Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Bambi

@lucky:  s-winken

@nina: und hast du nen pH- Test gemacht?

@jennie: wie war dein Termin beim FA? Alles gut gewesen?

@dine: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Jetzt wird bestimmt alles gut! Wie lange dauert's denn mit den Tabletten bis dein Schilddrüsenüberfunktion sich normalisiert?

@me: hab die kleine heut zu meiner Mama gebracht, weil ich total verschnupft bin und Kopfschmerzen hatte... Jetzt geht's mir schon besser! War trotzdem fleißig und hab schonmal Kuchen gebacken für den Geburtstag meiner Mama nä Woche! Nachdem ich für Sarah einen froschkönig gemacht habe, hab ich nun meine Leidenschaft für motivtorzen entdeckt  ;D

Marci

@Bambi: Oh toll, hast du ein Bild vom Froschkönig gemacht?

@Nina: Uuuuuuuuuuuuuuuuuund?  ??? Meld dich bitte mal wg dem pH-Wert!

@Lucky: Ohje, was war denn beu euch los?

Boah, ich werde hier zertreten! :o Darf wohl nicht am PC sitzen  :P

Rest: Hallo?! ???

Marci

Wisst ihr eigentlich, dass, wenn Clärchen die 20+0 hat, wir zu den Großen gehen?! :D :D Meine Güte, geht das schnell! Ich bin ja mit den Julis schon drüben  :)

Bambi

Marci

ninakalu

Huhu mädels,

hab am freitag urin test beim HA abgegeben dachte sei sicherer als selber zu doctorn und der war ok!! Keine ahnung ich werd jetzt einfach abwarten und dienstag zum FA!
Ich bin aber ja auch seit ner woche erkältet und da hab ich meist so schnotter ausfluss vielleicht liegt es ja daran bisher hatte ich nur dicken schleimigen ausfluss aber nich mehr grün. Habe jetzt beschlossen mich nich mehr verrückt zu machen und auch nix mehr nach zu lesen bei google da werd ich noch irre!!

Ich leg mich jetzt wieder auf sofa in der hoffnung das irgendwann mal die erkältung ganz raus kommt oder ganz geht!!

lg andine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

hallo ihr lieben, wollt mich mal schnell melden ;)

@nina: wenn der test beim ha okay war würd ich mir auch nicht sooo sehr viele sorgen machen, dann ist das halt so. in der ss ist da doch eh einiges anders, und man hat mehr ausfluss als sonst. was die farbe angeht... da kenn ich mich nicht so aus, aber ich hab auch immer mal gelblich-grünen, schon immer gehabt und meine ärztin hat da nie was gesagt.

@bambi: boah das ist mal ne torte!! hast du den frosch auch selber gemacht? sowas könnt ich gar nicht, meine kreativen fähigkeiten sind da ... nicht vorhanden. toll. was hat der denn für eine füllung?

@marci: schön dass du nen neuen arzt bekommen hast, aber noch 6 wochen warten ist ja wirklich lang! aber du kannst ja bestimmt immer rein kommen wenn was ist/sein sollte.
ich hatte deine pn gesehen, aber im shop erstmal nichts gefunden was mir gefallen hat. hast wohl wirklich alle schönen sachen weggekauft  s-biggergrin außerdem kann ich erstmal NICHTS mehr kaufen! so basta. erst später dann wenn ich ne liste hab was ich noch brauche, lätzchen usw. und wenn dann alle nach geschenken fragen ;)

@me: hab ja noch besuch von mama, morgen fahr ich heim bis donnerstag, am montag fa termin. hoffe mein freund bekommt frei damit er mit kann, im moment siehts schlecht aus  s-banghead
hatte letztens auch was gepostet und das war dann weg... war so sauer auf meinen freund! ich hatte ihm gebeichtet dass ich bei marci gekauft hab (hab aber nicht gesagt für wieviel ;)), und er meinte ich darf erstmal nichts mehr kaufen. außer die wirklich notwendigen dinge - musste mir zwei bh's kaufen und noch ne hose. er meinte dann ich müsste ja nichts kaufen, daheim kann ich auch was sackartiges tragen, ich muss ja dann nciht mehr raus usw. äh hallo? tolle vorstellung. ich will doch nicht fett werden und dann noch häßlich angezogen sein! ist doof dass man jetzt halt noch nichts kaufen kann, weil im mai wirds ja dann warm und da brauch ich mir jetzt nichts kaufen. aber ich werd auf jeden fall noch was brauchen! vorstellungen hat der mann manchmal!
und mir tun seit zwei tagen meine brüste.. na nicht weh, aber die kribbeln die ganze zeit! ich könnt immer nur krabbeln! macht mich kirre! frag ich dann am montag auch mal.

so, ich muss mal sehen ob wir noch was in der wohnung herrichten können, müssen noch ein paar flecken überstreichen. mein vermieter kommt morgen. und meine doofe mitbewohnerin ist nicht da... alles muss ich alleine machen :(

na gut, genug gejammert, sorry! hoffe euch gehts allen gut, meld mich dann montag nach dem termin wieder ;) hoffentlich mit einem 100%igen outing und mal ner vernünftigen größe und eventuell gewicht? würd mich interessieren. drück euch alle  s-kuscheln

sumse32

Lena

Grüüüüße zurück!
wir haben wieder internet :) :) :)

@dine: ahhhhhh, wie super ist das denn!!!! Ich freu michhhhhhh!!!

Wir leben noch im chaos, aber es wird ;)

@sumse: yipiehhh ein tritt, ich freu mich für dich :), jetzt gibts keine ruhe mehr :D

@ich habe nicht groß nachgelesen, aber ich freu mich mit allen, die ein outing bekommen haben :D. ich bleibe weiter standhaft, mein freund hat sich vom frauenarzt ja einen zettel mit dem outing zugesteckt bekommen....!

@me: rund und glücklich. Bis auf nen bauch und ordentliche tritte von innen merke ich nix :). Biser eine supi schwangerschaft :D

nicht auf das chaos im hintergrund achten.... wir kämpfen noch gegen kisten an ;)

Bambi

@marci/sumse: vielen Dank für euer Kompliment! Ja, auch der Frosch ist selbstgemacht, so wie der Rest! Das war wie gesagt unser erter Versuch einer Motivtorte und nun hab ich Blut geleckt  ;D der Kuchen war eine Sachertorte, allerdings nicht mit Marmelade gefüllt, sondern mit einer dunklen Schokocreme (ganache, hihi, jetzt kenn ich auch die Fachbegriffe)
Ihr werdet es nicht Glauben, heut hab ich den ersten Schlafanzug in hellblau für unseren Elias gekauft, so langsam Freunde ich mich wohl damit an, dass da nix mehr abfällt ;D

@lena: wie schön, dass ihr den Umzug hinter euch gebracht habt und wieder Internet habt! Viel Spaß beim auspacken!

Lena

Achso, mich hatte neulich noch jemand gefragt, wie die haut die 5kg von ida verkraftet hat... nicht alzu gut, bis zur 36 ssw war rein nix und dann konnte man zugucken, wie die haut gerissen ist :'( und die maus wollte und wollte nicht raus kommen. Es sind nicht so lila risse, sondern schaut aus wie viele kleine narben... schon blöd, aber dafür habe ich ida. und einen tankinie ;) und nen mann der mich auch so mag.... und nach dem zweiten gibt es ne schönheits-op ;)

schönen abend

Bambi

@lena: von den Streifen sieht man aber nix mehr! Gab es denn einen Grund für Idas Gewicht? Also Ss-Diabetes oder übertragen oder sowas? Heftig.. Bei mir hat's ja schon mit 3780g nicht natürlich geklappt und meine Hoffnung für dieses mal ist irgendwie auh sehr gering  :-[ dabei hab ich mir so sehr ne natürliche Geburt gewünscht...

Lena

@bambi: ohh, musste dann ein not-KS gemacht werden :( bei dir?
Ida kam normal, allerdings traumatiesierend für mich und meinen freund, hoher blutverlust, saugglocke und zwei tage kateter, weil ich ziemlich zerstört war unten rum...! Der zwerg in meinem bauch hat schon wieder ordentlich große maße, zz tendiere ich deswegen zum KS ::). Ich bin neulich beim frauenarzt erst wieder in tränen ausgebrochen, weil ich die geburt erzählen sollte, ich habe die befürchtung, das unter der geburt des zweiten alles wieder hoch kommt und ich verkrampfe....! Übertragen- ja, genau eine woche, sie kam dann an meinem 26. geburtstag zur welt :D

TrullaCharlotta

Guten Abend,

Halbzeit!!!  ;D  Freu mich!

@Bambi: Tolle Torte  :o :o Wow!

@Lena: Schöner Bauch...und herzlichen Glückwunsch zum Internet  ;)

@Sumse: Tut mir leid, dass du alles alleine machen musst in der Bude...
Was ist das für ne Mitbewohnerin?!
Viel Spaß beim FA am Montag!!!

@me: Finde, ich habe schon ganz schön zugenommen. 12 Kilo!!!!  :o
Die Hebamme hat da am Mittwoch nichts zu gesagt...Aber ich hab doch erst Halbzeit...
Mmmh... hab aber auch, als ich von der Ss erfahren habe, aufgehört zu rauchen.
Und dann viel gefuttert.

Den Krümel merke ich immer mehr und deutlicher.
Aber von außen konnte man noch nichts merken und so wirklich regelmäßig ist das Gezappel und Geblubber auch nicht...

s-winken  Liebe Grüße!

Bambi

@trulla: vielen Dank! 12kg, wow! Was hattest du denn für ein Ausgangsgewicht, also normal oder eher mehr oder weniger? Es ist Super dass du aufgehört hast zu Rauchen! Jetzt kann man natürlich nicht sagen was von der SS kommt und was vom nicht meh Rauchen! Aber lieber ein paar kilos zuviel als zu Rauchen! Meine Freundin hat auch am Anfang unglaublich viel zugenommen und am Ende waren es 22kg, aber die wär vorhe sooo dünn, dass es ihr echt gut getan hat! Jetzt sieht sie aus wie früher!

@lena: da würde ich mich an deiner stelle wohl auch mit nem KS auseinandersetzen!
Ja, bei mir war's leider am Ende ein Not-KS. Diesmal würde ich die Wehen Bwarten und auch das der MM wieder ganz aufgeht, aber wenn das Baby bis dahin nicht runtergerutscht ist und keine Presswehen einsetzen, würde ich gleich den KS verlangen... Sarahs Geburt hing mir auch sehr Land nach und ich hab viel geweint deswegen, jetzt bin ich einfach dankbar, dass wir beide Gesund durch die Geburt gekommen sind!

TrullaCharlotta

Also EIGENTLICH bin ich eher der dünne/schlanke Typ.  ;) Bin 1,72 und pendel immer so zwischen 55 und 58 Kilo.
Vielleicht kommt ja jetzt wirklich nicht mehr soviel...
Hab anfangs echt viel gefuttert und auch jetzt nasch ich sehr gerne  :-[

Vielleicht ist das auch einfach ein "dicker" Krümel  ;D

Lena

@trulla: bei den ausgangsdaten würd ich mir da mal garkeine sorgen machen ;). Das ist ja wirklich "dünn". Geht doch eh wieder ratz fatz runter nach der geburt (erst recht wenn du stillst :)). Ich habe nun so 5kg zugenommen, futter ordentlich, hab durch den umzugsstress zwar 1-2 kg verloren, aber das hab ich auch bald wieder drauf ;). Ich mach mir da jetzt ersteinmal keinen druck mehr, bin auch eher schlank.
Bei der ersten waren es 18kg zum ende (da hat es 4 monate bis zum alten gewicht gedauert)

TrullaCharlotta

Ach danke Lena, du  hast mich jetzt a bissl beruhigt  ;)
Wat solls...werd die Kilos schon wieder runter bekommen  ;D

Übrigens ist Lena mein Zweitname...

Liebe Grüße

Marci

@Trulla: Dünnere Menschen nehmen immer schneller und mehr zu! Das ist Schutzmechanismus des Körpers! Ganz normal  :-*
Und dann noch die fehlenden Zigaretten...das schlägt doppelt zu! Ich habe seitdem ich aufgehört habe mit rauchen und 1 SS 20 kg mehr drauf!
Alles Gute zur Halbzeit!
Am Ende nehmen wir nochmal mehr zu, weil es unsere Krümel auch tun, wundere dich nicht! ;D

@Lena: Woher kommen nur diese Riesenmaße? Also da würde ich auch mit einem KS liebäugeln! Was sagt denn dein FA dazu? Da geht man ja schon mit einem schlechten gefühl in die Geburt rein mit sowas im Hinterkopf! Also wenn das Kleine auch wieder so wird...
Toller Bauchi! Da kann deine Tochter nicht mithalten  ;D

@Bambi: hats bei dir wg dem gewicht nicht natürlich geklappt?

@sumse: Ich packe gleich das Päckchen zusammen...mein Mann holt gleich wieder alles vom Speicher  :o Das wird lustig! ;D
Du solltest deinem Freund vielleicht auch mal klamottengeld einteilen  S:D geht ja gar nicht...wahrscheinlich finanzielle Unsicherheit, wie es die meisten Erstpapas verspüren, wenn nachwuchs unterwegs ist... :P

ninakalu

Huhu,

na alle einen schönen sonntag bisher gehabt!!
Bei uns ist mieses wetter wie immer eigentlich!!

@len: wow stolze Kugel!! ich denk sowas erwartet mich auch!!

@marci: s-winken

@trulla: keine sorge du wirst schon alles wieder abnehmen!!

@me: immer noch nich richtig fit meine erkältung ist echt hartnäckig!! aber dafür stehen jetzt wirklich die namen fest!! Mädchen wisst ihr ja schon und junge hab ich mich durch gesetzt TOM oder TIL aber eher TOM! hach und soll ich euch was sagen ich würd mich total über einen tom freuen wie bekloppt oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Bambi: Klasse Torte!! Echt Wahnsinn! Ich halte mich ja auch für reöativ talentiert was backen angeht, aber für sowas habe ich weder die Nerven und die Ruhe noch das Talent. Super. :)

Sumse: Meine Brüste kribbeln in der Schwangerschaft immer so, wenn sie wachsen.
Ach wie schön ein Tritt und sogar schon von außen spürbar. Das ist ein kräftiges Kerlchen ;)

Trulla: Glückwunsch zur Halbzeit!
Es ist jetzt ja meine siebte Schwangerschaft(eine frühe FG rechne ich mal nicht mit) und ich hab immer unterschiedlich zugenommen(zwischen 7kg und 19kg), aber eigentlich alles wieder recht schnell abgenommen. Insgesamt hatte ich vor dieser Schwangerschaft nur 5kg mehr als vor meiner ersten. Allerdings auch 13 Jahre älter. Das fand ich vertretbar ;) Und ein knappes Kilo davon steckt in meinen Brüsten ;D ;D

Lena: Kann ich gut verstehen, dass jetzt über einen KS nachdenkst. Ist zwar auch nicht ohne, aber wenn du noch so traumatisiert bist(was ich verstehen kann), ist es vielleicht wirklich besser. Man kann ja auch mit dem KS warten bis Wehen einsetzen. Dann ist es auch schonender fürs Kind. So würde ich es zumindest machen, wenn bei mir wieder ein KS notwendig sein sollte(wovon ich nicht ausgehe).

Ninakalu: Tom ist schön. Und warum ist er verrückt, dass du dir eine Tom wünschst?! Ist doch klasse. Wie wird noch Mal ein Mädchen heißen(Schwangerschaftsdemenz ::))

Ich bin schon mit Urlaubsplanung beschäftigt. Geht zwar erst in einer Woche los, aber wenn man mit 7 Personen reist muss man frühzeitig planen was man mitnimmt und afangen zu waschen und zur Seite zu legen. :P

Bambi

@halb12: vielen dank für das Kompliment! Allerdings ist das Backbuch auch echt spitze, alles Schritt für Schritt erklärt, man kann quasi nix falsch machen! Mal sehen, wenn mir meine Torte für Mi gelingt bekommt ihr wieder ein Bild!

@marci: tja, wenn ich das so genau wüsste... Sie war mit 53cm, 3780g und 37cm Kopfumfang zwar ein Stolzes "Kerlchen" aber nun wirklich nicht außerhalb der Norm. Aber sie hat wohl einfach nicht genug Platz gehabt um ins kleine Becken zu rutschen  :'( daher mach ich mich schonmal mit dem Gedanken vertraut, dass es wieder so läuft...

@nina: ih leide mit dir, auch mich hat ne blöde Erkältung erwischt...

@trulla: ähnlich dünne war meine Freundin auch, und wie's gesagt trotz des hohen Gewichts sieht man nun nichts mehr von einer SS...

ninakalu

@halb12: wir fahren auch in 9 tagen in urlaub ich wünsche euch viel spaßß!! EIn mädchen soll Lina heißen!! Alle wünschen sich das wir ein mädchen kriegen aber ich hab nix gegen einen dritten jungen das find ich verrückt!

@bambi: oh ja du arme!! gute besserung!!

@me: es kann nur besser werden!! noch 9 tage dann fahren wir in urlaub!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@nina: du glückliche! Urlaub wär toll, aber das müssen wir wohl dieses Jahr ausfallen lassen, da wir unseren Jahresurlaub immer Mitte September machen! Da ist der Krümel grad mal 6 Wochen alt... Und im Sommer bekommt mein Mann keinen Urlaub, genauso wie in der Ferienzeit, sodass wir auch kein günstig gelegenes Wochenende mit Feiertag nutzen können :-[ dafür Kriegen wir halt unseren Krümel...

Marci

@Nina: Tom also? Wie hast du ihn vom Matthias weggekriegt?  ;D Tom ist schön! :)

@Bambi: hmm, komisch! Würde sie und dein Becken denn vorher ausgemessen?
Will auch so ein Backbuch! ;)

Urlaub: Hachja, nöö. Hauskauf/Renovierung, 2.Kind...da wird länger kein Urmaub drin sein! 2014 geht's nach grömitz, das wars dann auch  :P