Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Namen: Sehr gut  :o OMG, da fällt einem ja nichts mehr ein! :o

@sumse: Mit so wenig wie möglich Vorstellung in Geburt und Kindererziehung reingehen! Machte ich auch, bin damit echt gut gefahren!

@Nylia: mist  S:D Gute Nacht!

@unserwunder: Haste Fotos von deiner Ausbeute? Oh man, weiterhin gute Besserung! :-[

ninakalu

Nabend,

@namen: OH mein Gott die sind ja schrecklich!!

@halb12: das ist ja super mit deiner schwester glückwunsch zur tante werden!!

@unserwunder: Gute besserung du arme!! Aber ich glaube du liebst die smiles oder?? Na wir haben ja blutugs bedingt GV verbot!! daher glaub ich nich das er was wollte!!

@rollentausch: also ich verstehe schons ehr gut das mein Mann eine weit aus anstrengenderen Job hat als ich derzeit aber ich hab mir nich ausgesuchht unter der SS zu bluten und nix mehr heben oder sonst was zu dürfen und es ist ja nu mal ne absehbare zeit wo mann dann etwas mehr tun muss immerhin will er das kind ja auch oder?? Aber als ich auch arbeiten gegangen bin hatte ich trotzdem den haushalt, die wäsche, den garten und die kinder!! Mein mann arbieten und haus renovieren ist also gleichermassen viel gewesen!! Nur das ich erst um 21 uhr mit meinen sachen fertig war!! Das hat mann  auch nie verstanden!! Aber man kann nich 6 stunden am tag arbieten kochen, haushalten, kinder bespaßne zum traininge bringen etc und um 20 uhr fein auf sofa sitzen!! Oder????? Ich finde die Männer müssten mal den rollentausch schwanger einnehmen!! 8)

@me: Nicht mÜDE! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@halb12: ooooh wie schön eine kleine nichte oder ein neffe! glückwunsch an die schwester bzw alles gute. ist sie dann die erste von deinen geschwistern?

also jakob und pauline geht ja nochmal aber die zweitnamen? kasimir heißt der kater von der mutter meiner freundin, ein wunderschönes tier, aber eine bestie. den darf man nicht anfassen, eigentlich sollte der als zweitnamen luzifer haben  S:D ach ja... namen. ich weiß nicht was manche eltern sich denken! okay man will heutzutage keinen allerweltsnamen mehr haben, aber ein bisschen mitdenken wäre nicht schlecht. bei nem allerwelts-nachnamen kann man sein kind nunmal nicht lysienne-peaches nennen! wie rufen die das denn dann? ich muss mich ja schon von joshua verabschieden, weil meine schwiegermutter das nicht aussprechen kann und bestimmt auch bei liam probleme hätte. wer immer muffins (mit u, ja nicht englisch sprechen) backt...

@nylia: das ist ja gemein, gar kein ultraschall??  s-dagegen ist nicht um die 22. woche rum normal der zweite us geplant? wie lange musst du denn jetzt noch warten auf den nächsten? ach mensch. aber sonst ist alles okay? klingt als wär das alles ziemlich fix gegangen... :(

@marci: ja, da ich mich ja im moment noch gar nicht als mama sehe, kann ich mir auch keine vorstellungen zum thema machen. ich weiß nur was ich nicht machen möchte - ich will nicht megaängstlich werden, was aber schwer sein dürfte - und ich möchte auf jeden fall stillen. wobei mir meine mama da schon angst machte von wegen manche frauen können gar nciht stillen weil sie fleischbrust haben?  :o also meine waren vor der ss ähm... naja etwas abgeschlafft durch hohen gewichtsverlust. und meine ärztin meinte beim letzten mal abtasten: na da ist doch schon ordentlich bumms dahinter  S:D also geh ich mal davon aus dass es theoretisch gehen müsste. und sonst hab ich eigentlich nur schiß vor der geburt, aber vielleicht hilft da der gvk etwas. andere frauen haben das auch geschafft - und ich hab im freundeskreis (also, die freunde meines freundes, die sind ja schon älter, und deren kinder mittlerweile 10-12jahre alt) auch seeeehr entspannte mamis gesehen. kann also auch alles ganz easy sein ;)

@nina: ein rollentausch wäre schon schön, wenn das so einfach ginge. grad jetzt in der ss. man ist ja selber mit sich nicht im reinen. also momentan gehts wieder, aber die ersten 3 monate war das schlimm, wenn der körper nicht macht was er eigentlich immer gemacht hat. das ist ja auch ne umstellung. und die hormone machen es auch nicht leichter. ich versuch zwar immer meinen freund zu verstehen, wenn er mal wieder denkt ich wär faul - aber wenn man schwangerschaftsbedingt nicht so kann wie man will ist das auch nicht lustig! ich weiß dass sein job wesentlich anstrengender ist als meiner, was auch nicht immer so war. aber das heißt ja nicht dass ich nichts mache. das wird wohl ein ewiges streitthema zwischen mann und frau bleiben. das bisschen haushalt... hm. deswegen jammert meiner auch immer, jetzt wo er alles allein machen muss. das erzählt er mir immer am telefon: ich hab heut abgewaschen, wäsche gewaschen, sauber gemacht, staubgesaugt und mich um den hund gekümmert und JETZT will ich mich ausruhen... aha! wenn ich das nämlich den lieben langen tag zuhause mache ist ihm das nicht genug... naja. typisch mann eben. versteh bloß nicht wieso deiner das nicht langsam mal verinnerlicht hat, ist doch nicht das erste kind...   s-nachdenken

Clärchen

Hey Mädels,

krieche so langsam mal wieder aus der Versenkung. Und steig quer ein. Habe ich irgendwas ganz wichtiges verpasst?

Marci, die Schühchen sind ja total süß :D

Nina, mein Mann ist da recht ähnlich wie Deiner wenn ich das so lese  ::) Er ist auch der Meinung, das ich ja "nur" erziehe und n bisschen die Wohnung auf Vordermann halte....MÄNNER  S:D

Nylia, ach schade, kein Outing...naja, beim nächtsten mal :)

sumse, ich hab leider nicht den ganzen Zusammenhang, aber es klingt als ginge es um schlaflose Nächte mit Baby? Falls ja, hier ein sehr schönes Beispiel: Max hat nach 3! Wochen durchgeschlafen :)
Also versteh ich das richtig, das Du zu deinem Schatz ziehst bis Juni und dann wird weiter umgezogen? Dann würde ich die Kartons glaub ich gar nicht erst auspacken ;)
Ich glaube die Leute in Euer Gegend haben keinen Geschmack ;D Da krempelt sich ja alles um bei den Namen  ;D :o mein Leitgedanke zur Namensvergabe ist, das ich mir ein Kind im Erwachsenenalter in einer Führungsposition vorstelle, und eine Lysienne-Peaches kann ich dann leider so gar nicht ernst nehmen...
Ilay find ich übringens...nett/akzeptabel ;) Ist die Abkürzung zu Elias im englischen. :) Man sollte dann natürlich nicht Schmitt heissen oder so ;)

unser, ach Du arme, blöd diese Krankheitswelle dieses Jahr. Hoffentlich biste bald mal wieder fit! Her mit den shopping Ergebnissen :D
Fühlst Du die Maus denn auch schon von außen? Also falls Du an dem Bauch rumfummeln darfst :P

halb12, man sagt doch immer kleine Kinder kleine Probleme, große Kinder, große Probleme ;) Wobei wir in der Familie wieder ein Beispiel haben wo kleine Kinder große Probleme machen und wenn sie groß sind noch größere  S:D  :-X
Das ist ja eine schöne Nachricht von Deiner Schwester, toll :D

Wetter, hier ists super :) Leider kann ich es nicht richtig genießen :(

Me, tja, was soll ich sagen, gesundheit liegt in weiter ferne... :'( Macht langsam keinen Spaß mehr :( Sobald ich morgens aufstehe, bekomm ich einen vernichtenden Kopfschmerz das ich immer fast heulend hier sitze. Die Folge daraus ist, das ich nun schon über eine Woche jeden Tag Paracetamol nehmen muss, weil es anders nicht geht. Dachte wenn es schöner wird, gehts mir auch wieder besser :(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

ninakalu

@marci: DANKE!!! :-* :-* :-*

@sumse: na rollentausch brauch ich nich ich weiß ja was mein Mann fürnen Job hat und Männer sind eben Männer die ticken einfach anders als wir wie du schon sagst ewiges streit thema!! Mein mann meint auch ich würde nur vor dem internet hocken und doof rum hängen! Klar mach ich auch zwischen durch aber das gehört doch dazu oder?

@clärchen: ach mensch das ist ja blöd mit den KOpfschmerzen!! ABER ich hatte das in meiner ersten SS auch bin dann zumoptiker gegangen und hatte von jetzt auf gleich ganz schlechte augen habe mir dann ne billige brille machen lassen da sich nach der ss die augen wieder verändern könnten und die kopfschmerzen waren weg!! Verusch das doch mal aus!! War damals ein tipp von hebamme und arzt!!
Ich wünsche dir gute besserung!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Aber bitte bitte! dein Geld habe ich auch gut angelegt  ::) ;D

@Clärchen: So ein Mist! Weiß man denn die Ursache? Nina hat recht, das kann in der Tat daran liegen (wäre nur etwas früh), denn auch die Netzhaut kann Wasser einlagern  :o und die AUgen werden schlagartig schlecht!
Ansonsten vielleicht mal Elektrolyte checken lassen? Auf jeden Fall viel Trinken! gute Besserung! Klingt ja gar nicht gut!

@sumse: Wieder diese Ammenmärchen beim Stillen  ;D ;D Sehr lustig  ;D Es liegt am Prolaktinspiegel und am Anlegen, wie sich die Milch entwickelt...nicht an der Brust  ;) gerade frischgebackene Eltern sind megaängstlich...sehe ich aber auch als normal an, wenn jemand so ist! Ich war und bin teilweise auch noch nicht anders!

@halb12: Das ist ja klasse! herzlichen Glückwunsch an deine Schwester! Ist sie dolle aufgeregt?

So, nun hier auch nochmal:
Ich habe ja jetzt zum 2 mal den FA gewechselt... Heute hätte ich eigentlich beim alten FA Termin gehabt und habe da eben erstmal gesagt, was Sache ist und alle Termine abgesagt! Sie hat mich natürlich gefragt, warum und ich habe ihr das alles sachlich wunderbar erklärt, habe aber auch Namen genannt und das das so den Patienten gegenüber nicht tragbar wäre...da war sie baff, aber wir waren freundlich zueinander  ;)
Nun noch 2 Wochen warten und dann mal sehen , wie der 3! Fa in der SS ist  S:D

Marci

Mädels, darf ninakalu bei uns auch Geburtwichteln mitmachen?! :D Sie ist ja nur 2 Monate nach uns und schreibt hier immer so toll mit  :D

sumse32

@marci: ei wieso sollte denn die wichtelfee nicht mitmachen? ich hab da gaaaaar nichts dagegen :)

wie jetzt du gehst schon zum 3. fa?! ich dachte du hättest vor kurzem erst gewechselt? ist da wieder was vorgefallen? mensch, zum glück gibts bei dir anscheinend genug ärzte zum wechseln, das wär ja schlimm.. och menno, drück dir die daumen dass es jetzt endlich besser wird.

@stillen: ja nach dem was ich bis jetzt gelesen hab denk ich auch dass wohl alle frauen schon stillen könnten, wenn sie richtig angeleitet werden, sollte es nicht von allein klappen. kann mir gut vorstellen dass das früher auch gar nicht so gemacht wurde, heute wird man ja fast gezwungen zu stillen. ich weiß noch dass meine mama bei meinem bruder... naja ob sie ihn auch gestillt hat weiß ich nicht, aber abgepumpt hat sie immer viel :) da hab ich nämlich immer zugeschaut, fand die pumpe so faszinierend. aber könnte mich jetzt nicht erinnern ihn mal angelegt gesehen zu haben... war aber auch erst 4, vielleicht hab ich das verdrängt.

@clärchen: darf ich vorstellen, unsere leiterin der marketingabteilung, frau lysiennen-peaches schmidt! neee hast recht das geht gar nciht :) ilay find ich wegen der schreibweise komisch, da bin ich mir gar nicht sicher ob die leute nur einfach nicht wussten wie sie es schreiben sollen. meine cousine heißt dajana, und mir ist erst vor ein paar jahren aufgegangen, dass das eben die ostdeutsche schreibweise vom englischen diana ist...  s-banghead

och mensch das mit deinem kopfweh ist aber wirklichnicht mehr lustig! der tipp von marci und nina klingt vernünftig, lass das mal kontrollieren. wenn ich meine brille nicht aufhab krieg ich zwar nicht gleich kopfschmerzen, aber vielleicht ist das für leute ohne brille anders? das strengt ja auch an, man kneift die augen immer zusammen... drück die daumen dass da was gefunden wird! grad jetzt wo das wetter wieder besser wird will man ja nciht mit migräne daheim liegen!

oh und bei uns gings eigentlich um ne komische aussage von meiner freundin bezüglich kind, dass sie sich das nochmal überlegt hätte, wenn sie vorher gewusst hätte, was es wirklich heißt ein kind zu haben... aber ich denk da war sie nur schlecht drauf.

ich hab auch nicht vor die kartons alle noch auszupacken. ich versuch zu vermerken wo die sachen drin sind die ich wirklich brauche, stelle aber jetzt schon fest, dass ich das meiste nicht brauche. klamotten kann ich eh nicht mehr so viele anziehen, bücher brauch ich grad auch nicht ganz dringend... gut an die dvds müsste ich bei gelegenheit ran...  S:D außerdem haben wir in der wohnung gar keinen platz für die ganzen sachen, die werden wohl alle erstmal schön in die garage wandern. zum glück haben wir ne doppelgarage :)

Clärchen

nina, danke für den Tip, aber da ich ohnehin schon Brillenträger bin (beim Autofahren) und ich da keinen Unterschied merke, wird es das wohl nicht sein. Ich fänd es schön wenn Du mitwichtelst :)

Marci, wie jetzt? das ist der 3.?  :o Dachte das wäre dein 2. FA...Na wenigstens haben die es gut aufgenommen. Vielleicht organisieren die sich ja dann demnächst mal was besser da ;)
Da der Kopfschmerz auch die Ohren betrifft, kommt er wohl eher von der Erkältungssache. Wenn ich husten muss, habe ich immer das Gefühl, das mein Kopf platzt...

sumse, also ich finde stillen wichtig und gut. Und genau das ist der Punkt, man braucht im KH eine gute Hebi/Stationsschwester die einem das Anlegen so oft zeigt, bis man es richtig kann, mal abgesehen davon, das die Babys das auch erstmal lernen müssen. Und schon nach wenigen Tagen pendelt sich das in einen Rhythmus ein :) Also Dajana hab ich auch noch nicht gehört, aber wieder was neues gelernt :D Ich finde Namen die englisch klingen oder eben aus dieser Sprache kommen, sollte man nur vergeben, wenn man auch nen passenden Nachnamen dazu hat. Aber das wird wohl immer und ewig zu Diskussionen führen :P
Was deine Freundin betrifft...man sollte sich das wirklich gut überlegt haben, denn die Prioritäten ändern sich schlagartig und auch die Verantwortung ist nicht zu unterschätzen. Aber alles ist machbar, man muss manchmal auch 5 grade sein lassen :)
Sehr weise die Kartons zu verstauen ;) Hauptsache Du schleppst sie im Juni nicht mehr!!! Sonst komm ich schimpfen!

Me, toll, sollte meinen HA um halb 1 anrufen und nun muss ich aufn Rückruf warten...ich liebe sowas  :-X
Achja, hab mal n paar Bilder im Thread hochgeladen :)

30.04 SST pos. bei ES+11

sumse32

@clärchen: ich trag hier GAR NICHTS mehr :) neee so schlimm ist es nicht. ich werd mit meiner mama am wochenende maximal die kisten mit klamotten tragen, weil die nicht so schwer sind, die anderen bleiben stehen bis die männer übernächstes wochenende kommen. mein freund sagte ja schon, ich muss dann alles machen was nicht mit körperlicher arbeit zu tun hat... hm, das hat er wohl vergessen als er mich zur gartenarbeit abstellen wollte...  S:D

was meine freundin angeht, ich denk das war ein schlechter tag. sie hatte ja auch ein schreibaby - und nen mann der alles besser weiß. da wär ich auch mit den nerven am ende. dann kein alkohol... da kann man schon mal wehleidig sein   8)

ach du trägst schon brille.. und wenn die schmerzen auf die ohren schlagen, klingt das wirklich mehr nach erkältungsbedingt. aber das muss doch jezt mal ein ende haben! ich sag mal jetzt ist aber gut! so. machtwort gesprochen! ;)

@me: warte auf ne kollegin, die mein altes fahrrad holen wollte. eigentlich hab ich sie vor ner stunde erwartet... ist ja nicht so dass ich heute noch auf arbeit müsste oder so. oder einkaufen, ein paket in der stadt abholen... na gut sie nimmt mir ja arbeit ab, ich will mich nicht beklagen. wahrscheinlich musste sie wieder länger arbeiten. aber so kommt man ja zu nix hier.

Clärchen

sumse, brav, dann hab ich nichts gesagt :) Hm, Gartenarbeit wollte ich auch mal gemacht haben jetzt, der Vorgarten ist ne Art Urwald nachm Winter ;D Aber bin auch dafür, das wir nur noch angenehme Sachen machen, wie die leibliche Versorgung und sowas :) Und Du könntest nach dem Umzug noch dekorieren wenn Dir danach is :P
Bei uns wird diesen Frühling auch der Garten gemacht, ich werde da auch nur zusehen und anfeuern *g* Und vielleicht ma n paar Stullen schmieren wenn die nett sind  S:D
Schreibabys sind natürlich krass  :-X ne Freundin hatte das bei beiden Kindern. Ne Zeitlang ging es ihr richtig schlecht. Das wünscht man wirklich keinem.
Na dann hoff ich mal, das Deine Kollegin mal aufaucht! Es gibt nix ätzenderes, als seinen Tag an anderen Leuten orientieren zu müssen.

Me, HA hat angerufen, Hurra, auf in die nächste Runde Antibiotika  :'(

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

@Clärchen: Achje, ok, das klintg verdächtig nach Stirnhöhle!

@Fa: Danke ihr lieben! Der ersteFA hatte total schlechte Geräte und konnte mir in der 7 SSW nicht sagen, ob die SS intakt ist und ein Embryo darin ist  S:D -> Wechsel in die modernste Praxis hier...dann aber immer wieder mit den Terminen Porbleme gehabt, Hebamme hat mir in den MuPa die Termine reingeschrieben, behauptete dann aber immer bei jedem Termin, ich sei zu spät etc. ... einmal haben sie mir gesagt, ich sei sogar am falschen Tag da  :o Letztes Mal die Krönung: War nur ein riesen Vermerk im PC: Patientin kam über 20 Min zu spät  :o ich bin bei sowas soooo gewissenhaft, Ärztin angesprochen: Hebamme war es. Hebamme angesprochen: Ich sei zu spät! Ich ihr Termin im Mupa gezeigt (den SIE eingetragen hatte)...da war se ruhig, schaute mich an: Tja, dann ist das eben so, Frau T.!

Bitte?  :o SO? Mit mir nicht! S:D Ich habe da echt schon viel mitgemacht, aber verschaukeln lasse ich mich nicht!
Jetzt also der 3.FA!
Danke für eure Wünsche!

ninakalu

@wichteln: Ich würde sehr gern mitwichteln ihr seid mir ja alle schon ziemlich ans herz gewachsen und es macht richtig spaß mit euch!! Rede hier mehr als im eigenen MT! ??? Aber dann kann ich ja keine Fee mehr sein das müsste dann eine machen die NICHT mitwichtelt!! Aber da findet sich ja sicher jemand!!
Wer macht dennn bisher überhaupt mit???

@clärchen:oh man du arme!! Mein kleiner hustet seit gestern auch wieder stark aber bei ihm vermute ich eher asthma wetter bedingt. so gehts ihm gut!! Wünsche dir gute besserung!!

@sumse: Na da gehts ja bald ab zu schatzi so wie s sich anhört super!! Und dann zieht er von der wohnung deines Freundes wieder in eine andere??

@me: so ich geh jetzt gleich zu ner freundin mit dem kleinen und der große geht zu nem Kumpel spielen!! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Da wird sich sicher jemand finden!
Die Umfrage wollte ich noch auslaufen lassen und dann nochmal konkret fragen, wer mitmacht! :)
Viel Spaß bei der Freundin  :D

Halb12

Sumse, ne sie ist die letzte. Hab schon 2 Neffen und 2 Nichten. Ist dann Enkelkind Nr.12 für meine Eltern. Finde ich total schön, wenn die alle aufeinander treffen.
Das Stillen wir schon klappen. Ich kenne keine Frau, die es versucht hat und bei der es gar nicht geklappt hat. Nicht bei allen gleich gut von Anfang an, aber dann brauch man ein bisschen Durchhaltewille und eben professionelle Hilfe in Form einer Stillberaterin oder der Hebamme. Ist ja nichts schlimmes.

Rollentausch: Kennt ihr das Jenke-Experiment? Hab ich letztens mal recht spät abends gesehen, weil Ole nicht schlafen konnte und mich wach gehalten hat. Da hat der Jenke mal eine Zeit die Schwangerschaft ausprobiert. U.a. auch chemisch Wehen für 2 Stunden. Am Ende hat er geweint und war völlig fertig. Ist nir nur gerade eingefallen. Passt irgendwie zum Thema.

Clärchen, weiter Gute Besserung.

Marci, dann mal viel Glück mit deinem dritten FA.
Meine Schwester ist noch sehr nervös. Sie ist ja jetzt schon 16.SSW, aber da sie zuvor zwei Fehlgeburten in der 12.SSW(oder vielleicht auch 11.) hatte, sitz ihr die Angst eben im Nacken. Kann ich gut nachvollziehen. Aber sie freut sich natürlich total und ich freu mich Tante zu werden. Sie wohnt hier in der Nähe(meine anderen Schwestern weiter weg) und zu ihr hatte ich sowieso schon immer das beste Verhältnis, auch wenn ich die Anderen auch gerne hab. Darum ist es für mich noch einen Tick besonderer.

Wichteln, wenn sich keiner anderer findet kann ich auch die Wichtelfee machen. Sonst mach ich aber auch gerne mit. Wir müssten nur die Auslosung mal irgendwann die nächsten 2-3 Wochen machen. Bin danach vermutlich auf Kur mit Ole und dann 4 Wochen weg und ich weiß nicht wie es da mit Internet ist.

Jenniemaus5

Meine Schwester hat endlich ihr BABY! Yeah!  ;D Freu mich wie Bolle auf morgen um den Kleinen zu sehen.  :D
War in den letzten Tagen alles ein bisschen hektisch, Baby lag quer; wurde gedreht. Jetzt hatte Sie am Ende zu wenig Fruchtwasser (war über ET) und heute wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht.

So ich geh jetzt ins Bett bin total müüüüüüüüüüde. Bald bin ich im Urlaub dann nerve ich Euch mit meinen Beiträgen  ;)

Halb12

Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester! :) :)
Schade, dass es jetzt am Ende so blöd gelaufen ist, aber Hauptsache der Kleine ist jetzt endlich da und gesund :)

Clärchen

Nabend Mädels,

Marci, also die Aktion von der Hebi war ja wohl echt der knüller! Dann ganz viel Glück für den neuen FA und das Du Dich endlich mal wohlfühlen wirst!

Nina, na dann hoffen wir mal, das es "nur" vom Asthma kommt und nicht wieder n Infekt ist. Laut meinem HA sterben jetzt aber auch all die fiesen Viren/Bakterien weil es über 18 Grad warm ist draußen.

Wichtelfee, da findet sich ganz bestimmt jemand :) Haben doch schon 3 gevotet, das sie nicht mitwichteln möchten, vielleicht machts ja eine von Euch? :)

halb12, ich finde es gibt nix schöneres als ne große Familie :) 12 Enkel können sich ja wohl sehen lassen :D Ich hab auch mal so einen Beitrag gesehen, aber ob es das Jenke-Experiment war weiss ich nicht. Da waren 2 Männer die in einem Geburtshaus in den Niederlanden waren und da auch künstliche Wehen aushalten mussten die sich nach und nach steigerten, so wie es eben bei ner Geburt is ;) Die sahen ganz schön alt aus danach  S:D S:D S:D
Tut mir leid, das Deine Schwester schon 2 Babys verloren hat, aber nun ist es ja wirklich mehr als unwahrscheinlich, das noch was passiert :) Und wenn sie den Zwerg erstmal richtig spürt, geht die Angst auch vorbei.

Jennie, ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester!!

Me, eben Sohnemann eingesammelt, der schlummert seelig :) Hab den ganz schön doll vermisst obwohl er nur eine Nacht weg war. Wie soll das erst nach der Entbindung im KH werden?!  ::)

30.04 SST pos. bei ES+11

sumse32

Oh Mann ich glaub ich hab grad die schlimmste Nacht seit langem :( bin seit einer Stunde wach weil mirs so unterschwellig übel ist. Jetzt kommt auch noch das Sodbrennen wieder...war grad schon zweimal auf Toilette und frag mich, ob ich mich bei meiner Chefin angesteckt haben könnte, die ist seit zwei Tagen mit Magen-Darm zuhause... Eimer steht vorsichtshalber schonmal am Bett. Und mir ist auf einmal so kalt... Das fehlt mir ja jetzt noch... :(

Sorry für den Ego post :(

Bambi

Guten morgen!

Liege noch im Bett und warte dass meine Maus wach wird!

@sumse: oh je du arme, ich hoffe das hat sich jetzt gegeben und du hast nicht wirklich MD??? Halte dich dringend fern von Leuten mit Magen-Darm! Nach abklingen der Symptome sind die noch bis zu 48h ansteckend, manche sogar noch bis zu 2 Wochen, bei besonders hartnäckigen Viren!!!! MD ist echt ätzend, aber schwanger muss es die Hölle sein! Meld dich wie's die geht!!

@clärchen: hoffe du bist auch langsam auf dem weg der Besserung?! Ist total nervig krank zu sein und nicht wirklich was nehmen zu dürfen...
Ich werde auch die 3tage im KKH bleiben, im schlimmsten fall eben 5 wegen KS und falls mein Mann arbeitet nimmt meine Mama die große und bringt sie jeden Tag mit! Sie muss schließlich auch ihr Brüderschaft kennenlernen! Wie habt ihr das geplant?

@jennie: herzlichen Glückwunsch zum Tante werden! Das ist ja toll, dass eure Mäuse dann so nah beieinander sind!! Habt ihr auch so viel Kontakt zueinander?

@halb12: Glückwunsch, dass du Tante wirst! Hoffe ihr Angst legt sich langsam, damit sie die SS auch wirklich genießen kann!!

@nina: oh je... Das ist ja mehr als ärgerlich mit deinem Mann!!! Habt ihr seitdem nochmal gesprochen? Oder boykottierst du nun den Haushalt ;)
Oh Mann, solche Probleme kenne ich gar nicht, meiner hat zwar auch jene s grenzenden Job und nen langen weg, aber sobald er daheim ist hilft er mit..na ja, er hat auch das ganze Studium durch allein gewohnt, vielleicht ist das der Unterschied...

So Maus ist wach...

Clärchen

Guten Morgen zusammen!

sumse, ach Du je :( Lass Dich mal fest s-hug Magen Darm ist echt eine der schlimmsten Sachen, die man haben kann. Konntest Du denn wenigstens noch was schlafen? Wie klappt es mit schlückchenweise Tee trinken? Oder Cola und Salzstangen?! :-* Ach man, gute Besserung!!

Bambi, danke der Nachfrage, aber leider gehts nicht so richtig besser  :-\ Wie gehts Dir denn?  Wir wollen ja mal nicht hoffen, das Du 5 Tage bleiben musst! Also wir machen das so, das wenn ich ins KH muss, wir die Schwiegereltern anrufen, die kommen dann und holen den kleinen, oder wir bringen den. Wenn es Nachts ist, kommt einer von denen her und schläft hier weiter und versorgt Max dann.
Die Tage nach der Geburt schläft er dann bei denen und mein Mann holt ihn jeden Tag ab und bringt ihn mit ins KH....jedenfalls so in etwa wird es laufen ;)
Zum Glück ist er gerne dort und schläft da auch jetzt ab und an mal.

30.04 SST pos. bei ES+11

sumse32

guten morgen allerseits,

ich glaub ich hab nochmal glück gehabt und zumindest kein magen-darm... ich denk da würde es mir wesentlich schlechter gehen  :-X mir ist aber immernoch so komisch übel, ich kann nicht lange sitzen, mich stößt es auch immer so schön auf, da kommt dann das sodbrennen wieder. nachdem ich mich dann heute morgen um 6 übergeben hab, ging es aber erstmal, da konnte ich noch was schlafen. fühl mich jetzt bloß trotzdem total matt... ich kenn das von mir gar nicht, aber ich tipp mal auf die eier von gestern abend. die waren zwar durchgekocht.... aber irgendwie... das war das einzige was ich gestern gegessen hab, was ich sonst die tage nicht hatte. vielleicht wars auch zu spät zum essen. ich hoff einfach mal es ist morgen besser. mittwoch ist auch der blödeste tag um krank zu werden, da haben die ärzte ja nur bis 11 auf. meine mama kommt in 45min, da bin ich zumindest nicht allein und hab jemanden der mich pflegt  :P

@clärchen: hab heut morgen zwei kleine kekse gegessen, aber eigentlich keinen hunger. und sobald was im magen ist fühlt sich das auch gleich wieder eklig an. vielleicht versuch ichs später nochmal mit so haferbrei oder sowas ekligem... tee geht aber.
mensch ihr habt schon richtig pläne was ihr macht wenns soweit ist? ich noch gar nicht... aber gut wir haben auch kein weiteres kind daheim. deswegen denk ich ich bleib einfach im krankenhaus bis ich mich mit der situation angefreundet hab, bzw bis das stillen klappt, und dann gehts heim. in der zwischenzeit kann schatzi mich ja immer mal besuchen, einkäufe erledigen usw. immer davon ausgehend dass ich keinen ks kriege.. *bammel*
aber ist doch schön dass deine schwiegereltern sich in der zeit um max kümmern können, dann hast du mit deinem mann erstmal zeit, euch an die kleine zu gewöhnen -und umgekehrt :)

@bambi: hab mich gefragt wen du mit maus meinst :) die bauchmaus oder die die schon da ist  S:D mein bauchzwerg war auch heut nacht immer mal mit mir wach. fand ich nicht lustig. es rumort sowieso schon alles und dann rumort er auch noch mit! aber naja.

puh! wir gehen hier auf die 30°C zu, dabei scheint gar keine sonne! is tmir gleich wieder zu warm!

und ich hab grad mal gerechnet. bei ro*ssmann kostet eine packung femibion2 mit dem rabatt 20,65€, bei ama*zon kostet der doppelpack 42,20€ plus versand... ich glaub da muss ich nochmal in die drogerie und gutscheine einlösen  S:D wobei ich jetzt bei meiner kollegin gesehen hab, die nimmt das folio für schwangerschaft und stillzeit, da kosten 120tabletten nur 9€...  s-nachdenken muss ich mir nochmal die zusammensetzung anschauen, weil so für nach der geburt würde das ja reichen...

ich hol jetzt meine mama ab. werd mich daher vermutlich in den nächsten tagen nicht so oft melden können, je nach dem wieviel zeit ich hab. montag ist ja mein fa termin mit blutzucker untersuchung und hoffentlich aus wieder us :) da geb ich dann nochmal kurz bescheid. und danach steck ich im umzug... kann also sein wir lesen uns erstmal eine weile nicht (oder ich lese aber schreib nix)...  s-winken

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

ich komme quasi direkt von der Feindiagnostik - der Termin wurde heute im Laufe des Tages mal eben um 3 Stunden verschoben, und als wir dort waren, lief natürlich immer noch nix nach Plan, aber jetzt haben wir es ja geschafft.. Bin nur völlig fertig.. wie anstrengend so ein 1stündiger Ultraschall sein kann!  ;)
ALSO alles sieht völlig unauffällig aus - wir bekommen immer noch unser Pärchen (JA, jetzt glaub ich es auch endlich!)  8) , sie werden beide auf 602g geschätzt, ca. 25cm groß.. alles dran was dran sein soll.. joa.. wir können nicht meckern - die Spezialistin möchte uns jetzt wegen der Zwillies alle 4 Wochen sehen, weil sie jetzt bald wohl aufhören werden, sich weiterhin wie Einlinge zu entwickeln.

So, dann mal zu euch:

@sumse: na immerhin kein Magen-Darm, was? Ich drücke dir die Daumen für MO, dass es wieder US gibt..  ;D keine Sorge, ich bin auch noch etwas planlos wie das läuft wenn die beiden Mäuse da sind..  :) will auch keinen KS  :-[

@Clärchen: mann, mann.. bei dir hört es aber auch nicht auf, was..  :-\ Wünsch dir weiter gute Besserung

@jennie: Glückwunsch zur Tante!  ;D

@nina: klar sollst du mitwichteln, gehörst hier doch quasi zum Inventar!  8) hat sich die Situation mit deinem Mann beruhigt?

@all:  s-winken sorry, bin irgendwie total groggy, krieg jetzt nix mehr hin.. aber die nächsten Tage bin ich wieder auf dem laufenden..
Macht euch alle nen schönen Abend.  :-*

Bambi

@sumse:  ;D die Bauchmaus stört mich nicht so beim wach werden, denn auch wenn ich von seinen Tritten wach werde kann ich liegen bleiben und dösen, das ist bei meiner großen Maus nicht möglich, denn da wird gleich nach der Mama gerufen und Geduld ist bei 2 jährigen glaub ich noch ein fremdwort ;D

@sandrinchen: ach ist ja Super, dass alles soweit gut aussieht! Was heißt denn dass sie aufhören sich wie einginge zu entwickeln? Kannst du sie bis zur 40ssw austragen oder ist das bei Zwillingen shon von vornherein ausgeschlossen? Und KS ist auch nicht zwingend, wenn ich sich richtig verstanden hab? Bekommst du am Anfang eigentlich ne Haushaltshilfe oder wie das heißt von der KK gestellt, weil du ja Zwillinge bekommst?

Marci

@Sandrichen: Ach, wie schön!
Ja, jetzt kommt so langsam Individualwachstum usw.!
Hast du denn ein KH, was Spontangeburten bei Zwillis begleitet in der Nähe?

@sumse: Alles klar, danke für deine Abmeldung! Viel Spaß mit deiner Mama!Femibion bekommt man super bei e*bay!
Folio ist für die Stillzeit denke ich schon ausreichend (ist da auch DHA und Vitamine drin?), für die SS würde ich aber immer Femibion vorziehen!
Toi toi toi, dass es kein Magendarm wird!

@Clärchen; Meine Eltern wollen den Kleinen nicht über Nacht  :-[. Nur, wenn es sein muss  S:D (und das musste es ja bisher nie = warum sollten sie also den Kleinen nehmen?)

@Jennie: Herzlichen Glückwunsch zur Tante! Wie heißt er denn?

@Halb12: mensch, dann alles Gute für deine Schwester! Weiß man denn schon, was es wird? Sicher noch nicht, oder? Wie spannend  :D
SS ist glaube ich die Zeit, in der man sich die meisten Sorgen macht ums Kind (außer es wird krank geboren, wird stark krank usw.)