Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Jennie: Trage den Termin gleich vorne ein!
Beim Wichteln willste wohl nicht mit machen!
Welcher Name gefällt dir denn nicht mehr?
Müdigkeit: ich schließe mich an! Ich könnte komplett im Bett liegen bleiben den ganzen Tag...wenns nach mir ginge  ;D das tuts ja zum Glück nicht  :P

Sumsi21

Huhu Mädels,

braucht hier noch eine von euch nen Maxi Cosi für ein Mädel? Habe auch noch 2 Fußsäcke dazu.

Wäre froh wenn ihn jemand brauchen könnte!

LG

Marci

@Dine: huhu Süße! Nein, danke, ich nicht! :-*
Bald hast du die 12.SSW geschafft  :D

So, ich habe jetzt vorne bei den Outinglisten die Namen der Babys dazugeschrieben, die ich mir merken konnte! ich hoffe, das ist ok! Bitte Namen her  :D :D

Sumsi21

@marci: ja das stimmt, bald habe ich es geschafft! Ich trau mich ja auch schon die 1. Sachen kaufen, weil ich ja optimistisch bin. ;D

85Chefin

Blutdruck u Co.: Stress  :-X :-[ (Rest da im Thread)

Naaaaaaaaaaaaaaaaa, wollt ihr wissen was es wird??  ::) :P S:D S:D S:D

Jenniemaus5

@Marci: Wir waren eigentlich am Schluss bei Jannis hängen geblieben. Jetzt gefällt der mir aber nicht mehr so  :o Finde es so schwer einen schönen Jungennamen zu finden. Naja ich hätte halt auch gerne einen der mit J anfängt.  :P
Ja das ist gut das wir nicht den ganzen Tag schlafen. Da können wir froh sein das wir schon ein Kind haben das uns auf Trab hält.  ;D Steht euer Name jetzt fest?

@Dine: Wow schon bald die ersten 12 Wochen vorbei, die Zeit rast.

@Nylia: Mach langsam!!! WArst du das nicht auch bei der der Propf schon abgegangen ist? Mach langsam und ruh dich aus!

Marci

@Jennie: Wir hatte damals Janto zur Auswahl...
aber es wurde ja ein Mädel!
Ist tatsächlich ostrfriesischer Abstammung, der Name!

Ja, Maileen steht fest  :P aber der Zweitname nicht  S:D

@Nylia. SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG, jetzt spann uns nicht auf die Folter! ich tippe auf Mädel!

@Dine: So ist richtig! :)

85Chefin

Rischdisch!  8) 8) :D ;D

Edit: ich wusste nicht das ein Ultraschall sooooooooooo WEH tun kann, ich hab fast geheult.  :-X (Bauch!) Der Po lag direkt unter der Bauchdecke und der Schall tat da sooo weh  :o :-X scheinen wohl genau da die Verwachsungen/Narben von der OP zu sein oder was weiß ich aber es tat richtig aua  :o

Aber war zwischen den Pobacken nix zu sehen, nur ein Strich  :P :P

Marci

@Nylia: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel! Dann sind die Frauen ja in Überzahl bei euch zu Hause  :D  S:D
Habt ihr einen Namen?

Bei mir tut der US auch so weh, wenn er die falschen Stellen erwischt und drückt! :-X

85Chefin

Namen, ach neee  ::) bei den Vorschlägen hier kommt mir das Grauen  S:D S:D

Marci

@Nylia: Wieso?! ;D ;D Was gibt es denn für welche?

Es steht übrigens nun 12:10 für die Mädchen und nur bei brizo gibt es kein Outing!

Bambi

Hallo ihr lieben,

Hier wurde ja wieder fleißig geschrieben!

@männer: ich finde ihr dürft da ruhig einen gewissen Anspruch stellen an eure Männer, und manchmal muss man das halt einfordern! Lässt euch nicht verunsichern! Vielleicht motiviert eure Männer ja, dass die kleinen schon jetzt stimmen wieder erkennen können und das auch zeigen! Also meiner hat ja schon in der ersten SS den Bauch ständig eingecremt und mit dem Bauh geredet! Und für ihn gab nichts besseres, als wenn er losspricht und das kleine losturnt vor Freude über Papas stimme, im Ersten CTG haben wir's auch gesehen! Mein Mann kam ein paar Minuten zu spät und als er ins Zimmer kam und lossprach ging sofort der Herzschlag rauf! Das war so schön zu sehen! Das würde eure bestimmt auch begeistern. Und ich gebe Marci recht, das Bonding am Anfang ist Super wichtig! Durch den Kaiserschnitt bekam er zuerst die kleine Maus, bis ich im OP fertig war und in den aufwachraum geschoben wurde. Und dann war er jeden Tag im KKH u d hat sich die kleine auf die Brust gelegt. Das ist so eine Hilfe, wenn die kleinen sich beim Pal später genauso gut beruhigen lassen wie bei der Mama. Meiner bringt die kleine auch jeden Abend ins Bett, das tut so gut, wenn man sich den ganzen Tag ums Kind gekümmert hat, kann ich euch also auch nur empfehlen!

@nylia: ihr habt ja noch ein wenig zeit mit dem Namen! Spätestens auf der Wochenbettstation fällt euch dann sicher was ein ;)

@GVK: meiner beginnt auch erst 23.05! Ist aber eh einer für mehrgebärende, da ist also keine Erstgebärende dabei, sonst hätte ich wohl keinen gemacht...muss ja eh in der 36ssw zum Vorgespräch in die Klinik wegen dem Kaiserschnitt...

@us: mir geht's prima bisher. Elias hatte heut seinen ersten Schluckauf, zumindest den ersten für mich spürbaren, das war süß! Langsam kann ich's kaum erwarten dass er endlich kommt! Wir suchen ja immer noch nach einem zweitnamen für Elias, was echt schwer ist, weil Elias eher kurz ist und auf die zweite Silbe betont wird, dahe entwichen wir eher was längeres was auch auf die zweite Silbe betont ist, das schränkt's ganz schön ein, Heul!

Marci

@Bambi: mein Mann bringt ihn auch abends ins Bett und die beiden sind total süß miteinander! Ich denke auch wie du, dass das Bonding ein Meilenstein dafür ist!

Warum bruachtest du nochmal den KS?

Ich trage Elias erstmal so vorne ein! Dann geht's euch ja ähnlich wie uns mit dem Zweitnamen!

Ich denke gleich mal nach  ;D
hast du ne Idee für uns?  ;)

Marci

Elias...

Robert
Richard
Robin
Thore
Timo
Timon
Tim
Tom
Ilay
Elay
Ole
Paul
Anton
Aaron
(Silas  ;D
Sascha...aber mit S ist eher unglücklich)
Daniel
Denny
Oskar
Johann
Josch
Janto  ;)
Lino
Linus
Noah
Niko
Riko
Riku
Nick
Marlin
Marlon
Milo
...puhh, echt schwer!

ninakalu

@Männer: also ich denke mein Mann hat auch ein super papa Verhältnis!! Er kann eben nix mit Babys anfangen aber dafür ist mein kleiner ein absolutes papa Kind. wenn er sich weh tut schreit er nich nach Mama sondern nur nach seinem Papi!! In der zeit als ich damals solange im KH lag haben die drei sich sehr zusammen gerauft!! Direkt anch der Geburt hatte mein mann auch das Baby wobei beim zweiten ging es irgendwie alles so schnell und da war ja noch ein großer der zu hause gewartet hat!! Und jetzt ist es glaub ich dann noch schwerer zu timen!!

@Bambi: wie wäre es denn mit Benjamin??

@marci: soll ich dich bei Fb in die gruppe einladen wo ich so viele schöne Lina Sachen kaufe!! hab heut wieder neues!!

@nylia: Glückwunsch du mädchenmama!

@me: es juckt und juckt und juckt mich so!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: jaaa, bitte! Dann streiten wir uns sicher um die schönsten Teile  ::)

Hast du den Ausschlag mal deinem FA gezeigt?

ninakalu

@marci: ich lad dich mal ein!! Ach was wieso du kriegst doch eine sommermaus und ich ein fast winterbaby!! :o Kann ich mit leben wirklich!!

Ja mein FA meint auch Neurodermitis ich soll kühlen aber wie soll ich denn dicke Oberschenkel rund herum kühlen find ich unangenehm!! aber abends ist der ausschlag eben viel schlimmer wie morgens!! warum auch immer??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Dann probier mal Eucerin 10% Urea Lotion (frag aber mal die Apo vorher wg SS), das hilft mir immer bei Psoriasis-Schüben!

edit: geht in der SS, habe eben drauf geschaut

ninakalu

@marci: davon haben sie mir in der APO abgeraten wegen offener stellen das würd zu stark brennen somit hab ich mich dagegen entschieden weil jucken reicht mir!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

??? Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe mich teilweise aufgekratzt und dann die Salbe draufgeschmiert (teilweise blutete es dann immer noch) und es gab sofort Linderung...

ninakalu

echt na dann geh ich morgen zu der anderen Apo haben ja zwei!! :P :P Weil die neuroderm die find ich ekelhaft!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Also ich hatte damit nie Probleme! Die Neuroderm kenne ich nicht. Vielleicht haben die ja auch ne kleine Probepackung!

ninakalu

dieses gejucke nervt mich einfach!! Wobei es mit täglich calcium trinken schon hilft und wenn ich was zu tun habe! Hoffe nur es geht weg nach der SS!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Dann probier echt mal die Salbe, bei mir wirkt sie Wunder!
Das geht hoffentlich wieder weg! Ist ja im Moment alles durcheinander mit deinen Hormonen!

ninakalu

Das ist schrecklich!! Ui ich sehe gerad das dein Yulien in einem Monat ca geb hat!! Dann sind deine Mäuse ja genauso nah aneinander wie meine!! Nils war damals 2 jahre und 3 Wochen als Lukas kam!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013