Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Clärchen

Nylia, oh man ey  :-X Kurier Dich schön aus und geht schlafen! Und wenns nicht geht, nimm ne Para ein :-*

Marci, danke :) Max hatte 3630g, 52cm und n Kopf von 36,5cm...naja, er hat Kopf,Bauch/Rumpf, OS Knochen und das Füßchen vermessen, das hatte süße 3,5cm :P Sein PC Programm hat ein Geburtstgewicht von etwa 3600g errechnet, naja, mal abwarten :P
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

@Clärchen: Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch wirklich zutrifft! Ist ja noch ein wenig hin! Hatte er bei max richtig gerechnet?

85Chefin

Ich musste grad erst mal was essen, krieg ja kaum den Mund auf, vom Kauen mal zu schweigen.

Ja an Paracetamol hab ich schon gedacht, aber will nicht noch mehr nehmen.
Hab die letzten Tage viel Vomex Zäpfchen, zwischendurch Magnesium, dann Cortison und jetzt noch das Antibiotikum genommen. Mach mir ja jetzt schon echt nen Kopf ob das alles so gut ist  :-[

Marci

@Nylia: Aber dir bleibt doch gar nichts andres übrig  :-[ Mach dir keinen Kopf  :-*

85Chefin

Ja aben mir bleibt nix andres übrig das ist es ja  :'( so ein Dreck, mich stimmt das heut sowas von depressiv  :-\ Wenn das die nächsten Wochen wieder so weiter geht, ich weiß nicht ob ich das durchhalte  :-\

Clärchen

Marci, er hatte Max auf 3,5 bis 3,6kg geschätzt, also recht gut ;)

Nylia, mach Dir da bitte mal keine Gedanken drum. Das sind alles medis die in der SS geprüft zugelassen sind! :-* Und Paracetamol schadet davon sicherlich am allerwenigsten, da es mehr als gut verträglich ist! Du musst mal schlafen und außerdem ist Para entzündungshemmend was Dir auch zu Gute kommt. Ich musste doch auch ACC Para und Antibiotika nehmen zeitgleich...

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Wieviel Para kann ich denn nehmen?
Ich hatte unschwanger in der Situation letztes Jahr immer 1000er Para Zäpfchen nehmen müssen. Geht das schwanger auch? Oder ne 500er Tablette??

Clärchen

Mein FA sagte man kann die ganz normale Dosis nehmen die in der Packungsbeilage steht. Ich würde mal mit einer 500er Tablette beginnen und warten, ob das nicht schon ausrecht um zu schlafen.

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

1000 sind glaube ich pro Tag erlaubt!
Sonst ruf doch mal im KKH an und frag,wie hoch die die Dosierung erlauben würden!

Clärchen

2.-3. Trimenon/Perinatal: Auch im zweiten und dritten Trimenon ist Paracetamol im üblichen Dosierungsbereich gut verträglich. Hinweise in einigen Untersuchungen, dass Paracetamol in der Schwangerschaft asthmatische Beschwerden später beim Kind begünstigt, konnten bisher nicht eindeutig belegt werden. Auch diese Studienergebnisse waren widersprüchlich, die beobachteten Effekte nur grenzwertig signifikant; und eine überzeugende Erklärung für den behaupteten Zusammenhang gibt es bisher nicht.
Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Paracetamol gehört in jeder Phase der Schwangerschaft zu den Analgetika und Antipyretika der Wahl. Es kann innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine

Das habe ich grade bei Embryotox gefunden :)

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Ich hab meiner Hebi mal ne SMS geschickt, hab jetzt ne 500er Tablette genommen mal sehen ob die wirkt, wenn nicht ruf ich im KH mal an und frag ob ich noch ne 500er hinterher schmeißen kann.  Novaminsulfon hatte ich ja auch als Tropfen, die waren guuuut  S:D aber die gehen ja mal gar nicht in der SS. Aber die verleihen fast Flügel  :P

Danke Clärchen & Marci  :-*, auf der Packung der Zäpfchen habe ich nur gefunden nach "eingehender Risiko Nutzens-Abwägung"  :-[. Mal sehen ich wart jetzt mal ab ob die 500er nicht vielleicht schon anschlägt. Wäre ja himmlisch  :'(

Clärchen

Nylia, die müssen das in die Packungsbeilage schreiben, das steht überall drin. Damit sichern die sich ab, das sie nicht zur Verantwortung gezogen werden können.
Haste meinen letzten Beitrag gelesen?
Also Novalgin geht gar nicht ;) Wusstest Du, dass das eigentlich damals als Analgetikum für Krebspatienten mit starken Tumorschmerzen entwickelt wurde?

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Ja den Post hab ich gelesen, darauf war das ja meine Antwort  :-*

Mit den Tropfen, ja das weiß ich aber das war das einzigste was mir einigermapen geholfen hat letztes Jahr. Selbst der Arzt u das KH waren ratlos. Ich hatte eine Stirnhöhlen, Nebenhöhlen u Kiefernhöhlenvereiterung plus eitrige Angina gleichzeitig. Ich war teilweise vor Schmerzen echt weg  :-X Konnte nix mehr schlucken, hab dann Schmerznmittel als Zäpfchen hochdosiert bekommen, durch die ganzen verschiedenen Antibiotikas hatte ich dann Durchf**** und bekam dann als letztes Durchhaltemittel hochdosiert die Tropfen.

Clärchen

Oh man Du arme  :-X Da haste ja was hinter Dir! Hilft Dir denn nicht Inhalieren, oder Nase spülen mit Kamille zB. Am besten ist natürlich viel viel schlafen und trinken. Wenn gar nichts geht würde ich auch nochmal beim Arzt aufschlagen....

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Normalerweise soll ich ja zweimal täglich sowieso spülen. Aber meine Nasenscheidewände waren heute laut Untersuchung in so miserablem Zustand das ich es lassen soll. Inhalate hab ich auch, aber wenn es erst mal so weit ist wie jetzt hilft das auch nicht mehr. Mein Arzt ist davon überzeugt das ich mir das quasi selbst eingebrockt hab. (nicht die Allergie usw sondern eher das drumherum) da ich mir ja mit 18 die Nase hab "hübsch" machen lassen. Bei der OP wurden auch die Scheidewände verschoben und die stören jetzt in der Position natürlich sehr. Er hat mir letztes Jahr schon geraten die nochmal machen zu lassen und ich denke das werde ich zum Herbst hin auch tun.

Clärchen

Hmmm, dann weiss ich auch nicht.  :-\ Hat deine Hebi schon geantwortet? Ich mein wenn Du mit Kamillentee spülst, deinfizierste ja, das sollte eigentlich ja dann quasi gut sein für die gereizten Scheidewände/Schleimhäute. Aber gut, wenn der Doc nein sagt,hm. Kenn mich nicht aus mit Schönheits-OP`s ;) Dann werden die im Herbst jawohl alles wieder gut machen, hoff ich doch. Ist ja blöd so :(
Ist deine Nase so jetzt schneller zu,oder wie?

30.04 SST pos. bei ES+11

85Chefin

Morgen , die Nacht war so lala. Jetzt fängt es wieder an zu zu schwillen und aua.

OP: Naja die Natur macht die Dinge ja nicht umsonst so wie sie sie macht. Wenn etwas verändert wird birgt das halt Risiken. Die Scheidewände wurden ja verschoben und liegen jetzt enger. So kann halt nicht alles so gut ablaufen wie normal. Wäre an sich auch kein Problem, wenn durch die Allergie nicht noch alles zu schwillen würde.
So setzt es sich bei mir neuerdings direkt in sämtlichen anderen Ecken fest und entzündet sich direkt. Die Schleimhäute sind bei mir nicht nur gereizt, sie sind, offen,blutig und total entzündet. Spülen tut demnach saumäßig weh. Und ich muss aufpassen das es nicht Richtung Augenhöhlen zieht. Muss Monat wieder hin. Bzw wenn Probleme auftreten ja eh hoch zur Bereitschaft. Im Notfall wirds halt abgesaugt, was aber ne "kleine OP" mit sich bringt. Und das will ich eigentlich vermeiden. (der Arzt auch  ;D )

Sandrinchen

Huhu Mädels,  ;D
gehts euch allen gut?

@halb12: Euer 4wöchiger Urlaub klingt wirklich toll.
Wir haben eine Hündin, sie ist seitdem ich ss bin meine kleine Beschützerin, zickt alle anderen Hunde an..  ::) Ich bin auch einfach total gespannt, wie das wird wenn die beiden da sind.. Unsere Hündin ist immer recht skeptisch am Anfang..

@Marci: Wenn du sagst "noch 10 WE" - uiuiui, das ist nicht mehr lang..  ;D Ich bin jetzt mal nicht naiv und denke nicht dass ich mir das ansatzweise vorstellen kann..  ;) Lustigerweise ist mir das heute Nacht so bewusst geworden, dass es jetzt wirklich ernst wird.. bis heute war ich irgendwie völlig relaxt und tiefenentspannt..  ::)

Dein erstes GVK-Treffen klingt ja nicht schlecht..  ;D Bist du da jetzt also die große Meisterin.. Aber bist hier ja auch unsere große Expertin!  ;D

@sumse: hab mich vor 2 Tagen mit meiner Freundin getroffen, der das letzte Woche passiert ist - sie hat das Kind im gleichen Krankenhaus bekommen und bei ihr lief alles etwas anders ab-zum Glück.. sie haben sich den kleinen Jungen auch angeschaut.. man kriegt die drei, bzw. 4, sie haben ja schon einen Sohn, gar nicht mehr aussm Kopf..  :-[
Hab auch schon überlegt, warum ich das anfangs nicht erzählt hab, aber das ist auch einfach ein sehr unschönes Thema zum Einstieg.. Ich muss sagen dass ich das meinen Schwiegereltern auch nach wie vor übel nehme, denn am Anfang der SS waren sie sofort völlig hysterisch und dann kam nix mehr.. aber was will man machen..  ;)
Thema Elterngeld: Schön, dass es sich lohnt  ;D Ich mag auch gar nicht an die Anträge und das alles denken, sowas ist so gar nicht meins..  ::)

@jennie: na du machst mir ja schon wieder Mut mit den Anträgen, dank dir.. Tschakka!!  8)

@kiwi: Daumen sind gedrückt dass sich der Kleine nochmal dreht  s-daumendruck

@nylia: och Mensch, bei dir hörts aber auch nicht auf, was?  :-[ Hoffentlich wirkt das AB wenigstens fix, versteh dich dass du keine Lust mehr hast..

@Clärchen:  s-winken  Muss mir diese Anträge echt mal anschauen, ihr "erfahrenen" hattet da ja alle keine Probleme mit.. supi, umso besser.  8)

So ihr Lieben, von mir gibts soweit gar nix neues, ich hoffe ihr genießt das Wetter. Lasst es euch gutgehen.  :D

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Wieder mal ein Piep von mir!  :) Lesen tu ich eh immer brav!  ::)

Freut mich, dass es euch allen relativ gut geht!

Nylia: Das klingt ja überhaupt nicht gut! Ich hoffe, dir gehts bald besser.... das muss ja echt total unangenehm und schmerzhaft sein!!!  s-daumendruck

Mir gehts eigentlich super! Mein Rücken schmerzt recht, aber das gehört wohl dazu. Ich hab noch immer nichts für unsere Kleine gekauft. Ich habe nur einmal den Gewandsack mit Größe 56 und 62 vom Keller geholt und da war ich echt geschockt! Mir ist richtig unangenehm wieviel Gewand ich da hab. Ich hab aber bei meiner Großen alles aufgehoben und da habe ich vieles von einer Freundin bekommen. Ich habe mir jetzt ein paar Umstandsmodenteile geleistet... hatte überhaupt nichts für den Sommer.
Wir werden doch einen Stubenwagen bekommen! Werde ihn wahrscheinlich am Montag bestellen und es wird ein Geschenk der Großmütter werden. Meine Große hat damals den Kinderwagen geschenkt bekommen.

Bei mir ist es endlich auch angekommen, dass wir noch ein kleines Wunder bekommen!!! Ich spüre die Kleine total viel!
Meine Große ist jedoch wiedermal total am Testen. Sie ist jetzt schon ein sehr dominantes Persönchen. Ich habe schon bisschen Angst, wie es ihr dann mit der neuen Situation gehen wird. Aber da muss sie und wir durch!!!

Mein Bauch ist noch immer relativ klein, was mich eigentlich gar nicht stört! Der wird noch früh genug im Weg sein!

Mädls.... ist das ein Wahnsinn??? Nur noch 13 Wochen???  :-* :-* :-* ;)

ninakalu

Huhu ihr Lieben,

@sumse:ich war nicht beim HAUTarzt sondern beim HAUSarzt beim Facharzt kriegt man doch kein Termin.

@clärchen: ich nehme kein Jod darf ich ja nich wegn meines hashimoto ich nehme folio jodfrei.

@marci:ja richige pocken und aus dem grund geh ich als dritt gebärende nich zum GVK kurs!da hab ich keine Lust zu!!

@me: Laut hausarzt habe ich Neurodermitis kann es irgendwie nich gar nich glauben weil ich eben an beinen bzw Oberschenkeln richtig pocken hab. Ich versteh das nich aber die creme neurodderm hilft mir. hab auch sale mit cortison bekomm aber da trau ich mich nich die zu nutzen!! Naja montag bin ich beim FA und dann werd ich es ihr zeigen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina:
Ich kenne Neurodermitis nicht, dass es sich in Pocken äußert  :o Von Cortison würde ich auch absehen! Müsste ich ja auch nehmen, habe ich aber in der Hibbelzeit und in beiden SS gelassen!
Ich gehe nur zum GVK, damit ich welche kennenlerne, sind ja neu hier her gezogen...

@babybiene:  ;D Dann bin ich genau das Gegenteil! Ich habe schon fast alles  ;D Habt ihr denn einen Namen? Ja, bei mir sinds noch 12 SSW  :o

@Sandrinchen: Heute wurde es auch mir bewusst...echter Wahnsinn, oder?
Ich bin hier die Expertin?! ??? Aber nur was das Fachwissen angeht vielleicht, niemals bei der Erfahrung  ;D

@Nylia: Wie ging und geht es dir heute  :-[ :-*

me: heute noch mit die letzten Besorgungen gemacht, unter anderem auch schon die Sachen für die Kliniktasche, Nagelschere, ...
meine Eltern habe in der Zeit das Kinderzimmer tapeziert! :D
Wow...jetzt noch Fußleisten und wir können die Möbel aufbauen! :)
Es wird auf einmal so "wirklich!"  :o

Jenniemaus5

@Nina: also ich würde das auch noch mal der FA zeigen. Also Neurodermitis kenne ich auch anders...  ???

@Nylia: Mensch hoffentlich wird das bald wieder besser bei dir! Also bei Paracetamol hat damals meine FA gemeint dürfte ich 3x tgl. 500 er nehmen aber nicht länger als eine Woche durch nehmen...

@Marci: Schön das du gleich jemanden im GVK kennen gelernt hast. Ich bin auch die Zweitjüngste im Kurs  ;)

@Clärchen: Naja das Problem bei einem Sterngucker ist eigentlich nur das anstatt das weiche Gesichtchen vom Baby der harte Hinterkopf gegen dein Steißbein drückt. Mein Steißbein war nach der Geburt ein halbes Jahr angeknackst und ich konnte eigentlich gar nicht sitzen. Nur so komisch schief, drauf liegen ging auch nicht... War sehr sehr schmerzhaft  :( Ich merke momentan auch schon wieder das es leicht anfängt weh zutun, vielleicht durch den wachsenden Druck nach unten?  ??? Mit der Terrasse fangen wir am Samstag an, gestern haben wir nur schon mal mit meinem Schwager grob vorbesprochen. Freu mich schon sooooo dolle!  8)

@babybiene: Ja nur noch 13 Wochen, die  Zeit rast  ;) Sei wirklich froh das der Bauch noch nicht so gross ist.

@Me: ich hatte am Freitag das erste Mal GVK. Gehe ja mit einer Freundin hin (die habe ich damals im GVK kennen gelernt  ;D) War eine sehr lustige Runde. Es sind eigentlich alles Zweitgebärende ausser zweien. Und bei denen merkt man auch das lt. "komische" Fragen kommen.  ;) Ich fühle da voll mit und denke nur: Jaja so Zeug habe ich im ersten Kurs auch gefragt  ;D
Sagt mal wann hängt man nochmal mit dem Himbeerblättertee an? 34-35 SSW oder? Möchte das unbedingt wieder machen, obs was geholfen hatte weiss ich zwar nicht aber man kann es sich ja einreden oder?  :P

Marci

@Jenniemaus:Ja, ne? Mit einer der jüngsten aber das 2. Kind  ;D wir sind eine Rarität sondersgleichen  ;D
Haben sie dich auch so komisch angeschaut? ;D
Ich, mit dem Steißbein klingt ja heftig! Wusste man vorher, dass er ein Sternengucker wird?
Ist deine Freudin, die damals mit dir im GVK war exact wieder mit dir zusammen schwanger  :o ??? :D ist ja mal lustig...

Himbitee kann man laut meiner Hebi auch schon früher trinken, so lange da keine zervixschwäche oder vorzeitige Wehen auftraten vorher, also demnch dürfte ich ihn ab sofort trinken (schon ab der 20SSW empfiehlt sie ihn!). Wenn sowas ist, dann ab der 36.SSW! Aber lieber in der Apo holen wg den Inhaltsstoffen! Ich werde das auch ausprobieren!

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben :)

Das Wetter ist klasse :D

@nylia: ich kann deine Schmerzen nachvollziehen
Hatte es auch schon und das erst vor kurzem
Du arme,ich hoffe das die Antibiotika schnell helfen!!! :-*

@nina: red morgen mit deinem FA darüber,ich glaube nicht das es neurosemitis ist . :-\

@marci: zeigst du uns ein Foto von dem Werk deiner Eltern  :D
Ist sehr lieb von denen :)

@sandrinchen: genieße die tolle zeit der ss  :D
Ist das schönste was ein Mensch erleben darf.
Vorausgesetzt alles ist in Ordnung .

Meine bekannte,eine Juni Mama hier im SO,liegt seit 2 Wochen im Kh da das Kind nicht mehr wächst und zunimmt.
Sie ist jetzt erst in der 33 ssw
Sie tut mir schrecklich leid,ist die Lucky bei den Junis.

@halb12: 4 Wochen?! Wow,neidisch bin ;D

@Clärchen: das mit den Sterngucker kannte ich nicht :P

@babybiene: ja nur noch 13 Wochen oder aber 11 oder wie bei mir 10 ;D
Ich freu mich so sehr auf meine Nichte :D

@us: genieße das tolle Wetter seit gestern :)
Heute Grillen bei Schwägerin :)
Dann schauen wir uns die Sachen nochmal an die wir haben um abzuchecken was noch fehlt ;D

Mein kleiner war die letzten Tage Kran,ich vermute das es das 3 Tage Fieber war.

Gestern brannte es im Wald ,der Wald ist direkt vor unserer Tür :o
Es hat laut geknistert,dann bin ich auf den Balkon und sah auf einemmal das Feuer und Rauch im Wald :-X
Aber Gott sei dank war die Feuerwehr schnell da und alles ist wieder gut.
Jan war in seinem Element  ;D. Feuerwehr!!!

Mädels ich habe ein ganz tollen Shop im Internet entdeckt :D
Dort kann man ganz viele tolle Sachen kaufen,zb alle möglichen sterntaler Sachen und diese auf Wunsch besticken lassen :D
Ich habe 2 Sachen bestellt.
Das eine war bettwäsche von sterntaler "Prinzessin Rosalie" : habe es mit "Prinzessin Dilana besticken lassen.
Und das andere war ein Schmusetuch von sterntaler,auch von Prinzessin Rosalie und auch "Prinzessin Dilana" drauf sticken lassen :D
Das passt gut weil das püppi auf den Sachen dunkle Haare hat und eine Krone an ;D

unserwunder

Das ist die Kiwa Bettwäsche :

Und das ist das Schmusetuch:

Soll ich euch den link schicken?