Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Nabend ihr,

@marci: findest du das man sich in der SS die meisten Sorgen ums Kind macht!! FIND ich nicht. Ich mach mir zb jetzt nen Kopf wie das ist wenn NIls alleine zur schule geht das ihm da nix passiert und er uns nich weg kommt!! Oder mit Luki seinem asthma hab ich ständig angst das er im kiga einen anfall bekommt und ihm keiner helfen kann!! Etc. oder als Luki im september so 15 stufen die treppe runter gefallen ist und wir im KH waren bin fast gestorben vor Sorge! War ist alles schlimmer wie jetzt in der SS find ich!!
ICh hab mir ein angelsound hier im forum gekauft heute!!  ;)
Hat dein kleiner denn noch nie bei jemand geschlafen??

@sandrinchen: schön das es den zwillis gut geht!!

@sumse: Ich fühl mich heute auch so komisch bin auch mit magenschmerzen wach geworden und hatte 2 mal nen großes geschäft nich ganz normal aber hab abends ganz normal nudeln gegessen und jetzt gehts!! Evtl auch die wetter umstellung??

@me: Mir ist heut eine Dame auf meinen Lieben Panda gefahren!! Grrr man jetzt hat mein quietsch blauer panda schwarze stelen und lack ab!! >:(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Kommt denke ich immer auf die SS an und wie weit sie ist! Denn die SS ist ja nunmal die Grundlage für ein gesundes Leben! Das die Sorgen aufhören, habe ich ja nicht gesagt  ::) :P die werden immer bleiben, es werden aber "andere", wenn das Kind erstmal putzmunter auf der Welt ist! Meine erste SS war der Horror, mehr Psychoterror kann ich mir nur durch Entführung meines Kindes vorstellen  :-X . Dagegen ist diese SS ein Zuckerschlecken!
Nein, mein Sohn hat noch nie irgendwo ohne uns geschlafen, obwohl er es machen würde und es gehen könnte, aber meine Eltern wollen nicht! Bei jemanden anders würde er aber nicht bleiben!

Achje, Auffahrunfall?
Magen: Klingt nach einer Unverträglichkeit...Tee trinken, ins Bett  ;)

ninakalu

@marci: Ja das was du von der ersten SS erzählt hast das kann ich mir vorstellen!! Vielleicht ist es auch anders wenn man wie ich zb das dritte bekommt klar hab ich mir sorgen gemacht als ich blutungen hatte was ja normal ist und klar wenn das kind dann da ist macht man sich anders sorgen da haste eben recht!!
Wieso wollen deine Eltern das denn nicht?? Das ist aber schade oder??
Auffahrunfall ist doof ja!!
Denke auch das ich irgendwas nich vertragen hab denke ich mal. Aber so extrem das ich tee trinken muss ist es eigentlich noch gar nich!! Vielleicht waren auch die pommes gestern etwas zu fettig für mich! hab ja keine gallenbalse mehr da geht ja alles langsamer!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Meinen Eltern wäre das zu anstrengend! S:D obwohl es der einzige Enkel ist! Sie sind da eher meistens auf ihren Vorteil bedacht und nicht auf unseren, wenn sie uns den kleinen mal abnehmen...
Das ist sehr schade! Besonders, weil Yulien da sehr gerne ist und sie nur 500m weg wohnen!
Ja, sagen wir mal so: Sorgen bleiben immer, sie werden nur immer wieder umstrukturiert  ;D ;)

Warum hast du denn keine Galleblase mehr? Ich werde gleich mit Tee ins Bett verschwinden, werde hier auch schon wieder innerlich zertreten  ;D :D

ninakalu

@marci: die wurde mir entnommen weil ich ein halbes jahr mit starker übelkeit zu kämpfen hatte und oberbauch schmerzen sodbrennen durchfall das ganze Programm. Naja eigentlich sollte die OP ein klacks werden aber ich wäre fast gestorben!! Nach der OP ging es mir richtig super bin auch nach 2 tagen entlassen wurden aber Sonntags 4 tage nach OP hat mein mann mich mit wehen ähnlichen schmerzen wieder ins KH gebracht. Somit lag ich dann 3 tage nur rum konnte gar nix!! Nix essen, nich auf klo, hatte nur schmerzen herzrasen lag an suaerstoff flasche!! Dienstag abends dachte ich es sei mein letzter tag im leben so schlecht ging es mir!! ich hab schon wünsche geäußert wie meine beeringung werden soll alles!! ich dachte ich überlebe die nacht nicht! Die nachtschwester saß die halbe nacht an meinem bett weil ich nur geweint habe!!Atemnot !! Morgens hat die oberärztin dann beschlossen: mir reichts wir operieren bzw machen sie auf irgendwas stimmt da nicht!! UND SIE WAR MEINE RETTUNG ein Tag länger und ich wäre gestorben!
Mir sind also SOnntags 3 Gallengänge aufgeplatzt was bei 1 zu 100 patienten natürlich nur einem passiert und so mir! wem sonst!! Mir lief mein ganzer bauchraum voll eigener gallenflüssigkeit und fing an die Organe zu zerfressen. Ein glück nur in geirngen mengen anfangs! meine Leber hat ein wenig abbekommen da unter der leber das meiste raus lief!! Ich hatte dann 6 tage eine drenage aus dem bauch lag 10 tage am Antibiotika tropf und lag insgesamt noch 14 tage im KH habe 10 kilo abgenommen und sah aus wie der tod persönlich! Mittwochs musste ich dann noch ins ERCP( Magenspiegelung unter röntgen aufnahme) dort wurde mir dann ein stent unter der leber des gallengangs gestezt der mir 8 wochen später wieder entnommenr wurde! Sietdem muss ich echt aufpassen was ich so esse! Und nun wisst ihr meine schlimmsten 3 wochen meines Lebens mein zweiter Geburstag ist der 1.2 und am gleichen tag im gleichen KH wurde die Tochter meiner besten Freundin geboren die von dem ganzen schlamasel gar nix wusste!! Somit hat die Kleine und ich etwas gemeinsam!! ::) Mittlerweile kann ich gut drüber reden!! Aber die Jungs waren damals 1 und 3 und ich dürfte und konnte sie 6 tage lang nich sehen das war wie Folter und der gedanke das sie evtl ohne mich weiter leben müssen hat mir das herz zerissen!! DAHER LAUTET mein MOTTO: Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre auch wenn ich zu dick bin das ist mir sowas von egal ICH LEBe!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Guten Morgen,

@Bambi: Bis zur 28. Woche entwickeln sie sich wohl wie ein Einling, und danach bleiben sie ein bischen kleiner - ich muss zugeben, ich ahnungslose hätte vorher nie gedacht, dass sie sich so lang wie Einlinge entwickeln..  :o Die Pränataldiagnostikerin, die übrigens selbst Zwillingsmama ist, erzählte gestern, dass sie spätetstens 14 Tage früher geholt werden sollten, weil die Kindersterblickeit danach wohl extrem zunimmt.. KS ist nicht zwingend, meine FA meinte nur schon zu mir, ich solle mich nicht zu sehr auf eine normale Geburt versteifen.. ich hatte ja letzten Sommer noch eine Myom-Op, durch die Narbe weiß man auch nicht, wie gut das alles hinhauen wird.. aber ich bin mal optimistisch.  ;) Mit der Haushaltshilfe, ich denke, ich könnte eine kriegen, aber hatte das eigentlich nicht vor.. mein Mann studiert noch, am Anfang sind Semesterferien, da werden wir uns hoffentlich schon gut einspielen, bis er mich alleine lassen muss..  ;D

@Marci: Wir haben hier tatsächlich mein "Traumkrankenhaus", dass Spontangeburten bei Zwillies unterstützt. Wollen da schon seit Wochen zu nem Info-Abend, und irgendwie haben wir dann kurz vorher immer was anderes zu tun..  :P
Schade dass deine Eltern so denken.. Ich hab das gefühl (ich weiß, erstmal abwarten  ;) ) dass wir uns eher Sorgen machen müssen, dass die Großeltern die Kinder auch mal uns überlassen..  S:D

@nina:  s-winken irgendwie denkt man, oder zumindest ich immer, die SS ist das schlimmste, was die Ängste betrifft, und ab dem Moment, in dem die Babies da sind, ist alles super.. was ein Quatsch, kann mir schon gut vorstellen, dass die Ängste eher größer werden, möcht ich noch gar nicht dran denken..  ;) aber es sind natürlich ganz andere Ängste..
Bei dir wirds also eine Lina oder ein Tom? Schöne Namen, mein Patenkind heißt auch Tom..  ;D
Ärgerlich mit dem Auto, aber wenn sie aufgefahren ist, ist sie ja schuld, da sollte das doch in Ordnung zu bringen sein, oder?
Ui, mit deiner Gallenblase hast du dann ja einiges hinter dir..  :-[ Was ein Glück dass es dann am Ende noch so ausgegangen ist..

ninakalu

@sandrinchen:  s-winken zurück winke!! Aber das ist doch jetzt spannend für dich alle 4 wochen zu so einem großen US!! Und 2 wochen eher find ich ja jetzt nich so schlimm ist doch normal für Zwillis oder??
Ja wir bekommen eine Lina oder einen Tom!! Und stehen eure namen schon fest??
Ich denke sie wird es zahlen!! Mal sehen!!
Tja ich Kämpferin hab es geschafft!! :D EIn glück!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: Dass mit der Kämpferin kannste laut sagen, unfassbare Geschichte   :D
meine FA wollte mich am Anfang nur alle 4 Wochen sehen, dann hatte ich ja zig Wochen Blutungen, ab da hätte ich auch wöchentlich hin gedurft, wollte dann aber nur alle 2 Wochen.. das machen die Ärzte also wohl unterschiedlich..
Unsere Namen stehen auch fest.. Greta & Paul  ::)

ninakalu

@sandrinchen: Ich habe auch trotz blutungen erst in 4 wochen termin bekommen aber wenn ich will hätte ich eher kommen können also wenn was ist ja sowieso!
OH wie schön eure Namen!! Paul war auch unser Favorit aber meine schwester hat einen sohn der heißt paul und da wollte ich nich auch einen PAul!! Aber greta& Paul wie schön!!
Greta würde gar nich zu unserem Nachnamen passen aber so  :-*schön!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina:  ;D schön dass die Namen gefallen - wir verraten die privat nämlich noch nicht, da ist es schön hier positive Reaktionen zu kriegen..  ;) zu unserem Nachnamen passen diese "alten" Namen glaub ich ganz gut..
meine Freundin, aktuell auch ss, auch mit Blutungen, soll auch nur alle 4 Wochen kommen, das wird echt sehr unterschiedlich gesehen.. Jetzt wo ich die beiden regelmässig spüre würde mir auch der 4-Wochen-Rythmus reichen, aber durch mein BV hab ich ja eh genügend Zeit..  8)

ninakalu

@sandrinchen: wir haben die namen privat gesagt und ich hab mich schon so geärgert! Wir haben bisher nur pos. resonanz ausser von meiner Oma die meint das seine ja beides keine NAMEN ne ist klar!! Alte menschen eben!!
Ich hab ja auch massig zeit durch meine BV!! Da weiß ich manhcmal gar nichts mit mir anzufangen!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: lustig, ich hätte gedacht, dass so ein BV der absolute Traum ist.. und manchmal wünschte ich mir grad echt, ich könnte arbeiten gehen..  ;D
Mein Problem ist, dass ich durch mein 6wöchiges liegen und andere Beschwerden auch nicht sooo viel machen kann wie ich gerne würde.. bin überhaupt nicht mehr fit, ne kleine Runde mit dem Hund Gassi und ich bin fertig wie ein Brötchen..  ::)
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht..
so, dann raff ich mich auch mal auf, und geh meine Gassi-Runde..  8)

ninakalu

@sandrinchen: ich bin ja total gerne arbeiten gegangen!! Und jetzt darf ich ja auch nich so viel machen was echt nervig ist wenn man eh zu hause ist!! Aber ich werd nächste woche mal bischen unkraut jetten im vorgarten!! Und jetzt erledige ich auch mal paar dinge!! Bis denn!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

Guck guck  :D Also mein kleiner Neffe heisst Tim. War gestern dort, oh ich hätte ihn am liebsten eingepackt. So klein und soooo leicht.  ;) Richtig schön. Da merkt man selber erstmal wie gross der eigene Stinker geworden ist.  :o
Irgend jemand wollte wissen ob ich zu meiner Schwester viel Kontakt habe... eher nicht. Sie ist vom Typ her das krasse GEgenteil von mir und das passt leider gar nicht.  ;) Aber ich denke durch die Mäuse ändert sich das jetzt bestimmt.

@all: Hoffe es geht soweit allen gut?

@Me: Habe morgen früh Zuckertest und US. Wahnsinn schon wieder 4 Wochen rum  :o Bin gespannt wie gross der Zwerg mittlerweile ist. Der tritt mich ja den ganzen Tag wie ein "Ochse"  ;D

Halb12

Marci, ne ein Outing hat sie noch nicht. Sie weiß auch noch nicht, ob sie es sich sagen lässt. Würde sich gerne überraschen lassen, wenn sie ihre Neugier im Zaum halten kann.
Keine Ahnung, ob die Sorgen in der Schwangerschaft am größten sind. Kommt wie du schon sagst sehr auf die Schwangerschaft und die Vorerfahrungen an. Ich bin in der Schwangerschaft eigentlich ziemlich entspannt und mach mir erst danach Sorgen. Wobei es sich insgesamt in Grenzen hält. Sonst wäre ich ja immr nur am Sorgen machen. ;D

Nina, oh man. Wie blöd. Jetzt hast du nicht nur ein kaputtes Auto, sondern dann ja auch noch die Lauferei bis es repariert ist... :(

Jennie, dann Morgen viel  Spaß beim US. :)

Ich hab heute endlich mal die Sonne genießen können. War mit den Kleinen auch ein Eis essen. Morgen Abend geht's zum Fußball mit meinem Mann. Dafür kommt meine Schwester mit ihrem Freund hier her und passt auf die Kleinen auf. Ist einfacher als wenn wir die Kinder zu ihr in ihre kleine Wohnung bringen :)

Marci

@Nina: Ach stimmt, die Geschichte  :o Die hattest du mir schonmal erzählt, echt heftig! Da haste echt was durch! :-\

@Halb12:Überraschen lassen? Boah, ich könnte das nicht! Schön, dass jemand die Kids sittet!
Ist bei uns wirklich schwierig!

@Jennie: Ach, Tim! So heißt die eine Puppe von meinem Sohn  ;) Ich mag den Namen! Warum musste er denn per KS kommen?
Ich habe keine Geschwister, das ist richtig traurig  :'(
Alles Gute für den Zuckertest!

@Sandrinchen: So dachte ich über meine Eltern auch...aber jetzt haben sie festgestellt, dass es anstrengend ist  S:D
Würdest du denn gerne spontan entbinden wenn es gehen würde?

@me: Geburtsmitbringsel für Yulien steht, er bekommt eine Babyborn Boy mit Windel, Flasche, SChnuller und Töpfchen! Und einen passenden Buggy  ;) So wird er Puppenpapa und großer Bruder zugleich! Ich hoffe, er nimmt es an!

sumse32

hallo ihr lieben  s-winken

ich winke nur mal kurz in die runde... seit heut nachmittag gehts mir wieder besser, konnte ganz normal essen und so. und fühl mich nicht mehr so schlapp.

wollte nur mal kurz zeigen was ich für den krümel gekauft habe, ich hoffe das können wir als heimgeh-outfit nehmen. gab so ne aktion bei c&a, 20% rabatt auf alle reduzierten sachen :) ich wollte ja eigentlich keine neuen sachen mehr kaufen in ganz klein... meine mama hat ja noch strampler gefunden von mir, weil strampler brauch ich noch ein bis zwei...

also, wünsch euch was! ich versuch die letzten tage hier noch rumzukriegen und versuch mich nächste woche wieder zu melden :)

Marci

@sumse: Schön, dass es dir besser geht!
Sehr süß, der Strampler! Sieht nur so warm aus, da Nicki... ???
welche Größe ist das denn?
Man kann an sowas ja nun auch nicht vorbei gehen...so ist das, wird dir noch öfter so gehen  ::)
Weiterhin viel Spaß bei deiner Mama  :)

Halb12

Sumse, sieht schön aus :)

Marci, ja das aufpassen ist bei uns auch schwer. Man findet ja keinen normalen Babysitter der alle nimmt und spätestens wenn sie Ole sehen kapitulieren sie. Und bei einem epileptischen Anfall möchte ich auch keinen Laien bei meinem Kind haben. Muss jemand sein, der im Notfall das Notfallmedikament geben kann. Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester. Sehr praktisch ;) Und die Kinder kennen und mögen sie :)
Schade, dass deine Eltern Yulien nicht nehmen. Sind sie denn schon älter, dass ihnen das zu anstrengend ist?
Meine würden wohl auch nicht alle drei Kleinen nehmen, aber Lotta und Runa zusammen geht schon.

Marci

@halb12: Ja, das glaube ich, dass das bei euch nochmal ne ganz andere Herausforderung ist, die Kinder in vernünftige Obhut zu geben!
Meine Eltern sind 52 und 51...ist das alt? Eher nicht, oder?! ::) Aber sie sind sehr...wie soll man sagen...fühlen sich sehr alt... :P

Halb12

Finde ich nicht alt(mein Mann ist immerhin nur 10 Jahre jünger ;D), aber wenn sie sich nicht bereit dafür fühlen ist das eben so. Besser so als wenn sie ihn nehmen und es im Chaos versinkt :)
Und gefühltes Alter kann auch hart sein :P

Marci

Tja, woran es liegen mag verstehe ich nicht, beschrieben sie es BEVOR sie öfter in die Pflicht genommen werden konnten (da große Entfernung) immer so romantisch, wie oft sie ihn nehmen wollen etc...
dann redet man doch nicht immer davon und macht es nicht wahr...
aber ich habe schon mit ihnen gesprochen und gesagt, das ich enttäuscht bin
Natürlich
sehe ich das falsch
und
erwarte zuviel
und
...
S:D

Bambi

@marci: Ich dachte jetzt auch, dass deine Eltern schönster sind aus dem was du geschrieben hast, aber Anfang 50 ist doch noch Super Jung!!! Ist er ihnen wirklich zu anstrengend oder vermutest du nen anderen Grund? Ist mir ehrlich gesagt unvorstellbar, meine Mama ist 54 und holt sich die kleine so oft sie sie Kriegen kann und einmal am WE nimmt sie sie sogar über Nacht! Da Merk ich mal wieder welchen Luxus ich genießen darf! Sie fühlt sich durch die kleine so Jung, weil dann soviel los ist und unsere Maus liebt sie natürlich abgöttisch...
Seid ihr nicht sogar extra dahin gezogen um in der Nähe von Eltern und schwiegis zu sein? Nehmen deine Schwiegereltern ihn denn auch nicht mal für nen Tag oder sogar über Nacht?

@halb12: ja für euch ist das natürlich deutlich schwerer mit dem babysitten... Ist das die Schwester die jetzt auch schwanger ist? Sag mal, wird Ole denn dann je allein leben können? Oder wird er immer auf euch angewiesen sein? Sorry falls dir die frage zu privat ist, dann übergeh es einfach...

@sumse: ach ist ja süß!! Und wieso keine neuen Klamotten mehr? Mei für's erste hat man glaub ich immer zuviel! Aber ihr plant ja eh noch ein zweites, dann biste schon gut ausgestattet ;D

Marci

@Bambi: Ja, sie sind sehr jung, meine Schwiegis sind 10 Jahre älter! Nein, ich vermute tatsächlich keinen anderen grund, ihnen ist das zu anstrengend und sie wollen ihre Ruhe!
Ja, wir sind extra deswegen hier hin gezogen, aber das interessiert sie nun nicht mehr wirklich. Vielleicht kommt es noch, weil im Moment noch so viel an den Häusern zu machen ist...
meine Schwieigs sprechen nichtmal deutsch, Yulien gruselt sich immernoch ein wenig vor ihnen  :P das würde ich als auch gar nicht erst zulassen...alleine...undenkbar, schon mit uns hatte er ganz lange Angst vor Ihnen... :-[
Er geht nur mit meinem besten Freund und mit meinen Eltern ohne Probs mit...

Bambi

@marci: oh das ist ja ärgerlich! Du hast mal geschrieben, das yulien nicht zweisprachig aufwächst, das ist ja schade, weil so gar keine feste Bindung entstehen kann!
Ich muss auch zugeben ich wäre ziemlich enttäuscht, aber auh sauer auf meine Mutter, wenn ihr das zu anstrengend wäre mit Mitte 50, weil sie auch davor gesagt hat sa sie alles mi der kleinen machen will! Und jetzt freut sie sich total darauf bald 2 zu haben, vor allem weil sie total Glücklich ist nun auch einen jungen aufwachsen zu sehen!
In meinem Freundeskreis kam sogar von einigen Großeltern in Spee, dass sie zu Jung seien um Großeltern zu werden und die Freude hielt sich da sehr in Grenzen! Sowas schockiert mich ehrlich gesagt ziemlich!!!

@all: wo seid ihr denn alle?

@me: mir geht's gut, bisher 5kg zugenommen, noch ist nichts schwer und der Bauch stört auh noch nicht juhu! Und meine bald große Maus ist echt Super, sie schläft entweder allein ein und brabbelt vor sich hin oder mit einer kurzen Geschichte Auf Kassette, bin total begeistert!