Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Clärchen

hey Mädels,

sumse, hm, also wenn der Chef so doof ist, dann würde ich das glaube ich auch vorziehen, erst möglichst spät zu sagen. Eigentlich schade, denn es ist ja auch schön, wenn sich die Kollegen mit einem freuen und so...
mein Mann wird erst Urlaub nehmen um die Zeit des ET und im Anschluss 4 Wochen Elternzeit und dann irgendwann wenns passt nochmal 4 Wochen.
Also wegen dem Buggy, der darf das bei Ebay einfach machen :(  Also wir reden hier von nem Buggy, Max sitzt zZ im Sportaufsatz vom Kiwa, aber den Kiwa brauchen wir ja nun bald wieder, also brauchen wir nen Buggy für Max. :P

Lena, WOOOOOOOOOOOW! DAS ist mal ne Murmel  8) :o 8) :o huiuiui, da frag ich jetzt aber auch: Wo willst Du noch hin? Aber wunderschön :-* mein Bauch von gestern is in der Fotoecke ;) Ja, hast richtig gelesen, eine Lena :) Entweder Lena Josefine oder Lena Marie....mal sehen :P

Marci, brauchen keinen neuen KiWa, bloß nen Buggy für Max. Unser Kiwa ist auch braun/beige und somit auch für n Mädelchen geeignet :P Voll blöd, das man das bei ebay einfach so machen kann :( Das geilste war echt die "ausrede" von dem...

sweet, herzlichen Glückwunsch zum Outing :D Klasse, noch n Mädel mehr, dann sind wir hier ja wieder gleichauf :D Und? Schon im shopping Wahn?  S:D

Dine, ach wie schön s-hug das freut mich aber :D So darfs weitergehen!!

Nylia, oh wie ätzend, das wird sicher richtig warm im Sommer mit den Dingern  :-X

Me, Mausi ist gesund, und alle Organe normal :) 20cm und 280g :) Somit ist sie etwas kleiner/leichter als Max, trotzdem schätzt er sie etwa aufs gleiche Ausgangegewicht  S:D :-X HILFE :P Sie hat auch nochmal deutlich gezeigt, das sie eine sie ist :P Und so aktiv, das er mal wieder kaum messen konnte, es war wunderbar :)
Nächster Termin 03.05. 11:30
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Was hat der denn als grund angegeben`?
Klasse, dass alles ok war beim organschall! :D Da ist sie aber schon klein und leicht...noch  ;D
Was hatte denn Max für Daten?

85Chefin

Ich bin vor ein paar Jahren mal zum Phlebologen geschickt worden weil ich permanent aussah wie verprügelt. Ich konnte mir auch ernsthaft nicht erklären wo die blauen Flecken ständig her kamen  ;D
Der hat mich an den Füssen an Elektroden gehängt und dan wurde es alles durchgemessen. Ergebnis war das ich Venen wie ne 80Jährige hatte  :P

Strümpfe & Sommer....keine Ahnung, da hab ich die immer...äh "vergessen"  ::) :P
Hab die nur Nachts dann getragen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich find die sooo angenehm. Wenn man ständig Schmerzen in den Beinen hat und zieht die Teile an, meint man wie auf Wolken zu gehen. So erleichtet, man fühlt sich gleich 20 KG leichter  ;D

85Chefin

Lena, DAS nenn ich mal nen Babybauch  :o aber sehr hübsch!  :D

Clärchen

Marci, also die Werte aus dem Mupa oder die der Geburt? ;) Er hat nicht speziell begründet wie der darauf kommt, aber er hat einen sehr modernen Ultraschall wo nachher alles in Tabellen ausgerechnet wird und so. Blick da nicht so durch, er schon :P

Nylia, ach so schlimm ist das bei Dir. Ist ja dann quasi eine Schwäche der Venenwände. Aber Gerinnungsprobleme haste aber nicht,oder?
Kaum zu glauben, das man die Dinger echt als bequem empfinden kann...

Me, so, erst mal ne ACC nehmen,sonst wird das nix mehr hier  :-\

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen; Wenn dein FA sagt, die Kleine bekommt ca. die Maße von Mac und du um Hilfe schreist, gehe ich von den Geburtsdaten aus  ;D ;D

Was hatte denn der Typ für einen Grund wg dem Buggy?

@Nylia: Ist ja heftig! Kann man sagen, warum das so ist? Scheint dann ja aber auch nicht so schlimm zu sein, wenn man sie "vergisst"  ::)

Clärchen

Marci, aso :P Max hatte 3630g 52cm und n Kopf von 36,5cm. Da ist echt viel kaputt gegangen bei der Geburt :( Hab schiss, dass das wieder so wird. Woebi ich sagen muss, das Max die Faust vor dem Gesicht hatte  :-X
Der Typ schrieb: "Heute auf dem Rückflug von Mallorca ist unser Buggy kaputt gegangen. Wir brauchen den Peg nun weiterhin, da wir jetzt nicht noch extra einen neuen kaufen möchten"
...klar... >:( Der war soooooooooooo schöööööööööön  :'(

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Ihhh, und dann noch die Faust davor...ihhhh! S:D Welchen Grad Riss hattest du?

Tolle, komische Ausrede  >:(, ging ihm wohl für zu wenig weg... S:D

Clärchen

Naja, was heisst wenig. Immerhin 71€ + Versand. Ich fand die Ausrede auch ziemlich fadenscheinig, pech :(
Warte, ich schau mal in den MuPa. Also: DR Grad 2, Labienriss, Klitorisriss. Die haben recht lange an mir rumgenäht. Hat auch über 8 Wochen gebraucht bis alles verheilt war und leider sind wie der FA sagt: "derbe" Narben geblieben.

30.04 SST pos. bei ES+11

Zora

@Clärchen
wie schön, dass alles ok ist! Ich habe vor ein paar Wochen einen fast gar nicht benutzten Hartan ix1 verkauft. Ich fand den ehrlich gesagt nicht so praktisch...
Die sind auch zusammengeklappt groß und durch das Metallkreuz hinten kommt man kaum an den Einkaufskorb, genau wie beim Peg Perego auch :-\
Wir haben einen Moon Buggy, der wird echt winzig im Auto (liegt bei uns immer drin) und in der Bauart gibt es auch größere mit etwas mehr Stauraum.
Ich liebäugel gerade mit einem Phil&Teds, da kriegt man zwei Kinder rein und wenn das Große läuft, ist es ein normaler Buggy.
Zu unserer "Villa", es läuft ganz gut, wir sind am Raureißen/Rückbau, also gerade eher Bruchbude ;D
@Sweet
Glückwunsch zum Mädchen! Du hast dann die gleiche Geschwisterfolge wie ich (Junge/Mädchen/Mädchen).
@Dine
Ich freu mich für Dich! und drücke Dir die daumen, dass weiterhin alles glatt läuft.

Marci

@Clärchen: Aber vielleicht war es IHM zu wenig  :-\ :-\ Blödmann  S:D

Labien...was war das nochmal!? ich hatte auch einen Grad 2, aber nur am Damm, alles andere blieb verschont, nur ne SChürfung noch! :) Meiner kam mit 51cm, 35cm KU und 3440g...
Derbe Narben glaube ich gerne! Aber die "helfen" bei der 2. Geburt, sagte mir meine Hebi! :)

Clärchen

Zora, Mensch, da habter aber noch viel vor Euch. Macht ihr überwiegend alles selber, oder habt ihr auch Unternehmen da, die verputzen und sowas? Ah, danke für den Tip. Hab gar nicht gesehen, das der Hartan von hinten so schwer zugänglich ist.  Den Peg wollten wir, weil da schon n Brett für n Geschwisterkind dran ist, erschien mir praktisch. Hmmm, dann werd ich das nochmal alles neu überdenken.

Marci, Labien sind die Schamlippen. Dann hoffe ich mal das die Worte deiner Hebi in Gottes Lauschen ankommen :P Da hat Yulien aber auch ganz ordentliche Maße gehabt :)

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Das "vergessen" ist im Sommer absichtlich. Bei 30 Grad sind die nämlich richtig ätzend!
Wir haben ne Blutgerinnungsstörung in der Familie. Ich leide zwar nicht darunter, aber Bruder, Schwester, Mutter und von denen Verwandte leiden einige darunter.

Nö ganz so schlimm ist es auch nicht. Wie gesagt ich bin damals wegen den ganzen blauen Flecken zum HA und aufgrund der fam. Störung sollte ich zum weiterf. Arzt.
Dieser hat das dann festgestellt. Schmerzen habe ich nicht ständig. Gerade aber wenn ich krank werde ist es schlimm.

Aber ja, ich find die Teile wenn ich sie trage angenehm!  ;)

Marci

@Clärchen: Yulien kam aber über 2 Wochen zu früh  :P
Ich hoffe auch, dass die 2. Geburt wieder so schön bzw. noch schöner wird... ;D und schneller  :P

@Nylia: Ah, ok! Da musste man das damals abklären! Aber wenn du keine Porbs damit hast, ists ja super! Was machen wir denn mit deinem Outing, sag mal  :P

Zora

@Clärchen
das "Brett"  ist nicht für Geschwisterkinder gedacht, steht in der Bedienungsanleitung. Habe ich zwar auch schon oft gesehen und vermutlich geht er auch nicht gleich kaputt, wenn mal ein Kind drauf steht.

sumse32

juhu gleichstand!! sehr schön sweet, noch ein mädchen, hab ihr schon namen?

@nylia: oha, kompressionsstrumpfhosen im sommer ist bestimmt nicht schön. meine freundin hatte die auch bekommen, aber im winter, und sie meinte er wär super angenehm und immer schön warm. aber ne tortur die dinger anzuziehen... aber die muss man ja verschrieben bekommen, wenn man sich so nebenbei strümpfe kaufen will kostet das ja ne ganze stange geld. aber ist ja echt gemein dass dir das immer weh tut wenn du eh schon krank bist. wie siehts denn da bei deinen familienmitgliedern aus? wenn die größere probleme haben als du? schön dass es auch bei eurem zwergi gut läuft :)  s-so

@clärchen: klingt ja schlimm bei dir mit den rissen, aber 36cm ku ist auch ganz schön viel ;) ihr macht mir angst! mit dem kinderwagen klingt wirklich komisch, aber da ich ja mehrmals die woche kaputte kinderwagen sehe... aus palma ist das gar nicht so ungewöhnlich. aber komisch klingt das trotzdem! dann muss man halt nen mindestpreis angeben und basta!

@zora: eure villa klingt ähnlich wie unsere wohnung im moment  s-grin zumindest so wie ich sie zuletzt gesehen hab... hm, beim hartan kommt man schlecht an den einkaufskorb? muss ich mir da jetzt nochmal überlegen ob wir doch was anderes wollen? ich fand den zusammengeklappt aber gar nicht so sperrig. gut, so viele hab ich noch nicht zusammengefaltet :) aber das ging schnell und unkompliziert. so ganz langsam muss ich mir da aber mal gedanken machen bzw wirklich kaufen. gebraucht wollte ich aber irgendwie nicht. wir wollen ja auch noch ein kind. und wenn man dann die einlagen noch waschen oder vielleicht noch extra kaufen muss kann man auch gleich neu kaufen. ich werd mir trotzdem den hartan topline von nem kumpel anschauen, vielleicht sieht der ja doch noch ganz gut aus ;)

@clärchen: ja mit der elternzeit ist so ne sache für die männer, aber ich denk nächste woche wird meiner das seinem chef wohl beichten. ich denk auch die kolleginnen freuen sich bestimmt ganz doll mit, die kennen ihn ja nun schon länger als ich, da sind mir manche auch schon zu nah dran manchmal  s-dagegen aber eigentlich ist das doch was schönes und der chef sollte sich mal locker machen... gut, letztes jahr ging eine in elternzeit, und dann wurde die vertretung auch schwanger... vielleicht ist er da nicht so begeistert. aber! mein freund bleibt ja nur 3 monate weg, also so schlimm ist das doch nicht.

schön dass es eurer lena gut geht :) 280g, 20cm, klingt doch super. vielleicht bleibt sie ja doch etwas kleiner? das kann man jetzt schon ausrechnen? muss ich beim nächsten mal meine ärztin auch fragen...

@dine  s-so s-so s-so juhujuhujuhu! drück dir ganz fest die daumen dass alles so bleibt bzw natürlich dass sich der krümel ganz toll entwickelt und ihr ein schönes frühes weihnachtsgeschenk bekommt! alle daumen fest gedrückt!

@lena: wo will denn der bauch noch hin? ich kann mich noch dunkel an das bild von dir erinnern von der letzten ss. dahin? ups. es wird jetzt ganz bald richtig warm und dann brauchen wir alle keine jacke mehr :)

@alle anderen: ich kann nichts weiter mehr sehen, aber grüße alle die ich vergessen hab s-winken

Marci

Meint ihr, für mich lohnt noch ein geschwisterwagen? Yulien ist dann 25 Monate...

sumse32

hm marci weiß nicht... läuft er denn gerne? sonst würde sich ja so ein brettchen eher anbieten, oder? dann muss er halt ganz schnell der große bruder werden  S:D weil wenn er schon fast zwei ist lohnt der geschwisterwagen vielleicht nicht mehr, wenn er nicht mehr so lange mitfährt...

85Chefin

Zitat von: Marci am 05. April 2013, 15:00:21
@Clärchen: Yulien kam aber über 2 Wochen zu früh  :P
Ich hoffe auch, dass die 2. Geburt wieder so schön bzw. noch schöner wird... ;D und schneller  :P

@Nylia: Ah, ok! Da musste man das damals abklären! Aber wenn du keine Porbs damit hast, ists ja super! Was machen wir denn mit deinem Outing, sag mal  :P

Ja Outing, hmmmmmmm......
Mein Mann redet sich ein es wird ein Mädchen, ich rede mir ein das es ein Junge werden muss weil ich den Mädchennamen den er und Schwiegermutti sich ausgesucht haben so schrecklich finde. :P

Outing gibt es aber wirklich noch keins , wobei ich es aber mittlerweile doch echt wissen will hmpf.

Gefühl ist Junge wobei das wieder mit Einreden zu tun haben kann *pfeif*

sumse32

@nylia: welchen namen haben sich denn dein mann und die böse schwiegermama ausgesucht? S:D und hast du da nicht auch mitspracherecht?

85Chefin

Zitat von: Marci am 05. April 2013, 15:28:01
Meint ihr, für mich lohnt noch ein geschwisterwagen? Yulien ist dann 25 Monate...

Ne! Definitiv nicht. Meine Meinung. Der große war 24 Monate und wir hatten es auch überlegt. Aber wir haben uns für Buggyboard entschieden. Es gab dann wenige Situationen (ich hatte eh immer ein Tuch mit) bei dem er mit seiner Schwester tauschte und im Wagen sass und ich sie dann ins Tuch nahm. Aber ansonsten lief er, fuhr aufm Buggyboard (und das sehr gerne) oder fuhr mit Roller, Bobbycar und co mit.

Sumse: wenn ich meine Jungennamen durchsetzen will muss man halt Kompromisse eingehen  ;D MIA wird sie heißen sofern es ein Mädchen wird......und ich fange erst dann an mich damit "anzufreunden" wenn es wirklich ein Mädchen wird, ansonsten hasse ich den Namen weiterhin!  ::) (ich hoffe es nimmt keiner persönlich ich mag einfach so Namen wir Amy, Mia oder so einfach gaaaaaaaaaar nicht)

85Chefin

Ach Marci.....bevor ichs vergesse, wir haben viel den CROOZER for two im Einsatz. DER war sein Geld wirklich Gold wert!

Jetzt im Winter oder letzten Winter, herrlich! Beide Babys mit Decken rein, Dach zu und sie werden weder Nass noch kalt! Zu schieben ist der auch sooooooooooo einfach!

sumse32

@nylia: naja, die zweite tochter von nem kumpel heißt mia... weiß nicht, wäre auch nicht auf meiner favoriten liste.. aber was meinste denn mit "so namen"? mit drei buchstaben? ich find zum beispiel (sorry schonmal!!) lena nicht so toll. den wollte mein freund immer, aber ich wollte kein kind das wie ein russischer fluss heißt. und dann heißen heute soooo viele mädels so. und wenn ich an die blöde lena meier-schießmichtot denke... nein danke! aber es muss doch beiden gefallen! (leider) hatte dein mann denn bei den jungs da kein mitspracherecht? und mia als zweitname?

der croozer sieht übrigens cool aus, aber wie habt ihr den denn im winter genutzt? ach ich seh grad den kann man schieben, nicht nur ziehen. aber das geht ja auch erst wenn das kleine größer ist.

und wieso hast du noch kein outing?? nicht so zeigefreudig die bauchmaus? dann ist es ne mia :)

@me: bei uns soll heute der ableser kommen. weiß nur nicht ob der in die wohnung muss oder nicht.. ich warte jetzt noch bis kurz vor 6, dann geh ich noch mal in die stadt. muss noch ne karte und ein kleines geschenk für die ex-kollegin mit dem riesenbaby kaufen  :P einen der rossmann gutscheine einlösen

Marci

@Nylia: Aber du kannst doch deiner Tochter keinen Namen geben, den du nicht magst...
ich will jetzt aber langsam auch mal ein Outing bei dir  S:D
Der Croozer ist aber nicht für ein Neugeborenes, oder?

@sumse: Ja, das macht mich auch so unsicher! Aber wenn ich mir vorstelle, er flitzt mir davon, wird mir anders  :-X

Hm, ich versuche, einen schönen geschw.wagen für nen Hunni oder es wird ein buggyboard! :P Da kann er mir nicht so schnell abhauen! Ich habe total Angst, dass er auf die Straße läuft etc.
Oft möchte er noch in den Buggy (neuerdings)--- ::)...

unserwunder

Hallo ihr hübschen :-*

Ein kurzes Hallo in die Runde :D

Quäle mich seit Tagen und langen Nächten mit einem Harnwegsinfekt rum :-[.
Ich war zwar am Dienstag morgen beim Arzt und habe Urin abgegeben,doch dieser war unauffällig.
Doch die Ärztin hat "Gott sei Dank" den Urin zum Labor geschickt um eine Kultur anzulegen.
Und heute Nachmittag habe ich das Ergebnisse bekommen.
Viele Bakterien in der Blase,ein Harnwegsinfekt.
Habe dann noch Antibiotika bekommen.
Ich bin so froh das die Ärztin den Urin eingeschickt hat,in der Praxis war der Urin unauffällig.
Und ich saß hier Nächte lang auf der Coutch,mit einer Wärmflasche und Buscopan intus.
Trotz alle dem morgens früh Kind in den Kiga und arbeiten gewesen.

Ja und weil das alleine so langweilig wäre,bin ich am Montag morgen mit dicken Augen aufgewacht,sah aus wie ein Boxer .
Es soll eine allergische Reaktion gewesen sein,habe Chortison bekommen.

Ich bin so froh das Wochenende vor der Türe steht :D

Habe meinem püppi ein schönes Mobile und ein Stillkissen besorgt ;D ;D
Jooooo....das kann ich noch S:D

Mädels was haltet ihr von den Alvi Schlafsäcken ?
Gibt es eine billigere Marke mit einem angenehmerem Preis??? ;D

Mein Sohn ist gerade auf dem Boden eingeschlafen... :-X