Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@marci: Meine liebe Tina!! Erst Dine und jetzt Tina!! :'( :'( Ich find das so schlimm jetzt mach ich den MT alleine!! Aber da ich es ja kenne werd ich das schaffen!!

@wichtelfee: mach ich sehr gerne!! ALSO wenn es dann soweit ist werd ich alles orgenaisieren oder?? also wenn ihr euch zum wichteln entschieden habt!!

@me: war eben shoppen geschenk für mein Papa und für den bauchzwergi einen Strampler mit mickey mouse drauf!! :P Und übrigens hab ich mich dann mal in der rosa abteilung umgesehen und würde es ein Mädchen hab ich schon den ersten Strampler entdeckt den ich kaufen würde!! Weil wenn ich ja ein outung habe sag ich es meinem Mann mit nem farbigen strampler hab ich bei luki auch gemacht!! :)

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Schlimm sowas  :'(
Ja, sei dann bitte unsere Wichtelfee! Ich habe keine Ahnung, wie das genau geht... ;D ;)
Mitm Strampler klingt toll, haben wir bei meiner Mama so auch gemacht! :D
Jetzt wird's auch so langsam Zeit für ein Outing...das dauert mir zu lange  ;D ;D :P S:D

ninakalu

@marci: Wir dachten im MT alle jetzt haben es alle geschafft da wir alle 12. woche sind und dann so ein schrecken!!
SUpi da freu ich mich aber das ich die wichtelfee bin ist ganz einfach hab ich schonmal gemacht!! Ich schreibe alle namen auf ein Zettel und lose dann die aus die sich bewichteln!! Joa und dann schick ich jedem eine PN mit seinem Wichtel und den daten des wichtels!! Ich würde dann aber ein Stichtag machen bis wann alle päckchen abgeschickt werden sollten!! Auch wenn es zur geburt ist so haben wir es damals bei den janis auch gemacht und wenn man noch nich entbunden hatte hat man das päckchen einfach stehen lassen!! Also ne gewisse Zeit wo alle gleichzeitig versenden würde ich an eurere stelle wählen!!
WER MACHT DENN BISHER MIT!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@marci: wegen des outings müssen wir uns denk ich noch bis zum 6.5 gedulden dann hab ich wieder termin und dann dürfte man ja was erkennen!! HOFFE ICH!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Ich kläre nach Ablauf der Umfrage mal, wer mitmacht und dann werden alle, die mitmachen, dir eine PN schicken mit Adresse, Wünschen und Abneigungen. Passt das? Ein festgelegtes Absendedatum würde ich auch machen...!

Och, noch so lange  S:D

Halb12

Sandrinchen, wenn du Lust aufs Nähen hast, würde ich es auf jeden Fall mal probieren! Musst ja nicht ganz teuren Stoff nehmen und es gibt im Internet wirklich ganz tolle, kostenlose Anleitungen.
Wenn du Interesse hast kann ich dir mal Links schicken. Aber du kannst auch einfach mal nach Schnabelina googeln. Der Regenbogenbody ist ganz toll. ;)

Unser Name: Lovisa Solveig ist schwedisch. Spricht man Lowisa(mit leicht scharfem s). Solveig(bedeutet so etwas wie ,,starke Sonne") ist der Name von Lasses Oma und Lovisa ist die schwedische Luisa und bedeutet glaube ich berühmte Kämpferin. Ich mag einfach den Klang.
Und ja, er ist nicht ganz so gebräuchlich hier(in Schweden aber sehr bekannt), aber er gefällt und Beiden(kommt selten genug vor), passt zu uns und die großen Geschwistern haben ja mit Malin und Runa zumindest in 2 Fällen auch eher ungewöhnliche Namen. :)

Sumse: Es gibt die Tüchter auch billiger(50-60€ neu, gebraucht noch billiger). Kompliziert ist es mit ein bisschen Übung wirklich gar nicht. Die Tragehilfen kann man nicht alle ab Geburt nutzen. Und auch nicht alle sind gut fürs Baby und für die Mama. Hast du schon was bestimmtes im Sinn? Sehr verbreitet ist ja zum Beispiel der Manduca. Der ist aber wirklich erst ab ca. Größe 74 nutzbar und vorher evtl., wenn man den Steg abbindet(ich finde es im Vergleich mit einem Tuch nicht optimal). Gleiches gilt für den Ergo. Als Tragehilfe ist neben dem Tuch für mich wirklich nur Bondolino/Mei Tai wirklich früh nutzbar. Ca. ab Größe 56/62.
Mit dem im eigenen Bett schlafen ist so eine Sache. Hier schlafen auch noch Runa und ab Mitte der Nacht spätestens Ole mit im Bett. Haben die Großen auch jeweils so ca. 3,5 Jahre gemacht. Kann ich aber verstehen: Ich schlafe auch ungern alleine und finde es mit Nachwuchs im Bett viiiiel gemütlicher. Besonders, wenn mein Mann spät abends oder nachts noch arbeiten muss. :)

Marci, ich tippe ja auch, dass Lovisa früher kommt. Bisher sind alle meine Kinder früher gekommen. Hab noch nie den ET erreicht. ::)

Sandrinchen

@halb12: der Name klingt wirklich total schön.
Danke für die Info, guck ich mir auf alle Fälle mal an, hab grad schon kurz rein gelinst.. ich glaub ich versuch das wirklich einfach mal.. und wenn ich mich wirklich traue, dann wende ich mich einfach nochmal an dich zwecks Links, ok?  :)

Halb12

Ja klar. Einfach mal probieren. Macht mir zumindest total viel Spaß und ich freu mich immer, wenn wir auf die Klamotten angesprochen werden im Kindergarten oder auf dem Spielplatz. Und der erste Body ist sowieso ein Probeexemplar und muss nicht perfekt sein :)

ninakalu

@halb12: aussergewähnlich netter Name!! Für eure Krabbe!! :) Na wo kann ich denn auch deine näherei lernen ich langweile mich hier ja zu tode zu hause!!

@marci: und pn mit meiner adresse erhalten!!
Ja die pn mit adresse wünsche und abneigung ist gut!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Du langweilst dich zu Tode ;)
Na, da MUSS man natürlich irgendwie Abhilfe schaffen ;D
Kannst du denn grundsätzlich nähen bzw. konntest es mal?
Hängt ja auch von der Vorerfahrung ab, was du versuchen kannst.
Ich hole mir meine Schnittmuster wie gesagt oft von Schnabelina(da gibt es auch kostenlose E-Books mit Anleitungen) oder auch viel von farbenmix.de Da gibt es zum Beispiel ein "Paket", dass sich Zwergenverpackung nennt. Da sind auch recht einfache Sachen, wie zum Beispiel ein einfaches Shirt und eine einfache Kuschelhose bei. Anleitungen mit Fotos und ich komm damit sehr gut klar.
http://www.farbenmix.de/de/zwergenverp.-2.html

ninakalu

@halb12: wegen der ständigen SB soll ich mich ja ausruhen!! Sprich ich mach im haushalt nur sachen die nich anstrengende sind einmal die woche bügeln oder auch zweimla die woche sind 2 stunden!! ABer wenn die kids in kita sind hab ich dann langeweile und würde mir gern ein neues Hobby zu legen!! Nähen naja das gröbste was man können muss kann ich aber nix dolles bin aber finger technishc nich auf den kopf gefallen!! das schau ich mir mal an!! 8) DANKE!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

Hallo ihrs, wir sind ja schon GROß?????????????

hab ewig nicht mehr nachgelesen, hoffe es geht euch allen gut?
Bin im Moment viel Arbeiten und les höchstens ein bischen übers I-Phone nach, aber schreiben ist mir zu mühsam damit, vor allem wenn man eh irgendwie *raus* ist aus den Themen und den Diskussionen

Wir haben immer noch kein endgültiges Outing, weil mein 2-Trimester Screening erst nächste Woche ist  :P mal sehen, hoffe Krümel macht die Beinchen breit.
Mit der Hebi hab ich ich auch endlich getroffen, hat ja auch lang genug gedauert  ::)
Eine gute Bekannte von mir ist auch schwanger mit Kind Nr. 3 und hat bei der Feindiagnostik eine erschütternde Diagnose bekommen. Ihr Gynäkologe hat das weder beim Screening noch beim zusätzlichen US gesehen... ganz schlimm...

Ansonsten gibt es wenig neues, ich versuche nicht zu platzen (ich glaub 95cm und 4kg+ ist irgendwie ok für die zweite SS (??) Im Internet les ich immer nur, dass das ja schon recht viel sei... naja, also weniger essen kann ich jedenfalls nicht) und warte auf den Frühling.

@Nina, Halb12, Sandrinchen: Nähen ist toll (Fimoknöpfe machen übrigens auch!), mir fehlt im Moment die Muße dazu, zumal Milena die Sachen nicht gern anzieht... Und Jungsstoffe find ich irgendwie schwierig.... mal sehen wann mein Maschinchen mal wieder für etwas mehr als Puppenkleidchen eingesetzt wird...
die Regenbogenbodies sind übrigens echt toll, mittlerweile gibt es echt viele freie Tutorials und Schnittmuster in den Blogs zu finden.
Mützen nähen, oder ein einfaches Shirt ist für den Anfang auch nicht verkehrt, da hat man schnell ein Erfolgserlebnis

Drück euch alle mal  :-*

Clärchen

Hey Mädels,

hurra wir sind groß :D

Wollte bloß mal liebe Grüße dalassen, hab heute so Kopfweh/Gesichtsschmerzen, das ich mich denk ich erst die Tage wieder melden werd.

Ich drück Euch alle ganz lieb und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche :-* s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

ninakalu

@halb12: na das sieht aber doch schwerer aus als ich erwartet habe!! Glaub das schaffe ich nicht!! Nähst du mit der Hand oder mit maschine??

@lila: oh je deine arme Freundin!! So schlimm?? drück dir die daume auf ein outing!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@lila: Was für eine Diagnose?! :-[
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing!

@Nina: Klingt gut mit den Pns! ;) :)

@Clärchen: Gute Besserung! :-[

lila_filou

erst hieß es eine lobäre holoprosencephalie unklarer Ausprägung, dann meinte wiederum der Gyn er sehe lediglich zu viel Hirnwasser und bei den Spezialisten der Uniklinik sah die Ausprägung im Endeffekt so schlimm aus, das man ihr nun dringend von einem Abbruch rät, vor allem in Bezug auf die Lebensqualität des Babies.
Sie ist aus allen Wolken Wolken gefallen, es gab vorher NULL Hinweise, und das obwohl sie in der 22 oder 23 SSW ist und regelmäßig und lange geschallt wurde mit guten Geräten.

hmmm :-[

ninakalu

@lila : Und was bedeutet das auf deutsch?? sorry wenn ich frage!! Komisch ist es vorher nicht aufgefallen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

lila_filou

Teile des Gehirns sind nicht voneinander getrennt (kurz gesagt, ausführlicher kann Wikipedia das wesentlich besser besser erklären).

Letztlich finde ich es auch einfach nur so schlimm, das man massivste, mit dem Leben nicht zu vereinbarende Fehlbildungen nicht mit geschulten gynäkologischen Augen und Geräten erkennen kann.... meine Freundin ist selber auch Krankenschwester und studiert medizin, kann also auch gute von schlechten Ärzten unterscheiden.
Einfach... schlimm...

ninakalu

@lila: Oh man das hört sich ja schlimm an!! Und was wird sie machen??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@lila: Habe eben mal gelesen und mir ein paar embryonale und fetale Bilder angeschaut  :-X
OMG, sehr sehr schlimm  :( :'(
Aber echt, im US sieht das doch schon auffällig aus...
:'(
Weiß gar nicht, was ich sagen soll...
was wird sie nur tun?! Ich wüsste es nicht... :-[

ninakalu

@marci: bist du mutig solche bilder schau ich mir NIE an!! da kann ich nachher gar nich mehr schlafen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina:  :-\ Was glaubst du, was ich mir schon alles angeschaut habe  :-\ Das ist irgendwie mein medizinischer Wissensdurst...der kann manchmal auch böse enden  :-X :-\

sumse32

hallo zusammen! komm grad von einem schönen nachmittag/abend mit kolleginnen. also echt! wir fahren dahin um ihr zum baby zu gratulieren und ihr ein kleines geschenk zu überreichen... und dann bekomm ICH was geschenkt? siehe anhang foto... bin total gerührt. und auf dem anderen foto ist sie mit ihrer kleinen jana. die war heut vorbildlich, ganz ganz lieb. hm, muss mal die freundin fragen ob ich das bild von der kleinen und mir haben kann ;)

@nina: ach nein wie traurig! dann habt ihr schon zwei im mt und dann auch noch so spät? aber lass dich nicht verrückt machen (ich weiß, leicht gesagt), deinem krümel gehts mit sicherheit blendend! also nach ablauf der umfrage schicken dir alle ne pn. mach ich  S:D

@lila: ähm, du hast 4kg zugenommen und nen bauchumfang von 95cm?? das hab ich schon lange, und bei mir sind es schon 8kg - und du hast schon ein kind! und findest das auch noch viel??? das ist doch wirklich wenig. meine freundin meinte heute, die letzten 10kg hat sie im letzten monat zugenommen. tolle aussichten.

das mit deiner freundin ist ja auch ganz ganz schlimm. was soll man da noch sagen? so ne entscheidung sollte keiner treffen müssen :( macht mir zwar ziemliche angst, wenn man das auf nem normalen us nicht erkennen sollte.. ich krieg ja keinen organschall oder feindiagnostik  :-X

aber gut dass bei dir alles okay ist, nur wieso hast du noch kein outing? also jetzt mal wirklich butter bei die fische, jetzt wirds zeit!

@clärchen: gute besserung!!

@me: gute nacht :) ich muss ins bett...

Marci

@sumse: Ach wie niedlich! Will aber auch das Bild mit dir und der Kleinen sehen! :D
Die Wahrscheinlichkeit dieser Fehlbildung ist nicht groß! s-hug Mach dir keine Gedanken...und meist kann das auch im normalen US festgestellt werden! Komisch, warum diesmal nicht...
und MEIST geht das noch mit anderen Softmarkern überein wie White Spots oder so! Denn oft haben die Kinder dann auch Trisomie o.ä.!
Also eine Ausnahme!
Trotzdem richtig übel  :-\

Gute Nacht  :-*

Bambi

@lila: das klingt total schlimm mit deiner Freundin! Die arme!! Und da gibt es keine Möglichkeit was zu tun für's Baby?
4kg ist doch echt nicht viel!! Hatte mich heut auf Arbeit auch auf die Waage gestellt und hab auch erst 4kg zugenommen und mein BU ist 96cm ;D wie groß bist du denn? Bei mir ist's auch das zweite Baby und in der ersten SS hatte ich zeitgleich schon einiges mehr zugenommen...

@sumse: das ist ja total lieb und ganz süß was du da geschenkt bekommen hast!! So was süßes und vor allem neutrales findet sich nicht so leicht!!