Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

sumse32

@halb12: danke, das beruhigt mich jetzt erstmal, und bis schulanfang ist ja noch zeit ;)
wow! wie hat sich malin denn geschlagen? ich kenn das aber den sonntag vormittag oder morgen in stickigen (wahlweise ar*schkalten) turnhalle zu verbringen, tischtennis wird bei uns ja auch immer in sehr kleinen hallen gespielt. da gewöhnt man sich dran...

die sonne genieß ich im moment auch eher von drinnen (ich bin so ein stubenhocker, und heute auch platt). außerdem ist sonntag, schönes wetter und der main eine blöde kombination! morgen sollen ja 25°C werden, da werd ich meine leichte jacke aus der umzugskiste rauskramen und morgen spazieren gehen, heut ist mir da zu viel betrieb, da gehen ja immer alle!

@me: grad mit meinem freund telefoniert. der ist ein herzchen! sagt er doch: naja, wir müssen uns so langsam mal überlegen... ob wir einen gas- oder elektrogrill wollen, weil der holzkohlegrill geht ja nciht mehr mit der neuen terasse.. aha. ich sag noch: wir überlegen jetzt mal ob wir ne wiege wollen oder nicht, welchen kinderwagen wir wollen oder welche babyschale... nein, das findet er nicht so wichtig ;) hach ja. mein mann  ::)

Marci

Zitat von: sumse32 am 14. April 2013, 17:26:13
@marci: ich weiß, von geregeltem schlaf kann ich mich im august dann verabschieden. aber das stört mich ja gar nicht, ich schlaf auch nicht viel wenn ich frei hab oder spätdienst. aber dieses nach dem wecker aufstehen macht mich irre. und dann kann ich auch nicht mal um 10 wieder die augen zu machen oder um 2, weil ich ja da auf arbeit sitze. ich bilde mir einfach mal ein, dass das trotz kind geht! wenn der knirps schläft, mach ich die augen auch zu!

Ja, wenn man einschlafen kann, dann geht das sicher!  :D
Mit zweien sieht das dann schon anders aus  S:D Ich bin gespannt...

Dein Mann kümmert sich ja um essentielle Dinge  ;D ;D Jaja, dieses Subjektive immer  ;D
Warum geht denn kein Holzkohlegrill auf der neuen Terrasse? Wird die mit Holzplatten?

@Halb12: Oha, stickige Sporthallen...davon bekomme ich immer Kopfschmerzen! :-[ Wie haben sie denn gespielt?

Meine 3 spielen nach dem Abendbrot immernoch draußen  :D Gleich kommt der kleine Herr noch in die Wanne! ;)

Halb12

Sumse, Ja stimmt, eigentlich sollte man sich an die Halle gewöhnen. Vielleicht konnte ich es durch die Schwangerschaft schlechter ab als sonst. Bin auch sonst sehr geruchsempfindlich dieses Mal.
Spielst du Tischtennis?
Malin hat klasse gespielt, der Trainer war sehr zufrieden und sie haben gewonnen(33:26). Sie geht jetzt zusätzlich noch zum C-Training. Also dreimal die Woche Training, spielen in zwei Wettbewerben(für die D noch im Pokal) und dazu noch Kreisauswahl... Ich seh schon ich werde noch einige Wochenenden in Sporthallen verbringen müssen...

Marci, meine Bande ist auch noch draußen unterwegs. Lotta, Ole und Runa im Garten und die Großen sind irgendwo in der Nachbarschaft mit den Rädern unterwegs. Zumindest heute Abend fühlt es sich tatsächlich wie Frühling an :)

sumse32

@halb12: nee ich spiel kein tischtennis (hab ich mal, ist laaange her), aber mein freund spielt noch recht aktiv. in der neuen saison nicht mehr, was aber eher daran liegt dass die in der neuen liga samstags spielen, da arbeitet er. mir solls recht sein ;) unsere turnhalle liegt direkt gegenüber, also dreimal umfallen und man ist da, das ist toll fürs training.
mensch! da hat malin ja ein ordentliches programm in dem alter. ich hab das nicht durchgehalten als jugendliche, volleyball, handball, tischtennis, fussball, ganz früher auch turnen... schwimmen. heute geht nur noch radfahren ;) schön dass sie wenigstens gewonnen haben :)

oh je geruchsempfindliche nase... wundert mich dass mich das hier am flughafen nicht so sehr stört, wobei ich eh ne empfindliche nase hab. das schlimmste sind eigentlich zigaretten, und fisch. gar nicht mal der geruch bei nordsee, sondern der frischfisch an der theke...  s-nein da ist mir im urlaub fast das frühstück ausm gesicht gefallen, mitten im supermarkt.

@marci: mit dem einschlafen hab ich ja eh schon probleme... aber das wird schon irgendwie. klar mit zwei kindern, grad wenn der große noch so klein ist, ist das was anderes. aber ich starte ja erstmal mit einem ;) ich fand das damals bei meiner freundin so erschreckend. die meinte mal, wenn sie das alles vorher gewusst hätte, hätte sie sich wohl gegen ein kind entschieden?!  :o und sie wollte eigentlich mit spätestens 25 schon eins. das machte mir immer etwas angst, aber soooo schlimm wird das doch nicht oder??
ja und die terrasse hat holzboden. aber man kann den grill auch daneben stellen oder wir haben auch noch eine überdachte sitzecke, wo wir immer gesessen haben vorher. ich seh das alles nicht so eng. aber so ist das eben, jeder setzt prioritäten halt anders, und er kümmert sich um den umbau, ich mich um den rest - irgendwie.

Marci

Zitat von: sumse32 am 14. April 2013, 19:50:34
ich fand das damals bei meiner freundin so erschreckend. die meinte mal, wenn sie das alles vorher gewusst hätte, hätte sie sich wohl gegen ein kind entschieden?!  :o und sie wollte eigentlich mit spätestens 25 schon eins. das machte mir immer etwas angst, aber soooo schlimm wird das doch nicht oder??
Oha, was ist denn das für eine Aussage  :'( Sowas würde ich NIE sagen! NIE!
Es ist sehr sehr anstrengend, ja, es bringt einen wirklich an seine Grenzen, ja, es macht müde, ja...aber es gibt trotzdem kein schöneres Leben!
ich würde nie tauschen wollen, zu keinem Preis der Welt!  :'(
Eher schlimm finde ich diese Aussage! S:D

Ja, jeder setzt Prioritäten! Mein Mann interssiert sich auch nicht für Babykrams! Das mache auch alles ich!  :P
Gestern haben aber WIR das Babybettchen gekauft! Und die Matratzen! Die stelle ich jetzt bald zum Auslüften irgendwo hin!
Mal sehen, ob nächstes WE schon irgendwas im Kizi läuft...wäre ja langsam mal ganz schön! :)
Aber einen grillrost müssen wir uns auch noch holen  ;D und den Grill etwas vom Efeu befreien! :P

Wie weit seid ihr mit den Kizis?
Welche Farben usw?

Bambi

@sumse: oh je, das hat sie hoffentlich in einer sehr müden Phase nur so dahin gesagt!!! Natürlich ändert sich dein leben mit Kind, du bist müde und manchmal auch verzweifelt, weil du nicht weißt was du machen sollst, aber jeder von uns wächst doch mit seinen Aufgaben! Ich genieße jetzt die ruhigen Nächte klar, aber jedes Kind schläft irgendwann mal durch und gönnt der Mama wieder mehr Schlaf! Und eins kann ich dir sagen, diese gefühlsselig die sich die eröffnet, wenn du dein eigenes Kind das erste mal siehst ist unbeschreiblich! Und so ging es auch meinem Mann! Also die Aussage kann sie unmöglich ernst gemeint haben!! Nie wieder eürde ich zurück in ein kinderloses leben wollen! Nein! Lass die keine Angst machen!

@marci: wenn unser Mini groß genug ist um aus unserem Schlafzimmer auszuziehen kommt er mit Sarah in ein Zimmer, weil es die ersten Jahre sehr gut ist für Geschwister gemeinsam zu schlafen! D.h. da muss nicht viel gemacht werden, außer die Rosa Wände wieder neutral streichen...

Halb12

Sumse, ich denke das war eine blöde Überreaktion nach einer ganz schlimmen Nacht o.ä.
Es gibt schon Dinge, die ich an meinem kinderlosen Leben vermisse, aber dafür gibt es mindestens genauso viele Dinge, die mir eben ohne Kinder fehlen würden. Und wenn es so schlimm wäre, hätten ich und einige andere hier bestimmt nicht noch mehr von der Sorte bekommen ;D
Ich finde das Elternsein schon anstrengend. Besonders beim ersten Kind ist dieser Wechsel sehr hart. Mich hat besonders die große Verantwortung "belastet". Das Wissen, dass ich jetzt 100%ig für dieses kleine Wesen verantwortlich bin und es vollständig von mir abhängig ist. Das hat mich total verunsichert. Das hat sich aber mit ein paar Monaten gelegt und auch sonst verschwinden viele der kleinen und größeren Probleme nach und nach bzw. werden durch andere ersetzt ;)
Als Mama wird man nicht geboren und man wird es auch nicht direkt mit der Geburt des Kindes(also rein rechtlich natürlich schon ;)), sondern man wächst in diese Rolle rein.

Marci, ein Kinderzimmer werden wir nicht einrichten. Wir haben sowieso ein KiZi zu wenig. Momentan hat Malin ein eigenes und Erik auch. Dazu ein gemeinsames Schlafzimmer von Lotta und Ole, ein Spielzimmer und ein Raum wird so als Mischung zwischen Spielzimmer und TV-Zimmer der Großen genutzt ;)

ninakalu

Mensch schreibt doch nich immer sooooo viel ich komm gar nich mehr hinter her!!

@frühling: hach ist das nich toll endlich sonne und alles duftet so frisch!! Und die vögel zwistschern ein traum hoffe es bleibt jetzt mal so!!

@männer: also mein mann findet den garten momentan auch wichtiger wie babysachen anschaffen das kann man ja alles mal eben schnell an einem tag erledigen!! Klar!!

@schlafen: also ich schlafe seit sechs jahren nich mehr durch und ich hab mich dran gewöhnt es ist schon erschreckend wenn mal keiner meiner jungs nachts piept!! Für mich mittlerweile völlig normal!!

@aussage freundin: oh man die ist aber scheinbar richtig gern mutter was??? Ich hab mal aus spaß gesagt man im nächsten leben krieg ich 5 hamster die sind ruhiger und nich so fordernd aber das war spaß und bei weitem nich so gemeint!! ;D ;D ;D

@me: Ich bin etwas sehr sauer auf meinen mann ich schnarche laut ihm wohl hab ja seit tagen die nase zu! gestern abend ging es mir irgendwie komisch wieder übel also bin ich um halb zehn ins bett! er dackelt um 22 uhr nach und stellt das tv an nach 15 min flucht er rum wie nervig ich bin oh so ein ekelpaket!! Nach dem dritten fluch bin ich auf gesprungen und wut schnaubend runter gegangen schlafen!! Man wie kann man so frech und verständnislos sein!! Heute morgen sagt er dann nur die jungs liegen in unserem bett tschö bis heut nachmittags!! SO ein A**** oh ne mann mir gehts schon besser!! Danke der nachfrage!! Ist denn sowas normal??? Man wenn er in ruhe tv gucken will soll er doch unten bleiben und mich in ruhe lassen!! Oh ich bin so sauer darüber!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@nina: och nööö! solche anwandlungen kenn ich von meinem mann aber auch! da kommt dann einfach manchmal der höhlenmensch durch! wahrscheinlich hat er es noch "gut gemeint" als er hoch ins schlafzimmer gegangen ist und wollte dir nur gesellschaft leisten  S:D weiß nicht, deiner sollte doch von den vorherigen ss wissen dass man seine frau bitteschön die ganzen 9 monate mit samthandschuhen anfassen MUSS!! meiner war auch teilweise so unsensibel! aber jetzt wo es sich langsam auch nach aussen zeigt, dass ich eben nicht empfindlich sondern schwanger bin, fragt er immer wie's dem bauch geht, ob es mir gut geht usw.

hält ihn natürlich nicht davon ab, mich schonmal für die gartenarbeit einzuplanen, weil ich hab ja dann ganz viel zeit. so große topfpflanzen hätte der herr dann gerne auf seiner terrasse! klar, ich pflanze hochschwanger noch irgendwas ein! gießen könnte ich ja auch meint er... mh, mit ner riesigen gießkanne die ich schon unschwanger kaum wuchten kann! ich hoffe ich krieg nen richtig coolen gartenschlauch dann zum rumspritzen, das kann ich mir vorstellen  ;D ich glaub wir müssen immer im hinterkopf behalten dass männer das nicht richtig fassen können was da passiert (ich ja teilweise auch nicht). ich keuche schon wenn ich in den dritten stock muss. und sonst bin ich zwar auch nicht sportlich, aber sooo schlimm war ich nie. naja... hoffe dein mann entschuldigt sich heut abend! oder du sagst ihm mal er soll kein blödmann sein! also echt...

@schlafen: ich hab die letzten 6 jahre berufsbedingt auch unregelmäßig geschlafen. von schichten 22-10 oder auch 5-15 uhr war alles dabei, da merkt man nciht mehr welcher tag ist und ob es hell ist weil es später nachmittag oder früher morgen ist... insofern mach ich mir da keine gedanken, man gewöhnt sich ja an alles.

@aussage freundin: ich hab das damals auch nicht ernst nehmen können, weil ich weiß dass sie die kleine vergöttert. ich denk eher dass sie vielleicht andere vorstellungen vom muttersein hatte. sie hat ja auch gesagt, sie hat sich das alles anders vorgestellt, nicht so schlimm. vielleicht liegt das auch etwas an ihrem freund. wenn man sich dann bloß noch als milchbar fühlt, die einzigen gespräche am tag mit einem säugling führt und anstonsten immer nur hört: du hast nicht geputzt! was gibts zu essen? oder du hältst die kleine falsch! ja da hätte ich es auch satt. ich dachte eigentlich sie wäre vorbereitet gewesen, aber wer ist das schon wirklich? ich hab immer gesagt ich stell mir das jetzt erstmal immer gaaaanz schlimm vor! erst tut es höllisch weh das kind zu kriegen, dann bist du rund um die uhr eingespannt, hast nie wieder zeit für dich, du gibst dein leben völlig auf... und dann hast du doch immer mal momente wo es schön ist - dann ist man nicht enttäuscht.

vielleicht hatte sie auch zu hohe ansprüche an sich selbst? cih weiß jetzt schon dass ich mit der hälfte der dinge nicht alleine klar kommen werde und dass ich deswegen zoff mit meinem freund kriege weil er natürlich nicht einsieht, dass das nicht alles sofort perfekt laufen kann. ist vielleicht die bessere herangehensweise. letztlich denk ich: wenn es soooo schlimm wäre, hätte doch keiner mehr kinder! klar erzählen dir alle eltern mal wie schrecklich nervig die kinder sein können oder dass man sich vielleicht mal einen tag ohne wünscht. aber das ist doch normal...

ich hab eher angst davor wenn die dann größer werden, man sich mit den schulaufgaben rumschlagen muss, oder der pubertät... grusel. was soll so ein zwerg da schon groß anstellen dagegen?  ::)

@marci: will auch kizi einräumen, bettchen kaufen usw.!! aber bald ist das soweit. bin erstmal gespannt wie die wohnung jetzt nach 1 monat aussieht. mann war ich lange nicht zuhause... ich hoffe spätestens ende mai damit anfangen zu können. wobei mir ja dann noch der umzug von der jetzigen wohnung bevor steht, also unsere wohnung daheim muss ja auch noch ausgemistet werden... ich merk ja schon wie schwer es mir fällt, die angesammelten sachen von hier auszumüllen. und in 6 jahren sammelt sich mehr an als man denkt.

aber ich möchte so 3d-schmetterlinge fürs kizi haben, das geht auch bei nem jungen, basta! über den rest hab ich mir noch keine gedanken gemacht, auch nicht was möbel usw. angeht. also, die farbgestaltung oder so. hab ich bis jetzt immer alles in den mai verschoben. das wird noch aufregend ;)

@bambi: find ich gut die idee, die geschwister am anfang noch zusammen schlafen zu lassen, wenn das geht. mein bruder hat noch ewig lange bei meinen eltern mit im schlafzimmer geschlafen, weil wir nur ein kinderzimmer hatten. und wir haben uns als kinder so schlecht vertragen, dass ein gemeinsames zimmer der tod für einen von uns gewesen wäre! aber wir sind auch 4 jahre auseinander... nur irgendwann brauchen die trotzdem mal ein eigenes zimmer. wobei! früher gabs das auch nicht! würde meine oma jetzt sagen ;) kommt wohl immer auf das verhältnis unter den geschwistern drauf an...

@me: ich hab heut schon mal wieder frei! diesen monat 15 tage frei, das ist ganz schlecht fürs budget, aber meine chefin hat es sicher gut gemeint. heute frei, morgen 4 stunden, mittwoch frei. wie doof. ich überleg die ganze zeit ob ich noch eine flughafentour machen soll/will, solange ich kann. solange ich den ausweis hab kann ich ja überall hin, mir ein eis holen und über den flughafen schlendern, abschied nehmen. vielleicht krieg ich meine mama dazu noch ne rundfahrt mitzumachen, das war immer ganz spannend. ne kollegin meinte gestern: du kommst doch bestimmt mal wieder vorbei? und ich so: neeeee... auch wenns schön klingt, aber ich fahr nicht mti nem kleinkind 400km nur um eine freundin zu besuchen (oder zwei). vor allem da meine lieblingskollegin ja auch aus sachsen stammt und bei ner fahrt zu ihren eltern auch mal bei uns vorbeischauen kann. bin gespannt ob sie das macht, weil sie mag kinder nicht... wir werden sehen.

ich versuch mal noch was zu schaffen heute, will spazieren gehen und noch ein paar bürokratische sachen erledigen :( nina! lass dich von deinem mann nicht ärgern, der meint das ganz sicher nicht so!  s-hug

Sandrinchen

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe euch gehts gut? Genießt ihr auch alle das Traumwetter?  ;D Freu mich heute mal wieder richtig, mit dem Hund raus zu gehen..  :D
Wollte eigentlich nur kurz liebe Grüße da lassen, ich melde mich später ausführlicher, hab grad irgendwie nix zu melden. Sorry.

Bis später  :-*

85Chefin

8)  Tach   :afro:

Hab heute um 17 Uhr Vorsorge beim FA. 
Danach dann Hebamme.

Mal sehen, merk ja eh nüscht, wird schon alles gut sein  ;D
Aber Blut muss ich wohl heute wieder lassen, ist ja lang her  ::) ;D

Bin heut bissel gaga! Sorry!  ::) :P

ninakalu

@sumse: Na mein mann ist einfach so so was von unsenseibel und das war er leider in jeder SS er kriegts nur mit der panik wenn ich blutungen hab oder sonst was!! wenn alles gut ist muss ich ihm für alles nach rennen!! Hab jetzt seit 4 tagen zusammen gelegte wäsche im keller stehen!! DAs nervt!!!  >:( Denke nich das er sich entschuldigen wird hat er noch nie gemacht aber diesmal bin ich wirklich sauer!!
Du bist ja süß hey das Leben ist nicht vorbei wenn du mama wirst!! Klar es wird anders!! Du stehst auf und fährst n ich zur arbeit sondern wäschst dein baby ziehst es schick an und fütterst es dann gehts raus spazieren oder shoppen oder zu nem babykurs wozu man lust hat!!ok es gibt auch zeiten da denkt man man erstickt in pampers und flaschen spülen und co aber es ist schön das strahlen des kleinen Erdenmenschen zu bewundern wie es sich das erste mal dreht, wie es anfängt zu brabbeln, zu krabbeln und und und und!! Viel spaß wünsch ich dir heute!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@sumse: Mensch, man liest richtig die Unsicherheit raus...dann sind die, die du kennst, vielleicht nicht die allerbesten Beispiele...
stell es dir bitte nicht so schlimm vor, dann geht man auch gleich negativ an die Sache ran!
Es ist anstrengend, gerade der Schlafmangel, aber glaube mir, die Freude und Liebe hast du noch nie gespürt! Mach dir keine Gedanken! Eins steht fest: Du packst das! :D ;) und so viele Gedanken, wie du dir machst, wirst du sicher eine tolle Mama! Viel besser, als mit einer rosaroten Brille ranzugehen und dann in der Realität zu landen (wie es vielleicht manch andere in deinem Umkreis gemacht haben)...

Wann genau ziehst du jetzt mit deinen Freund zusammen?

@Nylia: ich drücke die Daumen für ein Outing! :)

@Nina: Hätte meiner sein können! Ich soll auch den Garten machen, das Spielzeug wegräumen etc. ! Da kriegt er aber auch von mir was zu hören!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Männer neidisch sind auf die SS und wenn sie es sein könnten, sich den ganzen Tag wichtig machen würden, denn sie seien ja schwanger  :P

ninakalu

@marci: Ich weiß nich was mein mann denkt was ich den ganzen tag zu hause mache oder auch nicht mache!! Aber auf diese reaktion habe ich nur gewaretet jetzt sind wir da angekommen!! hatte ich leider immer wenn ich schwanger war!! NEid ist es bei ihm auf keinen Fall nur meiner meinung anch verständnislosigkeit und blödheit! er muss arbeiten und danach noch im haus renovieren etc und ICh so denkt er hänge nur rum!! Aber ich kann ja auch trotzig sein und ihm mal nix kochen und seine wäsche liegen lassen etc!! Dann wird er ganz schön blöd gucken!! Ist doch wie im Hotelmama
Bin einfach zu sauer auf ihn!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

oh gott es ist ja schon fast 1! ich hab erstmal noch ein paar sachen ausgeräumt hier, bin schon fast stolz auf mich :) aber musste jetzt erstmal was essen...

@marci: klar bin ich unsicher! aber ich denk vieles findet sich von allein, und wenn nicht, frag ich. ich denk auch dass ich das schaffe, aber solange man es noch nicht erlebt hat, weiß man einfach nicht was einen erwartet. aber ich bin mir jetzt schon sicher dass der zwerg mich für alles entschädigen wird, von anfang an. wenn sich meine bekannten über eins einig waren, dann darüber: es gibt trotz allem fast nichts schöneres als die eigenen kinder!

und ich zieh quasi ja einfach nur wieder zu meinem freund in die gemeinsame wohnung zurück. also in exakt 14 tagen!  s-so s-so da werd ich dann abends wahrscheinlich fix und foxi aufm sofa liegen aber total glücklich sein. der umzug in die neue wohnung findet dann wohl im juni erst statt, je nach dem wie schnell die bauarbeiten voran gehen, wann die möbel kommen und wie schnell wir umpacken können.

@nina: hm, das ist natürlich mist wenn dein mann immer so ist. aber! meiner ist eigentlich auch so. aber dafür macht er halt dann andere sachen. wenn ich das mit dem freund meiner freundin vergleiche, der ist so ein mädchen! gut ich hätte auch gerne liebesbotschaften in meine radieschen geschnitzt... aber auf dauer würde mir ein übersensibelchen so auf die nerven gehen! da bin ich immer froh wenn meiner mich mal wieder aus so ner schmollphase rausholt mit klaren ansagen! neee, bei allen fehlern die er hat, ich bin froh ihn zu haben und keinen anderen ;) geht hoffentlich allen so.

ah, grad noch gelesen... das denkt mein freund auch immer. als ich noch studiert hab war das auch so. ich hab teilweise bis 21uhr über den büchern gehangen und keine nerven für abwasch, einkaufen, kochen, putzen gehabt - und es trotzdem nebenbei mit gemacht. und er hat das alles nicht gesehen und dann immer nochmal nachgeputzt und rumgemotzt... da hatte ich es dann auch satt. aber das ist wahrscheinlich die einzige methode, einfach mal wirklich nichts machen! kein essen, kein kochen, kein waschen, dich nicht um die kinder kümmern geht ja auch nicht, aber halt den rest nicht. dann sollte er ja sehen was du alles machst. komisch, dass das wirklich bei ALLEN so ein problem ist. wie blöd müssen männer eigentlich sein? pack doch mal deine sachen und geh übers wochenende zu deiner mama oder zu ner freundin wenn möglich, und sag: schatz, heute darfst du mal genauso wenig machen wie ich immer! dann wird er ja sehen... ach echt, meiner ist wirklich genauso. ich mach zwar meiner meinung nach echt nicht viel, im vergleich zu jemandem der arbeiten geht, aber mit zwei kindern daheim kannst du doch nicht den lieben langen tag NICHTS machen! das kann ja nichtmal ich, und ich bin wirklich gerne mal faul :-X

@nylia: viel spaß beim fa. ihr hattet noch gar kein outing?! dann wirds aber heute zeit, sag das mal dem krümel, das wetter ist schön, er/sie soll sich mal zeigen ;) was heißt du merkst nüscht? weil mein bauchzwerg macht sich so oft bemerkbar, dass ich schon fast vergessen hab wie es vorher war. oder meinst du keine üblichen ss beschwerden? bissel gaga ist gut, das sind definitiv immer die hormone  S:D

@sandrinchen:  s-winken

udn ich hol mir jetzt ein eis, so!  ;D

Marci

@sumse; Ja, das wird alles neu aber auch total aufregend! :D Aber mach dir lieber dein eigenes Bild vom Mama sein---deine Freundinnen scheinen nicht die besten Beispiele  S:D
Oh, Eis, ich WILL auch!
Muss gleich erstmal mittag machen  :P

Oh, im JUNI?! Ich hoffe, da holst du dir auch beim packen Hilfe! Da sind wir ja echt schon kugelrund!

@Männer: Achja, es sind doch alle gleich  :P
Ich denke auch immer: Warum gehe ich nicht einfach mal? Dann weiß er, was ich mach...aber da habe ich keinen Schneid zu, gerade auch noch schwanger...und ich verbringe ja eigentlich gerade das wertvolle Wochenende gerne mit ihn  ::)

Schaut mal, shoppen verbessert die Laune  :P
Maileens erste Schühchen  :D

sumse32

@marci: woah sind die schühchen süß! shoppen verbessert die laune, hm... mein eis auch :) bei dem wetter hätt ich nichtmal die übergangsjacke gebraucht. ich ruh mich jetzt was aus, dann wisch ich mal noch durch die wohnung, und dann geh ich nochmal ne stunde raus. musste noch schnell in die bibliothek, mir ein neues buch für die nächsten zwei wochen holen... hoffe das schaffe ich ;)

@me: suche grad namensvorschläge in der babygalerie des krankenhauses, in dem ich auch entbinden möchte. ich sags euch, manchmal ist da fremdschämen angesagt! lysienne-peaches?? das kann doch unmöglich ernst gemeint sein! heinrich merlin ist auch nicht unbedingt... naja, alltagstauglich :) und es gab auffallend viele phils in den letzten zwei jahren... merlin jeroen zacharias!! oh mann..

bringt mich alles nicht weiter! mir gefällt liam...

unserwunder

Hallo ihr lieben :-*

Ich habt aber viel gebrabbelt ;D

@männer: unseren lieben Männer S:D
Meiner traut sich gar nicht so was zu sagen...ich würde ihn zum Teufel jagen ;D
Das weiß er auch ;)
Zucker...Brot....und Peitsche Sage ich da nur ;) ;D
Oder aber,würde ich ihn zur Strafe eine Woche lang mit den Kids alleine lassen ;D
Dann nach einer Woche würde ich wieder kommen und ihn zu Sau machen warum es in der Wohnung so aussieht,was der Herr die ganze zeit gemacht hat usw S:D ;D

@ninakalu : ich wäre auch sowas von sauer ;D
Ich hätte Ewigkeiten kein Wort mehr mit ihm gesprochen ;D
Ich glaube das dein Mann etwas von dir wollte ;) wenn du weißt was ich meine S:D
Darum war er so stinkig ::)

@sumse: deine Freundin scheint unglücklich zu sein.
Und das ist auf ihren Freund bezogen.
Sie steckt in einer unglücklichen Beziehung,das macht sie so möhrisch und unglücklich ;)

Du erlebst das größte Wunder der Welt.
Wenn deine Maus geboren ist,blickst du in seine Augen und verliebst dich auf der Stelle ;)
Du wirst die schönste zeit deines Lebens genießen dürfen,jede Menge wundervolle Momente ,du bekommst so viel liebe zurück!
Glaube mir,das wird eine wundervolle Zeit werden!
Natürlich ist man am Anfang etwas müde,je nach Baby natürlich.
Aber es gibt auch Babys die von Anfang an durchschlafen oder ohne Probleme einschlafen :D
Mit stillen erleichterst du dir die Nächte ungemein ;)
Baby wach...Baby an die Brust....Baby trinkt und du schläfst weiter ;)
Tagsüber...Baby unruhig...Baby in ein Tragetuch und Baby schläft wieder :)

Ich könnte noch Stunden lang weiter schreiben sumse...wie wundervoll kleine Wesen doch sind...ich erinnere mich so gerne an die zeit zurück :D
Aber ist sehr wichtig das dein Freund zu dir steht,dich unterstützt und da ist für euch :)
Wenn die Beziehung stimmt,ist das Glück zu dritt perfeckt liebe sumse.
Und das scheint bei deiner Freundin nicht der fall zu sein.

unserwunder

@us: meiner Schwägerin geht es soweit gut.
Sie hat etwas Nasenbluten .
Die Maus ist immer aktiver  ;D

@me: ich habe momentan viel Pech gesundheitlich gesehen.
Dauernd irgend welche Infekte ,dauernd Antibiotika schlucken >:(

Habe mal wieder babyzeug geshopt ;D
2 Tüten voll babyklamotten ;D
Babybasare und der gute Zemann :D

Halb12

Sumse, ja stimmt die Pubertät wird richtig nett. Merke ich gerade bei meiner Großen und muss jetzt manchmal schmunzeln, wenn mir Mütter erzählen wie anstrengend ihre Zwerge in der Trotzphase sind. Das war dagegen Kuschelgang, weil einfach viel berechenbarer. Aber man wächst da rein. Die Beziehung ist gewachsen, man selber auch und am Ende steht man da und staunt darüber was für tolle Menschen die eigenen Kinder geworden sind(oder gerade dabei sind zu werden). So geht es mir immer wieder.
Aber ich denke, wenn man da mit einer gesunden Portion Realismus rein geht wird das schon werden :)

Bambi, ich finde gemeinsame Kinderzimmer auch klasse. Hatte ich auch ganz lange und bis unsere Großen 8 & 6 waren, hatten wir auch nur eine kleine Wohnung mit einem (wenn auch recht großem) Kinderzimmer. Und das wo das 4. Kind unterwegs war;-)
Damals haben die zwei sich super verstanden. Heute gibt es mehr Streit. Aber das ist sicher auch das Alter. Ole und Lotta wünschen sich ja Runa noch mit ins Zimmer, obwohl wir noch ein ganzes Zimmer mehr oder weniger ungenutzt haben...

Mein Trick um den Männern mal zu zeigen, was man so macht den ganzen Tag ist ein längerer Rollentausch. Mein Mann war auch schon in Elternzeit zuhause und hat dann eben Haushalt und Kinder auf die Reihe bekommen müssen. Es hat es anders gemacht als ich, aber nicht weniger gut. Seitdem fällt es uns beiden leichter die Rolle des Anderen zu akzeptieren. Ich hab nämlich dabei auch mal wieder vor Augen geführt bekommen wie anstrengend 60h-Wochen im Schichtsdienst sein können und das man danach eben nicht noch mal schnell den Müll raus bringen möchte. Denke da ist oft viel Unverständnis auf beiden Seiten. Zumindest war/ist es bei uns oft so.

Nylia, wie wars beim Arzt und bei der Hebamme?

Unserwunder, 2 Tüten? Da habt ihr aber zugeschlagen. Was habt ihr denn alles so gekauft?

Hier war heute auch Sonne satt. Und ich bin seit 7:30 Uhr im Büro. Hab jetzt spontan beschlossen noch ein paar Überstunden zu machen. Am Himmel bezieht es sich sowieso gerade. Dafür hab ich eine lange Mittagspause gemacht und mich mit 2 Kollegen ins Eiscafe gesetzt. Immerhin etwas.

sumse32

@unser: jaaaa... weiß auch nicht. meine freundin hatte ja vor ähm knapp 3 jahren eine fehlgeburt, und kurz bevor sie dann das zweite mal schwanger wurde sagte sie noch "sebastian ist nicht der richtige..." - da war ich damals schockiert! ich find auch er hat einige macken, aber hey, wer hat die nicht. mein freund ist bei meinen freundinnen auch nicht grad beliebt, aber ich muss ja mit ihm leben bzw will mit ihm leben. und da muss ich eben auch seine macken aushalten. ich hoffe einfach für meine freundin, dass jetzt, wo sie wieder arbeiten geht, auch ihr selbstwertgefühl vielleicht ein bisschen steigt. könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr freund das dasein als "nur-mama" eben als zu wenig empfindet, und sie sich da beeinflussen ließ. das muss jeder selber wissen, ich denk das war ne phase bei ihr, weil sie wie gesagt die kleine wirklich vergöttert.

ich hab mir eigentlich vorgenommen, keine großen pläne zu machen, mir nicht allzuviele vorstellungen machen, und einfach alles nehmen wie es kommt. ändern kann ichs eh nicht. und keiner weiß ja wirklich vorher, wie man selbst als mama oder papa wird. und klar, ohne den partner funktioniert das eh nicht, ich hab da schon bammel vor, dass mein freund eben weiterhin manchmal der unsensible klotz ist, der er manchmal sein kann. aber eigentlich ist er so süß, das kann ich mir gar nicht vorstellen...

schön dass es deiner schwägerin und dem baby gut geht! nicht so schön dass du imemr wieder krank bist. woran liegt das? an dem blöden wetter? wird ja jetz alles besser :)

@halb12: boah jetzt noch im büro sitzen, das ist ja gemein. aber bei uns zieht es sich auch langsam zu. hoffentlich komm ich morgen nochmal dazu rauszugehen und sonne zu tanken. wenn man von 8-16uhr im büro sitzt (wir haben nichtmal tageslicht da), hat man ab 17uhr auch keinen bock mehr noch raus zugehen. ich zumindest. weil dann alle draußen sind und mich das nur nervt. was gäbe ich da für einen balkon! naja bald.

ach ja, ich glaub alle phasen mit kindern haben spannende und auch weniger schöne aspekte, auch die pubertät. da bin ich schon fast wieder froh einen jungen zum üben zu bekommen, weil mir ja wirklich alle sagen dass die einfacher im handling sind ;)

@me: meine mama hat heute mal die ganz kleinen babysachen gewaschen - und die gewünschten reaktionen bei den nachbarn erzielt ;) die schwiegermutti von der ungeliebten tante hat sogar fast geweint so sehr hat sie sich gefreut... bin beeindruckt. und meine mama hat auch noch ein paar von meinen babysachen gefunden, also strampler und bodies die ich als baby anhatte. ich bin schon gespannt. ich denk die sachen sind eh neutral, kann dann mein zwergi auch anziehen. ach ich freu mich schon drauf die ganzen sachen einzuräumen  s-springen s-springen

UUUUNNND! ich hab mal eine hitliste der namen zusammengestellt, ich dachte bei manchen echt: das gehört verboten! als da wären:

rocky rey
baldur
shelby amy cassedy
conan dave
mack marek jax
ilay cody
ace (!)
chelsea sunday

mal ehrlich, wenn ich überlege dass die dann schmidt, meier, müller, heinrich oder schulze mit nachnamen heißen... ich find englische namen auch schön, aber mack? oder shelby? oder was meint ihr?

Halb12

Sumse, wo wohnt ihr denn bitte, dass die Kinder bei euch solche Namen bekommen? ;D
Das einzige in die Richtung war bei uns in den letzten Wochen eine kleine Hope Ava Jade.
Das ist aber natürlich ein Highlight. ;)

sumse32

@halb12: guuuuut dass ich nicht die einzige bin die diese namen seltsam findet! ich komm aus sachsen, da wo es kinder mit den tollen namen schantall und schackeline gibt... muss aber zugeben dass ich echt gerne samstags in der zeitung über die babynamen lästere. macht die eigene namenssuche allerdings ziemlich schwierig :) muss zur ehrenverteidigung der sachsen aber sagen, es gab auch viel paul, nils, daniel, leon, lukas, luca... die üblichen verdächtigen. hope ava jade ist natürlich auch ganz großes kino. und dann eben ein stinknormaler nachname dazu...  s-banghead

85Chefin

Huhu, ganz kurz, bin fix und alle. Hab ne Migräne bekommen, danke Wetter  ::) :-X
FA saß ich ne std sodass ich Hebi abgesagt hab, wollt nur noch heim und meine Ruhe.  :-\

Outing, natürlich nicht  ;D ::) :P wurde auch nur Gebährmutterhals und Muttermund kontrolliert. US gibts dann nächstes Mal. Oder übernächstes, weiß ich jetzt gar nicht so genau.

Sorry Mädels ich muss ins Bett! Knutscha euch!

Halb12

Sumse, ich lästere auch gerne mal über Namen in der Zeitung;)
Da fällt mir ein ich habe gestern gelesen, dass eine Pauline Ophelia große Schwester geworden ist von einem Jakob Kasimir. Eigentlich ja nicht soo schlimm, aber klang in meinen Ohren mit dem Nachnamen irgendwie nicht gut.

Nylia, gute Besserung. Migräne ist ganz doof.

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass meine kleine Schwester mir am Wochenende erzählt hat, dass sie im Oktober auch Mama wird. Für sie ist es das erste Kind(hab drei jüngere Schwestern und sie ist die Jüngste) und sie haben fast 4 Jahre drauf warten müssen. Freu mich total! :D