Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@bambi: es sind nur 6 tage i splaymobilland wollten eigentlich auch im oktober aber das geht ja jett schlecht!! ;) rlaub im keissaal!!

@marci: na eher die Jungs ahben heut morgen familienrat gehabt und ich hab gesagt ich will es jetzt wissen!! Luki ha dann Tom gesagt nd mei Mann o weil die JUNGS beiMatthias neeee Papa das geht gar nicht!! ;D ;D ;D Ich wollte schn das Luki ein Tom wird!! Uih nach Grömitz da war ch als Kind immer das ist soooooo schön da!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Maileens Patenonkel hat da ein Haus  ::) bzw. die Mama von ihm  :P
Aaaaaaahja, ok, dann ist Tom also verabschiedet?!  :D

ninakalu

@marci: Ja mein Mann ist für TOm und der rest auch aber alle meine Männer denken wir kriegen ein Mädchen!! :D Ach wie schön das ihr da privat unter kommen könnt. Grömitz ist soooooooooo toll!! Wir waren 2010 da also in kellenhusen und sind rüber gefahren ins schwinmmbad!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ich tendiere im Moment auch zur Lina  ;D Wann haste denn wieder FA-Termin?
Ich war noch nie in grömitz  :P

Halb12

Nina: ach ja Lina. Ich erinnere mich. Schön. :)
Ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub!

Wir fahren jetzt in der Woche nach Ostern auch "nur" zu den Schwiegereltern. Den Jahresurlaub nehmen wir sonst im august und sind dann zwei Wochen weg, aber denn werden wir uns wohl dieses Jahr schenken müssen. Vielleicht dafür im Oktober(Herbstferien) noch eine Woche. Allerdings ist dann das Wetter auch oft nicht mehr sooo prächtig und ich will mit Baby nicht so weit fahren..Und außerhalb der Ferien z.B. im Juni können wir ja nicht mehr fahren.

ninakalu

@marci: Also der chin. kalender sagt auch mädchen!! ich bin gespannt!! am dienstag wegen des hämatom und großes screening am 8.4!! hatten bei luki auch in der 12. woche erste vermutungen!!  8)
Du wirst begeistert sein Grömitz ist wirklich schön für Kinder!!

@halb12: ja das problem haben wir ja ab august auch der große kommt in die schule und wir wollten in den herbstferien aber die sind um den ET rum also kein urlaub!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ok  :) 8.4., ich hoffe, ich kann es mir merken! ;D
Ich bin gespannt auf Grömitz...da ist die Kleine ja auch schon knapp 1 Jahr...
:o

@halb 12: Wir fahren sowieso recht selten in den Urlaub, es fehlt immernoch an Möbeln usw.  :P

Bambi

@marci: du meinst während der SS ausmessen? Meine FA hat mir für die jetzige SS erzählt, dass das ausmessen wohl veraltet ist und auch sehr schmerzhaft sein kann, weil mit Hand getastet wird. Das Problem ist wohl, dass man trotzdem nicht abschätzen kann wie sehr sich das Becken unter der Geburt weitet! Sie schickt mich dann in der 36ssw zum Vorgespräch in die Klinik und unter der Geburt bekomm ich sofort nen KS, wenn ich Sage jetzt reichts! Wo ist denn grömitz? Ich hab leider keine Ahnung...

@nina: Urlaub ist Urlaub, auch wenn es nur 6 Tage sind ;)
Na da bin ich mal gespannt, ob's tatsächlich ein Junge wird...

@urlaub: dann teilen wir alle das gleiche Schicksal...

ninakalu

@marci: fahrt ihr in der hochsaison oder außerhalb der ferien dahin?? Ich werd euch am 8.4 informieren abends! Männe geht das erste mla mit!!

@bambi: ja stimmt!! Na beim 2. hat mich mein gefühl auch betrogen hab gedacht mädchen felsenfast aber wurde ja dann ein junge schon zimelich früh eindeutig!! :laugh:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Bambi:  ok, das mit dem Ausmessen wusste ich nicht!
Aber das mit dem KS ist ja ne gute Option...Hauptsache, du sagst es nicht zu spät! Sie sollten dir dann schon sagen: So, Frau..., jetzt ein KS oder sie müssen da durch bzw. dann NotkS, das sollte man vorher schön durchplanen mit den hebis und Ärzten...
Grömitz ist an der Ostsee!

@Nina: Außerhalb der Ferien, Anfang Juli wollten wir fahren...aber erst 2014  ;)
Laut chin. Kalender wäre Yulien auch ein Mädel  :P Maileen aber auch  ;D
Es ist total skuril! Bei Yulien habe ich immer von einem Jungen geträumt, jetzt immer von einem Mädchen! Keine Ausnahmen! :o Was das Unterbewusstsein so weiß  ::)

ninakalu

@marci:Weil wenn NRW Ferien hat ist es an den Stränden in Grömitz mega voll!! aber ausserhalb ist gut!! Ich träume gar nich von babys ich träume jede menge anderen mist aber nix von babys irgendwie!! ICh kann halt nur abwarten!! S:D das ist so gemein!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: und das ist ja bekanntlich das schwerste...abwarten  S:D Ich konnte es auch kaum erwarten, bis ich shoppen konnte! Und jetzt bin ich bis 62 schon fertig  ;D
Habe eben gerade einen Miniboden-Overall in 74/80 und nen Moonkids Overall in 80 gekauft * sich selber auf die Hand klatsch*

Marci

Ich schaffe es einfach nicht, Fotos zu machen! Irgendwann bestimmt, Mädels! Es tut mir leid, Clärchen!
Hier schonmal ein Vorgeschmack von meinem rosa-pink-Hype! ;D ;D

Hiermit mache ich Werbung für hm.com  :D

und das ist unsere Wickelauflage...

Nehme die Fotos bald wieder raus  ;)

@sumse: Deine Sachen stehen schon im Karton bereit... :) hab dir noch so ein wenig reingetan  :-*

sumse32

@Marci: wow noch was dazu? Da bin ich ja gespannt :) freu mich schon aufs Paket, bin ja noch bis Donnerstag daheim, da kommt es hoffentlich solange ich noch hier bin.

So und in zwei Stunden lieg ich bei meiner Ärztin und guck den kleinen an ;) mein Schatz hat es geschafft etwas später auf Arbeit zu dürfen, er war ja zuletzt beim ersten Ultraschall mit, als der Krümel wirklich noch ein Krümel von 5mm war ;) da sieht er seinen Sohn heute mal wieder live... Nachdem er ihn gestern das erste mal gespürt hat. Ich Versuch mich dann später nochmal ausführlich zu melden, aber nen kurzen Bericht bring ich auf jeden Fall ;)

ninakalu

Morgen, *frühstücl mit lecker kaffe auf den tisch stelle**

@marci: tolle sachen aber für mich eher zu pink steh da ja so gar nich drauf!!

@shoppen: na ich halte mich zurück ich werd erstmal das nötigste kaufen in 50/56 und paar teile in 62 wir haben immer so viel zur geburt bekommen das ich gar nich wusste wann ich es dem kind anziehen sollte!!

@sumse: viel spaß heute beim FA und freuen uns auf ein bericht!!

@me: nu hab ich mir auch noch den nacken verrenkt ich krieg ne krise!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ich gehe da voll drin auf! Nur "Prinzessinen" Zeug mag ich nicht! Das finde ich zu übertrieben! Was gibt man da der Tochter vor?...
Wie haste denn das mit deinem Nacken geschafft!

@sumse: Nur was Kleines, erwarte nicht zu viel  ;) Na hoffentlich kommt es dann noch vor Donnerstag an!
Freue mich auch schon auf deinen Bericht!

sumse32

huhu ihr lieben!

@nina: oh nein, auch noch den nacken verrenkt? wie hast du das denn gemacht? wünsch dir ganz schnell gute besserung!  s-hug aber schön dass ihr euch auf nen namen einigen konntet, bin ja gespannt ob du eine lina bekommst. so heißt die "kleine" (ist schon 2) von ner ehemaligen schulfreundin.

@marci: ach egal wie groß oder klein, ich freu mich doch schon so aufs paket :) bisher ging das mit der post aber immer ziemlich fix, ich hab also hoffnung. muss dann mal ne liste machen was ich alles schon habe, damit ich ne liste an die freunde rausgeben kann was wir noch brauchen. kleine sachen erstmal nicht denk ich  :P aber die könnten auch zusammenlegen und was größeres kaufen, muss ja nicht immer die bekannte windeltorte sein...

ach marci, die sachen die du gezeigt hast hatte ich bei h&m auch in der hand und dachte so wehmütig "schaaade"... das froschkostüm hab ich nicht mehr gesehen, das will ich nämlich auf jeden fall haben. und das den strampler mit mama+papa=me auch  ;D aber ich hab erstmal einkaufsverbot. selbst auferlegt. mein kontostand sagt nein. ich muss ja die aprilmiete für die wg alleine zahlen, das zieht mich ins minus und da muss anderes erstmal warten. und meinem freund eine grenze für klamotten geben bringt gar nichts, der ist sooo sparsam dass es einem schlecht wird. einmal im jahr geht er vielleicht klamotten shoppen, dann aber richtig. aber halt nicht wie wir frauen immer mal hier und da ein teil. ich glaub wenn er meine gesamte kosmetiksammlung sieht fällt er eh erstmal um, ich fürchte die schätzt er immernoch viel zu klein ein  ::) na egal, im moment komm ich noch gut mit klamotten hin, und wenn ich mir einen schlafanzug kaufen muss, dann ist das eben so. oder halt ein nachthemd, so omamäßig. kann ich mir vielleicht von omas alten beständen holen, mal sehen was er dann sagt :)

@urlaub: schade dass so viele von euch dieses jahr gar nicht nochmal wegkönnen, wegen urlaubssperre in den ferien oder dann eben dem et :( aber wer sagte das, bambi? dafür kriegen wir ja den krümel. ist richtig, danach braucht man eher urlaub  nicht davor S:D ich bin froh dass wirs noch geschafft haben dieses jahr, wobei mir jetzt urlaub lieber wäre, jetzt fühl ich mich viel wohler als noch vor 2 monaten. ich bin wohl endgültig im wohlfühltrimester angekommen, trotz sodbrennen und kribbelnden brüsten ;)

@me: termin beim fa ging heut wieder ratzfatz. rein, kleine urinprobe abgeben, hinlegen und freimachen. keine 20min. mein freund war ja nochmal mit, und das wird wohl das letzte mal gewesen sein. er ist so furchtbar empfindlich bei ärzten! da war ja nun gar nichts, und ihm wars trotzdem schlecht. der war vorher schon blass aber als wir raus sind war mirs richtig angst... ich überleg jetzt ob ich lieber ne freundin oder lieber meine mutti mit zur geburt nehme, weil der papa schafft das auf keinen fall. er hat da auch schon mit freunden drüber gesprochen, bisher war er der meinung er packt das schon, aber jetzt hat er bedenken. und ich erst! wenn er nichtmal beim ultraschall zugucken kann!
jedenfalls. mein SOHN ist normal groß (die ärztin meinte, die cm interessieren immer nur die eltern, sie misst das nicht nochmal exakt nach, liegt voll im rahmen für die 22. woche) und wiegt 389,30g - die ,30g waren ihr da besonders wichtig  S:D auf jeden fall scheint der kleine kerl ganz nach mir zu kommen, er war nämlich äußerst gemütlich und lag so "blöd" auf seinen knien mit angewinkelten beinen dass man erstmal gar nichts sehen konnte. sie hat dann ein bisschen geschubst, aber er hat sich gar nicht gezuckt! musste mich dann auf die seite drehen, da konnte man es dann ganz deutlich sehen. ich kann mir jetzt also schonmal überlegen in welchem blauton ich das kinderzimmer streichen will.
ach und laut den berechnungen des computers zu herzchengröße, magengröße, kopfumfang (der war 19cm denk ich) usw kommt der auf nen neuen et am 5.8. wobei das ist ja wurscht, am ende wirds eh anders. aber meine ärztin meinte ncoh ich bräuchte keine angst haben, ein riesenbaby wird er wohl nicht. puh!  s-springen nur die waage war gemein zu mir, hab jetzt 7kg zugelegt, aber nach 4 tagen mit mama und immer schön mindestens einer warme mahlzeit am tag wundert mich das nicht. am wochenende steig ich dann wieder auf salat mit viel fisch um. ich kann ja über ostern fasten - muss nämlich arbeiten.

so, ich muss jetzt schauen ob ich noch einen ersatzschlauch für unseren staubsauger finde... leider wär ein neuer doch immernoch zu teuer. und vielleicht schaff ichs noch mit meinem buch weiter zu kommen. hab jetzt gelesen, man soll dem baby schon jetzt was vorlesen, dann beruhigt es sich später wenn man ihm die gleiche geschichte vorliest schneller. hm, aber was liest man da vor? meinen gruselfantasy roman kann ich ihm ja dann nichtmehr vorlesen  S:D erst wenn er so... 16 ist ;)

hoffe euch gehts allen gut soweit und wünsch euch schonmal schöne feiertage! weiß nicht ob ich es vor freitag schaffe nochmal was zu schreiben. morgen nochmal küche kucken, ich hoffe das wird jetzt endlich dingfest gemacht  ::)

s-winken

ninakalu

@sumse: schön das es eurem Sohnemann gut geht!!  :P Und mensch mit deinem freeund das ist ja was!! da nimm besser wikrlich deine mama mit!! Habt ihr denn nun schon einen Namen!! keine ahnung wie ich das mit meinem nacken geschafft habe aber krischkrenkissen hilft!! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse:
Was macht denn dein Freund da?! :o :o Also, das geht ja nicht  ;D ;D Wovor hat er Angst? Also bei der Geburt haut der dir sicherlich ab  ;D
Herzlichen Glückwunsch zum bestätigten Outing  :D :D :D
Unser Konto ist auch ins minus gerutscht  ::) mein eigenes aber nicht  ;D S:D  Kaufe jetzt auch nur noch das "nötigste"  ::)
Ohja, der Frosch bzw die neue Schildkröte und die Giraffe bei hundm sind sooooooo süß! Aber nein, Marci, nein! ;D ;D
Dein Sohn bleibt klein und schmal? achja, ich bekomme bestimmt ne Wuchtbrumme  :P Yulien war schon zweieinhalb Wochen vor ET auf 51cm und 3440g...hoffentlich übertrage ich nicht oder irgendwas *bibber*
Die Kleine ist ja jetzt schon größer und schwerer als "normal"  :P
Mal den Zuckertest abwarten! :-X
Neuer ET? Den trage ich dir gleich ein! :-*

@Nina: gut, das wenigstens was hilft! Hast du vielleicht zug bekommen?

unserwunder

Guten Abend liebe Damen :D

@marci: tolle Sachen :D. Schwärm..... ::)
Habe auch schon wieder geshopt ...schäm.... ;D
Aber weiterhin neutral :P

@ninakalu: wie geht es deinem Hals,du arme :-* :(

@sumse: määäänneeeeer.... S:D
Ich würde meinen Mann mit in den Kreißsaal nehmen,da kannst du von ausgehen...
Geteiltes leid...halbes leid S:D
Er soll schon brav zuschauen was wir Frauen da mitmachen müssen....da bin ich hart in nehmen ;D

Herzlichen Glückwunsch zum genauen Outing :D
Schön das alles ok war! :D

@all: winke winke in die runde :-*

@us: hätte letzte zeit etwas Stress.
Mein Mann war für 4 Tage zu Hause,das haben wir natürlich genossen :)
Gestern Abend musste er aber wieder fahren :'(

Der grosse Termin steht in 2 Tagen an :D
Ich bin so gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D
Habe meiner lieben Schwägerin eine tolle bade Wickel Kombi von Roba klar gemacht ;D
Natürlich bei Ebay Kleinanzeigen ;D

Muss diese Woche viel arbeiten...
Am Sonsten ....wo bleibt der Frühling...heul!!!

Marci

@unserwunder: zeig doch mal her  :D :-* bei mir kommen jetzt nur noch vereinzelt Teile in den Schrank...denn der wird voll sein, wenn ich ihn dann mal einräume...zusammenbaue...kaufe... :P ::)

2 Tage noch? Wow, ich bin gespannt! Karten sagen Junge, Schwägerin weiterhin Mädchen?

Was macht dein Mann beruflich?

@Kreissaal: Also wenn mein Mann so leidig wäre wie sumses...da würde ich mir ja fast schon mehr Sorgen um ihn machen als um mich  ;D ;D
Mein Mann kommt auch wieder mit, er hat das bei Yulien ganz toll gemacht  :D

Clärchen

Hey Mädels,

Marci, 6 Wochen auf nen Termin warten?! Wow! Das ist echt lange... Dafür haste dann aber hoffentlich nen kompetenten :) Hach, wie süß die Klamottis :D Aber siehe da, davon habe ich nix gekauft ;)

Dine, klasse :D Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für Dich!!  s-so s-so s-so

Nina, das jucken kann aber auch von der verbesserten Durchblutung kommen, die Haut ist dann etwas empfindlicher. Hm, lustig, mein Cousin heisst Til und der Sohn meiner Cousine heisst Tom :P Finde beide Namen schön :) Wohin gehts in Urlaub? EDIT, ah ins Playmobilland, cool! :D

Bambi, was macht die Erkältung? Hoofe Du bist auf dem Weg der Besserung :-* der Kuchen sieht ja echt klasse aus!!!  :o Hm, also bei mir haben die kurz vor der Entbindung das Becken vermessen mit so ner Schieblehre...

sumse, uuuuuuuuuuuuuund? Wie wars beim FA :D Will auch endlich richtig getreten werden :P Ist son irres Gefühl :D Ah, da is ja der Arztbericht: Hm, das wäre aber sehr schade wenn dein Schatz nicht mit zur Geburt kann :( Meinste nicht, er könnte noch was abhärten? Ihm ists doch sicher auch wichtig dabei zu sein? Herzlichen Glückwunsch zum bestätigten Jungen :D Schön das er gesund und munter ist :)

Lena, hui, so ein schöner Bauch :) So kann die Schwangerschaft doch weiter gehen :) Ich find das echt krass, das Du das so durchhältst mit dem Outing!

Trulla, ach was 12kg, das geht doch noch :-* Das blöde rauchen...war auch mein Problem in der ersten SS, in dieser habe ich es besser unter Kontrolle bekommen. Achte einfach ein bisschen mehr aufs essen und dann ist gut. :) Da Du ja eh eher schlank bist, ist das eh nicht so wild.

Halb12, ui, Urlaub, wohin geht es denn? Sorry falls ich das schonmal gefragt haben sollte... Ah zu den Schwiegis les ich grade, wohnen die in ner bestimmten Gegend, oder einfach nur weit weg?

unser, wie lange ist dein Mann denn jetzt weg? :( Ui, ne Bade-Wickel Kombi?! Her mit Bildern :) 2 Tage ist ja nix :D Bin schon gespannt, was Du berichtest!

Me, soderle, hab jetzt n neues Auto  s-springen Der ist so so toll und macht richtig Spaß zu fahren :D Und hab n Maxi Cosi Cabrio Fix für 35€ ergattert  :o der sieht aus wie neu :D War der zweit MC für Oma :) Ansonsten merke ich die Mausi ab und an mal leicht, aber für meinen Geschmack natürlich viel zu wenig  ::) :P Achja, der nächste FA Termin ist am 05.04 um 10:30 Uhr glaub ich
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Fotos vom Auto, vom maxi Cosi bitte! Was ist es denn nun geworden für ein Auto?
FA: Ja, kompetent war der alte auch, aber der Rest nicht! S:D 6 Wochen ist so lang wg den Osterferien, hoffentlich halte ich es durch  :P

ninakalu

HUhu,

@marci: ja vermute mal ein zug bekommen aber das krischkernkissen hat wirklich gut geholfen!

@clärchen: Aber du bist ja erst 18 woche da darf deine maus doch noch zart treten!

@unserwunder: danke der nachfrage meinem nacken gehts viel besser!! Na bi ja mal gespannt auf euer outing!! ;)

@männer kreissaal:bin auch der meinung das sie da durch müssen!! Immerhin hatten sie bei der zeugin ja nur spaß im gegensatz zur mama!! dann müssen sie auch im kreißsaal leiden meiner meinung nach!!

@me: Wer mein bauchi sehen will siehe Fotoecke oktobers!! aber umfang ist gleich geblieben bisher!! sieht aber größer aus!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Männer im Kreissaal: EIGENTLICH vertrete ich diese Haltung auch: Männer gehören mit bei der Geburt!

ABER: sumses Mann kann nicht mal US ab  :o :o ??? ??? Weswegen frage ich mich, sumse, sag mal  ;D

@Nina: Also ist es besser, ja? Schau mir mal deinen bauchi an!
:)

Habe eben noch für einen Bezug für den Kiwa geboten...
NATÜRLICH rosa... :P ich hoffe, ich finde das Kissen wieder...k.A., wo mein mann das gelassen hat!
mal sehen., ob ich ihn bekomme!
Mein Sommerhütchen habe ich bekommen  :D