Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

@marci: oha! hm, ich dachte die stillpille würde da schon helfen? gut bis dahin hab ich ja noch ein bißchen zeit ;)
manchmal fühlt sich der bauch schon etwas hart an, aber eigentlich ist ers nicht. ich creme ihn ja öfters ein und da ist er eigentlich schon weich. weiß auch nicht. vielleicht ist das wirklich nur weil er jetzt wächst und ich mich erst dran gewöhnen muss. ich wäre natürlich beruhigter wenn ich das gewurschtel im bauch endlich mal richtig zuordnen könnte  ::) so nach dem motto: das war ein fuss! aber naja, da gewöhne ich mich hoffentlich dran. noch ist der bauch ja nicht im weg, bei mir

Marci

@sumse: Der Schock saß tief  ;D ;D Aber ich hätte mich dennoch gefreut...war fast traurig, als der SS-test negativ war  :P ;D ab da entschloss ich ,mit dem 2 Krümel nicht mehr lange zu warten  ;D

Ich kann es auch noch nicht zuordnen-- freue mich auch schon drauf, wenn das erstmal losgeht...aber nicht auf die tritte in die Rippen *aua*

sumse32

ich will ja auch zwei kinder, eigentlich. und würde mit dem zweiten auch nicht mehr sooo lange warten wollen dann, weil ich ja nun auch schon 33 werde und überhaupt. aber ich muss erstmal sehen was ich nach den drei jahren dann beruflich mache, oder ob ich gleich in die nächste elternzeit wechsle. aber meine freundin sagt mir immer wieder: wir sprechen uns nochmal nach der geburt, ob du dann wirklich noch ein zweites willst... also wenns danach gehen würde, würd ich wohl keins wollen. aber da das eine nicht ohne das andere geht ;) und wenn es wirklich so schrecklich wäre, wäre keiner von uns hier  ;D

lila_filou

Na, heute waren wohl alle noch mal draussen unterwegs, oder?

@ Bauch hart werden
Sumse, in der ersten SS ist alles neu, ich konnte meine erste Wehe auch überhaupt nicht zuordnen, obwohl ich der Theroie alles darüber wusste. Glaub mal, in der zweiten SS geht das besser.
Unsicherheit ist ganz normal, und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig sich Gedanken machen!

aber: ich hab heut morgen echt kurz gedacht ich hätte Wehen, aber es war zum Glück nur mal wieder ein Blähbauch. Ich weiß auch nicht... ich ess jeden morgen mein Naturjoghurt + Obst (und Erdbeeren machen im März den Naturjoghurt nicht wirklich süßer) und alle 2 Tage noch Leinsamen dazu. Kaum noch Fastfood und ich trinke auch mehr.
Mein Körper hält davon offensichtlich gar nichts!!! Meine Nägel sehen aus als hätte ich alle Mangelzustände auf einmal und von meinen Haaren möchte ich gar nicht erst anfangen.
Mein Gesicht ist jetzt nicht mehr *unrein* (dazu hat es auch keine Chance) aber an der STirn maximal trocken (Schuppen... lecker) bzw an den Wangen gereizt (wo vorher unrein, da jetzt rote Flatschen) GROßARTIG
Ich hab BB-Creme gekauft.... die hilft ja überhaupt gegen gar nichts....

zumindest war heute noich mal super Wetter. Milena hatte heute ihren Großeltern Tag (als Mutter einer 4 Jährigen die alleine bei Freunden spielen geht, sich selbstständig für Stunden beschäftigen kann  und Großeltern im Nachbarort hat ist man ja vergleichsweise arbeitslos) und ich hab nach dem Wäsche bügeln beschlossen den Herren von Winterfell noch eine Chance zu geben und bin mit Schmöker und Sonnenbrille bewaffnet zum nächsten sonnigen Plätzchen marschiert.

Wie blöd man sich vorkommt, wenn man ohne Fahrad, Mann, Kind, oder Hund im Feld unterwegs ist....  ;D

@ Sweetflower  s-winken Hallo und herzlich willkommen. Hut ab vor der Energieleistung die ihr da erbringt, ich glaube für Geschwister gibt es kaum etwas schöneres als vom Alter her nahe beieinander zu sein.... Ich finds toll  :)

so.... ich sag schon mal gute Nacht und sorry für das *Anti-Sein* heute  ;)

:-* :-* :-*

Marci

@sumse: Marci sagte auch schon im Kreissaal , dass sie ein 2tes will  ::) ::) Geburten sind gar nicht so schrecklich (wenn alles gut geht und es ohne Komplikationen geht, was aber oft so ist!!!!) wie immer gesagt wird (und ich hatte keine PDA!). Als ich meinem FA damals flüsterte (ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihm, er weinte auch, als er Yulien das erste mal außerhalb des Bauches sah), dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte, grinste er nur und sagte: Lass den Frauen doch ihren Mythos  ;D ;D

@lila: klingt fast so, als ob du mir gerade mein Gesicht beschrieben hättest ...du Arme! Das Wetter ist aber auch fies, bei sowas kann die Haut nicht gut werden!

Blähbauch: Ohja, hatte ich auch, und leichte Darmkrämpfe...habe auch schon überlegt, ob das vielleicht schon Vorwehen sind...aber ne, ich denke, das ist LUFT! ^^

sumse32

@lila: oh je, das mit deinem gesicht klingt ja auch schlimm... bei mir ist immernoch alles unrein. hatte letzte woche mal gedacht es würde besser, aber die drei neuen riesenpickel auf stirn und kinn belehren mich eines "besseren". und an den schläfen die dinger hab ich seit august, die gehen wohl nicht mehr weg  s-dagegen
oh die herren von winterfell? das muss ich auch noch lesen, aber im moment freu ich mich erstmal auf die 2. staffel der serie, fernsehen geht schneller.

@marci: ja ich denk auch sooooo schlimm kanns nicht sein, dann wären wir ausgestorben. aber die angenehmste sache wird es wohl auch nich sein, egal mit welchen mitteln man heute nachhelfen kann...

oh herrje, ich muss ins bett, morgen um 5.30 klingelt mein wecker, ich muss noch packen und so'n kram... aber dann erstmal frei bis dienstag juhu! werd dann hier auch eher wenig da sein, nur zum lesen... gute nacht schonmal

Marci

@sumse: Ja, sooooooooo schlimm war die Geburt von Yulien nicht! Angenehm natürlich auch nicht, aber danach hält man das Größte im ganzen Leben im Arm! Da ist das alles soooooooooo egal  ;) :)

So, eben noch nen Berg an Klamotten bestellt...für mich, hach, ich würde ja so gern für das Kleine...

Noch 1 Woche und 1 Tag...ich bin jetzt schon total aufgeregt und durcheinander  ::) ::)
Hoffentlich ist alles gut!

So, muss jetzt auch mal ins Bett hopsen, morgen ist wieder Musikschule für den Kleinen und ich muss immer mit meinem Mann zusammen aufstehen *buäh*
;D ;D

Gute Nacht! :-*

unserwunder

Huhu Mädels :D

Wir sind wieder da Heim :D
Tolles Wetter gehabt,eine schöne Zeit genossen :)

@outing: leider gab es keins :-[

Am Sonntag haben wir ein paar Schnäppchen gemacht :D
Wärmelampe: 6 Euro
Madela Milchpumpe 6 Euro
Wickelbodys a Stück 0,50 Cent
Ein wannenständer mit babywanne für 7 Euro
Ein paar neutrale Klamotten in 56 und 62
Ähätten wir gewusst was es wird.... :-X
Hätten wir tolle Sachen ergattern können,schnief... ;D

Habe meine Schwägerin ein süßes Set vom H&M mitgebracht :D
Born 2013 ,Body plus mützchen :)

Ich muss erstmal lesen...ihr habt so viel geschrieben ;D

Marci

@unserwunder: Wie, kein Outing? Ach nööööööööö! Hatte sie denn den organschall? oder war das noch nicht der Termin?! Wann hat sie den nächsten?
Ich hoffe auch so sehr, das sich ein Outing bekomme  :-[

unserwunder

@marci s-winken
Grüß dich :D

Mausi hat die Beinchen zusammengepitscht ;D

Am 27 März hat Franka ein organschall
Und am 04.04 der nächste Frauenarzttermin. :)

Wir wohnen in NRW :)

Danke für den schönen Eintrag auf der ersten Seite :-* :D

Wie geht es dir?

Marci

Wunderbar, werde NRW gleich ergänzen!

27.03 und 04.04. auch!

Heute habe ich TOTAL Ul-Schmerzen  S:D, mein mann ist eben noch mit Sohnemann in den indoor abgezischt, jetzt habe ich ein bisschen ruhe und kann mich dem Forum (und meiner Wäsche- Nebensache  ::) ) widmen  ;D ;D

War Franka denn dolle enttäuscht? Wird bestimmt ein Mädel, wenns die Beinchen zusammen macht  ;D

Marci

ach, kannst du mir nochmal den ET von Franka geben?

edit: habe schon im Ticker geschaut, 05.08.! ;)

ninakalu

huhu,

wollt mich mal eben melden!!
Der schwindel hat mich voll im griff zumindest heut vormittag!! :-\
Na und eben hab ich dann den anruf vom amt bekommen das ich bis ende DER SS zu hause bleiben darf und somit Beschäftigunsgverbot habe!! Juppi!! :-*

@marci: und was hast du alles geshoppt und wo??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ohje, hoffentlich hört der SChwindel bald wieder auf  :-[ :-[
Hey, BV...nicht gut für den Geldbeutel  S:D ;D ;D ;D Freue mich, dass das jetzt doch noch so reibungslos ging mit dem BV! :D
Wie geht's dir sonst? Wann hast du wieder FA-Termin?

Ich? bei sheego...kannte ich gar nicht, nur was für große Größen  :P ab 44 geht's da los, genau das, was ich brauche  :)
Schonmal für den Sommer ein paar luftige Teile und gemütliche Hosen  :)

ninakalu

Heute morgen war der schwindel echt ätzend!! habe morgen Fa termin um 10 uhr bin schon ganz gespannt!! auf ein hoffentliches herzchen wo ich von ausgehe!
Sheegoo kenne ich aber große sachen sehen bei mir bekloppt aus!!
Hast du 44 ?? Ich habe hier 2 esprit maternity hosen liegen magst du die haben??

Sonst gehts mir gut habe heute ne ziemliche blähkugel!! :o

Wie gehts dir?? immer noch ul ziehen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Huhu Mädels,

@ Sweetflower ein herzlichen Willkommen auch von mir :) Fühl Dich wohl und eine tolle weitere Kugelzeit wünsch ich Dir!

@all
Määäädels ich war auch grad noch fix online shoppen uuuaaahhh meine ersten Babyklamotten.. neutral versteht sich!

Und vielleicht guckt ja heut noch eine hier rein und will nochmal fix bei C und A unter der Kategorie Baby schauen. Da gibts so süsse "bio"babyklamotten und nur noch heute versenden sie kostenfrei. 3,50 für nen Body kann man glaub nichts sagen, dafür das er neu ist und aus BioBaumwolle. Zusätzlich hatte ich mich gerade im Inet auf die Suche nach nem zusätzlichen Gutscheincode gemacht und bin fündig geworden, auf die Bestellung bekommt ihr nochmal 20% mit Angabe des Codes " JOY20 "

Sorry das ich jetzt erst Bescheid gebe, habe aber eben auch erst meine Emails gecheckt und das gesehen, sonst hätt ich heut morgen schon gepostet. urks.. nun bin ich wieder um einige Euronen ärmer ^^ Aber gaaaaanz viele tolle günstige Sachen erstanden ;)

So ansonsten gehts uns denke ich gut.. merken tu ich vom Krümelchen nicht wirklich etwas, was mich etwas beunruhigt, wenn ihr alle so schön schreibt das ihr sie schon merkt *seufz* Ich dachte heute morgen sehr rechtslastig einen schnellen Herzschlag zu spüren.. Aber kann das sein ? Auf jedenfall war das Wummern viel schneller als mein Puls, den ich nebenbei auch fühlen konnte ^^ Naja wahrscheinlich nur ein Hirngespinst. Unser nächster FA Termin ist erst am 27.03. und ich hoffe nächstes mal bin ich wieder bei Frau Doktor und erhalte ein schöneres Bildchen mitsamt Outing....

@unserwunder
Oh da hast Du aber auch super geshoppt! Bei uns ist Basar kommende Woche am Freitag, wer also noch nix vor hat kann sich gerne anschliessen :)

@Thema Schwindel.. auwei das ist nicht schön und ich hoffe es geht bald wieder vorbei! *Daumen drück*

ninakalu

@brizo: Ist es deine erste SS weil dan  ist es ganz normal das du in der 18. woche noch nichts spürst ich habe es damals so 20. woche gespürt und meinen 2. so 18-19 woche aber nur weil ich es kannte!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

@ninakalu
Ja es ist die erste. Gut ich bin ja auch etwas fülliger, vielleicht liegt es auch daran. Aber schön finde ich das Ihr wenigstens schon was merkt. Gibt einem bestimmt ein ruhigeres und tolles Gefühl.

Marci

@brizo: Nein, ich merke auch nicht immer was. Nur einmal am Tag und abends, wenn ich mich drauf konzentriere.
Ich trage dein Termin gleich vorne ein!

@Nina: nein, danke, ich bin so voll mit SS-Hosen  ::) ::) habe ja noch alle aus der 1.SS, aber vielen Dank fürs Angebot!
Blähbauch? habe ich heute auch  :-X
Ja, habe immer noch UL-Ziehen. Das hat bei Yulien um die 20.SSW herum auch so angefangen...wird bestimmt nicht besser ab jetzt  :P

CundA: Habe leider nichts neutrales gefunden, was mir zusagt... S:D Verdammt  S:D

Mein Mann und mein Sohn haben eben Nachtbaden gemacht. Man hörte es oben nur so quietschen. Das gefällt dem kleinen ^^

Lena

Hallo ihr lieben! Ich melde mich auch mal fix. Sind mitten im umzugschaos :-X... ich kann leider auf keinen eingehen, wollte aber ein lebenszeichen absetzten!
Sagt mal, wie groß sind eure bäuche? Meiner ist jetzt schon gigantisch, um genau zu sein 1m umfang, das hatte ich bei ida in der 29ssw und am ende hatte ich 1,25 :-X. Wo will der hin??? Macht mir angst!
Und das tollste, mein zwerg ist seit gut einer woche gut von außen zu merke, ich meine er hat eben sogar auf mein streicheln, leichtes drücken reagiert... ach, ich bin hin und weg. Der papa spürt das baby nun auch :D. Warum ist das denn so, dass man den zwerg in der 1 ssw nicht so früh merkt???
Einen schönen abend. Die kisten wollen weiter gepackt werden >:(

Marci

@Lena: Oh, ihr zieht um? habe ich in der letzten SS auch gemacht, danach habe ich mir geschowren, NIE WIEDER ss umzuziehen  ;D Wo geht's denn hin? Werdet ihr größer?

@SS spüren: bei der 2. weiß man einfach, worauf man achten muss...in der 1.SS weiß man noch nicht genau, wie es sich anfühlt und ist zuerst etwas unsicher, wo die 2fach Mamas das schon genauer zuordnen können  :)

@Bauch: Ohja...meiner auch! Der wächst doppelt so schnell als der bei Yulien! :o

brizo

Danke Marci :) Und schade dasde nix gefunden hast. Ich fand grad die Bodys ganz süss und auch noch für 3,50 bzw 6 Euro für zwei. Aber ich hab grad geschaut, der 20% Gutschein gilt noch zwei Tage wenn ich mcih icht verlesen habe.

@"Hallo Krümel bist Du das" Na ich bin mal weiter gespannt, vielleicht find ich die Stelle ja morgen früh beim aufstehen wieder und es macht das gleiche.. das dürfte ja dann nicht der Darm sein ^^

Thema Blähbauch, hab ich grad auch sobald ich nur ne Kleinigkeit esse. Aufstossen ist an der Tagesordnung und mein Mann findets witzig.... Mir ists eher peinlich ^^

Marci

@brizo: Doofe Frage: Was sollte es sonst gewesen sein außer dein krümel?  ;D ;D ;D Das war er bestimmt  :D

Ja, echter Mist mit CundA, aber die eine Woche warte ich lieber noch und dann schlage ich zu! Ich kriege nämlich ein 100% Outing  ;) S:D

Sooo, bringe mal meine Männer und mich ins Bett! :) Bis morgen!

brizo

Oha 100% Outing klingt ja toll!!!!!  ::)

Und naja.. vielleicht wars wirklich nur ein ganz schnell blubbernder Darm *lol* Ich hab doch keine Ahnung ^^ Aber Du machst mir Mut :) Ich wer dmorgenf rüh so lange liegen bleiben bis das Krümelchen sich meldet.. mal sehn ob es die Drohung versteht *g*

Sagt mal das Organscreening, macht der Arzt das automatisch beim Ultraschall oder ist das auf Eigenleistung und auf Wunsch ?

Habe mir die Tabelle von der FA nochmal raus geholt was sie mir am Anfang gegeben haben, da steht sowas garnicht drauf. Auch nicht bei den Eigenleistungen. Toxotest habe ich ja jetzt gemacht, bisher kam keine negative rückmeldung, also scheint der Test i.O. bzw negativ gewesen zu sein.

Thema CundA, so Angebote gibts ja zum Glück imer wieder. Sobald ich das das nächste mal lese sag ich auch gleich wieder Bescheid.

Für mich gehts auch gleich ins Heija Bettchen, muss morgen noch nen Workshop vorbereiten, liege mit dem Zeitplan etwas hinten dran.

Guts Nächtle alle zusammen!

Clärchen

Hallo Mädels,

da wir nun weitestgehend wieder unter den lebenden sind, steig ich wieder mit ein ;)

Lena, oh wie schön :) Es gibt echt nix schöneres als das Baby zu spüren :D Mein Bauch ist diesesmal auch größer als in der 1. SS. Da hatte ich am Ende 122cm Umfang ;) Das wird schon :P
Pass gut auf, das Du Dich nicht überanstrengst mit Eurem Umzug!

Marci, nix gefunden beim C&A? :P Aber da Du ja eh kommende Woche ein 100%-Outing bekommst, ist das doch nicht schlimm ;D Bei H&M haben die schöne neutrale Sachen :) Da habe ich schon was fürs Muckelchen besorgt :)

unserwunder, woher kommst Du aus NRW? Bin auch NRW`lerin ;)

brizo, freu mich auch schon aufs shoppen :D Hm, 3,50 ist ok, aber die kosten da immer 3,50 egal ob Bio oder nicht ;) Jedenfalls bei unserem C&A. Wie hast Du den Herzschlag denn abgehört? Mit nem Stethoskop? Das könnte dann schon gut sein. Mein Muckel ist auch immer rechts unterwegs ;) Wegen dem Screening, ich hab son Paket gekauft beim FA, da ist das alles mit inbegriffen. Frag einfach das nächste mal nach, aber ich glaube der Organschall ist das 2. Screening das von der KK gezahlt wird.

Ich bin ja so gespannt, ob die Jungs hier die Überhand behalten werden :D

Was habe ich so verpasst die Woche?

Me, endlich wieder halb gesund. Max hatte 4 Tage sehr hohes Fieber, teilweise über 40 :( Aber nun isser ganz der alte :) War wohl n Virus der umgeht. Männe ist noch angeschlagen mit Husten...
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11