bissl auf euch einzugehen, habe hin und wieder mitgelesen...

@marci: hast du heute FA termin? Ich bin auch gespannt, ob es ein outing gibt. Mein FA hält sich übrigens auch strikt an die drei mal ultraschall, was ich schon recht nervig finde. Letztes mal musste ich auf die waage, blutdruck messen, dann kurz zur FA rein, die hat gefragt wie es mir geht und ich konnte wieder gehen... das gab es in der ersten schwangerschaft nicht, da wurde immer nach dem rechten geschaut...! ich werde aber wohl noch ein extra ultraschall bezahlen (3D 40€ und normal25€)

@KH Tasche. Ich neige dazu eher mehr mitzunehmen... marcis idee mit der kleidung ist spitze. Mein freund konnte die 50/56 klamottis wieder mit nach hause nehme und gegen 62/68 eintauschen... davon musste er sogar nen schwung mehr mitbringen, weil Ida mit ihren 60cm die Baby-einheits-krankenhauskleidung leider gesprengt hat :laugh:.

@auto: wir haben auch einen ford mondeo und ich fahre einen daihatsu cuore, der soll aber verkauft werden, sobald wir umgezogen sind!

@trulla: ohhh- an die ostsee könnte ich auch mal wieder- wir haben das glück, dass meine schwiegereltern auf hiddensee wohnen. Glück wegen urlaub machen- aber irgendwie doch blöd weil so weit weg... In meiner ersten schwangerschaft habe ich 1,5 monate urlaub auf hiddnesee gemacht...naja und ein bissl mit im laden der schwiegis geholfen ;)

@nylia: das ist ja dreist von deinem bauchzwerg, da hält es den schritt direkt vor die linse ;D. Wir wollen uns auch überraschen lassen. Bin aber am überlegen ein 3D ultraschall zu machen.... was vielleich doch ein risiko darstellen könnte..

@hosen: zuhause leggins und ansonsten seit der 8ssw umstandshose, eine neu, eine gekauft und zwei von der freundin geliehen :). Jetzt ist der plan ein paar röcke zu nähen... mal schauen ob ich zu komme ;D.

@baby spüren: ich spüre meinen zwerg nun seit gut einer woche, gestern in der statistik/mathe klausur gaaaanz deutlich :D! Ich bin auch wirklich glücklich das ich den zwerg nun merke, ausser einen dicken bauch merke ich nix von der schwangerschaft. Die erste war ganz anders. Ich habe noch nicht mal ein zwicken von den mutterbändern oder sonst irgendwas. Ganz komisch! oder es geht einfach unter bei dem ganzen stress zwischen prüfungen, pendelei, wohnungssuche, kleinkindbespassung....Hmmm!

Das war es nun erste inmal von mir, ich hoffe es ist nicht schlimm, das ich mich so selten gemeldet habe... ich gelobe besserung in den semesterferien ::).

LIEBE grüße LENA

Ach ich freu mich so, nun erste einmal ein paar wochen nicht lernen zu müssen :D

Marci

@Outing...
nun ja...
wir haben keins...
meine Fa sagte...
"Ich tendiere zu einem Mädchen"
ich fragte sie, zu wieviel Prozent...
sie überlegte Kurz...
"50%" ...
??? ??? S:D
Super! Vielen Dank! Es war also kein deutlicher Pen*is zu sehen, eher das Gegenteil. Aber sie wollte sich absolut nicht festlegen! Es hat aber auch gezappelt! :P :P
Magen und Blase gefüllt, 2 Arme und 2 Beine, alle beweglich, 2 Hinrhälften, quietschfidel! Und was sie so toll fand war, dass es mit der Plazenta gekuschelt hat! Das sehe sie selten  ;D ;) Also wieder 3 Wochen warten  S:D

Marci

@Lena: Hiddensee? Haben deine Schwiegis noch Platz?  ;D ;D ;D
Den nächsten US habe ich in 3 Wochen, und zwar ORGANSCHALL!  S:D Sie hat mir versichert, dass auch dann die GeschlechtsORGANE genau angeschaut werden  ;D ;)
Mein Mann musste zum Stapel mit den kleinsten Klamottis greifen, da er so leicht und klein war (normale Maße, er ist aber 2 Wochen zu früh gekommen)  ;) ;) 60cm? Da kriegt man ja Angst! :o :o

@Nina: Danke für dein Mitfiebern! :D :D :D
Alles guuuuuuuuuuuuut! :D :D :D :D Nur kein 100% Outing  S:D S:D Wie geht es dir? Wann hast du den nächsten Fa Termin?

@Spüren: jaaaaaaaaaaaaaaa, ganz toll! :) Immer mal wieder in einer ruhigen Minute, jetzt gerade auch! Meine FA meinte auch, es sei total aufgedreht und quirlig! ;)

@Stubenwagen: Nein, halte ich auch nicht viel von wg SIDS (bin ja ein Schisser  :P ). Wir haben einen Laufstall, werden uns dafür wohl noch ne Matratze besorgen, damit hatte ich bei Yulien nie Probleme, es hat super geklappt, Was hast du gegen Laufställe? Unserer sitzt da heute noch gerne drin  ;)

Lena

@marci s-winken.: Dein frauenarzt ist ja auch lustig ;D, naja, aber drei wochen sind ja nicht mehr sooo lang ;), halt durch :).
Und was sind SIDS??? Ich finde stubenwagen klasse, wollt mir einen leihen :). Auch besser, weil wir bald über drei etagen wohne ;).
Ja, und 5000g ;D

AHHHHH...ich finde keine Hebamme :-[. Wie mach ich das am besten???

@hiddnesee: ja schon supi. Ich mach zwei drei mal im jahr mit ida mädels urlauf auf der insel, meinem freund ist es dort zu langweilig :(

Marci

@Lena. Also wenn du mal keine Begleitung hast  :P ::) :) Ich und mein Mann komme gerne mit  :D

SIDS? Plötzlicher Kindstod, Stubenwagen haben oft Nestchen, schwere Himmel und Matratzen, die alt sind. Alles große Gefahrenquellen  :-X Gerade gebrauchte Matratzen sind ganz böse, da darin ein Pilz lebt (leben kann), der dann den Sauerstoff futtert  :P ;) :-X

5000g? :o Stimmt, du warst das mit dem Riesenbaby! WAHNSINN! Und das auf natürlichem Weg...wie war denn der KU? Hattest du übertragen?

3 Wochen sind noch sooooooooo lang, ich gehe jetzt mal vom Mädchen aus, da sie zeurst sagte, sie tendiere zum Mädchen und erst nach meinen späteren Nachfragen unsicherer wurde  ;D ;) Kaufen werde ich aber noch NICHTS! Wobei Yulien zu der zeit sooooo einen deutlichen Schnidl gehabt hat, der damalige FA sagte immer, der wiegt fast so viel wie das Kind  ::) Also, ich habe da nichts gesehen  :P ;) Naja, war auch alle ziemlich schattig...narf, ich wills doch so gerne wissen  S:D S:D S:D

Zora

Hi Marci,
wie schön, dass alles ok ist!
Schade wegen dem Outing.
Ich hoffe auch sehr, dass ich morgen eins bekomme. Noch mehr hoffe ich natürlich, dass alles in Ordnung ist. War in den ersten SS nicht so :-\. Ich dachte, dass die Nervosität nach dem Schall in der 13. SSW nachlässt, hat sie auch, aber nur kurzfristig.
@Lena
5000g :o, da hatte sie fast das Doppelte von meiner Tochter. Ist sie immer noch so eine Große? Marlene ist ja immer noch recht klein (trägt mit 2 Größe 80/86).
Wo hast Du denn schon geschaut nach einer Hebamme? Internet? Krankenhaus?Krankenkasse? Hebammenverband? Bei uns gibt es eher viele, haben aber auch eine Hebammenschule an der Uniklinik.