Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Nina: Ja, stimmt, die Zeit vergeht  :o
Meine Kids sind echt nah beieinander, genauso wie deine! Ich hoffe, es "lohnt" sich  ;)

ninakalu

Also ich find es toll weil sie sich so gut verstehen und nichts ohne dem anderen machen!! Gut sie haben fast die gleichen intressen wird bei junge und Mädchen eher schwieriger!
Nils musste damals viel zurück stecken weil Luki ein schreikind war aber er hat es seinem kleinen Bruder verziehen! Es lohnt sich wirklich!! So wird unsere kleine Bauchmaus ein Nesthäkchen sein und bleiben denk ich!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

ninakalu

Ach na klar!!

Das schaffst du!!

Ich mach mir seit 2 tagen wieder totale Gedanken ob alles ok ist mit der maus!! Ich kann ja immer noch nichts spüren!!  :-\ :-\ :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Guten morgen mädels,

Hatten ja gestern wieder unseren gvk und es war wieder sehr interessant.
Die hebamme ist echt spitze und ich bin froh, dass sie uns alles genau erklärt und nicht beschönigt. ;)
Langsam bekomm ich aber doch son bissl bammel vor der geburt...

Herr trulla und ich haben uns dann zu haus lecker abendbrot gemacht, er hat kerzen dazu angezündet und später hab ich noch eine massage bekommen...
Ja ja, wenn da nicht doch jemand ein kleines schlechtes gewissen hatte  :P

Irgendwie hat ich doch was mit janto gelesen...   :-\
Den namen find ich auch schön, nur mein mann natürlich nicht.

Janto find ich auch irgendwie passend als zweitnamen für elias.
Kommt ja auch immer noch auf den nachnamen an.

Bin jetzt gestern über taavi gestolpert und finde den namen grad ganz toll  s-springen
Kommt aus finnland und bedeutet wohl sowas wie liebling und geliebter...
Mein mann will den namen mal sacken lassen...
Was sagen denn die expertinnen hier?

Bambi

@marci: das sind zwar viele jungennamen, aber die meisten passen eben nicht zu Elias, wegen der Betonung auf der zweiten Silbe, und kurz darf er eben auch nicht sein. Was passen würde sind z.b. Elias Alexander, Elias Johannes, Elias Benjamin etc. Momentan ist unser Favorit Elias Alexander, aber ich hol mir noch ein Namensbuch für Jungs, so hab ich das bei Sarah auch gemacht! Das wichtigste haben wir ja schon wie bei ihr, ein Bildchen Name mit Bedeutung, der zweitname ist jetzt dir kür ;D
Tja und bei Mädchen war es ja schon bei unserer ein Drama. Ich finde es müsste zu Maileen und eurem Nachnamen ein zweisilbiger zweitname sein, der auch Uf die zweite Silbe betont wird. Daher find ich Emily nicht 100% gelungen, aber ist trotzdem ein sehr schöner Name! Ach na ja, ich bin auch einfach viel zu perfektionistisch veranlagt, von daher mach ich mir wahrscheinlich eh das leben schwerer als nötig...
Z.b. Ist Maileen Sophie vom Klang find ich Super, oder Maileen Marie, Hmm müsste mal in meinem Namensbuch blättern, das ist nu leider grad verliehen...

@trulla: ich kenn nur ianto, gefällt mir persönlich jetzt nicht, aber
Man soll ja den Namen nehmen der einen selbst begeistert, unabhängig davon was andere sagen!
Da biste doch noch schön verwöhnt worden! So könnt's immer sein! Ich Krieg auch abends immer ne fußmassage, wenn ich sag wie doll ich's schon in den Füßen spüre ;)

@ninakalu: also das klingt doch aes ein wenig komisch find ich! Warst du denn noch beim Hautarzt? Ich komm aus einer neurodermitis Familie, mein Mann hat's auch und unsere Maus hatte auch schon den ersten Schub mit 13 Monaten! Daher finde ich klingt das jetzt aus deiner kurzen Beschreibung nicht nach neuro, und ich würde es beim hautarzt abklären!!!

Marci

@Nina: ich konnte in der 16.SSW auch noch nicht viel spüren! Wenn man dann noch ne VWPlazenta hat, dann erst recht nicht!

@Trulla: taavi? Warum nicht, sehr exotisch, aber das muss ja nicht schlecht sein! Klingt interessant und extravagant! Da kommts dann wirklich auch auf den Nachnamen an!

@Bambi:Ja, Maileen Sophie und Maileen Marie sind stimmig...aber Sophie und Marie...ich weiß nicht, heißt ja jedes 3. Kind so  :P
Wie findest du Maileen Luna oder Maileen Lou?

Also sucht ihr eher 3-silbige Zweitnamen und keine 2-silbigen  ;D ich hatte das völlig anders verstanden, sorry!  ;)
Elias Alexander klingt stimmig!

unserwunder

Tolle Namen sucht ihr euch aus :D

@ninakalu: wenn du dir sorgen machst,dann geh zu deinem Frauenarzt  :-*
Aber in der 17 ssw ist es noch ein wenig zu früh um etwas zu spüren.
Geh ruhig wenn du dich sorgst :)

ninakalu

Huhu,

@marci: Ich habe keine VW plazenta!! Dachte echt man spürt es beim drietten Kind eher!! :(

@Bambi: Hier kriegt man ganz schlecht Termine beim Hausarzt!! Und wenn ich Bilder vergleiche mit meinen Ellenbogen beugen sieht es schon nach neuro aus!! Es gibt ja viele vers. Formen!!

@unserwunder: Heute morgen stehe ich auf und hab ne mords kugel also scheint es meinem mausekind doch gut zu gehen oder?? Ich will nich hyterisch zum Arzt rennen was soll ich denn da sagen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Du hast auch einfach weniger Zeit, dich auf deinen Bauchi zu konzentrieren! Was du bei deinem Fa sagen könntest? Dass du dir Sorgen machst...punkt!

@unserwunder: Was magst du am liebsten: Maileen Lou, Maileen Emily oder Maileen Luna?

Bambi

@marci: ja das stimmt leider, gibt ja immer so nen Trend bei Namen. Aber ih Versuch mich davon nicht beeinflussen zu lassen, weil ich ja nach meinem Geschmack entscheiden will und nicht abhängig von irgendwelchen Namenslisten! In der Grundschule hab's z.B. Neben mir noch zwei carolins in meiner Klasse!!! Und jetzt kenn ich keine mehr! Oder wir fanden für ein Mädchen immer Mia ganz toll, und als wir wussten das wir ein Mädchen bekommen hat es irgendwie nicht mehr gepasst für uns, obwohl der Name damals zu den Top 3 gehörte. Wie wär's mit Maileen celine, joa könnte passen... Muss in meinem Büchlein schauen...ach ja Luna finde ich passt wegen der Betonung nicht, und Lou fänd ich zu kurz...ja, das wird auch noch ne schwere Geburt!!! ;D

ninakalu

@marci: Hmm ich mach mich einfach zu doll glaub ich!! Ich find Maileen Luna gut!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mia

Malkurzhierreinschleich :D

@ marci  hast mich zwar nicht gefragt, aaaaber :
Maileen Lou find ich sehr schön und super passend :D

bin schon wieder weg ;)

TrullaCharlotta

@nina: hab mich auch ganz wuschig damit gemacht den lütten zu spüren...
Kann dich gut verstehen  s-hug
Und auf einmal ging es los...es kommt ja drauf an, wie die zwerge liegen und a bissl kraft müssen sie ja auch erstmal haben, um da was zu merken, oder?

Elias alexander find ich auch stimmig  s-superdaumen
Wäre ich ein junge geworden, würde ich jetzt auch alexander heißen.

Maileen sophie hat auch was... gibt es denn soviele sophies?  :-\

Also ich oute uns mal...
Unser sohn würde dann taavi kemcke heißen...
Ausgesprochen tawie.
Mmh...

ninakalu

@trulla: Ja klar muss das Baby kraft haben!! Ich bin ja auch nich gerad dünn bzw hat das Baby reichlich speck wo es sich dann durch kämpfen muss um mir hallo zu sagen!! Und bei den letzten Us war es jetzt auch nie das aktivste Baby !!
Ich find den namen jetzt nich so den Knaller!! Wollt ihr denn sowas ausgefalllens haben?? Hast du keine angst das andere kinder den Namen nich richtig aussprechen können??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Och ja , hätten schon gern nen seltenen namen  :)
Arbeite ja im kindergarten und komme aus einer erzieherfamilie.
Da hat man schon soviele namen, mit denen man bestimmte kinder in verbindung bringt und die auch schon so ausgelutscht sind finde ich...

Ach, warum ist das so schwer?!?  s-banghead

Ich hoffe deine lina boxt sich bald durch!!  ;D

ninakalu

@trulla: da hast du recht ich bin auch Erzieherin und kenne aus meiner Laufbahn zb nur eine Lina und die ist der Knaller aber das ist mir egal!! Aber ad ist wirklich das Problem das viele namen einfach nich gehen!!
Seltener Name oder aussergewöhnlich!! Die alten namen wie Theo und co sind ja auch Selten!! ;) ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

TrullaCharlotta

Hallo ihr lieben,

hab schon ein neues Thema dafür aufgemacht, wollte es hier aber auch nochmal posten...

Komme gerade ziemlich verunsichert vom kardiologen.
Habe so ein herzstolpern...fachbegriff natürlich vergessen.
Mein herz ist einfach oft aus dem takt.

Er meint nun, dass eine spontangeburt evt gefährlich für unser baby sein könnte...
Muss jetzt im juli noch ein langzeit-ekg und ein paar untersuchungen machen lassen und dann entscheidet es sich.
Ein kaiserschnitt würde auch bedeuten, dass wir auf unsere wunsch-klinik verzichten müssten.

Ich bin grad so verunsichert...eine geburt ist ja so schon aufregend, möchte dann nicht noch stundenlang angst haben, dass mein herz austickt und mein lütter drunter leidet...

Habt ihr erfahrungen damit? Tipps?ratschläge?

Entschuldigt die rechtschreibung, schreibe vom tablet.

Liebe grüße von der verwirrten trulla

85Chefin

Hmm also Herzstolpern hatte ich in den bisher in jeder Schwangerschaft in den letzten Wochen.  ??? Hat sich aber dann auch wieder gegeben.  ??? Mom ich les mal deinen Thread! :-*

TrullaCharlotta

Und was haben die Ärzte da gesagt?
Wann hörte das auf?
Mir fehlt jetzt halt der Fachbegriff dafür...  :-\

Er hat es so als Stolpern umschrieben.

85Chefin

Extrasystolen.
Bei mir lag es halt evtl an der Schilddrüse usw.
Mein FA hatte mir keinen Grund zur Sorge gegeben und gemeint das haben viele Schwangere  ???

TrullaCharlotta

ne, dat heißt bei mir irgendwie anders.
muss da nochmal nachfragen...
meine fa hatte mich ja auch extra gebeten nochmal mit dem kardiologen zu sprechen.

Sandrinchen

Guten Abend ihr Lieben,

erstmal zu euch:
@sumse: Die Tasche ist rosa, der KIWA dunkelblau - mein Mann meinte, so langsam müssten wir auch mal mit rosa anfangen.. also ich finde es passt supi..  ;D
Zu schwarz sollte sich tatsächlich was finden lassen..  8)
Schönes Bauchfoto, da fällt mir ein, wollte ich auch schon längst gemacht haben.. und nachdem gestern ein befreundetes Ehepaar meinen Bauch wohl ziemlich enorm fanden, muss ich doch mal versuchen, euch zu beeindrucken..  ;D ;D

@Marci: das klingt so toll, wenn du das von deinem Mann erzählst, muss es auch mal mit der Argumentation probieren, dann besteht ja eht noch Hoffnung..  ::)

Müdigkeit: ich könnt grad auch im stehen einschlafen, liegt bei mir aber wohl am niedrigen Eisenwert, werde jetzt wohl ne Infusion bekommen-die Tabletten sind mir absolut nicht bekommen, Kräuterblut geht mit meiner Schilddrüse nicht und rein über die Ernährung kann ichs grad anscheinend nicht aufholen..  :-\

@nylia: Glückwunsch zum Mädel  ;D
Die Diagnose ist ja zum Glück das kleinere Übel, hoffentlich kannste mal ein wenig abschalten..  :)

@Trulla: Taavi find ich klasse, ich find das meiste, was ausm Norden kommt, super.. Der Name hätte mir auch echt gefallen, aber der werte Gatte hätte da wohl gestreikt..  ::) Auch mit dem Nachnamen find ich den passend.. sehr ungwöhnlich natürlich, aber das ist ja nicht verkehrt..  :D
Guck mal, hört sich doch nicht schlecht an, das Verwöhnprogramm-geht doch!  8)
Zu deinem Herzstolpern kann ich dir leider gar nix sagen, würde da bei der Geburt dann natürlich kein Risiko eingehen, aber das muss man dir bestimmt nicht sagen.  s-hug

@nina: Lina meldet sich bestimmt bald, und dann ists mit der Ruhe vorbei..  ;D Wenn du dir allzu große Sorgen machst, würd ich auch einfach zum FA gehen, aber es wird schon alles gut sein, wirst schon sehen..  8)

@Rest: Huhu, liebe Grüße, wollte niemanden vergessen, hoffe es geht euch allen bestens!?  8)

So, war ja heute beim FA - GBH ist immer noch über 3cm, hatte eine Kontraktion in einer Stunde, Greta liegt momentan mitm Köpfchen nach unten, also erstmal alles in Ordnung.
Eben haben wir noch meine Hebamme kennen gelernt - bin schwer begeistert, die Chemie stimmt auf jeden Fall..  ;D Morgen bin ich dann ja nochmal bei der Pränataldiagnostikerin, da muss es mit den guten Nachrichten natürlich so weiter gehen, und dann muss ich mir die Tage mal meine Eiseninfusion geben lassen..  ::) Gut dass ich im BV bin, wie soll man sonst diese ganzen Arzttermine bewältigen..  S:D

So, dann schlaft mal gut, bis bald.  :-*

Marci

@Bambi: Danke für deine Mühe, ich glaube, wir haben einen recht konträren Geschmack  ;D Celine... ::) :P
Trotzdem vielen lieben Dank!  :-*

@Mia:  :-* :-* hey Süße! Danke für deine Meinung! :-*

@Trulla: Ich finde den Namen interessant ...würde aber auf jeden Fall mit einem blonden Jungen rechnen. deren Vater oder Mutter aus Skandinavien eingewandert sind  ;D Ich mag ihn!
Mit deinen Störungen weiß ich leider keinen Rat  :-\ ...sag mal bescheid, wenn du genau weißt, wie das heißt!

@Nina: Ok, eine Stimme für Maileen Luna!
Ich denke, ich muss mal irgendwann ne Abstimmung schalten! Suche aber immernoch nach Alternativen  :P

@Sandrinchen: KLasse, dass alles in Ordnung ist! Was wird dann morgen gemacht? Klar gehen die guten Nachrichten weiter  :-*