Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Clärchen

Hey,

halb12, ich finde das echt so klasse wie Du das alles meisterst! Euer Baby ist bestimmt gesund :) Mein Neffe (frühkindl. Autismus) besucht grade einen integrativen KiGa und in nem Jahr eine entsprechende Schule. Meine Schwester erzählt mir viele gute Dinge von dort.

Marci, bin auch total aufgeregt wegen Donnerstag :D Und irgendwie habe ich plötzlich totale Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Woher auch immer das kommt  :-\

Nina, haste n Bild von der Mini-Murmel? :D EDIT: Super Mumel :D Klasse!!

Lila, gute Besserung für Dich!! Pack Deine Wochen nicht immer so voll! Wie sollst Du denn da mal richtig gesund werden??

Lena, das klingt chaotisch zuhause.  :-X Hoffentlich könnt ihr bald mal entspannen! Vielleicht ändern sich die Werte vom kleinen ja noch! Max war auch immer deutlich weiter und trotzdem konnte ich ihn normal gebären.

Nylia, viel Spaß beim umgestalten zuhause ;D Kleine Prinzessin klingt doch gut ;) Hauptsache es wird nich alles rosa :P Wie äußert sich denn Deine Grippe? :-*

Bambi, schön das ihr wieder da seid! Freut mich, das die Taufe schön gelaufen ist :) Und herzlichen Glückwunsch zum Outing :D 

unser, das Bett habe ich auch :) Das ist super! Allerdings nur so bis zum 6. Monat geeignet da es eben recht klein ist.

Me, hab heute immer wieder n harten Bauch und Bauchweh  :-[ Schätze der Stress der letzten Tage macht sich bemerkbar. Außerdem bin ich ein wandelnder Streuselkuchen  :'(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: geht mir ganz genauso! :-\ :-X
Harter Bauch? Das ist aber nicht gut, nimmst du schon  Magnesium?

sumse32

hallo alle zusammen  s-winken

mal sehen was ihr so alles erzählt habt...

@clärchen: das ist bestimmt alles in ordnung bei dir! mir gehts aber genauso, ich hab immer so zwischen den terminen irgendwie panik das was komisch laufen könnte. ich spür den kleinen ja auch noch nicht so richtig, nur halt immer mal gewusel. aber das wird schon, wirst sehen ;)
bei dir auch noch so schlimm mit streuseln? s-motz schade, keine tipps wie man das wegbekommt? ich hab jetzt den verdacht, dass es ohne make-up und abdeckstift besser wird. morgens sieht es gar nicht soooo schlimm aus, da ist vieles nur rot und ich hab ja auch sehr viele narben jetzt, aber sonst gehts eigentlich. aber abends, beim abschminken... schlimm. hab heut das erste mal bei der arbeit auf make-up, bb cream usw verzichtet, nur die schlimmsten stellen abgedeckt. mal sehen.... immer wenn ich daheim bin und mich nicht schminke, gehts nämlich so allmählich. aber wer will schon so ungeschminkt auf arbeit? die mikrofaser kosmetiktücher haben aber fast sofort ne besserung gezeigt bei mir. keine wunder, aber ne besserung.

@bambi: oh schön, auch ein junge... wieviele haben wir denn jetzt? 7 oder schon 8? ah ja 7... mensch, mädels. wo seid ihr denn??

@nina: wow das ist mal ne kugel, für 8. woche? na hoffentlich geht es nicth in dem tempo weiter! aber dann würden ja alle mehrfachmamas platzen! kann mir nicht vorstellen dass der bauch bei jedem kind immer größer wird.

@marci: bei dir ist bestimmt auch alles fein am donnerstag. drück dir die daumen dass du ein outing bekommst, das wär doch gelacht ;) und der roba 4in1 babysitter kann angeblich: wiege, stubenwagen, beistellbett und... nochwas. hab ich vergessen... moment. ach und später als bank. naja. meine freundin hatte das auch und kann es sehr empfehlen. ist im vergleich zum baby*bay halt auch was günstiger. das hätt ich dann auch mal gerne, wenns denn ein beistellbett werden soll.

@bauch: meiner ist zwar nicht hart, aber manchmal fühlt der sich an wie ein stein, also vom gewicht her, als würde man was unglaublich schweres vor sich herschieben. und dann tut es auch weh wenn man drauf drückt. hand drauflegen geht... kommt aber bei mir immer wenn ich zu viel "stress" habe, mich aufrege oder so. das ist schon blöd...

@lena: hm, an welchen werten erkennt der arzt das denn jetzt schon? ist das baby jetzt schon überdurchschnittlich groß? hab immer das gefühl mein zwergi ist zu klein... aber wenn du schon weißt dass das kind wieder so groß wird, würde ich auch auf ks plädieren, zweimal muss man ja nun nicht. du hast ja schon bewiesen dass du es kannst  S:D wird das jetzt eigentlich wieder ein mädchen? hab ich das irgendwo überlesen? oder wolltest du es nicht wissen? wenn nicht: wie hältst du das aus??? ;)

@bambi: schön dass ihr heil wieder angekommen seid und dass das fest schön war! hoffentlich könnt ihr dann jetzt etwas entspannen. seid ihr mit dem auto nach serbien gefahren? ist ja dann schon ne ordentliche strecke. ist ja auch ne lustige theorie, wenns so stark tritt wirds ein junge... marci, dann bekommst du ja auch einen. ich merk nix, also doch ein mädchen.
hab heut nur wieder gehört, dass mädchen mehr probleme machen, übelkeit, pickel, schwindel bla bla blubb... wie gemein, da merkt man wo diese ammenmärchen herkommen und von wann! alle denen ich jetzt gesagt hab dass wir wahrscheinlich doch nen jungen bekommen haben gesagt: ach, das ist doch auch schön... so wie: naja, lässt sich halt nicht ändern, nicht? schon seltsam...

@me: heute horrortag auf arbeit! durch den schnee so viele flüge verspätet, umgeleitet und gestrichen... jede menge passagiere die dann doch nicht fliegen und ihr gepäck zurück wollen. was so einfach klingt, aber bei tausenden koffern und einer kaputten anlage und völlig überarbeitetem personal UND dem schnee (die kofferfahrzeuge sind teilweise steckengeblieben...) kann es sich da nur um stunden handeln. und dann auf dem heimweg 1 1/2 stunden statt 20min gebraucht, weil hier absolut nichts geräumt ist! da frag ich mcih immer, ob es das erste mal in hessen schneit!

daheim ist soweit alles in ordnung, ich hatte gestern ne küche planen lassen (wir sparen bei einem der großen baumärkte 40%... muss man ja ausnutzen), aber schatzilein ist mit der farbauswahl unzufrieden. da das eh alles noch nicht spruchreif ist, werden wir wohl in 2 wochen auch nochmal zusammen schauen. leider liegt das nicht um die ecke, alle so viel aufwand. die havarie mit den fäkalien im keller ist auch behoben, baumaßnahmen in vollem gange, beton liegt, diese woche kommt der estrich, fussbodenheizung... bin gespannt wie es aussieht wenn ich wieder da bin - und froh, dass ich mir das nicht jeden tag anschauen muss... man baut hoffentlich nur einmal um :)

so, ich such mir jetzt was zu essen, hoffe euch gehts allen soweit gut, und alle die ich jetzt nicht mehr sehen konnte: seid gedrückt  s-hug und  s-winken

Marci

@sumse: Unserwunder vertrat die Theorie, dass Mädels fester treten  ;D ;D Wie edm auch sei, es hat anscheinend Füße  :D ;D

Zitat von: sumse32 am 12. März 2013, 19:07:46
! alle denen ich jetzt gesagt hab dass wir wahrscheinlich doch nen jungen bekommen haben gesagt: ach, das ist doch auch schön... so wie: naja, lässt sich halt nicht ändern, nicht? schon seltsam...

Naja, man merkt ja schon an dir, dass du lieber ein Mädchen gehabt hättest, somit vielleicht auch die Reaktionen... S:D ;)

Es geht auch noch der Trend um, sein Kind durchzustylen...das kann man besser bei nem Mädchen, daher sind Mädchen gerade im Trend (müsst ihr mal drauf achten! Im TV ganz extrem!)...schrecklich sowas, denk dir einfach nichts bei!

Clärchen

Marci, also ich nehme ab und an die Mama A-Z vom DM. Da ist Magnesium drin. Schätze das ist wie bei sumse eher Stressbedingt.

sumse, oh Mensch, du arme  :-X Das schlimme ist, das dann eben viele Passagiere überhaupt kein Verständnis haben, vorallem wenn es dann ne Weile braucht bis der richtige Koffer rausgesucht ist. Ich hoffe Du konntest wenigstens ein paar Pausen machen? Denn das steht Dir zu in der Schwangerschaft. Was das Streuen betrifft, hab auch das Gefühl das wir hier wohl scheinbar in der Pampa wohnen  :o hab gestern schon wegen Blitzeis fast einen Unfall gebaut, ist der wahnsinn hier...
Wegen der Haut, ich benutze also auch son Mikrofaser-Tuch, danach bebe Creme, da die wohl laut Packung gut geeignet ist unter Make UP damit die Poren nicht verschließen und dann nr BB Creme.
Ich hab halt Pickel an Stellen, wo ich sie nie hatte im Gesicht. Sowie leider ein paar wenige auf dem Rücken  :-[ Das Problem sind nicht die Pickel selbst, sondern das die sich dann so schnell entzünden. Werde jetzt mal Zinksalbe probieren abends vorm schlafen gehen. Das macht richtige Depressionen :( Hab auch schon recht viele Narben leider.

Geschlecht, ich hoffe wegen der vielen Pickel aufn Mädel  ::) Und da jetzt schon soooo viele Jungenoutings sind, können die restlichen ja nur noch Mädchen bekommen ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

@clärchen: ja ich weiß, die dinger werden zu dicken roten pusteln und ziehen einen richtig runter. ich hab eigentlich seit august dauernd an den schläfen entzündete pustelchen, die einfach nicht weggehen. immer wenn ich denk die heilen ab kommen die nächsten. auch ohne schokolade, chips, pommes und so weiter. da könnte ich genausogut das alles essen. hatte extra ein make-up für unreine haut aber das hilft auch nicht. zur zeit wirklich nur wenns ganz ohne bleiben darf. ich hab ja ne nachtcreme von vichy, die ist suuuper, morgens hab ich immer fast schöne haut, nur halt die narben... und! allein die schlechte haut macht noch lange kein mädchen ;) wie gesagt, meine freundin sah immer wunderschön aus. fand ich. keine pickel, nix. aber da muss ich jetzt durch, in den sauren apfel beißen und halt hoffen. ich seh mich ja selber nicht :)

@arbeit: das schlimme ist, dass ja immer alle sofort bedient werden wollen, und ja nicht sehen, dass noch hunderte andere dasselbe wollen, aber pronto. kann ich zwar verstehen, dass das alles  nicht so schön ist, aber den letzten in der kette anschreien bringt nichts. schon gar nicht wegen wetter. und dann kommen noch anrufe von (sorry) blöden passagieren dazu, die ständig dasselbe fragen. wenn 40km stau rund um den flughafen sind, kann ich nunmal nicht sagen, wann der kurier vorbei kommt, und wenn hunderte flüge gestrichen sind, weiß ich auch nicht, mit welchem flug das gepäck nachkommt. insofern: das übliche bei uns  S:D nur die neue kollegin war etwas überfordert... pause hatte ich genug. die übliche halbe stunde, und dann ging ja erstmal 2 stunden gar nichts. da haben wir halt geplaudert ;)

@marci: schön, euer krümel hat schonmal füße  s-dance es gibt ja die verrücktesten theorien dazu. und ja, ich hab ja eigentlich durchblicken lassen dass mir ein mädchen lieber wäre. nicht zuletzt wegen der süßen kleidchen usw. muss ich schon zugeben. und haare und spängchen und so... weiß noch nicht was ich dann mit dem jungen mache um das auszugleichen. oder ich muss mich dann halt mehr stylen  :P oder hoffen dass meine freundin auch bald schwanger wird und ein mädchen bekommt.

ich schau grad auf zdf "was kostet ein kind". find das eher abschreckend... aber schatzi meinte: guck das mal an! da fällt mir ein dass ich rezepte für babybrei suchen wollte... ich sammle rezepte, setze das aber selten um. aber wenn wir bald ne neue küche haben, mit nem supertollen backofen und induktionsherd, da könnte man ja... und schatz putzt... so stell ich mir das vor.

ninakalu

Nabend,

@marci: na klar bleibt es bis donnerstag spannend ich bin ja mla gespannt was es bei dir wird!! Meinen tipp verrate ich dann nachher!! ;)

@clärchen: hmm harter bauch jetzt schon ist nicht gut ruh dichöfter aus und mach langsam!!

@unserwunder: seit ich jeden morgen magnesium nehme und gleich nen kaffee trinke gehts!! ob es daran liegt keine ahnung!!

@sumse: also laut FA bleibt die größe des bauches irgendwann konstant.Ich hatte es ind er 2 SS auch da war der bauch ca 14-18 wochen konstant eine große aber der umfang am schluß war gleich mit der ersten SS!! Denke einfach mal das es normal ist so früh bei der 2. SS war es so 10-12 woche das ich so explodiert bin am Wochenende hat auch wahnsinnig die haut am bauch gejuckt!!

@me: immer noch mega schnee ich mag nicht mehr!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@sumse: kann dich total gut verstehen, ich hab mir diesmal auch wieder ein Mädchen gewünscht...aber ich denke ich werde mich langsam an den Gedanken gewöhnen! Das wichtigste ist, dass diese Zyste nix bedeutet und in den Nä Wochen verschwindet! Hihi, tja mein Mann stellt immer wieder interessante Theorien auf, und jetzt fühlt er sich sogar darin bestätigt...Männer!
NAch Serbien sind wir mit dem Auto gefahren, das geht mittlerweile, sind nur noch 10h Fahrt, seit die Autobahn durch Ungarn gebaut wurde , kann mich da noch an ganz andere ZEiten erinnern!
Tja, das mit der Haut, ich muss sagen ich fand´s in der SS mit Sarah schon schlimm, aber es war nach der 17ssw vorbei und ich bin richtig aufgeblüht, im positiven Sinne, super Haut, schöne Haare, sah immer total ausgeschlafen uns rosig aus. BEi Jungs heißt es ja sie schenken Schönheit, aber nun bin ich in der 20 SSW und meine Haut ist und bleibt eine Katastrophe. Ich peele nach wie vor 2mal am Tag, denn wer weiß wie ich sonst aussehen würde  :'( :'( :'(

@clärchen: ich bin ja mal gespannt, was es bei dir wird...ich kann das mit den Pickeln und dem GEschlecht ja nun nicht bestätigen...außer der Arzt hat sich doch verguckt beim 4D Ultraschal? Ne, wohl sehr unwahrscheinlich!! Also falls du doch MAgnesium nehmen willst, denke ich das in den Kombi-präparaten reicht nicht aus. Man braucht in der Regel 300mg zusätzlich pro Tag falls man Beschwerden hat. Ich hab die auch ohne Schwangerschaft, mit Krämpfen in den Waden oder unruhige Beine...und wie gesagt, ich schwöre auf das Diasporal aus der Apotheke!

@Marci: wieso hast du denn Bedenken, es könnte was nicht stimmen? Jetzt spürst du doch deinen Krümel! Vertrau darauf, das du dich auf dein Bauchgefühl verlasssen kannst! Bei mir hat die Angst deutlich nachgelassen, seit ich ihn täglich spüre!

@unser: s-winken

@nina: wie ist denn dein Bauchumfang? Ich muss mal in meinem Tagebuch schauen, mir kommt´s eher vor als wär meiner kleiner als in der ersten SS...aber zum Ende hin wird der Bauchumfang glaub ich nicht viel größer als in den letzten SS.

Bambi

@nina: noch ein kleiner Tip, Magnesium immer vor dem Schlafengehen einnehmen, dann entspannt die Muskulatur besser, und man ist nicht so müde...

ninakalu

@bambi:echt das magnesium granulat abends nehmen? Aber es hilft mir wenn ich es morgens nehme auch das ul ziehen ist weg!!
Hmm gemessen hab ich den bauch noch gar nicht!! Aber gucke morgen mal in mein tagebuch von den letzten ss wie der umfang da war!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse: Auch Jungsklamotten bringen mich zum schwärmen! ;) Man kann da wirklich tolle Fänge machen! Das ist eben schwerer bei Jungs, etwas schönes zu finden...umso besonderer wird's, wenn man etwas findet. Und der Weg dahin ist auch aufregend! Nicht so wie bei nem MÄdel: Rein in den Laden, 5 Sachen gefallen, kaufen, fertig  :P

@Magnesium; Ja, genau, 300g mindestens! ich nehme das immer bei bedarf, aber am Liebsten auch vor dem Schlafen! Meistens wache ich aber morgens mit UL-Ziehen auf und dann nehme ich ein Pellet...

@Bambi: Ich habe IMMER Bedenken  :P und mache mir einen Kopf...bin leider so  :-[

@Nina: Da bin ich ja mal gespannt! :P

ninakalu

@magnesium: ich nehme morgens ein so ein tütchen und ich meine es hilft mir auf der verpackung steht ein am tag!! daher nehm ich auch nur eins!!

@jungenklamotten: ach name it oder h&M hat so tolle sachen!! Ich find mädchen sachen kaufen irgendwie langweilig weil man eh nur rosa und lila kaufen kann daher fänd ich es gar nich schlimm wenn es ein dritter junge gebe!!

@marci: Du wünschst dir aber ein Mädchen oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Da fragste mich was  ::) ich weiß es ehrlich gesagt nicht und bin einfach nur froh, wenn alles drin und dran ist und ICH ES ENDLICH WEIß  S:D
Mädchen wäre natürlich nochmal anders als Yulien, klar, Klamottis sind süß---, andererseits weiß ich dann vielleicht schon ca. was auf mich zukommt, weil ich eben schon einen großen Bruder da hab, so 2 Brüder in fast einem Alter, hach, auch nicht schlecht...!!!!!...ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN  S:D

sumse32

@marci: vielleicht ist das ja auch ganz gut. erst der junge, dann hat man sich schonmal an den normalen wahnsinn gewöhnt, und dann kommt ein kleines zickiges mädchen :) da weißt du was du mit dem baby an sich machst und kannst dich dann auf die mädchenspezifischen macken einlassen... ? find das eigentlich besser, erst junge, dann mädchen. ich bin ja älter als mein bruder, und ich fand das gab IMMER probleme. aber zwei jungs ist doch auch schön, dann können die miteinander spielen, da haben sie mehr voneinander. ist bestimmt bei anderen anders, aber bei mir und meinem bruder wurde das erst besser als ich mit 18 ausgezogen bin. vorher war das ein ewiges hauen und stechen und konkurrenzkampf. und bei zwei mädchen wär das sicher noch schlimmer  ;D ach nee ich glaub ich freu mich schon auf den jungen  ::)
man sagt ja immer die kleinen jungs hängen immer sehr an der mama, das hat mich immer abgeschreckt. aber vielleicht ist das gar nicht sooo schlecht. dann hab ich zwei männer zum lieb haben

lila_filou

@Clärchen: Eigentlich hab ich im Vergleich zu vor 2-4 Jahren ein total stressfreies Leben, ich glaub das liegt an meiner Art rumzujammern und rumzunölen dass anderen mein Leben anstrengend vorkommt  ;D Wollte ich eigentlih mal abstellen, ist aber wohl nicht so einfach
Hoffe dir geht es gut, ich drück dir die Daumen für deinen Termin

Och nina, das mit den Mädchen Sachen seh ich aber anders, gerade im Moment gibt es viel mit grau-neon, koralle, Türkis usw. Davon abgesehen hatte Milena auch einige Klamotten aus Jungs-Kollektionen, andersrum ist das definitiv schon schwieriger.

Also ich muss sagen, ich kleide mein Kind gern ein, aber ob sie damit auch ein durchgestyltes Kind ist weiß ich nicht. Sie darf sich mit allem dreckig machen und darf auch generell alles im Kindergarten anziehen, auch wenns teuere (relativ) Stücke sind. Ich finds generell nicht wichtig ob die Kinder in Joggingsklamotten oder Markenjeans in den Kindergarten gehn, aber mit Löchern oder Flecken auf der Kleidung las ich Milena nicht raus.  :P sieht man man beim zweiten Kind wahrscheinlich auch anders...

Wir hatten heute Vorstellungsrunde der neuen Erzieherinnen von Milenas Gruppe. Eine  hui... die andere...  8) abwarten

ich drück euch alle mal :-*

Bambi

@Magnesium: es schadet natürlich nicht, es morgens zu nehmen, wie gesagt, die Wirkung auf die Muskulatur ist halt abends besser, da es hilft den Muskeltonus zu reduzieren, tagsüber läuft man rum arbeitet im Haushalt etc. und das ist eben kontraproduktiv, außerdem wird man durch den reduzierten Muskeltonus müder, was auch ohne SS auf Dauer nervig werden kann, wenn man noch den ganzen Tag vor sich hat. Bei Magnesium brauchst dir auch keine Gedanken machen, denn was du zuviel einnimmst scheidet der Körper einfach wieder aus!

@Marci: hmm, das ist ja doof! Ich hab nur drauf gewartet den Krümel endlich zu spüren, weil dann die Sorgen total nachlassen bei mir. Wir das noch besser zum Ende hin, oder hast du dir bis zum Schluss Sorgen gemacht?

ninakalu

@marci: na gleiche einstellung wie bei mir!! Mir ist auch egal was es wird ich will es nur so früh wie möglich wissen und es muss alles drum und dran sein!! Meinen Jungs konnte nix besseres passieren als das sie beide jungs sind sie sind ja genau 2 jahre auseinander und haben ein sehr inniges verhältnis was denke ich immer bleiben wird!! Sie haben ein schlaf und ein spielzimmer gemeinsam!! 2 jungs sind toll!!

@lila: hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich viel mit mädchen kleidung befasst finde es nur erschreckend wenn man zb in ernstings rein kommt und von rosa erschlagen wird!! ;) war nich negativ gemeint!!

@bambi: danke für den tipp nehme dann heut abend auch mal magnesium und morgen früh dann nicht!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse: Da kommst auch immer ganz stark auf Charakter und Altersabstand an, ob es zwischen den Geschwistern knallt...
Mädchenspezifische Macken kenne ich ja schon von mir  S:D, Jungsmacken sind demnach für mich neu und aufregend! S:D :P

mamajungs: hier absolut nicht! Wenn Papa da ist, dann ist er Papakind, wenn Oma da ist Omakind, wenn Opa da ist Opakind...denn Mama ist ja immer da  :P ;) Ich finde das toll, wie Yulien das macht! :) Babys, die nur am Rockzipfel hängen (gerade Jungs) werden auch oft zu so etwas gemacht...chrakterlich ist meiner auch sehr anhänglich, aber eben nicht nur bei mir, und das finde ich total klasse, wenn ich mir da andere Mamas anschaue, wo der Papa nicht mal auf den Arm nehmen darf....das tut mir so leid für alle  :-X
Wer weiß, vielleicht lag es bei uns auch am Bonding? Zuerst hatte ich ihn 10 Minuten nach der Geburt und habe ihn angelegt, dann mein mann 30 Minuten mit nacktem Oberkörper, dann wieder ich...leider wird nicht oft abgewechselt und es ist nicht üblich  :-[, dass auch Papas Bonding haben mit freiem Oberkörper! Kann ich nur empfehlen, ist nicht nur für das Kind toll, der Papa hat auch einen ganz anderen Einstieg :)

@lila: So war das auch nicht wirklich gemeint...sondern es werden sich DESWEGEN öfter mal Mädels gewünscht, was ich echt dirkriminierend finde  S:D
Wenn man dann ein Mädchen hat, würde ich es auch gerne toll anziehen...aber mir dewegen eines wünschen 8und so läuft der Trend leider gerade), ne ne  S:D

@Bambi: Gaaanz zum Schluss kurz vor der Geburt hatte ich bei Yulien keine Angst mehr...aber die SS war ja auch ganz ganz schlimm! Da ist diese schon deutlich entspannter, eine Grundskepziss bleibt bei mir aber immer...

@Nina: gerade bei Family oder Hundm finde ich, dass rosa einen erstickt  S:D Wobei ich rosa mag  :P aber für die, die es nicht mögen, ist es nicht einfach (habe eine Bekannte, auf die das zutrifft)

Ach Gott, wenn ich Niese beschwert sich jemand gleich mit zartem klopfen  ::)

ninakalu

@marci: ich mag auch rosa aber in massen!!

kennt sich hier jemand mit antikörper bei mutter und kind aus??

hab was in meinem mutterpass entdeckt mein immunes antigen ist höher als er darf und in einem ärzteforum wurde mir das hier erklärt:

diese Form der Antikörper, die gegen die Blutgruppenantigene A und B gerichtet sind, können entstehen, wenn Sie die Blutgruppe 0 besitzen und das Kind vom Vater die Blutgruppenmerkmale A oder B besitzt

Dabei können die vom Kind in den mütterlichen Kreislauf geschwemmten roten Blutkörperchen eine Immunisierung der Mutter gegen die Blutgruppenmerkmale A oder auslösen.

Diese Antikörper können die Plazentaschranke durchbrechen und beim Kind auch Auswirkungen haben.

Insofern stimmen Sie das Vorgehen bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und dem Labor ab. Dieses wird bei der Titerhöhe gegebenenfalls bedeuten, dass neben einer weiteren Kontrolle Sie auch in einem Zentrum für Präntaldiagnostik vorgestellt werden müssten.

Muss ich mir jetzt sorgen machen???? :-\ :-\ :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: in Massen oder in Maßen? ;D

Antikörper: Was hast du für eine Blutgruppe und was deine Jungs? Wie ist der Rhesusfaktor bei euch?
Wann wurde dir dafür Blut abgenommen?
Kenne mich da auch nicht wirklich richtig aus...

Bambi

@marci: dann hoff ich mal, die SS bleibt so unproblematisch wie bisher!! Meiner gibt immer Gas, wenn ich bei der Massage bin, total süß!!! Meine Maus ist auch das totale Papakind!! Aber durch den Kaiserschnitt hatte der Papa sie 30min. für sich allein, bis ich in den Aufwachraum kam und die Tage danach war er auch von morgens bis abends da und hat sie gewickelt und auf seiner Brust schlafen lassen!

@nina: bin ja mal gespannt wie´s dir dann morgen geht?!

@me: morgen bin ich bei meiner FA und hoffe darauf, dass sie mir auch die Angst vor der Zyste nimmt...

und jetzt wünsch ich euch ne gute Nacht!!

ninakalu

@marci: ich habe 0 positiv - Ja was haben die jungs müsste doch im mutterpass stehen oder wo?? Das blut wurde mir jetzt vor 2 wochen abgenommen aber meine FA hat mir nix dazu gesagt mir ist es heut morgen aufgefallen ist auch farblich markiert!!

Maßen meinte ich!! ;) ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Bambi: Klasse, das dein mann so eine tolle Bindung hat! :)

@Nina: lass mich raten, deine Jungs müssten A positiv sein  ;) schau mal im Mupa bei diesem Schnippel zur Geburt, der da eingeklebt wurde! Das wäre nicht so gut, wenn da jetzt Antikörper entstehen...inwiefern dein Titer schon gefährlich und mit Aswirkungen verbunden ist, kann ich leider nicht beurteilen. gut ist es jedenfalls nicht! Ich würde mal den FA nochmal anrufen!

ninakalu

@marci: also mein antikörper war in den beiden SS negativ und auf geburt seite steht nix von blutgruppe. Na super!! ich werd da morgen mal anrufen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Durch die Geburten hast du wohl als 0-positiv Mama gegen die A/B- Blutgruppen deiner Kids Antikörper gebildet...muss dann wohl bei der letzten Geburt passiert sein, so meine Vermutung...
Antikörper sind natürlich nicht gut, weil sie bei deinem Baby jetzt eine Anämie auslösen können, da kommt es dann denke ich auf die Titerhöhe an. Wenn die noch nicht bedenklich ist, lässt sich das Nichtbeachten deines FAs erklären! Er hätte es dir aber zumindest sagen können. Vielleicht hat er es auch nicht gesehen? Weiß auch gar nicht, was man dagegen machen kann bzw. wann und ob was gemacht wird! Ruf da morgen mal an und sag hier bitte bescheid, das interessiert mich jetzt auch brennend.
Mit dem Rhesusfaktor, bei dem ich mich wenigstens ein bisschen auskenne, hat es ja nichts zu tun! Lila_filou, wo bist du? Weißt du was?

So, und nun was ganz anderes:
NOCH TIPPS, wie ich Yulien beibringe, dass er Bruder wird?! Er ist doch noch so klein...Buch werde ich mir zulegen, wenn ich das bereits gekaufte nicht bald wiederfinde  :P

Im Moment legt er mir immer die Spieluhr auf den Bauch und sagt: Mama Baby Bauch...wenn ich mich bedanke dafür und ihn anlächle und die Spieluhr abnehmen oder festhalten will, damit sie auch drauf liegen bleibt beschwert er sich, reißt die Spieluhr weg und sagte: Nein meine  S:D S:D Bravo...geht ja gut los  :P