Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Jenniemaus5

@Marci: Ja ich wusste schon vorher das es ein Sterngucker war. Am Tag der Geburt selber hat man das Köpfchen leider nicht mehr sehen können da er schon so tief sass und ich hatte bis dahin noch die Hoffnung das er sich vielleicht nochmal gedreht hatte. War aber nicht so.  :P Ja meine Freundin (vom damaligen GVK) ist nur zwei Wochen weiter. Unsere ersten zwei Mäuse lagen damals eigentlich auch zwei Wochen auseinander aber jetzt hat meiner am 31.01. Geburtstag und IHrer am 2.2.  ;D Bin gespannt wie es dieses Mal wird.  ;)
Also bei uns im KUrs wurde ich jetzt nicht schief angeschaut. Sind wirklich alle super nett dort, hoffentlich bleibt das so.

@Unser: sehr schöne Sachen. Gott sei Dank hast du den Brand auch rechtzeitig entdeckt.  :o Das mit Lucky tut mir leid.  :( Ich drücke Ihr ganz dolle die Daumen das alles gut geht!!!

/wetter: einfach nur herrlich.

Jenniemaus5

MÄDELS was ziehe ich einem Baby zum schlafen im Hochsommer an??? Hilfe  ;)

ninakalu

Aber es gibt doch verschieden Arten von Neurodermitis und von meiner Freundin die kleine da hat es auch mit pocken begonnen und ist dann zu großen flecken geworden!!
Was soll es denn sonst sein????

@me: morgen ist es soweit ich seh mein minkrümelkind juppi du bin ganz aufgeregt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben  s-winken

@Marci: Lustig dass es einem jetzt auf einmal so krass bewusst wird, ne?
Klar bist du hier die Expertin, du kennst dich doch immer bei allem aus..  ;)

@me: bin grad auch mal wieder fleißig am shoppen  ;D Bettlaken, Matratzen.. so langsam kommen die nützlichen Dinge an die Reihe..  ::)

ninakalu

@jenniemaus: Mein Nils ist auch ein Sternengucker gewesen ich habe ihn auf normalen Wege zur Welt gebracht!! Ich hatte die Wahl ks oder normal und laut Hebamme sei es zu schaffen und so hab ich mich dann für die normale Geburt entschieden!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

MangoSine

Jennie,

wir hatten letztes Jahr im August, wo es so heiß war, Luise nur einen Body und Söckchen angezogen. Wenn es etwas kühler war noch den Schlafsack dazu.

Schlafanzüge brauchst du in der kleinsten Größe nur, wenn es ein kalter Sommer werden sollte ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

babybiene

Jennie: Also ich werde einfach schauen was die Kleine braucht, damit ihr nicht zu kalt oder zu warm sein wird. Das hast du dann wirklich schnell raus! Immer im Nacken schauen, ob sie schwitzt bzw. ob ihr kalt ist.

Shoppen: Mein Mann und ich haben heute auch die ersten Dinge erstanden! Bei uns hat es so eine Baby-Messe gegeben. Da haben wir uns eine Decke und eine Tragehilfe (nennt sich Babytuch) geholt. Ich möchte keine Schlafsäcke und habe auch bei meiner Großen keinen verwendet. Das Babytuch ist super.... für die Kreuztrage braucht man 2 Tücher und man muss diese aber nicht Binden.... müsst ihr einmal im Internet schauen, ist echt voll einfach und ich freue mich schon, sie verwenden zu können.

Namen: Unsere kleine Maus wird wahrscheinlich Johanna heißen!

babybiene

Marci: Ich hab grad bisschen unseren MT angeschaut! Alles super... nur in unserer Sternchenecke könntest du vielleicht bei Dine bereits "Sternchen hat ein Geschwisterchen geschickt" oder so schreiben?!?  ;)

Freakin

Hallo zusammen!

Man ist das ein tolles Wetter! Wir haben uns heute auch schon den ersten Sonnenbrand zugezogen. Schatzi aber mehr als ich :P

Wir haben soweit alles zusammen was wir besorgen wollten/mussten.
Kinderzimmer kommt ja später da wir den Dachboden noch am umbauen sind, daher brauchten wir das nocht nicht.
Wir haben aber die Wickelkommode und passenden Beistellbett/Wiege und einen Stubenwagen sowie Babyschale. Kinderwagen usw hatten wir ja eh noch alles.
Babyklamotten habe ich auf den Flohmärkten echt super günstig und wirklich schöne ergattert. Ich habe nun 2 große Kisten und die komplette Ausstattung bis 68 für 30 Euro :)
Heute noch einen schönen dünnen Schlafsack und ein zweites Tragetuch in braun.... aber da bin ich eh fetischistin ^^ Ich hab einige...hehe

Ich hab meine Mädels ja beide im Juli bei sehr heißem Wetter bekommen. Sie hatten zum schlafen einen Body und drüber auch einen ganz dünnen Schlafsack. Das passte super.

@Nylia: Ich wünsche Dir gute Besserung... das liest sich ja alles nicht schön :(

@Unser: Tolle Seite! Da hab ich direkt mal ein bisschen gestöbert!

Hattet ( an die Erstlingsmamas: habt) ihr für den Kinderwagen ne richtige Bettwäsche?
Also die erste Zeit ist es doch eh zu warm dafür und über Winter hab ich einfach ein Federkissen genommen als Decke. Für Kissen, Kind UND Decke ist die Babyschale/tasche doch viel zu eng ^^ Oder klappt das?

Jetzt gibts nur noch eine einzige Sache die wir besorgen müssen. Beide Mädels haben seit ihrer Geburt ein Kuschelschaf das sie immernoch BEIDE immer im Bett haben. So ein Lämmi bekommt Zoey natürlich auch.

Sind die Mäuse auch so aktiv zzt? Die Maus liegt ja seit der 19 Woche permanent mit Kopf brav nach unten und dreht sich nur von rechts nach links.. Und bei dem schönen Wetter mache ich auch gerne auf der Liege im Garten den Bauch naggisch und lass die Sonne streicheln ^^ Dann dreht sich Zoey immer zur Sonne.. also den Rücken auf die andere Seite. Sie bekommt also die Helligkeit mit.

So ich hab noch ein paar Fotos von heute, die lade ich aber dann im Bilderthread hoch.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend !!

LG Tanja

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

@Nina: Also mit kreisrundem Ausschlag oder trockener Haut kenne ich nur Psoriasis, kann aber vielleicht auch ne Form von Neuro sein...

@unserwunder: Sehr süß! Leider brauchen wir nichts mehr  ::)

@babybiene: Schöner Name! :D
Warum möchtest du denn keinen Schlafsack?

@Jenniemaus: ist ja lustig mit euren beiden Kids  ;D :D Sowas hätte ich auch gerne!
Sommer: Schlafanzug und Strampelsack, wenn es kühler war noch ein Body drunter! War immer super! Habe ja schon ein Juni-Kind!

@Freakin: Habe eben schon gelinst, super schöne Fotos! Aber beim letztes streckt dein Mann seinen sicher raus, oder?  ;D ;D
Tolle Kugel  :D
Meine Maus wird wieder ruhiger irgendwie... :-\ :-\

Marci

Freakin

Hehe ja er hat in rausgestreckt und tieeef Luft geholt  ;D

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

WIchteln:
Danke Mangosine für die Wichtelfee!
Anmeldungen werden noch inkl. Sonntag dieser Woche angenommen, danach wird ausgelost!

Es machen bisher mit:
ninakalu
unserwunder
Sandrinchen
Marci
Freakin
Clärchen
Halb12
sumse

Wer will noch? Bitte bis Sonntag bescheid geben!

Freakin

Oh was genieße ich die Sonne so sehr... ich lieeeebe dieses Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Habt ihr auch ab und zu so extremes Sodbrennen?
Ich sags euch... wenn man gerade einen Salat intus hat mit Kürbiskernöl und dieser schon so ne Stunde im Bauch gegoren hat... ist das Sodbrennen das wiederlichste was man sich vorstellen kann. brrrr..

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

sumse32

guten morgen!! :) bin schon seit 6 wach, schatzi hat frühdienst. aber ich war auch schon um 1 und um 4 wach - da war unsere katze der meinung, ihr abendessen im schlafzimmer wiedergeben zu müssen  :-X wir sind uns eigentlich schon einig dass es viel schlimmer mit nem baby auch nicht werden kann  S:D

@freakin: oh ja sodbrennen! hatte ich bis vor zwei wochen auch... *toi toi toi* gipfelte in einer morgendlichen brechorgie. seitdem gehts eigentlich. hab dadurch auch festgestellt, dass ich nicht nur von schokolade und chips, sondern auch von mandeln pickel bekomme (ich nehme an nüsse im allgemeinen).. vielen dank auch ;) hab dann das gavison aus der apo bekommen, das hat ziemlich gut geholfen. aber hast recht, so ein schöner salat, vielleicht noch mit essig-dressing, wenn der dann schiebt... gruselig.

@bettwäsche: ich werd mir keine für den kiwa holen, denke nicht dass das notwendig ist. ne leichte decke wenns kühler ist, ne dickere wenns kälter wird und im winter dann schön mit kissen. erinnert mich an früher, bei meinem bruder war das ja auch im kiwa immer reingestopft :)

@babybiene: was für ne tragehilfe ist das denn die du jetzt hast? ich such ja auch eventuell noch was ähnliches ;) oh, eine johanna wirds bei euch? meine oma hieß so und die tochter von ner freundin heißt jetzt auch so.

@schlafis/schlafsack: also laut dem bauernkalender soll der sommer ja bombig werden! (fragt mich nicht nach dem spruch, aber irgendwas mit den bäumen sagt es wird heiß  S:D) ich glaub da nicht wirklich dran. grad im august war es immer kalt nochmal, vor allem nachts. ich hab ja jetzt eh schon einige schlafis in kleinen größen erstanden (danke marci  :P ) und hoffe jetzt einfach, dass der kleine auch ein paar davon anziehen kann. schlafsack oder so hab ich noch keinen, da werd ich wohl nochmal los müssen. wobei dafür ja noch zeit ist, da kann man mal schauen wie sich der sommer so entwickelt.

@wetter: momentan ist es ja endlich auch mal im erzgebirge schön - hat gestern sogar rtl erkannt. aber spätestens morgen soll es ja wieder regen geben. ich hab mir gestern mal noch keinen sonnenbrand geholt, obwohl ich schön in der sonne geschlafen hab ::) aber ein bisschen farbe hab ich dann doch ins gesicht bekommen. mittwoch und donnerstag, wenn mein schatz frei hat, solls natürlich schlechter werden. bäh! ich will aber meine sommerreifen noch draufgemacht bekommen! wenigstens hab ich jetzt schonmal die wäsche erledigt. gestern zwei und heute zwei maschinen. das muss dann erstmal reichen.

@babys aktivität: nöööö, ich würd nicht sagen dass der kleine im moment aktiver ist als sonst, eher im gegenteil, da hat es schon viel mehr gerumpelt im bauch. abends zeigt er sich immer mal, da kann man dann so richtig zuschauen wie der bauch zappelt  ;D ich find das immer lustig, aber wenn man grad in gedanken ist, erschrickt man auch immer so. mein freund meinte letztens: ist das normal?? haben die anderen das auch? und ich so: na, ich denke schon! der zwerg muss doch auch zappeln und so viel platz ist ja da auch nicht. wobei er immernoch unten liegt, also irgendwie unterm nabel. nach oben merk ich nichts zum glück, keine tritte in die rippen oder so gemeinheiten.

@me: versuch mir heute nen ruhigen tag zu machen. gestern nochmal die garage umgeräumt, weil am mittwoch da auch noch das badmöbel rein soll. zum glück hab ich onkel, bruder, cousin, vati... wir haben die alten heizkörper aus der wohnung, in die wir dann hoffentlich mal ziehen gestern sauber gemacht - also ich hab zugesehen... ich durfte den kär*cher nicht benutzen! aber naja. so bin ich mit meinem buch endlich voran gekommen.

ich will auch sachen kaufen fürs kind! dadurch dass ja mit der wohnung noch nichts so richtig fertig ist, können wir auch noch nichts wirklich planen. mein freund fragt dauernd welche lampen ich haben will und welcher putz an die wände soll... und ich denk immer: kinderzimmer?! wir brauchen noch alles! wir haben keine wiege, kein bett, keinen wickeltisch! nur der kiwa ist bestellt. hab so die befürchtung dass das dann alles ganz husch-husch gehen muss, wenn wir dann anfang juni vielleicht umziehen können, aber da müssen wir ja noch die kartons und alles mit einbeziehen. davor grauts mir. werd jetzt mal ebay kleinanzeigen durchstöbern, ob nciht doch irgendwo ne wiege oder ein schönes kizi angeboten wird. bis der herr mal die muße hat mich in ein möbelhaus zu begleiten um möbel für den zwerg zu kaufen, kann ich wahrscheinlich nicht mehr vor die tür ;)

ab nächste woche bin ich dann im 8. monat!! kinder, die zeit rennt! und mein gvk beginnt erst am 6.6. - ich fürchte den werd ich nicht bis zum ende schaffen :( und ich gehör dann auch zu denen die dumme fragen stellen... falls mir überhaupt fragen einfallen  :P

fühlt euch alle gedrückt! nina, wie war dein termin? und nylia: immernoch mal gute besserung! an alle anderen  s-winken

ninakalu

Mädels,

ich will euch ja nich solange auf die Folter spannen!! :P :P :P :P

Baby geht's super wieder mal in relax Haltung total tiefen entspannt und zeige freudig zu anfang wir bekommen eine LINA!!! Juppi!! Ich war schon rosa shoppen um dem papa ohne worte mitzuteilen das er eine Tochter bekommt!! Sie sagte zwar nur 90% aber hat zweimal nach geschaut und definitiv keinen schnibbel gesehen nur so ne kleine Wölbung und sie sagte so sehen im bauch die Mädels aus!! Als si Foto machen wollte hat sich unser mini dann rum gedreht und uns den popo gezeigt!! vor lauter Outing und fast weinen das ich nun doch ein Mädchen kriegen werde hab ich nich nach größe oder gewicht oder sonst was gefragt!! ;D ;D ;D Aber egal wir wissen es jetzt!!

@marci: falls du also noch deine Fehlkäufe hast würd ich sie dir abkaufen!! 8)

@all: liebe grüße an euch alle!! :-* :-* :-* Muss dann mal mein Profil ändern gehen!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Oh wie schöööön ninakalu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  s-so

Und 90% ist doch sehr sicher ^^ Ich bin mir ganz sicher einen Schniepel hätte man in dieser Woche def. gesehen.
Ich fand beim Ultraschall das es so aussah wie ein Schmetterling  :D

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

@freakin: Na also wie ein schnibbel sah es auf keinen Fall aus das hab ich gleich gesehen aber da SIE so blöd lag dachte ich schon das gibt heut keinen!! Und dann sagt die FA was haben sie nochmal zu hause ich: 2 Jungs!! SIE: na dann bekommen sie diesmal Verstärkung!! Ich : 100% Sie: nein ich sage immer 90% und knippt mir zu!!

HAch ich freu mich und könnte so los shoppen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

Kennt ihr das bin heut wie beflügelt und könnte die ganze welt umarmen!!

Ich freu mich schon nächstes jahr dann Kleidchen mit Leggings anzuziehen der kleinen!! Mein mann hat schon mit dem kopf geschüttelt und meinte dann haste ja jetzt ein neues Hobby!! :D :D :D :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu,

@nina: Glückwunsch zum Mädchen, also die kleine Lina, toll.  s-so
90% ist doch mal ne Ansage. Was sagt der Papa zum Töchterchen?

@aktive Babys: ich hatte jetzt so 2-3 Tage, an denen ich sehr sehr wenig gespürt hab, das holen die zwei aber seit heute Morgen definitiv wieder nach  ;D

@Sodbrennen: kann ich auch immer noch ein Lied von singen - ich hab jetzt immer Rennie dabei, hilft bei mir superschnell, dafür nicht allzu lange, aber das ganz schlimme Brennen ist dann erstmal weg..  8)

@sumse: ich glaub auch dass mein GVK viel zu spät anfängt, dann kriegen wir wohl gar nicht die Chance sooo viele doofe Fragen zu stellen, wenn wir nicht bis zum Ende kommen, was?  8)

@alle anderen: Lass euch liebe Grüße da, genießt das Wetter, soll ja ab Mi wieder etwas schlechter werden..  :-*

unserwunder

@ninakalu: herzlichen Glückwuuuuuuuunsch!!!!!!!
Ein püppi...ich freu mich sehr für dich! s-klatschen

MangoSine

Juhuu, ich bin Wichtelfee  :D Sonntag passt mir sehr gut, da wir vom Mittwoch bis Samstag auf Kurzurlaub im dunklen schwarzen Schwarzwald sind. Der ist so finster, da hab ich nicht mal Internet  ;D

Wie wollt ihr das machen? PN an mich bis Sonntag und ich lose Montagabend aus?
Ich würde euch auch meine Adresse für den Absender zur Verfügung stellen (für die, die wollen). Damit das Geheimnis des Wichteler nicht gleich durch den Postboten gelüftet wird ;)

Ninakula, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!

Sumse, also der letzte August war definitiv seeeehr heiß! Gut, wir sind letztes Jahr von Sachsen in den Rheingraben gezogen - hier hat's immer ein paar Grad mehr, aber ich glaube in Rest-Deutschland war es nicht ganz anders!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Marci

Bis Sonntag ist noch zeit für die Anmeldung, danach bitte alle im Laufe der nächsten Woche eine PN mit Wünschen und Abneigungen und Adresse an Mangosine!

@Mangosine: Ich denke, dann wirst du IM Urlaub die ganzen PNs bekommen und nach dem Urlaub mal sehen, wer sich alles gemeldet hat und ggf. die fehlenden anschreiben und wenn dann alle da sind, erst auslosen, oder?
Oh super, etwas Erholung im Schwarzwald  :D

@Nina: Wir beide haben es doch von Anfang an gewusst  :D :D Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Und wie, du hast einen ROSA Strampler gekauft  ;) ;D

Die Fehlkäufe habe ich schon an Sandrinchen verkauft  ;D

@sumse: Also Schlafis haben wir immer angezogen, nur haben wir den Body weggelassen. Außer es war wirklich megaheiß, dann war nur ein Body drin! ;) Und eben dieser Strampelsack!

@Freakin: Sodbrennen habe ich zum Glück nur selten!