Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: also in klammern steht dahinter 1:32 und ich habe wohl 1:64 da ich keine ahnung davon habe weiß ich nicht ob es viel oder wenig ist!! Klar ruf ich da morgen an das will ich ja auch wissen!! Ich will ja das es meinem mini gut geht!! Und hoffe er ist nicht krank oder wird es !!

@zu yulien: Hmm wir haben das buch unser baby aber er ist wirklich sehr klein wenn es dann so ist selbst dann wird er es noch nicht verstehen! Nils hat damals 6 wochen lang gesagt baby bäh!! :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: ich würde mir jedenfalls nicht allzu große sorgen machen, wäre es schlimm,hätte der Fa sicher was dazu gesagt! :-*
In diesem Stadium würde es den Mini eh noch nicht wirklich kratzen, da er sich im Moment noch vom Dottersack ernährt und auf dein Blut nicht angewiesen ist...zwar ist er schon mit deinem Kreislauf verbunden, aber kann sicherlich noch keine Anämie (wenn überhaupt) herausbilden!

@Baby:  Wir haben das Buch: hurra, ein Geschwisterchen! Das fand ich richtig gut! Aber kann man noch irgendwie anders vorbereiten?

Lena

Guten morgen ihr lieben!
ich hab mal fix ein bauchfoto gemacht. Der sieht garnicht sooo groß aus, oder. Heut abend mach ich noch eins, will auch so ein sumse-morgens/abends-vergleichbild ;)

Euch einen schönen tag.

ninakalu

@marci: erstmal entwarnung hab beim fa angerufen und die AH die ahnung hat sagte es bedeutet eigentlich nix ich soll mir keine sorgen machen!! SOnst würde ich in die risiko gruppe zählen und öfter zur kontrolle müssen und blut abgeneommen kriegen!! Ich werd abber trotzdem mal die FA fragen!!

@lena: Hui nette kleine kugel so seh ich jetzt schon aus!! Und die ende kugel ist ja der knaller!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@lena: krass! Was für eine Kugel vor der Entbindung! Und ih dachte mein Bauh war kurz vorm platzen! Wie hat deine Haut das überstanden? Ui, ui, da wird mir wieder klar was auf uns zukommt!

@marci: ich denke das Buch ist ein guter Anfang und wen das kleine mal da ist müssen die großen Geschwister eben auch in ihre Rolle hineinwachsen, so wie wir eben auch?! Wir haben Sarah immer beim US dabei (bei mir wird aber jedesmal einer gemacht) und ich denke sie begreift es soweit, denn sobald wir zum Arzt reinkommen sagt sie: Baby anschauen, und vorm Bildschirm erzählt sie dann auh schon was sie sieht! Manchmal kommt sie auch und hebt mein Shirt und sagt in den Bauch guten morgen baby, oder sie küsst den Bauch und zeigt mir mit ihrer Puppe wie sie das Baby schunkeln und schmusen will! Das ist süß! Ach hatte hier nicht jmd gesagt, dass so eine Baby Puppe ganz gut ist für die großen, vor allem wenn das Baby dann da ist?!!

@nina: hast du schon angerufen? Interessiert mich jetzt auch!

@me: hab jetzt doch mal meine Hautärztin angerufen und es gibt juhu ein Akne Präparat das man in der SS nutzen darf!! Hol mir heut vor dem FA Termin das Rezept und werde berichten! Evtl. ist das auch was für die anderen Pickelgeplagten?!

Marci

@Nina: Ok, ich würde aber auch nochmal mit dem Fa drüber sprechen!

@lena. WOW! :o und ich dachte, ich hatte ne Murmel! Nein, dagegen war ich NIX! :o :o

@Bambi: Yulien versteht das alles noch nicht, er ist noch zu klein! Beim US sagt er zwar auch immer : Da BABY! Aber mehr auch nicht!
Mit der puppe war ich  ;) Yulien hat jetzt eine von Haba und bekommt dann noch eine Babyborn oder so etwas!

ninakalu

@bambi: ja hab angerufen!! siehe einen beitrag höher von mir heut morgen!! ;) werd aber nochmal mit dem FA drüber sprechen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

deJaCkY

Hallo,ich bin neu hier und hoffe noch zu euch stossen zu können :)
Bin 27 Jahre komme aus Sachsen-Anhalt.
Mein Geburtstermin ist der 4.08.13. habe schon eine 7 jährige Tochter.
Würde mich freuen wenn ich bei euch noch aufgenommen werde :)

LG

Clärchen

Hey Mädels,

sumse, ich denke die von Vichy hole ich mir auch nochmal in der Apo. Habe eben mal Waschzeug von Neutrogena und Masken geholt in der Hoffnung das es hilft. Schäme mich schon raus zu gehen so :(
Ich find so Leute sowas von ätzend. Du bist doch kein Roboter und motzen hat noch keinem geholfen in so einer Situation. Gut, das Du da so gelassen mit umgehen kannst :)
Also ich will überhaupt nicht wissen, was ein Kind kostet ;) Es kostet was es kostet, die einen mehr als die anderen. Ich schätze das solche Dokus vielen die Freude auf die Familienplanung nehmen kann....naja, oder eben auch hilft.

Bambi, mist, jetzt ist meine Theorie dahin ;) Ich denke nicht, das sich der Doc mit nem 4D noch vertut.  :-\ Danke für den Tip mit Diasporal, ich hab bisher wenn ich Magnesium brauchte Magnetrans genommen, sau teuer, aber super in der Wirkung. Hm, habe das immer morgens eingenommen  ::) :P Oh ja, sag mal bescheid wegen dem Mittel :D

Jacky, herzlich Willkommen bei uns :)

Marci, also das ist ja mal n schlagkräftiges Argument für nen Jungen mit dem Klamottenkauf  ;D Max ist ähnlich wie Yulien, da ich immer da bin, freut er sich umso mehr wenn mal jemand anderes da ist, vornehmlich die Omas und Papa. Also ich weiss leider auch noch nicht, wie ich Max das beibringe, das er demnächst nicht mehr alleine da ist. Schätze irgendwie noch gar nicht?!  :-\

Geschlecht, also da ich mit 4 Geschwistern aufgewachsen bin, kann ich sagen, das beides sein für und wieder hat :) Wir sollten uns einfach nur freuen, das unsere Kinder gesund sind, ob da n Schniedel ist oder nicht, egal ;)

lila, soso, Du bist also nölig,ja? ;D tz tz tz...ich finde Deine Einstellung gut, das Kind sollte generell ein gepflegtes äußeres haben, aber trotzdem keine Hemmung/Angst im Dreck zu spielen :)

Nina, mit den Antikörpern kenne ich mich nicht aus. Bin auch 0 pos. Da würde ich nochmal genau nachfragen. :-* Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, ich schätze wenn es kritisch wäre, hätte dein FA was gesagt dazu. Immerhin müssen Laborwerte ja auch abgezeichnet werden vom Arzt.

Lena, wooooooooooooow, was für ne Murmel!!!  :o :afro:

Me, aufgeregt wegen morgen. Und auf der Suche nachm Vectra...
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Sandrinchen

Hallo ihr Lieben,
würde mich sehr gerne noch zu euch gesellen.. Besser spät als nie!
Mein Name ist Sandra, ich bin 30 Jahre alt und in der 18. Woche mit Zwillingen! Nachdem es vorher lange nicht geklappt hat, war die Überraschung natürlich umso größer, aber nach 1-2 Tagen Schock-Starre ist es jetzt absolut perfekt wie es ist!  :)
Ein vorsichtiges Outing gibt es auch schon: sieht momentan stark nach einem Pärchen aus..
Auf jeden Fall würde ich mich über regen Austausch mit euch freuen.
;D

Marci

@Sandrinchen und deJacky: Hallo und Willkommen! Bitte gebt mir folgende Daten in rot für vorne!

ET, euer Geburtstag, Geburtstage eurer vorhandenen Kinder und Namen, Wohnort, Outings bzw Wunsch und Gefühl!

@Clärchen: Max ist ja nochmal jünger als Yulien. Da wird's noch schwieriger...Yulien begreift, dass mein dicker Bauch etwas mit einem Baby zu tun hat! Mehr aber auch nicht  ;)
Ich bin auch total gespannt auf morgen! Mal sehen, ob ich bei dir mit dem Geschlecht richtig lag  :)
Mein Mann hat für morgen URLAUB! Wenn ich mich morgen also erst abends melde, bitte verzeiht!

Sandrinchen

Also, der ET ist der 16.08., die beiden Mäuse sind meine ersten Kinder, ich habe am 8. November Geburtstag und wohne in Dortmund  :)

Sandrinchen

Ups, noch was vergessen: Outing Mädchen und Junge, das war auch unser Wunsch.

Marci

@Sandrinchen: Magst du noch dein Geburtsjahr verraten? Was machst du denn beruflich? Ein Pärchen? Wie toll, soll ich das vorne schon bei den Outings eintragen oder noch damit warten, weils noch nicht 100% ist?

Sandrinchen

@Marci: Na sicher, 1982.
Du kannst das Outing gerne vorne eintragen, war in den letzten Wochen so oft beim Arzt und nach langem hin und her hat die Ärztin sich sehr festgelegt..  ;)

Marci

Super, dann trage ich das gleich noch mit vorne ein! Wie du merkst, bin ich hier die MT-Mutti und halte ihn aktuell! :)
Warum warst du denn so oft beim Arzt? Einfach Routine wg den Zwillis?

Sandrinchen

Ich schicke meine Beiträge immer zu schnell ab.. jetzt mal langsam:
ich arbeite im Personalbereich eines Meinungsforschungsinstitutes, schule dort die Interviewer, und betreue sie während der Schicht.. bin jetzt aber schon seit Januar nicht mehr aktiv, war lange krank geschrieben wegen starker Blutungen, kam dann direkt ins Beschäftigungsverbot, nun hab ich seit letzter Woche eine diagnostizierte Nierenstauung, aber sonst gehts mir supi.  ;D

Marci

Ich hasse Win8 mit seinen Eigenformatierungen, bitte stört euch nicht daran  S:D

@Sadnrinchen: Ohje, Blutungen. Warum? Hatte ich in der 1.SS auch ganz viel mit zu tun  :-[ :-[ Nierenstau...jo, also, wenn sich da auch noch 2 Kids drauf breit machen, kein Wunder! Ist es denn schmerzlich auszuhalten?
Dein Job klingt sehr interessant! Habe ich noch nie gehört!

Sandrinchen

@ Marci: ich hatte ein Hämatom in der Gebärmutter, man kriegt schon nen Schrecken mit dem ganzen Blut, hab am Anfang nicht gedacht dass das gut geht, aber wenn man sich so in Foren umschaut, ist das ja gar nicht sowas ungewöhnliches..
Aber in deiner jetzigen SS bist du verschont geblieben?
Eine Freundlin von mir hat nämlich in jeder ihrer SS damit zu tun..
Der Nierenstau ist mal schlimm, meistens aber gut auszuhalten. Ich habe für den Notfall von meiner Ärztin Schmerztabletten bekommen, scheue mich aber doch sehr, die zu nehmen.. Solange es so geht.  :) Wenn ich meinen Bauch so sehe, frage ich mich eh wo der noch hin will.. mein Mann und ich lachen uns ständig darüber kaputt..  ;)

Marci

@Sandrinchen: Ja, ich hatte auch ein Hämatom! bei mir drohte es, die Frucht mitzureißen und hätte es auch beinahe getan! Das SChicksal wollte es so, dass die Plazentanlage genau auf der anderen Seite war und somit mein Sohn bei uns geblieben ist! Unser großes Wunder! :) :) Bei uns wars richtig richtig knapp!
Kommt ja auch immer auf den sitz des Hämatoms drauf an!
In dieser SS bin ich komplett verschont, was Blutungen angeht! Hatte nur einmal äußere! Dafür habe ich diesmal mehr Übelkeit, Schwindel und das ganze Programm!

Was sind denn das für Schmerztabletten? Paracetamol? ibuprofen? Ich würde mich auch scheuen  :-[
Naja, mit Zwillis biste ja doppelt dick! Magst du mal ein bauchifoto zeigen?! :D :-*

Jenniemaus5

@Jacky und Sandrinchen: Herzlich Willkommen bei uns!  ;)

@Sandrinchen: Wow Zwillinge, schön. Und super das es dann ein Pärchen wird.  :D Na das mit dem Nierenstau hört sich wirklich nicht gut an. Geht das irgendwann wieder weg bzw. kriegt man das irgendwie in den Griff?

@Nina: Und gibts was neues?

@Lena: Wow was für ne Kugel und das noch 2 Wochen vor ET. Also dagegen war mein Bauch ja gar nix.  :o :D

Marci

Marci

Sandrinchen

@ Marci: wow, was ein Glück dass das gut gegangen ist. Dann doch lieber Übelkeit und co, oder?  ;)
Ich glaube es ist Buscopan Plus, ich denke nicht dass ich das mal nehmen werde, bin bei dem Thema irgendwie ziemlich panisch..
Ich seh grad, du fieberst morgen einem Outing entgegen? Dann drück ich mal die Daumen für aussagekräftige Bilder..  :)
Bauchbild, na ich muss das erstmal technisch hinkriegen, bin ja ziemlicher Anfänger, aber ich kümmer mich die nächsten Tage mal darum..

@Jenniemaus: wenn die Stauung richtig schlimm wird, kann man eine Schiene in die Niere einführen  :( ABER ich hab zumindest gelesen dass man das in einer SS nicht so gerne macht.. Ich habe also Hoffnung dass ich da so wieder raus komme  ;)

Sandrinchen

@ Namen: schwierig, wir tun uns mit Jungennamen sehr sehr schwer, bei Mädchen könnte ich mir Elisa, Greta, Helene, Pauline, Theresa vorstellen, mein Mann ist sehr für Greta oder Helene..