Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

LUPILU 2 Baby-Bodys
Art:weiß/rot Punkte Größe:62/68
Sofort lieferbar  1  2,99 EUR  2,99 EUR 

LUPILU Baby Söckchen Vollplüsch mit ABS, 2er
Farbe:lila/rosa Größe:15/18
Sofort lieferbar  1  1,99 EUR  1,99 EUR 

WARNER BROTHERS Kleinkinder Jungen Schlafanzug
Farbe:blau Größe:98/104
Sofort lieferbar  1  3,99 EUR  3,99 EUR 

WARNER BROTHERS Kleinkinder Jungen Schlafanzug
Farbe:blau Größe:110/116

LUPILU Baby Mädchen Bodies 2er
Farbe:grau/rose geringelt Größe:62/68

LUPILU Baby Mädchen Bodies 2er
Farbe:weiß/rose Größe:62/68

LUPILU Baby Söckchen Vollplüsch mit ABS, 2er
Farbe:lila/rosa Größe:19/22
Sofort lieferbar  1  1,99 EUR  1,99 EUR 

Versandkostenpauschale  4,95 EUR

:o :D
Und ich habe dir Erfahrung, dass die LidlSachen immer gut sind  :)

kiwimom

Moin ihr Lieben...

:) Ohhh Mann, Ultraschall ist so toll, oder? Hab ja immer mal zwischendurch meinen eigenen  Ultraschall machen können, aber so ein professioneller ist schon geil  ;D
Also, hat sich jetzt auch offiziell bestätigt, das wir wieder einen kleinen Jungen kriegen, er ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, hat genug Zehen, Finger, Nasen und so weiter um auch als kleiner Kerl durchzugehen und wiegt etwa 344g laut Maschine. Größe weiss ich nicht. Bilder gibts nur auf CD und das dauert ein paar Tage...
Aber soooo schön. Mein Großer war auch ganz begeistert. Meine Plazenta liegt gut, unser Krümel mit dem Kopf nach unten...hoffe das bleibt so...

@hübsche Sachen kauft ihr da...ich hab von Mattis alles aufgehoben und jetzt mal Inventur gemacht. Bis auf ein paar Mini-Kleinigkeiten und ein paar Pflegeprodukte brauch ich nix...ausser ne Wickelkommode, die hatte mein Vater damals selbst gebaut und die ist bei dem Umzug hierher zu Hause geblieben, weil sie fast 100 Kilo wog. War aber ein super Teil.
Auch wenn ich gerne shoppen würde, spar ich lieber die Kohle für Deutschlandurlaub zu 4t  :)

@Renovieren: man ihr seid ja alle fleißig mit umziehen und renivieren und Haus bauen und so...bin froh wenn ich neben der Arbeit den Haushalt schaffe...

@Ostern: gut überstanden. Hier ist ja immer noch so warm und wir waren mit der gesamten Nachbarschaft an nem bre3iten Fluss zum Boot/Banane/Wasserskifahren. 10 Erwachsene, 7 Kinder, Grillen, und Essen ohne Ende. Nur das mit dem Wasserski hab ich gelassen...man weiss ja nie, hab das vor 15 öööhm oder 20 Jahren mal probiert...(mann bin ich alt!!! ::))

@Alle freue mich über alle Outings und gute Neuigkeiten und wünsche euch endloich mal n bischen Frühling. Dafür müsst ihr dann im Sommer hochschwanger mit der Hitze klarkommen, dann ist hier Winter...weiss auch nicht was besser ist.
Bleibt sauber und gesund und passt auf die Krümel auf....

Bis demnächst mal wieder...hoffe ich kann mich mal öfter aufraffen

Sandrinchen

Guten Morgen,

na da muss ich mich wohl damit abfinden, dass das die Tritte sind.. unglaublich, hätte mir das niemals so vorgestellt..  ;D Es ist jetzt nicht unglaublich schmerzhaft, aber echt sehr unangenehm, als würde unser Hund mir auf den Bauch springen oder so.. wenn sich die Lage der beiden nicht geändert hat, ist das immer unser Mädchen, das mich so ärgert..  ;) geht ja gut los..

@renovieren: haben unser Wohnzimmer neu gemacht und dann direkt schonmal das Kinderzimmer gestrichen.. ich dachte vorher, das wird ne schnelle Aktion, aber irgendwie hat das alles sehr aufgehalten, ich konnte auch nicht so helfen wie ich das gerne getan hätte, aber jetzt ist alles wieder schön hier.. ich mach die Tage mal Fotos, dann präsentier ich auch mal meinen Bauch..

@Marci: guter Tip mit dem Online-Shop, werde direkt mal schauen gehen..  :D

Marci

@kiwi: Super, dass alles gut ist  :D Wie ist das eigentlich mit Elternzeit/ Muschu in Neuseeland?

@Sandrinchen: Hast du selber gestrichen? Immer brav lüften! Auja! zeig bitte bitte mal Fotos! Suche noch Anregungen fürd Kizi und ein Zwillibauch finde ich immer sehr interessant  ;) :)

Sandrinchen

Huhu,

nee, selbst gestrichen hab ich nicht.. werde wohl auch nicht mehr wirklich fit diese SS.. hab ein bischen abgeklebt und Kaffee gekocht und hier und da Kleinigkeiten erledigt, aber weil man auf einmal immer auf den Beinen ist, ist man doch sehr geschlaucht..  ;)

Morgen hab ich übrigens FA-Termin um 12 Uhr..  ;D der letzte Termin ist durch die Osterferien in der Praxis schon 3 Wochen her, so lange musste ich noch nie warten..  :o
Wenn ich morgen wieder zuhause bin, präsentier ich euch mal den Bauch und das Zimmer, ok?

Marci

Sandrinchen

;D jaa, das hab ich schon mitbekommen, dass du sol gierig wirst bei Fotos!  ;)

Marci

Sandrinchen

Marci

Ich liebe es einfach, am "wirklichen" Leben der anderen Mamas teilzuhaben! Dann kommt es mir nicht so anonym vor!

Sandrinchen

Sandrinchen

Huhu,
hier ist ja heute mal gar nix los, was?  :)
Ich komme grad von meinem Arzttermin, alles sieht gut aus.. Mädchen und Junge wurden beide wieder bestätigt, das Mädchen wiegt grad 360g, der Junge 390g, alles völlig in der Norm-ich bin also zufrieden..
Bauchfoto und co gibts dann nachher, dafür brauch ich das Handy von meinem Mann, der ist noch nicht hier..  ;)
Wie gehts euch?
LG

Marci

@Sandrinchen: Das freut mich, dass alles in Ordnung ist! Hattest du eigentlich Feindiagnostik?
Freu mich auf die Fotos! Hast du auch ein US-Bildchen? :)

sumse32

huhu an alle  s-winken

@sandrinchen: toll dass es deinen zwergen gut geht :) habt ihr schon namen? freu mich schon auf fotos! hab die kamera auch schon aufs stativ geschraubt, aber gestern sah mein bauch nach dem riesen fladenbrot aus dass ich gegessen hab  ::) komisch. hey! deine zwei wiegen genauso viel wie mein eines? und du bist erst 21. woche? find ich grad seltsam :o oder bekommst du zwei richtig große babies?

@marci: kann ich verstehen mit den fotos, da hat man das gefühl wirklich am leben der anderen teilzuhaben - und man hat auch mal ein bild vor augen, wie die anderen mädels so aussehen ;)

@kiwi: toll dass es eurem zweiten jungen auch so gut geht. wüsste auch gern wie das in neuseeland mit muschu und elternzeit aussieht, gibts das da? till ist schön, aber ich mag liam lieber  S:D niox find ich auch spannend, wo kommt das denn her?

schade mit der wickelkommode, aber 100kg nach neuseeland schiffen kostet bestimmt auch ein heidengeld. aber das kriegt ihr ja ziemlich problemlos oder?

@renovieren: also ICH mach ja da irgendwie nichts, außer ab und zu mal (wenn ich daheim bin) das haus wischen bzw die geländer abwischen, weil das bücken zu den stufen mir schon immer schwer fällt. oder ich mag es nicht. aber die ganzen arbeiten macht ja bei uns ne firma, wir müssen uns nur fliesen, badewanne, bett, schrank usw usw raussuchen, also hat man mehr rennerei. ist zwar schön, neue sachen zu bekommen, aber wenn man wirklich alles auf einmal kaufen muss ist das auch stressig. das geht ja dann mit lampen, tapeten, teppichen, gardinen usw. weiter.

@me: ich hab in drei wochen meinen letzten arbeitstag - und so langsam wird das real. ich hab mich vorgestern von einem meiner lieblingskollegen verabschiedet, und dann aufm heimweg geweint (blöde hormone). dabei kommt der schwere abschied noch, von der kollegin, die mir wie die schwester war, die ich immer wollte. und heut hab ich wieder nen kollegen getroffen, den ich sehr gern hab und der mir auch ganz schön fehlen wird. klar, ich bekomm was tolles als ausgleich, und ja, ich wollte das so, aber jetzt wirds halt ernst, das ist schon was anderes. naja, ich werd auch das überleben...
und sonst... obwohl der kleine sich immer regelmäßig meldet, hab ich irgendwie immernoch nicht das gefühl, dass ich da bald ein kind in den armen halten soll. mich fragte heut ein kollege: meinst du du hast dann auch so ganz schlimm muttergefühle, dass alles andere egal ist? und ich so: ich nehms an? im moment ist das immernoch so ein bisschen... weiß nicht, unwirklich? ich hoffe ihr wisst was ich meine.

vielleicht gibts sich das nächste woche, dann besuch ich mal die ex-kollegin, die am 6.3. ihr mädchen bekommen hat. stolze 57cm, 4.300g...

Marci

@sumse: Ich lasse sogar teilweise den Haushalt liegen, weil ich nicht mehr mag  :-X Saugen ja, aber immer den Geschirrspüler ein und ausräumen...ständig hoch und runter...ihhh! Mein mann macht das abends schon immer...Wasche zusammenlegen mache ich...er wiederum räumt es in den Schrank...du bist also nicht allein!

Mir ging es auch so, mir viel es echt schwer, als ich wusste, dass mein letzter Tag an der Uni angebrochen ist...auch ganz normal!

Baby im Arm: Ich habe schon eins aber unwirklich ist es auch für mich in knapp 4 Monaten meine Tochter zu sehen!

Muttergefühle: Klaro, außer wenn man den Babyblues hat, ist einem ab diesem Zeitpunkt wirklich fast alles andere Drumherum...nicht egal, aber es wird unwichtiger!

sumse32

@marci: putzen tu ich hier in der wg auch nur noch sporadisch ;) und zu hause gibts auch maximal staubsaugen. bin mal gespannt was mein schatz dann dazu sagt, wenn ich daheim bin, der bauch immer größer wird und ich wirklich nichts mehr mache  S:D

@muttergefühle: ich denk auch dass am anfang wirklich erstmal nur der zwerg zählt, aber ich kanns mir für mich erstmal gar nicht vorstellen. das kommt hoffentlich von ganz allein :)

Marci

@sumse: Da brauchst du nicht hoffen, es WIRD von ganz allein kommen, ob du willst oder nicht  ;D

sumse32

so ähnlich hat es meine freundin auch beschrieben  ;D plötzlich bist du nur noch mama. milchbar, und nicht viel mehr anderes. und am anfang stört es dich noch nichtmal. ach eigentlich freu ich mich da schon drauf  :P hab zwar auch ziemlich bammel davor, aber... das haben auch andere geschafft.

sumse32

ach ja, sind wir eigentlich schon bei 12:9, mit kiwis kleinem jungen? oder hab ichmich verzählt?

Marci

Kiwi müsste ich schon drin haben...ich schau gleich nochmal!

Ja, du blendest automatisch in der ersten zeit andere Dinge aus...oder für dich zählen eben andere Dinge...aber das ist Instinkt und gut so! ;) :)

Marci

Ja, Kiwi hatte ich schon drin, denn sie hatte es ja irgendwann schonmal mit ziemlicher Sicherheit gesagt
Komisch, aber bei den Outings finde ich nur 9 Mädchen und 10 Jungs... ??? Das liegt an den ganzen inaktiven oder so, keine Ahnung
Ich ändere mal die Überschrift

Marci

sumse32

achso, dann ist ja gut, dann ist der vorsprung der jungs nicht gaaanz so groß :)

und ja, die instinkte sind ja nicht umsonst da, ich hoffe ja auf die instinkte  ::) weil ich ja irgendwie null ahnung von babys hab

@outing: von nylia, brizo und freakin haben wir ja auch lange nichts gehört! mädels?? wo seid ihr?

Jenniemaus5

@Kiwi: Ja Ultraschall ist wirklich was tolles  :) Schön das alles ok war beim US

@sandrinchen: Na die Tritte werden noch besser werden. WEnn ich nur dran denke wie es wäre zwei so Fußballer in meinem Bauch zu haben wird mir ganz anders  ;D Meiner tritt mich den ganzen Tag und wie ;) Schön das es deinen zweien gut geht

@Marci: Ich habe jetzt auch nur noch 3 Arbeitswochen, ist für mich irgendwie auch noch total unrealistisch. Ich kann dich also total verstehen in jeder HInsicht. Man ist irgendwie so hin und her gerissen. Wobei ich sagen muss in der 1SS hat es mir mehr zu schaffen gemacht, mich aus dem Berufsleben zu "verabschieden" Jetzt weiss man ja das es danach irgendwann wieder normal weiter geht.  ;) Wir kriegen das schon hin. Und die Zeit mit zwei Kidies wird ARBEIT  :P genug sein.  ;D
/outing: na bei uns ist es ja recht ausgeglichen hier, schön.

@me: Mein nächster FA-Termin 19.04. mit Zuckertest.
Sonst ist bei mir alles ok  :D Naja ausser dem nächtlichen Sodbrennen zumindest  :P Wir machen momentan für unseren grossen das neue Kinderzimmer fertig. (Tapeziert und Farbe ist schon fertig) Jetzt fehlt noch der Laminat und dann neue Möbel kaufen.  :D Bin gespannt wie es ihm dann im neuen Zimmer gefallen wird. 

sumse32

@jennie: oh schön, ich hab am 22. meinen zuckertest... oh du hast auch sodbrennen? ich hab bis heute gedacht es liegt an dem süßkram den ich gegessen hab, aber heute hatte ich gar keinen. ich hab gelesen senf soll helfen, aber ich hab keinen im haus... was machst du dagegen?
hoffe dem großen gefällt sein neues zimmer. gibts da auch fotos von?  :-*