Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Zora

@Nina
hattest Du eine verständnisvolle Hebamme? Einer Freundin von mir hat die Hebamme sehr zugesetzt, als sie sich gegen stillen entschieden hat.
@stillen
der Rest: habt ihr das vor? Wie lange?
Ich musste mich zweimal durch einen harten Stillstart kämpfen, aber danach fand ich es ganz wundervoll. So toll: immer einfach Knd einpacken, sonst nix :D
Habe zweimal 1,5 Jahre gestillt.
@sumse,
schön, dass alles ok ist. ich schreib dir nachher noch was zum Jungsthema, muss jetzt den meinen vom kindi abholen.
bis gleich

ninakalu

@marci: Oh ja man wird als flscshen mama ganz schon angemacht beosnders im KH ist man nichts besonderes sondern NUR eine flaschen mama aber ich starke frau hab das ausgehalten und stehe dazu das ich eine FLASCHENMAMA bin und bleibe!!

@sumse: glückwunsch zum Jungen freu dich doch hauptsache der zwergi ist gesund und es gibt so viele schöne jungssachen!!

@zora: ja sie war sehr verständinsvoll und hat mir da nich rein geredet im gegenteil sie fand es gut das ich mir gedanken mache und das vor und nachteile schon ein thema für mich waren!! aber sie hat meine entscheidung total akzeptiert!!

@me: sitze hier mit offener haus weil der bauch drückt!! :o ist das denn normal in der 6 SSW
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Sumseeeeeeeeeeeeeee, toll, ein Jungeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! JUNGS SIND SOOOOOOOOOOOOOOOO TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D Glaub es mir  ;D ;D ;D ;D
Und die kann man auch anders anziehen als Bob der Baumeister  ;D ;D Wenn ich ein Mädel bekomme, kannst du dir gerne meine Jungskleidung zu eigen machen  ;D Kennst du die Marke NEXT ? Die ist toll für kleine Jungs  :D Jamie finde ich übrigens toll  ::) :)

FOTOOOOOOOOOOOOOOO bitte  :D

@Stillen: Ja, wieder! Yulien habe ich 9 Monate gestillt (ging auch verstärkt um den ganz hohen Allergieschutz, mein Mann hat 1000 Allergien und ich hatte ungeklärtes Asthma und habe noch Psoriasis!)

@Nina: bei mir drückte es auch ab der 7.SSW  ;)

sumse32

versteht mich nicht falsch, ich freu mich auch dass es IHM gut geht, aber irgendwie sind da grad so ein paar illusionen geplatzt. aber notfalls hübsche ich dann die tochter meiner freundin an. klar wird der kleine dann genauso geliebt. ein stammhalter, da freut sich der papa doch auch :)

@stillen: ja, möchte ich schon. stell es mir halt fürs erste schonmal praktischer vor. gesund ist es auch und gut für die mutter-kind-bindung... mir fallen nur vorteile ein. und da meine brüste eh nicht berauschend sind und danach sicher auch nicht besser aussehen, ist mir das egal ;) im moment bin ich mit den dingern natürlich zufrieden, außer dass ich jetzt neue bh's brauche... meine freundin hat nach 6 monaten abgestillt und meinte: endlich bin ich wieder ein freier mensch! die andere stillt jetzt zumindest morgens noch, anna ist knapp 1 jahr alt. aber früh will sie halt nochmal ran ;)

@marci: dann hab ich ja die zwei blauen hosen nicht umsonst gekauft! wie ist denn bei dir das gefühl, junge oder mädchen? muss grad an den sohn von nem kumpel denken, der hatte mit 2 auf der hochzeit nen anzug an und so kleine turnschuhe... zucker!! das wird schon noch mit uns ;) und das angebot nehme ich natürlich gerne an, falls du ein mädchen bekommst  ;D ach so: fotos hab ich im fotothread eingestellt.

@nina: ich sitz auch mit offener hose da! meine schwangerschaftsjeans hängt über der heizung, zu spät ans waschen gedacht. aber ich hatte auch von anfang an ein äußerst unangenehmes gefühl am bauch bei den hosen die sonst gepasst haben. hatte aber zum glück noch größere hier. hm, laut waage meiner ärztin hab ich in 2 wochen 2kg zugelegt! ups. muss das gute essen daheim sein. aber ich vertrau dem ding nicht, ich stell mich morgen früh wieder bei mir drauf, dann hab ich vergleichswerte. so mit allen klamotten ist das doch gar nicht real  s-pfeifen

@zora: dann freu ich mich schonmal auf deinen jungsbericht :) bis später

ninakalu

@sumse:und H&M und Name ist die haben auch ganz ganz tolle sachen für jungs!! ich fänd es gar nich schlimm wenn wir einen dritten Jungen kriegen würden!! ich ziehe auch immer die kleine meiner freundin an oder kaufe ihr hier ein spängchen und da ein kettchen!! ;) man findet wege wie man mädels einkleiden kann!!
Meine ganze Familie hofft auf ein Mädchen nur ich ich schaue mach jungsklamotten wir haben ja nichts mehr alles verkauft!!

@marci: Na in der 2. ss hab ich auch die hosen ab der 8-9 woche getragen aber das find ich jetzta rg früh wo soll das nur hin gehen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

unserwunder

Glückwunsch Sumse s-so  :D

Ein Junge wie schöööön!!! :D

Es gibt die tollsten Klamotten für Jungs....H&M .....Next....und und und und...... ;D

Jungs sind toll! :D

unserwunder

Für Sumse ::) S:D ;D

unserwunder

@sumse: soll ich weiter machen oder habe ich dich ein wenig überzeugt? ;D

Marci

@unserwunder:  ;D ;D ;D Sehr gut  ;D ;D ;D Genau SO sieht auch unsere Garderobe aus! immer diese dunklen tristen Farben für Jungs ist auch nicht so meins.
Als Highlight gibt's dann noch ein Mützchen und ein Tuch von Da*wanda und wir fallen überall auf. Mit den Finkid-Jacken schafft man das auch! ;D ;D

Das Froschteil gab es vorletztes Jahr als Affe, das haben wir auch in unserer Sammlung  ;D

@sumse: Ja, der Gedanke, als FRAU einen MANN großzuziehen, ist wirklich erstmal befremdlich! Mir schoss damals sofort in den SInn: Papa muss beibringen, wie man sich da unten wäscht! Papa muss ihm das rasieren zeigen, ich muss ihm zeigen, wie man aufs Klo geht  ;D, später kann er nur noch mit Papa auf Toilette gehen (in den Öffis)...haha, das waren tatsächlich meine Gedanken  ;D ;D
Ich bin so stolz auf meinen Sohn und bin überglücklich  :D Nun warten auch bei uns alle auf ein Mädel...nur ich kann mich nicht entschieden, weil Jungs eben so toll sind...
und ich habe mal vernommen, dass auch die Pubertät ne ganz andere sein soll, "etwas" einfacher als bei Mädels  ;)

ninakalu

@unserwunder: hach wie toll die sachen da würd ich mir ja glatt wieder ganz fest einen Jungen wünschen!! Aber Männe und ich haben heut beschlossen das es egal ist was es wird wir es aber wissen wollen!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Nabend!
Ja die Garderobe ist hier auch aktuell, Gymboree, Next und Hollandmode  ::) :P
Ich liebe es!

Hab vorhin noch die Wohnung gewischt, tut gut um 19 Uhr auf der Couch zu liegen, Kinder schlafen & Haushalt fertig  ;D

Bewegungen: Gestern hab ich mich noch beschwert weil ich so gar nix merke aber heute bekomm ich einen Tritt nach dem anderen ab! Total schön! :)

sumse32

Hallo ihr lieben! Hab's jetzt heile nach Hessen geschafft und lasse den Abend mit meiner Mama ausklingen ;)

@unserwunder: oh ja toll das Frosch Outfit hab ich auch schon in der Hand gehabt, find ich voll süß! Das werd ich wohl noch kaufen :)

@marci: ja genau diese bedenken hab ich auch. Ich bin doch ein Mädchen, da kann ich doch keinem jungen sagen wie er werden soll. Und klar es gibt Sachen die muss ihm dann der papa zeigen ;) aber das haben ja auch schon andere geschafft ;) ich hoffe ich mach kein Muttersöhnchen aus ihm :D

Hm, was wollt ich noch? Vergessen... Dann erstmal gute Nacht und bis morgen!

Marci

Zitat von: sumse32 am 25. Februar 2013, 21:10:45
ich hoffe ich mach kein Muttersöhnchen aus ihm :D

Komm, darüber mach dir bitte keinen Kopf, das bremst eher! Aber das wird eh alles vergessen sein, wenn du ihm das erste Mal in die Augen schauen darfst! ;) :)

@Nylia: oihja, Gymboree habe ich auch noch, aber nicht viel  ;)

Zora

Wollte ja auch noch mal was zum Thema schreiben und zu den Illusionen.
In meiner ersten SS habe ich mir immer ein Mädchen gewünscht und als der Arzt beim Feinschall sagte "ein Junge" wusste ich nicht so richtig, was ich fühlen sollte. Ich denke "Illusionen zerplatzen" trifft es sehr, sehr gut ;) Sumse.
Klar malt man sich aus, wie es so werden wird mit einem eigenen Kind: wenn es ein Baby ist, Kleinkind, Schulkind, Pubertät, Erwachsener. Und was man sich ausmalt hängt ja viel mit der eigenen Biografie und den eigenen Vorlieben zusammen. Eine Physikerin malt sich da bestimmt andere Dinge aus als eine Kunstlehrerin...
Ich war ein typisches Mädchen und bin alleine bei meiner Mutter aufgewachsen und hab gerne gefilzt, gebastelt, gelesen, Musik gemacht. Jetzt nicht so die klassischen Jungsbeschäftigungen. Da ist die Vorstellung mit Fußball etc erstmal schwierig.
Die erste, die meine Vorstellung in eine andere Richtung gelenkt hat war meine damalige Nachbarin, die sagte: Oh ein Junge, wie schön für Mama! ich dachte immer: ein Junge, wie schön für Papa.
Und sie hatte echt recht: kleine Jungs haben oft ganz viel Herz und ganz viel Liebe für ihre Mama :-*. Ist halt die erste Liebe.
Jetzt hab ich ja schon einen größeren kleinen Jungen (der immer noch ganz viel Herz für seine Mama hat) und ich merke, wie er mein Leben durch sein "Junge sein" bereichert. Ich lerne gerade viel über Physik und die Raumfahrt, über flitzende Modellautos und Verbrennungsmotoren. Eine Welt, die mir früher so fremd war und jetzt gut gefällt :D. Für Fußball interessiert er sich nicht die Bohne.
Und was ich sehr schön finde, ist zu sehen, wie auch die Beziehung zum Papa wächst und sich verändert. Er wird für Silas immer wichtiger, ohne dass meine Bindung weniger wird. Also acuh ganz viel Herz für Mama macht kein Muttersöhnchen aus einem kleinen (B)Engel.
Und hier noch was zum Lachen für (werdende) Jungsmamas:

http://www.youtube.com/watch?v=tAA2TXpCaYM

falls gelöscht: bei Youtube: warum Jungen Eltern brauchen, erstes Video

Marci

@Zora: So ähnlich bin ich auch aufgewachsen (Basteln, Malen, Salzteig, ...) aber es hindert mich nicht daran, meinem Sohn das genauso zu zeigen wie ich es bei meiner Tochter machen würde  :) ER darf sich dann seinen Weg aussuchen und wenn er das alles doof findet, dann ist das so. Das kann einem aber bei einem Mädchen genauso ereilen  ;D ;D
Die Lieblingsbeschäftigung meines Sohnes ist Malen und Bücher, das Bobbycar lässt er links liegen. Während andere Jungs in seinem Alter raufen und toben, sitzt er lieber in seinem Stuhl und malt...
man kann es nie wissen, nur eines: Es wird immer spannend bleiben  :D

Zora

@Marci,
mein Sohn hat das Angebot schon auch, aber so im großen und ganzen finde ich schon erstaunlich wie sehr sich die Geschlechter (im Durchschnitt) unterscheiden. Und ich finde, dass die unterschiedlichen Interessen sich verstärken, je älter die Kinder werden. Und zwar auch, wenn die Kinder nicht so erzogen werden.
Mein Sohn hatte auch schon lange eine Puppe, er spielt auch damit, aber eben ganz anders als meine Tochter.
Und wenn ich mich im Kiga oder im Freudeskreis so umschaue beschäftigt sich ein Großteil der Kinder doch sehr geschlechtsstereotyp, mit einem gefühlten Maximum so um den 6. Geburtstag herum.

Marci

@Zora: Ja, das stimmt. Die meisten Kinder "wachsen" in ihr Geschlecht, komme was wolle! Aber das ist ja auch gut so.
Schlimm finde ich nur Eltern, die ihren Söhnen keine Stifte kaufen, da nur Mädchen malen  >:( Ich habe da solche in der Familie  >:(
"malt er gerne?" "Nein" "Hat er denn Stifte" "Nein"...
s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
ARRRRRRRRRRGHHHHHHHH  >:( S:D
So meinte ich das eher...
mein Sohn lässt seine Puppe auch links liegen, vielmehr ist seine Stoffkatze seine beste Freundin  ;D Die wird tatsächlich gefüttert, zugedeckt und geküsst  ;D ;D

Freunde von uns kaufen ihrem Sohn nur Bücher über Fahrzeuge und Gegenstände. Tiere? Gefühle? Katzen? Niemals...! :-X

unserwunder

Hallo Mädels :)

@zora: das hast du so schön geschrieben :D

@marci:du sagst es ;D
Ich lieeeeebeee Dawanda ;D
Nur teuer ist es,leider :-X ::)

@Nylia: toll,die ersten Bewegungen :D
Schwääääääärm....!!!! :D

Gymboree,next und Hollandmode...haiajaj...traumhaft schön und so teuer...grrrr 8)

@nikalau:
Wie geht es deinem Kreislauf eigentlich?

Ihr wolltet es erstmal geheim halten ? :)

@sumse: ach glaube mir,du wirst noch ins Schwärmen kommen wenn dein Wunder in deinen Armen liegt :D
Jungs sind so liebevoll und so einfach gestrickt.
Und du kannst deinem Sohn so einiges beibringen ;)
Zb. Ein toller Partner zu werden :D
Bringst ihm bei was Frauen wollen  ;)

@me: meine Schwägerin kommt morgen zum Kaffe,yepi :D
Habe ein paar tolle Sachen geshopt für kleines Böhnchen  ;D

Zora

@Marci
ja, unglaublich, das es sowas heute noch gibt. Ich kenne zum Glück in Familie und Bekanntenkreis niemanden, der seine Jungs so erzieht.
@Dawanda
hab zum Glück eine Mama, die ganz toll nähen kann :).
Finkid mag ich übrigens auch gerne. Macht aber Mama und KInd süchtig. Mein Sohn mag keine andere Regenjacke mehr anziehen. Haben nun die dritte Größe. Ich hoffe, dass alle meine Kinder da irgendwann reinpassen und sie alle gerne anziehen, dann lohnt sich die Investition.

Heute ist wenig los hier und ich vermisse viele, die lange nicht geschrieben haben. Bei manchen, weiß ich auch warum, z.B. Kiwi. Bei anderen nicht, z.B. Bambi?

Marci

kiwimom

Moin ihr Lieben...
nur ganz kurz, muss gleich los zur Arbeit...
Schön das man vermisst wird, auch wenn ich so faul bin und wenig Zeit habe zum schreiben...
Mal sehn wie viel ich heute im Krankenhaus zu tun habe, wenn es ruhig ist schreib ich dann nochmal, aber dann schlaft ihr schon alle wieder  :P Komische Zeitverschiebung.

Wollte nur kurz sagen, dass es mir gut geht und das ich ein Outing habe!!! Hab den Ultraschall zwar selbst gemacht, aber noch offentsichtlicher gehts gar nicht! Beine in die Luft und weit gespreitzt. Wir kriegen einen zweiten Sohn!!! Also 6:1 für die Jungs  :o
Freu mich. Mir wars ja total egal, aber ich hab noch den ganzen Babykram von Mattis, da ist ein Junge zumindest praktischer. Und Mattis ist so ein Engelchen...davon krieg ich noch ne ganze Fussballmannschaft groß! Bin also glücklich und entspannt. Hätte natürlich auch ein Mädchen genommen und mich genauso gefreut. Zurückgeben ist ja eh nicht...   ;D
Naja, muss los...kleinen Schnuckis auf die Welt helfen. Gestern 3 geplante Kaiserschnitte, allles Mädchen und alle gut über 4 Kilo :o...
Nunja, hoffe ich kann nachher nochmal ausführlicher schreiben!
Schlaft gut!

ninakalu

nabend,

@unserwunder: heute hat ich weider etwas schwindel aber hielt sich in grenzen!! nee wir wollten es nich geheim halten es weiß ja irgendwie fast jeder!!

@marci: wo sind denn alle hin?? ist mir auch schon aufgefallen!!

@me: Habe ertsmal Beschäftigungsverbot vom arbeitgeber meine chefin war heut wie erwartet total blöd. Beim HA wurde die schilddrüse geschallt und er hat es sich nich nehmen lassen mal nach erbse zu sehen sie ist schon 2 cm groß!! :D Juppi!!

Mag jemand ein U hose von esprit in 44 mir ist sie an den beinen bischen eng das mag ich nicht!! Wenn ja schick mir eine PN!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lena

Hey ihr lieben :)
ich freu mich über die neuen outings :)... sumse, kiwi:  s-so s-so s-so

@dawanda und co: nähen tu ich selbst für die große und den zwerg. Und zu finkid: ja! macht süchtig, zumindest mich :D

@nina: uhi, schon 2cm. Ich freu mich wirklich riesig für dich

@us: binmüde, waren heute schwimmen... bin am kartons packen und am donnerstag guck ich mir einen kreissaal an. Ich mach das jetzt schon, weil wir umziehen und das krankenhaus aber in unserem dann "alten wohnort" ist. Dann schenke ich mir die fahrerei für eine besichtigung wenn wir umgezogen sind. Hebamme habe ich auch und geburtsvorbereitungskurs geht mitte märz los. Eigentlich wollte ich keinen mehr machen, möchte aber in dem neuem wohnort gleich bekanntschaften über diesen weg finden ;)

Euch einen schönen abend :-*

ninakalu

@kiwi: wie cool selber ein US gemacht neid!! Und glückwunsch zum 2. sohn ich hab ja auch zwei und habe nichts gegen einen dritten!!! eine riúhige nacht wünsch ich dir!!

@lena: Danke ich freu mich acuh über meine 2 cm erbse!! Und du arme kartons packen ist ja blöde!! :( aber irgendwann ist ein ende in sicht!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

Hallo Ihr Lieben!  :-*

Den Outing-Mamis Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so Na jetzt müssen dann aber mal ein paar MÄdels her.  ;)

@Nina: Wow schon 2 cm, schön

/erziehung: also mein Schatz darf auch malen und hat natürlich Stifte  ;) Was sind den das bitte für Eltern? Jedes Kind malt doch; eins Autos und das andre Blumen ;D

@Me: Mir gehts soweit gut, nur MÜÜÜÜÜDE  ;)