Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

guten abend...

hach ja, mein "urlaub" (krankurlaub) ist leider bald vorbei, morgen muss ich wieder los und dienstag wieder arbeiten  :(

@marci: hab gleich mal bei baby*walz geschaut, aber ich glaub da brauch ich erstmal ne liste was ich will... hab jetzt nochmal überlegt. ich hatte mich ja so ein bisschen in so ein 4in1 stubenbett verliebt. aaaaber. wenn ich das als anstellbett nutze, kann ich das ja dann nicht als stubenwagen nutzen, sonst bau ich das ja täglich zweimal auf und ab. und wenn der stubenwagen im schlafzimmer steht, muss ich den dann immer durch bad und flur schieben, jeden tag. hm mal sehen, vielleicht doch ein normales anstellbettchen und einen normalen stubenwagen, weil ein bettchen brauch ich ja erst später. weil drei bettchen oder etwas das ich als bett benutzen kann ist ja auch blödsinn... ach keine ahnung!

oh je marci, auch ausgerutscht?? zum glück nicht gestürzt. bei dem wetter wundert mich das auch nicht, bin auch schon öfter weggerutscht aber zum glück noch nie gestürzt. dabei bin ich eigentlich so ungeschickt... ;)

@nina: also brustschmerzen hatte ich anfangs auch ganz schlimm, ist jetzt zum glück besser, aber wenn der bauch nicht stört beim aufm-bauch-liegen, die brüste tuns auf jeden fall  s-dagegen aber hauptsache das mit der übelkeit gibt sich bald.

@jennie: hoffe da war jemand der dich aufgefangen hat? wie oft ist dir das denn in der 1. ss passiert? traut man sich da überhaupt noch alleine raus? irgendwie ne gruselige vorstellung... ich drück dir die daumen dass das eine einmalige sache war.

@nylia:  s-winken

@me: hier liegen jetzt etwas mehr als 20cm schnee, es sieht wunderschön aus, aber ich habs eigentlich auch satt. die autofahrt gestern war schlimm, und morgen 400km autobahn kann ich mir auch schöner vorstellen. aber es taut so langsam, sieht nicht mehr so schön aus :(
bauch tut nicht mehr so weh, hoffe das gibt sich bis morgen wieder ;) aber im moment bin ich ja da auch ziemlich empfindlich...

wünsch euch allen noch einen schönen restsonntag!

Marci

Ich werde gerade getreten wie verrückt  :D

@sumse: Ja, die Aktion läuft ja noch ein wenig!
Dann würde ich aber wirklich ein Besistellbett und einen Stubenwagen nehmen, den du überall hinschieben kannst! Mir hat ein großer Laufstall im WZ gereicht. ich hatte dann aber auch ein Besitellbett im SChlafzimmer und ein eigenes Bettchen im Kizi  ;) für ungestörten Mittagsschlaf! Abends kam er dann immer rüber zu uns! :)

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Morgen!
Alles bestens.
Sitze kurz zuhause. Kids sind im Kiga, die Kleine hol ich gegen 11 wieder.
Hab grad Bad & Klo geputzt und gesaugt, jetzt genieße ich etwas mal die Ruhe!

Bei euch alles klar Mädels?

sumse32

guten morgen!

hier ist soweit auch alles gut, nicht so sehr viel neuer schnee :) ich bin heut nacht wieder zweimal von hustenanfällen aufgewacht... es ist ekelhaft, fühlt sich immer so an als hätte man einen fussel im hals der nicht weg will. und mein schatz sagt dann immer: das ist doch psychisch, da ist kein fussel! hilft mir total  s-banghead naja. mit genug wasser oder tee geht das auch wieder weg.

@nylia: schon so fleißig gewesen heut morgen?? puh. ich bin auch seit 6 wach und müsste eigentlich noch koffer packen und hausordnung (also hausflur wischen) und mich um die wäsche kümmern... aber jetzt sitz ich ja am pc  S:D nee die wäsche ist noch nicht trocken und packen muss ich nicht viel.

@nina:  s-winken

@marci: wenn du jetzt schon merkst dass du getreten wirst, was machst du denn dann später erst? ich denk ich hatte gestern wieder etwas gewurschtel im bauch... aber nicht viel. im moment tut mir wieder die rechte seite weh, aber das sind bestimmt wieder die bänder, hab lange kein magnesium genommen. ich werd heut mal die ärztin fragen, vielleicht gucken wir doch mal rein, wenn ich schon auf den stuhl muss...  ::)
ihr hattet also auch mehrere bettchen? wenn man so drüber nachdenkt macht das auch sinn... das blöde ist nur, dass mein freund jetzt meinte, er kann sich erst mit dem thema beschäftigen wenn die wohnung fertig ist. 2-3 monate also. ehrlich gesagt will ich ja nicht im juni erst anfangen zu überlegen ob ich nun den cosmo will oder nciht, ob ich nen stubenwagen oder lieber ne liege will... männer!! ach ja, eigentlich ist er ja ein ganz lieber. und wenn er sich auf den umbau konzentriert kann ich mich aufs baby konzentrieren. aber ich würde mir halt schon wünschen dass er da ein bisschen mehr teilnimmt...

bei uns laufen seit einer stunde die bauarbeiten - und ich bin irgendwie froh dass ich das erstmal nicht mitkriege, und dass unsere katze taub ist :) die anderen zwei (hund und katze von schwiegermutti) sind irgendwie ganz durcheinander. unsere schlummert friedlich. vielleicht hat der baumeister ja doch recht und es klappt in zwei monaten, das wär natürlich toll.

so ich versuch mal noch was zu schaffen und meld mich dann nach meinem fa termin - falls es was zu berichten gibt  8) drückt mir die daumen :)

ninakalu

@nylia: Klo hab ich schon ich musste mal den Boden noch wischen und überall durch saugen und ne maschine wäsche ansetzen aber hab ja noch zeit!!

@sumse: ich wünsch dir viel spass beim FA !! Fahrt ihr in urlaub oder wofür der Koffer??

@me: Der schwindel ist heute wieder da mal mehr und mal weniger!!  :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: was macht man denn gegen schwindel? kannst dich dann auch im notfall nur mal schnell hinsetzen oder?

nee ich muss koffer packen weil ich jetzt nach 2 wochen krank daheim wieder nach frankfurt zur arbeit muss  s-supertraurig aber ist nur für knapp zwei wochen. denk ich. wer weiß was mir die bazillen am flughafen noch bescheren...  S:D

ninakalu

@sumse: Bin ja eh zu hause!! Ich leg mich dann meist kurz hin dann geht es wieder!! Oder ne kleinigkeit essen hat bisher geholfen!! Es hält siuch auch in grenzen also man kann es aushalten!
Ach das ist ja doof das du dann weit weg musst!! Hoffe nich lang!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

ach stimmt, hast du nicht auch ein bv bekommen? oder warum bist du zu hause?

nee ich hab ab 8.3. wieder ein paar tage frei, da komm ich wieder nach hause. ist halt nur mit der fahrererei immer blöd, aber so lange ist das auch nicht mehr  s-springen

ninakalu

Bin krank geschrieben weil in unsere einrichtung scharlach war dann darf man ja nich arbeiten!! Und ob ich ein BV kriege entscheidet der betriebsarzt da muss ich noch hin!!

Traue mich aber gar nich meiner chefin mitzuteilen das ich schwanger bin!! Sie ist so gemein und ein drache!!

na sieshte solang ist es wirklich nich am 8.3 hab ich weider FA termin!! :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

ach was soll dir denn passieren wenn du sagst dass du schwanger bist? das ist ja das schöne ;) war bei mir auch so. also, meine chefin ist ne ganz liebe (viel zu nett für chef), aber ich mein, als dann alle wussten dass ich schwanger bin wars einfacher ;)

bin grad wieder am hin und her überlegen wegen beistellbett oder nicht... bzw das baby*bay schon für die nacht. aber ich seh keinen unterschied zwischen mini und midi was die größe angeht. maxi ist auch nicht sooo viel größer. und die stubenwagen gefallen mir alle nicht, die sehen so furchtbar altmodisch aus. hm, aber wie sagte mein freund: du bist doch eh bitteschön den ganzen tag mit dem baby draußen spazieren! aha...

ninakalu

@sumse: Meine chefin kriegt nen koller da meine gruppe vorerst nich besetzt sein wird an 2 tagen!! aber da kann ich auch nix dran machen!! oder ändern!!

@beistellbett: ich glaube an unserem bett ikea malm passt so ein beistellbettchen gar nich!! Und zwergi schläft eh in unserem Zimmer am fußende wird das bettchen stehen das erste jahr daher kann ich mir das bett sparen!! denk ich!! Und ich stille auch nicht dann muss ich wegen flasche eh raus!! denke diese beistellbetten sind praktisch wenn man stillt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

Ich will ja nicht nerven mit dem Thema, das schon mal da war, aber das original Baby*bay ist ziemlich kurz, oder?
Ich würde auf alle Fälle ien größeres kaufen.
Beim Stubenwagen ist das ja egal, der ist wirklich nur für kurze zeit (meine KInder waren immer schneller mobil als rausgewachsen. Dann wird die Gefahr zu groß, dass sie sich hochziehen und rausfallen. Aber die Beistellbettchen kann man nach unten verstellen, die kann man dann wirklich so lange benutzen, wie sie von der Länge her passen.

sumse32

@zora: ja die gibts mit liegefläche 80-94cm, find ich schon klein. ach manno, schwieriges thema. ich widme mich jetzt erstmal anderen fragen, vielleicht kommt mir noch ne eingebung?  S:D letztlich ist es ja auch quatsch für 5-6 monate ein beistellbett zu kaufen... ich nerv euch mal nicht weiter mit dem thema  :-X

@nina: hm, das ist dann natürlich mist, wenn deine gruppe nicht besetzt ist, aber das kannst du ja auch nicht ändern oder? ist immer schwierig wenn man dann ein schlechtes gewissen gegenüber dem arbeitgeber hat. ich glaub in unserer firma ist es so ungewöhnlich dass die frauen kinder bekommen ( bei den männern weiß man das ja nicht immer) dass sich noch alle freuen. entweder sind die leute nicht lange genug in der firma oder können sich für den hungerlohn keine kinder leisten. ich glaub, seit ich da arbeite (fast 6 jahre) haben 3 bzw 4 frauen kinder bekommen, solange sie noch angestellt waren. und wir haben viele viele frauen ;)

ninakalu

@beistellbett: das thema nervt doch nicht das ist doch wichtig!! Viele finden es eben in der ersten zeit toll und ganz wichtigh das kind b´neben sich zu haben. Aber ich weiß eben nich ob es sich für uns lohnt da wir das andere kinderbett ja am fußende haben!!

@sumse: ja es ist schon ne blöde situation aber auch nur weil meine eine kollegin auch aufhört wegen mobbing und es ihr damit sehr schlecht geht!! Sonst wäre die gruppe besetzt aber so ist das leben in meinem job!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

ne sumse, mich nervt das Thema auch nicht. Ich dachte nur, es nervt vielleicht, wenn ich dauernd schreibe, dass 80 cm zu kurz sind.
Ich fand das Beistellbett toll, wir hatten glaube ich so 95 cm und das fand ich schon eher klein. Die perfekte Länge ist bestimmt schwierig... manche nutzen ja auch gleich das 140er Kinderbett mit der Seite offen als Beistellbett. Wäre mir jetzt für ein 50cm Würmchen zu groß, da verlieren sie sich dann drin, es sei denn man polstert mit Stillkissen aus und das soll man ja nicht.

ninakalu

@zora: Also mein Kleiner sohn hat sein normales kinderbett geliebt ohne irgendwas drum er liebt es platz zu haben!! Und es kommt ja auch immer drauf an wieviel platz man im schlafzimmer hat und ich finde es mit so einem beistellbett bei uns arg eng!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

@Nina
ja, stimmt, jedes Kind schläft anders. Meine Tochter war (und ist) immer so eine kuschelmaus, die braucht immer was zum andocken ;D

ninakalu

@zora: So hat mein großer am besten geschlafen wenn er auf mir liegen durfte zumindest die ersten 5 wochen und dann bitte nur neben mama in seinem bett ging gar nicht!! ;D habe also 2 unterschiedliche exemplare hier sitzen.
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse:
DU NERVST NICHT!!!!!!!!!!!!!Was soll das denn? Dafür sind wir doch hier zusammen, gerade für sowas! :-* :-*
Also Yulien passte ins Babybay ca. 3 Monate  >:( denn der Schlafsack ist dann ja nochmal länger als das Baby und da passte er in voller länge schnell nicht mehr rein (Yulien ist mit 51cm geboren)
Daher haben wir danach ein Besitellbett gekauft 120 mal 60 cm, und das war top! Ohne Beistellbett und alle Stunde stillen wäre ich echt kaputt gegangen!
Wir wussten ja, dass es für 2 Kinder sein wird, daher haben wir Yuliens eigenes Bett, dass Beistellbett und den Laufstall gerne gekauft und investiert. Hat sich auch echt gelohnt! Außer Yuliens eigenes Bett (das benutzt ja er selber) benutzen wir jetzt beide Sachen auch wieder beim 2.  :), da es sich so rentiert hat! Und danach verkaufe ich es  :)

Dann soll dein Freund dir die gröbsten Überlegungen überlassen und du setzt ihn dann in kenntniss  ;D So musste ich es bei den meisten Dingen auch machen, da mein Mann einfach gar nicht den Kopf für sowas hatte!

Nochmal für alle: KEINE gebrauchten MATRATZEN benutzen!´

@Nina: Also ich glaube, wenn es mit dem Stillen nicht geklappt hätte, wäre so ein Besitellbett auch nicht so überlebenswichtig gewesen! Gibt es einen Grund fürs nichtstillen? Schlechte Erfahrung?

Dann hat deine Chefin eben Pech, wenn sie dir das größte Glück nicht gönnt  8) Solche Menschen mag ich nicht  :P

@Zora: 80cm sind defintiv zu kurz! ;)

@Baby merken: Ich weiß ja auch, wie es sich anfühlt! Die Tritte werden immer stärker! Gestern fand ich es auch schon krass  :o ;D :D

ninakalu

@marci: Für mich kam es schon beim ersten Kind nich infrage zu stillen habe lange gespräche mit der hebamme gehabt und auch mit meinem Mann und die hebi sagte damals dann wird es auch nich klappen wenn man es nur fürs baby machen möchte aber eigentlich nicht!! Beim 2. kam dann die Frage gar nich erst da war esmir sonnen klar das ich es nich mache!! Jetzt ist es eher wegen meiner rheuma erkrankung und ich nich weiß wie nach der Entbindung die schmerzen sein werden und mit 2 kids kann ich es mir auch nich wirklich vorstellen zu stillen!!

@baby merken: die 2. sind schon was gröber!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina:
Warum kam das früher beim 1. schon nicht für dich in Frage?
Stimmt, man muss 100% dahinter stehen! Wenn dem nicht der Fall ist, macht es auch keinen Sinn! Ohje, ja, und das mit deinem Rheuma könnte auch sein! Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird! :(

ninakalu

@marci: Ich konnte es mir einfach nich vorstellen das das baby aus meiner brust trinkt!! Ich habe schon von natur aus eine relativ große brust und hatte ehrlich gesagt angst das sie größer und nach dem stillen schlappriger wird!! Alles bekloppt ja aber für mich war es so angenehm mit den fläschchen so konnte auch der papa mal füttern und ich mich duschen oder sonstiges!! Da ich es ja nich anders kenne fand ich es jetzt auch nachts nich schlimm!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: ohja, ich hatte auch schon von Anfang an ein D Körbchen, jetzt bin ich bei E  >:( Hängen oder so tut sie aber nicht durchs Stillen  ;D.
Ach, auch Flaschenkinder werden groß  ;D Wenn das für die Mama angenehmer ist, ist es auch der richtige Weg! 100%! heutzutage werden die Fläschchenmamas immer so angegriffen, ohne mal nach den vernünftigen Gründen zu fragen! :-[

sumse32

erstmal an alle: danke dass ich euch nicht auf den nerv gehe :) ist für euch, die ihr schon mamis seid vielleicht auch manchmal nicht einfach, wenn wir neu-mamis immer dieselben fragen stellen. aber das argument, dass das bettchen auch ans elternbett passen muss, hat mich jetzt veranlasst, das erstmal ruhen zu lassen. wir brauchen für die neue wohnung auch ein neues bett für uns (höhö, unseres wurde ins schlafzimmer eingemauert, das kriegen wir nicht mehr raus - zum glück, das häßliche ding S:D) und da muss man erstmal schauen.

@nina: also im freundeskreis die mädels haben alle gestillt und sagten, es ist teilweise ganz ganz schlimm, aber das sind auch die erfahrungen, die der papa dann eben nicht hat. eine meiner freundinnen konnte nicht stillen, bzw. sogar zwei nicht. aber bei deinem rheuma könnte ich mir auch vorstellen dass es evtl probleme gibt. ist ja auch völlig okay nicht zu stillen, aus welchen gründen auch immer. vorteil ist halt dass der papa auch mal füttern kann, freut er sich vielleicht auch. und bei noch zwei kleinen kindern hast du ja auch nicht die ruhe die ich jetzt hätte.

@marci: ja so werden wir das machen, ich mach mir schonmal grob über alles gedanken - mach ich eh schon - und dann sag ich: schatz, wir holen jetzt den cosmo ab, du bezahlst und trägst  8) ich glaub auch dass meine mama da viel mehr freude dran hat oder meine freundin, als eben mein freund. der kann dann später mit einsteigen.

@me: hm, habe ein vorsichtiges outing bekommen ??? abgesehen von 11,61cm, wenn ichs richtig deute knapp 4 cm kopfbreite? bpd? hat das kleine fleißig fruchtwasser geschluckt, am daumen genuckelt, gestrampelt... mein hüpfer vom samstag ist also nicht weiter zur kenntnis genommen worden. und, es hustet auch nicht... ach ja, und meine ärztin meinte ein junge bin mir immer noch nicht sicher wie ich das finde... keine kleidchen? kein hello kitty, dafür bob der baumeister? fussball statt flöte?  :o aber meine ärztin meinte, beim nächsten mal soll ich gleich fragen, dann schaut sie nochmal genau. sie hatte aber vor 2 wochen schon die vermutung, und mir wars heute auch schon so als wenn ich da was hätte blitzen sehen... schon verrückt, dass man das bei so kleinen wesen schon erkennen kann. sind eben schon fast fertige menschen. dann werd ich mal meine überredungskünste einsetzen müssen, dass es ein kleiner liam oder paul wird... jamie gefällt mir auch schon ewig, aber das wird wohl nix. schnief, keine püppi! wie ist das nur passiert??

dazu muss ich erklären... mein freund spielt im verein tischtennis, und in den letzten 30 jahren haben die spieler dort (fast) ausschließlich mädchen gezeugt. immerhin 15 kinder. erst vor 2 oder 3 jahren kam der erste junge. deswegen haben wir nie in betracht gezogen dass es auch anders kommen könnte. aber der traum wird wohl auch nicht umsonst gewesen sein  :P

so ich guck mir jetzt nochmal die bildchen an und versuch vielleicht auch mal die abzufotografieren ;)