Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Mausal

Huhu Marci und Jenny   s-winken

Naja, die Übelkeit habe ich leider schon ein paar Tage Morgens  :-\

Mhhhhh Döner könnte ich nun aber auch essen  :D

Heute Abend gehe ich noch mit den Mädls was trinken. Ich habe mich mal als Fahrerin angeboten  :P ;D

Mein Sohnemann heißt Dominik.

Marci, ohje Streitigkeiten mit der Mama sind immer gar nicht schön  :(

Es hat geklingelt muss weg.
bis später

Marci

@Mausal: Viel Spaß heute abend! :D
Dominik hätte ich auch geheißen, wenn ich ein Junge geworden wäre, ein toller Name  :D
Leider heißt die Ex von meinem Mann Dominique und der Name fällt weg  :P

Mir gehts so schlecht ,mein UL bringt mich um  :-X ich mache mir da immer sofort Gedanken  :P :-X :-[ Ist ja gut, ich halte meinen Mund  :P

Jenniemaus5

@Marci: ja Gott sei Dank wart ihr so hartnäckig... Meinst du wg. der Auseinandersetzung das was im Hibbler auf der ersten Seite steht? Nee oder?
Na bei dir macht sich nur was breit im UL. Ich merke gar nichts.  :'(

jellybelly

.

Jenniemaus5

@jelly: das mit deiner Freundin tut mir leid. Finde es aber gut das du offen auf Sie zugegangen bist um ihr zu sagen das du ss bist. Ich finde es wäre viel schlimmer für Sie wenn Sie es von jemand andren als dir erfahren hätte. Ich denke ich würde die nächsten Tage mal ein bisschen Abstand halten und schauen ob sie sich vielleicht von alleine mal meldet. Vielleicht brauch sie auch einfach jetzt ein bisschen Zeit für sich um das zu "verarbeiten". Ist für dich wahrscheinlich jetzt sehr schwer aber für Sie leider auch.  :'(

Habe eben auch alles bei den LZÜ nachgelesen und bin leicht schockiert! Fühle mich irgendwie mit verantwortlich weil ich auch gleich im 1ÜZ schwanger wurde....  :( Aber hätte ich den Test verschweigen sollen? Also ehrlich gesagt weiss ich grad gar nicht wie man bei sowas gegenüber den LZÜ fair bleiben soll. Es ist doch immer schwer zu hören wenn jemand andres ss wird oder? Wir haben für unseren Sohn auch über 12 MOnate gebraucht und dieses Mal ging es eben sehr sehr schnell. BIn grad total geplättet und irgendwie traurig....  :'( :'( :'(

Marci

@Jelly: Ich glaube, die Verzweiflung bei einem unerfüllten Kinderwunsch ist so stark, dass es fast schon egal ist, wie man es macht  :-[ Und im Endeffekt...können wir doch nichts dafür  :-[ Wenn ich könnte würde ich jedem LZÜbi 2 Kinder auf die Matte stellen  :-[ Das können wir leider nicht, dürfen aber trotzdem froh und glücklich darüber sein, dass wir diese Probleme nicht haben! Und das ist auch deiner Freundin bewusst, nur es ist halt sehr schwer, das so zu sehen  :-[
Mehr als ihr beistehen kannst du nicht. Sie möchte bestimmt auch nicht, dass du deine Familienplanung bzw. Kinderplanung knickst! Und wenn sie das möchte..dann...ist sie...eine komische "Freundin"  ;)

@Jennie: Es ist jetzt ja schon geklärt. Du brauchst nicht traurig sein! Du bist ss! Das ist soooooo toll! Ein bitterer Beigeschmack ist immer und überall...müsste bei jedem Bissen vom Essen sein, denn es gibt immer jemanden, der weniger oder gar nichts zu essen hat. Man kann nicht fair bleiben, weil es nicht fair ist  :'( denn warum dürfen manche Kinder haben und manche nicht? Das ist absolut nicht fair, das hat aber nichts mit uns zu tun! Dafür können wir nichts und dass wissen auch die LZÜbis! Es ist einfach nur gemein, mehr könnte ich auch nicht denken, wenn ich in der Situation wäre. Aber lass uns doch Gott und allen anderen danken, das wir es nicht sind! Und uns für uns hier freuen und wieder freuen und mit den LZÜbis hoffen hoffen und hoffen! s-kuscheln

So, ich möchte das Thema jetzt zu dem Vorfall hier auch nicht mehr hochkramen, es ist alles geklärt und ich bin vollkommen im Reinen mit allen LZÜbis und mit mir und das ist total wichtig für mich!

@Jelly:Ja, ich schaue nebenbei TVOG...aber Yulien lässt keine Ruhe  ::)
Oha, als an meiner Stimmung merke ich es auch..
weiß es bei dir schon jemand?
Bei uns noch keiner und das wird erst Weihnachten was! Dann bin ich in der 10.SSW und da kann man das erzählen, aber nur engsten...Eltern, Schwiegereltern, Schwester...Großeltern, das wars, rest folgt Silvester oder kurz vorher/nacher  ;)

jellybelly

.

Marci

@jelly: Du DARFST doch auch egoistisch sein, du hast schließlich postiv getestet, gibt es was schöneres?(außer, wenn man die Geburt dann geschafft hat  ::) )
Das die Reaktion nicht immer die ist, die man gerne hätte, das passiert auch woanders und nicht nur dir  ;D Meine Großeltern damals: Na, ihr müsst es ja wissen, sowas heutzutage noch zu machen. Wir würden gar keine Kinder in diese Welt setzen  :o :-X

Ich habe noch zuviel Angst, es irgendwem zu sagen. Dazu habe ich zuviel durch  :-[ :-\
Aber ist doch super, wenn es dir jetzt gut geht und du zuversichtlich bist  :D
Hast du etwa wieder geraucht?Tztztz! :P Hast du mit dem positiven Test dann aufgehört?

Die Staffel ist totaler Mist, alle, die ich mag sind auch schon bereits raus und es ist kein "Eindeutiger" dabei. Bei der 1. Staffel war ich von Anfang an für Ivy und habe immer mitgefiebert  ;D

So, dann euch allen auch ein schönes WE!  :-*

babybiene

Hi Mädls!

so jetzt hab ich endlich mal einiges geschrieben und dann ..... auf einmal alles weg!!!

nur kurz zu mir:
Meine Kleine hats jetzt auch erwischt... sie hatte hohes Fieber zu Mittag und das Zäpfchen wirkt jetzt und sie schläft jetzt endlich! Aber wehe ich mache die Türe ihres Zimmers zu .... dann bleibt diese halt offen!!!  ;) Ich hoffe, es geht ihr bald besser!

Mein Mann nennt mich jetzt schon öfters "Hormönchen".... da könnte ich auszucken... bei meiner ersten SS hat er mich das nur am Ende der SS genannt.... aber ich merke, dass ich teilweise wirklich sehr ungut bin, aber ich kann das nicht ändern!!!

Wir haben beide ein gutes Gefühl - ich hoffe so sehr, dass sich dieses bestätigt!!! Aber ein bissi müssen wir noch abwarten!!!

babybiene

Was ich noch fragen wollte: Wie oft habt ihr denn getestet? Ich diesmal nur einmal am NMT! Bei der Fehlgeburt im Oktober habe ich öfters getestet, um zu schauen, ob die Linie brav stärker wird. Hat auch nichts geholfen.... ich hatte nur noch einen Test daheim und habe keinen mehr gekauft!!! Wenn ich aber grad einen da hätte, würde ich sofort testen!!!  ::)

Bin grad voll müde... meine Kleine schläft - war inzwischen 2 Mal munter, ist aber relativ schnell wieder eingeschlafen!

Aja... ab heute 6. SSW!!!  s-tanzen

Jenniemaus5

@babybiene: Gute Besserung an Eure kleine Maus! Schön das ihr beide ein gute Gefühlhabt. Wann hast du deinen ersten Termin?

@me: Mädels ich habe heute morgen um halb 10 beim einkaufen ein Chipstüte aufgemacht, konnt nicht anders :-D LECKER  ;)

babybiene

Jennie: Wow... lecker!!! Wir haben erst am 12.12.12 Termin.... meine Kleine wächt grad auf!! Bis später!!!

Jenniemaus5

@babybiene: oh 12.12. ist wirklich noch lange... hätte eigentlich erst am 13.12. gehabt, habe dann aber nochmal angerufen und vorverlegt auf den 07.12. hoffentlich sieht man da schon was? Bin da bei ca. 5+6  :-\

Marci

@babybiene:Gute Besserung an deine Kleine! Ich habe 3mal getestet ES+10, ES+11 und NMT ES+13
Aber darauf kommt es ja auch nicht an, wie du schon sagst  ;) Jetzt brauche ich nicht mehr testen, ich weiß ja, dass ich schwanger bin  ;D

Hmmm, Chips, auch nicht schlecht  ;D

@Jennie: Also mit nem Herzchen wird es knapp, aber eine Fruchthöhle und einen Punkt wirst du bestimmt sehen  :)

Ich muss ja jetzt MOntag nochmal hin. Blut und so...bin dann bei einer Hebamme. K.A. ob dann nochmal US gemacht wird? Ich hoffe doch !

So, kriegen gleich Besuch. Muss hier noch meinen Zwerg bändigen...und Tee trinken.
A propos Tee, da fällt mir ein, dass ich mit Entsetzen bei einem Ernährungswissenschaftler gelesen habe (spezialisiert auf SS), dass man keinen Pfefferminztee mehr trinken soll, wenn man zu Blutungen neigt  :-[ Aber ich LIEBE doch diesen Tee... :-[ so ein Mist aber auch!
Und natürlich keinen Zimt (nur in geringen Mengen)
und kein Chinin (Bitter Lemon)
und keinen Ingwer (Ginger Ale)
und kein Süßholz (tees und Lakritze)

und und und... ;D ;D

und dabei mag ich das alles  :P
:P
Gut, dass ich im MOment sowieso tagsüber kaum was esse, weil mir gleich schlecht ist  :-X

Jenniemaus5

@Marci: ich hoffe so sehr das man schon was sehen kann  ;)
Also das mit den Pfefferminztee wusste ich schon... Aber das mit dem Ingwer ist mir neu  :o Dabei heisst es doch das man Ingwer bei Übelkeit während der SS nehmen soll (also als Tee) hilft angeblich... Naja bei mir hat es damals nichts geholfen.  :( Lakritze mag ich gar nicht darum ist das kein Problem darauf zu verzichten  ;D Zimt ist jetzt grad in der Weihnachtszeit en bissle schwer aber wenn wir nicht grad 5kg Zimtsterne essen passiert garantiert nichts.  ;)
Oh was für Besuch bekommt ihr den? Viel Spass.  ;)

babybiene

Jennie: Ja, das ist noch lange... aber die Zeit verrennt eh wie im Flug!!! Wie Marci schon geschrieben hat, mit Herzchen wird es eng, aber du wirst sicher etwas sehen!!!

Marci: Also bei meiner vorigen SS hatte ich ja mit totaler Übelkeit zu kämpfen und die in der Apotheke haben mir auch von Ingwer abgeraten. Mir hat gar nichts wirklich geholfen!
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich muss etwas Essen, damit mir nicht flau ist!

me: Ich kämpfe gerade mit meiner Kleinen (bzw. kämpft sie gerade mit dem Einschlafen), die nicht Einschlafen möchte. Ich bin schon gespannt wie die Nacht heute wird und hoffentlich gehts ihr morgen besser!!!
Ich lieg heut schon im Bett!  ::) Ich werde noch bisschen im Internet stöbern und fern schauen!!!

Mausal

Hallo Mädls.

mal in die Runde winke  s-winken

Bin heute total platt  ;D war gestern mit den Mädls unterwegs und um vier im Bett. Um sieben war dann der Kleine wach und sind dann zu uns in Outlet gefahren. Dann haben mein Sohn und ich Mittagsschlaf gemacht (von halb eins bis halb vier, hätte mein Mann uns nicht geweckt hätten wir noch länger geschlafen  :o) und dann noch auf den Weihnachtsmarkt. Nun bin ich wirklich fertig  ;D

Ingwertee, hätte ich auch gedacht das es gegen die Übelkeit gut ist  ???
Pfefferminztee habe ich auch gewußts, dass man es nicht in der Stillzeit und SS trinken soll

Babybiene, gute Besserung an deine Kleine und hoffentlich eine ruhige Nacht!
Ja, ich habe öfters getestet, schau doch mal in den Fotothread

Jennymaus, ich drücke dir die Daumen, dass man nächste Woche schon das Herzchen sieht  s-daumenhoch
Hihi, das mit der Chipstüte ist auch nicht schlecht. Aber wenn man schwanger ist, darf man das  :)

Marci, hast du dich mit deiner Mama wieder vertragen können?
Wie du schön geschrieben hast, gerecht ist leider nie etwas und natürlich für Langzeitübis auch noch extra schwer. Macht euch deswegen keine Gedanken mehr, es wurde ja schon viel geschrieben  s-kuscheln
Das ist ja lustig, dass bei dir der Name Dominik zur auswahl stand. Dominik heißt mit zweiten Namen noch Elias. Hat deiner auch einen zweiten Namen?

Wg Übelkeit. Mich hat es leider wieder erwischt. Morgens ist mir wieder total übel, bis jetzt hab ich aber noch nicht die Schüssel umarmt  :-\, und tagsüber auch immer öfters.
Leider wurde es bis jetzt jeden Tag mehr  :-[
was bei mir dann etwas hilft, sind kleine Stücke Breze oder so essen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
LG

Sumsi21

Halllo und einen schönen 1. Advent,

ich würde mich gern zu euch gesellen. Habe morgen NMT, aber der Test zeigt schon seit ES+9 positiv.

So dann mal zu mir:

Ich bin 24 Jahre und verheiratet. Habe 2 Kinder (Luca 06/09 und Leonie 03/12) leider mussten wir auch 3 Sternenkinder ziehen lassen und hoffen nun das alles gut geht. Das es so schnell klappt hätten wir nicht gedacht und wollten eigentlich nach diesem Zyklus Pause bis nächsten September machen ;D naja das hat sich nun erledigt. Mein Geburtstag ist der 23.02

Wir kommen aus dem schönen Schwabenland und ich habe nach den Onlinerechnern am 12.08 ET.

FA-Termin habe ich natürlich noch keinen, will auch noch bis Nikolaus warten, bis ich hingehe und da die SS bestätigen lasse. Männe weiß noch nicht Bescheid, mach ich auch erst am Nikolaus ;)

Ansonsten geht es mir blendend, es zwickt mich ordentlich im UL aber ansonsten habe ich nichts und hoffe es bleibt so wie in den anderen Schwangerschaften.

So nun genug von mir, ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!

LG

Jenniemaus5

Herzlich Willkommen Dine!  s-so s-so
Jaja meistens ist es so grad wenn man denkt es passiert nicht dann passiert es  :D
Wow du hast deinem Männe noch nichts gesagt? Ich würde platzen  ;D

Marci

UIiiiii, habt ihr gesabbelt!

PfeffiTee:e dachte ich nur wg der Milchbildung, ab dem 5. MOnat nicht...aber das darf Frau auch nicht, wenn sie zu Blutungen neigt, das wusste ich nicht. Also auch nicht in den ersten 3 Monaten  :-[

Zimt: Nur Frauen, die zu Blutungen neigen und da gehöre ich wohl zu  :-[ Also lass ich es lieber  :-[

Ingwer: Lässt die Gebärmutter verkrampfen und löst, wie gesagt, Blutungen aus bei Frauen, die...eben dazu neigen  ;D

Wenn ihr damit keine Probs hattet in den ersten SS kann euch da auch sicherlich nichts passieren!Ich bin da aber eher was mich betrifft etwas skeptischer  :-X :-[

Süßholz kann übrigens (wenn er übermäßig verzehrt wird) zu Gehrinfehlbildungen führen. Gerade so Salmiak-Lakritz  >:( Mag ich eigentlich, püh!

@Babybiene: Und warum haben die dir abgeraten? Kann immernoch morgens kaum was essen  :-X

@Mausal: Ja, danke der Nachfrage, wir haben uns wieder vertragen. Das Prob ist aber nicht geklärt...naja, warten auf den nächsten Streit  :P
Warst du ein LZÜbi?
Oh, Elias war auch immer in der engeren Wahl  ;D ;D ;D Wir müssen aufpassen, das wir unsere Kinder nicht unabsichtlich gleich nennen im August  ;D
Ja, mein SOhn heißt mit vollem Namen Yulien Linh. Linh ist vietnamesisch (ich bin ja mit einem verheiratet  ;D ) und heißt sanfte Seele. Mit Julius (Wortstamm) zusammen ergibt es die Übersetzung: Die jugendliche sanfte Seele
Hat bei euch der Name eine Bedeutung?

@Dine: Herzlichen Glückwunsch  :D :D Habe ich dir nicht gerade Babykleidung abgekauft? Willst du sie lieber behalten? Wäre auch kein Ding, wirklich  :)
Lustig  ;D Hast du meine PN gelesen?
Wieviele ÜZ hats denn gebraucht? Hat es bei den anderen beiden länger gedauert?
Ich trage dich gleich vorne mit ein!  :-* :-*
Wir freuen uns auch auf die gemeinsame Zeit mit dir  :)

Jenniemaus5

Mal ne ganz blöde Frage was ist den bitte Süßholz?   ???

Mausal

Hallo Zuammen,

hattet ihr alle einen schönen ersten Advent?

Dine:  s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meistens ist es wirklich dann wenn man nicht damit rechnet  :)
Wieso hättet ihr dann Pause bis nächstes Jahr gemacht?
Da wird dein Mann ja zum Nikolaus Augen machen  :D

Marci,  nein, bin keine Langzeitübi, eher im Gegenteil. Bei mir hat es im ersten Monat geklappt und bei Dominik im zeiten. Habe es nur nachgelesen :)
Oh ja, da haben wir wohl den selben Namensgeschmack, Dominik bedeutet (Gott gehörend) und Elias (Gottes Führsorge)
Falls wir ein Mädl bekommen steht  zumindest der erste Name schon seid 6 Jahren fest (wird aber nicht verraten). Mal schauen ob wir uns ähnlich wären  ;D
Der Name von deinen Kleinen finde ich auch sehr schön.
Bist du deutsche und dein Mann vietnamese?

So, werde nun auch bald in Bettchen gehen. Habe heute fleißig gebacken und mit der Übelkeit gekämpft. Mich grauts schon vor der Arbeit morgen, hoffentlich ist es morgen besser oder zumindest nicht schlimmer  :(
Mein Mama hat mich heut schon gefragt, ob ich krank werde, weil ich so fertig aussehe  :o

Schönen Abend euch noch!

Sumsi21

Guten Abend,

wir wollten Pause machen, da wir ein Sommerbaby haben wollen, das hat ja jetzt geklappt und ich wollte mich selbstständig machen.

@marci: der 2. ÜZ war es! PN habe ich bekommen! Nein da hat es auch nur so lange gedauert!

@Männe: ja der wird Augen machen, vorallem weil er mir gesagt hat, das es jetzt doch nicht passt

Seestern

Hallo! Ich möchte mich auch anschließen, da ich ebenfalls Augustmama werde  :D

Mein Name ist Seestern, ich bin 33. Und habe noch keine Kinder.
ET ist am 05.08.13 ::)

Mausal

Guten Morgen zusammen,

hoffe euch geht es alles gut?
Ich glaube ich rücke jeden Tag der Kloschüssel näher  :'( :'(

Dine, das mit dem Sommerbaby hat ja dann wirlich geklappt  ;D
Wahrscheinlich hat er es gesagt, weil er nicht wollte, dass du enttäuscht bist, das es nicht geklappt hat  ;D

Seestern, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
s-so s-so
Einfach drauf losschreiben

So, werde nun arbeiten. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG
Mausal