Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

unserwunder

Wer von euch hat mich nach den Backchips gefragt? ;D
Das sind frittierte kartoffelscheiben mit Knoblauchsauce  :D

Zora

Wie schön, hier ist mal wieder mehr los s-so

@Katze
ist bei uns eher locker Katze hat nur Babybett verbot (ca das erste Jahr), dann dürfen sie kuscheln. Mein älterer Kater liebt die Kinder sehr (schon pränatal). Ich finde es schön, dass es sich gerade, wann immer sich die Gelegenheit bietet auf meinen Bauch legt. Und er lässt sich von den beiden großen gerne bekuscheln und bespielen. Wegen eventueller Krankheiten hab ich bei den Katzen eher weniger Angst, als was sonst noch so in Wald und Wiese rumschwirrt.

@Milch
hab auch noch nix gehört... die Kinder trinken viel Milch.

@Geschlecht
hab ja beides und erziehungstechnisch ist meine Tochter echt ein Spaziergang im Vergleich zum Sohnemann. Und ich bin überzeugt dass es daran liegt, was die Kinder mitbringen nicht an der Erziehung (und auch nicht am Geschlecht). Ich kenne auch ganz unterschiedliche Jungs und Mädels (auch aus gleichem Elternhaus).

@Bambi
Elias ist ein schöner Name. Ist bei uns in der Familie schon vergeben.

@Marci
bestimmt ist alles ok beim nächsten Schall s-daumendruck. Die Ängste kenn ich, kommen bei mir auch immer wieder. Und ich bin nicht mehr so gelassen mit dem Thema, was wäre, wenn was ist. Beim ersten Kind dachte noch: wir kriegen alles hin. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. hab ja auch noch die Verantwortung für die zwei Großen.
Mit dem "nicht so genau nehmen" meinte ich die Klamotten für Marlene. Sie hat oft Sachen vom Bruder an und wurde von Wunder als Junge gesehen, passiert mir öfter. Die Leute schauen eben nach den Klamotten und die sind eben nicht neutral, egal welche Farbe. Auch rote/grüne/gelbe Sachen sind oft so aufgemacht, dass sie eindeutig zuzuordnen sind.

@Clärchen s-winken
bist Du schon beim Mittagsschlaf? Hättest Du Dir nach so einer Nacht verdient.
In den ersten SS hab ich mittags oft geschlafen, geht jetzt leider nicht mehr :(

@Lila
ich drück Dir die daumen, dass Du und Dein Mann eine Einigung findet. Wir haben jetzt 5 Jahre gebraucht, bis wir uns entschieden haben. Übrigens auch ein altes Haus mit Potential (vor allem Platz für viele Kinderzimmer) ;D

Clärchen

Hey Mädels,

Bambi, oh, Elias gefällt mir auch, leider meinem Mann nicht. Hach schön das Du Dein Baby auch schon spüren kannst :D Meistens wird es erst dann für die Männer richtig realistisch wenn sie das Baby selbst merken können :)
Gute Besserung an Euch! Warum die Taufe in Serbien? In krankem Zustand macht das ja nun auch keinen Spaß  :-\

Nina, ach in einer Woche schon, sei froh ;) Ich musste nun 4 Wochen warten  :P davon hab ich noch knapp 2 vor mir ;) Also falls Dein aufräum-schönmach-Wahn noch anhält, komm doch mal vorbei, bist herzlich Willkommen  S:D :laugh:

Marci, Du bist so gemein, nun sag schon was Du vermutest!!!! Ich bin mir fast schon 100% sicher, das es ein Junge ist ;) Ach was, Deinem Baby geht es prächtig :) Es wächst und ist aktiv, alles bestens!! :-* warum um Himmelswillen sollte was an den Organen sein?

Milch, wir trinken hier knapp 2 Liter am Tag, ich nehme die meisten LM Skandale nicht wirklich für voll ;) In Max`SS wars der Ehec quatsch...Manchmal denke ich, das solche "Skandale" gemacht sind, um von ganz anderen Dingen, zB der Politik abzulenken. Ich weiss, etwas Verschwörungstheoretisch, aber ich kann mir das gut vorstellen.

Geschlecht, ich denke auch, das sehr vieles anerzogen/abgeguckt ist. Klar, jedes Kind kommt mit nem ganz eigenen Charakter auf die Welt, aber darum kann man denen trotzdem beibringen, was sich gehört, und was eben nicht.

unserwunder, mach mal n Bild von Nägeln :D Bisher konnte ich nicht schlafen ;) gammel mich aber jetzt mal aufs Sofa.

Zora, genau das ist es, Mittagschlaf geht meist nicht, allerdings eher, weil ich da dann Sachen machen muss (putzen zB) die nur gehen, wenn Max schläft. Wie viele Zimmer habt ihr denn? :D Ich liebe alte Häuser :)

Katze, unsere dürfen aufs Sofa und alles, aber nicht ins Bett. Bzw. Katzen machen eh einfach was sie wollen ;D

Me, FREUDE, ich hab es zum ersten mal geschafft, das eine Orchidee einen neuen Blütenstengel bastelt :D Hurraaaaaaaaa! (Bei mir wachsen Pflanzen gelegentlich knusprig ;))

So, leg mich mal lang für ne halbe Stunde

s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: ne, ich sage lieber nichts, nicht, dass ich mich täusche und du dich dann drauf einstellst und dann...nenene, ich sage GAR NICHTS  :-X
Ohja, solche Nächte kenne ich, ich habe sie auch immer wieder  :-[ :-[
Mittlerweile lege ich mich 2-3 Nachmittage mit hin  :P

Pflanzen wachsen knusprig? Sehr gut, so ähnlich ist es bei mir auch  ;D ;D Glückwunsch zur lebenden Orchidee!

@unserwunder: Neee, ich brauche keine Depressiva mehr, danke  ;D :D Bin irgendwie wieder schlechter drauf  :P

@Geschlecht: In der Psychologie und der Pädagogik wird das ja gerne mal diskutiert angeboren/anerzogen. Ich habe darüber eine Klausur geschrieben  ;D
Und ja, es ist die Wechselwirkung aus Genen und Erziehung  ;) Prozentual will sich da niemand festlegen  :P
Genauso denke ich auch! Meine Mama ist z.B. Gott sei dank ganz anders als meine Oma, von Grund auf!

@Sorgen: Hmm... :-[, ich habe manchmal so Phasen!
Gerade wenn schon ein Kind mit drinhängt, ja!

@Zora: Achso, da war ein Mädel auf dem Bild?! ;D ;D Habe ich jetzt auch nicht gesehen  :P :P

@Nina: Da sollen krebserregende Stoffe drin sein  :-[ durch verunreinigtes Futter aus Serbien!
Ich wünsche dir auch ein Mädel! Da du früh positiv getestest hast, ist das auch gut möglich! :)

ninakalu

Nabend,

hab jetzt alles zweimal nach gelesen und mensch hab die hälfte wieder vergessen!!

@geschlecht: also ich denke schon das die erziehung schon einen teil dazu beiträgt wie das Kind ist weil kinder kommen schlecht auf andere Leute wie man so schön sagt!! Und Kinder sind ja bekanntlich nich ganz blöd sie wissen ja auch wie sie ihre eltern rum kriegen können und es gibt ja eltern die alles durch gehen lassen etc. aber jeder hat ja auch eine andere meinung.

@clärchen: ich denke mein nächster termin wird auch erst in 4 wochen sein somit muss ich dann auch lnage warten!! ist doof aber so ist das leider!! ;) ach hab mit meinem haus genug danke!!

@marci: Wieso sagt man wenn man früh testet das es ein Mädchen wird??

@me: trinke gerad ein frisch gepressten osaft und freu mich gleich auf das sofa!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Hallo!

Darf ich mich noch dazu gesellen?
Bin durch EO zu euch gestoßen und bekomme auch ein Augustbaby.
ET ist der 28.08.2013. Bin also eine der Letzten. Ich bin 38 Jahre alt und es ist unser sechstes und wohl letztes Kind. Die Anderen sind 3 Töchter(fast 13, 5 & 21M.) und zwei Söhne(10 & bald 7).
Ein Outing haben wir noch nicht, mein Gefühl meint es wird ein Mädchen, wobei ein Junge zumindest namenstechnisch einfacher wäre. Mädchennamen sind bei usn nämlich aus. Liegt auch daran, dass es in der Familie und im Freundeskreis zum größten Teil Mädchen gibt und da wurden uns schon einige Namen weggeschnappt.
Sonst ist uns das Geschlecht aber immer egal gewesen. Mein Mann meinte schon beim ersten Kind "Hauptsache ich kann das Kind mit ins Stadion nehmen" :P
Leider ist Malin aber Handballfan geworden, Erik interessiert sich nicht so wirklich für Sport, Ole ist nicht stadiontauglich und Carlotta findet Fußball ist nur was für Jungs ;D
Muss er also doch weiterhin mich mitnehmen ;)

Liebe Grüße
Halb12

lila_filou

huhu mädels,  Antritt zum Abendapell  :afro:

erst mal danke für die Genseungswünsche, der Schädel brummt noch, aber ich hab keine schlimmen Kopfschmerzen, Kotzerei etc... wird mir eine Lehre sein  s-nachdenken

@ Katzen und Schwiegermutter
ist bei mir beides ein schwieriges Thema... gegen Katzen bin ich zum einen total allergisch und zum anderen sind mir die meisten auch noch unsympathisch. Genau das gleiche gilt auch für die Schwiegermutter. Treffen wir aufeinander spucken wir Gift und Galle, ich wäre gern ein bißchen reifer und besonnener damit der ganze Mist den sie verzapft einfach an mir abprallt, aber da ich das leider nicht bin habe ich uns eine Kontaktsperre auferlegt... (ohh, ich könnte soviel schreiben ... )
Jedenfalls.... ich glaub die beiden Themen kombiniert sind zusätzlich schwierig. Wenn Milena dort übernachtet schläft sie im Ehebett zwischen den beiden. Das wäre dann direkt schon der nächste Punkt  ::)

@ Anlage/Umwelt
Lange nicht mehr drüber diskutiert.. meine Kenntnisse dazu beziehen sich leider nur auf den Päda LK und diverse pseudo-intelektuelle BBC-Langzeit-Dokumentationen und Auswertungen. Aber das wenige was ich darüber weiß deckt sich zumindest bei mir mit den persönlichen Erfahrungen aus dem Kindergarten.
Temperament und Erziehung beeinflussen sich gegenseitig, und je nach Kombination führt das zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen, dass kann gut oder auch schlecht für das Kind sein. Ein super schüchternes Kind, das gehegt und gepflegt wird wie ein zartes Pflänzchen und zuhause die Prinzessin ist, hat es einfach *in der Realität* schwer.... ebenso ein sehr Temperamentvolles Kind mit einer autoritären Erziehung... der eine so, der andere so...  :-\
Und das Jungs und Mädels sich unterschiedlich benehmen liegt wohl daran, dass sie spätestens im Kindergarten oder auch schon früheren von den *großen* in die Geschlechterrollen gedrängt werden, meistens ja unbewusst....
Ich kann mich da selber auch nicht von freisprechen wenn ich mich jetzt schon darauf freue, dass mal ein bißchen mehr *Wildheit* hier einzieht... Ist natürlich Käse  :P

@ Haus:
Clärchen: also beengt nicht, jeder STädter würde uns aufgrund unserer Probleme (75qm, kleiner Balkon, Problem ist und bleibt die Raumaufteilung) laut auslachen.... für 2 Kinder ists ok für eine zeitlang, aber dafür wohn ich nicht in der Pampa.

Die Frage ist jetzt aber eher, ob sich dass was wir innerhalb von 2 Jahren (wo wir hier weiter wohnen bleiben) an EIgenkapital ansparen können überhaupt in dem Maße auszahlen wird was die Zinskonditionen angeht, denn auf 20% kämen wir vermutlich nicht (weil mehr wie 400€ werde ich voerst nicht dazuverdienen), es sei denn über einen Familienkredit. Und das könnten wir auch jetzt in die Wege leiten, von dem her plädiere ich im Moment dafür eventuell schon schneller auzuziehen.
Morgen hab ich jede Menge Zeit um verschiedene Szenarien mal durchzurechnen, dann wird man sehen was dabei rauskommt. Zahlen überzeugen den Mann ja eigentlich immer ganz gut  S:D

@ Halbzwölf
hallo und herzlich willkommen, wow, das 6te Kind, das hört sich ja toll an (für mich zumindest...) und super schöne Namen habt ihr ausgewählt.
Schau mal auf die erste Seite, da stehen unsere NAmen, Geburtstag usw aufgelistet, schreib doch noch kurz was zu dir in ROT dann kümmert sich Marci drum, die hegt und pflegt unseren Monatsthread

@ Nina: Yummi, frisch gepresst ist doch am besten, oder? Ich hätte gerne einen Entsafter, sehe aber schon, dass ich auf der Brühe dann jeden morgen sitzen bleibe  >:(

@ Milch: joa.... mich nevts langsam alles

@ Clärchen
;D ;D ;D du bist ja witzig!!! ich kenne das noch von meinen Orchideen früher, die habens immer nur eine Saison geschafft, bzw nur 1 oder 2 Blüten danach entwickelt.... da hab ich kein Händchen früh.... jetzt hab ich nur noch Pflanzen ohne Blüten die nichts brauchen außer Wasser und die schnell wachsen, ich liebe ein grünes Zuhause!!

@ Bambi
s-hug gute Besserung..... Aber wie schön dass dein Mann dein Würmchen schon spüren kann, das ist aber ungewühnlich früh, oder vertue ich mich da?

@ Rest  s-winken s-kiss

ich lieg schon in der Heia..... *gääääääääääähn*

85Chefin

Hallo  :P ich bin fertig  ::) ich sag euch also direkt mal gute Nacht! Man, ich bin echt k.o in letzter Zeit ich muss mal meinen Eisenwert checken lassen glaub ich  :-X

Grüße euch!

TrullaCharlotta

Guten Abend liebe Kugel-Gemeinde,

Katzen: Ich bin mit Katzen aufgewachsen, in meinem Babybett hat schon ein Kater geschlafen. Wir haben 2 Kater und 2 Katzen und sie dürfen überall hin.
Sind so saubere Tiere, außerdem ja entwurmt, entfloht und geimpft.
Habe da gar keine Bedenken...Würde nur anfangs drauf achten, dass die Katzen nicht die Möglichkeit haben sich unbemerkt auf das Gesicht zu legen.
Da lassen wir uns noch was einfallen  ;)

Lebensmittel-Skandale: Mittlerweile wundere ich mich über gar nichts mehr.
Denke sowieso schon lange, dass wir von der Regierung und anderen Institutionen oft und dreist veräppelt werden.
Da wird man ja ganz wuschig und bekommt Angst davor, sich evt bald nur noch von Gras zu ernähren...Brr...
Und ich liebe Milch auch so sehr!!!

HERZLICH WILLKOMMEN Halb12 !!!!

Meld mich später nochmal...
Grüße

TrullaCharlotta

Haben grad ein paar Fotos gemacht. 
Die Kinder aus meiner Kita haben letzte Woche Ultraschallbilder vom Krümel bekommen und wollen jetzt mal wissen, wie der Bauch aussieht.
Hab das Gefühl da hat sich gar nichts getan  :o
Dabei dachte ich das eigentlich  :-\
Hatten vor etwa 3 -4 Wochen schon mal Bilder gemacht...Manno!

Habe heut mit meiner Krankenkasse telefoniert.
war nicht besonders freundlich.
Wollte mich einfach mal erkundigen, was die so für Angebote haben und die Dame am tele meinte dann, wir würden eigentlich erst 7 Wochen vor ET miteinander in Kontakt kommen...
Eine Bekannte von mir bekommt zum Vorbereitungskurs, noch nen Gymnastik-und Schwimmkurs bezahlt  >:(
Wollt ich auch gern!

Na gut, hab dann eine Hebamme angerufen, die sich im Netz nett anhörte und auch echt lieb am Tele war.Sie meinte dann aber auch wir würden uns noch zum Vorbereitungskurs sehen, wenn nichts weiter ist.
Gymnastik für Schwangere wäre out!!!
Mmmhhh...Weiß nun auch net.

Wie schauts bei euch aus?
Sport?Hebamme?

Gaaaanz liebe Grüße

lila_filou

Trulla
Das war ja nicht besonders freundlich von der Dame...  :o

bei uns gibt es einen Aquagym Kurs zusätzlich zum normalen GVK. Das wird beides von der Krankenkasse übernommen (Schwimmbadeintritt wahrscheinlich nicht aber die Kosten für den Kursleiter = Hebamme). Yoga wird auch angenommen und übernommen, zumindest zu Teil.

EIgentlich hatte ich immer das Gefühl die Krankenkassen sind froh, wenn man in der SS was für seine Gesundheit tut und fördert das...

TrullaCharlotta

Oh, das gibts doch nicht.
Hab grad vor etwa einem Jahr die Krankenkasse gewechselt, weil ich der Meinung war, die neue leistet mehr und nun sowas...
Du hast Glück!!!
Möchte gerne was für meine Gesundheit tun und für meinen Rücken wäre es super, aber das kostet halt auch alles ordentlich...

Clärchen

Guten Morgen ihr Lieben,

Marci, danke ;) Hm, sind bei Mädchen die SST früher positiv? Hab ja auch schon an ES+9 was gesehen :P  S:D Schön zu wissen das auch andere braune Daumen haben ;D
Hm, ich hab immer n schlechtes Gewissen mich hinzulegen, blöd  :-\

Nina, och schade ;D Hab deine Deko gestalkt in Deinem MT :P Schön :) Das hat sicher n Mann erfunden mit den laaaaaaangen 4 Wochen dazwischen  :(

halb12, Herzlich Willkommen bei uns :) Dann bin ich ja nicht mehr alleine die "kleinste" hier :D Haben den gleichen ET :)
Wow, Du hast ja ne echte Großfamilie, klasse :D

lila, ich hoffe Du hast Erfolg bei deinem Mann. Kenne mich mit Finanzierungen so gar nicht aus. Was bedeutet Familienkredit? Sind das bessere Konditionen oder wie? Mir wären 75m² zu klein ;)
Wir sind da wohl recht ähnlich, bei mit überwiegen auch eindeutig die einfachen Grünpflanzen ;D

Katzen sind im allgemeinen recht arrogant und egozentrisch, aber auch wunderbare Kuscheltiere und Seelentröster. Man muss eben einen Zugang zu ihnen finden. Also das "aufs Baby legen" Problem besteht bei Katzen, nicht bei Katern, jedenfalls nicht unbedingt. Unsere Kater haben sich gar nicht für Max interessiert. Meine Hebi erzählte mir von Fällen wo sich Katzen auf die Kinder legten, aber irgendwie nie Kater. Die haben dieses Schützerinstinkt nicht.

Hebi, ich hab meine damals in der 16SSW angerufen, haben uns dann so in etwa der 25SSW das erste mal getroffen, dann GKV und Rückbildung und jede Menge Besuche nach der Geburt zuhause :) Die Kurse, jedenfalls GKV und Rückbildung, werden von der Kasse übernommen, Du musst eben in Vorkasse gehen und nach Abschluss des Kurses bekommst Du eine Bescheinigung die Du bei der KK eireichst.

Me, schönes Sonnenwetter und ich muss zuhause hocken :( Warte auf 2 Baumfäller die unsere Kirschbäume absägen :(

30.04 SST pos. bei ES+11

Zora

Willkommen halb12. Ich finde Großfamilien toll!

@Kater
wir haben zwei und die hätten sich nie auf`s Baby gelegt. Ich finde schon, dass die Kater so was wie einen Beschützerinstinkt haben. Zumindest haben Babies einen Bonus. Unsere hätten auch nie ein Baby gekratzt, egal, wie blöd sie die Katze angebrascht haben (Augen stechen, am Ohr ziehen, ins Fell krallen). Einer wehrt sich immer noch nicht, der andere hat dann schon mal gezeigt, dass es ihm zu viel ist. Aber frühestens ab dem Laufalter/ eher ab 2.

@KK
meine zahlt Geburtsvorbereitung und zweimal im Jahr Zuschuss zu Yoga (Gymnasti/Kraft) und Ausdauerkurse. Egal ob schwanger oder nicht. Hab letztes Jahr zwei mal 80 € bekommen.
Bei welcher Kasse bist Du denn, TRulla? Manchmal ist auch nur ein Sachbearbeiter zu blöd. Vielleicht steht dazu was auf der Homepage.

@Clärchen
wie viel Platz habt ihr denn?
Wir wohnen gerade auf 110 qm, so langsam wird es uns zu eng (liegt aber auch am ungünstigen Schnitt des Hauses.

@me
geh gleich noch auf einen Flohmarkt. Hab bisher noch gar nichts für unsere Krümeline gakauft.Vielleicht finde ich heute etwas Schönes. Brauch noch ein paar sommerliche Sachen. Ganz klein hab ich nur Wolle/Nicki. Das wird Anfang August zu warm.

Clärchen

Zora, ja schon, unsere Kater würden Max auch niemals was tun, obwohl er beim "ei ei ei" machen dauernd an den Haaren zieht, bzw. die ausreisst. ;) Langsam werden sie aber Freunde. Den Beschützerinstinkt haben die zwar auch, aber nur untereinander ;D Wenn ne Prügelei ansteht, kämpft einer und die anderen stehen dabei ;D
Ich meinte bei den Katzen auch eher sowas wie den Nestwärmetrieb.
Wie auch immer, Kater sind spitze :D

Wir wohnen auf ca 85m². Allerdings super aufgeteilt und man muss bedenken das wir in 2 Zimmern Schrägen haben, also sinds eigentlich mehr als 85m². Haben Esszimmer,Küche und Wohnzimmer direkt aneinander, n Gästezimmer und oben Kinderzimmer und Schlafzimmer. Das Gästezimmer wird dann bald zum 2. Kinderzimmer :)

30.04 SST pos. bei ES+11

sumse32

hallo zusammen und gleich mal ein herzliches willkommen an halb12  s-so irre, 6 kinder. das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich scheitere schon beim fantasieren über den alltag mit einem kleinen kind  ::)

@wohnen: kann mir vorstellen dass das mit 3 kindern ganz schön eng wird, vor allem wenn die zimmer bzw das haus komisch geschnitten ist. 110m² klingen ja erstmal ganz schön groß, zora. aber da macht der schnitt wirklich viel aus. wir haben in der neuen wohnung auch so um die 100m², wobei dann wohnzimmer und bad recht groß sind. ich hätte lieber ein größeres schlafzimmer (zwecks begehbarer wandschrank  ;D), oder auch ne bessere aufteilung. unser vorratszimmer liegt zum beispiel direkt am wohnzimmer, weil der kleine raum an der küche unser gästebad werden soll. das wär ja auch doof dann am wohnzimmer dran. clärchen, ihr wohnt über zwei etagen? funktioniert das denn dan mit kindern? immer das hin und her...

@katzen: also ich bin mit katzen aufgewachsen, wir hatten immer welche, mal mehr mal weniger. kann mich nicht dran erinnern wie die sich benommen haben als ich oder mein bruder klein waren. kann mir aber vorstellen dass eher katzen diesen "nesttrieb" haben, kater weniger. unsere wohl nicht, die hatte selber nie babys und sowas wie welpenschutz kennt sie auch nicht. seh das auch nicht so eng mit katze in unserem bett, aufm sofa oder so. aber im kinderzimmer nicht. da unser schätzchen ja den ganzen tag allein zuhause ist, kann man sie auch nicht von dummheiten abhalten. wie: auf dem glastisch schlafen, katzenstreu auf dem küchentisch verteilen oder in der spüle schlafen... aber vielleicht ändert sich das auch noch wenn das kind dann da ist.

@kk: bei welchen kassen seid ihr denn? weil die a*ok zahlt doch bis 150€ zurück. hab gehört sogar für folsäure usw. und sie bezahlt auch diese kurse, pekip und so. aber sie gehen ja nicht in vorkasse. hab mich da noch nicht informiert groß, aber das hab ich letztens in der kk-zeitung gelesen ;) muss mal sehen dass ich da noch ein paar infos rauskitzle.

@clärchen: du findest katzen arrogant und egozentrisch? ihr habt doch auch welche oder? es gibt ja so schöne diskussionen zwischen hunde- und katzenfreunden. anscheinend hatten wir mit unseren katzen immer glück. die sind alle unglaublich menschenbezogen. gut die wollen dauernd kuscheln, aber im vergleich zu den katzen meiner freundinnen... der eine ist ein kampfkater! den würd ich soooo gerne knuddeln aber vor dem hab ich dann doch angst. wir haben ja auch einen hund, aber ich bin wohl doch eher der katzenmensch. mag den hund zwar auch, aber ohne die katzen... niemals :)

@trulla: zeig mal bilder, will auch wissen ob da schon ein bäuchlein gewachsen ist oder nicht! freuen sich denn die kiddies dass du ein baby kriegst? die "kinder" meiner freundin waren damals alle ganz aus dem häuschen ;) was heißt eigentlich gymnastik für schwangere ist out? muss man jetzt yoga machen? wenn ich zeit hätte dann würde ich endlich mal schwimmen gehen.

@milch: hab das heute morgen zum ersten mal im radio gehört, aber die sagten ja die übertragungsrate wäre relativ gering, wenn ich das richtig verstanden hab. zum glück mag ich keine milch :) meine mama erzählt immer ich hätte schon als kind häufiger gebrochen nach dem trinken... kann bis heute sowas nicht trinken, bei uns ist nie milch im haus, ich hab immer nur mal welche zum backen da. oder kaffeesahne für die katze  ;D aber heute kann man ja wirklich fast nichts mehr essen was man nicht selber gezogen oder vorher gefüttert und geschlachtet hat... deshalb nehm ich das alles nciht ganz so ernst. denk auch manchmal dass die immer neue skandale suchen um von anderen dingen abzulenken. pferdefleisch für hartz4 empfänger... was soll man da noch sagen?

@nylia: ist das mit der müdigkeit schon die ganze ss so oder erst jetzt? kriegst du nicht eh schon öfter mal blut gezogen? weil der eisenwert ist doch auch grad jetzt wichtig. oder du isst halt öfter mal leber  :P komisch worauf man so appetit hat wenn mans plötzlich nicht mehr darf... beim blutspenden sagten sie immer: öfter mal fleisch essen. überleg grad, du isst kein fleisch, oder? hoffe das gibt sich bald wieder bei dir, aber jetzt wo die sonne wieder rauskommt, verfliegt hoffentlich auch die müdigkeit!

@lila: oha das klingt ja interessant bei dir mit schwiegermami... dann ist das bestimmt nicht leicht, wenn man sich so schon nicht sooo gerne hat und dann noch das kind immermal abgeben muss. aber im ehebett bei den schwiegereltern schlafen geht ja sowas von gar nicht! das würde ich meiner mutter verbieten! grusel...
was ist denn bei deinen berechnungen heute rausgekommen? gabs was wie du deinen mann von etwas größerem überzeugen kannst? drück dir dafür die daumen.

sooo. wer hatte nochmal gefragt was ich beruflich mache? ich arbeite am frankfurter flughafen, die neue bezeichnung ist wohl jetzt bodenstewardess. ich würde mich trotzdem weiterhin als supervisor gepäckermittlung bezeichnen ;) also, kaputte oder verschwundene koffer sind genau mein ding. oder auch alleinreisende kinder oder passagiere mit weiterflug.

@me: war heute wieder mal auf baumarkt tour. aber jetzt ist zumindest das bad geklärt! ich habe ein wc gefunden dass mir gefällt und badmöbel gefällt uns auch beiden. wanne ist bestellt und um die dusche kümmert sich mein freund. das wars dann... bin so froh. aber das heißt wohl nur, dass ich ab übernächste woche mein hauptaugenmerk auf küche oder wohnzimmer lenken muss.

dafür hab ich mir eine mini orchidee gekauft :) hab hier jetzt 7 stück, 5 große und 2 kleine. die großen blühen im moment ALLE! keine ahnung wie das passiert ist  S:D aber seit ich sie nur noch 1mal die woche gieße scheint es besser zu werden. nur die kleine will nicht mitziehen. ansonsten tendiere ich auch eher zu normalen grünpflanzen, aber für orchis hab ich eine vorliebe. im orchideengarten in singapur wäre ich sofort eingezogen!

und jetzt versuch ich mich mal meiner brieffreundin zu widmen, deren brief ich hier schon seit wochen liege habe... sie weiß noch nichtmal dass ich schwanger bin ;) hoffe ihr konntet das tolle wetter etwas genießen - hier sind 10°C oder so, alle menschen wirken fröhlicher bei sonne, seltsam nicht? endlich wird frühling!

Halb12

Sooo, danke für die nette Begrüßung hier.

Ja wirklich 6 Kinder. Großfamilie pur, wobei ja zu einer Großfamilie im soziologischen Sinne mehr als 2 Generationen gehören ;). Und ich bin weder schon Oma(zum Glück) noch wohnen meine Mutter oder meine Schwiegermutter mit im Haus(und gleich doppelt Glück gehabt :P). Aber ihr habt natürlich recht, groß, kinderreich und viiiiiel Trubel und Action.

Katzen: Haben wir nicht. Dafür zwei Hunde. Irgendwer hat ja mal gesagt es gibt Hunde- und Katzenmenschen und ich finde er oder sie hatte recht. Ich habe nichts gegen Katzen, würde mir aber wohl nicht eine anschaffen und Schreikrämpfe kriegen, wenn sie auf mein Bett springen würde. Dürfen unsere Hunde aber auch nicht. Mag ich nicht so, Tiere im Bett oder auf dem Sofa und zweiten wäre bei unseren Kerlchen dann das Bett voll. Und da schlafen ja eigentlich ich, mein Mann, unsere Jüngste und meistens auch noch Ole mit drin. Also müssendie Hunde auf dem Boden bleiben. Die Armen.  :P
Grundsätzlich sind wir aber im Kontakt zwischen Hunden und Kindern recht locker gesehen. Sie dürfen auch mal toben, aber jeder muss eben die Grenzen des anderen respektieren. Das heißt die Kinder klettern nicht in den Hundekorb oder nehmen ihnen das Futter/Spielzeug weg. Andersrum dürfen die Hunde natürlicherst recht nicht ans Spielzeug/Essen der Kinder und bei der Kleinen auch nicht ins Kinderzimmer.

Müdigkeit: Auch immer ein großes Thema bei mir. Liegt einerseits an den Eisenwerte, aber auch am Schlafmangel. Hab nämlich eine Eisenaufnahmeschwäche und zwei nicht durchschlafende Kinder.

Trulla/KK: Da würde ich noch Mal nachharken. Meine übernimmt sowieso immer anteilig Sportkurse und natürlich auch in die Schwangerschaft. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es nutze. Bei welcher Kasse bist du denn?

Hebamme: Hab ich schon seit dem positiven Test. Sie hat mich schon die letzten 3 Schwangerschaften betreut und wie die letzten zwei Male möchte ich wieder mit ihr zusammen im Geburtshaus entbinden(also ich entbinde, sie soll Beistand leisten). Zum FA gehe ich nur zu den US-Untersuchungen. Bisher zweimal. Sonst kommt meine Hebamme vorbei.

Lilia: Und hast du deinen Mann zum Umdenken bewegen können?

Ich bin ja froh, dass das Thema wohnen bei uns zur Zeit nicht aktuell ist. Sprich wir hier wohnen bleiben können und wollen bis die Kinder aus dem Haus sind. Zur Zeit haben wir neben Wohn-, Ess-, Arbeits- und Schlafzimmer noch 4 Kinderzimmer und ein Spielzimmer eingerichtet. In der Theorie also ein Zimmer zu wenig(das Arbeitszimmer brauch mein Mann auf jeden Fall), aber Runa schläft zur Zeit eh noch bei uns und das Baby wird es auch tun. Denke sie können sie dann auch die erste Zeit eins teilen und irgendwann zieht Malin ja aus und sie haben in der Pubertät jeder ein eigenes.

Sumse, 10°C? Da bin ich neidisch. So warm ist es bei uns noch nicht, aber dafür war der Himmel heute den ganzen Tag über strahlend blau. Also auch hier immerhin Sonnenschein. Wo lebt deine Brieffreundin denn und woher kennt ihr euch? Ist ja heutzutage nicht mehr so üblich. Finde ich aber total schön. :)

Namen: Ich hab hier auf den letzten Seiten eure Namenslisten gelesen, aber leider total den Überblick verloren, wer jetzt welchen Namen gut fand. Sorry, aber ich muss eure (Nick)Namen noch lernen.
Wir wollen ja wie gesagt was nordisches. Passt auch gut zum Nachnamen. Mein Mann ist nämlich halber Schwede und der Nachname schwedisch. Und ich fand ihn so schön, dass ich ihn damals auch mit angenommen habe.
Für Jungs gefällt uns vieles: Bjarne, Sten, Bo, Magnus, Frederik, Jesper, Mikael, Kjell, Lasse, Viggo, Mats, Sixten(ab nur als ZN für Deutschland)
Bei einem Mädchen wird es schwieriger. Da stehen bisher nur Lovisa und Alva.
Hmmm. :-\

Thema Milch: Ich versteh die Aufregung nicht. Machen wir es doch einfach wie die serbische Regierung. Die hat die Grenzwerte für das Gift einfach angehoben und jetzt ist die Milch wieder unbedenklich. So einfach ist das.  ;D
Ok, nur ein Spaß, aber auch ernsthaft betrachtet kommt man an Milch ja nur schwer vorbei. Unsere kommt vom Biohof hier um die Ecke und ist darum wohl unbedenklich(ich weiß nämlich, dass das Futter nicht aus Serbien kommt). Aber auch sonst ist ja oft irgendwo Milch drin. Wir werden es überleben.

So, ich versuch jetzt mal die 3 jüngeren Kinder ins Bett zu bekommen. Mein Mann und ich wollen gleich noch zusammen mit der Großen den neuen Bond schauen und wir müssen noch das Popcorn vorbereiten und mit den Hunden raus.

Liebe Grüße

Halb12

Ach ja: Meine Daten für die Liste vorne gibts beim nächsten Mal.
Hab jetzt keine Zeit mehr. Das Popcorn und mein Sofa warten auf mich ;)

85Chefin

Huhu, heut bin ich wach  :o Denke das liegt am vielen Sonnenlicht heute  S:D
Bekommt mir nicht, hab die Wohnung aufn Kopf gestellt, aufgeräumt, umgeräumt, die Kids haben den ganzen Tag im Garten gespielt.  ::) :P

Eisenwerte & Fleisch: Ne also wir (ausser mein Mann) sind nicht so die Fleischesser, wenn dann mal bisschen Hähnchen oder Fisch. Ich werd mir Montag ne Flasche Kräuterblut holen und da mal ein paar Tage dran süffeln. Mal sehen obs besser wird.
Heute gings aber.

Wohnen / Grossfamilie: Ursprünglich waren hier: UrOma, Oma, Wir und die Kids im Haus!  :D Die Uroma ist aber als ich mit der Kleinen Schwanger war verstorben. Wir haben hier aber privat eine ältere Mieterin im Haus, die auch shcon immer hier wohnt, die zählt schon fast als Uroma!

Was das Haus angeht wir leben auf knapp 500qm pure Wohnfläche, plus Kellerräume, Garten, Hof. Also reichlich platz.  Sogar mit natur-grünem Garten MITTEN in ner Stadt  ;D

Eigentlich war ja nch dem 2. Schluss.....jetzt das Dritte und irgendwie hab ich so das Gefühl für mich das ich dann noch nicht fertig bin.  :o ::) Also ich bereite meinen Mann  zwischendurch schonmal moralisch auf Kind 4 vor, wobei der (noch  ;D :P S:D ) streikt. Mal sehen  ::) Uns steht hier ja nichts im Weg. Krisensicherer unkündbarer Job, Eigenheim, alles gesichert. Why not!  :D

Milch/Pferd/Fleisch/Eibla bla: Zum Pferd versteh ich den Hype sowieso nicht, Pferd gibt es so auch ganz normal zu kaufen, Salamie usw usw. Gut, es geht dabei wohl eher um die Medikamente, das es dabei nicht bleibt war ja klar, Eier  ::) wir holen die eh beim Bauern  :P & die Milch war ja demnach auch klar. Wieso hören wir nicht einfach auf zu atmen, die Luft ist viel giftiger als das Zeug was wir essen/trinken  ::) ;D Wie ihr seht, ich nehms gelassen...man kann sich auch das Leben unnötig schwer machen  :-* (kein Angriff an die die es Sorgen macht)

Halb12: hab dich noch gar nicht begrüsst. Wird somit nachgeholt! Herzlich willkommen!

Krankenkassen/Erstattung: Was es nicht alles gibt  ??? Hab ich mich noch nie mit befasst. Darf immer nur zahlen. Die erste Schwangerschaft war schon teuer, die zweite hat den Bogen echt überspannt. Gut, lag ja auch nur im KH und war nur in Behandlung. Mal sehen, bis jetzt habe ich noch keine Rechnung bekommen  :o Wird wohl ne günstige Schwangerschaft  ;D

Trulla: bei meinem Bauch tut sich auch nichts, schwabbelt, zwickt nichts, drückt nichts, spannt nichts.....ich wette wir explodieren dann irgendwann über Nacht  ;D

Ich schick erst mal ab...

TrullaCharlotta

Guten Abend,

werd morgen mal ein Bauchbild reinstellen  ;)

@Krankenkasse: Bin bei der Techn*er...
Wunder mich auch a bissl. Vorher war ich bei der D*K und die haben zweimal im Jahr nen Kurs gezahlt.Rückenschule etc...  ::)
Werd da aber nochmal nachhaken!

Werd morgen nochmal schreiben und wünsch euch jetzt ne gute Nacht  s-winken

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben :-* :)

@halb12: herzlich Wilkommen und viel Spass  :D

Ich lese heute Nachmittag brav nach :D

Gleich geht es auf ein Babybasar :D
Ich hoffe wir haben etwas Glück :)

Clärchen

Hallo Mädels,

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

sumse, also das wohnen auf 2 Etagen ist überhaupt kein Problem :) Wir haben zum Flur hin ein Türgitter und oben an der Treppe auch. Zum Glück kann Max die Treppen schon alleine hoch, nur leider noch nicht wieder runter. Und natürlich auch nicht unbeaufsichtigt. Also was ich meine wegen der Katzen ist, wir haben damals nen Norwegischen Waldkater gehabt, der fand sich selbst sowas von genial und war überhaupt der Nabel der Welt. Einer unserer jetzigen ist eine Maine Coon Mix und findet sich wahnsinnig edel und wichtig. Er lässt sich keine Gelegenheit entgehen sich zu präsentieren. Er ist halt eben ziemlich arrogant ;) Aber darum ja nicht weniger liebenswert! Und 2 von 3 Katern machen sehr penetrant auf sich aufmerksam wenn sie den Raum betreten und glaub ja nicht, das sie wieder aufhören wenn man das ignoriert ;D  ::) Das sind halt Brüder und echt ausm selben Holz geschnitzt. Der eine ist das "Sorgenkind", er pinkelt überall hin wenn er nicht beachtet wird :(
Jetzt weisst Du was ich mit arrogant und egozentrisch meinte. ;)
Ich liebe Katzen und möchte auch keine Hunde, wobei ich Hunde auch mag. Bin mit Katzen groß geworden.
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse.
Ach wie schön, das Bad ist dann quasi fertig :D Das ist ja auch fast das wichtigste Zimmer im Haus, finde ich.
Bei mir ist auch eine kleine das Sorgenkind. Sie hat schon seit 2 Jahren keine Blütenstengel mehr :( Ob da nochmal was kommt?!

Halb12, also ich finde Frederik und Alva schön :) Ich finde das immer echt mutig von Frauen die im Geburtshaus entbinden. Hätte ich mehr mut, käme das für mich auch in Frage :P Aber nach so vielen Geburten ist man sicher auch gelassener,oder?

Wetter, gestern war schönster Sonnenschein und 5 Grad, heute schneit es  :o  s-dagegen

Nylia, wow, ein 4 Generationen-Haus  :o War das immer harmonisch? Eure Wohnlage klingt super :D Und Platz für viele habter ja :D Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit ;D Kräuterblut ist schonmal gut, ansonsten kommen ja bald zum Glück wieder Erdbeeren und co :) Achja, in Spinat ist auch viel Eisen!

Bauchbild, mach die Tage auch mal wieder eins :)

Trulla, auf der Homepage der TK kannste alle Leistungen nachsehen. Ich habe das alles erstattet bekommen! Aber ich war auch immer persönlich da im Büro, ist zufällig Fußläufig erreichbar von hier.

unserwunder, viel Spaß aufm Basar :D Wusstet Ihr, das in der Regel Schwangere ne halbe Stunde eher reinkönnen? Also wenn ihr zusammen geht :)

Me, habe heute morgen gedacht ich spinne, aber tatsächlich hats Baby angeklopft, an meine Hand :D Das war gestern Nachmittag schonmal, dachte ich spinn, aber heute morgen war es eindeutig, ich freu mich wien Schneekönig :D (vielleicht schneit es darum hier?! ??? :P)

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

Tagchen Mädels!
Uiiiiii, ich musste sooooo viel nachlesen und jetzt bin ich echt baff!

@Halb12: Willkommen hier! Ich versuche, dich schnellstmöglich vorne irgendwie einzutragen. Die erste Seite geht nicht konform mit Win 8  S:D. Genau, deine Daten bräuchte ich noch in Rot!
Dein Geburtsdatum
Geburtsdaten der Kinder und Namen
Eure Namen finde ich echt gut, Alva mag ich besonders!

Hune/Katzen: Ich bin totaler Katzenmensch und habe seitdem ich 7 bin eine Katze, die leider im April von uns gegangen ist! Ich möchte später auch eine Katze!

@Großfamilie: Also meine Eltern wohnen 500m weg, meine Schwiegis 400m  ;D. Perfekt, oder?  ;D Weit genug weg und doch nah genug dran! :P

@Wohngröße: Boah, 500m²  :o :o Ein Traum!
Wir wohnen auch in der Stadt, ich habe auch kein Auto  :P muss viel mit dem Bus machen! In die Innenstadt gehe ich 20 Minuten zu fuß, das ist schon ganz praktisch! Aber hier ist alles bebaut und in Besitz, wir haben letztes Jahr nur per Zufall dieses Haus in der Nähe der Eltern gefunden und SOFORT zugeschlagen! hat kanppe 130m², einen kleinen Garten. Aber die Nähe zu den Eltern war uns wichtiger als alles andere! Die Chance haben wir genutzt!
Es ist jetzt nicht riesig, das war aber auch Absicht. ich wollte mir die Option offen halten nicht zu arbeiten... . Hätte wir uns ein riesen haus hingesetzt in der Nähe der Eltern, wäre ich gezwungen, mein ganzes Leben Vollzeit oder zumindest Teilzeit zu gehen. Daher sind wir kleiner geblieben und ich kann vielleicht wirklich zu Hause mit nem 400€ bleiben und mich voll und ganz um die Kids kümmern  :D Mein absoluter Lebenstraum  :D

@Trulla: Wow, bist du eine hübsche  :D :) Und dein bauchi ist süß! Ich bin das 3 fache, habe ich ja schon bewiesen  ;D

Sooooooo, erstmal abschicken! Gleich gibt's MIttag, dann geht der Kleine ins Bett, dann geht's zum Eis essen  ;) auch ohne Sonne  :P

Marci

ninakalu

@marci: erklär mir mal deine theorie zum früh testen und das es dann ein Mädchen ist??wie kommts du darauf?? Kann man das irgendwo nach lesen!??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013