Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: Mir gehts super heute morgen hatte ich extrem schwindel uind leichte übelkeit nach nem kleinen frühstück ging es dann so langsam!! puh!! Habe morgen blut abnahme wegen hcg bei FA und Beim HA wegen immunstatus!! Und am Freitag dann US bin so gespannt!! Na 3 wochen sind ja jetzt auch nich soooo lang und dann wisst ihr es sicher genau was euer krümmelist!!! :D aber schön das es ihm kuschelig gut geht!! ;D

@laufstall: meine Jungs haben ihn beide gehasst da wir aber ein kleines haus bzw räume hatten hatten wir nur einen 70er also sehr klein jetzt könnte ich den großen quadratischen haben und eigentlich ist es ja eher praktisch alleine nur um auf klo zu gehen etc !! Ich denke ich werde den laufstall nehmen!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lena

@marci:dein gefühl sagt doch auch mädel, oder? Dann würde ich auch davon ausgehen ;).
@zora: ich drück die dauemn, dass es klappt mit einem outing!
Ida war ne woche zu lang im bauch und kam dann an meinem 26. geburtstag natürlich zur welt, mit saugglocke und nicht schön das ganze. Sie ist recht groß, nach wie vor, aber wir haben durchaus mädels im freundeskreis die gleich groß sind, teilweise sogar noch schwerer. Sie ist ende januar 3 gewurden und genau einen meter groß, 15kg. Also recht groß und schlank, eben wie die eltern ;). Obwohl das mit dem schlank verwächst sich bei mir langsam.... 8) ::)

@nina: ich würde auch einen laufstall nehmen- duschen war auch immer son ding bei meiner ersten tochter- nicht möglich mit ihr alleine zu hause im krabbelalter...

@hebamme. wir ziehen ja nun um, also zum 15.3, ich hätte allerdings gerne eine die mich hier in göttingen betreut und in dem 25 km entfernten neuem wohnort, mal schauen, ob ich eine finde...

So, nun hol ich mal das töchterchen ab

Marci

@Nina: Laufstall finde ich persönlich auch viel besser!
Mensch, dann halte uns auf dem Laufenden mit deinen ganzen Terminen! Mit dem Schwindel und Übelkeit kenne ich! ;)

@Zora: Was war denn in der ersten SS?

@Lena: Wo zieht ihr denn hin?

Outing: ne, also, zum Kaufen oder so reicht mir das noch lange nicht, wer weiß, was sich im Schattenbereich alles versteckt hat  ;D ;)

sumse32

hallo mädels. ich versuch mal auf das einzugehen was ich noch sehen kann, habt ja doch einiges geschwätzt hier :)

@marci: schade dass dein fa sich nicht ganz sicher war, aber ist bestimmt auch besser so. sonst legt er sich fest, und bumm, kriegt ihr doch einen jungen. aber mädchen wär doch passend ;) und drei wochen gehen bestimmt auch ganz schnell rum und beim organschall siehst du hoffentlich ALLES  ;D

@lena: OMG! 60cm und 5kg, und das auf natürlichem weg zur welt gebracht? respekt. das ist ja grad für ein mädchen schon ordentlich groß. wie groß seid ihr beiden denn, dass das schon zu erwarten war? und, wird das jetzige auch so groß? wegen der hebamme, 25km sind doch jetzt nicht so weit, da könnte doch die hebi auch noch mitkommen, oder? warum zieht ihr um? wollt ihr euch vergrößern?

@nina: dann hast du ja jetzt mit der übelkeit und dem schwindel auch deine ss-anzeichen, falls noch irgendein zweifel bestanden hat  8) aber ich hoffe das geht dann ganz schnell wieder vorbei.

@zora: ja das kenn ich mit der nervosität ;) ich denk auch immer: okay dann haste ruhe bis zum nächsten mal, also für 4 wochen. aber nein, nach einer woche fängt man wieder an... aber bei dir ist bestimmt auch alles wunderbar in ordnung, und so langsam spürst du das baby doch bestimmt auch regelmäßig, dann muss man sich nicht allzu viel sorgen. was war denn in der ersten ss dass du dir jetzt so viel sorgen machst? alles wird gut!  s-hug

@stubenwagen: meine mama sagt mein stubenwagen steht noch bei meiner tante. aber wohl ohne alles. den muss ich mir erstmal angucken. werden dann wohl matratze usw. kaufen müssen. marci wo schlief denn dann euer kleiner, wenn nestchen und matratze schlecht sind? im bett hat man das doch auch? gut, unser krümelchen würde ja nur tagsüber im stubenwagen liegen, damit man es mit in die verschiedenen zimmerchen nehmen kann. ach mal sehen was wir da machen. laufstall bekommt der zwerg aber auf jeden fall! sonst hast du ja keine ruhige minute, grad wenn du mal auf toilette musst... da muss man ja das kind nicht unbedingt mitnehmen ;) also nicht immer.

@telefonliste: so für mich als neuling, was macht man damit?

@marci nochmal: wegen unbezahltem urlaub. ich hab das heute nochmal meinem freund angetragen... der ist da überhaupt nicht dafür. wie der name schon sagt, es gibt kein geld dafür. das heißt es gibt in dem monat keinen lohn, und fürs elterngeld fehlt dann auch ein monat. die argumente kann ich schon verstehen. aber ich möchte nicht nochmal 5 wochen krank geschrieben werden. oder besser gesagt, ich hab ein ungutes gefühl dabei mich krank zu stellen. was soll denn dann die jammerei, da würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. abgesehen davon dass ich so meinem arbeitgeber gleich sagen könnte dass ich im mai weg bin. im moment sag ich ja ich geh erst am 21. juni... kommt mir so falsch und hinterhältig vor. naja.

@kind spüren. ich merk nix! entweder ist das krümel etwas bequem und zappelt nicht, oder das macht es immer wenn ich grad nciht drauf achten kann :) gestern dachte ich kurz, ich hätte wieder so ein merkwürdiges flattern im bauch, aber wie gesagt, das könnten auch darmbewegungen sein. ach ja irgendwann wirds schon eindeutig werden.

@me: ich glaub wir haben heute endlich fliesen gefunden! die uns beiden gefallen. viel teurer als eigentlich angedacht, aber das wird noch häufiger vorkommen. hoffentlich bleibts dabei! ich hab die befürchtung dass mein schatz da noch ne nacht drüber schläft und es sich anders überlegt. na wenigstens ist diese eine hürde genommen. und ich hab heut ne spieluhr gekauft, die "schlaf kindlein schlaf" spielt. das könnte ich notfalls auch später selber singen :)

und ich hab noch die microfaser kosmetiktücher bekommen beim kaffeeröster, sogar vergünstigt. mal sehen, wäscht man sich dann einfach das gesicht wie mit nem waschlappen? kann mir grad nicht vorstellen dass das wirklich hilft...

@alle anderen die ich nicht mehr sehen kann  s-winken

Marci

@sumse:
Ich weiß es nicht, ich denke, ich hätte ein Schniedelchen sehen MÜSSEN, aber ich halte mal noch so gut es geht die Füße still  S:D ;)
Ja, ich will ALLES sehen! ALLES  ;D

@Stubenwagen: Er lag im Laufstall in der Mitte mit Nestchen, aber ohne Himmel! Keine schweren Decken, ich hatte eine leichte Häkeldecke, die benutze ich heute noch sehr gerne, da er darunter nicht ersticken kann! Ich habe auch selten den Raum verlassen. Wenn er dann tief geschlafen hat, habe ich ihn meistens umgebettet ins ein richtiges bett (nur Kopfnest abgenäht, dass nur das Holzkopfteil nicht mehr so hart ist, keine Seitennester, kein Himmel, nichts  ;) ) Matratze gabs immer ne neue und auch das Geschwisterchen wird jetzt nicht die vom großen Bruder kriegen, sondern auch eine neue!. Den Lauftstall kann man auch hin- und herschieben!
Irgendwann WILL das Kind dann mit aufs Klo, dann hast du keine Wahl  ;D ;D

@telefonliste: Jeder für alle -Liste oder Patenliste? Was meint ihr?

@Urlaub sumse: hmm, ja, alles irgendwie doof! Was meinst du, wie du es jetzt im Endeffekt machst?

Herzlichen Glückwunsch zu den Fliesen! :D

Marci

Achja, die Fa denkt wieder darüber nach, mich vorzudatieren! Ich bin heute sonographisch bei 17+3  :P

Marci

Also mit der 1. Seite ist immernoch der Wurm drin  S:D Ich kann werder was kopiere noch sonst irgendwas!

@unserwunder: Ich musste dich da jetzt notdürftig reinfrimeln, bis ich weiß, was das ist! Das ist Win 8, also können mir da die Mods auch wahrscheinlich nicht weiterhelfen.  :-[
Hast du den ET deiner Schwägerin? Und deinen Wohnort bräuchte ich noch  :-*

Lena

Guten ..morgen!
Ich habe gestern abend schon geschrieben, aber irgendwie ist der futsch >:(

Also noch mal...

@sumse: um die zwölfte woche hatte ich ein flimmern im bauch, mittlerweile ist es ein kitzelndes klopfendes gefühl... schwer zu erklären. Aber recht deutlich :). Dein zwerg macht sich bestimmt auch bald bemerkbar :).
Ida ist immer noch recht groß, aber nicht überdurchschnittlich, wir haben durchaus mädels im freundeskreis die gleich alt sind und genauso groß sind (1m), zz wiegt sie um die 15kg. Ich selbst bin 1,75m und mein freund ist 1,95. Das zweite wird kleiner...hoffe ich...wenn nicht wird es wohl ein KS. Aber soweit denk ich lieber noch nicht. Ob mein bauchzwerg nun schon größer ist als die norm, weiß ich leider garnicht, weil mein FA den letzten US am 3.januar gemacht hat und das ja schon ne zeit zurück liegt. Da war alles "normal". Sie hält sich echt strikt an die 3 US >:(.

@marci: heee- wir haben doch zusammen ET nicht vormogeln ;).Ich mag auch nen US haben....
Mit der ersten seite kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry!

Ich wünsche euch allen einen schönn tag :-*

sumse32

@lena: na dann hoff ich mal für dich dass das zweite jetzt nicht wieder so groß wird... und wenn du deinem fa sagst dass irgendwas komisch ist? also, dass du ein ungutes gefühl hast? macht der dann nicht noch ein us extra? oder du fragst halt wirklich direkt danach und lässt das igel laufen. weil, der nächste us ist wann, zwischen 19. und 22. woche oder? ist ja noch ewig hin!

@marci: wie jetzt nochmal vordatieren? du warst doch schon auf den 29.7. (geburtstag von meinem papa :)), oder? wegen urlaub/krank... weiß noch nicht was ich da mache. ist ja auch noch ein bisschen zeit hin, ich denk ende märz werd ich das wohl spätestens entscheiden müssen. ich tendiere trotzdem zum unbezahlten urlaub, einfach weil es ehrlicher ist. ich will zwar nicht wieder zurück, bzw. ich kann nicht, auch wenn ich will, aber find es trotzdem auch den anderen gegenüber unfair. und letzten endes glaub ich nicht, dass die fehlenden... lass es 1.000€ sein, uns wirklich in die armut stürzen. da wir immer noch fest mit der finanzspritze vom werdenen opa in 5stelliger höhe rechnen find ich es sinnlos über sowas zu streiten. außerdem hab ich dann auch viel mehr ruhe! ich bin ja im moment noch völlig ahnungslos, was einrichtung und alles andere betrifft. bettchen oder nicht, klamotten kaufen... darüber kann ich mir über die pendelei und all dem anderen grad keinen kopf machen. da würde das sicher auch helfen. ich seh das nicht so eng, vor allem weil ich jetzt im frühdienst, ohne nachtzuschläge, sowieso nciht mehr die welt verdiene...  :-[ was meint ihr? ich find krankfeiern halt irgendwie doof...

@telefonliste: weiß immernoch nicht so genau was man damit macht. ne patenliste kann ich mir noch erklären :) bin aber auch noch nicht soweit gekommen in den anderen mts mal zu lesen wie die das machen.

@me: meine mama ist schon wieder da um beim tapeten abreißen zu helfen... eigentlich war nachmittag gesagt :) meine mama ist ein schatz, die hat jezt so viel um die ohren, jetzt wo mein bruder mit seiner freundin zusammen (aus)zieht - die haben ja noch bei meinen eltern gewohnt. mit 28! naja. jetzt zieht meine schwägerin also aus meiner wg in der nähe von frankfurt wieder nach hause, und zeitgleich bauen wir um. was ein glück dass meine mama nicht mehr arbeitet  S:D nee ich glaub ohne sie würden wir manchmal ganz schön alt aussehen.

dann ist heut unser 14. jahrestag - und mein schatz geht heut mit den arbeitskollegen grillen  s-banghead aber wir machen sonst auch nie was zum jahrestag. und dafür bin ich dann morgen weg, mit den mädels was trinken. ich bin seit fast 2 wochen da und hab sie noch kein einziges mal gesehen.

und wegen den fliesen... da muss ich heut nochmal anrufen, weil wir uns ja eigentlich sofort nach dem angebot nochmal andere ausgesucht haben  s-biggergrin freu mich schon, dass ich am samstag dann allein da hin fahren soll - hier schneit es seit 2 tagen fast ununterbrochen! soll auch noch mehr werden übers wochenende. sieht wunderschön aus, aber die kälte hab ich jetzt satt!

an alle anderen: wünsch euch einen schönen tag! vielleicht könnt ihr ja den schnee genießen ;)

Zora

Ich hab ein Outing ;D
Zwar ein vorsichtiges (80-90%), aber besser als 50/50. Vermutlich kriegen wir noch ein Mädchen :D. Ist auch mein Bauchgefühl.
War ja kein regulärer US, aber mein FA schaut gerne ob im Groben alles in Ordnung ist, daher hat er sich auch beim Geschlecht nicht lange aufgehalten. Ich hätte ihn mir auch erbeten, bzw. erkauft, wenn er ihn nicht gemacht hätte.
Was ich zu den erten SSen geschrieben habe, war missverständlich, habs gerade noch mal gelesen. Es war alles in Ordnung, die Sorgen hatte ich nicht.
@vordatieren
ich dachte auch, dass der Termin nur innerhalb der ersten 12 Wochen verschoben wird und dass danach davon ausgegangen wird, dass es individuelle Größenunterschiede sind.
@Sumse
schön, dass ihr euch einig geworden seid. Mach dir keine Gedanken über Einrichtung und Klamotten.Die wenigen Sachen die ein Neugeborenes wirklich braucht, sind schnell besorgt.
Ich würde es auch über unbezahlten Urlaub regeln.

TrullaCharlotta

Huhu ihr Lieben,

@Zora: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!  ;D Ein Mädchen...wie schön!

@sumse: Finde krankfeiern auch net so gut...blöde Situation.
Wenn es finanziell einigermaßen geht, würd ich auch lieber unbezahlten Urlaub nehmen.

@telefonliste: Gute Frage? Glaub die anderen machen das mit Paten!!? :-\
Da bin ich glaub ich auch für...

@Wetter: Bei uns liegt kein Schnee mehr.Es ist grau, teils matschig, teils gefroren...Brrr...

@Lena: Schön, dass du deinen Krümel so spürst! Möchte da auch gerne mal sicher sein.Denke manchmal, jaaaa, das ist er und dann wieder...könnte es auch der Magen/Darm sein...

Habe heute endlich ne Mail vom Betriebsrat bekommen.Er stellt mir jetzt ein Beschäftigungsverbot für die komplette Schwangerschaft aus  ::) Puuuhh

Marci

@Zora: WOW, herzlichen Glückwunsch zum Outing! :D Hast du ein Foto?  ::) ::) :)

@Telefonliste: Paten wären halt immer 2, die sich gegenseitig kontaktieren und sonst würde ich einfach ne Liste mit allen Nummern an jeden schicken...

Ich kann auch einfach allen meine Nummer geben...und ich bin Anlaufstelle und ich habe dann von EINEM noch die Nummer, falls mit mir was nicht stimmt! geht auch wunderbar! So hatten wir das in meinem alten MT gemacht.

@Trulla: hey, super! :D :D :D

@sumse: hm, dann lieber wirklich unbezahlten Urlaub!

So, hier stinkts  s-flamed s-flamed Immer wenn ich hier schreibe, mein Sohn will mich vom PC weg haben  ;D ;D

ninakalu

@zora: Glückwunsch zum Outing!!

@trulla: Ja super und warum jetzt doch komplett??

@me: morgen ist US bin schon so gespannt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Nabend, Kinder schlafen und ich bin k.o - wie immer .
Werde direkt wieder krank, Halsweh,Schnupfen & Husten. Hab die doofe Grippe bestimmt verschleppt.

Ansonsten alles gut hier!
Hoffe euch gehts gut!  :-*

TrullaCharlotta

Huhu...

@Marci: Also ich würde es gut finden, wenn alle deine Nummer haben  ;)

@ninakalu: Der Betriebsarzt hat sich die Unterlagen angeschaut und da ich ja nun unter anderem auch gegen Windpocken und Zytomegalie keine Immunität habe, muss ich ganz zu Haus bleiben. Finde ich jetzt auch gut so und sehe es als langen Urlaub an  ;D
Viel Spaß morgen beim Ultraschall!!!  :D

@Nylia: Dann pflege dich heut gut...Bin heut morgen auch mit Halsschmerzen aufgewacht. ::) Ist ja echt doll dieses Jahr...

@me: Haben heut von der Arbeitskollegin von meiner Ma nen MaxiCosi Cabriofix für 30 Euro(sie wollt eigentlich nur 20 haben) erstanden.  ;D Freu mich total drüber!!!
Und sehe schon den Krümel drin liegen.

Liebe Grüße

lila_filou

huhu ihr lieben

vorweg: mal gucken wieviel ich schaffe bevor ich hier sitzend einschlafen.....

@Trulla: hey das freut mich, dass du bis zum Ende *krankgeschrieben* bleibst, wenn es auch für dich ok ist. SO ganz ohne Antikörper wäre mir auch total mulmig zumute!!!

@Marci: mir ist das egal, ich schreib gern SMS oder Whatts app, aber wie gesagt, telefonieren ist nicht so meins und vor, während und nach der Geburt glaub ich auch nicht... Ich finde das toll, dass du dich so darum kümmerst!

@Nylia  :-[ gute Besserung!!! wird Zeit für Frühling.....

@ Zora: Supi, Glückwunsch zum Outing, wie lustig dass wir schon wieder am selben Tag zum Termin da waren  :D

@ Kindsbewegung : fühle ich schon länger unregelmäßig, hatte ich damals bei Milena auch schon vergleichsweise früh.... lustig, wenn man mal dran denkt, wie sich diese Bewegungen in den nächsten Monaten weiterentwickeln werden... im 8ten Monat freut man sich dann auf jedenfall verhaltener für einen kräftigen Tritt gegen die Rippen  ;D

@Laufstall/Stubenwagen... wir hatten einen Laufstall und Milena hat ihn gehasst und ich ihn auch. wir brauchten ihn auch nicht, ehrlich gesagt. Milena hat sich am wohlsten auf dem Fußboden gefühlt auf ihrer Decke, manchmal unterm Spielbogen. Sie saß zu Hause auch nie im Maxicosi... ich weiß auch nicht, irgendwie hat das geklappt. Diesmal ist natürlich alles wesentlich Baby-unsicherer, allein schon wenn ich an Milenas Kinderzimmer denke... ich sag nur Bügelperlen usw  ::) mal schaun wie wir das lösen.

alle anderen  s-winken ich denke auch an die, die manchmal lesen aber nicht zum schreiben kommen, ich hoffe, es geht euch gut und es ist alles in Ordnung

@ me
Ich war heute beim FA, soweit alles ok, wurde nur Gewicht, Urin und Gebährmutterstand geprüft. weil ich immer wieder leinseitige Leistensschmerzen hab, hat sie dann aber doch noch den US-Kopf draufgehalten. Keine Zyste, kein Bruch, aber Männlein  :afro:  tritt offensichtlich gern nach links aus. Damit kann ich leben. 3D hat sie auch kurz angemacht, schmacht  s-kiss
nächste Woche lass ich noch alpha-Fetoprotein untersuchen, meine Wunsch-Hebi hat auch im August Zeit... tja, alles tutti bei uns.

Ich bin sooooooooooooooooo müde, gleich gehts in die Heia!

s-kuscheln euch alle!!!

Marci

@lila: Telen ist auch gar nicht meins! Es geht auch eher darum, dass ihr euch bei jemanden melden könnt, falls irgendwas ist (oder andersherum!)  :P

Hey, wow, GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING  s-so Jetzt stehts wieder 3:1!  :P
Ändere ich gleich mal vorne! :)

Zora

@Lila
Wie schön, noch ein Outing.
Wann gehst Du denn wieder zum FA? Ich gehe am 26.3., vielleicht gehen wir ja wieder zusammen.
@Marci
ich hab kein Bild, unsere Krümeline lag nicht so geschickt und er hat echt nur kurz geschallt, ist ja kein US Termin. Aber in 4 Wochen geht`s zum Feinschall, da krieg bestimmt wieder ein Bildchen :D

Marci

aktualisiert

hier sind so einige inaktiv  :-\ :-\ MACHT DOCH ALLE MAL KURZ PIEP, DASS WIR WISSEN, DASS ALLES GUT IST!
(Seestern, Lucky, herzchensammlerin!)

kiwimom

PIIIIIEEEEPPPPP...

sorry, ich weiss ich bin schlimm, aber meistens ist nach 10-11 Stunden arbeiten, 2 Stunden lernen, Haushalt, kochen, einkaufen und Garten giessen die Luft raus...les aber fleissig mit, bin nur zu faul/müde zum schreiben.

Aber hier ist alles gut, Krümel merk ich auch immer mal wieder und das Bäuchlein wächst...

@alle kranken: Gute Besserung. Würd euch ja gerne etwas Sonne abgeben, hier wurde grad offiziell Dürre erklärt und der Rasen wird auch ganz braun

@Outings: Glückwunsch an Alle...mein Mädchengefühl ist weg...glaub es wird wieder ein Junge, aber das ist voll in Ordnung. Hab keine Präferenz und nehm was ich krieg...

@Telefonliste: tjaaaa, ich schließ mich da mal aus...Zeitverschiebung und Telefonkosten schlagen da ein bischen aus dem  Rahmen.

@Stubenwagen find ich überflüssig und zu teuer und steht eh nur rum. Mattis hat damals überall und nirgends geschlafen. Wippe, Sofa, Fußboden, und ääähm Wäschekorb ::) Hat  weder geschadet noch gestört...und ich hab das Geld für den Stubenwagen für was besseres ausgegeben...

So, mein Menne hat gekocht...riecht lecker, muss los...

Seestern

Piiiiiep!

Bei uns ist alles in Ordnung, Kind wiegt 160g und ist putzmunter  ::)
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Akupunktur um den Damm bei der Geburt möglichst intakt zu halten? Hat mir die Hebi vorgeschlagen, da ich ja gerne einen Dammschnitt umgehen möchte. Wo wird akupunktiert???? Am Damm??  :o

Zora

@Akupunktur
hab ich zwei mal gemacht und hatte zügige Geburten ohne Dammriss, schaden tut`s bestimmt nicht. nadeln kommen in die Beine/Füße an die Hand, zum Schluss hatte ich eine auf dem Kopf. waren jedesmal andere Stellen.
@Kiwi
ist doch schön, genieß den Sommer und überarbeite Dich nicht :-*. Gibt es bei Euch Mutterschutz?
@Stubenwagen
hab einen auf dem Dachboden stehen, aber nie benutzt. Bei meinem ersten stand er eine WEile rum, blöder Platzfresser....aber bei NUmmer drei könnte ich mir schon vorstellen ihn mal wieder zu reaktivieren

Jenniemaus5

Huhu Mädels wollte auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir da lassen. Bin momentan leider sehr im Stress, wird aber bald besser und dann habe ich wieder Zeit hier mitzulesen und zu schreiben.
Hatte heute wieder FA-Termin mit US und was soll ich sagen? So wie es aussieht bekommen wir wieder einen Jungen.  ;) Zwerg ist ca. 14-15 cm gross und sehr aktiv. Mir gehts soweit gut.
Nächster FA-Termin: 22.03.

@all:  s-winken

sumse32

hallo mädels!

@jennie: schön mal wieder was von dir zu lesen :) jetzt stehts also schon 4:1 für die jungs. hm, da müssen die mädels langsam mal aufholen! hoffe du hast den stress bald hinter dir und kannst dann etwas besser entspannen.

@seestern: 160g wiegt der krümel schon?? wow. ich dachte die wären so ca bei 100g diese woche? na ist wahrscheinlich unterschiedlich... akkupunktur für den damm? klingt erstmal gruselig, aber wenn das an füßen und händen gemacht wird, gehts ja noch. hm. muss ich mir jetzt auch langsam mal ne hebi suchen, wenn die immer so lustige vorschläge haben?

@kiwimom: also bei uns schneit es gefühlt seit 3 tagen durch, es ist bittekalt mit wind. mit anderen worten: genieß deinen sommer :) und wenn dann die babys kommen ist bei dir winter  ;D aber sag mal, 11-12 stunden schichten sind doch auch nicht gut, ist das denn in neuseeland nicht anders geregelt? gibts da keinen mutterschutz?

@stubenwagen: jetzt bringt ihr mich alle durcheinander hier ??? ich dachte das wär doch mal was, aber anscheinend haben das die wenigsten benutzt. müssten uns den auch neu kaufen, ich glaub mein alter ist hinüber (ich mein, über 30 jahre alt...). überleg die ganze zeit wo der zwerg denn sonst schlafen soll so tagsüber. man kann die kinder doch nicht in ihrem zimmer parken sondern will sie dabei haben? maxicosi?  ???

@telefonliste: marci wenn du da gute erfahrungen hast können wir das ja so machen, dass wir alle deine nummer haben und du verwaltest unsere nummern ;) falls sich hier noch 'pärchen' für patenschaften finden ist das ja auch möglich.

@trulla: wow, ein maxicosi für 30€ das ist doch mal was. ist ja auch mit das erste was man braucht.

@lila: hab grad vergessen, ob ich vorne schonmal geschaut habe... passt doch eigentlich gut, der kleine bruder für milena, oder? auch wenn er dich in die leisten tritt!

@nylia: oh nein, schon wieder krank?? das ist ja aber dieses jahr auch schlimm, ich hoffe es ist nur ein kurzer abstecher, oder dass du gar nicht erst krank wirst!

@nina: wie war dein us? oder, wann hast du den termin?

@me: hab heut nacht das erste mal vom baby geträumt  s-geileshow ER sollte eigentlich nach hause gebracht werden, aber weder ich noch meine mama haben ihn im maxicosi unterbringen können. also, wir wussten beide nicht wie das ding zu handhaben ist...  ??? am ende wollt ich ihn aufm arm tragen, aber dann hatte ich angst ich fall um weil mirs so schwindelig war, und angespuckt hat er mich auch noch... und dabei hat das ganze dorf zugesehen  s-hilfe ich fürchte ich fühl mich unvorbereitet. mein freund fragte dann gleich, was ist wenn du demnächst träumst es wird ein mädchen? hm, was weiß ich?? war doch auch das erste mal. aber so wirr hab ich auch lang nicht geträumt  S:D

@inaktive: ich hatte anfang februar mal eine pn an herzchen geschrieben... sie meinte ihr und dem krümel ginge es gut, sie hatte nur in letzter zeit nicht so viel zeit/lust aufs forum. vielleicht guckt sie ja später mal wieder rein. hat denn mal jemand was von pepper gehört? oder freakin? hab vorhin mal die namen auf der ersten seite durchgeguckt und einige lange nicht gesehen. ein  s-winken an alle die immer bloß mal kurz reinlesen!

Marci

@sumse:

pepper geht's gut, die ist ja auch bei den Julis...wobei sie sich dort auch etwas länger schon nicht gemeldet hat!

Freakin? Ist ja auch noch nicht soo lange her, oder? MACH MAL PIEP  ;D

Größe/Gewicht: Mein Krümel wiegt 240g, sumse  ;D ;D und ist 14cm groß  ;D ;D

BabySchlaf am Tag: Im TT  ;), im Lauftsall oder im eigenen Bettchen (denn der große Bruder wird nicht leise sein  ;D)
Bitte NICHT im maxicosi, das ist absolut indiskutabel für den Rücken!

Telefonliste: Ok, dann schreibe ich die jetzt allen per PN  ;)

Ninas US war super schon gestalkt  ;D ;D

@jennie: Glückwunsch zum Outing!  :D :D :D War das euer Wunsch?!