Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

Guten morgen ihr Lieben! Wünsch euch auch allen schöne Ostern, hoffentlich bei etwas angenehmeren Temperaturen! In Offenbach geht's ja noch mit ein paar Grad über null, aber daheim ist es richtig kalt, es liegt Schnee und der Wind ist auch gemein...

Und ich muss arbeiten. Dieses Jahr auch zum ersten mal ne Stunde geklaut bekommen, hab total vergessen dass ich ja heute Frühdienst habe :( naja, das schaff ich dann auch noch. Sind ja nur noch vier Wochen.

Jetzt hab ich mal zwei Fragen ;) Marci, steh ich grad aufm Schlauch? Weil jennie fragte ob wir alle schon im 6. Monat sind? Ich erzähl jedem ich bin im 5. Monat? Hab ich mich verrechnet? Wobei, heute 23. Woche, stimmt, das sind ja schon 5+2 quasi... Oha!

Zweite Frage: an die erfahrenen Mamis unter euch ;) könnt ihr Tipps geben was man an klamottis am Anfang wirklich braucht? Ich mein jetzt nicht sowas wie 5 Bodies in 50-56 oder in der Art, sondern mehr: wenn ich Strampler hab, brauch ich dann extra Hosen? Und wenn ich langarm-bodies hab brauch ich dann noch ein Jäckchen? So grade im Sommer? Sorry für die blöde Frage, vielleicht klärt sich das auch im GVK aber im Moment frag ich mich: was hatten denn die Kiddies immer an von den anderen Mädels? Außer Kleidchen, weil die alle Mädchen haben...

Okay nachdem ich mich als unwissend geoutet hab, wünsch ich allen noch entspannte Ostern, soweit das möglich ist ;) dem einkaufserlebnis von gestern nach zu urteilen geht das wohl nicht. Ich hatte nen leeren Kühlschrank und brauchte so elemtare Lebensmittel wie Brot und Obst, eine Packung Milch... Aber die ganzen Rentner, die 5 großmächtigen Wasser, 12 packen milch und eine stiege Quark gekauft haben, die haben sich wohl auf den dritten Weltkrieg vorbereitet...?! Unfassbar was so ein feiertag ausmacht!

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben :)

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage :-* :)

@marci: danke :-*

@ninakalu: das US Bildchen ist so so so süüüüüüss!!! :-* :D

Nein,ich leider auch nicht.
Außer eBay Kleinanzeigen ,quoka,kalaydo,eBay .... :)

@sumse: das ist eine gute frage die auch ich stellen wollte,
Eure Mäuse kommen Juli bzw August auf die Welt .
Der Sommer soll sehr heiß werden.
Nun die frage,was zieht man Neugeborenen im Sommer an?
Welchen Schlafsack,Decke.....

Sandrinchen

Hallo ihr Lieben,

steige grad völlig ahnungslos wieder an dieser Stelle ein - wir haben spontan renoviert, hatten kein Internet und völliges Chaos.

Ich wollte euch nur ganz kurz frohe Ostern wünschen, viel Erfolg bei der Eiersuche!  :)

Bin schon wieder weg, ich les morgen nach, versprochen.
Liebe Grüße

Marci

@Sandrinchen:  :-*

@unserwunder: Gerne  ;D

@sumse: Erfasst, 6. Monat! ;D :D

@Klamotten: Ich habe ja hier schon ein Juni-Kind! ;) :)

1. Wenn man genug Strampler hat, braucht man theoretisch keine Hosen mehr. Wenn, dann vielleicht 2 kurze. Oder man hat noch Spieler...

2. Wenn man Langarmbodys hat und Langarmoberteile, würde ich mir dennoch eine Strickjacke zumindest anlegen, da es abends schnell mal kalt wird

3.Schlafsack: Wir hatten einen leichten Sommerschlafsack und einen Strampelsack. Je nach Tempi haben wir dann 1. nur einen Kurzarmbody 2.einen Langarmbody, 3. einen Kurzarmbody und einen Schlafi oder 4. einen Langarmbody und einen Schlafi
angezogen.

4.Decke: Wir hatten und haben eine leichte Strickdecke, die war super! :D

5.allgemeines Anziehen: ganz unterschiedlich je nach Temperatur: Von nur in Windel zu Hause bis hin in Jacke und Decke draußen war alles dabei  :P

sumse32

@marci: hm, denke auch das werd ich dann wohl sehen, wie warm es ist und ob der kleine dann schnell schwitzt oder so. aber ich hab ja auch spieler... bei h&m gibts so ne ganz tolle strickdecke, die hätt ich gerne (zumindest glaub ich dass das von h&m war). will nur halt nicht dann dastehen und feststellen: ups! da fehlt noch was! weil daheim kann ich schlecht einkaufen gehen - keine shops in der nähe. aber ist bestimmt auch lustig mit dem krümel dann shoppen zu gehen :) komisch, so langsam werd ich nervös  s-biggergrin

@sandrinchen: willkommen zurück  s-winken zeig mal fotos vom renovieren  :P wie gehts dir und den zwei kleinen?

@unserwunder: puh, dann bin ich nicht die einzige die sich die frage stellt  s-dance aber ich hoffe ja auch noch, dass da eventuell im gvk drüber gesprochen wird, dann wäre ja immernoch zeit etwas zu kaufen. schlafsack und strampelsäckchen will ich auch noch kaufen. herrje, ich muss mir echt ne liste machen was ich noch möchte, sonst vergesse ich das, und dann hab ich auch nen überblick, was da noch auf uns zukommt.

@me: werd heut abend mal ne essenspremiere feiern! ne kollegin hat frankfurter grüne soße mitgebracht - und ich hab das noch nie gegessen, obwohl ich ja jetzt fast 6 jahre hier bin. hab schon gekostet, das ist ganz lecker.
und mir ist heute klar geworden dass ich wirklich nur noch 4 wochen hier bin, und mich so langsam von den kollegen verabschieden muss. morgen von einem meiner lieblingskollegen, der fliegt weg und wir sehen uns dann nicht mehr  :'(

so, der zwerg strampelt, ich werd jetzt mal die füße hoch legen, muss noch putzen und abwaschen und versuchen ein paar kartons mit kram vollzukriegen - in vorbereitung für den umzug.

hoffe ihr habt alle ein bisschen mehr spaß an ostern als ich (aber, naja, ostern ist mir nicht so wichtig  :) )

unserwunder

@sumse: tue nicht zu viel.geniesse die Ostertage  :-*

@ninakalu: winke winke ....alles ok bei dir?

@sandrinchen: ich will auch umziehen ;D

@marci: schwitzen Neugeborene schon? ::)

Habe ein süßes Mädchen Mobile gefunden :D

@us: Schwägerin geht es momentan gut :)
Ihr sohnemann dreht momentan etwas am Rädchen  ;D

Ich habe heute viel zu viel gefüttert...heul! ;D
Nach Ostern ist Diät angesagt :P

unserwunder

Diese Flaschen finde ich so schön :)
Gibt es in Rosa,Blau ,Grün und violett  :)
Die sind von MaM Anti Colic .
Die Nuckis sind auch toll :)

sumse32

@unserwunder: ich will auch ein rosa nucki  :-\ die flasche ist wirklich süß! und das tshirt ist ja mal der hammer! ob es das auch für onkel gibt? mein bruder hat ja immer wieder gesagt: wie gehts meinem neffen?? und ich immer: es wird ne nichte! tja... da fällt mir ein, das weiß er ja noch gar nicht  :P

@schwitzen: soweit ich weiß schwitzen die ganz kleinen noch nicht selber, das ist ja das problem. die können ihre tempi noch nicht selbst regulieren und dann staut sich die hitze, und dann können die kleinen nur noch weinen :)

@me: hab jetzt nur mal schnell durch die wohnung gewischt. und mich geärgert. weil meine blöde ex-mitbewohnerin den bodenwischer hat mitgehen lassen! ich hoffe die bringt sie dann mal wieder. die blöde kuh hat ja immernoch den schlüssel, und will den nicht vorbeibringen. also, ausziehen heißt ausziehen oder? es stehen auch noch sachen hier die sie "bei gelegenheit mal abholt"... ich bin so froh wenn ich endlich hier weg bin! ;)

Sweet_flower

Habe auch so wunderschöne schnuller.. aber meine kleine nimmt keinen schnuller.. (leah 9 Monate) vielleicht unser august baby..  ;D

@Klamotten:  das ist immer so eine sache.. unser mittlere ist letztes jahr ende juni geboren.. da musste ich noch sachen nachkaufen weil es zu kalt für sommer sachen war.. hatte aber am anfang um die 10 boddy (stills stuhl läuft meistens aus.. überall) da kann man nicht genug von haben.. als es dann endlich warm war hatte ich sie eindgeschützt auch mal nur im body draußen im wagen. 3-4 strampler und dann noch leichte sachen.. falls es sehr warm ist... wird ja in den ersten tagen und wochen so viel weil jeder was kaufen möchte und schenkt.. das kann man alles gar nicht anziehen. habe noch so viele sachen neu und sogar mit etikett in der kiste.. das glaubt man gar nicht.. saher wäre es schön wennich beim nächsten US am 5.4 nen mädchen outing hätte.. :-) dann hätte ich dafür nochmal verwertung.. :-) 

ninakalu

Huhu,

@unserwunder: alles ok!! haebn eine strammes programm seit Freitag und da hatte ich keine Zeit ins internet zu kommen jetzt bin ich kurz da weil ich bei ebay was ersteiger!! verusch es zumindest! Wow toll die ganzen sachen!! :-*
So koffer sind auch gepackt und dienstag in der früh gehts dann bis sonntag in urlaub macht euch also keine sorgen wenn ihr mich nich hört!!
Ich find mein US bild auch super goldig!! :-* :-* :-*

@sumse: da kann ich nich mitreden hab nur winter kinder und die brauchen viel viel mehr!! :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@sweet-flower: dann hoff ich mal dass du am freitag ein outing bekommst ;) ich hab jetzt allen erstmal gesagt sie sollen uns keine klamotten fürs baby schenken, also zumindest nichts ganz kleines. in größer dann schon :) bzw die sollen zusammenlegen und uns gleich was größeres kaufen, die wiege, schlafsack, vielleicht den windeleimer? mal sehen. ich brauch ja noch ein paar kleinigkeiten, die will ich dann aber denk ich selber kaufen oder zumindest selbst aussuchen. bis jetzt hab ich ja nur gebrauchte sachen gekauft.

@nina: oh schön bald gehts in urlaub! dann wünsch ich euch viel spaß, wird bestimmt toll! was willste denn bei e*bay ersteigern? und vor allem: hast du erfolg?

Marci

@SChwitzen: Puhhh, also
Neugeborene können ihre Wärme noch nicht HALTEN, das bedeuted, dass sie sehr schnell sehr viel wärme über den Kopf und über die Füße vor allem verlieren. Manche Eltern ziehen die KLeinen dann aber viel zu dick an...und dann schwitzen die KLeinen, so wie wir Großen auch  ;)
Das werden sie ganz schwitzig im Nacken...wenn man das ständig kontrolliert, kann nichts schief gehen!
ALso JA; NATÜRLICH können kleine Neugeborene schwitzen  :P zum Glück, sonst würde sich wirklich alles stauen...das passiert auch bei zu vielen Klmaotten...und das führt dann zum Wärmestau...dann wiederum zur Appartheit...also wirklich genau immer auf den Nacken achten!

@unserwunder: Niedlich  ;D ;D Ich versuche es erstmal mit DEntistar und Nuck...aber Mam mag ich auch! :D Bei Flaschen habe ich noch Nuk komplett hier!

@ninakalu:  :D Gaaaaaaaaaanz viel Spaß! :) :)

@sumse: Wow, 4 Wochen noch  :o ja, die Zeit rennt! DEine blöde Mitbewohnerin...bist sie ein Glück bald los! :P
Was ist denn das für ne Soße?! ???
Die DEcke habe ich auch gesehen und hätte sie beinahe gekauft  ::) aber meine Mama macht eine  :P

@sweet: Dann hoffen wir mal auf ein Outing!

@Geschenke: Wir werden eine Babyparty machen und uns Geld wünschen  :P

Soooo, wieder weg!
Ich habe übrigens die Babyschaukel bekommen  ;D :D

sumse32

@marci: oh gut dass du es nochmal erklärt hast, so macht das natürlich mehr sinn ;) schön dass du die schaukel bekommen hast!
die idee mit der babyparty ist auch gut, so was ähnliches werd ich auch machen  S:D und ich wollte noch ne patchwork decke bei meiner freundin bestellen, die näht so gerne und macht ganz tolle decken. aber die von h&m hol ich mir auf jeden fall :)

hm also die soße, das ist ne soße aus mindestens 7 kräutern, mit ei, zwiebeln, manche machen dann quark dran, andere schmand oder joghurt. die wird dann kalt entweder zu eiern gegessen oder halt kartoffeln. ich habs heut mit kartoffeln versucht und fand es nicht schlecht. zu ei würd ich es jetzt aber nicht essen.

sumse32

hey mädels, seid ihr alle aufm osterspaziergang?  S:D hier scheint zwar die sonne, aber es sind 3°C das ist ganz schön kalt. aber mein freund meinte zuhause hat es die ganze nacht geschneit hat... 

(achtung, kleiner ego-post... aber ist ja sonst auch keiner hier :) ) ich hab heute das zweite billy-regal abgebaut, ein paar sachen aussortiert - und unfassbare zwei portionen mittag gegessen  :-X naja, war lecker, aber jetzt fühl ich mich ganz schön aufgebläht. und dabei hab ich gestern noch gedacht: anfang märz hatte ich noch 3 kilo weniger als gestern... huch! 3kg in einem monat... aber meine ärztin meinte mit meinen +7kg könnte ich noch nichtmal angeben.

naja, ich warte mal ab ob meine doofe mitbewohnerin noch kommt, ich muss in knapp einer stunde auf arbeit, vielleicht verpasse ich sie ja noch. wär mir ganz lieb, ich mag mich nicht mit ihr streiten, da hab ich keine nerven für.

genug gejammert, ich hoffe ihr habt alle ganz wunderschöne ostern noch, bis heut abend vielleicht  s-winken

Sandrinchen

Hallöchen ihr Lieben,

@sumse: ich muss jetzt wirklich mal Fotos machen und lernen wie man die online stellt, mach ich die Woche mal, ok. Den beiden gehts gut, die machen ordentlich rabatz seit einigen Tagen, dazu hab ich gleich auch noch ne Frage..  ;)

@unserwunder: umgezogen sind wir zum Glück nicht, haben hier nur ein paar Räume neu gestrichen und eingerichtet - das hat mir schon dicke gereicht..  :)

@me bzw. all: also ich hatte vor 2 Tagen abends auf einmal das Gefühl, ich werde am Bauch zusammengeschlagen, sowas heftiges - das sind doch nicht die Tritte auf die wir alle immer so sehnsüchtig warten, oder? Mich hat das völlig schockiert.. Klingt völlig bescheuert, ich weiß..  :(
Heute spür ich so leichtere Bewegungen, damit kann ich mich ja echt gut anfreunden, aber der Rest ist ja wirklich angsteinflößend..  8)
LG

sumse32

@sandrinchen: kann das mit dem streichen gut nachempfinden, das klingt immer nach nicht viel, aber so ein zimmer will ja auch vorher geräumt werden. ich stell grad fest wieviel kram sich in 6 jahren so angesammelt hat bei mir. und ich muss noch zweimal umziehen bevor der kleine kommt :-X

@kindsbewegungen: zusammengeschlagen?? das klingt wirklich schlimm. vielleicht ist das bei dir extremer weil es zwei sind und die sich ja auch gegenseitig den platz wegnehmen? da wird das bei dir vielleicht schon viel früher so unangenehm wie bei uns einlingsmamas erst später? ich erschreck mich nur manchmal wenn der kleine ganz plötzlich tritt oder boxt. und manchmal ist es auch ein bisschen unangenehm, als wenn einem einer auf den bauch schlägt oder so. nicht dass es weh tut, aber ist halt unangenehm. aber schon lustig dass da einer rumort so...  ;D

Marci

Naaaaaaaabend!

@Zusammengeschlagen werden: Ohja, hier auch! Trotz Vorderwandplazenta! Wartet ab, dass wird noch RICHTIG unangenehm! Bei 2en ist es bestimmt noch heftiger, wobei die sich ja gegenseitig den Platz wegnehmen...

@Sandrinchen: Was genau habt ihr denn renoviert?

@sumse: Da warste ja fleißig! Mach langsam! 2 mal umziehen? Aus der WG raus und in das Haus rein?

Marci

So, hier meine gewonnen ebay-Auktionen! Sorry für die kleinen Bilder, gehen leider nicht größer  :-[

Babyschaukel:

Babybettwäsche für den Kiwa!

und Maileens erste Jacke

sumse32

@marci: hübsche sachen haste da ersteigert ;) maileens erste jacke. ja ich mach langsam, aber irgendenwas muss ich ja auch geschafft kriegen hier. ich hab ja keinen der mal schnell hilft. bzw ein kollege hatte sich zwar angeboten, aber das will ich dann auch nicht. und ja, erst hier aus der wg raus, und dann daheim nochmal vom obersten ins erdgeschoss, ich denk das wird nicht gleich in einem abwasch gehen, in 3 wochen kommen erst die fliesen usw. drauf, das dauert also noch ein bisschen ...

kiwimom

Nabend ihr Lieben...

ja, mich gibts noch. Los auch fleissig mit, aber meld mich leider viel zu wenig.... >:(

Wollt euch nur schnell mitteilen, das ich in 90 Minuten meinen 20Wochen Ultraschall habe  ;D. Freu mich drauf und berichte später, falls ich dann noch nicht zu müde bin. Komme grad von der Nachtschicht... :P

Dann geh ich auch mehr auf euch ein...

Marci

@sumse: Ja, stimmt schon. Ich bin auch letztes mal im 5. Monat umgezogen, obwohl ja auch die SS nicht einfach war! Es war zum ***** . Ich würde jede Hilfe in Anpruch nehmen  :P .
Ist ja echt doof, dass das zeitlich nicht si gut klappt, aber was will man machen?

Danke, leider gehen die Fotos aus irgendeinem Grund nicht größer!

Aber ich knipse zum Ende hin eh vieles nochmal! Dann kommt die Jacke auch zum Vorschein, denn sie soll ja auch zum Heimgehoutfit gehören! Die hat so süße Punkte! ich steh drauf  ::)

@kiwi: Oh wie toll! Sag bescheid! Habt ihr schon einen Namen? Wie läufts sonst?

kiwimom

Hi Marci

sonst läuft alles gut. Viel Arbeit, wenig Zeit, Knirps strampelt kräftig, hauptsächlich im nächtlichen Sambaschritt auf der Blase...der große Bruder wird immer aufgeregter, ich krieg langsam den Nestbautrieb und die Namenswahl läuft so lala. Momentaner Favorit ist Till, in der engeren Auswahl sind noch Liam, Niox und Mikka, obwohl der zu dicht an Mattis und meinem Neffen Mick ist. Im Moment deutet alles auf Tillö, bin mir aber nicht so sicher wie die Neuseeläänder das aussprechen würde, bzw ob das hier als Jungennamen erkannt wird...?

Marci

Meine tanzt Tango  ;D
Habt ihr mit dem Zimmer schon angefangen?
Tillö? Oder meintest du Till? till mag ich sehr gerne, aber auch Mikka ist toll und Mmn nicht zu nah an Mattis. Niox klingt neu und interessant  :D. Einen Liam kenne ich  :P

Hey Mädels, bei lidl online gibt's gerade Bodys und Schlafis und und und extrem reduziert!!!!!!! :o Habe eben mal eben für 6 Bodys 2 SChlafis für Yulien und 4 paar Socken für die kleine 25 € ausgegeben! Ei Schnäppchen  :)