Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sandrinchen

@Marci: Aber im Sommer kann ich mich dann schonmal eingrooven..   S:D Dann bin ich im Winter total tiefenentspannt, da kann mich dann nix mehr nerven..  ::) 8)

Marci

@Sandrinchen: ich lasse das jetzt so stehen und zerstöre dir jetzt nicht deine Illusion  ;D S:D

So, werden uns jetzt mal so langsam gen FA bewegen! :)

Sandrinchen

Marci

aber gerne  ;D S:D

So, bis heute abend! :-* Wünscht mir Glück, dass alles ok ist und ich diese Ekelspritze überlebe  S:D

Sandrinchen

@Marci: Ui, FA-Termin, aber was für ne Ekelspritze?  :o
Drücke dir die Daumen, bis später  :D

Marci

@Sandrinchen: Die rhesus-negativ Anti D- Prophylaxe  S:D

So, da bin ich endlich!

Also erstmal: Die Spritze gibt's beim nächsten Mal, es müssen nochmal die Antikörper kontrolliert werden  :P S:D

Ansonsten habe ich ja den Zuckertest gemacht, da bekomme ich Dienstag das Ergebnis

Zugenommen habe ich 3kg  S:D :P

Eisenwert:12,2  :)

Ultraschall:
Kopf 2 Wochen weiter, Bauch 4 Tage  ::), er hat den Kopf nochmal extra geschallt, weil ja bei der Feindiagnostik das Kleinhirn ne Woche hinten war...alles ok  :), er hat nichts auffälliges gesehen!
Wir habe ein total tolles Profilbild bekommen  :D
Knipse ich gleich mal!
Und...es bleibt auch bei diesem FA ein 100% MÄDCHEN  ;) :D
Sehr aktiv und in BEL---noch  :P

Stelle gleich noch Bildchen ein vom uhu-Tag, vom selbstgebastelten Baum-Wandtattoo und vom US-Bild heute  :D

Marci

weg

unserwunder

Guten Morgen die Damen :D

@marci: was für ein EU derschöner Baum :o :o :D
Ich bin sprachlos! Und Vorfällen die Idee!!!! Super!

Das us Bild ist zu süß ,ein Mädchen,definitiv  :D

Dein Bauch ist schon gut groß,beim zweiten oft der fall S:D
Und der Termin war gut,das ist die hauptsache!
Weiter so kleine Maus! :D
Der Kopf 2 Wochen nach vorne,das erinnert mich an meinen Jan ;)

@sandrinch: ich bin schon sehr auf dein Kiwa gespannt :D
Dein Bauch ist bestimmt bombastisch was? :D
Hast du ein Termin für ein Keiserschnitt oder warten die bis zu einer bestimmten Woche?

Wegen eurem Hund,ich habe Respekt davor da ich es kenne ;)
Im letzten Sommer hatten wir einen Welpen , es war ein Mischling zwischen. Einer Dogge und einem Schäferhund.
Ein Welpe der jede Stunde raus muss ,ein  3 Jährigen Kind und kein Garten....
Mein Mann alle 2 Wochen zu Hause.
Mit 4 Monaten wog mein Hund. 25 kg. Und war fast so groß wie Jan.
Es war der Horror und ich habe versagt :-[
Es war die dümmste Idee die wir jemals hatten.
Doch eine Freundin von mir verlor im letzten Frühjahr ihren heiß Geliebten Hund .
Sie hatten ein Riesen Garten und Erfahrungen mit großen Hunden .
Die Familie hat unsere Penny mitgenommen.
Ihr geht es dort richtig gut und ich hatte meine Lektion erhalten.

Aber euer Hund ist kein Welpe mehr und kann warten nicht wahr?

@us:  gestern war ich mit Schwägerin beim Frauenarzt :D
Dürfte baby gucken,doch leider hat die süße ständig ihr Gesicht versteckt ???
Jedes mal wenn die Ärztin auf 3 D gewechselt hat,hat die kleine ihre Hände vors Gesicht getan :o ;D
So als hätte sie uns veräppelt ;D
Zuckertest war erfolgreich.
Alles in Ordnung.
Dilana ist 860 Gram schwer :D

Danach waren wir in einem Baby Geschäft und ich habe eine süße Schnuller Kette von ich glaube "Baby Glück" mitgenommen und eine Fee die man über der wickelkomode hängen kann,die grinste so süss ;D ;D

@me: ich bin erkältet,so ein Mist  :-X

unserwunder

Jenniemaus5

@unserwunder: Gute Besserung. Ja das mit dem 3D kenne ich. Unser 1 Sohn hat sich auch immer versteckt, deshalb mache ich es dieses mal erst gar nicht. Dann kann ich mich schon nicht ärgern  ;) Super das alles in Ordnung ist.

@Sandrinchen: Das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid!  :'( HOffe du kannst Sie ein bisschen unterstüzten weil du ja am besten weisst (leider) wie sich das anfühlt. Finde es übrigens toll wie gut du damit umgehen kannst.

@Marci: Na dein Eisenwert ist ja supi. Schön das es eurem Mädchen gut geht. Kopf zwei Wochen voraus? Boah da hätte ich ja schon wieder Panik  ;D Bei mir sagten Sie damals aber auch das der Kopf gross wäre und was kam dann "raus"? KU 32,5 cm  ;D
Magst du keine Spritzen und Blutabnehmen?

@clärchen: ja solangsam gewöhne ich mich dran zuhause zu sein. Gehts euch allen wieder besser?

@Nina: Ach am besten fragst du deine Fragen uns, da kommt dir auch keine blöd.  ;)

@Me: Soweit alles im grünen Bereich. Müsste eigentlich wischen hab aber gar keine Lust :D

ninakalu

Morgen ihr Lieben mit kugelenden!!

@marci: hach wie schön zu lesen das es imer noch ein Mädchen ist!! :D :D Und wunderschöner Baum mensch was für eine Arbeit tolle idee!! Ich steh ja auf sowas und dann noch mit eulen oder so!!Schön das es Mausi gut geht!!

@unserwunder; sehr schöner name für das baby!! Gute Besserung dir!!

@jennimaus: da haste recht So ist noch lang nich so verstarhlt mit Über Müttern wie EO!!

@me: Hach ich war gestern bummeln im Städtchen und hab irgendwie nur nach Mädchen sachen geguckt obwohl ich mir ja bis dato ein jungen gewünscht habe mittlerweile dreht sich mein Wunsch dann doch richtund Mädchen!! Noch 6 tage hoffe so sehr auf ein outing haben im mt schon 2 und das sind MÄDCHEN! ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Marci, der Baum ist total schön geworden!
Wir wollten ja EIGENTLICH bis zur Geburt auch noch was in den Zimmern der Kinder machen. Teilweise neue Möbel, Tapeten, neuer Boden, Deko. Aber aktuell weiß ich nicht wann....

Sandrinchen, wir haben ja auch 2 große Hunde und mit denen muss ich auch immer raus. Ist schon nervig, da das Baby(oder bei dir ja zwei) immer mitnehmen zu müssen, aber es geht. Im Sommer sowieso und vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit ein nettes Mädchen(ein Junge geht natürlich auch) aus der Nachbarschaft für regelmäßige Spaziergänge einzubinden(gegen ein kleines Taschengeld)? Kommt natürlich auf euren Hund an, aber bei uns klappt das gut. Sie hat die zwei echt im Griff und unsere beiden Dicken freun sich immer wie verrückt, wenn sie kommt.

Wichteln: Falls sich niemand mehr findet, würde ich auch die Wichtelfee machen und dann nicht mitwichteln. Wäre für mich auch ok. Kommt ja sicher noch mal wann anders ne Gelegenheit zum Wichteln;-) Problem ist bei mir halt nur, dass ich jetzt wirklich ab 20.05. auf Kur fahre mit Ole. 4 Wochen lang. Frag mich sowieso wie ich dann hier noch irgendwas fertig bekommen soll. Wollte ja noch einiges nähen und basteln und umräumen....  ::)

Marci

@unserwunder: Danke schön für deine Komplimente  :-* Hatte Jan auch so einen Dickschädel? mit wieviel wurde er geboren?
Dilana, ah, ok  :)
Toll, dass der Termin schön war, trotz kleiner Zicke  ;)
GUte Besserung! :-*

@Jennie: Oha, das ist aber ein kleiner KU für einen jungen  :o Ist er zu früh gekommen?
Nein, ich habe absolut keine Angst vor Spritzen und Blutabnehmen! Aber kennst du die Anti-D-Spritze?  S:D Die ist echt ...mies... :P

@Nina: Danke, war auch echt ne Menge Arbeit! :P Das wollte ich für Yulien auf jeden Fall vorher fertig machen, bevor die Kleine kommt! Geht ja nun auch bald ans Kizi für Maileen!

@halb12: 4 Wochen auf Kur? Das ist ja schön  :D Da müssen wir mal schauen, wann wir wichteln! :)
Stimmt, für die Vorbereitungen vielleicht nicht der beste Zeitpunkt  :P

@Jennie: magst du mitwichteln?

ninakalu

@marci: und was hast du da für eine idee fürs Mädchenzimmer!! Und was hat Yulien zum Zimmer gesagt????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Die Tapeten fürs Kizi sind schon da, das Bett ist gekauft, die Stuckleiste ist schon geklebt...bald geht's ans Tapezieren...
Farben sind rosa  :P ::), gelb und weiß als Hauptfarben.
Die Borte wird ähnlich wie beim großen bruder mit Vögeln! Yulien hat ja Eulen und andere Waldtiere (kann man vielleicht ein bisschen auf dem Foto erkennen). Maileen bekommt nun nur Vögel.

Yulien fand den Baum ganz toll! Und ich habe noch sein Bett etwas dekoriert, das fand er fast noch besser  ;D
"UI, da! Gut!" war seine genaue Aussage  ;D :D und zeigte auf den Baum und die Mobiles über seinem Bett

ninakalu

@marci: serh schön gefällt mir!! Ich kann ja leider kein Zimmer fürs baby dekorieren da es ja anfangs bei uns im Zimmer schläft und wenn die Jungs dann nach oben ziehen bekommt es sein eigenes reich dann werd ich mich auch auslassen und der baum ist ne ganz tolle Idee!! Sind das nur stoffe??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Die Kleine schläft auch nachts bei uns im Zimmer, aber mittags werde ich sie in ihr Bett im zimmer legen, da Yulien sie sonst wach macht! Daher machen wir das Kizi schonmal fertig  ;)

Der Baum ist aus Tonkarton (Stamm), angemalt und strukturiert mit Acrylfarbe, die blätter sind aus Scrapbookingpapier! :)
Die Mobiles sind aus Tonkarton und Stanzern  :)

ninakalu

@marci: Die Möglichkeit das das baby dann nachmittags in ihrem zimmer schläft geht ja leider noch nicht! Luki ist mir zu klein um im 2. Stock zu schlafen daher ziehen die Jungs nächstes Jahr in den Osterferien nach oben das Zimmer oben ist auch noch nich fertig aber wird eben typisch Junge da hab ich eh nix mehr zu sagen!! Dann bekommt das Baby sein eigenes Zimmer wo die Jungs jetzt schlafen auf unserer Etage und da ist die tapete gelb somit würde ja ein baum passen und ich steh ja total auf Eulen!! 8)

NA mal sehen was mir da so einfällt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: NA, ein bisschen zeit zum Überlegen haste dann ja noch  ;D :). Ja, bei uns ist die Tapete ja auch oben gelb! :D PAsst super zum Baum!

ninakalu

@marci: genau!! da hab ich noch ein ganzes jahr zeit! ;) Zur zeit machen wir ja den garten und dann wird das zimmer 2. stock renoviert und dann kommt hoffe ich der bauchzwerg !! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Hi ihr hübschen.
Marci sehr schönes Zimmer!  :D :-*

Ich werde unsre heißgeliebte riesen Flat-Wand wohl opfern müssen da das Baby erst mal bei uns im Schlafzimmer schlafen wird.  :P  Aber ok, dann lass ich mich da aus  S:D
Mein Mann trauert jetzt schon  S:D

Ansonsten hab ich echt nen Nestbautrieb-Tick, bin nur am rumwuseln,rumräumen usw. Nervt mich langsam selber  ::)

Mir gehts gut, Bauch hält sich in Grenzen (finde ich  :P ), Beschwerden hab ich keine, mich quält nur der Heuschnupfen ansonsten ist mein Befund "als wär ich gar nicht schwanger"  ;D Schon fast fies, das man die Schwangerschaft so fast gar nicht mitbekommt  :P Aber abwarten kann ichs kaum noch, herrjeh!!! Nen Kiwa zu kaufen war ein FEHLER, hab direkt noch ein paar neutrale total schnukkelige Klamotten dazu gekauft, die natürlich zum Kiwa passen und hat man erst mal angefangen......  :-X :-X :-X :-X

In 2 Wochen hab ich nen FA Termin, mal sehen vllt outet sich das kleine Würmchen ja dann mal! Bin dann übrigens in 2 Tagen auch ein UHU  :D

sumse32

haaaaallloooo zusammen :)

melde mich zurück! bin ja gestern umgezogen, ich bin immernoch ziemlich k.o. und mag an das chaos in der garage gar nicht denken. ich hab jetzt erstmal die wichtigsten sachen (laptop, dvd-recorder  :P make-up) mitgenommen, der rest steht halt noch in der garage. wir hatten aber ein schönes wochenende noch in frankfurt, es war zum glück nicht sooo warm, das war für papa und schatzi nicht so schlimm dann beim schleppen, 5. stock ohne aufzug, und man kann sich immer so schlecht vorstellen, was sich in einem 20m² zimmer in 6 jahren ansammeln kann.

der abschied von den kollegen war auch okay, ich hab zwei sehr süße karten mit glückwünschen bekommen, und es tatsächlich geschafft, nicht zu weinen, aber zumindest bei meiner lieblingskollegin waren wir beide kurz davor. so richtig fassen kann ich es zwar noch nicht... es war sehr seltsam, meinen geheiligten flughafenausweis einfach in einen briefkasten zu werfen, und als "zivilist" nach hause zu gehen. aber ich denk ich komm damit klar  S:D

wow ich hab jetzt bestimmt 3 stunden nachgelesen hier! was so alles in einer woche geschrieben wird! hab auch freakin' geschrieben wegen der fb gruppe - und dann später gelesen dass sie gelöscht wurde...  8) aber ich muss ihr recht geben, so am handy ist wirklich  s-banghead s-banghead anstrengend. mir dauert das auch immer zu lange. ich werd jetzt auch mal nicht auf alle eingehen, bzw. am besten auf keinen, sondern mich einfach wieder mit einklinken ;) jetzt hab ich ja alle zeit der welt - oder so.

@kiwa: haben wir jetzt bestellt, es der hartan in bleu-mokka. ich hoffe der ist dann auch mokka, denn ICH möchte meiner schwiegermutti nicht erklären, wieso es doch ein schwarzer ist (so wie das stoffmuster aussah, und wie es im laden aussah). ich war ja letzte woche mit ihr im geschäft, und sie sagte immer nur: "also ich würde ja keinen schwarzen nehmen!"... ja danke, deswegen wollte ich sie eigentlich nicht mitnehmen. wir haben ihn jetzt bei babywalz bestellt, termin für ende mai, weil dann die wohnung hoffentlich fertig ist. die in dem geschäft, in dem wir 3mal waren (!!) haben uns dann freundlich mitgeteilt, dass wir doch bitte nicht bei ihnen bestellen sollen... hätte man auch beim ersten mal machen können!

übrigens! ich möchte auch noch mitwichteln! hoffe damit haben wir eine gerade zahl :)

@me: muss mal sehen ob ich das hübsche profilbild vom letzten mal noch abfotografieren kann, da hat man sehr schön das näschen und das schnütchen gesehen, weiß nicht warum er da so ein gesicht gezogen hat  ::)
ich war ja heute auch wieder, hab das angebot meiner ärztin angenommen, sie hat mich bis zum nächsten termin am 17.5. krank geschrieben. schwindel hab ich ja auch immer wieder mal. letztens beim spazieren gehen, und auch heute früh in der praxis. da war mein blutdruck auch bei 110/90, sonst hatte ich eher 130 zu irgendwas. der hb war nur noch 12,7 oder so, aber das ist ja auch noch okay.
ich hab heute aber mein erstes ctg bekommen! das war spannend. bin zwar fast eingeschlafen, aber sehr lustig, weil der kleine auch immer schön geboxt/getreten hat, klang lustig :) da ich ja rückenschmerzen hab in letzter zeit, wollte sie nur sicher gehen dass es keine wehen sind. sie sagte nur, der ischias wird mir wohl bis august noch weh tun... ich soll gymnastik machen und vitamin b1 nehmen, das ist in schokolade und nüssen - alles was ich nicht essen kann weil ich ja davon sofort pickel bekomme. hülsenfrüchte...

und dann hab ich noch eine frage, vielleicht kennt sich jemand von euch da aus? gibts irgendwo einen rechner, wo man vorher schon ungefähr sehen kann, was man an elterngeld bekommt? mein freund möchte jetzt doch 4 monate nehmen, habe ich dann noch 10 die berechnet werden oder wie funktionert das? über die berechnung hab ich mir noch keine gedanken gemacht, dachte aber man kommt finanziell schlechter wenn der besserverdienende länger in elternzeit geht. hab so gar keine ahnung wo ich da suchen soll... danke schonmal für eure tipps

so, ich sollte mal ein bisschen hausarbeit erledigen, der abwasch steht noch von heut morgen! und hier liegen überall fussel! unsere katze hat das freie wochenende effektiv genutzt :)

ich winke mal in die runde und hoffe es geht allen gut/besser (für die kranken)  s-winken

MangoSine

*reinschleich*

Ich oute mich mal als Augustmama-Stalkerin  8) und biete mich gleichzeitig als Wichtelfee an.

Ich kenne sogar eine Losmethode, wo die Anzahl der Wichtelinnen egal ist ;)

*rausschleich*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

war heute auch mal wieder beim FA, leider hat sie-zum ersten Mal-nur vaginal geschallt, also nur noch nach dem Gebärmutterhals geschaut - mindestens 3,7cm, damit sind wir doch zufrieden..  ;D anscheinend liegt unsere Tochter mittlerweile in SL, sie ist die führende, wär also supi wenns so bleibt..  8)

@Marci: Schöner Uhu-Bauch, zuckersüßes Töchterlein, und der Baum ist auch der Knüller.. Wir haben uns jetzt so'n Baum-Sticker bestellt, wenn der nicht gefallen sollte, muss ich das auch mal probieren..  ::)
Was macht denn die Anti-D-Spritze so besonders schlimm?  ::)

@unserwunder: ich muss unbedingt mal wieder ein Bauchfoto machen, ich persönlich finde den nicht soo bombastisch-habe in den letzten 4 Wochen auch nur 1 Kilo zugenommen!!  ::) Hab mit viel viel mehr gerechnet. Na ja, werde mich wohl noch früh genug beschweren..  S:D
zum Thema Geburt: sollte sich das mit der SL festigen und so bleiben und sonst auch nix dagegen sprechen, strebe ich ja immer noch eine natürliche Geburt an, bei ner BL sieht das anders aus, weiß also noch nicht wirklich konkretes zur Geburt, nur dass spätestens 2 Wochen vorm ET eingeleitet wird..
unser Hund: sie ist mittlerweile 2, wiegt noch immer nur 12 Kilo, wir haben sie mit 5 Monaten bekommen, hatten damals logischerweise keine Kinder und ich war nach ein paar Tagen auch völlig verzweifelt..  ;) War aber natürlich ne andere Situation. Aber jetzt ist sie die allerbeste-da mache ich mir jetzt wirklich keine Sorgen mehr.. Ist doch schön, dass ihr dann eine Lösung gefunden habt, die für alle besser ist. 25 Kilo mit 4 Monaten, wow..  :o
Wir haben am WE Kiwa-Ketten von Baby-Glück gekauft!!  ;D ;D

@jennie: Am Do treffe ich mich mit meiner Freundin, mal sehen wie sie so drauf ist.. Aber sie schlägt sich glaub ich ganz gut..  :)
Bei uns hat heute mein Mann geputzt..  8)

@nina:  s-daumendruck Drücke dir die Daumen für ein Outing  :D

@halb12: ich glaub auch dass das mit dem Hund kein Problem wird - haben hier in der Nachbarschaft ne nette Truppe, da würde uns der ein oder andere bestimmt mal ne Tour abnehmen.. Bin schon super gespannt, wie unser Hund auf die Babys reagieren wird..  ;D Sie wusste auf jeden Fall als erste hier, dass ich ss bin..  ::)

@nylia: Nestbautrieb, da bin ich auch voll dabei.. wenn das noch -höchstens-13 Wochen so weiter gehen soll, au weia..  8)

@sumse:  s-winken Huhu, schön dass du wieder da bist, und den Umzug gut überstanden hast.  ;D

@MangoSine: So so, eine Stalkerin also..  ;D ;D Das klingt doch vielversprechend.

So, tanzt ihr auch alle fleißig in den Mai? Ich muss meinen Mann beim Fußballgucken beruhigen, er schafft das nervlich kaum auszuhalten, wenn Borussia nen wichtiges Spiel hat..  ::)

Bis morgen, ihr Lieben.  :-*

ninakalu

@sandrinchen: Danke !! Ich tanze nich in den Mai leider!! Der jägerzug meines mannes gibt seit jahren die traditions feier im dorf und da müssenw ir immer zapfen und kellnern und grillen!! Bis morgens um 4 und es ist richtig anstrengend daher bin ich dieses jahr nich dabei. ich war eben nur mit den Jungs da ne wurst essen und ne Limo trinken aber komisch wenn man dann wieder nach hause geht!! ;)
Na ein kleiner bauch bei zwillis respekt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013