Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Halb12

Sumse: Ich finde es nicht schlimm, wenn dein Mann nicht mit den Kreissaal möchte. Meiner kommt mit, aber ich würde es genauso gut ohne ihn schaffe und wirklich helfen konnte er mir eh nicht.
Silas finde ich einen tollen Namen und der Kinderwagen ist auch schön.

Nina: Solche Geschwisterkurse macht unser Geburtshaus auch. Meine Kinder habne da nie mitgemacht, aber ich hab viel Gutes darüber gehört. Soll wohl ganz lustig sein und viel Spaß machen. Aber auf den Ernstfall kann eh kein Kurs vorbereiten;-)
Der Schulranzen ist übrigens sehr cool!

Sweet: Ich stille auch immer noch. Wie oft seit ihr noch dabei? Deine ist ja noch deutlich jünger als Runa. Wir stillen noch 2-3 mal am Tag. Mal sehen, ob sie im Sommer noch will. Wenn ja wird tandemgestillt.

Trulla: Glückwunsch zum Sohn!
Wir habne auch die Alvi Schlafsäcke. Erst haben die Zwerge damit im Beistellbett geschlafen. Später dann bei uns mit im Bett. Runa hat ihren immer noch, weil sie sonst alles wegstrampelt und nachts friert und versucht meine Decke zu klauen.

Ich war heute noch Mal außerplanmäßig beim FA(wollte eigentlich nur Blutwerte abholen) und er hat mir vorgeschlagen die VU doch einfach vorzuziehen. Die letzte ist es schon fast 4 Wochen her und dann hätte ich erst wieder in 2 Wochen gehabt. Also hat er schnell geschaut und dann noch als Zusatz(als Ostergeschenk) einen US gemacht. Alles ok soweit und wir bekommen zu 90% ein Mädchen. 100%ig wollte er sich noch nicht festlegen, aber das macht er eigentlich nie und bisher hatte er trotzdem mit jedem Outing bei uns recht.

Halb12

P.S.

Ich verabschiede mich jetzt in die Feiertage und in den Urlaub bei der Schwiegerfamilie.
Irgendwer hatte gefragt: Sie sind Schweden und wohnen auch in Südschweden. Ist also eine längere Reise, die wir nicht ständig machen ;)

ninakalu

@halb12: Hui noch ein Mädchen das waäre ja toll was!! Da bin ich ja mal gespannt aber 90% sind ja schon viel!! Und schon namen?? Ja ich bin eben zwiegespalten was diesen Kurs angeht ich denke als Mutter erklärt man ja schon viel wir haben auch Bücher und Puppen etc und ist ja nich so als kennen meine Jungs keine Babys und wie du schon sagst im ernstfall kommt es eh anders egal ob Kurs oder nicht!! Ich überleg mir hab ja noch massig zeit dafür!! Ich wünsche euch übrigens einen suoer tollen Urlaub!! :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Ninakalu: Danke. Ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub!
Ich denke die 90% sind schon sehr sicher. Der FA ist wie gesagt immer sehr zurückhaltend mit Outings. Andere hätte nicher einfach Mädchen gesagt ;)
Eine Namensliste haben wir schon, aber noch nicht weiter darüber gesprochen. Mal sehen was uns jetzt in der Wochen noch begegnet. Wir suchen ja was nordisches/schwedisches.
Bisher haben wir Alva, Lovisa(oder die Kurzform Lova), Jonna, Linn & Marit.

Clärchen

Nabend :)

Marci, wie Fehlkäufe?  :o Sowas gibt es bei Dir? ;D  -ducken Haste da nen Thread für? Hab noch nicht nachgesehen....

sweet, na wenn Deine Werte alle ok sind ist doch super :) Hm, jetzt schon Rückenschmerzen zu haben ist natürlich blöd  :-\ Hoffentlich helfen die Massagen. Ich hab bisher noch ziemlich Glück, obwohl ich Max recht viel tragen muss. Ich war am Ende etwas genervt vom stillen :P Das war halt immer so zeitaufwendig  ::) Mal sehen, vielleicht schaffe ichs bei der Kleinen länger.

Nina, och, für 5€ würde ich den Kurs definitiv machen. Schaden kanns ja nicht :) Da ist man sicher ganz stolz als Mama, wenn die Kinder eingeschult werden :D
Denke Max bekommt endlich Zähne, darum die durchzechte Nacht. Er hat geschwollenes rotes Zahnfleisch, kötzelt wieder und hat immer mal wieder Durchfall und ist wund...

Halb12, oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D  s-klatschen s-klatschen (90% sind ja doch recht sicher :P) Du hast ja n netten FA :) Schweden...*neid* Ich liebe Schweden!! Da will ich auch unbedingt nochmal hin. Fahrt ihr mit der Fähre? Travemünde-Trelleborg? Viel Spaß und schöne Feiertage!

Me, habe eben den ersten (Test-)Hefezopf meines lebens fürs Osterwochenende gebacken, mjam! Ist richtig toll aufgegangen :D

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Halb12 : herzlichen Glückwunsch zum Mädel! :D Soll ich das eintragen?
Viel Spaß im Urlaub!

@Clärchen: Ja, Cord und Nicki-Sachen  :P

TrullaCharlotta

halli hallo  :D

@halb12: Herzlichen Glückwunsch!!!
Und einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

Habe mich jetzt gestern und heute intensiver mit Jungennamen beschäftigt.
Was sagt ihr denn dazu?

Mio
Mika
Elias
Tamo
Tammo

Mein Mann ist noch nicht so weit.
Er kann sich bis jetzt nur mit Tammo anfreunden...

Liebe Grüße an euch alle s-winken

Marci

@Trulla: Ein Tammo wird hier im Forum im März...Mai? April? kommen  :) und ich finde den Namen ganz toll!
Ansonsten mag ich auch noch Mio!
Mika und Elias gibt es mittlerweile recht viele, sind aber auch toll! ;D Habt euch tolle Namen rausgesucht  ;) ;D

TrullaCharlotta

Huhu,

ja, hab den Namen Tammo auch grad bei den Mai-Mamas entdeckt.  ;D
Also Mio und Tammo/Tamo sind auch bei mir in der engeren Auswahl.

Bin mir nur nicht so sicher,ob die Namen auch zu einem erwachsenen Mann passen.  :-\

Marci

In 20 Jahren laufen Mikas, Janniks, Bens, Lennarts und Finns ohne Ende rum! Meinst du wirklich, ein Mio oder Tammo würde auffallen?! ::)

ninakalu

@halb12: Tolle Namen!! sehr ausgefallen gefällt mir!!

@trulla: Ich finde Mio schön!! Ihr werdet sicher was passendes finden!

@marci: fehlkäufe wie schafft man das denn??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Danke für die Glückwünsche!

Marci, ja du kannst mich gerne in die Statistik vorne aufnehmen :)
Muss doch die Mädchen hier ein bisschen unterstützen ;)

Clärchen, nein wir fahren die Brücke. Mein Mann(als gebürtiger Schwede ;D) HASST Fähren. Er hat Angst um sein Auto ??? ::)

Trulla: Tammo finde ich schön. Genau wie Enno. Mika stand bei uns als Langform(Mikael) auf der Liste und war mein geheimer Favorit. Na ja vielleicht für die Enkelkinder irgendwann ;)

Marci

@Nina: indem im Internet nicht sichtbar war und auch nicht angegeben war, dass das aus Cord oder Nicki ist  S:D

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

:P Ich mag das an sich auch, nur mein Körper mag es nicht, ich kann es nicht anfassen  :'(

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest sowei ein paar gemütliche Stunden mit euren Familien!! Lasst euch gut gehen und viel spass bei der kalten EIERsuche!!  8) Lg eure NAdine

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Sweet_flower

Halb12: ich stille nach jeder löffelmalzeit.. morgens mittags und wenn es ins bett geht.. nachts wenn sie wach wird.. zum glück muss ich seit ein paar tagen nur noch 1 mal raus.. :-) vom durchschlafen auf alle 1 1/2 stunden.. da ist das jetzt schon echt angenehm.. und zwischendurch will sie einfach an brust kuscheln da trinkt sie nicht groß.. also keine mahlzeit.. :-)

FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!!!
[/u][/color]

unserwunder

Hallo ihr hübschen :-* :)

So,Feierabend !
Jetzt habe ich 3 Tage frei :D

@trulla: Glückwunsch zum Outing !!!! :D s-musik

@clärchen: sag wie heißen die Produkte die du für dein Gesicht benutzt?

@marci: habe geschaut,es war nichts mehr dabei.
Du kannst mir die Rechnung schreiben ;D
Hast du bestimmte Shops wo du gerne Klamotten kaufst? :D

@halb12: schönen Urlaub  :-*
Und herzlichen Glückwunsch !!! :D

@ninakalu: wie geht es dir momentan?
Erkältung wieder weg?
Und der Schwindel?

Ich finde diesachen die ich bis jetzt gekauft habe recht neutral ,doch jetzt wird es richtig Pink und Rosa u d gelb und hallo Kitty  ;D

@sumse: ein Seher schöner Kiwa! :D

unserwunder

Nun kann ich vielleicht etwas frei genießen ,freu! :D

@namen: ich mag alte Namen sehr  :)
Namen die einem Kind Charakter geben ;)
Zb: Peter oder Adolf .....

Jenniemaus5

Huhu Mädels ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest!

Ich hoffe ja das, dass Wetter morgen wenigstens ein bisschen mitspielt. Unser kleiner Mann bekommt doch ein Laufrad  ;) Helm haben wir heute gekauft und er durfte das Motiv aussuchen (ein blauer Drache).

/Namen: Jaja das ist so ne Sache. Wir haben bisher auch noch keinen Namen  ;D Wir nennen ihn momentan noch Simba  :D Würde ja auch zum Sternzeichen passen.  ;)

Jenniemaus5

Wir sind noch nicht alle im 6 Monat oder? Wir ziehen ja schon bald um  :o

Marci

@unserwunder: Pn!
Nö, bestimmte Shops habe ich nicht...kennst du welche?! ::)

@Jennie: DEN Namen finde ich gut, König der Löwen ist mein Lieblingsfilm...schon immer gewesen, mein Junggesellinenabschied lief unter dem Thema usw. ^^

Wir warten auf Clärchen, wenn sie die 20+ knackt, ziehen wir um! :D :o

Ich wünsche euch morgen frohe Ostern!!!!!!! Sucht schön und friert nicht zu sehr!