Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@unserwunder: Ich bin zwar Oma, das heißt aber nicht, dass ich dich viel unterstütze...
Ich bin Oma und darf mir aussuchen, wann ich Spaß mit meinem Enkel haben will, arbeit hatte ich mit dir genug ---  S:D

Ich hoffe, es kommt mit der Zeit!
Was meinst du denn mit "schönen Touch" ?
Also DEN kann er auch von Mama haben  S:D ;D ;)
Danke dir  :-*

unserwunder

@marci: das hast du richtig ausgedrückt S:D ;D
Ich bin mir sicher das es sich noch ändert ;)
Warte mal ab wenn dein süßer älter wird und die Omi mal da ist oder umgekehrt und sie denn ruft : hallo Schatzi,komm zu Omi.....und dein kleiner blöde schaut und fragt: Wat ? Wer bist du denn ??? S:D

Jenniemaus5

@freakin: Schön noch ein Mädchen  :)

@all: Wir haben immer noch keinen Namen für unsren Kleinen    :-[ Ich backe grad nebenher Muffins, habe ja morgen meinen letzten Arbeitstag  :D Irgendwie schon ein komisches Gefühl aber dieses Mal gehe ich es echt lockerer an.  :)

Marci

@unser: Die Oma kommt regelmäßig, so ist das nicht...aber nur für 2 h hierher, um dann kurz mit ihm zu spielen...
richtige Entlastung ist das nicht...für mich  ;)
lange finde ich das auch nicht...
und meine Ruhe habe ich auch nicht!
Hatte ich mir anders vorgestellt irgendwie...

@Jennie: Boah, stimmt :o Die Zeit rast! Du kannst ja auch ganz locker sein! :)

unserwunder

@marci: das ist richtig ;)

@jenniemaus: lecker muffins :D
Dann wünsche ich viel Spass morgen  :)

In 2 Tagen seid ihr Uhus :D

Marci

und in 4ren deine Schwägerin!
Übrigens mag ich den Namen Dalaja! Was bedeuted er?
Passt gut zum Bruder  :)

Mausal müsste schon ein uhu sein...aber meldet sich ja nicht mehr wirklich

Marci

Hier melden sich irgendwie mehrere im Moment nicht, die früher recht aktiv waren...

TrullaCharlotta z.B., Mausal,Lena, Zora ...*schnüff*

Meldet euch doch mal, macht mal piep! :)

Bambi

@marci: oh man! Das find ich echt mehr als wenig, was deine Mama macht! Und du bist doch auch Einzelkind oder? Also hatte sie ja nun wirklich nicht viel Arbeit! Meine Mama passt 2mal die Woche auf unsere Maus auf, wenn ich arbeite, mein Mann aber noch nicht da ist und einmal am WE holt sie sie sich über Nacht, und da Brauch ich sie ihr nicht erst abends bringen, denn dann hat sie ja nix davon! Und ich kann dir sagen, für uns ist das eine fantastische Entlastung um zu entspannen, Schläfen, zu zweit ausgehen etc. Ehrlich gesagt finde ich, dass Gehör auch dazu! Hätte deine Mama auch wenig Unterstützung von ihrer Mama?
Das ist natürlich schade, wenn in vietnamesischen Familien nicht so viel über ernste Dinge gesprochen wird, aber er muss die Sprache ja trotzdem mal gekonnt haben, oder nicht?

@unser: das mit dem herumrasen war sandrinchen  ;)
Hmm, das ist ja schade mit seiner Einstellung! Und seh ich das richtig, dass sie die Schwester deines Mannes ist? Ist sie denn glücklich in ihrer ehe? Sorry für die private frage, kann mir das nur so schwer vorstellen, so ein leben...

Marci

@Bambi: Da würden meine Eltern im TRAUM nicht drauf kommen, denn das wäre zeitweise anstrengend...und das ist für sie nicht der SInn, wenn sie den kleinen nehmen!
Ja, richtig, ich bin Einzelkind, meine Mama arbeitet nicht und ich bin schwanger  :( aber das scheint nicht Grund genug...

Da die Kommunikation daher nie ganz ausgereift war, lernte er gar nicht erst viele Worte und verlernte schnell, da sie nicht gebraucht wurden, da keine richtige Kommunikation! Ein Teufelkreis

Clärchen

Nabend :)

Soderle, dann will ich mal sehen, was ich hier noch so zusammen bekomme :P

Nina, toll :D Schon 14 SSW :) Was machen die Erkältungen von deinen Schätzchen? Du bist hoffentlich gesund geblieben?! Man man man...dass das aber auch nicht mal aufhört mit dem kranksein  :-\

unser, ich kann verstehen, das Du so viel kaufst, aber das kann auch sehr erdrückend sein. Jedenfalls ging es mir mit den Schwiegis so ;) Aber andererseits finde ich es toll, das Du deiner Schwägerin so unter die Arme greifst :-*

Sandrinchen, wow, schickes Auto  8) Der sieht wenigstens etwas sportlich aus :D Müsst ihr drauf warten, das der geliefert wird, oder warum habt ihr nen Autoengpass? herzrasen nicht, aber wenn ich aufm Rücken liege, merke ich wie der Blutdruck steigt. Unser Körper hat eben viiiiiiel mehr zu tun als sonst und Deiner erst recht ;) 

Freakin, schön Dich zu lesen :) Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D Damit haben wir nun die Überhand  S:D Tolle Bilder :)

Marci, ach wie schön für Deine Freunde :) Solche Nachrichten hört man doch immer gern :) Schade, das die Familie nicht so für Euch da ist :( Grade wenn das 2. kommt ist das doch total wichtig, das man sich auf Unterstützung verlassen kann  :-\

FB Gruppe, oh nein :( Nachher ist das so wie in meinem alten MT, das alle da schreiben :( Ich bin nicht bei FB :(

Jennie, mach Dir kein Kopf ;) Ist noch viel Zeit zum Namensuchen :P Mjam, Muffins, ich komm vorbei ;) Viel Spaß morgen!

Me, bin immer noch nicht richtig gesund, die Mausi aber scheinbar um so mehr ;D Sie boxt und tritt ohne Ende :D Macht richtig Spaß sie dabei zu "beobachten" vorallem weil man es auch so gut von außen spürt :)
Max ist total quer heute Abend, er ist noch auf und immer wenn ich ihn hinlege weint er, als würde ich ihn für immer verlassen oder so....ganz schlimm. Was soll ich denn jetzt machen?!?

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Ja, gerade bei 2. genauso ist es...aber ich glaube, darauf kann ich wenn dann nur in der Anfangszeit bauen!  :-[
Ja, meine Freunde strahlen auch total, sie hätten es mir nicht sagen müssen, ich habe es schon so erkannt  ;D

FB: ich bin lieber hier als bei FB  ;) Hatte ich jetzt so auch nicht erlebt...sicher wird das bei uns nicht so sein  :-*

Toll, dass die Kleine schon so aktiv ist! :D
Mit Max? Tja, ich nehme ihn dann immer mit ins Ehebett und kuschel ganz lange mit ihm , bis er schläft  :)

ninakalu

@clärchen: Ich hab auch das gefühl das die viren hier nich weg gehen bei uns!! :-X immer positiv denken!! Wegen max ja gleicher tipp wie marci mit ins ehebett und kuscheln!! sicher hat er so ne phase nich ohne meine mama!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben :)

Habe gerade etwas Zeit :)

@marci:ich weiß nicht was der Name bedeutet :)
Ist ein kurdischer Name.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es Danaja oder Dalaja war,Sorry  :-X
Ich frage sie heute nochmal ;D

@clärchen:in der ss dauert es etwas länger bis man gesund wird,leider.
Was ich aber empfehlen kann ist " folsäure" und das jeden Tag.
Das hat mein FA immer verschrieben.
Bei Doreen und bei Jan und das die ganze ss über. :)

Erdrückend...ja ich kenne sowas nicht.schwer zu sagen.
Aber ich gebe dir da schon recht clärchen.
Das Gefühl es nicht selber schaffen zu können ist nicht gerade schön. :-[
Sie hat nun alles was sie braucht,ich kann jetzt aufhören ;D
Nur ein paar Kleinigkeiten noch ;)
Die bekommt sie aber erst zu Geburt . ;D

@ninakalu:das liegt an dem ständig wechselndem Wetter.
Das Immunsystem hat es da nicht gerade leicht. :-[
Aber es wir besser :-*

@bambi: ja,das ist die Schwester meines Mannes  :)
Ob sie glücklich ist....jaein....
Sie würde es mir niemals sagen :-[
Denn da ist sie sehr stur.
Da ja schon eine ehe gescheitert ist,würde sie niemals zu geben das sie unglücklich ist.
Die erste ehe war auch mit einem ausländischen Mann .
Aber ein ganz anderes Kaliber.
Gott sei dank ist sie da raus.
Ihr jetziger ist ein lieber Mann ,sehr fleißig .
Doch aber auch sehr stur und mit dem Kopf durch die Wand .
Tja...hier treffen eben zwei Mentalitäten aufeinander.
Und ja du hast recht,mein Mann weiß nichts davon. Er wäre mir böse drum ;)
Denn er weiß wie ich ticke ;)

@FB: bin nicht angemeldet :)

@me: der Himmel ist Blau ,juhu!!! :D
Und ich treffe mich gleich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zum Frühstück  :)

Habe meinem futzi ein Trampolin gekauft,mein Mann killt mich ;D

Freakin

Umfang: Naja darunter kann man sich ja nicht viel vorstellen. Kommt ja auch drauf an wie schlank/moppelig man ist ^^
Bei Tabea, also der ersten hatte ich gegen Ende 103cm umfang. Bei Pauline weiß ich es nicht. Jetzt habe ich den Meter schon gesprengt :P Aber hab auch mehr Speck auf den Hüften/Rücken. Habe jedenfalls jetzt 101cm.

So wir freuen uns heute mal aufs warme Wetter und ich werde jetzt schomal etwas im Garten tun. Wir haben momentan echt nen Unkrautacker hinterm Haus. Man weiß gar nicht so man anfangen soll.. und dann haben die Hunde die Maulwürfe ausgebuddelt ^^ Also auch noch Hügel und Loch beseitigung.

Wünsche euch allen einen schönen Tag ;)

@FB: War nur ne Frage. Dann lassen wir das. Lohnt sich dann ja eh nicht. Gruppe ist gelöscht.

LG Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

TrullaCharlotta

Hallo ihr Lieben!
Bin noch da!!!  Sorry,  dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
habe aber immer mal gelesen, was ihr so treibt und wies euch geht ;)
hört sich ja alles gut an. Freu mich über die neuen outings, Autos usw ;)
sitze übrigens Grad beim fa, hab heut Termin! Freu mich!
vorgestern habe ich den ersten milchfleck gehabt und mich gefreut :)
spüren den kleinen viel und gestern Morgen im bett haben wir den wackelnden bauch beobachtet und dann mit den Händen den lütten
Richtig gespürt! Das war so toll!!
wann beginnen eure geburtsvorbereitungskurse?
bei uns gehts schon Montag los!!

schreibe vom Handy, wundert euch nicht ;)

liebe grüße

Sandrinchen

Guten Morgen ihr Lieben,

@Clärchen: jep, aufm Rücken liegen ist bei mir seit 2-3 Tagen auf einmal nicht mehr richtig gut möglich, genauso wie normal essen.. Gestern Abend dachte ich, ich geh kaputt, normale, eigentlich schon eher kleine Essensportionen sorgen auf einmal für absolute Schmerzen im Bauch.. Hoffe das ist nur ne Phase..  ;) Na ja, ich muss grad wohl irgendwie ein bischen rumjammern..  ;D
Zum Auto: die wollen da noch so Parksensoren einbauen, und anscheinend brauchen sie dafür 2 Wochen..  ::)
Babys spüren: wir könne  hier auch immer richtig Kirmes im und am Bauch beobachten, da ist ständig was los.. Richtig toll!  ;D

@TrullaCharlotta:  s-winken Viel Spaß beim FA, bin gespannt was du berichtest..
ich würde mich auch über nen ersten Milchfleck freuen..  ::)
GVK: der startet bei uns erst in nem Monat  :o weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht hab..  ;D

So, liebe Grüße an alle anderen..  :-*

ninakalu

Morgen,

@trulla: Schön von dir zu lesen!!

@sandrinchen: na ich freu mich nich auf erste milchflecken find das total ekelig!!

@unserwunder: ja das immunsystem der jungs ist ganz klar im keller!! Und es regt mich so auf!!

@me: war die halb nacht wach weil die jungs nur einen hustenanfall nach dem anderen hatten!!grrrrr :( :( :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: glaub ich dir, aber ich als ahnungslose freu mich halt erstmal drauf.. bereu das vllt ganz schnell, aber irgendwie ist das wieder so ein Schritt Richtung "es wird ernst"  ;D

Freakin

Milchfleck  :D Mein süßer hatte schon zweimal den Mund voll Milch beim Liebe machen ;D
Und das Gesicht...hihi

Vorbereitungskurs mache ich keinen mehr.

Achja den Namen...Ja wir haben schon einen.  ;)

Schlafen: Dank Wasserbett immernoch halb aufm Bauch.

trulla:  Vieeeel Spass beim Fa :-D

Oh ist das bei euch auch schon sooooo schön draussen?? Ixh könnte heulen wenn ich ans Wochenende denke. Da solls ja wieder abkühlen...

Lg

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

@freakin: Und wie soll die bauchmaus heißen??
Wie am Wochenende soll es wieder kühler werden!! NEIN!! Dann gehen unsere Viren ja nie!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Bambi

@sandrinchen: versteh ich dass du dich freust! Wenn man eine natürliche Einstellung zur Geburt und stillen hat ist das auch ganz natürlich dass man sich freut! Ich nehm an du möchtest gern stillen? Und das ist doch ein Super Zeichen, dass die ersten Milchtöpfen schon da sind! Bei mir ist die Milch tatsächlich erst am dritten Tag eingeschossen, da war das Mäuschen schon seeeehr hungrig! Hoffe diesmal kommt die Milch schneller...
Vorbereitungskurs...Hmm, würd ganz gern einen machen, einfach um noch ein paar Mamis kennenzulernen! Eine sehr gute Freundschaft ist aus dem letzten entstanden...mal sehen, hab mich noch nicht drum gekümmert!

@me: genießen noch ein wenig die Sonne auf dem Balkon und dann kommt die große auch ins Bett...

Sandrinchen

@bambi: ja, ich würd auf alle Fälle super gerner stillen, aber NOCH konnte ich mich nicht freuen, das war die Trulla..  ;D
Balkon, ich bin immer wieder neidisch.. wenn ich das Wetter genießen will, muss ich mich immer erst aufraffen, und mit dem Hund ne Runde gehen..  ::)
zum GVK: ich muss zugeben, den mach ich in erster Linie meinem Mann zuliebe, er wollte unbedingt, dass wir das zusammen machen... ich stehe eigentlich nicht so auf so Gruppen, aber ich bin jetzt mal offen, oft wird es ja umso schöner wenn man nicht so wirklich Lust auf etwas hat..  ;)

Halb12

Freakin: Glückwunsch zum Mädchen.

Jennie: Ich hoffe du hast(oder hattest) heute noch einen schönen Tag.

Marci: Freut mich für deine Freunde!
Und beim Wichtel bin ich dabei.

Trulla: Wie war dein Termin?
Zum Vorbereitungskurs geh ich nicht.

Ninakalu, deinen Jungs weiterhin Gute Besserung!

Heute war der MDK da. Ole kriegt einen neuen Rolli für die Schule. :)
Außerdem hat mich leider eine Erkältung voll erwischt. Dienstag Abend gings mir plötzlich richtig schlecht mit Halsweh, Kopfschmerzen und Husten. Seit heute Morgen hab ich jetzt auch Fieber. :( Echt blöd.

Freakin

@Halb: Gute Besserung Du arme!

@Name: Also wir waren uns ja vorher 10000000000000% sicher mit dem Namen... kaum war das Ergebnis MÄDCHEN da, waren wir uns mehr als unsicher ^^

Wir haben 2 Namen in der engen Auswahl gehabt und haben uns auf...

Zoey geeinigt :) Spitzname ist Sue ( englisch ausgesprochen).. ich weiß nicht warum aber DAS ist der Name der mir als erstes einfiel und wie ich sie immer nenne.. allerdings mag ihn mein Schatz nicht als echten Namen. Daher wirds der Spitzname.

Hab heute meinen Bauchrekord :) Foto in unserm Thread.
Morgen kommt die Hebamme und ich musste noch schnell ins Dorf um mich in der Apo zu wiegen. Sowas haben wir nicht zuhause :P Ich hab 65kg und bin ganz zufrieden. Dennoch habe ich "schon" 15 Kilo zugenommen. Aber die tun mir auch mal ganz gut :)

Liebe sonnige Grüße aus dem Norden

Tanja

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

@Freakin: Schade mit FB  :-X
EIn toller Name! :D Liegt wohl auch gerade im Trend! Bei den Julis kommt auch eine Zoe! Weißt du, was er bedeuted? Ich finde den Klasse!

@GVK: Auch am Dienstag das erste Mal! Aus dem letzten habe ich jetzt eine sehr gute Freundin! :D
Ich kenne hier ja auch kaum jemanden mit Kind, daher fiel die Entscheidung pro GVK...wg dem ganzen Biologischen...könnte ich mich auch vorne hinstellen  ;D (aber mir fehlt natürlich Erfahrung etc.)

@Halb12: klasse, dass du beim Wichteln dabei bist!

@Trulla: Schön, dass du dich meldest! Jetzt wieder öfter?

@unser: Dalaja mag ich, Danaja nicht so  ;D
Frag mal nach  ;D

@Sandrinchen: Habt ihr keinen Garten oder Balkon zum Wetter genießen?

Mein Mann geht gerade mit Yulien im Naturschutzgebiet spazieren und ich muss saugen  :P