Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Mir gehts soweit ganz gut. Habe leider seit ein paar Tagen totale Schmerzen in der linken Leiste. War gestern sicherheitshalber im Spital zum Anschauen. Ich dürfte mich einfach verhoben haben. Meine Kleine wiegt auch schon 13,5kg und ab jetzt achte ich wirklich darauf sie nicht allzu oft zu heben und einen Gang zurück zu drehen. Ganz ohne wird es aber nicht gehen. Mir wurde jetzt auch Magnesium verschrieben.

Ich weiß nicht wer von euch einen Teutonia hat. Bei baby-markt."""at gibt es heut als Tagesangebot das Buggyboard zu einem echt tollen Preis! Das habe ich bestellt... ist mein erster Kauf für unser kleines Mädchen!  :) Also eigentlich ist es ja vor allem für unser Großes!  ;D ::) ;D

Ich habe mich verliebt... und zwar in einen Stubenwagen!!!  ;D ;D ;D Eigentlich dachte ich, dass ich gar keinen nehme, aber irgendwie ist sowas ja schon voll nett und süß. Er ist von FabiMax XL... der hat eine recht große Liegefläche!!! Den werd ich wohl bestellen!!!!

Gewicht: Ich habe auch bereits 7,5 kg oben.... ich fühle mich auch irgendwie unwohl, aber habe zurzeit ständig Hunger!!!  ::) Mit 2 Kidis und Stillen ist das sicher wieder schnell weg (hoff ich  ::)).

Sonst aber alles super und es freut mich, dass es euch auch gut geht! Ich wundere mich immer wieder wie schnell die Zeit vergeht!!!  :o :o :o

Clärchen

Hurrraaaaaa, der Buggy is meiner :D *link gelöscht*das isser :)

halb12, ich bewundere echt die Frauen, die das schaffen dem Ultraschall zu wiederstehen! Och, dann habter es ja wärmer und schöner gehabt als wir hier ;D  :-X obwohl ihr weiter im Norden ward. ich habe dieses mal gar keine Hebi, werd auch keine holen denke ich. Hab ja nun Übung ;)

Biene, das Leisten ziehen habe ich auch. Habe meinen FA gestern gefragt, da ich Max mit ca. 11-12kg auch viel trage. Fühlt sich das an, wie n krasser Seitenstich in etwa? Denn dann sind es die Bänder und das sollte nach 3-4 Wochen wieder verschwinden. Hatte ne Freundin auch gehabt die so zügig die SS hintereinander hatten.

Ja, die Zeit rennt ganz schön  :-[ Nächste Woche gehen wir zu den großen :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

hm, muss jetzt mal was merkwürdiges in die runde werfen..  s-hilfe ich hatte das vor zwei wochen oder so schonmal gesehen, eine meiner brustwarzen sondert irgendwie flüssigkeit ab?!  ??? es ist nicht viel, ich seh nur am bh etwas kleben und grad eben war die spitze auch etwas feucht (also, die spitze der bw... wie heißt das? nippel klingt so... weiß nicht) find das irgendwie seltsam... kennt sich jemand da aus?

@clärchen: wow der buggy sieht toll aus! glückwunsch. den kriegst du jetzt aber auch wirklich oder? ja nächste woche ziehen wir um, wenn du die 20 wochen geschafft hast  s-so halbzeit!!

@biene: och nö leistenziehen ist gemein. aber wenn die kleine schon fast 14kg wiegt? klar ist leicht gesagt, dass du sie dann halt weniger hebst und kürzer trittst. aber das funktioniert ja im richtigen leben nciht wirklich...
oh der fabi max ist wirklich schön, den hatte ich auch schon im auge. aber im moment bin ich wieder unsicher ob ich wirklich einen will :( aber der ist wirklich schön! ärger mich immernoch dass mein alter stubenwagen wohl nichtmehr zu gebrauchen ist  :-X

@gewicht: hm, bei mir wars heut früh 1,5kg weniger als gestern??  ??? muss wohl doch an den getrockneten tomaten und der grünen soße gelegen haben, die war etwas mächtig :) aber ich denk ja auch (und red mir ein) dass das nach der geburt ganz schnell wieder weg ist. hab halt nur meine freundin zum direkten vergleich und die hat nur 7kg zugenommen während der gesamten schwangerschaft - auch wenn sie selber sagt dass das zuwenig ist.

@halb12: schön dass ihr so ne schöne zeit in schweden hattet, und das wetter klingt auch besser als es im größten teil deutschlands war :) hier im frankfurter raum war es nicht sooo übel, wir haben die sonne doch ab und zu mal gesehen, aber der kalte wind war so gemein. daheim hat es heute nacht wieder geschneit, alles weiß  :( bei uns scheint die sonne aber kalt ist es trotzdem. also hier könnte man es fast schon als warm bezeichnen...
hm, toll dass runa so gut mitmacht bei euren wanderungen! und das mit dem tuch ist ja auch ne gute alternative.
kommen die schwiegereltern denn mal runter wenn der nachwuchs dann da ist? hab grad vergessen was es wird  :-[ (wenn das hier irgendwo stand...)

@wasser: ja ich denk auch dass sich das eher in den beinen/knöcheln zeigt, aber ich hab halt so komisches gefühl in den händen... vielleicht etwas zuviel salz gehabt in den letzten tagen? oh, bewegung hilft? toll, ich kann mich zur zeit zu nichts aufraffen...

@me: aaaaber! weil das wetter so schön ist und ich frei habe und man sonntags ja nicht einkaufen gehen kann, werd ich mal ne runde spazieren gehen. ich mag alleine spazieren gehen gar nicht, aber wo kriegt frau sonntags nen hund her? ;) ich hab auch schon geputzt und will später noch ein paar sachen aussortieren, meine kosmetikschubladen (-schränke  S:D) müssen mal etwas bearbeitet werden. vielleicht kann ich auch mal ein paar sachen entsorgen, ich hab definitiv zu viel und kann mich immer nicht trennen. schlimm.

also, wünsch euch allen einen wunderschönen sonntag noch! bis später!

ninakalu

Huhu,

ich melde mich mal kurz zurück!!

Unser urlaub war klasse zwar etwas kalt aber ein glück trocken aber richtig viel erlebt!! Es war teilweise was anstrengend für mich!!

Nun sind wir ein Glück wieder zu hause und meine stimmung ist seit heut morgen getrübt da ich wieder braune schmierblutung habe!! also es ist wirklich nur braun man kann es schon eher braunen schleim nennen ich kann es nich verstehen wieso schon wieder!
DA ich ja morgen eh Termin habe haben Männe und ich uns bis jetzt dagegen entschieden ins KH zu gehen solange e sbraun bleibt!! Habe schon gedacht ob es meine Periode ist da es genau vor 3 wochen war ich kapier es nicht und es macht mir langsam sorgen!! :-(
Ach und zudem ganzen mist hab ich auch seit 2 tagen wieder halsschmerzen und husten und denke mal ich bin im urlaub zu kalt geworden was ja auch auf eine blasenentzündung deuten könnte!! >:(

Hoffe eich gehts allen gut!!

Liebe grüße
nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Clärchen, und ich würde nicht ohne Hebamme auskommen. Ein Arzt ist für mich nur Beiwerk und Ultraschall relativ überflüssig(abgesehen von dem einen Organultraschall, den ich sehr schätze). Aber ich nehme die drei Termine als Fototermine mit. Sind später schöne Erinnerungen für die Kinder.
Schöner Buggy. Ich mag braun sehr gerne für Kinderwagen und so was.
Windig war es bei uns oben natürlich auch. Logisch so direkt am Meer. Wir waren nur mit Mütze und Handschuhe draußen

Sumse, es wird bei uns ein Mädchen. Die Schwiegereltern wollen gerne, dass wir im Herbst zu ihnen kommen. Also zum Babygucken. Hab ihnen gesagt, dass sie sich das abschminken können. Entweder kommen sie oder sie haben Pech gehabt und müssen mit Bilder und Skype auskommen.
Die Flüssigkeit aus deiner Brust halte ich für Vormilch. Einige Fraune haben das in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft(ich auch, aber meistens erst so ab 30.SSW) und das ist völlig normal und nichts schlimmes. Wenn es zu viel wird, würde ich mir Stilleinlagen besorgen, damit es keine Flecken gibt.

Ich hab mir eben ein neues Tragetuch bestellt. So haben Runa und ich noch genügend Zeit es einzutragen, bevor die kleine Maus kommt. Nicht das ein Mangel an Tragetüchern in unserem Haushalt herrscht, aber ich liebe die Dinger einfach. Außerdem habe ich beschlossen, dass jetzt der Frühling anfängt(heute ist es hier super sonnig und angenehm warm) und hab die Kleiderschränke der drei Kleinen ausgemistet. Hab parallel eine Liste erstellt mit Dingen, die sie jetzt noch brauchen und will jetzt einiges auch selber nähen. Werde gleich heute Abend anfangen.

Jenniemaus5

/Gewicht: 7 kg sind vollkommen in Ordnung  ;) Ich habe jetzt auch fast 7kg zugenommen und jetzt wird es sowieso gegen Ende wieder sprunghaft nach oben gehen! Mädels beim stillen verliert ihr das alles wieder!  ;) Hatte bei Jonah 16 kg zugenommen und nach 7 Wochen hatte ich mein altes Gewicht wieder  :o War allerdings en bisschen zu schnell. Aber lieber so wie gar nicht  ;D

@Clärchen: Schöner Wagen! Hoffe dein Husten wird bald besser! Hast du auch Schnupfen? Sinupret hilft dabei nämlich ganz gut wenn alles dicht ist.  ;)

@Me: Naja unser Kleiner Mann hat seit Freitag Durchfall, werde morgen erstmal zum Kinderarzt gehen. Hoffentlich holen wir uns im Wartezimmer nich noch mehr  :( Sonst alles paletti  ;)

Marci

Juten Tach! :)

Mensch, habt ihr toll gesabbelt! :D

@Clärchen: Ich weiß auch nicht, aber die haben bei mir 5!!!!!!!! mal nachbetäubt mit Spritze, Gel, Spray...nochmal Spritze...

Ja, klar ist es schön mit der Elternzeit, aber bei Y hatten wir 2 volle Monate... :-[ naja, bekomme ich schon irgendwie hin! ;) Er kann sich die Tage gsd immer aussuchen!
Wie ist das bei deinem Mann?

Buggy: Toll ist er! Schoko ist bei uns auch der Kiwa und der Buggy  ::) ;)
ABER: Dein Buggy ist sehr futuristisch!!!!!!! ;D ;D ;D ;D Das Bild ist 2019 entstanden und er wurde wahrscheinlich mit einer Zeitmaschine hierher gebeamt... :P ;D

@sumse: Hattest du auch mit dem Croozer geliebäugelt?

Ich bin eine, die sagt: nimm bloooooooß keine PDA  ;D ;D aber man hört 100000 Sachen von 100000 Frauen mit 10000 Meinungen  ;) Im Endeffekt entscheidet man das WÄHREND der Geburt, vorher kann man nur "abschätzen"

Ist das ein leicht taubes Gefühl in den Händen? Karpaltunnelsyndrom?
Wasser kann jetzt durchaus schon etwas sein! Hatte ich zum Glück auch bis zur Y Geburt im Juni GAR NICHT!  :D Mal sehen, wie es jetzt wird...

Hunger: nö, mir ist immernoch ständig übel in letzter zeit...
Ich will immer Süßkram  ??? ::)

Achja, herzlichen Glückwunsch zum Kolostrum  ;) habe ich auch zwischendurch...teilweise riechen meine Bhs schon nach Milch  ::)

@Sandrinchen: Habe heute einen Zwilli-Wagen erstanden, den wir als Geschwisterwagen nutzen werden   ::) ;D ;D Die Namen sind schön alt, aber gut! :) Das sind die klassischen, die nie außer Mode kommen! :D

@Halb 12: Habe so Angst, dass der Kleine mir wegrennt...auch vom Buggyboard...oder er hält es nicht durch...
man kann ja nicht IMMER das Tragetuch benutzen...
siehe unten  ;)

Selber Nähen? Toll, wenn jemand sowas kann! Zeig doch mal deine Werke!

@babybiene: Fiese Schmerzen  :-X Ich hoffe, sie gehen schnell weg mit dem Magnesium! Hatte ich bei Y auch total schlimm...jetzt bisher kaum zum Glück! Meiner wiegt auch 12 kg  :-X
Aber ich versuche es auch, so gut wie möglich zu vermeiden, ihn zu schleppen und das gelingt bisher ganz gut!
Und bei dir kommt das defintiv von der Belastung vom Tragen?
Stuenwagen: Na los, man gönnt sich ja sonst nichts und wenn nicht jetzt bei diesem Kind...wann dann? ;)

@Nina: huhu! Braunes Geschmiere kann immernoch vom Hämatom oder vom Se*x kommen! So lange es nicht hellrot wird...
In der 11.SSW ist es auch wirklich recht selten mit FG...
meldest du dich dann bitte morgen?!  :-* Schön, dass der Urlaub gut war  :D HAst du Fotos?
Dein Päckchen steht hier schon bereit! :D Werden den rest der Klamottis dann rausnehmen und zum Basar geben!

me:
Hier war es heute herrlich frühlingshaft! Wir waren aufm Flohmarkt und hatten noch einen 2. Besichtigungstermin für einen Geschwisterwagen  ::) Der gestern war NIX  >:( :'( Hatte ich gestern abend doch dann noch spontan einen gefunden und sie hat prompt geantwortet, obwohl die Anzeige ausm Juli 2012 war  :o Hatte das Datum nicht gesehen..danach dachte ich, dass der bestimmt nicht mehr da ist...und tadaaa, es ist unser! :)
Tragen will ich auch ganz viel! Das geht aber nicht, wenn ich mit Yulien mal aufm Spielplatz toben will! Oder mal hinterherlaufen will und fangen spielen will und ihn mal rumschwingen will und... ;D ;D
...
...

habe bisher kein tolles Foto---

ninakalu

@marci: Schick der Kiwa wenn er im originalen auch so schicki ist!! Ich hatte bei den Jungs auch einen Geschwisterwagen und er hat sich gelohnt zumindest im winter und bei langen wegen hatte kein auto!! Jetzt sind die jungs ja zu groß!! ;D
Na wir hatten kein Se*x denke aber das der ulraub das ganze laufen und stehen zua nstrengedn für den Muttermund war oder so!! Mach mir jetzt auch nich all zu große gedanken da meine murmel auch kräftig gewachsen ist auf 116 cm!! Klar hab ich fotos zeig ich morgen mal!! ich meld mich morgen abend!! Denke aber es bleibt bei den sachen von dir da männe davon ausgeht das wir ein mädchen kriegen felsenfest!!  ;D ;)
Bin dann jetzt wieder voll dabei!!

@clärchen: schicker buggy!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Marci, wieso geht Tragetuch auf dem Spielplatz nicht? ???
Ist doch viel besser als sein Baby im Kinderwagen irgendwo abstellen zu müssen und dann mit dem großen Geschwisterchen zu spielen.
Ich hab mit Baby im TT schon so viel gemacht. Auch Fußball spielen(ohne Körpereinsatz natürlich, aber das macht man mit 2-jährigen ja auch nicht), rutschen, rennen....
Wir haben wie gesagt nicht mal einen Wagen mit Babyschale und können erst ab ca. einem Jahr schieben ;) ICH finde Kinderwäge absolut unpraktisch und nahezu überflüssig.
Aber ich weiß, dass ich mit dieser Meinung oft ziemlich alleine stehe. Genauso wie mit unseren Einstellungen zu Schlafen, Stillen, Wickeln, Beikost, Schwangerschaftsvorsorge...
Freut mich aber auf jeden Fall, dass ihr jetzt für euch eine gute Lösung gefunden habt. :)

Marci

:o :o Wow, das würde ich mich als Trageanfängerin gar nicht trauen! :o :o
Ich stelle den Kiwa dann einfach auf den Spielplatz...dann habe ich sie immer im Auge! Fühle mich damit irgendwie "freier"

Wie ist denn deine Einstellung zum Tragen, Wickeln, Schlafen, Stillen und Beikost? bin ja nun auch leicht alternativ dazu angehaucht  ;D

ninakalu

Also ic hab Luki auch viel getragen aber auf dem spielplatz fand ich es auch eher unpraktisch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Da ist wohl jeder anders. Ich hätte mich vermutlich alle 10 Sekunde hektisch umgeschaut, ob mein Kind noch da ist und mich nicht auf meine Großen konzentrieren können. Angefangen mit dem vielen Tragen habe ich bei Erik. Damals war es von unschätzbarem Vorteil die Hände frei zu haben. Bei einem kinderwagenunwilligem Kleinkind(Malin war damals 2,5) und 2 großen Hunden, ist es auf einem Spaziergang schwer noch einen Kinderwagen zu schieben. Hunde haben wir immer noch(wenn inzwischen auch die nächste Generation) und das Problem bleibt bestehen;-)
Allerdings hätte ich meine Kinder im wachen Zustand auch nie länger als 2 Minuten irgendwo abstellen können. Dann hätte es Gebrüll gegeben.
Meine Ansichten sind aus meienr Sicht garn icht so alternativ, aber andere sehe das sicher anders.
Wir tragen, wie gesagt, fast nur und nutzen keinen Kinderwagen. Auch mein Mann ist inzwischen begeistert. Er nutzt aber lieber Ergo, Manduca oder seit Lotta auch Mei Tais. Wir haben eine große Sammlung. Gestillt wird nach Bedarf und so lange wie das Kind möchte. Wenn es sich ergibt auch zwei Kinder parallel. Wird bei Runa und dem Baby wohl auch wieder so. Unsere Kleine darf immer noch Einschlafstillen und auch nachts an die Brust, wenn sie möchte. Praktischerweise schläft sie noch bei uns im Bett. Da hab ich keine langen Wege. Familienbett gehört bei uns nämlich auch dazu. Erst im Beistellbett und dann direkt bei uns so lange wie die Zwerge wollen.
Beikost in Form von Brei gibt es hier nicht. Unseren Kindern wurde/wird ca. ab Sitzalter immer wieder kindergerechtes Fingerfood angeboten. Davon können sie essen, es nur untersuchen oder eben auch vollständig ignorieren. Ich mach mir da auch gar keinen zeitlichen Druck und fange mit 4 Monaten oder 6 Monaten an. Das ganze nennt man neuerdings wohl BLW.
Dauert natürlich seine Zeit bis man da pro Mahlzeit nicht mehr zusätzlich stillen muss.
Was noch... ach ja. Gewickelt wird bei uns mit Stoff. Wegwerfwindeln habe ich nur im Haus, wenn die Oma auf die Kinder aufpasst. Die will keine Stoffwindeln, dabei sind AIOs(bestimmte Kategorie Stoffwindeln) genauso wie Pampers zu benutzen. Naja. Ich diskutiere nicht mehr und habe dann eben ein Paket Pampers im Haus und alle sind glücklich. Kommt ja nicht oft vor.

Marci

@Nina: Dann geht es uns ähnlich!
Heute FA-Termin?! Melde dich!

@Halb 12:
Keine Ahnung, ob die KLeine dann weint, wenn ich sie abstelle...aber mit Tragetuch tobe ich nicht, das traue ich mich irgendwie nicht!
Schauen wir mal...wenn sie von klein auf gewöhnt ist, auch mal den Himmel, einen Baum oder ihr Spielzeug anzuschauen, ob das klappt...

Ich habe dann ja "nur" 2 KLeinkinder...das geht noch, keine Hunde  ;) :)

Stillen nach bedarf vertrete ich auch und auch so lange wie die KLeinen möchten, so lange sich beide Seiten wohl dabei fühlen! Familienbett haben wir genauso gemacht wie ihr...machen wir bei der KLeinen wohl auch wieder. Aber wir legen Yulien am Anfang der Nacht in sein eigenes Bett und holen ihn dann, wenn er wach wird, zu uns rüber! Ganz klein liegen die Kids auch im Beistellbett!
Baby Lead Weaning  ;) kenne ich auch und habe ich immer nach Bedarf auch gemacht. Mal gab es Brei, mal BLW...klappt auch ganz gut, diese Abwechlsung! :D
Yulien war total heiß auf beides und wollte prompt kaum noch Milch  ;)
Mit Soff wickeln, ok, das stelle ich mir kompliziert vor! Werden die Kleinen da nicht schneller wund? Kann mir gar nicht vorstellen, wie die mit den Einweg.Dingern mithalten wollen in Sachen Saugkraft...muss man dann nicht öfter wickeln? Damit kenne ich mich nicht aus...
und ich musste auch heiße Diskussionen mit meinen Eltern/Schwiegereltern führen bezügl. Stillen nach Bedarf (meine MA: nein, die brauchen einen Rhythmus...nicht nach bedarf anlegen) oder auch tragen (SMA: Wenn wir zuviel tragen, verwöhnen wir das Kind bla bla bla  ::) :P )
;)

ninakalu

Alles gut mit unserem MINI schon ganze 4,5 cm groß und hat gemütlich geschlafen die FA meinte das kann nur ein Junge sein die sind meistens so gemütlich und es lag genauso gemütlich die beine überkreuz wie sein mittlerer Bruder!! Nich das ich wirklich recht habe und bald 3 fach  jungenmama bin!! Dieblutung kann sie sich nich erklären im urin war auch blut aber alle anderen werte top und mumu zu und kein hämatom nix in sicht!! Wenns schlimmer wird oder gar nich weg geht soll ich wieder kommen und mich weiterhin ausruhen!!

@Marci: Kannst mir also dir rechnung chicken per PN!!  :-* mit deinen Daten!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

hallo die damen! hoffe ihr konntet alle das schöne wochenende nutzen bzw. hoffe natürlich ihr hattet alle so schönes wetter  :P

@marci: der zwilli-wagen ist schön! was hast du denn noch bezahlt? wenns so ein schnäppchen war? wieso denkst du denn dass dir yulien wegläuft? ist er so freiheitsliebend? es gibt doch so schöne geschirre (? mehrzahl von geschirr?) für kinder, dann binde ihn doch fest  S:D nee kleiner witz, ich find das nur immer lustig, es gibt so rucksäcke, da ist quasi ne leine für die eltern dran höhö

oh ich hab kolostrum? also, das waren wirklich nur tröpfchen, ich glaub 2-3? riechen tun die bh's also noch nicht nach milch (okay, wüsste jetzt auch nicht wie das riechen würde, finde ich aber bestimmt noch raus)  ;D seltsam trotzdem. ich dachte erst das liegt vielleicht am bh weil der neu ist und mir die brüste davon auch immer so gejuckt haben... aber gut, daran gewöhnt man sich wohl auch.

ich glaub nicht dass ich karpaltunnel habe. das ist eher so ein komisches kribbeln und wie gesagt, die finger fühlen sich geschwollen an, so wie sie es immer im urlaub sind, wenn es so heiß und freucht ist. aber schlimm ist es nicht, es ist halt nur unangenehm und nervig - wie das sodbrennen.

@halb12: finde deine einstellung auch nicht "alternativ", das mit dem tragen ist doch heute gar nicht mehr so unüblich. aber ich würde mich das glaub ich auch nicht trauen, fussball spielen mit umgeschnalltem baby. aber du hast ja da auch übung ;) nur das mit den stoffwindeln, da hab ich respekt vor! kann mir das gar nciht vorstellen, wo es doch mit wegwerf-windeln so einfach geht...

von baby-led-weaning hab ich ja noch gar nichts gehört. klingt interessant, vielleicht mach ich das auch... mal sehen wie sich das entwickelt, ne? und auch das mit dem stillen ist doch okay. muss jede mama für sich entscheiden. ich glaub ich hätte vielleicht nach nem jahr dann doch irgendwann gerne mal meine ruhe, aber vielleicht ja auch nicht? find es vor allem schlimm dass einem dann alle so reinreden! hab das ja bei meiner freundin gesehen, da haben immer alle gesagt: die kleine ist schon 8 monate und du stillst immernoch?? das ist aber deine schuld, die kleine muss sich das abgewöhnen aber wenn DU nicht willst... ähm ja und?? solange beide damit klar kommen wo ist denn das problem? grad die mama oder die schwiegermama haben doch da gar nichts mitzureden! die letzte generation, wenn man es mal so nennen will, da war doch sooo vieles anders! auch dass das tragen das kind verwöhnt... herrgott im vergleich zu uns sind doch alle kinder heute verwöhnt!

davor grauts mir auch schon, meine schwiegermutti ist zwar wirklich ne ganz liebe, aber die mischt sich auch gerne ein! ich hoffe mal dass mich das nicht allzusehr auf die palme bringt dann, bis jetzt konnte ich mich immer vor dem großen zoff drücken.

@nina: wie war dein termin?? was sagt deine ärztin zu den schmierblutungen? hoffe ja dass das ganz schnell wieder weg geht, aber vielleicht war das doch einfach nur zu anstrengend im urlaub - sollte das nicht NICHT so sein?  S:D mich würde ja auch interessieren wieso dein mann so felsenfest von einem mädchen überzeugt ist? und wenns dann doch keins wird, gehts euch wie uns erstmal... mit großen augen  :o  ;D höhö.. grad gelesen, super dass es dem mini gut geht. aber, 3fach mama bist du doch definitv bald  8) und mein sohnemann ist ja auch nicht aus der ruhe zu bringen beim ultraschall.. vielleicht hat deine ärztin ja recht :)

@me: heute wieder total entspannter dienst im betriebsrat, ich will ja nichts sagen, aber da passiert echt nichts! ich hab nur heut wieder gefuttert... unfassbar! und hab schon wieder hunger...

marci wie meinst du das übelkeit? jetzt noch? und das mit dem heißhunger auf süßes... vielleicht hat meine freundin doch recht? sie hatte immer hunger auf süß, und ich immer auf sauer, salzig, aber lieber sauer :) tja und jetzt kriegst du ein mädchen und magst süß :) aber du isst schon noch andere sachen oder? ich könnt zwar auch ständig kuchen und kekse futtern aber gürkchen gehen immer  S:D

Halb12

Marci, im Gegenteil. Bei Stoff werden wie weniger schnell wund. Ist viel schonender und wird oft bei Säuglingen empfohlen, die einen sehr empfindlichen Po haben. In den Einwegdingern ist ja doch viel Chemie drin(alleine für die Herstellung des Plastiks) und die kann zu Reizungen an der Haut führen.
Und die Saugkraft ist super. Hatte ich noch nie Probleme mit. Läuft auch fast nie was aus. Du hast sogar den Vorteil, dass du die Windel dort saugkräftiger(also mit mehr Vlies ausstatten) machen kannst, wo dein Baby es benötigt. Und da gibt es ja zum Beispiel schon oft Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen. Kompliziert ist das gar nicht, finde ich. Ich hab dann eben alle 2 Tage noch eine Maschine Windeln an Wäsche(macht bei unseren Mengen auch keinen Unterscheid mehr - zum Vergleich wasche ich täglich eine Maschine mit Halstüchern von Ole) und die Benutzung ist dann ganz einfach. Vlies rein und dann wickeln. Statt Klebestreifen gibt es Klettverschlüsse oder Druckknöpfe. Überhosen brauch man bei dieser Variante nicht mehr.
Stoffwindeln sind halt nicht mehr das was man sich drunter vorstellt. Die Strick-Binde-Windeln wie man sie ganz früher hatte, benutzen wir gar nicht mehr ;)
Aber ich will hier niemanden bekehren ;D

ninakalu

@sumse: hab es mit der dreifach mami gerad geändert! und junge vor gesetzt!! Ich weiß nich wieso er davon überzeugt ist vielleicht weil mir diese SS so dauer kalt ist und ich so rum zicke was ich sonst NIE mache auch nich in den beiden anderen SS!! ABER wenn es doch ein Junge ist wovon ich ausgehe dann ist es für ihn auch ok da er sich ein gesundes Kind wünscht ein Mädchen natrülich nicht schlecht wäre!! Ich bin ja mittlerweile davon überzeugt das ich weiterhin blau shoppe und meinen TOM kriege!! DAnn kann ich später sagen ich habe 4 Männer zu hause!! ;) :D Er lag original wie Luki im Bauch ich mein so kann es auch ne schwester klar aber mein gefühl sagt immer mehr JUNGE!! Ich fänds cool so bleib ich bei den latzis!! und jungensahcen von H&M find ich zu schön!! s-tanzen
Aber ich nehem natürlich auch ein MÄDEL!! ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Ninakalu, finde es total klasse, dass du dich auch so sehr über einen Jungen freuen würdest. Alle Familien, die ich kenne mit 2 Kindern gleichen Geschlechts, haben sich beim dritten ganz stark das fehlende Geschlecht gewünscht. Also in eurem Fall Mädchen. Die ein oder anderen waren dann doch sehr enttäuscht als der dritte Junge kam. Gerade Mädchen werden sich ja oft gewünscht :)

Clärchen

Hey Mädels,

sumse, das ist Kolostrum ;) Ist ganz normal, bei den einen kommt es früher, bei den anderen später. Wenn Du stillen möchtest ist es das, was dein Kleines als erstes trinkt. Und nach 1-2 Tagen kommt dann erst der richtige Milcheinschuss. Und? Haste deine Schubladen noch sortiert?  :)

Nina, schön das ihr wieder da seid und Euer Urlaub schön gewesen ist :) Hm, mit den SB ist ja echt mist  :-\ Habe aber schon öfters gelesen, das manche Sb haben wenn sie normalerweise die Mens hätten.
EDIT: wow, schon 4,5cm :D Klasse! Du bist sicher eine von den Frauen die um die Menszeit Sb hat, bestimmt! Dann ruh Dich schön aus :-* Wegen dem Outing...na wenn die sich mal nich täuscht, Beine verkreuzen kenne ich nur von Mädels  S:D Und 12SSW ist ja auch noch etwas sehr früh für ein Outing :P

halb12, kennst Du dich mit Tragetüchern aus? Habe auch überlegt mir eins zu besorgen. Habe nur ein unelastisches hier...Hätte den Schwiegis auch n Vogel gezeigt, als wenn Du mit nem Neugeborenen kurz nach der Geburt "mal eben" nach Schweden reisen möchtest  :o Selber nähen ist klasse :) Haste Bilder?

Jennie, oh nein, wie gehts dem kleinen? Durchfall ist echt fies  :-X Hm, also mir haben bisher alle Ärtze, sprich HA und FA vom Sinupret abgeraten. Nur der Apotheker meinte das könnte ich nehmen. Da sieht man mal, wie einig sich die alle sind.

Marci, 5 mal? Ach Du schei**e!!  :-X Also wenn sich dein Mann die Tage aussuchen kann würde ich die wohl wahlweise so legen das es immer n langes Wochenende gibt :) Warum geht das denn dann jetzt nicht mehr wenn es bei Yulien kein problem war?  ??? Oder kapier ichs grad nich?! :P
Also wir machen das so, das er erst mal um den ET rum Urlaub nimmt und dann 4 Wochen Elternzeit (durchgehend) und dann irgendwann nochmal 4 Wochen wenn es passt. Schicker KiWa :D Endlich mal einer mit nem gescheiten Einkaufsnetz  S:D ;D Eigentlich ne gute Idee son Geschwisterwagen, aber ich finde die halt immer so sperrig, darum wollte ich das meiden falls es geht.
PDA, ich wollte auch auf keinen Fall eine, aber nach 5 Tagen Wehen habe ich darum gebettelt!!  S:D :-X

Stillen, also ich bin auch pro stillen und denke, das macht jede Mama genau richtig so wie sie es macht. Wenn die Kinder nicht mehr wollen, machen sie einem das schon klar. Allerdings habe ich jetzt noch etwas anderes gehört was mich zum Nachdenken gebracht hat.
Eine Freundin von mir hat sehr viele Allergien gegen alles mögliche. Darum dachte sie, das sie am besten stillt, ist ja auch logisch irgendwie,oder? Das hat sie dann auch gemacht 8 Monate lang. Ihr Sohn hat nun als Dank Neurodermitis vom Stillen, denn, und das wusste ich auch nicht, Mamas die viele Allergien haben sollten nicht stillen! Klingt paradox, aber es ist also wohl so, dass dann eben nicht bloß Antikörper sondern auch Allergene übertragen werden und sich das so manifestieren kann.
Hm...

Me, war heute beim HA, Bronchitis und eitrige Nebenhöhlenentzündung....HURRA  :'( Mein ganzes Gesicht tut so weh :( Und nun soll ich ein Antibiotikum 2. Wahl nehmen und ich habe solche Angst um die kleine  :'( Da ich keine Penicilline vertrage soll ich Ciprofloxacin nehmen...Ich werde morgen früh erstmal noch meinen FA kontaktieren. Nicht das es der Maus schaden kann.
Max ist ausquartiert zu den Schwiegereltern und mein Mann ist auch die ganze Woche noch krankgeschrieben da er fast das gleiche hat.
Alles mist  :-[ :(

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

nur schnell:

Ninaaaaaaaaaaaa, siehste, alles gut! :D :D War bestimmt vom anstrengenden Urlaub!
Mein Junge war im Bauch auch fauler als die Dame jetzt  ::)

@halb 12: Ok, hört sich ja nicht schlecht an  ;) :) Dann glaube ich wäre es mir zuviel arbeit  ;D Komme hier mit der Wäsche eh schon nicht hinterher im Moment  :-[

@sumse: Die Leinen kenne ich auch! Aber Yulien weiß, wie man sich Rucksäcke abstreift...und so ein geschirr finde ich erniedrigend, wenn man es irgendwie vermeiden kann!
Du wirst sehen, die kleinen Rabauken in dem Alter sind Anti...egal was es ist  ;D ;) denn sie entdecken gerade die eigene Individualität...und nutzen sie wo sie wollen und können! ;)
Hm, also denkst du, dass es Wasser in den Händen ist?

@Clärchen: Mein Mann hat nun einen anderen Job und ist hauptverantwortlich  :-[, deswegen geht's leider nicht mehr!
Glaube ich, dass man irgendwann nicht mehr kann und eine PDA braucht! Aber wenn man sie nicht braucht, würde ich sie nicht empfehlen wg geburtstillstand!

Och mist mit dem AB! Da würde ich auch erstmal den FA fragen! Gute Besserung, so neh schei****!

Stillen: Oh echt?! Na dann mal gut, dass ich die Mama bin und nicht mein mann! ich habe nicht eine Allergie  ;D und habe 9 Monate gestillt! W hast du das denn gehört?!

Clärchen

Marci, danke! :-* Also das hat mir meine Freundin erzählt, die war bei einem Spezialisten mit dem kleinen, eben weil die Haut so schlecht ist. Bei dem Termin ist das dann rausgekommen. Die Info ist also von einem Arzt.
Schade dass das mit deinem Mann nicht anders geht  :-\ Bei mir hat die PDA die Beburt enorm vorran getrieben. Wie ich die PDA hatte ging der Mumu ruckzuck auf :)

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

....wisst ihr was so total geil ist?

Selbstkekochter, (  :o :o :o Hirn weg! SelbstGEkochter!)warmer Schokoladenpupping, jetzt ist mir schlecht aber das war es wert!  S:D S:D

sumse32

@nylia: oooohja! warmer pudding - wenn er nur immer warm bliebe :) oder warmer kuchenteig...  s-anbeten ich hab heute ne ganze packung frischkäse gegessen und erst hinterher gemerkt, dass es ziegenkäse war. ups. nicht so schlimm, aber ich mag ziegenkäse eigentlich nicht, und jetzt stößt es mich immer auf davon  :-X

@clärchen: nöööö hab die regale nicht mehr aufgeräumt, aber heute zumindest schonmla meine medikamentenbox sortiert und vielleicht fang ich heute doch noch mal an, kosmetik auszusortieren, oder zumindest das wegzupacken was ich in den nächsten 3 wochen wahrscheinlich nicht mehr brauche - bei 50 nagellacken sollte das machbar sein ;) aber beim lidschatten wirds schwierig ;)

hey das mit dem stillen macht aber auch sinn. wenn man alles mögliche (alkohol, nikotin, das was man isst) über die milch abgibt, warum dann nicht auch allergene? zum glück hab ich nur diese komische "allergie" gegen schokolade, aber das wird eher was worüber sich mädchen gedanken machen müssen. ansonsten ist mir nichts bekannt, ich könnte essen was ich will und mir die haare waschen womit ich will :)

@marci: das ist natürlich mist, wenn dein mann so wichtig ist dass er dann nicht in elternzeit gehen kann, aber wenn der ag ihm schon soweit entgegen kommt dass er sich die freien tage raussucht, das ist doch klasse. eigentlich darf er ihm ja aber die elternzeit nich verbieten oder? würde auch sagen dass er dann immer montag und freitag nicht da ist :) wie lange darf er das machen? oder ist das nur für einen monat oder zwei?

85Chefin

Kann ich das Kind nicht mal irgendwie animieren das es sich mal dreht??
Es maltretiert mich! Tritt so feste gegen die Beckenknochen ich könnt an die Decke gehen!  :-X :-X :-X Muss ich mir Sorgen machen, dass es sich gar nicht dreht? Es lag noch "nie" anders  :(

sumse32

höhö... mein kleiner hat mir gestern schön auf die blase getreten. ich sagte: ey! nicht auf die blase! da tritt er nochmla  S:D also meine ärztin hat mir so von der seite in den bauch naja. nicht geschlagen aber schon kräftig gedrückt. war nicht sonderlich angenehm, aber sollte den kleinen wohl dazu animieren sich mal zu bewegen. würde ich aber nicht unbedingt machen wollen, weil's halt weh tat. oder, wenn die jetzt auf geräusche reagieren... vielleicht mal erschrecken?