Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

lila_filou

Halli Hallo,

ich melde mich auch mal wieder, hab im Moment viel auf der Arbeit zu tun und bin schreibfaul, meine ganze Schreibenergie geht für Emails auf der Arbeit drauf  :P

mir/uns gehts ganz gut, außer dass ich wirklich ohne Probleme 10 Stunden jede Nacht schlafen könnte und mittags noch mal eine (klar, geht nicht.... schade, bin ich also weiter müde  8))

@ sumse: ich kann das nachvollziehen mit den geplatzen Illusionen. ich hatte auch eher auf ein Mädchen *gehofft* wenn man das überhaupt so sagen kann, vielleicht ist das aber auch (zumindest bei mir) Gewohnheitssache, ich kenn mich ja nur als Mädchenmama.
Obwohl ich das eigentlich gar nicht so bin. Milena ist ein richtiges Mädchen: mit Haaren bis zum Popo, möchte immer nur hübsch aus dem Haus, am liebsten alles rosa, pink, glitzer und glitter... Und damit kann ich eigentlich echt wenig anfangen, ich kaufe liebe Chucks als Ballerinas und lieber eine Skinny Jeans als einen 3-lagigen Blümchenrock der sich dreht. Ich gehe lieber in den Tierpark und komme als Dreckklumpen wieder raus anstatt  in den Märchenwald zu gehn, und züchte lieber Kristalle und Urkrebse anstatt Prinzessinen auszumalen....
Aber gut, man stellt sich eben darauf ein und dann werden eben Fimo-Perlenketten gebacken, geknetet und Fensterbilder gebastelt. Wie Zora schon sagte: da eröffnet sich einem eine neue, spannende Welt  :)
Insofern freue ich mich mittlerweile eigentlich umso mehr auf andere (Jungs-) Themen und vielleicht auch ein bißchen mehr Jungs-Verhalten, das tut auch bestimmt Milena gut...

@ Tragen: Wir werden wieder viel tragen, mit Manduca und Tragetuch. Gerade am Anfang sollte man eher mit Tuch tragen, da am Anfang alle (?) Tragesysteme trotz Verkleinerung immer noch einen zu schmalen Steg haben. Ich habe festgestellt, dass sich beim Tragen (ebenso wie beim stillen oder beim Impfen) sich die Geister SOWAS VON scheiden können  :o Eine gute Bekannte von mir ist Trageberaterin und füttert mich mit Infos, gerade beim ersten mal würde ich eine Trageberatung machen wenn man im Tuch trägt.

@ nähen: tu ich auch, wobei mir im Moment die Lust dazu fehlt und alles so Ufo-mäßig hier rum liegt und auf *Vollendung* wartet. Davon abgesehen trägt Milena nicht gern selbstgenähtes *nerv* von daher werd ich noch ein paar Stoffe vernähen, viele weitere verkaufen und dann muss ich bald sowieso meine Nähecke fürs Babybett räumen ;-)

@ Kindermode: also klar, dutch bakery und Cakewalk sind nahezu unbezahlbar, aber ich bin ein großer Hema-Fan, und die sind preislich wirklich in Ordnung, vergleichbar mit H&M. Ansonsten mag ich noch Mini-Boden und Smafolk  :P nicht gut fürs Budged!

@ Nina: ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem stillen. Ich möchte diesmal auch nicht stillen, bei meiner ersten SS hab ich das 4 Wochen versucht und es lag nicht an den Schmerzen oder sonst etwas dass es nicht geklappt hat, sondern nur an meiner Einstellung. Ich kann das nicht haben, dass aus meinen Brüsten Milch getrunken wird, ich empfinde das für mich als unnatürlich (das ist jetzt natürlich unmöglich zu erklären, weil stillen das komplette Gegenteil davon ist), ich würde niemals in der Öffentlichkeit oder auch nur vor Freunden oder der Familie stillen und wurde auch schon immer so von meiner Mutter darauf geprägt. Vielleicht liegt es daran? ich weiß es nicht. Ich bin jedenfalls mal gespannt was meine Hebi dazu sagt...

mehr sehe ich jetzt gar nicht, mir fällt aber noch eine Sache ein: und zwar zur elektrischen Babyschaukel: oh je, da kann man mich ja so mit jagen  ;D ich weiß gar nicht woher mein Holz-Spleen kommt, aber irgendwie find ich alles ganz grässlich was aus Plastik ist oder in irgendeiner Weise Geräusche auf Knopfdruck von sich gibt..... Wobei ich das bei anderen überhaupt nicht schlimm finde, aber hier zu Hause... urgs....  ::) ::)

wir hatten damals übrigens eine Babyhängematte, den Herstellernamen kenne ich leider nicht mehr, da ich sie weiterverkauft habe... Ich weiß nur, dass ich gerne wieder so eine haben mag oder alternativ dieser Tür-Bouncer (nicht das Ding zum sitzen, sondern so ein Korb den man oben im Türrahmen befestigen kann, da ist eine Feder dazwischen... kennt das jemand??)....

alle anderen  s-winken

ninakalu

@jenniemaus: Ist denn 2 cm schon groß für die Zeit?? :o ebenfalls müde!! ;)

@lila: JA sehe es genauso wie du mit dem stillen das kann man einfach nich erklären!! aber meine jungs sind auch so groß geworedn!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Hey Mädels :)

Ja wie was les ich denn hier... 6:1 für die Jungs ? Na herzlichen Glückwunsch erstmal zu den tollen Outings ^^ Freut mich das es hier so steil in die Kurve geht.

Mädels ich hab morgen auch meinen nächsten Termin. Eigentlich hatte ich ihn um 12.... Jedoch heute Abend um halb 8! (wusste nicht das die da noch in der Praxis sind?) rief eine Helferin an und fragte mich, ob ich nicht morgen früh um 9 schon kommen kann.

Sie bekommen ein neues Ultraschallgerät und der Doc kommt auch extra früher und ich würde von der Schwangerschaftswoche sooo gut reinpassen. Öhem... kann man da nein sagen ? Scheinbar ist dann jemand von der Firma da, wobei ich ganz so viel Publikum beim US nicht unbedingt bräuchte *hust* Mir ist das so ja schon immer ganz angenehm.

Na vielleicht hab ich Glück und bei uns gibts dann morgen auch schon ein Outing, drückt die Daumen :)

Thema jungs/mädchen
Also ich bn auch eine absolute Basteltante und selbst wenns ein Junge wird, kriegt der Papier, Kinderschere und Stifte in die Hand gedrückt ^^ Wichtig find ich da nur zu schauen ob erkennbar ist ob sie links oder rechtshänder sind. Das war bei meinem Patenkind so.. Früher musste man es sich ja umgewöhnen.. mein Patenkind spielt jetzt Geige mit ner Linkshändergeige.. ganz klasse was es da mittlerweile alles gibt :)

@kiwi
Klasse das Du das selbst machen kannst, ich bin schon ganz aufgeregt vor morgen und hoffe wenn das ein neues US Gerät ist, sie das auch ordentlich auf den Schirm kriegen und das Mäuserl sich auch zeigen mag ^^

Nochmal Thema Auto
Bei uns hat es sich wohl entschieden und es wird wohl der Hyundai i40 werden. Sind jetzt nur am überlegen ob Diesel oder Benziner und fahren den Diesel am Samstag nochmal Probe, freu mich schon.

@sumse
schön das dus  heile bis nach Hessen geschafft hast, da sind wir auch wieder am Wochenende :) Wo in welcher Region bist denn da ? Wir sind in der Nähe zu Offenbach a. M. bei meinen Eltern.

@rest
Fühlt Euch mal dolle gedrückt.

Ich verzieh mich auf die Couch und lese das Buch weiter: "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen..."  so klasse geschrieben das Buch, kann ich jeder Erstlingsmama nur empfehlen, gibt viel herzlich zu lachen :)

sumse32

Guten Abend!

Will mich nur mal kurz melden, kann auch nicht auf alle eingehen. Meine Mama ist ja mit hier und da wollen wir natürlich ein paar Dinge zusammen Unternehmen, den Laptop werf ich Donnerstag wieder an ;)

@Kiwi: Glückwunsch zum Jungen! Ist ja sooo cool dass du das selbst machen kannst. Hoffe du hast einen ruhigen Dienst und ganz viele zufriedene und wunderhübsche Babys.

@brizo: Hey, ich wohne in Offenbach, das ist ja ein Zufall. Und das Buch "beim ersten Kind gibt's 1000 fragen" hab ich letzte Woche auch fertig gelesen. Wirklich sehr lustig. Drück dir die Daumen für deinen Termin morgen (ich hoffe ich bringe nichts durcheinander, hier auf dem iPod kann ich die alten Beiträge nicht mehr lesen)!

@me: war heut bei toys*rus mit mama, hab ein schnuffeltuch und eine Rassel gekauft - für mich ;) ich mag auch meine Spieluhr :) jedenfalls, nachdem die Mama vor mir gefühlte 10 Barbies für ihre zwei Mädels eingepackt hat dachte ich so: eigentlich schon gut dass ich mich damit nicht rumärgern muss. Ich hatte auch Barbies als Kind, aber ein echtes Mädchen war ich nicht, bin mit Jungs aufgewachsen und fand das auch immer spannender! Das kommt dann bestimmt beim Söhnchen wieder :) kann ich dann mit ihm im Garten buddeln und Fußball spielen! Hat alles Vorteile ;)

@Thema Jungs: danke an alle die mir das nochmal näher gebracht haben, hatte da wohl ne etwas verbohrte Ansicht höhö. Aber so langsam gewöhne ich mich dran. Wobei! Meine Ärztin wollte sich ja noch nicht festlegen, mal sehen. Weil, die armen Mädchen, bei den Juli Mamas ja auch schon im Rückstand...

Ich versuche immer mitzulesen, meld mich aber spätestens Donnerstag Abend! Bis dann alles gute für euch

brizo

@sumse
das ist ja klasse ^^ Ich bin geborene Rodgauerin :) Aber Nahe zu Offenbach ist es ja schon. Ich bin bei dem Buch in den letzten Zügen und habs von einer Arbeitskollegin meines Mannes ausgeliehen bekommen. Ich finds spitze *g*

Klein ist die Welt  ;D  :o  ;D

babybiene

Guten Morgen!

Wollte mich auch wieder einmal kurz melden! Ich hatte ja gestern FA-Termin und der war super. Wir haben auch ein Outing: EIN MÄDCHEN!!!

Die Kleine ist ca. 18 cm groß und soweit er gesehen hat, passt alles!!! Ich freu mich einfach, dass alles passt und ein zweites Mädchen ist auch voll super!!!

Muckelkati

*reinschleich*

@Babybiene: Schön, dass alles in Ordnung ist!! Das freut mich total für dich!!  :D
Sag mal, hast du deine Angst mittlerweile im Griff? Mich macht der Gedanke an meine FG immer noch ziemlich ängstlich und skeptisch und lässt mich meine SS nicht so richtig genießen...  :-\

Aber bei dir sieht ja alles schon super aus!!! Das ist so schön!!
Glückwunsch zum Mädchen!!!

*binwiederraus*

28.01.12: Herzchen schlägt <3

brizo

Hallo ihr lieben,

@Muckelkati
Glaub ich Dir das Du Dir da unsicher bist. Selbst ich bin es und habe diese schlimmer Erfahrung bisher noch nicht machen müssen. Das wird schon!

@babybiene
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!!  :)

Bin auch vom Arzt wieder da, leider ohne Outing  :(  Heut war ein heilloses Chaos in der Praxis weil zwei Ärzte gleichzeitig praktizieren ^^ Im normalfall ist entweder der eine oder die andere da.. Naja gut.

Dem Möhrchen geht auf jeden fall gut. der Arzt hat auch den ET auf den 20.08. laut seines neuen US Gerätes gesetzt.. Ein Bildchen hab ich zwar auch bekommen, jedoch ist das das schlechteste von allen bisher und erkennen kann ich darauf fast gleich null ausser das Köpfchen. Schon etwas enttäuschend. Aber hauptsache gesund. Das Mauserl hat leicht gewunken und diesmal hat er das US auch über den Bauch gemacht, also von aussen was mich auch etwas verwunderte.

Heute noch nen Test bezügl. Toxoplasmose auf Eigenleistung, hoffe der ist in Ordnung. Habe seit ich das erste mal dort war über 2 kilo abgenommen, was mich etwas besorgte, da ich aber eh etwas mehr Körperfülle habe, sagte der Arzt sei das vollkommen normal und OK. Achso.. und ne leichte Pilzinfektion habe ich wohl auch noch und gleich mal Tabletten verschrieben bekommen :( So genug von mir :)

Mädels wo seid ihr alle ?

85Chefin

Hallo, meld mich auch mal kurz, ist alles ok hier.
bin momenten nicht so in der Laune großartig zu schreiben, sorry.
Ich hab momentan nen leichten Disput mit dem Kiga da ich mit der Art und Weise der Eingewöhnung nicht zufrieden bin usw. Will da jetzt auch nicht groß drum herum schreiben, das würde das Forum jetzt sprengen. Jedenfalls schlägt mir das allgemein etwas aufs Gemüt weil ich auch sehe das es der kleinen dort schwer fällt sich wohl zu fühlen eben aufgrund einiger Disputen.

Aber so ist alles ok, bekomme nur extrem schlecht Luft. Laufen & Reden geht schon fast gar nicht mehr. Weiss auch nicht ob das am Wetterumschwung liegt.

Sonst alles ok. Grüße euch und sorry! :-*

Marci

Outings: kiwi, ein 2 Junge, hach, wie schön *träum*
             babybiene: Ein 2, Mädel, auch wunderbar  :D
Haben wir hier überhauot bisher eine werdende Pärchenmama? irgendwie nicht  ;D ;D Vielleicht bin ich es ja  :P
Habt ihr denn schon Namen?
Wir haben schon einen Jungennamen: Milo
Ein Mädelsname steht noch nicht ganz fest  :P

@Nylia: Das tut mir leid, das das so schei*e läuft! Vielleicht kannst du kurz anreißen, worum es geht?

@sumse: Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben! Du bist jedenfalls nicht alleine mit deinen Ängsten und zerplatzten Illusionen! Und es wird doch schöner und anstrengender, als man je dachte  ;D :-*

@brizo: Schade, kein Outing! Auch komisch, dass der Fa mit dem neuen US kein besseres Bildchen hinbekommen hat  S:D Wann hast du deinen nächsten Termin?

@Nina: Wow, schon 2cm! :D :D Supiiiiiii!

@lila_filou: Doch, du bist doch ne Pärchenmama, oder?
Ja, das Ding mit dem zu breiten Steg habe ich auch schon gehört! Ich habe jetzt seit einem Jahr immer die Lauscher offen gehabt und auch mit Hubs gesprochen! Daher sind wir jetzt beim Mysol gelandet, der hat einen verstellbaren Steg, ist aus TT-Stoff und hat eigentlich nur Vorteile! :D Nun traue auch ich mich, zu tragen! :)

So, nun muss ich mal wieder die outingliste ändern  :D ;D

lila_filou

huhu

@ Marci: ja, ich bn wohl eine Pärchenmama, wenn es denn beim Jungen bleibt... genau wissen wir das erst in 3 Wochen (oder Ende AUgust ).... mache mir schon Gedanken wie das wohl alles geht mit dem Pipimann und so  ;D

Im übrigen hast du natürlich Recht, da muss natürlich breit stehen  :o ... Ich bin ja auch großer MaiTai Fan, aber der geht definitiv erst später!!

@ brizo: schön das alles in Ordnung ist, trotzdem schade wenn man sich so sehr auf den Termin freut und dann kein tolles Bild mitnehmen kann... EIgentlich gibt es ja keinen besseren Zeitpunkt als zwischn der 15. und 20SSW um zu schallen...

@ Nylia: oh, ärgerlich mit dem Kindergarten...  wir haben auch oft Ärgermit der KiTa-Leitung, das ist echt blöd.

@ Babybiene, hey, Glückwunsch zum Outing... 18 cm, les ich das richtig  :o wow!

@ sumse, nina, babybiene und alle anderen:   s-winken

@ Clärchen: wo bist du  :) ?

ich komme gerade von der Arbeit, wir hatten noch Besprechung und Milena ist bei meinen ELtern *geparkt* und wird nachher vorbeigebracht. Heute morgen hab ich alles geputzt und Wäsche gemacht und jetzt bin ich auch echt fertig mit der Welt...

Morgen mache ich einen Lidl + Aldi Großeinkauf, die Oma möchte einen neuen Sandkasten für die Enkel und ich brauche Deko-Kram für den Frühling, mittags gehts dann zum schwimmen weil der Papi morgen seinen freien Tag hat und Milena mal wieder ins Schwimmbad möchte....

Und freitag leg ich erst mal die Füße hoch (*jammer jammer*)

ich sag schon mal gute Nacht  ;D

Marci

Zitat von: lila_filou am 27. Februar 2013, 18:51:04
huhu

Im übrigen hast du natürlich Recht, da muss natürlich breit stehen  :o ... Ich bin ja auch großer MaiTai Fan, aber der geht definitiv erst später!!
Du meinst damit den Steg, ne? habe ich schon verstanden! zu breit, ja  ;)
Das erübrigt sich dann beim Mysol! Und der ist auch ab Geburt! :)
Ach, mit dem Pipimann ist einfach  ;D ;D

Marci

Darf ich vorstellen: Mein kleiner "Pianist"  ;D

Marci

Und hier: Yulien-to-go

Marci

Wie? ich darf den kompletten Schrank nicht ausräumen? Warum nicht?

Marci

So, und da ich im Juli-Thread schon genötigt wurde...

Das RECHTE bin ich  ;D ;D und nein, links ist nicht mein Mann und nein, links ist auch nicht mein Kind  ;)

ninakalu

@marci:EInen süßen großen Mann hast du da und du siehst auch sehr nett aus!! :DIch finde ja 2 cm schon verdammt gross oder?? Ob er vielleicht 2mm meinte?? :o :o
Und der jungenname ist toll gefällt mir!! Wir haben hier gerad ne lange liste für beides!! ;D

@brizo: ach jetzt haste dich so auf das US gefreut und dann so ein chaos wie doof!! aber gut das es möhre ;) gut geht!!

@me: Habe heute wieder schwindel gehabt und so koderich und jetzt hab ich jöhm auf käsechips!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Danke!
Zu meiner Hochzeit vor der SS sah ich noch ganz anders aus...aber dann: Mutti färbt sich die Haare nicht mehr, Mutti schneidet sich die Haare kurz, Mutti wiegt 10 Kilo mehr  :P :P

Magst du die Namen verraten?

2cm?  schon sehr groß... Aber das war ja bei der Fruchthöhle auch der Fall...muss ich nochmal nachschlagen, wie da die Normgrößen sind, Moment...

Marci

Jo, also, es müssten wohl tatsächlich 2mm sein! ;D ;D 2cm wäre 9.SSw ca. ... aber wer weiß, vielleicht bekommst du auch ein Riesenbaby und Hagrid ist der wahre Vater  ;D ;D

Marci

Hachja, und weil ichs ja schon bei den Julis drin hab  :P

So, bevor ihr es mir nicht glaubt, jetzt die volle Ladung  ;D
zumindest das mit den Haaren stimmt ^^

Und JA, DAS ist mein Mann  ;D ;D

ninakalu

@marci: Sag ich doch 2 mm so groß wie 2 cm sah es nämlich gar nich aus!! Fand es doch schon sehr groß!! Sehr schönes Paar seit ihr und tolle braut warst du!! :D

Unsere namen da ist noch alles offen und kann sicher noch was dazu kommen:
Jungen:                                         Mädchen:
Tom´                                             Pauline
Max                                               Lina
Jan                                                Nina
Lenny                                            Amelie
Matthias

Am liebsten hätten wir ja einen Mats aber den namen haben schon freunde!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Danke dir  :-*
Ja, 2mm  ;D Hat sich der Fa wohl "etwas" vertan  :P ;D

Lenny und Tom mag ich gerne  :D, bei den Mädels finde ich Pauline wunderschön! Aber feste Namen habt ihr noch nicht, oder?

Ach, und danke fürs bescheid geben für Lilie, war auch schon etwas beunruhigt, puh, gut dass alles ok ist  :D

Muckelkati

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Zora

Hi ihr,

@Marci
ihr seid echt ein hübsches Paar und Dein Yulien ist zum Knutschen :-*. Wie ist denn sein Zweitname?
Meine KInder haben keine Zweitnamen und kriegen auch keine. was sind denn Deine Mädchenfavoriten? Magst Du sie mal verraten?
Milo war auf unserer Liste bei Nummer zwei ganz oben, finde ich sehr schön!
Mittlerweile ist unser Bekanntenkreis mit Kindern sehr groß und viele schöne Namen sind "besetzt". Bin schon am überlegen, wie nah man sich sein kann, ohne, dass es nervt, wenn der Name noch mal vergeben wird.
Meine (nicht unsere) Mädchenfavoriten:
Mathilda
Pauline
Emilia
Luise
Theresa
Jungs, ja eher unwahrscheinlich, mach mir trotzdem Gedanken:
Julius (heißt man Neffe, schade,schade)
Matteo
Bennet
Aaron
Adrian
@Brizo
schade, dass es kein Outing gab.
Wie sieht es denn bei uch mir der Namenwahl aus?
@alle anderen
wollt ihr mal Eure Favoriten teilen? Ich erweitere gerne noch meine Liste... muss ja meinen Mann noch überzeugen ;)

Marci

@Zora: Yulien Linh ist der gesamte Name, er bedeutet: Die jugendliche sanfte Seele  ;)

Ich verrate die kompletten Namen, wenn sie feststehen  ;D ;) wir wissen sie nämlich selber noch nicht! Ich hoffe so sehr auf ein Outing  S:D

Mädchennamen: Mathilda, Pauline, Luise finde ich echt klasse!
Jungennamen: Julius (wäre nur leider zu nah an Yulien, das ist ja der selbe Wortstamm) mag ich natürlich ganz gerne  ;D, Matteo und Aaron mag ich auch sehr!

Da ich viel mit Kindern arbeite, begegnen mir viele Namen...aber auch viele Gesichter, die ich gerne nicht mit meinem Kind verbinden wollen würde, wenn es auch so heißt  ;D ;)
Welche ich in meiner Laufbahn interessant fand aber nicht nehmen werde (einfach weil ich schon jemanden kenne, die Kids waren alle gaaaaanz lieb)

Jungs:
Kimon
Zoran

Mädels:
Ariane/ Araidne
Cassandra
Miradilja