Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sumsi21

Guten Abend,

@jenni: schon das beim Arzt alles gut war und ihr alle 3 das Herzchen gesehen habt (davon gehen wir ja aus) ;)

@marci: oh gleich so heftig?! Das ist nicht schön, aber schön das das Herz bubbert und der Krümel da ist wo er hin gehört.

@me: tja was soll ich sagen, ich war  immer noch nicht beim FA um nen Termin zu holen, ich schaff es einfach nicht. Schauen ob ich es morgen vormittag schaffe, da hat er auch auf.

Bambi

Hallo ihr lieben,

Gratuliere allen erstmal zu ihrer SS!!!
Ich hab die letzten Tage ein wenig mitgelesen, da ich vor einer Woche positiv getestet habe! Wenn also alles gut geht bekommen wir ein augustbaby!

Bisher hab ich noch nicht geschrieben, weil ich noch warten wollte wie sich die SS entwickelt!
Jetzt hab ich doch eine frage, mir war nach nmt einige Tage richtig übel, kein Erbrechen, vor allem Appetitlosigkeit, aber seit Di Nachmittag geht es mir nun prima, was die übelkeit angeht, habe nur noch ein wenig Appetitlosigkeit! Zwar hab ich am Mi Abend beim Sport meine GM gespürt, wahrscheinlich weil ih das Gefühl schon von meiner ersten SS kenne aber jetzt mach ich mir doch sorgen ob das ein schlechtes Zeichen ist :-\
Kennt das eine von euch auch?

Ich danke euch schonmal!! Und wünsche allen ein schönes WE!

Marci

@dine: Es drängelt ja auch noch nicht mit dem FA Termin.Hauptsache vor Weihnachten, das wäre gut  ;)
Ja, gleich so heftig...aber wie ich mich recht erinnere, hatte ich das 1-2 mal in der 1. SS auch...da sollte ich dann immer ins KKH gehen, da gabs dann Verdacht auf Blinddarm, verdacht auf Nierenstau... :P

@Bambi: Herlichen Glückwunsch  s-so
Habe schon gesehen, dass du hier mitliest  ;)
Wie lange hast du gehibbelt, hast du schon Kinder? Wann hast du Geburtstag und wo kommst du her? (Für vorne  ;) )
In meiner ersten SS ging es mir hervorragend, was die Übelkeit anging. Mir war selten ein wenig flau...vielleicht 2 mal oder so, das wars dann aber auch! Aber die Gedanken kenne ich auch gut  :-X solange aber keine Blutungen kommen, muss man sich immer einreden, dass alles gut ist  ;). Wann hast du FA Termin?
Liebe Grüße  :)

Wir gehen gleich auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden, die versuchen, ss zu werden  :-X und das schon seit Juli...ich hoffe, die erzählen mir heute eine frohe Botschaft, ich werde jedenfalls heute nichts zu mir sagen  ::)

Jenniemaus5

@Bambi: Herzlich Willkommen bei uns  :D
Mach dir nicht soviele Gedanken, ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber du machst dich nur unnötig verrückt. Wie Marci schon sagt solange keine Blutungen da sind ist bestimmt auch alles in Ordnung  ;)
Wie alt bist du den? Ist es euer erstes Kind?

@Marci: Viel Spass auf dem WM! Ich würde glaube ich auch nichts sagen ausser Sie ist auch schwanger.  :D Na ich hoffe Mal das die Zyste echt bald von alleine verschwindet.

@Dine: Na du hast echt die Ruhe weg. Würde aber auch schauen das du noch vor Weihnachten einen Termin kriegst.  ;)

@Me: Was soll ich sagen? Mir gehts eigentlich wirklich gut, habe nur so oft Fressattacken  :o ;D

babybiene

Hi ihr Lieben!

Lena: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Die größte Hürde habt ihr geschafft!!!

Jenny: Was ist denn los???  ???

Marci: Ich nehme auch Femibion! Das ist ja wirklcih ein Albtraum!  :o
Herzchen schlägt!!! Juhuu!!! Ruh dich aus!!!  ;)

Jenniemaus: Auch dir gratuliere dir zum Herzschlag... wenn 3 was sehen, muss da ja was sein!!!  ;) Ich habe auch Fressattacken!  ;D ;D ;D

Bambi: Hallo! Herzlich Willkommen hier! Also jede SS ist anders! Und Übelkeit oder nicht - das heißt gar nichts!!! In meiner ersten SS, die leider eine Fehlgeburt war, war mir total übel... man sagt ja, dass das ein gutes Zeichen sein soll.... sieht man ja eh... ich halt davon jetzt nichts mehr! Es kann halt leider immer alles sein!  ;) Wird aber sicher alles gut gehen!!!  :-*

me: Mir gehts gut... Übelkeit ist morgens am schlimmsten... muss immer noch im Bett was essen, obwohl es mich so ekelt, aber nur so wirds besser. Trinken möchte ich nun alles mit Kohlensäure und muss auch viel trinken, sonst wird mir schlecht.
Heute hab ich endlich wieder Wohnungsputz gemacht!!! Da fühlt man sich ja gleich wieder wohler!
So.... meine Kleine mützt schon! Zurzeit ist es egal wann sie schlafen geht, sie schläft immer bis 8 am nächsten Tag durch! Ich bin so verwöhnt!  ::) *nichtverschreiendarf*

Schönen Abend euch allen!

Bambi

Hallo ihr lieben,

Vielen dank für die aufbauenden Worte!! Mein Mann sagt mir das auch ständig und ich versuche mir auch gut zuzureden!

@jenniemaus5: ist meine zweite SS, meine Tochter ist im März'11 geboren und jetzt soll's ein geschwisterchen geben... In der ersten SS hatte ich 16 Wochen lang 24h am Tag übelkeit! Deshalb bin ih wohl etwas verunsichert, aber wie ihr sagt, jede SS ist eben anders!

@babybiene: wie alt ist deine Tochter? Unsere wären dann genau 2,5jahre auseinander, genau wie ich's mir gewünscht habe...

@marci: gratuliere zum Herzchen!
FA Termin werde ich erst im Jan gehen wenn ich ca. 11-12 Woche bin, so hab ich's in der ersten SS auch gemacht!
Zu mir: bin 31 Jahre, 2.üz, die große ist märz'11 geboren und ich bin aus Bayern...
@dine: ich hab die letzten Tage zwar mitgelesen, aber wieso drängt der FA Termin bei dir?

Jenniemaus5

@Bambi: Ich hatte in meiner ersten SS auch 7 wochen lang 24 h durch gebrochen.  >:( Mein Sohn ist im Jan 11 geboren  :D
Bis jetzt war mir nur an drei Tagen mal schlecht und so kann es auch wirklich bleiben.  ;D
Wo genau aus Bayern kommst du den her? Wie heisst den deine kleine Maus?

@Babybiene: Schön das deine KLeine so lange schläft, unser Knäckes schläft längstens bis um 6 Uhr  :(

Mausal

Hallo,

nur ein kurzes Piep von mir.
Hänge leider total über der Schüssel  :-\ :'(  :'(

Melde mich, wenn es mir besser geht.

Bis dann
LG Mausal

Jenniemaus5

@Mausal: Oh nein!!! Hoffe das lässt bald wieder nach! So ein Mist ich hatte so gehofft das es dir dieses Mal erspart bleibt  >:( "Gute Besserung"

Bambi

@mausal: du arme, kloschüssel ist echt doof!!

@jenniemaus: beruhigt mich ja, dass es die ähnlich geht! Töchterhen heißt Sarah Sophie und wir kommen aus Erlangen, kennst du das? Wo kommst du her? Und wie heißt dein Sohn? Sind ja in nem ähnlichen alter :)

Marci

*piep* hier ist alles gut, werde gleich mal eintragen gehen *zuBambischiel*

@babybiene: Ich war echt durchgeschwitzt nach diesem Traum!
Femibion hat einen "Botenstoff" der die Folsäure transpoeritert, daher ist das die erste Wahl!  ;)

@Jenniemaus: nein, sie ist nicht ss und die beiden waren echt geknickt  :-X :-\ oh man, sowas aber auch  :-\ ZU mir habe ich nix gesagt, dann erst recht nicht. Ich habe ihr jetzt erstmal erklärt, wie man den ES berechnet und wie man fruchtbar ist (früher wollte sie davon nämlich nix wissen und hat gesagt, das es schon klappen wird)

@Bambi: Gar nicht schlecht, so spät zu gehen. Hat man ja gesehen, was das bei mir angerichtet hat  :-[ ;) Aber ich musste ja leider  :-[

@Mausal: Du Arme  :( Gute Besserung! War das in deiner ersten SS auch so heftig?

So, Mittagessen ist gleich fertig. Muss mal nach meinem Gemüsauflauf mit Vollkornfarfalle schauen *Resteverwertung* SOhnemann wandert gleich ins Bett, der hat schon Tomatensuppe geschlürft  ;)

Marci

aktualisiert

Seestern: Huhu! Ich bräuchte noch deinen Wohnort

@Bambi: Danke, du stehst vorne  :) 2 ÜZ? Wow, das ging ja auch ratzfatz  ;D

Wir sind hier der Thread der schnellen Schwangerschaften  ;D

babybiene

Bambi & Jenniemaus: Meine Tochter ist im Mai 2011 geboren!  ;) Lustig... Jänner - März - Mai!  ;D ;D ;D

Mausal: Das klingt nicht gut! Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Übelkeit: Ich habe heute Früh die Kloschüssel geküsst. Danach ging es mir aber besser. Jetzt ist mir einfach dauerflau... als hätte ich gestern zu viel getrunken... ich muss ständig etwas Essen, dann gehts bissi besser. Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt! Ich hatte auch in der SS meiner Tochter 16 Wochen nur gebrochen.

Bambi: Wow... mir reicht es, dass ich noch bis Mittwoch warten muss! Aber toll, dass du das aushälst!

Me: Eigentlich alles gut! Nur eben Übelkeit! Werde mich jetzt bissi hinhauen!

Schönen Adventsonntag euch allen!!!

Marci

Jenniemaus5

@bambi: Also Erlangen habe ich zumindest schon mal gehört  ;) Ich komme aus BaWü aus der Nähe von Karlsruhe  :D Mein Sohn heisst Jonah.

@Marci: Ist doch schön das du ihr jetzt ein paar Tipps geben konntest. Vielleicht klappt es jetzt auch ganz schnell?!

@Babybiene: Oh nein jetzt ist dir auch so schlecht? Hoffe das war heute eine Ausnahme bei dir... Ist echt immer doof.

@all: Na dann haben wir ja alle im 2011 unsere Kids gekriegt, auch nicht schlecht  ;D

@Me: bei uns schneits grad total, bin gespannt wie es morgen früh da draussen aussieht  :( Muss doch arbeiten... diese Fahrerei dann immer, bäh. Ansonsten liebe ich ja Schnee total.  ;)

Jenniemaus5

@Marci: Nächster FA Termin 21.12. (Hast mich vergessen od. war es nicht rot?  ???)

Marci

Hmm, jenniemaus, keine Ahnung...ich trage das gleich vorne ein  ;)

*edit* Ich habe es trotz rot übersehen  ;)

Bambi

@jenniemaus5: was arbeitest du denn? Ist euer kleiner in der Krippe?

@babybiene: bin ja mal gespannt was man am Mi sieht!! Ja, ich übe mich in Geduld, denn ich muss eh die Natur machen lassen! Hab gesehen wie sich meine Freundinnen haben verrückt machen lassen! So, ob nein 6te wo und kein Herzschlag zu sehen, alle 2 Tage hin, dann ah Super, doch ein Herzschlag, oder oh zu klein, also in einer Woche wieder hin, dann ach Super alles in der Norm usw.
Da warte ich lieber ;)

@marci: tut mir leid, irgendwie hab ich wohl was überlesen, wieso müsstest du zum FA und was ist passiert danach?
Ja, 2.üz, wir waren die ersten Tage auch leicht im Schock, natürlich voller Freude aber halt auch Angst, wie wird das mit 2 Kindern schaff ich das, jetzt wo's so schnell geklappt hat! Aber jetzt sind wir nur noch voller Vorfreude! Mein Mann hat sogar gewitzelt, dass das sicher an der folsäure liegt die er nimmt s-grin

@all: mehr konnte ich mir nicht merken, aber wer von euch hatte denn vorher nen Kaiserschnitt und kann mir sagen ob es jetzt in der SS etwas zu beachten gibt?

Marci

@bambi: Ich hatte keinen KS. Ich weiß nur, dass man die Gebärmutterwanddicke an der Narbe im Auge behalten muss später.

Ich musste so früh zum FA, weil ich unbedingt einRezept für Utrogest brauchte. In meiner ersten SS hatte ich erhebliche Blutungen und eine Gelbkörperschwäche konnte nicht ausgeschlossen werden. Daher musste ich bei 4+4 zum FA, und der hat dann US gemacht. Ok, Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später habe ich nochmal US machen lassen, 5+4, wieder nur die Fruchthöhle, nix weiter. Habe mich dann total verrückt machen lassen.
Naja, am Fr musste ich dann wg starken Schmerzen eh nochmal ins KKH, und siehe da, ein Wurm mit Dottersack und Herz.  ;)

Wie lief deine erste SS? Warum hattest du einen KS?

Liebe Grüße  :)

Bambi

Oh, gelbkörperschwäche?! Sowas wird ja vorab auch nicht getestet, echt doof! Und dann war alles gut in deiner ersten SS? Ist ja Super, dass man jetzt schon soviel gesehen hat! Musst du dann häufiger zur Vorsorge oder auch alle 4 Wochen?

Meine erste SS war wunderschön, es hat schnell geklappt und bis auf die übelkeit der ersten 16wochen ging es mir Super, keine Beschwerden, kein Wasser, ich war voller Energie und hab einfach nur ne Kugel bekommen, dann gingen morgens um 8h die Wehen los und als wir um 14.30h in der Klinik waren war der GMH schon über 4cm offen, alles sah prima aus, aber dann hat die Hebamme einfach nicht erkannt, dass Sarah nicht durch mein Becken passt! (KU37) irgendwann hab's nen Schichtwechsel und die hebi meinte sie probiert nochmal einen Positionswechsel bei mir um der kleinen Platz zu machen aber dann müssten wir in den OP, ich hätte ne PDA die leider nur einseitig wirkte und ne Stunde später standen Oberarzt, Assistenzarzt und hebi vor uns und es hieß sie geben uns noch ne Stunde aber CTG vom Baby ist schlecht und spätestens dann holen sie sie! Mein Mann hat dann zum Glück gleich reagiert und ich kam sofort in den OP, noch ne spinale gestochen und schon lag ich im OP! Ich hab die Geburt lange als "Strafe" für die problemlose SS empfunden aber jetzt weiß ich das die Hebamme aus der tagesschicht einfach versagt hat!
Wie war deine erste Geburt?

Jenniemaus5

@Bambi: Ja unser KLeiner Mann geht in die Krippe  ;) Bin so froh das wir uns diesen Schritt getraut haben zu gehen. Er liebt die Krippe, seine Erzieherinnen und seine EMMA  ;D Es geht ihm super dort sonst hätte ich das niemals durch gezogen. Ja und ich gehe wieder in TZ arbeiten; bin im Hartz4 Bereich als Sachbearbeiterin tätig.

Yvonne0207

Huhu =)

Ich bin drüben vom Juli MT

@bambi

Das mit dem KS ist so ne Sache jeder hat da i.wie eine andere Meinung dazu. Was ich dir sicher sagen kann ist "Hör auf deinen Körper" Du solltest Narben Schmerzen in der späteren Ss nicht einfach Ignorieren, es könnten verwachsungen sein die sich dehnen aber auch die Narbe selbst die mit dem dehnen evtl an der stelle ned hinterherkommt! Ansonsten Creme ich z.b. die Narbe jeden Tag ein und dehne sie etwas und Massiere sie das se wenigstens von außen elatisch ist anstonsten wird dir dein FA den rest erklären.
Sollte er das ned tun dann Frag ihn gezielt wegen ausmessnen den Narbendicke und elastizität <<< Wird das so geschrieben?  ???

Ohhaaa Erlangen wie cool ist das denn :D :D Dann kennste bestimmt auch Bamberg wo ich her komme find ich richtig toll  8) 8)

Wegen deinem FA Besuch, hat bestimmt seinen Vorteil wenn man so lange warten tut aber vergess ned in der Zeit zu bleiben das es noch als Ersttrimesterscrining(?) durch geht :D

*wieder rausschlech*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Marci

@bambi:
Ich hatte zusätzlich noch ein Hämatom. Ich hatte dann ständig Blutungen, in der 18.SSW dann Sturzblutungen, fast jede Woche saß ich im KKH  :-[. Ich musste ganz viel liegen. Als es dann blutungstechnisch etwas Entwarnung gab, war aber der Mumu bereits auf (31.SSW) und ich durfte wieder liegen  :P . Also war die gesamte SS nicht so prall! Immer mit vielen Ängsten und Kummer begleitet. Dafür war die Geburt absolut harmlos! :)

Deine Geburt klingt ja nicht wirklich entspannt! Dann wirds dieses Mal wohl gleich ein KS; oder? Hatte dein FA dich nicht vorher ausgemessen? ???

Bambi

@yvonne: danke für die Info, Schmier meine Narbe auch noch mit nem nRbengel ein, dadurch ist sie schon deutlich besser geworden! Bamberg kenn ich natürlich! Mein Mann kommt aus Bayreuth und ne Studienkollegien  von mir ist aus Bamberg :-)
Ersttrimersterscreening? Meinst du speziell NFM? Meine macht alle 4 Wo Ultraschall :-)

@marci: das war ja ne ganz schön anstrengende SS! Diese wird sicherlich besser und du kannst sie genießen! Meine FA hat zwar nicht speziell mein Becken ausgemessen, aber kurz vor ET hat sie mich vorgewarnt, dass das Baby schon recht groß sein könnte, und ich relativ schmal, dass evtl. Ein KS gemacht wird! Das wollte ich damals nicht hören, weil ich mir sicher war natürlich zu entbinden:-(
Dieses mal würde ich speziell mein Becken und denn Kopf ausmessen lassen und nur wenn's anatomisch unwahrscheinlich wird natürlich zu entbinden nen KS machen, aber auch erst, wenn die Geburtswehen aktiv sind, damit das Baby soviel wie möglich von der natürlichen Geburt erlebt...

@jenniemaus: ist ja Super, wenn er schon in der Krippe ist, dann hast du mit dem Baby mehr zeit, Sarah sollte im Sep mit 2,5jahren in den Kindergarten,aber jetzt hab ich Bedenken, dass sie sich abgeschoben fühlt, weil das Baby da ist... Mal sehen evtl. Dann erst im März mit 3jahren...

Marci

@Bambi: Ja, da musst du dich dann gt ausmessen lassen!
Ich bin für diese SS schon geschädigt und psychisch hat die erste einen totalen Knacks hinterlassen. Mal sehen, wie ängstlich ich noch werde. Mein FA damals hat sogar Tränen verdrückt, da es so knapp mit meinem SOhn war und er auch einfach nur glücklich war, dass das Schicksal es anscheinden gut mit uns meinte  :'( :'( Im Endeffekt gab mein FA in der Anfangszeit leider nur 50% Überlebenschance  :-X

Was macht du eigentlich beruflich?
Yulien geht dann wohl im Januar 2014...oder erst Sommer 2014. Wenn das zweite Kind dann anfängt zu laufen und mobiler wird, kommt Y. in den Kiga, aber die erste Zeit möchte ich noch beide beisammen haben <3. Dass sie sich auch intensiv erleben  ;).