Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Huhu,

@unserwunder: Na doch ein Mädel und nu haste alles in blau gekauft oder?? Glückwunsch das freut mich für euch!! Und nu gehts auf zum rosas shoppen!!

@trulla: hach wie toll ein Junge Glückwunsch und hey ich hab 2 jungs und meine sind immer cool angezogen es gibt so tolle sachen!!

@friseur: Ja ich bin zufrieden!!

@schulranzen: Nils hat den Step by Step mit Feuerwehr motiv richtig klasse sieht der aus! Und er hat mir ein Blümchen aus der stadt mit gebracht süß oder??

@me: Ganzen tag war ich so mega müde und nu nich mehr!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: zeig doch mal ein Bildchen vom Ranzen!

Ich bin auch immer total fertig und liege dann doch noch ewig wach  :P

ninakalu

@marci: ja warte mal ich such mal eins im netz bevor ich jetzt foto mache geht das schneller!! eine minute ok!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

ninakalu

Tadada!!!

Mit dabei Geldbörse, Schlampermäppchen, Mappe inkl Lyra Stifte etc, Turnbeutel und große sporttasche!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Sagt mal Mädels...war ja heut a bissl bummeln uns schauen im Baby-Markt.
Werden ein Gitterbett an unserem Bett stehen haben und den Stubenwagen im Kinderzimmer oder Wohnzimmer.

Brauch der kleine am Anfang eine Decke/Kissen?
War da heut etwas überfordert ehrlich gesagt  ::)
Was nimmt man da so?

Hilfe!!!

Marci

@Nina: Brandheiß  :o :o ;D

@Trulla:  ::) ::) Also ich bin ja Verfechterin...eines Schlafsackes...wegen SIDS, also plötzlichem Kindstod! :)
Keine Decke, kein Kissen, kein Kuscheltier, kein Himmel das erste Jahr  ::)! 18Grad Schlaftemperatur, Rückenlage... :)
Das sind die allgemeinen Empfehlungen, die ich einhalten würde...

ninakalu

@marci: Find ich auch!! :D :D

@trulla: also ich hatte bei beiden Kinder Alvi SChalfsäcke und ich schwöre auf die!! Im winter war es mir zu kalt ohne etwas!! Aber auf keinen Fall eine Decke!!

@marci: du nimmst keinen schlafsack?? Ohne alles?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

ninakalu

Weil du geschriebn hast schlfsackverfechterin oder hab ich mich verlesen!!?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

Huhu alle zusammen, ich Versuch mal mich kurz zu melden, haben zwei Marathon einkaufstage hinter uns...

@Marci: dein Päckchen ist ja gestern schon angekommen, vielen vielen dank! Soooo tolle Sachen drin. Wenn ich überleg wieviele andere Sachen da noch waren... War das alles nur für ein Kind?! :) oh das mit der Blutgruppe ist aber doof! Ich dachte das wird beim zweiten Kind besser? Wie groß sind denn diese spritzen? Oder will ich das gar nicht wissen? Übrigens: in deinem Karton sitzt jetzt unsere Hilde! Sie hat ja nicht schon zwei andere hier rumstehen und angefusselt!

@trulla: oh schön noch ein junge! Glückwunsch dass es dem Sohnemann gut geht!

Ähm, was hab ich jetzt noch alles gelesen? Unserwunder, ihr bekommt ein Mädchen? Schön, endlich Verstärkung für die mädels. Hoffentlich kannst du die Sachen die du gekauft hast trotzdem nutzen, das war doch nicht alles blau oder?

@Nina: toll dass es dem mini so super geht! Hab das Foto im Thread gesehen, voll süß. Schon ein richtiges Menschlein ;) hab aber das bauchbild nicht gefunden, wo ist das nochmal?

@clärchen: Glückwunsch zum neuen Auto! Zwei Autos mit nur zwei Türen ist echt unpraktisch, das muss sogar ich zugeben :) übrigens hab ich heute einen Bericht gesehen, da wurde Akne mit Botox behandelt! Hm, weiß nicht ob das das richtige ist... Hoffe bei dir wird es endlich auch mal besser!

@alle anderen: winke-winke!

@me: haben jetzt die Küche, das Bett und heute auch den Schlafzimmerschrank bestellt. Die Fußbodenheizung im Bad liegt, hoffentlich kommt am Samstag der Estrich drauf. Die decken sind schon fast abgehangen... Es geht voran. Und wir haben uns gestern auf einen Kinderwagen geeinigt, aber noch nicht gekauft, der ausgestellte war kaputt, Lieferzeit 12 Wochen?! Eine Babyschale hätten wir auch fast mitgenommen, aber das muss warten bis die Finanzen wieder besser aussehen, im Mai dann. Aber den Kinderwagen von ha*rtan werd ich nochmal im Internet suchen.
Lustigerweise strampelt der kleine ja jetzt immer abends wenn ich auf dem Sofa liefe - aber Schatzi merkt davon nichts! Der hat irgendwie noch zu unempfindliche Finger? Ich Merk das stubbsen sehr deutlich! Und einen Namen haben wir eventuell auch :) liam und Jamie sind leider durchgefallen (na bis jetzt), aber silas und Florian findet Schatzi gut! Vielleicht bleibts ja dabei.

So und wenn alles gut geht dann bringt meine blöde Mitbewohnerin am Montag ihren Schlüssel noch vorbei und ich hab die letzten 5 Wochen meine Ruhe! Vorfreude!

Gute Nacht ihr lieben!

ninakalu

@sumse: Bauchfoto ist auch im oktober thread drin etwas höher normal! Schön das ihr nun so viel geshoppt hab. wir hatten damals auch 12-16 wochen lieferzeit mit dem hartan!! aber im internet kann man sowas ja auch bestellen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: genau, SChlafsackverfechterin! Das bedeutet, dass ich immer den Schlafsack nehme!!! Kennst du das Wort nicht: Verfechterin?

@sumse: Das freut mich, dass die Sachen toll sind...habe dich auch mit allem möglichen noch zusätzlich zugestopft  ::)

Blutgruppe: Nein, beim 2. wird's erst richtig gefährlich, wenn man nicht aufpasst..aber bei mir siehts mit den Antikörpern sehr gut aus!
Die Spritzen sind eben groß und pieksen eben  S:D ;) Mehr sage ich dazu nicht, bist du etwa auch negativ?

Mensch, dann konnte ich ja auch Hilde eine Freude machen! Wie hat dein Freund reagiert oder hat er den Karton noch nicht entdeckt? ;D

Zeig mal den Kiwa! :) Im Internet gibt's bestimmt ein Foto!

Oh, Florian mag ich sehr sehr gerne! :) Oder wird's ein Doppelname?

ninakalu

@marci: für mich bedeutet verfechten irgendwie dagegen keine ahnung warum!!

@sumse namen: Ich finde Silas toll!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

sumse32

@marci: die sachen hab ich ihm gezeigt, aber nicht gesagt was ich bezahlt hab  :-X männer haben ja keine vorstellung von sowas. hab jetzt ne liste und festgestellt dass ich jeeeede menge 50-56 habe, wenig in 62, wenig in 68... hoffe mal der kleine bleibt auch klein, am anfang :) gefallen haben ihm die sachen zwar, aber im moment ist er da eher noch nciht aufnahmefähig. ja und hilde freut sich riesig über den karton, hat aber auch schon auf den babysachen wieder platz genommen  :o war ja klar. aber ich hab den ganzen karton jetzt der mama zum waschen mitgegeben. die freut sich schon auf besseres wetter, weil sie dann demonstrativ alles draußen für die nachbarn zum gucken hinhängen will  S:D

ich hab ganz stinknormal blutgruppe a+, was mein freund hat weiß ich nicht, weil der sich niemals blut nehmen lassen würde. ich war ja blutspenderin bis vor kurzem. bei uns besteht da also keine gefahr. aber stimmt, jetzt wo du es sagtest, beim zweiten kind wird das erst gefährlich... ich bin zwar bei spritzen nicht ganz so empfindlich, aber haben wollen muss ich sie auch nicht ;)

@männer im kreißsaal: da muss ich meinen mal verteidigen. ich glaub da liegt ein kindheitstrauma vor oder so. der kann einfach nicht entspannt zum arzt gehen. ich musste ihn vor ein paar jahren auch mal abholen, weil er umgekippt war, da hatte der doc ihm aber auch ohne betäubung eine kleine vernarbung oder so rausschneiden oder rausdrücken wollen... kein wunder! und letztlich hab ich auch nichts davon, wenn ich mir im kreißsaal zusätzlich zu den anstehenden sorgen und schmerzen auch noch gedanken machen muss, ob er denn wenigstens weich fällt wenn er fällt. weil der mann ist ja nebensache unter der geburt. er fährt ja auch mit und alles und meint, er will sein bestes geben, aber wenns nicht mehr geht muss er halt raus. das nehm ich ihm dann auch nicht übel. ich weiß ja dass es mir dann immer aus sympathie gleich mit schlecht wird und DAS kann ich ja nun auch nicht gebrauchen  :-\ naja. abhärten wird wohl nichts werden, leider. aber dafür unterstützt er mich dann eben bei anderen sachen mehr. ich hab schon gesagt er soll sich einen kumpel holen, dann können sie ganz klassisch draußen auf dem gang hin und her tigern und warten bis dann der erlösende satz kommt: sie haben einen jungen! wie in alten filmen  8)

@namen: fänd ja auch einen zweitnamen schön, da könnte ich dann liam wieder mit einbringen  ;D oder silas als zweitnamen. wie gesagt, irgendwann wird der kopf auch freier, dann kann man sich auf sowas konzentrieren. ich werd auch noch ein buch dazu holen, ist für männe immer einfacher...

@marci nochmal: du hast ja nicht nur eine kleinigkeit mit reingetan, also nicht nur die strümpfe und so, ich bin mir ganz sicher dass ich nicht soooo viel gekauft hab :) aber ich hab mich über alles total gefreut, und kanns kaum erwarten den kleinen piloten anzuziehen  ;D

@kinderwagen und co: hier mal ein link zum kinderwagen, wir wollten den in 502, blau mit blauem karo.
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001020356/kinderwagen/Hartan-Kinderwagen-Shop/Hartan-Racer-S/Hartan_Racer_S_Kinderwagen_2013.htm?gclid=CLys5e_pnrYCFYLwzAodAgIAFQ
hoffe das funktioniert hier mit links. will auch mal sehen ob ich den übers internet günstiger kriege. der hier wäre 50€ günstiger. wobei ich ja immernoch auf den cosmo von teu*tonia schiele, in so schieferbraun, das wäre ein modell vom vorjahr denk ich. oder die farbe zumindest. babyschale und so werd ich mir dann auch im internet anschauen. oder nochmal in die einschlägigen läden gehen und probetragen, dann im internet kaufen, wie man das heute so macht  S:D

so. hoffentlich kommt bei uns der sand gleich, den sie zum estrich-mischen brauchen. ich muss noch online banking erledigen für den ganzen kram den wir gekauft haben... muss immernoch schlucken, unser schlafzimmerschrank lag bei über 3.000€!! aber es gab "familienrabatt" von der supernetten verkäuferin (trotzdem noch ar*schteuer), und es ist ein schwebetürenschrank mit kleiner begehbarer ecke - was will frau mehr! dass dann das kinderbett keinesfalls mehr mit ins elternschlafzimmer passt und silas/florian/liam dann, sobald er aus dem beistellbett gewachsen ist ins eigene zimmer umziehen muss (für das wir noch gaaaar nichts gekauft haben), das verdränge ich mal...

und dann fahr ich wieder ins verhasste offenbach, aber jetzt sind es ja wirklich nur noch knapp 5 wochen, ich zähle die tage.

wünsch euch allen schonmal frohe ostern und bin gespannt wer hier zeit hat, sich im forum zu tümmeln ;)

ninakalu

Guten morgen,

@sumse: Den gleichen Kiwa kriege ich auch von meiner Freundin nur in schwarz weiß karo!! der ist super schön!! 8) Na ihr habt ja noch was zeit mit den namen wir haben sie jetzt fest gelegt weil die Jungs immer fragen!! jetzt ist es so süß wenn Lukas dann sagt Mama, wenn dann im Herbst der kleine Tom da ist darf ich den auch mal füttern! Mama dann: na vielleicht bekommen wir auch eine SChwester!! Lukas:: Nein das geht nicht ich will großer Bruder von einem kleinen Bruder werden nich von einer schwester die zicken nur!! Der große wünscht sich ja ne kleine SChwester weil sein klein Bruder immer so viel gebrüllt hat hat er die hoffnung Mäsdchen machen das nicht!!

@geschwister: Hier bei uns im Krankenhaus bieten hebammen einen Kurs für geschwister an sie werden auf das Bruder sein vorbereitet überlege ob ich da mal mit den jungs hin gehen soll! wobei sie schon viel verständnis und so haben und ich denk das ich bisher alle fragen ganz gut erklärt habe!! was meint ihr??

@marci: ok vielleicht hab ich ein brett vorm kopf!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sweet_flower

So haben gestern einen neuen kinderwagen gekauft.. einen abc zoom.. wenn baby nummer 3 kommt (wie sich das anhört) müssen wir ja wieder richtig mobil sein. Leah wird dann ja erst 14 moante sein.  Freue mich jetzt schon drauf ihn endlich benutzen zu können. :-) unseren Hartan R1 den wir jetzt fahren werde ich dann im juil verkaufen :-)

@namen mein sohn (4 Jahre bald ) heißt elias und meine Tochter (9 monate) Leah Sophie
namen fürs baby haben wir schn.. aber nur mädel namen.. (denke mein bauchgefühl stimmt wieder mal) Wahl nummer 1 : Alina oder 2. Milena :.-)

@geschwister: meine Hebis bieten auch so geschwisterführerscheine an.. ab 3 Jahren. kinderwagen schieben.. wo darf ich das baby anfassen? usw.. auch ganz toll.. :-)

@männer im Kreißsaal: meiner war bei beiden mit und es war für mich so schön.. mein mann will auch dieses mal weider mit. er fand es auch sehr schön.. und die vertrauensbasis ist danach noch intensiver als vor einer geburt. Ich war froh das er da war. er musste nichts sagen oder machen .. einfach da sein.. :-)

@ bauch. morgen bergfest und er bauch ist shcon wieder ganz schön runt.. 7 kilo immer noch im minus vom gewicht.. stille tapfer weiter, auch wenn es langsam schlaucht.. aber meine kleine und ich möchten es wieter machen.. also wenn es so bleibt werde ich dann im sommer tandem stillen.. :-) freue mich drauf.. Am 5.4 muss ich wieder zum doc.. dann sind 5 wochen um seit dem letztem mal.. sooooo lang ist die zeit!! Vielleicht sagt er uns dann endlich was es wird

@Baby im schlafzimmer: Nummer 1 + 2 haben von anfang an in ihrem eigenen zimmer geschlafen.. wir wahren zu unruhig denke ich.. sie schliefen nie lange.. und im eigenen zimmer hatte ich dann auch mal schlaf.. :-) aber mit offener tür und Babyphone hatte ich sicherheit das ich es höre..

Clärchen

hey Mädels,

Marci, na immer hin ganze 2! ;D hab das übrigens auch, das ich müde bin und dann noch ewig lange wach liege. Hmmmm, könnte das am Geschlecht des Kindes liegen?  ... s-nachdenken  :P

Nina, der Schulranzen ist ja toll :) Der würde mir auch gefallen wenn ich n Junge wär :P Also den Kurs würde ich einfach mal machen, schaden kanns nicht. Musst Du denn selber zahlen oder ist das kostenlos?

Trulla, also man sollte im ersten Lebensjahr auf Decken und Kissen verzichten und statt dessen entsprechende Schlafsäcke nutzen. Allerdings hatte Max immer sein Kuscheltuchtierchen mit im Bett, das braucht er bis heute :P Und auch der Himmel war am Bett. Die Schlaftemperatur sollte zwischen 16-18 Grad liegen. Geschadet hat alles nicht.

Sumse, Akne mit Botox?  :o Das ist dann doch ne Nummer zu groß. Meiner Haut geht es übrigens bestens seit dem Neutrogena Waschgel :) Keine neuen Pickel mehr  s-dance Ui, n Hartan, nagut, da muss man dann schon was anlegen  :-X Was haste den alles gekauft die letzten Tage? Die kleinen haben nachher ihre festen Wachphasen. Max war auch immer abends aufm Sofa aktiv :)
Silas is cool  8)

sweet, wow immer noch am stillen, das wäre mir glaube ich zu viel. Wie ist das denn dann mit der Nährstoffzufuhr? Du hast ja dann quasi nen 2fach erhöhten Bedarf damit keines der Kinder unterversorgt ist?! Die ABC KiWas sind toll :) Dann haben wir ja am gleichen Tag FA Termin :) Hast Du da den Organschall?

Me, Max hat die Nacht zum Tag gemacht *gääääääääähn* Ansonsten alles tutti.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

TrullaCharlotta

Guten Tag,

so langsam hab ich es verinnerlicht...
Wir bekommen einen Sohn  ;D

Danke für eure Tipps und Erfahrungen mit den Bettchen,Kissen, Decken.  s-superdaumen

@sweet_flower: Also der Name Elias gefällt mir auch  ;)

@nina: Deine Jungs sind ja cool  ;D

Marci

An die Mädchenmamas: habe noch Fehlkäufe eingestellt...unserwunder (bei dir könnte ich es ja sogar im Päckchen noch mitschicken) ? Clärchen?  ;D ;D ;D

Sweet_flower

@Clärchen: Us haben wir jedes mal.. nen Feindiagnostikschall lasse ich nicht machen. down und co konnte so schon letztes mal ausgeschlossen werden.. ja es zieht an meinem körper.. bin aber mal gespannt ob mein doc was sagt ob es ein mädel oder ein junge ist! :-)
aber das stillen macht uns noch so viel spaß da werden wir weiter machen.. meine blutwerte sind soweit ganz o.k.. schlimmer zerren die beiden schnell aufeinander folgenden ss .. mein rücken macht es nicht ganz so mit.. aber da bekomme ich jetzt massagen.. :-)

@TrullaCharlotta: das war auch der einzigste jungenname der uns Gefiehl.. und bis jetzt haben wir es noch nicht bereut..

ninakalu

Huhu,

@clärchen: der kurs kostet 5 € find ich jetzt nicht viel und ok!! werd da heut abend mal mit meinem Mann drüber sprechen was er dazu sagt!! Ich find den schulranzen auch richtig cool!! Könnte ihn mir nur ansehen!! und solang dauert es ja nich mehr bis er gefüllt wird!! 8) Es war vollmond hat dein Max damit zu kämpfen!

@trulla: Oh ja meine Jungs sind ober cool von denen kann ich so viele Sprüche oder sonstiges erzählen!!  8) Ein junge zu kriegen ist super glaub mir!! 8)

@sweet: Schöne Namen haben deine Kinder!! dann drück ich mal die daumen das es ein Mädchen wird!!

@me: am wochenende wird die uhr umgestellt wuah!! >:(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: So ein Kurs kann für so ein kleines Geld bestimmt nicht schaden! :)

ninakalu

@marci: denke ich auch vor allem denk ich mal das die hebammen ganz anders erklären wie ich!! Meinejungs sind ja schon sehr vernünftig aber ich denke wenn dann das baby da ist wird es nochmal was anderes sein!! :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013