Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

unserwunder

Hallo ihr lieben :)

So viele Outings schon wow :D
Herzlichen Glückwunsch s-so

Wir müssen uns bis zu 04.03 gedulden :D

Wie ich sehe seid ihr schon fleißig am shoppen :D
Ich beneide euch drum,ich erinnere mich so gerne an die Zeit :D

Habe auch schon ein paar tolle Sachen ergattert.
Ab März fangen ja die Babymärkte an,juhu ;D

Wegen Stubenwagen: hatten keins,braucht man meiner Meinung nach nicht so dringend :)
Unser futzi schlief überall ;D
Am liebsten auf der Coutch und am liebsten umhüllt von meinem Stillkissen :D.
Oder in einer elektrischen Schaukel ,ich habe das Teil geliebt :D
Ein elektrischer Babysitter,kann ich nur empfehlen.
Wie oft hat das Ding  mein Frühstück,Mittag und Co gerettet ;D ;D

Dinge die ich immer wieder kaufen würde und gerne weiter empfehle:
Kinderwagen  mit Maxi Cosi Aufsatz.
Schont den Rücken ;)

Tragetuch,man hat 2 freie Hände und das Kind liebt es.

Beistellbett,ein Traum in der Nacht und wenn man stillt,einfach Super praktisch :D
Kind wach,Kind zu sich schieben,andocken und weiter schlafen ;D

Meine elektrische Schaukel,meine lieblingsanschaffung :D

Milchmumpe ,
Das Ding das Wasser schnell warm werden lässt...habe den Namen vergessen ;D
Meine nicht den Flaschenwärmer :)

Swaddle me, ein Pucktuch :)

Für den Anfang zumindest ::)

Sagt mal,spielt ihr euren Mäuschen Spieluhr vor?
Ich habe es jeden Tag gemacht :)
Angefangen habe ich so ab der 14 ssw :)
Jan hat darauf reagiert,ich konnte spüren wie er den Geräuschenfolgte :D
Mein Bauch wülbte  sich,so als ob er extra nach oben kommt um die Melodie besser zu hören :o

@Marci: ich weiß den Umfang nicht mehr,ich zeige dir aber gerne mal ein Bild von der 36 ssw.
In der 37. ssw kam Jan ja schon,Gott sei dank,sonst wäre ich geplatzt ;D

Zora

@unserwunder
shopen macht ja auch für die Großen Spaß, oder? Eine sehr coole Neuanschaffung für meine Tochter war gerade das Puky-Wutsch. Im Winter steht es noch in der Wohnung, im Frühling kann sie es dann mit raus nehmen. da sie so klein ist, passt sie nie und nimmer diesen Sommer auf das Laufrad vom Bruder. Für das Baby hab ich noch nix gekauft und werde es vermutlich auch noch eine Weile nicht machen. Hab aber auch viel und brauch nur ein paar Sommersachen.
@Jenny
schön, dass Du Dich gemeldet hast und gleich mit Outing :D. Find ich sehr spannend, ob die Mädels noch aufholen.
@Stubenwagen
wir hatten am Anfang einen im Esszimmer, konnte man auch in die Küche rollen, fand ich schon ganz praktisch. Geschlafen haben meine Kinder aber beide darin nicht. Silas schlief tagsüber eigentlich nur im TT, Marlene hat viel im Kiwa geschlafen. Ich glaube da entwickelt jedes Kind seine Vorlieben selbst, die nur sehr bedingt durch die Eltern zu steuern sind ;D
@Hebamme
meine herzallerliebste supertolle Hebamme macht Urlaub im August :'(. Oh Mann, so ein Scheiß, jetzt muss ich mir eine andere suchen. Sie hat nicht mal jemanden gefunden, der sie vertritt.

unserwunder

Ohja :D

Jan steht total auf die Feuerwehr
Doreen auf Klamotten  ;D

Doof mit der Hebamme  :-[

sumse32

@zora: ach schade dass deine hebi ausgerechnet im august urlaub macht... :(

@unserwunder: ähm, das ding das wasser warm macht? wasserkocher? oder meinst du so ein tauchsieder? pucktuch, davon hat meine freundin auch erzählt. ich glaub ich muss mir ne unendliche liste machen was man brauchen könnte. einkaufen war ich in dem sinne noch nicht, da ich nicht weiß was ich brauche/will... ich glaub wir fangen dann an wenn die wohnung soweit ist, dann weiß ich auch wo der wickeltisch usw. hinkommt. wegen der spieluhr - hab ich seit mittwoch :) weiß nicht ob der krümel drauf reagiert, aber mein freund schläft super danach   S:D na vielleicht merkt man später ob das kind drauf reagiert.

@marci: blöd gefragt: was ist ein tt? ein tragetuch? hast du yulien dann den ganzen tag rumgetragen? ich glaub da mach ich mir nochmal gedanken drüber wenn die ganzen entscheidungen für die wohnung getroffen sind, das ist vorerst dringender  ::) vorteil vom stubenwagen wären halt die rollen... den laufstall kann ich nicht mit in küche und co nehmen. ach da findet sich schon was... 240g?? wo hab ich denn die 100g dann her? okay du wirst ja auch vordatiert  S:D in meiner app steht 130g und ca 13cm. hm.  :D

ninakalu

So viele outings schon toll!!! :D :D

@me: Hatte ja heute FA termin mein Hcg wert ist über 1000 da sagte die FA vor dem Us also schwanger sind sie aber machen sie sich keine Sorgen wenn wir nichts sehen das ist normal!! Ich denke wir sehen uns dann Montag nochmal. Dann macht sie US und sagt hey daist schon wer zu sehen!! Meine Kleine Erbse schöner kleiner schwarzer Fleck eindeutig zu sehen!! hab auch schon ein foto von meiner Erbse!! Hach jetzt bin ich glücklich und hoffe das alles gut geht!! in 2 wochen wieder termin!!

@stubenwagen: also bei dem mini fand ich ihn praktisch da stand er neben meinem bett und der muckel dhat da auch super drin geschlafen aber den gibts es nun nicht mehr und ich überlege mir ein beistellbett zu kaufen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse: TT: Ja, Tragetuch! Bei Yulien hatte ich keins und bereue es bis heute! Ich habe nix mehr im Haushalt geschafft, da er nur AUF mir geschlafen hat...weder in seinem Stubenwagen  ;) noch anderswo! irgendwann fing er dann auch mal an, ein kurzes Schlümmerchen im Laufstall zu machen (der ist auch auf Rollen, passt nur leider nicht durch die Türen  ;D)
Aber wenn ich ehrlich sein soll--- er hat am Tag sowieso sehr wenig geschlafen, die meiste Zeit verbrachte er auf dem Boden auf seinen Decken  ;) er war auch motorisch dadurch recht früh fit  ;)

Dieses Mal werde ich im Mysol tragen!
Das ist entschieden  ;)

Lustige App, die du da hast  ;D ;)

@unserwunder: hast du noch Sachen von Jan? Z.N. die elektrische Schaukel? Magst du mal ein Bauchbild von dir damals zeigen?

@zora: So ein Mist mit der Hebi! ich muss auch die Betreuung 2teilen, weil alle im Urlaub sind  S:D

Marci

@Nina: FOTO ZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) Super, dass alles in Ordnung ist! Habe ich auch gleich heute morgen nach geschaut  ;D

@beistellbett: Ein absolutes MUSS  ;)

ninakalu

@marci: Ich muss es abfotografieren habe kein scanner und das bild hat ne schlechte quali!! ich versuch es mal!! Naja wenn man ja nah am wasser gebaut ist wie ich zur zeit dann kann man auch manches von den frauenärzten falsch verstehen!! ICh soll nächste woche zum blut abnehmen kommen für den MuPA und dann am 8.3 wieder zur kontrolle also in 2 Wochen darauf sagte sie dann ich will ja sehen ob der embryo auch wächst.
Desto öfter ich über die aussage nach denke könnte man auch meinen nich das was damit nich stimmt aber nein sie will natürlich sehen ob es auch ein embryo wird sie war ja genau so verdattert wie ich als sie den schwarzen ounkt gesehen hat!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

So dann einmal hier meine erbse:

Ich und auch die FA waren ganz verdattert das es schon zu sehen war bei 4+5!! :D Über Den Entbindungstermin haben wir übrigens noch nich gesprochen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ah wie toll! hallo, kleine Erbse! Wachse brav! :D
Für 4+5 allerdings echt schon nicht schlecht  ??? ??? Ich tippe eher auf 5+4  ;D ;D
Hattest du Ovus oder so gemacht?

Ja, solche Aussagen sind oft auch von den Fas unüberlegt, die wissen gar nicht, was die manchmal damit anrichten  :-[

ninakalu

@marci: Ich habe ovus gemacht und demnach hätte ich am 2.2 Es gehabt. hatte ab dem 1.2 bis 3.2 auch Ul schmerzen die wie bei dem Es bei mir sind!! Und am 9.2 hat ich ja auch so merkwürdige Ul schmerzen daher kann es doch nich sein das ich schon weiter bin!!! Ich denke auch das sie mir damit nix sagen wollte!! Sie war sehr nett und hat mir das Foto gleich ausgedruckt das hat sie damals bei luki nich gemacht!! hab gerad im MUpa geschaut!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: oh wie schön eine kleine erbse! sah bei mir auch nicht viel anders aus bei 5+3 ;) hm, ist natürlich immer mist wenn der fa was sagt was die frau dann falsch auffassen könnte, grad wenn man hormonell etwas angespannt ist. meine hat uns damals sinngemäß gefragt ob wirs behalten wollen... ihr war wohl entfallen dass wir ein kind wollten  S:D naja. einfach nicht so viel drüber nachdenken. der fa will sicher einfach nur gucken wie schnell die bohne wächst :)

@marci: also, so langsam überleg ich auch mir ein tragedings zu kaufen... fand die überlegung anfangs komisch, aber jetzt so mit der zeit? die babyschalen sind ja ganz schön schwer mit der zeit. nur mit dem beistellbett bin ich mir nicht sicher. ob das dann reinpasst und überhaupt! ob das kind wirklich bei uns im zimmer mit schlafen soll. entweder kommt das bett erstmal mit rein und ich steh dann halt auf, oder gleich im kizi. dummerweise haben wir in der neuen wohnung keinen direkten zugang vom schlafzimmer zum kinderzimmer.  :( kommt zeit kommt rat. meine freundin meinte auch: du wirst keine nacht ohne das kind schlafen können! aber ich weiß es noch nicht... egal
ach und die app ist von ähm.. baby*center? ist eigentlich ganz praktisch, mit tipps und hinweisen und eben auch entwicklungsübersichten...

puh ich muss heut noch zum tierarzt, der hat ab nächste woche urlaub und wir brauchen noch tabletten... hab ich eine lust bei dem schnee nochmal los zu müssen. aber einkaufen muss ich ja auch noch  :-\

Marci

@sumse: Du kaufst Jungssachen?!  ??? ??? Musst du mir da noch ein Outing mitteilen?! ??? ??? ;)

Ich bin mir im binden nicht so sicher, daher habe ich mich für ein MeiTai entschieden! In einer Babyschale trägst du dein Baby auf jeden Fall nirgends rum  ;D ;)
Kinder sollten das gesamte 1. Jahr am besten im Elternschlafzimmer schlafen, da sie durch die Atemgeräusche der Eltern animiert werden, weiterzuatmen. Außerdem hast du in der Nacht nicht so große Wege! Ich musste yulien in der nacht jede Stunde!!!!!!!!! stillen! Hätte ich dafür jedesmal aufstehen müssen, wäre ich noch wahnsinniger geworden als ich eh schon war  ;)
Außerdem brauchte ich auch die kontrolle, dass mein Kind noch atmet  :-X Augen auf, alles klar, weiterschlafen! Ich würde NIE ohne Besitellbett klarkommen! War zuerst auch ganz anders geplant bei uns! Nach 4 Tagen stand dann das babybay  :P :P

Schau mal in meinen Ticker! Das Kind ist genau so wie es ca. der Ticker bei mir vorgibt. Habe mir jetzt extra einen gemacht  ;D ;)

@Nina: Tja, dann vielleicht wie bei Knuffi! Schnelle Einnistung  ;D ;D :D

sumse32

@marci: nee noch kein outing. hab doch nur interesse an blauen hosen angemeldet :) die könnte auch das mädchen tragen. und man kann ja nie wissen ob da nicht eventuell (also eigentlich ist das geplant) noch ein zweites kommt. wie gesagt, der traum letzte nacht sagte es wird ein junge. ich hoffe auf einen us außer der reihe am montag  S:D

ja wegen dem bett... meine freundin meinte auch sie hätte kein auge zumachen können. ich weiß nicht ob ich schlafen könnte wenn das kind immer in greifnähe ist. oder dann brennt immer das licht und ich gucke... gucke, gucke, die ganze nacht  ::) und das weckt doch auch deinen mann dann auf, wenn du alle paar stunden licht an, baby andocken... wäre aber natürlich schon schön nicht aufstehen zu müssen.

schöner neuer ticker! ich guck mal ob ich auch noch so einen finde...

Marci

Zitat von: sumse32 am 22. Februar 2013, 16:20:07
@marci: nee noch kein outing. hab doch nur interesse an blauen hosen angemeldet :) die könnte auch das mädchen tragen. und man kann ja nie wissen ob da nicht eventuell (also eigentlich ist das geplant) noch ein zweites kommt. wie gesagt, der traum letzte nacht sagte es wird ein junge. ich hoffe auf einen us außer der reihe am montag  S:D

;D ;D ;D und dann bekommste 2 Mädchen  ;D ;D Ne, im Ernst. bei Yulien hat sich so ein Traum bewahrheitet! :o

@Beistellbett: licht an? Nööööööööö! Wir hatten ein Nachtlicht, dass ich angemacht habe, wenn ich es überhaupt brauchte! Und glaube mir, die Müdigkeit besiegt dich! Du wirst schlafen und für jede Minute, in der du dein Kind nicht anschaust, erstmal dankbar sein (in der Nacht!)^^

sumse32

ich fürchte auch (das mit dem schlafen)... kommt zeit kommt rat.

und wegen den hosen - "notfalls" verschenk ich das dann an die nächste mami

Marci

Ja, wie gesagt, ich musste die Erfahrung auch erstmal machen! Und heute könnte ich es´mir nicht mehr ohne Beistellbett vorstellen  ;) :)

verschenken? Jo, das geht natürlich dann auch  ;D ;D Aber dein Traum bestätigt sich bestimmt, Träume sind irgendwie...wahr...jedenfalls bisher---und auch nur, was das Geschlecht angeht  ;) zum Glück...

ah, und ich sehe gerade, schöner Ticker! Kommst du mit den Größenangaben so klar?

ninakalu

@sumse: wie bei dri sah es auch so aus bei 5+3 naja aber das geht ja bei mir rein rechnerich gar nicht!! Abwarten und te e trinken!!

@marci: ja bei knuffi ist ja krass das der FA schon was sehen konnte!!

@bett: ich weiß es noch nicht da das baby ja eh mit dem richtigen bett in unserem zimmer sein wird ob ich mir ein beistellbett zu legen soll!! Meine jungs haben in der mitte geschlafen der große sogar 10 monate lang!!

@umode: hab heut bei eb*ay ein schnäppchen gemacht und ne esprit hose ersteigert für 25€
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Also in die Ritze traue ich mich das nicht, ich kuller da drauf  :P :P.
Kommt auch immer darauf an, ob man stillen will.
Macht man das nicht oder geht es nicht , muss man sowieso raus, um die Flasche zu machen, dann ists auch egal, ob ich es mir aus dem Bett raushebe oder nicht...

Tolles Schnäppchen  :D Ich habe ein Glück schon die U-Mode komplett  ;)

ninakalu

@marci: naja nils hat eh die ersten 5 wochen seines lebens auf mir geschlafen udn Luki hat ja nich wirklich geschlafen mit ihm bin ich ja 12 wochen lang nachts durch die gegend gelaufen sein schlafplatz war der manduca!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Dann erinnert mich Luki stark an meinen Keks hier (der im Moment allerdings...schläft!)

ninakalu

@marci: oh du auch ein schreibaby ich hoffe so sehr das ich diesmal eine zweite nils version als baby bekomme!! Nils hat viel und überall geschlafen!! ´luki mochte selbst kein kinderwagen nix!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Nein, im Kiwa hat Yulien auch nicht geschlafen...
aber...
er hat auch nicht viel geschrien...
im Gegenteil, er schaute immer interessiert in der Gegend rum, er fand und findet es viel zu langweilig, seine Zeit mit Schlafen zu verplempern! Er hat mit 4 Monaten sogar mal kurzfristig den Mittagsschlaf abgeschafft  :o :o

Es war totaaaaal anstrengend, aber er ist so lieb und schreit echt wenig, heute noch! Er ist dafür an allem interessiert...und schläft so lala!

ninakalu

Neidisch bin!!

Lukas hat sein ersten 12 lebenswochen mit schreien verbracht das hat von der minute begonnen als er auf der welt war!! :o

Nils war da auch pflegeleichter!!

Im oktober Mt sagte eine ich hätte ne minifruchthöhle ich find sie so klein gar nich oder?? für 4+5??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Oha, na dann wünsche ich dir, dass deine Erbse weniger schreit! Das stelle ich mir unheimlich anstrengend vor! Wobei unsere Variante des Wenigschlafs auch nicht von schlechten Eltern war.

Wie groß war deine Fruchthöhle? Klein? Es ist ein Wunder, dass man ÜBERHAUPT irgendwas sehen konnte...
hab mal gelesen, also ich glaube nicht, dass sie das direkt auf die Größe bezog, sondern einfach, dass sie süß ist, da so mini ^^ und da hat sie absolut recht ^^ Das war sicher nicht auf die wirkliche Größe bezogen ^^