Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Freakin: Anmeldung, wer mitmachen will, ist bis heute! Du bist angemeldet (siehe erste Seite!!!). Nun noch bis nächsten Sonntag die PN mit Wunsch, Abneigungen und eigener Adresse an Mangosine!

@Sandrinchen: Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten! Feiert schön! :-*

Freakin

Achja... meine Hirnzellen sind nicht mehr so fit ^^ Hab ich erledigt.

Eben zb musste ich noch tanken... ich denke Oh das ist aber günstig 1,31 Diesel... da tankste mal schön....

und was tank ich??????? V.Power Diesel für 1,54!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ei ei ei ^^

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

TrullaCharlotta

Hey Mädels!
Jaaaa, ich bin noch da. SORRY !!!!!!
Lese eigentlich immer mit und freue mich , dass es euch gut geht  ;)

Dem Krümel geht es gut. Etwa 37cm groß und 850 gr schwer' Hatte letzten Mittwoch nen Termin.
So langsam werde ich nervös, die Zeit rennt  :o
Gehen morgen schon zum dritten Mal zum Gvk und die Hebamme ist klasse.
Haben uns schon den Kreißsaal angeschaut und mittlerweile finde ich die
Badewanne sehr verlockend  ::)
Hat da jemand Erfahrungen von euch?

@Katzen: Ich bin mit ihnen aufgewachsen und wir haben hier zwei Kater, meine Eltern nebenan eine Katze und über uns mein Bruder mit Freundin auch eine Mieze.
Wir sind ne Katzenfamilie, sie gehören dazu.  ;D
Unser Kater hat einen Tag vor unser Hochzeit nen Unfall gehabt und seinen Schwanz verloren.
Mit dem Süßen haben wir schon einiges durch und viel Geld rein gesteckt...
Aber das gehört dazu, sie sind unbezahlbar!
Schön,dass hier auch ein paar Katzenfans sind  :D

@ sandrinchen:  Alles Liebe zum Hochzeitstag!!!!!!

@ sumse: Ich finde Silas schön, hab ich noch gar nicht gehört.

@ all :  s-winken

TrullaCharlotta

Ich nochmal..
Marci, Maileen Emily gefällt mir sehr.
Ich finde der passt auch gut zum Nachnamen  s-superdaumen

Müssen uns auch mal weiter mit dem Namen beschäftigen...
Finde es so schwer  ::)

Marci

@Trulla: 37cm groß?Wow!
Hast du ein Bildchen bekommen? zeigen!
Badewanne: Ich selber habe keine Erfahrungen gemacht, weiß nur, dass man halt in der Badewanne keine PDA bekommt...

Noch ein Katzenfreund  :D

Danke für dein Kompliment mit dem Namen  :-* Wir überlegen hin und her!
Habt ihr denn schon eine engere Auswahl?

TrullaCharlotta

Hallo ihr lieben,

Hab ne beschissene nacht hinter mir, eine stunde geschlafen...
Hatte gestern ne heulattacke und hab meinem  mann n bissl was um die ohren gehauen.

Hab so das gefühl, dass er nicht so an der schwangerschaft teilnimmt, habs mir halt anders vorgestellt.
Mit dem bauch sprechen und eincremen zum beispiel.
Außerdem meine ich, dass weniger zärtlichkeiten ausgetauscht werden, wir haben seit monaten keinen Se*x.
Er findet das komisch wegen dem lütten...

Hab auch das gefühl, dass er mich nicht mehr so attraktiv findet...
Er sagt auch, dass es natürlich irgendwie anders ist mit dem bauch.
Na danke!!!

Ach, ich weiß auch nicht.
Bei uns ist so st immer alles so harmonisch und unkompliziert,
Da sind wir immer stolz drauf.
Und nun son käse!!  :-[

Sorry für die rechtschreibung, schreibe vom tablet und entschuldigu g für diesen ätzenden egopost...
Und sonst meld ich mich nie... schäm...

sumse32

@trulla: weiß nicht ob dich das jetzt tröstet, aber mir geht's eigentlich genauso. Fühl mich mit der Schwangerschaft oft etwas allein gelassen von meinem Mann, er spricht auch nicht mit dem Bauch, eincremen tut er ihn zwar ab und zu aber eher so wie: Mission erfüllt, Bauch gecremt! Und s*ex hatten wir seit Februar nicht mehr :( der Bauch stört. Ich hör ja auch immer: ganz schön dick der Bauch! Hmm, das motiviert...

Mich beruhigt das etwas dass ich da nicht allein bin, auch wenn's nicht schön ist. Was hat er denn zu den Vorwürfen gemeint? Ich hoff nicht dasselbe wie meiner immer: das stimmt doch gar nicht, das mach ich doch alles! Jaja... Fühl dich auf jeden Fall erstmal gedrückt!

ninakalu

Guten morgen ihr lieben!!

@trulla und sumse: wenn es euch beruhigt ich bekomme das dritte und mein mann fasst den bauch nie nie nie an er findet schwangere Bäuche bescheuert und mag die Dinger nicht so wie er immer so schön sagt!! Se*x haben wir alle paar Wochen mal aber ich denke auch nur aus angst das wenn das Baby da ist erstmal ebbe ist!! naja Männer eben aber die können sich gar nich vorstellen wie das ist das wir schwanger sind weil sie so ein gefühl wie einen menschen im bauch wachsen zu spüren niemals erleben dürfen!! So denk ich mir das immer!! Wenn die Kleine dann mal tritt dann wird mein mann auch mal fühlen! Wenn ich möchte das er mit zum Arzt geht macht er es auch artig aber sprechen mit dem bauch niemals dafür ist mein mann viel zu eigen. Seit er mit mir zusammen ist kennt er in arm genommen zu werden das kennt er nich mal aus dem Elternhaus!!
Gebt euren Männern eine Chance immerhin müssen sie unsere Launen unser gejammer alles tappfer aushalten!! Auch wenn ihr es nich bewusste merkt aber schwangere sind wirklich anders in ihrem verhalten!! :o
So das war jetzt das wort zum sonntag!! ;D ;D ;D

@namen: wie ihr habt immer noch keine!! Mädels!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora

Hallo ihr Lieben,
bin auch noch da  :). Ich lese abends auch oft mal noch rein, mir fehlt dann aber die Energie zum schreiben. Die fließt gerade zu den Großen, zur Schwangerschaft und zu unserem Haus.
@Sumse und Trulla
Mein Mann kümmert sich auch nicht um den Bauch, finde ich aber auch nicht so schlimm, ich weiß ja, dass er sich um die Kinder kümmern kann, wenn sie da sind (je größer, desto besser klappt das bei uns).
Mein Silasschatz ist gearde ziemlich anstrengend. Er ist so ambivalent: er ist groß, kann alles, weiß alles besser und wenn es wieder daneben gegangen ist, wird Mama angepflaumt und soll aber auch trösten ::). Dachte immer so fühlt es sich mit einem pubertären Kind an, dabei ist er doch erst 5 :o.
Für einen namen haben wir uns auch noch nicht entschieden. Mathilda, Carla oder Carlotta sind gerade die Favoriten, kann sich aber auch noch ändern. Ich tendiere gerade zu Carla, da mir Mathilda zu ähnlich zu Marlene ist. Mein Mann findet Mathilda schöner...
Unsere Kinder haben keine Zweitnamen. Wir haben damals an "Silas" alles Mögliche angehängt, es hat uns nichts so richtig gefallen, also blieb es dabei.
@Sumse
Mein silas findet seinen Namen übrigens sehr cool. Und geteilte Meinungen gab es bei uns damals auch. Die oma fand den Namen sehr merkwürdig und betont mittlerweile immer, we gut der Name doch zu ihrem Enkel passt ;D

sumse32

@zora: schön mal wieder was von dir zu lesen - und schön dass es dir gut geht :) ja ich glaub auch dass wir bei silas bleiben werden, find den namen auch total schön. und nen zweitnamen brauchen wir ja auch nicht dringend, aber vielleicht fällt mir da noch einer ein  S:D

ich find jetzt mathilda auch besser als carla, aber nur weil ich nur ältere damen kenne die karla heißen ;) carlotta find ich cool. da muss ich an pippi langstrumpf denken  :P

oha! dein kleiner hat ne frühpubertäre phase?  S:D nee mal im ernst, davor hab ich auch angst, wenn die dann mal 10, 12, 14 sind. nicht vor dem kleinen, der noch keine widerworte geben kann. ich hoffe das ist nur so ne phase die er da grad durchmacht, hatte der sohn ner freundin auch. hatte ich mit sicherheit auch  8)

@badewanne: hab mir ja samstag die wanne im krankenhaus angeschaut... hm. mein freund meinte ja, da könnte er sich noch vorstellen mitzugehen... wieso auch immer. weil ne wassergeburt kommt für mich so gar nicht in frage. allein die vorstellung da in dem wasser zu hocken, wo dann das ganze blut drin schwimmt und gott weiß was noch  s-nein außerdem muss man ja immer schauen ob das auch geht. die hebamme meinte, bei manchen macht dann der kreislauf nicht mehr mit, manchmal auch der des kindes. und da das ja entspannend wirkt, kann ja auch die "wirkung" der wehen nachlassen. also dass dann einfach die geburt nich mehr weiter geht. aber das muss wohl jede frau ausprobieren, wie es ihr damit geht.

@sandrinchen: oh hochzeitstag hattet ihr auch noch! herzlichen glückwunsch noch nachträglich :) hoffe ihr habt gut gefeiert.

@männer: ja nina ich weiß, frauen sind shcwierig während der ss, aber ich finde eigentlich, dass ich meine emotionalen ausbrüche äußerst eingeschränkt habe. hab bis jetzt nur zweimal geweint weil ich wegen irgendwas sauer war oder so... also zumindest wenn mein freund dabei war. und auch sonst bin ich nicht zickiger als sonst. könnte ich sein, aber ich geb mir mühe. ach sieh an du hast auch so ein exemplar zuhause?  :( mein freund... also, seine eltern haben meiner meinung nach eine sehr lieblose ehe geführt. dann ist er noch einzelkind. das merkt man sehr. seine mutter wollte sich schon trennen als er ungefähr 10 war, hat es dann aber ihrer mutter zuliebe nicht gemacht. ich glaub emotionen, gefühle, das hat er da alles gar nicht so richtig vorgelebt bekommen. deswegen ist er mir manchmal auch etwas zu "kalt". meine eltern haben sich regelmäßig gezofft, und tun das auch heute noch (und heute ist das mehr dieses alte-ehepaar-frotzeln), aber ich hatte auch als kind immer die gewissheit, dass sie sich lieb haben. bei meinen schwiegereltern hab ich das nie gesehen. meine schwimu hat jetzt einen neuen partner, mit dem ist sie sooo glücklich! das ist ganz anders!

insofern. ich versuch ihm da schon einiges zuzugestehen, aber manchmal will man dann auch nicht mehr! klar, für männer ist das was total unfassbares, dass da ein kind wächst - ist es für mich auch! und es ist ja nicht so dass er sich gar nicht kümmert, er nimmt mir ja viel ab. manchmal sogar zu viel. dass was ich machen möchte darf ich nicht und muss dafür sachen machen die ich nicht möchte  ??? weil er halt denkt er tut mir was gutes damit.

es ist halt schade. ich war am samstag zur klinikbesichtigung, und da konnte er nicht mit, weil er arbeiten musste. die termine sind so blöd gelegt, da kann keiner, der im handel arbeitet hingehen! also stand ich dann dort, mit meiner mama. es war eine einzige noch da, die war alleine, alle anderen mit partner. das war schon seltsam, vor allem weil all die papas dann auch noch so stolz auf ihre frauen waren, immer wieder in den arm genommen haben, gekuschelt. das macht meiner gar nicht! ich weiß dass er das nicht böse meint, aber er sagt halt schon öfter dass ich dick bin. das nervt! das hatte ich mir dann auch etwas liebe- und verständnisvoller vorgestellt. aber! da hat man mal wieder zu hohe erwartungen gehabt! und sich mit anderen verglichen...

@trulla: aber schön dass es dem baby wenigstens gut geht! will auch foto sehen :) wenn du eins bekommen hast! 37cm ist wirklich schon groß, oder? wobei wenn ich den ticker anschaue, passt das ja in etwa. nicht ärgern lassen! dein mann fängt sich bestimmt ganz bald wieder. und ich hab auch immernoch hoffnung dass es dann besser wird wenn die zwerge da sind. momentan können die männer einfach noch nichts mit der ganzen sache anfangen, die sind halt eher praktisch orientiert. und wo nichts ist kann man nichts machen! bauch streicheln und gut zureden ist anscheinend zu abstrakt  :-X

ja und wegen namen... habt ihr denn wenigstens ein paar zur auswahl? jeder ne liste mit 10 favoriten gemacht? wir helfen ja hier gerne ;)

@me: will dann mit mutti nochmal ins möbelhaus, einfach mal schauen. die letzten zwei in denen ich war, die waren fürn ar*sch! 3 kinderzimmer in zwei häusern! und die lagen bei 2.000€ oder waren soooo häßlich... ich hoffe da find ich heute mehr. ich glaub auch ich brauch immernoch so viel. ich weiß nur nicht was. ne wanne? ich hab ja noch nix fürs zimmer! meine schwimu meinte jetzt, der wickeltisch kann ja erstmal ins bad, ein bett brauchen wir ja nicht am anfang und als schrank können wir unseren alten nehmen... äh? nein! ich fang doch nicht grad im kinderzimmer an so rumzustückeln! und im bad ist kein platz für den wickeltisch. ich will was zusammenhängendes. udn nicht den alten schrank von der oma und ne olle wickelauflage von den nachbarn! wir machen die wohnung komplett neu und grade da sollen wir dann aufs geld gucken oder was? manchmal fänd ich es echt besser wenn meine schwimu wieder 400km weg wäre. weiß nicht, meine mutti gibt mir auch keine ratschläge a la "nehmt bloß keinen schwarzen kinderwagen!!" oder "DEN bodenbelag wollt ihr nehmen??? also ich würde ja was anderes..."  s-dagegen s-motz s-motz

ich hoffe einfach mal dass ich sie ein bisschen aus unserem leben ausschließen kann, wenn wir dann ne eigene familie sind. weil, es ist zwar schön, die eltern um sich zu haben, aber irgendwie will man ja auch mal selbständig sein. ne zweite oder dritte meinung ist gut, aber sie verpackt dass immer nicht richtig. ICH würde das so machen... aha! danke...  ::)

so jetz hab ich auch mal gemotzt!  S:D muss jetzt wieder an die arbeit, der abwasch wartet. wann kommt denn endlich der geschirrspüler?

TrullaCharlotta

Hab nun noch 3 stündchen geschlafen, war so durch heut morgen  ::)
Mmh... gesagt hat er dazu nicht wirklich was.
Hat immer nachgefragt, wie ich das meine und dass er ja auch viel arbeitet und dann abends ko ist.
Er hat mir einfach immer das gefühl gegeben, dass ich für ihn attraktiv bin und er lust auf mich hat.
Nun halt gar nicht mehr  :-[
In der hibbelphase hatten wir viel Se*x und echt spaß dabei.und jetzt gar nicht mehr...ist halt schon komisch.

Ach, keine ahnung.mal abwarten, was jetzt passiert und wie er sich so verhält.vielleicht erwarte ich ja auch zu viel...

Danke fürs ausheulen, mädels!!! s-hug

@zora: carla gefällt mir auch sehr gut. Hab gestern eine kleine carla kennengelernt.echt ne zuckerschnute  :D

@namen:
Wir hängen noch bei mio, henri und tammo.
Mein mann ist für henri, ich grad für mio.
Haben jetzt aber ein paar mal zu hören bekommen, dass mio ja nix für einen erwachsenen mann wäre  :-\

Marci

@Trulla: Milo war unser Favorit ^^ Tammo mag ich auch total gerne! :D Henry war bei uns auch mal kurz im Gespräch, war uns dann aber zu "alt"

@Zora: Yulien hat letztens bei babywalz auch eine Carla kennengelernt, unheimlich süß! :D Mathilda mag ich auch noch total!!! :)

@sumse: Ok, also Silas  :D Lass dir von deiner Mutter oder Schwiemu nichts einreden...das wird jetzt nämlich dein restliches Leben so weiter gehen, denn wenn sich mütter bei EINER Sache gut auskennen, ist das Kinder. und Babyerziehung... ;D S:D ist halt nur schon 30 Jahre her  ::) ::) Arrrghhhhhhhhhh! Ich stecke da mittlerweile recht klar meine Grenzen ab  S:D

@Männer: Meiner redet gerne mit dem Bauch, küsst ihn, sagt der Kleinen, dass wir sie lieben und schon total gespannt sind...das hat er bei Yulien auch gemacht und ich hatte ihn auch gleich im bonding mit drin, erst ich 10 Minuten nach der Geburt, dann er 30 Minuten  :) Das hat ihm den ultimativen Schub gegeben  ;D
Kann ich jedem so empfehlen!

Verständnis ist da ne ganz andere Nummer, das hat er auch nicht wirklich ^^ Er kann es eben nicht nachvollziehen! Aber gut, ist ja nun auch nicht mehr so lange! Streiten tun wir uns eh öfter mal ^^

Trulla: gerade ein Kind birgt erhöhtes Streitpotenzial und es gehört einfach dazu, Harmonie ist natürlich da, aber man muss sich dran gewöhnen, dass man öfter mal gestresst aneinander gerät! Es gibt nichts anstrengenderes und schwieriges als gemeinsame Kindererziehung...aber auch nichts schöneres  ;D ;) Mit der Erwartung, dass es wieder so harmonisch und "einfach" wie vor dem Kind wird, liegt man defintiv falsch  ;D ;D :P

Se*x: Dürfen wir ja nicht, trauen uns auch nicht, da Yuliens SS so unheimlich knapp war...also verzichten wir beide  :P Wir können noch unser restliches Leben 8wenn nicht gerade die Kids im Bett liegen ^^ )

Sandrinchen

Hallöchen..

@Freakin: Was ne Aktion an der Tankstelle, sowas könnte mir im Moment auch passieren..  ;D allerdings nur wenn ich mich endlich trauen würde unser Riesenauto mal zu fahren..  ::)

@Trulla: Mensch, was ein Käse mit den Männern.. mir geht es hier ähnlich, hatte mir das auch alles anders vorgestellt.. wobei ich für mich meistens zugeben muss, dass ich wohl zuviel erwarte und mich eigentlich nicht beschweren sollte..  ::)
Zum Thema Namen: Mio hör ich grad zum ersten Mal, klingt also erstmal sehr ungewöhnlich für mich.. Henri war bei uns auch im Gespräch, find ich ja super..  8)

@sumse: So, ihr habt also nen Namen.. Cool, Silas find ich auch echt klasse, da hätte mein Mann wohl nur nicht mitgespielt..  ::)
Drück dir die Daumen dass du heute möbeltechnisch fündig wirst.. Kann die Panik verstehen, so langsam denk ich auch immer "oh Gott, was brauchst du noch alles, wie willst du das alles noch schaffen, wer weiß wann ich gar nicht mehr kann, usw.." Aber tschakka, wir kriegen das alles noch hin!  8)
Thema Schwiegermama: Meine hat sich immer aus unserem Leben rausgehalten, und seit ich ss bin, will sie auf einmal auf beste Freundin machen-und ich will das einfach nicht.. Wir haben halt einfach keinen Draht zueinander, und das ändert sich ja nicht einfach durch ein Baby oder zwei..  8)
Wenigstens will sie mir nicht ihre Meinung so aufdrängen, das find ich bei aber auch echt kacke..  s-hug Kann deine Gefühle da voll verstehen.

@Zora: Schön mal wieder von dir zu hören. Mathilda und Carla find ich auch echt superschön, in die Reihe passt -finde ich- Madita noch toll rein, das ist ja so ein absoluter Traumname für mich.. ;D

@Marci: Also ich finde ja Maileen Lou schöner, mir wäre Emily wohl auch zu lang für nen Zweitnamen..  ::) Keine große Hilfe, ich weiß.. Oder habt ihr mittlerweile schon wieder neue Ideen?  ;D
Telefonpaten.. das hab ich wohl völlig verpasst, dann kriegste gleich mal ne PN  ;)

@me: Mein Mann hat mir gestern ne Zwillingswickeltasche geschenkt..  ;D ;D Hat er im Auftrag unserer Kinder zum Muttertag besorgt.. ja, wie gesagt, ich sollte mich wohl nicht sooo viel beschweren..  ;)
Morgen hab ich wieder FA-Termin, danach lern ich endlich meine Hebamme kennen.. Am Mi gehts dann zur Echokardiographie, diesmal in ihrer eigenen Praxis, das könnte wegen der guten Geräte ja mal wieder spannend werden..  8)

85Chefin

Mädels, ab wann gilt ein Blutdruck als "zu hoch"?
Mir gehts ja eh seit einiger Zeit so schlecht. Und ich hab festgestellt das mein Blutdruck höher ist als normal, ich merk das ja auch.
Normalerweise schwankt er immer zwischen 98/81 & 106/69 und jetzt ist er ständig über 137/78 .

Ist das zu hoch?

ninakalu

Huhu,

@Sumse: mein mann hat schon ne ganze menge dazu gelernt vor allem seitdem wir Kinder haben!! ;) ;) ;) Glaub mir wenn es einmal da ist wird alles anders sein ganz ehrlich man sollte in der SS nich zu viel von den Männern erwarten auch wenn wir Frauen meinen wir wären nich zickig si S:D S:D S:D S:Dnd wir es doch!!

@trulla: das wird schon in unserer ersten SS hat es ewig gedauert bis wir mal Se*x hatten weil er immer dachte er tut dem Baby weh!! naja als ich ihm dann in einem SS buch gezeigt habe das es nich so ist war alles gut!! In der 2. SS hatten wir weitaus mehr Se*x auch als jetzt!!
Das wird schon ganz sicher!! :-* :-*Und wow wir gross dein Krümel schon ist!!

@marci: Und zweitname!!??

@nylia: also der 1. wert ist meine ich ab 140 zu hoch und der zweite meine ich wäre etwas niedrig oder?? Google das doch mal!!

@me: wieder ne Tüte mit super zucker süßen LINA Sachen bekommen!! :-* :-* :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Hab ich schon und die NORM Werte von denen die ausgehen stimmen ja sowieso nicht mit mir überein da ich von Natur aus nen niedrigen Blutdruck habe, oder ist das egal?  ??? Vllt werde ich scohn wieder krank. Obwohl, wirklich gesund war ich ja shcon länger nicht mehr  ::) Herrgott nochmal ich hab kein Bock mehr (sorry fürs Fluchen, muss heut mal sein!) 16 Uhr bin ich beim FA.

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nylia: Den Anstieg so plötzlich find ich auch enorm, gut dass du gleich nen Arzttermin hast. Drücke dir mal wieder die Daumen  s-hug

TrullaCharlotta

@marci:
Ja, so wie vorher wird es wohl nicht mehr. Veränderung ist ja auch gut  ::)
Versuche mich zu entspannen und bin auf die zeit nach der geburt gespannt.
Schön, dass dein mann da so gefühlvoll ist :)

@nina:
Glaube fast mit dem Se*x wird das nix mehr.
Mein süßer hat da irgendwie ne sperre  :-\
Aber zärtlichkeiten gehen ja trotzdem und die finde ich auch wichtig!

@sandrinchen:
Soo süß mit der wickeltasche!!!!

@nylia:
Viel erfolg beim doc und werd nicht krank.  s-engel

Findet ihr mio zu "niedlich" für einen erwachsenen mann?

ninakalu

@trulla: Se+x ist ja nicht alles im leben und wenn es dir so wichtig ist redet nochmal drüber!! vielleicht versteht er auch einfach nich das dem Baby nix passieren kann!!
Mio find ich schön aber glaub zu niedlich für ein Mann ist er schon!! Wie wäre es denn mit MIKO??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@trulla: mio mein mio  S:D daher kenn ich den namen. da wäre doch ein zweitname geeignet um dem erwachsenen mann ne alternative zu bieten.

hä? wird nichts mehr mit s*ex obwohl es noch 12 wochen sind??? mach mir keine angst, ich hab noch etwas hoffnung  :-X

@nylia: ich hatte auch immer ganz niedrigen blutdruck und messe jetzt immer mal zum test. meiner lag sonst auch ganz selten über 100, der erste wert. jetzt liegt er immer mal bei 130 zu irgendwas. aber wenn ich mich dann hinsetze und etwas warte, geht er wieder runter auf "normalwert". ich denke bei dem vielen blut was da jetzt zirkuliert, muss der druck doch höher sein, oder? nicht wieder krank werden! das liegt bestimmt nur an der anstrengung. was steht denn in deinem mupa drin?

@marci: find ich toll dass dein mann da so mitfühlt und sich so aufs baby freut. wie gesagt, meiner zeigt das nicht so...

@sandrinchen: das mit der tasche ist ja voll süß! passt die auch zum wagen?  S:D ich überleg jetzt wieder ob ich mir doch die wickeltasche von hartan kaufen sollte  ::) aber der kinderwagen ist ja schwarz, da kann ich auch was buntes nehmen.

@me: möbel gucken war ganz gut. es gab ein schönes angebot, wickelkommode, schrank und bett für 599€ und auch noch schön. das zeig ich mal meinem schatz und frag ob ihm das gefällt. und das angebot gilt auch noch ne weile, müssen wir also nicht sofort entscheiden. aber das ganze zubehör brauch ich ja auch noch... aber ich versuchs mal wie sandrinchen zu sehen, das schaffen wir schon. wenn dann erstmal die steuererklärung durch ist und ich meine kaution zurück bekommen habe, kann ich mir eventuell auch selber was leisten, und muss nicht meinen freund um geld anhauen.

so, mein kätzchen macht wieder terror, die braucht ihren auslauf. und der staubsauger guckt mich auch schon so vorwurfsvoll an... bis später vielleicht mädels! dann eventuell sogar mit neuem bauchbild ;)

TrullaCharlotta

Also miko gefällt mir jetzt aber  :D danke!!

Se*x ist mir gar nicht so wichtig...mir gehts eher ums attraktiv für meinen mann sein und um zärtlichkeiten.

Haben heute das dritte mal den gvk, freu mich drauf.

Habt ihr ne nette idee für ein mini-geschenk?
Eine sehr gute freundin hat mittwoch geburtstag und wir schenken uns eigentlich nichts  :P
Aber ne kleine aufmerksamkeit sollte es schon sein...

Wünsch euch nen schönen abend!!

sumse32

@trulla: ja miko klingt gut :) hast du denn schon jemanden kennengelernt im gvk? ist das da eher gemischt? erst- und zweitgebärende, ältere und jüngere? bin jetzt mal neugierig ;)

mein kurs startet erst am 6.6., das ist noch eeeewig hin!

@mini-geschenk: was für den garten? wenn sie einen hat? ein hübsches buch? ne arbeitskollegin und ich haben auch immer kleine geschenke gemacht, mal ein hübscher nagellack, ein lidschatten den sie sich nicht kaufen würde weil kein geld übrig, oder nen starbucks gutschein... und ne ausgefallene tafel schokolade geht auch immer  S:D wenn sie hobbys hat oder bestimmte sachen gern macht, gibts bestimmt ganz viele kleine dinge, die man schenken könnte.

@männer/s*ex: kann dich da gut verstehen, trulla. nähe ist viel wichtiger als der reine gv, aber das kommt ja dann auch zu kurz (bei uns zumindest, stressbedingt). sollte nicht so sein, aber wie es halt so ist... ich hoffe das gibt sich bald wieder.

so und ich versuchs nochmal mit nem bild... hab grad festgestellt dass ich immer dasselbe shirt anhabe  :P aber soll man ja so machen um den unterschied zu sehen ;) vielleicht bekomm ich ja mal die gelegenheit, pärchenfotos zu machen, so mit mann und so. noch ist etwas zeit, und auch wenn er es albern findet, könnte er ja auch mal nachgeben - mir zuliebe  8)

Marci

@trulla: Miko ist cool, habe ich noch nicht gehört!

@Nina: Woher zauberst du immer die Namen?
Nein, wir sind mitm 2. Namen noch nicht weiter...

@Nylia: Ein plötzlicher Anstieg sollte immer kontrolliert werden 8gerade in Verbindung mit dem urin!) Sag nach dem FA bescheid! Normalerweise wird's ab 140/90 beobachtungsbedürftig!

@Männer: Mein Mann fand das zuerst in Yuliens SS auch doof...ich habe ihm dann erklärt, wie wichtig das ist, dass die Kinder schon die Stimme des Vaters kennen und habe ja dann auch wie gesagt ihm beim Bonding auch mit einbezogen und da war er dann stolz wie Hulle, dass der Kleine bei ihm sofort ruhig wurde...das hat sich dann ja doch gelohnt  :) waren seine Worte  ;) Erklärt das mal euren Männern  S:D

Se*x: Vielleicht ab Woche 38  ::)

@Sandrinchen: Danke für die PN! :D

Jenniemaus5

Huhu Mädels, muss ja grad echt schmunzeln  :D Wir haben uns auch noch nicht auf einen Namen geeinigt bzw. der eine Name gefälllt mir irgendwie auch schon gar nicht mehr.  >:( Also ob das noch was gibt bis zur Geburt weiss ich auch nicht.
Tja Männer und Se*x in der SS ist wirklich so ein Thema. Mein Mann "steht" total auf meine zunehmenden Kurven und ich fühle mich gar nicht wohl. Naja was soll man auch erwarten wenn man von 49 kg auf 59 kg hoch gewandert ist. Wir hatten allerdings das letzte Mal vor 2-3 Wochen S*x.
Ich glaube meine Müdigkeitsphase kommt auch schon wieder, könnte nur noch schlafen. Hatte am Freitag FA-Termin. Da war der Kleine ca. 35 cm gross und 1140 g schwer. Nächster FA 31.05.