Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Halb12

Bambi, ja das ist die Schwester. Die anderen beiden wohnen weiter weg. Ist vermutlich das letzte Mal für längere Zeit, dass sie aufpassen kann. Bald hat sie ja ihr eigenes Baby und genug um die Ohren.
Nee, alleine leben können wird er nie. Immer auf Fremde angewiesen. Mal sehen wie wir das mal machen. Ihm eine schöne Werkstatt suchen mit Wohngruppen und eine Aufgabe, die ihm Spaß macht. Aber das hat zum Glück ja noch Zeit.

Woanders schlafen: Also unsere Kinder schlafe nauch nicht häufig bei ihren Großeltern. Meine Schwiegereltern sind ja schon Ende 70 und wohnen so weit weg. Bei meinen Eltern bleiben sie schon häufiger, aber es ist selten nötig. Lieber bei meiner Schwester oder Freunden von uns.

Ich war heute mal spontan bei Ole in der Schule. Hab mehrmals um einen Hospitationstermin gebeten und keinen bekommen bzw. wurde ignoriert. Also jetzt mal auf eigene Faust. Ende vom Lied ist, dass der Zwerg dort jetzt nicht mehr hin geht. Ab Montag ist er mit mir zuhause. Das ging gar nicht. Da hab ich Sorge um die Gesundheit meines Zwergs.  :'(

sumse32

huhu! ist ja wirklich nicht viel passiert seit gestern abend :)

@marci: das ist ja echt blöd mit deinen eltern! meine eltern sind auch mitte 50, die schwiegereltern mitte 60. und alle freuen sich, weils das erste eigene enkel ist. kann mir das das gar nicht vorstellen, dass großeltern sich nicht freuen  :o meine tante ist mit 45 oma geworden, war am anfang entsetzt und jetzt ... naja manchmal wirds ihr auch zuviel, den kleinen alle zwei wochen übers wochenende zu haben... aber sie arbeiten auch beide noch schichten und dann ist der sohn (mein cousin, der vater des kindes) ja drogensüchtig und macht genug probleme. da kann ich das auch verstehen. aber auf den kleinen verzichten würde sie keinesfalls! dass yulien nicht zu deinen schwiegis möchte kann ich aber verstehen  S:D da hätt ich auch angst. und wenn dein mann nicht mal richtig mit ihnen sprechen kann...

@bambi: oh nur 5kg? wow. super dass die große sich zur zeit so gut benimmt und alles toll läuft ;) ich merk meinen bauch jetzt immer beim sitzen, da würde ich mich am liebsten immer zurück lehnen und die füße hoch... ich hab jetzt 8kg plus, aber am bauch seh ich das gar nciht so sehr. wurde heute auf 3. monat geschätzt?? na das war wohl sehr nett gemeint ;)

@halb12: ist ja toll dass deine schwester krankenschwester ist, dann passt das ja sehr gut. und die große ist ja mit 12/13 fast schon selbständig, da braucht man ja nicht unbedingt betreuung  8) aber für ole jemanden zu finden dem man vertraut ist bestimmt nicht leicht, toll dass deine schwester da so gut mitzieht.

edit: waaaas!!! du hast ja schonmal erzählt dass du nicht zufrieden warst mit oles betreuung, aber das ist ja ganz großer mist, wenn du ihn jetzt aus der schule nehmen musst :( was macht ihr dann, sucht ihr ab dem neuen schuljahr ne andere schule?

@marci nochmal: der strampler ist größe 50, den gabs nicht in größer... aber da der nur noch 5,60€ gekostet hat, konnte ich da nicht dran vorbei gehen. meine mama meinte, das geht schon mit nici, weil die kleinen am anfang doch eh noch wärme brauchen... hoffe das ist dann auch so. ansonsten hab ich ja noch das set von meiner ex-kollegin als ersatz, da ist ein body dabei, falls es ganz warm wird :) und ich hoff natürlich dass der zwerg auch nich zuuuu groß wird. größe 50 passt doch bestimmt auch noch einem baby bei 52 oder 53cm, oder?? hoffentlich...

@me: war gestern noch mit mama beim friseur, sie hat ja so ganz dicke haare, fast wie ein afro  :afro: grad weil die haare etwas länger waren. jedenfalls meinte die friseuse dann bei mir wieder: du hast sooo dünne haare, das wird dann noch schlimmer wenn das kind kommt! nimmst du eisen? weil musst du nehmen eisen! ähm. mein eisenwert war eigentlich immer okay sagte meine ärztin, 14,8 oder 13,8 beim letzten mal. wie sind denn eure werte so? ich werd am montag mal fragen, ob das was bringt, oder ist das verkehrt, kann man auch zu viel eisen nehmen? nicht dass ich übers essen viel eisen zu mir nehmen würde...

sooo morgen noch einmal richtig arbeiten, dann gehts erstmal heim, zu katze und freund :) freu mich auch auf montag, hoffe der krümel ist mal etwas aktiver :) wobei ich wollte ja eh ausnahmsweise dann mal nen milchkaffee trinken, hoffe das bringt was.

drück euch alle mal in in die runde  s-kuscheln

Halb12

Sumse, ab Sommer ist er eh auf einer neuen Schule. Aber die Frage ist wie wir das machen. Ich muss ja arbeiten. Und die Lehrerin hat schon gedroht sie würde uns das Jugendamt auf den Hals hetzen(wortwörtlich).Aber davor habe ich keine Angst, arbeite ja selber bei dem Verein und bis die in die Gänge kommen...und bei einem behinderten Kind ist das mit der Schulpflicht auch alles ein bisschen lockerer. Nur meinem Chaf muss ich irgendwie klar kommen, dass ich nicht so schnell wieder komme...  Aber da kann ich ihn echt nicht mehr hingeben. Der saß da alleine am Esstisch(alle anderen waren in der Pause, die Lehrerinnen irgendwo auf dem Flur) im TrippTrapp festgeschnallt, die Windel war übergelaufen(zuhause ist er ja trocken, aber in der Schule gehen sie mit ihm nicht auf die Toilette), er war völlig vollgesabbert, hatte mal wieder kein Tuch um und gestikulierte verzweifelt in Richtung seines Trinksbechers kam aber nicht dran. Er war schon richtig panisch und das löst bei ihm dann eben immer Anfälle aus. Den hätte er dann auch alleine ausstehen müssen...
Dein Eisenwert ist völlig ok(12 ist meines wissens nach der Unterwert). Würde da nichts nehmen. Meiner ist deutlich niedriger ohne Tabletten. Muss die aber schon seit meiner Kindheit nehmen, weil ich Eisenmangelanämie habe. Klar kann man auch zu viel Eisen nehmen. So schädlich wird das nicht sein, aber gerade die Tabletten/Säfte etc. schlagen oft auf den Magen. Würde ich nicht nehmen, wenns nicht anders geht. Und die Haare fallen nach der Geburt wirklich oft aus. Liegt aber an der Hormonumstellung und ich wüsste nicht wie man das verhindern sollte. Meine sind aber zumindest immer genauso wieder nachgewachsen nach ein paar Monaten. Hab aber von Natur aus auch viele und dicke Haare.

Marci

@halb12:  :'( :'( Oh Gott ist das schrecklich, armer Ole! Wie können die da so herzlos sein?! :'( :'(
Da würde ich auch keinen Fuß mehr reinsetzen  >:( >:(

@sumse: Yulien wurde mit 51cm geboren und passt ca. 2 Wochen in die 50 rein!
Also wenn es draußen sehr warm ist, würde ich kein Nicki anziehen! Aber wenn es abend wird oder nicht allzu warm ist, wird das sicher passen!

@Eisen: Zuviel geht auf die Verdauung, würde ich aufpassen! Ich kenne das mit den Haaren genauso wie halb12, es sind die Hormone, nicht das Eisen!!!!!!!! ??? Immer diese Geschichten...

@Zweisprachigkeit Yulien:
Kam für uns absolut nicht in Frage, da nichtmal mein Mann seine Muttersprache beherrscht und sich nur notdürftig mit seinen Eltern austauschen kann  :o Er kann wenig sprechen und gar nicht schreiben, sowas halbes und nichts ganzes brauch mein Sohn dann auch nicht lernen  :P
Natürlich kriegt er Brocken mit, wenn wir da sind (und wir gehen öfter mal hin, eben wg der Bindung!), aber er hat Angst! Klar, er versteht ja auch nichts...sie sind auch von der Art recht stürmisch...das mag er nicht so! Aber es wird besser, ich würde ihn aber nie lange alleine dort lassen, da er sich nicht verständigen kann!
Pech gehabt, wer nach knapp 30 Jahren in Deu immernoch kein Deutsch sprechen kann  S:D Da sieht man, wie Integration versagen kann!

@meine Eltern: Wie gesagt, anstrengend! Aber wenn ich dann mal frage, kommt meistens ein ja (wahrscheinlich, um mir einen gefallen zu tun?! ??? )...
meine Mutter geht nichtmal arbeiten, kommt aber in der Woche nur einmal 2 Stunden her, beschäftigt sich ein wenig und will dann wieder nach Hause  ::)
Achja, hoffentlich wird's besser, wenn die Hausrenovierungen abgeschlossen sind...meine Eltern haben angebaut und dann sind wir hier ja auch noch mitten in der Renovierung, bei der sie uns viel helfen (müssen- eben wg dem kleinen)...

Sandrinchen

Guten Abend, Mädels,  ;D

@Marci: also noch hoffe ich, dass sie alle nicht zu sehr übertreiben, die Großeltern.. vllt werde ich irgendwann dann meckern, dass es zu wenig ist, wer weiß..  S:D
Schade dass das bei euch dadurch so schwierig ist, nen Babysitter zu finden..
Grundsätzlich würde ich lieber spontan entbinden, versuche mich da nur nicht zu sehr drauf zu versteifen..

@überraschen lassen bezügl. Geschlecht: find ich irgendwie total spannend, eine Freundin macht das jetzt in der zweiten Runde auch wieder - wär für mich aber nix, Neugier halte ich schlecht aus..  ;D wer weiß, wenn wir nochmal IRGENDWANN nachlegen, sieht das vllt schon wieder anders aus..  ;)

@halb12: unfassbar, was ihr da in der Schule erlebt.. ich würd da auch nicht mehr hingehen..   :'(

@sumse: also ich muss schon Eisentabletten nehmen, kenne da aber auch keinen Zusammenhang mit den Haaren.. ich hab in der SS festgestellt dass mir meine dünnen fusseligen Haare seit Anfang nicht mehr ausfallen-dadurch hab ich endlich mal ein paar Haare auf dem Kopf, kommt definitiv nicht vom Eisen..  ;D

@nina: im Grunde bin ich auch immer ganz gerne arbeiten gegangen, aber ich hätte trotzdem nie gedacht, dass mir der Job fehlt..  ;)

@me: war heute zum ersten Mal seit Januar wieder auf meiner Arbeitsstelle - aber das war irgendwie auch mal wieder ganz schön.. hab mir nur nen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, der Großteil meiner Kollegen war gar nicht da - na, ja, ich hab ja Zeit, muss ich halt nochmal dort vorbei..  ::)
SO, und morgen ist es (ich glaube diesmal ganz fest daran) endlich soweit, wir kaufen endlich unsere neue Familienkutsche..  ;D hab die letzten Nächte schon schlecht geträumt: vom einparken, wenden, usw..  S:D

Macht euch nen schönen Abend. LG  :-*

Marci

@Sandrinchen: Heute hat meine Mama ihn mal länger genommen (natürlich auf meine Frage hin) und rümpfte die Nase, als ich sie bat, mit dem Kleinen auf den Spielplatz zu gehen, ohne dass ich mitkomme...aber so ist das halt, man will auch mal Entlastung. Das hat sie bestimmt vergessen, wie das mal war  ::)
Danach hat sie sich sogar noch weiter gekümmert und noch mit Wäsche aufgehängt  :D Es gibt also auch gute Tage!

Spontan: ich drücke dir die Daumen, ist aber auf jeden Fall vernünftig, sich darauf nicht zu versteifen. Du wärst dann ja eher "die Ausnahme"

Was wird es denn für ein Wägelchen?

Gute Nacht ihr Lieben!

unserwunder

Guten Morgen ihr hübschen Schwangeren  :D

Wochenendeeeee!!!!! :D

Mensch,seit ich wieder arbeiten gehe,ist das Wochenede einfach klasse ;D

@marci: deine Mama erinnert mich an meine ;) ;D

@sumse: ein sehr schöner Strampler :D

@halb12: wieso das Jugendamt auf dich hetzen :-X
Ich bin schockiert! :(
Glückwunsch an deine Schwester :D

@Sandrinchen: viel Spass beim Auto Kauf  8)

@bambi: s-winken

Bitte nicht böse sein das in der Woche so wenig von mir kommt,aber die Tage sind irgendwie zu kurz im Moment  ;D

@schwägerin: Franka fängt an Wasser einzulagern,ohje... :-X
Was wird denn im Sommer sein???
Erst dann lagert man richtig Wasser ein,so war es bei mir.
Und sie ist eh etwas korpulenter.
Das macht mir sorgen.
Am Sonsten geht es ihr gut :)
Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten und drückt mächtig auf die Blase.
Ist sehr aktiv ;D

Der Name : so wie es aussieht wird meine Nichte "Dalaja" heißen  :)
Papa ist Kurde ;)

Gestern war Franka bei mir um meine Ausbeute der letzten Wochen abzuholen ;D
Sie hat gesagt ich sei verrückt ;D
Ich sagte ihr das ich aus meiner Nichte das Gegenteil von ihrer Mama machen werden....eine kleine Shopping Quinn und früh übt sich ;D ;D

Habe aber vorher ein paar Fotos für euch gemacht ;D

Kennt ihr Limango ?
Dort habe ich eine Sterntaler  Maus Namen milly ergattert,diese macht diese Geräusche nach,die unsere Mäuse in unserem Bauch hören :D
Zeige euch gleich ein Bild ;D

unserwunder

Die versprochenen Bilder :)
Ich habe nicht alles ausgepackt,die meisten Sachen in der Tasche gelassen,wäre zu viel des guten ;D
Ausbeute vom Zemann,EO und SO,ebay kleinanzeigen und babybasare  :)
Größen 50 56 und ein wenig 62
Eine Tasche mt Klamotten steht schon bei Schwägerin  ;D

Das ist die Maus milly mit herzgeräuschen der Mama  :D

unserwunder

Somit ist meine Schwägerin mit den wichtigsten Sachen versorgt :)

-Beistellbettchen
-Wickel-bade Kombi
-Elektrische Baby Schaukel  ;D
-Etwas babybettwäsche(hatte ich noch da)
-Spucktücher (hatte ich noch da)
-Milchpumpe
-Milchpumpe zubehör (hatte ich noch da)
-Stillkissen
-Ein paar Avent Flaschen (hatte ich noch da) ein paar in Rosa wollte ich im dm holen,die haben Anti Colic. Flaschen in verschiedenen Farben von der Marke DM.
-Flaschen wärmer und Sterilisator hatte meine Schwägerin noch
-Ein paa Baby Handtücher hatten wir beide noch(ich hätte aber noch gerne wenigstens ein bis zwei in Rosa für die Maus  ;D
-Klamotten in der Größe 50/56 und etwas in 62 ( reicht für 5 mal am Tag umziehen können ;D)
-Baby Sterntaler Decken (Katze Katinka und Esel vorhanden)
-2 normale bunte decken hat meine Schwägerin noch :)
-Ein Tiny love Mobile in Rosa steht ruht im Karton auf dem Speicher ;D
-Spieluhr vom Bruder vorhanden
-Kinderwagen und Maxi Cosi vorhanden
-Ein Maxi Taxi ( habe das Gestell im Keller liegen,ich hoffe ihr Maxi Cosi passt da drauf :-X)
Müssen wir noch ausprobieren.

Schnuller,stillhütchen und stillbhs werden besorgt wenn meine Schwägerin im Kh ist und wir wissen ob sie stillen kann und ob mausi Nuckis überhaupt möchte.

Ja und der Rest wie Pampers,Cremes und Co ,werden wir im Juli bei DM holen :)

unserwunder

Was ich aber noch besorgen werde:

-ein Spucktuch/schmusetuch mit ihren Namen
-einmal Kinderwagenbettwäsche mit ihren Namen
-eine schnullerkette mit ihren Namen

WS Dawanda ;D

Und vielleicht noch eine schöne Wickeltasche
Habe zwar eine da aber die ist schwarz und der Kiwa aber Braun -beige ::)

Ihr denkt bestimmt das ich nicht alle Tassen im Schrank habe was???? ;D
Keine Sorge,alles ist gut S:D ;D

Marci

Zitat von: unserwunder am 20. April 2013, 09:51:27
Ihr denkt bestimmt das ich nicht alle Tassen im Schrank habe was???? ;D
Keine Sorge,alles ist gut S:D ;D
Und DU erinnerst mich an...mich  ;D

Wahnsinnig süße Sachen hast du da  :D
Meine Mama hat mittlerweile 12 Maschinen gewaschen (bis Gr.86)
:P
Ist deine Mama auch so angestrengt?

Also Schnullerkette mit Namen habe ich hier auch schon liegen  ::)
Kinderwagenbettwäsche habe ich auch
Schmusetücher wollte Yulien nie, also lasse ich das lieber... ;)
Uns fehlt nur noch das Tragetuch und Kizi-Zubehör!

Halb12

Wunder: Ja du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank *g*
Aber wenn du glücklich dabei bist und es für deine Schwägerin auch ok ist – dann ist es mir auch egal wo du deine Tassen hinstellst;-)
Sind aber echt schöne Sachen bei.

Sandrinchen, welches Auto soll es denn werden?
Ich drück dir die Daumen, dass es spontan klappt. Kenne mehrere Mamas bei denne es mit Zwilingen spontan geklappt hat. Zwei davon haben sogar nur mit Hebamme im Geburtshaus entbunden. Fand ich cool.

Wegen Ole ist jetzt die Überlegung, ob er die Klasse wechselt und wir Max(seinen zukünftigen I-Helfer) schon jetzt mitschicken. Dann müssen wir ihn zwar komplett privat bezahlen, aber das wäre  dann eben so.

Ich war heute Vormittag schon mit meiner Schwester auf einem Babybasar. Eigentlich brauche ich ja nichts mehr, aber ein paar Sachen hab ich dann doch gekauft ;D

unserwunder

@marci: das glaube ich auch ;) S:D ;D

Jo meine Mama ist genau so....
Geht nicht arbeiten,hat zeit ohne Ende und kriegt es nicht gebacken auf ihren Enkel aufzupassen ::)

Welche Tragetasche oder tuch soll es denn werden?

Kiwa Zubehör ?
Was meinst du damit? :)

Eine schöne Kiwa Kette hätte ich noch gerne für mausi ;D

@halb 12:was hast du heute schönes geholt?

Ist es sehr teuer? ( wegen dem Wechsel und dem i-Helfer )

Meine Schwägerin freut sich und ich mich für sie mit ;D
Wenn es nach ihr ginge,hätte püppi die klamotten von ihrem Bruder an und sowas wie mobile,Beistellbettchen und so weiter....hätte sie nicht.
Sie ist da sehr einfach gestrickt...schon langweilig irgendwie ::)
Aber sie freut sich sehr über alles.das hat aber auch andere Gründe warum ich es mache ;)

Jenniemaus5

@Unserwunder: Alter Falter  :o So eine Schwägerin hätte ich auch gerne  ;D Sehr schöne Sachen.  ;)

@Marci: Bei meiner Schwester musste ein KS gemacht werden da Sie zu wenig Fruchtwasser hatte und beim Versuch einzuleiten sind die Herztöne vom Kleinen total abgefallen und dann wollten Sie kein Risiko mehr eingehen. Morgen darf Sie schon nach Hause.  ;)

@Me: Habe gestern meinen Zuckertest und US gut rum gekriegt. ERgebnis weiss ich dann am Montag. Der Kleine hat ca. 29 cm und wiegt 811g. Sie meinte nur der Kleine ist gut beieinander.  :o Ist das etwa zu schwer?
Nächster Termin mit CTG am 10.05..

ninakalu

@marci: Das ist doch toll das deine Mama heute aufgepasst hat!! Na ich verstehe das ja gar nich wieso Omas und Opas nich auf ihre Enkel aufpassen wollen!! Das ist für mich total unverständlich aber meine Eltern sind leider genauso! Und reißen sich jetzt kein Bein aus um was mit den JUngs zu machen!! Leider! Und sie sind 51 und 53 und meine Schwiegis sind 76 und 78 und die würden die 2 täglich bis zu 8 std nehmen!!

@halb12: Das ist doch eine tolle Idee mit Ole wenn es ihm daurch besser geht würde ich das glaub ich auch machen!!

@unserwunder: mein gott was für eine tolle Tante bist du!! Ich glaub ich wäre sauer wenn ich so viel bekäme weil ich nix selber für mein kind kaufen könnte!! Wirst du auch Patentante oder was ist der grund für dein kaufrausch!!

@me:mir gehts gut aber ich muss jetzt DSDS gucken!! :-* :-* :-*
Leider ist mein großer wieder krank!! Ärgerlich!! :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Jenniemaus5

@Nina: Dann mal viel Spass mit DSDS  ;)

@Me: ich schaue grad nach nem "günstigen" Beistellbett. Boah es gibt ja soviele und so schöne... Glaube ich kann mich nicht entscheiden...

Halb12

wunder, ja ist sehr teuer. So ein I-Helfer verdient bei uns 12€ die Stunde. Kannst du dir ja ausrechnen was wir da im Monat bezahlen müssten bei 32 Stunden Schule in der Woche. Dann müssen wir ihn natürlich noch anmelden und Steuer etc. für ihn bezahlen. Aber ist ja nur bis zu den Sommerferien. Danach übernimmt das Jugendamt die Kosten, weil auf einer Regelschule ein I-Helfer als notwendig angesehen wird. Mit dem Schulwechsel kommen dafür dann Schulgeld(ist eine private Monte, aber die Kosten hatten wir bei unserne anderen Kindern auch) und die Kosten für einen Rollitransportplatz. Die Transportkosten zur Regelschule werden nämlich nicht bezuschust. Zur Förderschule schon.
Gekauft habe ich einen Body, 2 Oberteile, ein paar Sachen für Runa und Lotta und Stoffe zum Nähen.

Ninakalu, Gute Besserung für deinen Großen. Was hat er denn?

Jennie, lieber ein bisschen zu schwer als zu leicht. Und wenn man dann noch die Messdiskrepanz bedenkt. Nöö, finde ich nicht zu schwer.
Welche Beistellbetten hast du denn bisher im Auge?

Marci

Eltern: und was meint ich, woran das bei euch liegt?

@unser: Kizi-Zubehör! Mobile, Utensilio, Bilder...
Tragetuch wird ein Mysol!

@Jenniemaus: Dann ist es besser, dass sie ihn geholt haben! Woran lag es mit dem Fruwa?
Ich finde deinen kleinen (Name?) nicht zu schwer  ;)

ninakalu

@halb12: Er hat seit gestern abend Fieber und stimme geht weg! und heute dauer schnupfen! Mal sehen wie es ihm morgen geht!!

@marci: also bei meinen eltern liegt es glaub ich daran das sie jetzt ohne eigene Kinder ihr leben leben wollen wie es ihnen gefällt ohne zwang und kinder!! Meine eltern hatten 12 jahre lang immer Pflegekind ca 7 mit mir und meiner schwester! denke da liegt der punkt!!

@jenniemaus: es gibt von allem einfahc viel zu viel oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Oha, dann gute Besserung an deinen Sohn!
Ja, ok, so kann es sein bei deinen Eltern!
Trotzdem sehr schade  :-[
Ich war ein Einzelkind...und bin mit 19 ausgezogen (70km weit weg)...meine Mutter war in der Zeit nicht berufstätig, danach auch nicht...

Marci

Neue Überschrift, ich hoffe, sie gefällt!

Aus gegebenen Anlass...Mausal müsste als erste die Uhu-Marke knacken...und zwar übermorgen  ;)

unserwunder

Guten Morgen :)
Es ist recht frisch draussen :-X

@halb12: das hört sich nach einer tollen aber recht kostspieligen Lösung an,doch man möchte das beste für sein Kind und ihr macht das so toll,ihr seid klasse Eltern :-* :)

Du nähst,toll!!!
Es gibt die schönsten Sachen für die kleinen wenn Mann nähen kann,beneide dich :D

@ninakalu: erstmal gute Besserung an deinen kleinen Mann  :-*
Meiner ist auch erkältet.

Warum....das hat schon einen Grund.
Hat was mit Finanzen und etwas mit  der Einstellung ihres Mannes zu tun.
Aber das lieber privat. ;)
Und der dritte Grund ist,ich wollte das auskosten,wie es ist für ein Mädchen(Baby) shoppen zu können ;D
Denn das konnte ich noch nicht ausleben.
Als ich mit Doreen schwanger war und mit ihrem Papa zusammen gewesen bin,hatten wie nie Geld .
Mein ex war ein *****..... Wie er im Buche steht.
Gewalttätig,aggressiv,drogenabhängig und hat mein ganzes Geld auf dem Kopf gehauen,Monat für Monat .
Er war zu Hause und ich bin arbeiten gegangen.
Doch das immer um sonst denn sobald das Gehalt da war,war es schon wieder weg.
Ich musste mir alles selbst besorgen,Caritas ,rotes kreuz,bekannte usw.
Hatte nur das nötigste.
An Geschäften konnte ich nur vorbei gehen und träumen. :-X
Als Doreen 3 Jahre alt wurde und ich krank (depressiv ), habe ich meine letzten Energien die ich noch hatte gesammelt und mit Hilfe von meinem Bruder und Vater ,abgehauen.
Denn mein ex hat mir immer gedroht mich und Doreen umzubringen wenn ich weg gehe.
Doch ich sagte mir,entweder wirst du noch kränker und irgendwann hat deine Tochter keine Mutter mehr(selbstmordgedanken) oder du riskierst alles und haust ab.
Wir haben es geschafft und von Null angefangen, Doreen und ich :).
Ein halbes Jahr später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.
Meinen Engel  :)

Sorry für egopost :-*

Ich möchte das meine Schwägerin erfährt wie es ist,wenn man das alles haben kann was einem gefällt und nicht nur das hat was man irgendwo geliehen bekommt.
Das sie ihre ss genießt,mit dem Hintergedanken das alles vorhanden ist was die kleine Maus brauchen wird und das Sachen sind die gefallen und Spass machen. :)

Das konnte ich das erste mal in der SS mit unserem Jan erfahren.
Ich konnte das kaufen was mir gefallen hat,auch wenn das Ebay Kleinanzeigen war oder eBay oder Baby Märkte,egal ,trotz alle dem konnte ich entscheiden welche Farbe,was es sein soll ,welche Marke und wieviel davon. ;D
Eben nicht an Geschäften vorbei gehen und träumen,sondern rein gehen und kaufen können :)
Auch wenn ich das meistens eh nicht getan habe da die Vergangenheit irgendwie geprägt hat.
Mein Mann musste mich oft überreden,sagen komm,nehm es ruhig,das ist ok. :)
Das Gefühl finanziell abgesichert zu sein da mein Mann ein fleißiger Mann ist und mir alles göhnt(natürlich auch in Massen ), kannte ich nicht .
Es war so schön. :)
Und genau das wollte ich Franka ermöglichen :)

unserwunder

@marci:die Überschrift ist toll :D

Meine Schwägerin möchte kein Tragetuch  ;D
Sie sagt,kenne ich nicht,brauche ich nicht ::)

@jenniemaus:  das Gewicht ist top.äctg ist am Anfang cool und spannend. :D
Welches beistellbett hast du im Auge ?

@eltern: meine Mutter ist faul glaube ich ;D
Mein Vater macht das ab und an.
Er holt sich den kleinen und geht mit ihm spazieren oder passt  ein paar Stunden auf ihn auf.
Meine schwiemama ist krank und kann nicht mehr so gut laufen,in Moment nur mit rolator.
Daher geht das leider nicht.
Aber meine Eltern wollen nach Mechernich ziehen,spätestens dann werde ich meine Mutter in die Oma Rolle rein schupsen S:D

@me: gestern war ich auf einem tupper Nachmittag.
Meine Güte,die Sachen sind echt teuer >:(

Kirmes haben wir auch.
Vielleicht kann ich mein Vater überreden das er mit Jan dort hin geht. :)
Wenn nicht,gehe ich mit meiner Schwägerin hin.

Aber ich bin so faul heute ;D

Halb12

Zitat von: unserwunder am 21. April 2013, 07:49:25ihr macht das so toll,ihr seid klasse Eltern :-* :)
Oh, danke. Das ist lieb von dir. Das tut manchmal sehr gut zu hören.

Zum Rest später mehr. Bring jetzt meine Zwerge ins Bett.

ninakalu

Morgen ihr bald UHUS!!

Ich bin nu 14. WOCHE!! s-springen s-springen

@Marci: wie schon gesagt es ist immer schade wegen den grosseltern nich wegen der eltern sondern ich find es immer wegen der Kinder!! Meine Jungs lieben es bei oma und Opa aber zu meinen Eltern gehen sie jetzt nich so gerne weil sie denk ich merken das dort niemand so wirklich zeit hat!! Sie ziehen die andere Oma und Opa immer vor weil die zwei eben richtige Oma und Opa sind!!

@unserwunder: Oh Ha wenn man sowas wie du erlebt hat darf man natürlich ALLES kaufen was man will!! Sorry wenn ich irgendwas falsch gesagt habe!! Mensch da haste aber was durch!!  :-X Ich finds gut das du das deiner schwägerin ermöglichst!! Ich kann auch ohne nach zu denken kaufen was ich möchte aber es ist nie das teuerste vom teuersten sondern auch eher schnäppchen die sind genauso schön!!

@Halb12:ich schliesse mich mal unserwunder an und bin der gleichen meinung! :-*

@me: SO mein großer hat so starken hsuten das wir seit 5 uhr wach sind und tee trinken heut gehts zum arzt!!Mir gehts gut ausser das mir eben die linke leiste bzw hüftgelenk nach wie voir schmerzt gerad nachts ich vermute echt die symhpyse!! :-X(schreibt man das so)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013