Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Huhu,

@marci: Ok dann verusch ich die hosen mal anders wo unterzu bringen!! ;) Neutrale sachen würden mir auch nicht gefallen!! wieso bekommst du ein 100% outing?? organschall??

@brizo: Ich merk doch noch gar nix bin doch erst 7. woche hab hier nir sabbelasyl!! ;D

@clärchen: schön das es euch wieder gut geht!!

@me: war heute beim Fa und mini ist 6 mm groß und das herz hat fleißig gewuppert!! Hat es sich scheinbar richtig gemütlich gemacht!! Aber ne erbse ist es nun wirklich nicht mehr!! :D :D hach wie schön!! ET: 28.10.2013
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Clärchen

Nina, oh wie schöööööööööööön :D Hach, das ist so so toll :D Und der ET ist genau 2 Monate nach unserem ;D Lustiger Zufall :D hast Du ein Bild bekommen?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

ninakalu

@clärchen: Echt da hatten wir wohl den gleichen zyklus!! ;) und dann auch noch beide 2 tage vor NMT getestet!! ;) Ja hab ein foto stell ich heut abend ein muss jetzt meine jungs in der kita holen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Clärchen

30.04 SST pos. bei ES+11

unserwunder

Guten Mittag ;)

@clärchen: Nähe Euskirchen und du? :D

@marci:Doran mein Neffe hatte auch die Beinchen zugedrückt ;D
Wer hat Prozente?
C&A?

@baby spüren: es kommt auch auf die Plazenta an.
Bei vorderwandplazenta spürt man krümmelcnen später.
So ab der 21 SSW :)

@brizo: ich liebe kinderbasare ;D

Marci

@Baby spüren: Nur wenn es an meiner mittleren Vorderwandplazenta dran vorbei tritt  :-[

@Nina: Super! :D :D :D :D Freue mich aufs Bildchen!

100% Outing, weil ICH es so haben will  S:D S:D Habe ja den großen Organschall mit super neuen Geräten...ich WILL ein Outing  S:D S:D
Der ist übrigens geschenkt vom FA, wenn er auch sonst nichts zusätzlich macht...

@Clärchen: Oha, über 40? Übel! gut, dass es euch wieder besser geht!

babybiene

Hello!

Ich meld mich auch mal kurz wieder!!!

Baby spüren: Also ich spüre die Kleine jetzt schon so seit ca. 3 Wochen und mittlerweile spürt sie mein Mann auch schon!  :) Der freut sich natürlich auch schon.... es sind schon richtige kleine Trittchen!  ;D :o ;D

Geburt: Ich habe die Geburt jetzt auch nicht als sooo schlimm empfunden... ich sagte auch sofort, dass ich noch ein Baby möchte und am nächsten Tag hatte ich nur totalen Muskelkater in den Oberschenkel!  ::) Ich brauchte auch keine Schmerzmittel oder so.

Shoppen: Ich brauche eigentlich so gut wie gar nichts mehr... Gewand so und so nicht... ich habe alles aufgehoben!!!  Aber ein paar neue Teile werden sicher dazu kommen.  ::)
Ich möchte noch ein Buggyboard, ein Bettchen und ein Tragetuch. Mehr benötige ich nicht mehr... eigentlich super, aber bisschen shoppen wäre auch nett!  ;) ;D

me: Alles super! Manchmal mache ich bissi zu viel, aber mein Körper zeigt mir das gleich und dann trete ich kürzer. Die KLeine ist total aktiv und sonst ist alles paletti!!!

Schönes WE euch allen!!!  :-*

Marci

@babybiene: klasse, das du die Kleine schon so toll spürst! Habt ihr schon einen Namen?
Super, dass deine Geburt auch so gut war, meine auch  :) Kann mir gar nicht vorstellen, nohcmal so eine gute zu erleben  :-X :P PDA ist manchmal auch sehr hinderlich, wenn sie zum falschen Zeitpunkt gesetzt wird, ich bin auch froh, Drumherum gekommen zu sein. Jetzt wollen wir mal schauen, wie das dieses Mal läuft!

Buggyboard: Ja, will ich auch noch haben! Mysol muss ich mir auch noch anlegen. Wenns ein Junge wird, sind wir klamottentechnisch auch wunderbar eingedeckt! ;D

@unserwunder: CundA bietet manchmal versandkostenfrei an oder so, aber ich habe nichts gefunden  S:D Egal, habe hier ein CundA um die Ecke  ;)

Marci

Hier ists total grau! Aber was schönes hat sich heute auch ergeben! Wir kriegen morgen endlich die Möbel für unseren Wintergarten! :D Schon alles geklärt und der KLeine ist auch untergebracht. Da werde ich mich gleich ran machen und alles ausräumen (da stehen noch KISTEN vom Umzug  :P ) Im Sommer wird der auch nochmal gestrichen, da muss ich dann wieder alles rausräumen, aber naja...Hauptsache, ich habe die Umzugskartons weg!

Ansonsten kommt heute abend wieder mein bester Freund, der hilft meinem Mann morgen auch 8der hat hier auch schon überall Laminat gelegt  ::)) und heute abend machen wir Spieleabend! Morgen Mittag bei meinen Eltern, morgen nachmittag Ikea, morgen abend wieder SPieleabend  ;D ;D
Eigentlich wollten wir ja im Garten die Dornensträucher rausreißen, aber nein, BODENFROST  >:( S:D

sumse32

Hallochen alle zusammen!

Werd mich nur mal kurz melden, kann auch nicht auf alle eingehen :( ich bin ja seit gestern wieder daheim, zum Glück nach der havarie angekommen! Wir hatten den ganzen Keller voller Sch... Exkremente! Weiß nicht was passiert ist aber es sah schlimm aus. Heute stand ein riesiger Betonmisch-LKW bei uns, erstmal einen Teil des Bodens aufgefüllt. Die haben ca 30cm Dreck rausgenommen und jetzt erstmal 10cm Beton reingelassen. Hoffentlich kommt nächste Woche der Estrich. Hab heut erstmal noch mit Mama und Schwiegermama Hausputz gemacht, puh!

@baby spüren: ich denk ja immer ich spür den Krümel, obwohl es keine 'richtifen' Bewegungen sind, halt eher gewurschtel. Ich hab eher komisches Gefühl überm Bauchnabel, aber da kann das ja nicht der Krümel sein, das kommt wohl eher vom Magen ;) bin ganz neidisch dass bei einigen schon der Krümel von außen zu spüren ist!

@Bauch: werd mal heute oder morgen bauchbild machen, der ist so aufgebläht in letzter Zeit, da sieht man den richtig ;)

@Organschall: jetzt habt ihr mich verunsichert. Meine Ärztin meinte, das wird nur gemacht wenn sie beim normalen Schall was komisches sieht. Sieht alles normal aus muss das nicht gemacht werden. Leuchtet mir auch ein, aber meine Freundin war etwas schockiert weil sie auch dachte das wäre Standard. Ist wohl jeder arzt anders?

@me: ich glaub ich brauch bloß noch Strampler für den Zwerg in den kleinen Größen. Hab bei eba*y ein Paket bestellt da ist soooo viel drin gewesen! Na vielleicht noch ein paar jäckchen damit er nicht friert, aber Shirts haben wir genug. Ganz blöd wird's jetzt wenn's doch ein Mädchen wird ;) höhö

Morgen geht's dann erstmal Küche aussuchen - hoffentlich :) wünsch euch ein schönes Wochenende!

Marci

@sumse: Oh, wie toll! zeig mal die ebay Auktion (Link) (gerne per PN!)
Organschall wird glaube ich überall gemacht, FEINDIAGNOSTIK ist der erweiterte Organschall, wenn was auffällig ist. Manche Fas sagen nicht unbedingt Organschall, weisen den nicht extra aus und geben oft auch keinen extra Termin. Bei Yulien hatte ich keinen Sondertermin Organschall, mein FA hat so oder so immer genau draufgeschaut. Jetzt habe ich einen extra Termin mit dem Organschall, da wird aber sicher nichts anderes gemacht als damals mein FA auch gemacht hat.

Viel Spaß beim Küche aussuchen  :)

sumse32

@ Marci: oh gut da bin ich ja beruhigt! Stimmt nach den Organen schaut meine Ärztin ja immer, sagt ja auch: Niere und Blase sieht man, hirnhälften sieht man. Deswegen schaut sie auch immer genau. Und sie sagte auch: feindiagnostik macht dann der Arzt im Klinikum. Puh! Hab auch grad wieder so komisches bauchgefühl, der fühlt sich irgendwie schwer an. Bücken geht auch nicht momentan. Aber liegen ist gut. Und ich Merk auch grad wieder so ein lustiges wurschteln...
Wegen der Auktion da schau ich mal wenn ich wieder am Laptop sitze, also Dienstag ;) was ich hier gekauft hab weißt du ja. Den tollen rosa Bambistrampler kriegt aber auch der junge angezogen, basta! :)

habt ihr schonmal was von dem Aberglauben gehört, dass man nichts fürs Baby kaufen soll, bevor es da ist? Ich schätze mal da ist Kinderwagen, bettchen gemeint, maxicosi usw und nicht Klamotten? Aber man kann die Sachen ja bestellen und beim Händler lassen ;)

Marci

@sumse: manche FAs haben auch diese Zusatzausbildung zum Organschall, die geben dir dann eh keinen extra Termin und machen das mit...also wird bestimmt alles passen!

Mir ist unwohl, ich bin total kurzatmig...der Bauch strengt an  S:D Wir werden bestimmt jetzt öfter und immer mehr Beschwerden haben  :P :P

sumse32

Ob ja kurzatmig bin ich auch, dauernd außer Puste! Aber das ist ja normal. Und der Bauch ist dauernd im Weg obwohl er bei mir ja noch recht klein ist. Muss den mal messen, aber ihr macht mir ja Angst mit 1,22m Umfang! Wobei, vorher war ich ja auch bei was? 80? Weiß ich gar nicht ;)

@Marci: ich glaub auch da kommt immer mehr hinzu, ich fürchte die Mutterbänder werden wieder kommen... Und immer wenn ich jammere höre ich: was willst du denn dann unter der Geburt machen?! Oh Mann. Keine Ahnung? Jemanden anschreien halte ich für ne gute Idee ;)

Halb12

Sweet_Flower: Herzlich Willkommen hier!
Ich stille unsere Kleine(die gar nicht mehr so klein ist) auch noch. Merkst du schon eine Veränderung? Meine Brustwarzen sind aktuell sooo empfindlich. ::)

Sumse: So gibt es halt für jeden den richtigen Job.
Ich habe bis 2005 mit schwerstbehinderten Kindern gearbeitet. Es waren viele tolle Erfahrungen dabei, aber mir war irgendwann klar, dass ich das nicht für den Rest meines Lebens machen will. Als dann 2006 mein behindertes Kind geboren wurde, kam das Thema noch mal ganz anders auf mich zu und ich war heilfroh den Job nicht mehr machen zu müssen. Denke diese psychische Doppelbelastung wäre zu viel für mich gewesen. Jetzt habe ich für mich die perfekte Mischung aus Bürotätigkeit und Arbeit mit Eltern und Kindern gefunden. :)
Den Aberglauben kenne ich auch. Ich seh das nicht so eng. Ich glaube grundsätzlich nicht an Übernatürliches, Schicksal o.ä. Ich würde jetzt nicht den Kinderwagen in der 8.SSW kaufen, aber sonst.

Geburt: Ich freu mich drauf. Die letzten zwei Geburten waren so toll, da will ich noch mehr von. Ich freu mich schon jetzt einem kleinen Wesen auf die Welt helfen zu dürfen. Klar tut es auch weh, aer ich hatte so viele Glücksgefühle das hab ich gar nicht gespürt. Aber ich fand es echt toll mein Kind auf die Welt bringen zu dürfen. :)

Baby spüren: Tut ich noch nicht. Denke das dauert noch ein paar Wochen bei mir. Bin da nicht so feinfühlig. ;D

Clärchen: Willkommen zurück unter den Lebenden! ;)

Ninakalu: Glückwunsch zum Herzschlag!

Wir sind inzwischen auch wieder fit. Bis auf Runa haben sie alle angesteckt und hatten 2-3 Tage MDV. Mittwoch bei der Arbeit hatte ich tatsächlich 84 ungelesene E-Mail und hab erstmal Überstunden gemacht um alles abzuarbeiten. Gestern haben wir dann eine I-Helfer Kandidat für Ole kennengelernt. Sehr sympatisch, ganz toll zu Ole(der mochte ihn auch) und ich denke, dass die zwei gut zusammen arbeiten könnten. Heute hab ich mich dann noch mit seiner Klassenlehrerin in die Haare bekommen, weil ich mich(nachdem ich es mehrmals freundlich versucht habe!) etwas deutlicher darüber beschwert habe, wie sie Ole versorgen. Und Kritik mag die Dame wohl nicht. ::)

Marci

@Halb12: Was hat denn dein Ole?

@sumse: Wir jammern einfach so lange, mal mehr, mal weniger, bis das Kind in unseren Armen liegt..so einfach ist das  ;D ;D

ninakalu

Huhu,

@clärchen: WEnn du im oktober MT schaust kannst mein mini sehen!! Man kann schon richtig ärmchen und beinchen erkennen! Wahnsinn!! Selbst mein mann hat was erkannt!!

@all:  s-winken

@marci: viel spaß beim räumen!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Ole hat das Angelman-Syndrom. Eine Genbesonderheit auf Chromosom 15(vereinfacht gesagt fehlt ein Stück). Er ist sehr unruhig, oft regelrecht hyperaktiv(aber es wird besser), spricht nur eine Hand voll Wörter(aber beherrscht Gebären/GuK und einen Talker), ist kognitiv zurück, motorisch entwicklungsverzögert, zeigt Weglauftendenzen, Epilepsie, starke Schlafstörungen(er schläft noch nicht durch) und vieles mehr. Will hier jetzt niemanden mit seiner medizinischen Akte langweilen :D U.a. speichelt er auch ganz stark. Darüber hab ich mich auch mit der Lehrerin gestritten. Er trägt um die Kleidung zu schützen immer Halstücher und die müssen natürlich regelmäßig gewechselt werden. Wenn er hier zuhause ist verbrauchen wir bestimmt 12-15 Stück am Tag und in der Schule wird fast nie gewechwelt und er ist immer bis auf den Pulli durchgesabbert und oft hängen dann noch Brotkrümel vom Frühstück in der Schule im Tuch. Das ist nicht nur ekelhaft, sondern bei der aktuellen Wetterlage ja auch nicht gesundheitsfördernd, wenn er am Hals immer feucht ist.

Ich geh jetzt gleich mal einen Kuchen backen. Nachher kommt noch meine Hebamme zum Kaffee vorbei. Ein bisschen quatschen und vielleicht hören wir auch mal in den Bauch rein :)

unserwunder

Huhu die Damen :D

@marci: viel Spass beim shoppen und räumen :D

@halb12d du bist eine tolle Mama :D
Du hast so viel Power in dir und strahlst so viel positiver Einstellung aus,wooow!!!! Respekt !!! :-*

@us: so wie es aussieht habe ich meiner Schwägerin eine tolle elektrische Schaukel besorgt,yeah ;D

Jetzt suche ich eine schöne Einschlagdecke von Sterntaler,die sind so süüüüss :D
Ich weiß nur noch nicht welche?
Ich lasse den großen Bruder aussuchen :)

Clärchen

Hey Mädels,

unser, ich komme ausm Oberbergischen Kreis :) Meine Schwester wohnt aber unweit von Euskirchen und mein Bruder ebenso. Was die Plazenta betrifft, bei Max wars ne VW Plazenta und ich hab ihn in der 18 SSW gespürt und ab der 20 oder 21 SSW auch von außen sichtbar. :)

Marci, sag dem FA einfach, das Du erst wieder gehst, wenn Du weisst was es wird ;D Die PDA hat mich gerettet! Und? was im IKEA gefunden? :) Wegen dem Organschall, also da bräuchte man mal ne genaue Definition damit man weiss, ob der FA n Organschall oder ne FD macht.

Biene, schön :) Noch machts Spaß und glücklich die ganzen Tritte zu kassieren ;D Bald eher nicht mehr :P

sumse, das hört sich ja schlimm an  :-[ Wie kommen den Exkremente in den Keller??  :o :-X Zum Glück wurde es schon weggemacht  :-X Habt ihr eine schöne Küche finden können? Also der Aberglaube ist totaler Quatsch ;D Wir hatten alles schon lange bevor Max geboren war und siehe da, er ist da ;) Ich würde nicht unbedingt etwas vor der 13SSW kaufen, aber danach, warum nicht?!

Halb12, wow, da ziehe ich den Hut. Arbeiten mit behinderten Kindern ist glaube ich krass. Ich arbeite mit behinderten Erwachsenen. Und ich muss sagen, diese Arbeit hat mir sehr geholfen auch mit einem behinderten Kind klar zu kommen. Darum habe ich auch keine Angst vor der NFM oder dem Organschall, bzw. das hätte meine Entsheidung für/gegen ein Kind nicht beeinflusst.

Nina, da muss ich gleich mal gucken gehen :D

Me, Max hat total Durchfall?! Musste ihn heute schon 3 mal komplett neu anziehen weil alles voll war. Er ist nun total wund :( Mein MAnn hat auch n Rückfall...toll  :-X waren heute aufm 2-Hand Markt und haben echt tolle Sachen für Max gefunden :) Mir gehts zum Glück (noch) gut.

s-kuscheln

30.04 SST pos. bei ES+11

Halb12

Clärchen, was machst du denn genau in deinem Job?
Mir war die Arbeit mit den Kindern irgendwann auch zu krass. Ich habe mir zwar nur was anderes gesucht gehabt, weil mir die Bedingungen am Arbeitsplatz nicht mehr gefallen haben, aber ich habe gemerkt wie sehr mir der Abstand zu dem Thema gut tut.
Auf der anderen Seite hast du natürlich auch recht, dass es einem sehr viel Lockerheit in dem Thema gibt. Die Diagnose bei Ole hat mich kaum geschockt(wir habne beide früh erkannt, dass er nicht so ist wie seine Geschwister) und außerdem kenne ich schon viele Begriffe aus der Thematik, kann Gebärensprache etc. Das hat ungemein geholfen.
Man hat eben nicht mehr so die Panik, wie andere Eltern und ich hatte und habe auch keine Angst vor einem (weiteren) behinderten Kind. Es besteht das Risiko, dass wir wieder ein Kind mit diesem Syndrom bekommen. Aber dann ist das eben so. Meine Kinder lieben ihren immer gut gelaunten und absolut freundlichen Bruder und würden sich total freuen ;)
Gute Besserung für Max und deinen Mann.

unserwunder, das kannst du doch noch gar nicht beurteilen. ;D
Ich habe auch sehr viele schlechte Seiten, bin manchmal sehr launisch und hab richtige Durchhänger-Phasen. Aber du hast schon recht, ich bin grundsätzlich ein großer Optimist und das hilft auch durch die schwierigen Phasen. Aber ihr werdet mich auch noch anders kennenlernen ;)

Der Kaffee mit meiner Hebamme war total schön. Sie hatte ihre 2 jüngeren Kinder mit(4&2) und die Bande hat toll zusammen gespielt. Zwischendurch haben wir noch die Herztöne abgehört. Meine Große wollte auch mal hören und war total fasziniert. :)
Und da ich keine Lust auf kochen habe ist mein Mann gerade unterwegs und holt Pizza zum Abendessen :D

Clärchen

Guten Morgen,

halb12, also ich arbeite in einem Wohnhaus, da wohnen 19 geistig/körperlich behinderte. Die müssen durch den Tag begleitet werden mit allem was dazu gehört. Ich kann mir das arbeiten dort leider auch zZ nicht mehr vorstellen, kann nicht mal genau sagen warum. Denke mal wegen dem permanenten Stresspegel.
Ich finde das echt toll, wie Du von deinem Sohn schreibst und auch, dass das so gut akzeptiert wird innerhalb der Familie. Mein kleiner Bruder hat ADHS und einer meiner großen ADS. Von daher weiss ich, wie schwierig das sein kann für die Geschwister.

Nina, das Bild ist ja total süß :D Schon ein richtiges kleines Menschchen :D

Me, nix neues, außer das es SCHNEIT  :o  s-dagegen

30.04 SST pos. bei ES+11

ninakalu

@clärchen: Jaa ich war auch total fasziniert so ein tolles Bild hatte ich bei den jungs gar nicht!! DA hat sich jemand wohl besonders schick gemacht fürs baby tv!! ;)

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Hallo! :)

Clärchen, klingt interessant dein Job, aber ich glaube dir auch, dass das viel Stress ist.
Aber du hast jetzt ja auch ein bisschen Zeit dir zu überlegen, ob du wieder zurück möchtest :)

Hier schneit es auch schon den ganzen Vormittag. Die Kinder sind mit den Schlitten losgezogen. Wir haben hier direkt nebenan einen kleinen Park mit Spielplatz und auch einem Hügel auf dem man Schlittenfahren kann. Total praktisch, weil ich so die Kleinen mit den großen Geschwistern mitschicken kann. Ich hab diesen Winter nämlich die Schauze voll von Schnee.
Wobei das ja bis morgen durchschneien soll ::)

Marci

Huhu!
Stressiges Wochenende! Viel rumräumen, umräumen und Geld ausgeben  ;D

Bin total aufgeregt wg Donnerstag! Ich bete so sehr, dass alle ok ist und ich ein Outing bekomme! :) Clärchen, wie geht's dir?

Sonst sind hier alle gesund und munter! Der Wintergarten gefällt mir, brauche noch Einrichtung.

Nina, hatte mir das Bild auch schon angeschaut, mensch, wie die Zeit vergeht...schon so ein süßes Gummibärchen!