Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

85Chefin

Morgen, Kinder ausm Haus, erst mal ordentlich frühstücken.
Es geht um den Namen Mija Feline. Angeblich wird das Kind wohl derbe mit dem Namen bestraft, ich fand den eigentlich total schön bis einige aber meinten der wäre schon fast wie Schantalle und Schakkeline  :-[

Der NixtunTag hat gestern richtig gut getan, nix ziept und tut weh!

Klamotten: hab nen Thread aufgemacht. Da sind die Sachen drin.
Hab aber noch das ein oder andere Teil in ganz klein, glaub die heb ich aber mal auf.

So ich geh mal nachlesen.

TrullaCharlotta

Guten morgen...

Also dieses namensgedöns ist echt schwierig.
Haben es auch schon bereut anderen von unseren favoriten erzählt zu haben.

Mija feline...
Ich finde den namen, wenn ich in ausspreche,eigentlich ganz schön, harmonisch.
Kenne aber einen jungen, der mija heißt.weiß grad nicht, wie er geschrieben wird :-\
Und eine lotta felina...auch schön  ;)

Finde es schwierig.eigentlich entscheid3n nur wir, wie unsere kinder heißen sollen, aber irg3ndwie möchte man doch bestätigung von  anderen...

ninakalu

@nylia: Mija find ich auch total schön aber Feline hmm klingt irgendwie wie Violine oder?? Aber wie gesagt ihr müsste den Namen schön finden und ihr sollt euer Kind so nennen!!
Siehst du mal nix tun ist doch super solltest du dir öfter mal gönnen weil immerhin bist du schwanger!!

@trulla: Ja wir haben damals bei Lukas auch allen unsere Favoriten gesagt und eigentlich sollte Lukas ein Jan werden, dann hat schwiegermutter immer JAHHHHN gesagt und ich hab zu meinem mann gesagt oh ne das geht gar nicht also wude aus jan dann Lukas. Ich wollte ja dann noch einen Lenny da haben sich auch viel drüber lusitig gemacht das wäre ja kein Name!! Naja diesmal haben wir es auch verraten und alle sind begeistert von Lina und sagen wow seltener Name und das gute ist hier in der gegend ist er wirklich selten aus dem Dorf kenne ich kein Kind was so heißt!! ::) ::) ::) ::)

@me: habe mir ja den angelsounds gekauft und gestern abend dann in Seelen ruhe nochmal ausprobiert habe bisher ja nie was gehört und plötzlich kamm ein zartes bububububu och das war sooo schön!! Also geht's meiner mausi doch gut wobei die zweifel das es ein Mädchen ist bleiben ich weiß ich bin bekloppt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

So uns gibts auch noch :) Und es ist alles bestens. Madame liegt immernoch brav mit dem Kopf nach unten und dreht sich nur vor allem Abends von rechts nach links :)
Ganz lustig ist es auch wenn sie der Taschenlampe hinterherwandert die ich auf den Bauch halte.

@nina: Das ist überhaupt nicht lächerlich!! Das ist hier genauso! Beide haben ein Sparbuch..darauf zahlen wir und beide Seiten  Oma/Opa regelmäßig ein. Und beide bringen auch immer ihre Spardosen dahin.
Das große Trampolin zb haben beide zum Geburtstag als Geschenk bekommen vor 3 Jahren. Da gabs dann halte nicht für jeden einzeln etwas großes sondern zusammen. ( Haben aber auch beide ja nur 7 Tage dazwischen vom Geb.) Aber jetzt wollte Tabea uuuuuuuunbedingt in den Sommerferien eine Woche auf Reiterferien. Das ist mir schlicht zu teuer. Jetzt haben wir das so abgemacht das Papas Seite und Wir hier ihr nur etwas kleines zum Geb. holen und etwas zum Urlaub dazugeben. Den Rest nehmen wir von ihrem Konto. Damit war sie einverstanden und alles ist gut. Ich hab keine 400 Euro für Reiterferien hier rumliegen. Und schließlich "wollen" sie dann ja auch noch etwas greifbares als Geschenk zum Geb. Ich fands eine gute Einigung.
Und ihrem Konto tun 150 euro nicht weh. Und JA beide haben dieses Konto um davon ihren Führerschein und einen Anteil für ein Auto zuzuzahlen.

@Trulla: Wenn du Fragen zu verschiedenen Tragetüchern, Tragehilfen hast, dann melde Dich einfach bei mir. Ich habe eine Trageberatung gemacht und gaaaanz viel schon selbst ausprobiert und getestet. Ich selbst bevorzuge direkt am Anfang ein dünnes elastisches Tragetuch von ByKay und Mobywrap.. dann auch gerne noch den Ring Sling von Hoppediz. Diese drei Sachen aber wirklich nur ganz am Anfang. Danach kommt mein normales TT von Hoppediz. Für Einkäufe oder wenn es schnell gehn müss ( oder auch für Papa der auch drauf steht zu tragen ^^ ) nutze ich nur den Mei Tai und den Ergo. Den Ergo bis zum bitteren Trageende. Ich persönlich komme besser mit Tuch zurecht. Aber weil Mann auch tragen möchte und es einfach viel schneller geht wenn man zb aus dem Auto steigt und nur schnell was besorgen möchte, gewinnt der Ergo jedes rennen :)
Achte bitte darauf, egal welche Trage du nutzt das du niemals mit Gesicht nach vorne trägst und auch keinen der Tragehilfen nimmst indenen das Kind einfach nur so schlaff runter hängt..sprich Baby Björn oder Tragen von Hauck und co. Du tust deinem Schatz damit nichts gutes.

Das erste hier ist zb mein Bykay Tuch, das liebe ich ja, aber damit muss man schon etwas binden können weil man es sonst zu schlaff bindet und es zuviel nachgibt.
und darunter den Ring Sling.. den hab ich aber wirklich nur direkt nach Geburt benutzt, wenn ich zb gekocht habe.. dann hab ich noch ein kurzes gestreiftes Tragetuch was ich zum schnellen hochnehmen genutzt habe wenn ich die Hände frei haben wollte.

Irgendwo hab ich auch noch Bilder vom normalen Tragetuch und vom Ergo, müssten aber auf dem andern Rechner sein....egal :) Finde ich aber noch.

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Freakin

achja und dann noch mein neustes Profekt: Ich bin gerade dabei unserer Zoey eine Decke zu stricken. Die Holzkugeln sind mit extra festem Band befestigt und sitzen fest :)

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

@freakin: ich sehe es ja genau so wie du!! Fand es von meiner Schwägerin total albern!! Also meine Kinder bekommen immer mal hier und da was aber wenn sie unbedingt sowas großes haben wollen find ich das voll ok wenn sie selber lernen da etwas bei zu tun vor allem lernen sie dann auch früh genug das man nich alles kaufen kann!
Wir sparen auch für die kinder klar später für ein Auto aber sie bekommen doch nicht ein komplettes Auto hin gestellt also dann schon halb halb wo komm ich denn dahin wenn ich 3 Kindern ein Auto schenke!!
Was sagt mein Schwägerin tjka wenn man drei Kinder kriegt! oh solche Sprüche!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

@ ninakalu:
Oh je, deine schwägerin ist ja ein engel... ::)
Ich finde es so ätzend, wenn menschen sich in dinge einmischen, die sie nichts angehen!!

@freakin:
Vielen dank für die infos und das angebot, zu helfen   :D
Mein mann möchte den lütten auch gerne tragen und ich bin noch ein ziemlicher schisser, was die tücher angeht...
Muss gleich mal schauen, was wir da schon rausgesucht haben.
Mal schauen,was du / ihr dann dazu sagt  ;)

ninakalu

@trulla: meine Schwägerin hat zwei erwachsene Söhne und meint sie wäre die über mutter dabei hat meine schwiemu die Kids erzogen weil sie gleich arbeiten gegangen ist!! Naja und sie meint immer sich einzumischen auch wenn wir alle auf einer feier sind und ich den Jungs sage sie sollen nich so wild sein etc. Muss ich mir immer anhören ich soll nich so streng sein oder die kinder eben kinder sein lassen! klar ihr erster sohn hat ja auch 2 jahre nur in der ecke gesessen weil er zu faul war sich zu bewegen. Und das schlimmste sie ist Favoritin für patentanteweil sie ja die schwester meines mannes ist!! :-X
Ich will das aber nicht!

@tragen: warterinchen bei den novembären ist glaub ich auch trageberaterin mach doch mal ein thread dafür auf?
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Ich würde mir (das ist nur meine persönliche Meinung!!) Eine gute Trage holen.. also zb Ergo, Manduca oder Bondolino. Gebraucht bekommst die auch wirklich bezahlbar, und an denen ist in der Regel nichts dran. Emai finde ich auch super! Das sind aber halt alles Sachen die nicht direkt ab Geburt gehen und wenn, dann nur mit einsatz den man dann aber ja wieder dazu kaufen muss. Dann würde ich lieber ein Tragetuch dazu nehmenn.

Ich steh ja auf Mei Tai`s :)

Was eine in meinen Augen seeeehr gute Alternative wäre zu allen Tragetüchern und co ist der Hop-Tye! Der ist auch neu absolut bezahlbar. Gibts in tollen Farben. Den kann man ab Geburt nehmen da sein Steg verstellbar ist und er ist schnell gebunden und Papas finden den auch cool :) Also den werde  ich mir auch noch zulegen :)

Den würde ich jedem empfehlen der das Tragen gerne ausprobieren will. Ich glaube nämlich das sehr viele den Spass am Tragen verlieren weil sie eben mit dem Tuch nicht zurecht kommen.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

TrullaCharlotta

Oh man, mir grauts schon vor solchen kommentaren  S:D
Patentante? Will dein mann das so gerne?

Also hatten uns schon mal von hoppediz "das leichte" und "das elastische" rausgesucht.
Außerdem den ergobaby...da gibt es auch einen neugeboreneneinsatz.
Find ihn aber ganz schön teuer...
:-\
Was sagst dazu?

ninakalu

@freakin: ich hatte den bondolino und manduca habe sie leider vekauft dummer weise!!
Den bondolino habe ich aber mein ich ab Geburt genutzt ich weiß das gar nicht mehr!!

@trulla: ne unbedingt will er das nicht aber sie ist die letzte aus Familie die in frage kommt und sonst wissen wir keinen!!  :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Hop tye und maitai sehen aber auch gut aus und gefallen mir...
Warum ist denn die auswahl soooo groß?
Hilfe!
Glaube, zwei verschiedene wären schon ganz praktisch oder?

Patentante? Muss mal doof fragen...habt ihr alle paten für eure süßen? Muss man das?

ninakalu

@trulla: Na man braucht nur paten wenn man das Kind taufen lässt!! Und da unsere beiden ersten auch getauft sind wird unser drittes natürlich auch getauft und dann muss man zwei paten haben!! Ich würde ja auch meinen opa nehmen aber das will mein mann nicht weil er zu alt ist!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

wegen wichteln halb12 ist doch in kur die kann sich doch gar nicht bei mangosine anmelden oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Wenn ich das so lese bei Dir.. nehm den HopTye und das leichte von Hoppediz :)

Erklärung: Mei tai und HopTye sind fast gleich, aber den Hop kannst du ab Geburt nutzen da sein Steg ( also das was zwischen Babys Beinen ist verstellbar ist, hat also mehr Sinn, ausserdem sitzt er viel besser an deinen Schultern da er dort aus gutem Tragetuchstoff ist und man ihn breiter fächern kann.

Ein Tragetuch finde ich immer gut und da ist "das leichte" die erste Wahl. Es ist gerade für Anfänger viel einfacher zu binden, es ist leichter ( hehe) und einfach angenehmer zu tragen.
Elastische Tücher sind toll, keine frage.. aber ich finde man muss damit wirklich schon umgehen können weil sie enorm nachgeben. Man muss also schon seeeeehr stramm binden und ich glaube das empfinden viele Anfänger als zu fest. Binden es also zu locker und haben dann im endeffekt Rückenschmerzen und das Kind ist nicht richtig gebunden.

Also HopTye und das leichte von Hoppediz. :) Das ist alles im bezahlbaren Rahmen und wirklich gutes Zeug! Und wenn du dann siehst das es euch wirklich super liegt und Spass macht, dann könnt ihr immernoch dazu kaufen.
Aber mal Ehrlich, ein Tuch von Didimos oder ähnlichen Marken das direkt in die 100 Euro geht und dann noch ein Trageteil Ergo oder ähnliches was auch direkt 100 euro kostet und DANN nutzt man es nicht viel. Das ist doch dann nur ärgerlich.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Freakin

Taufen: Ich glaube man braucht heutzutage gar keine Paten mehr.

Ich habe die Mädels "zwangstaufen" lassen... da war Pauline schon über einem Jahr und Tabea 4. Die Schwiegereltern haben mir einfach zuviel Stress gemacht, weil ja die Kinder wenn sie sterben dann in den hinteren Ecken des Friedhofes kommen würden usw usw.. also typisches Dorfproblem.
Naja sie haben zwar Paten aber wir hätten keine gebraucht. Ausserdem muss ich dazu sagen... ich selbst wurde nicht als Kind getauft und fand es seeeeeeehr schade das ich als einzige nicht zur Kommunion durfte ^^ grad als Mädchen. Und wir wohnten ja auch in einem streng katholischem Ort.

Wie wir das bei Zoey machen.. keine Ahnung. Ich glaube wir lassen sie nicht taufen...haben wir noch gar nicht so genau drüber gesprochen.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Freakin

@Nina: Ja stimmt den Bondolino und auch den emai kann man ab Geburt tragen.

Man muss nur beachten ob man den Steg anpassen kann.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

TrullaCharlotta

Ui, danke!!!  ;D

Du hast mir/uns jetzt die Entscheidung abgenommen.
Waren schon ziemlich überfordert mit der Auswahl  ::)
Werd heut Abend gleich mal meinem Mann davon berichten...

Ach, freu ich mich schon darauf, den Lütten durch die Gegend zu schleppen  s-springen

Danke!

Mmmh...taufen.
Wir werden ihn wohl nicht taufen lassen.
Würden ihn das lieber selbst entscheiden lassen, denke ich.
Und Ninakalu...eigentlich ist es doch auch irgendwie wurscht, wer da dann Pate ist oder?
Besondere Aufgaben gibts da ja nicht wirklich... :-\

ninakalu

@freakin: ich meine der bondolino hätte keine strebben oder?? er war flexibel!!

@trulla: Also das wir alle Kath sind die ganze Familie war für uns klar das alle kinder auch kath werden!! ich finde es gibt Dinge die kann man den Kindern nich als Entscheidung lassen!! und nacher wäre dann einer traurig wenn er zb nicht mit zur Kommunion gehen kann das ist bei uns im Dorf totales higlight im jahr!!
Ja klar ist es wurscht aber es soll ja schon eine Bedeutung haben und nicht irgendwer sein dann kann ich ja auch meine Nachbarin nehmen oder so!!
Wie bei meinem großen ist es meine schwester und mein älterer Neffe
bei luki ist es meine Freundin ( die keine kinder kriegen kann hatten uns da zoobesuche für ihn erhofft aber es passiert nix dergleichen) und mein jüngerer Neffe
naja und jetzt wird es meine beste Freundin und keine Ahnung!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

ja klar, wenn es bei den anderen schon so ist, wäre es jetzt blöd, es bei der Kleinen nicht zu machen...
Schade, dass die Zoobesuche nicht stattfinden!

unserwunder

@marci: ich wollte ein Kompliment und ein Dank an dich aussprechen.
Die erste Seite ist wunderschön!!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen :-* :D

@namen: Namen ist reine Geschmacksache
Deshalb so,Late nur: Mama und Papa sich einig sein.
Der Rest kann euch mal S:D ;D

Marci

@unserwunder: Danke  :-* Wie geht es dir und deiner Schwägerin?

@Halb12: Ich dachte, ENDE Mai ist sie auf Kur?! Ohje...habe ich mich da vertan?
Halb12, melde dich mal, wenn du kannst!

@Namen: Argh, ich bin überfordert!

@Trulla: Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist der Mysol (das ist ein MeiTai  ;) :D aus Tragetuchstoff!)
Den haben wir und ich bin auch Trageanfänger! :) Habe mich jetzt knapp 1 Jahr damit auseinandergesetzt und im Endeffekt für den entschieden. Verstellbarer Steg, Kopfstütze, weiches Material da Tragetuchstoff, leicht zu binden! :)

@Freakin: kennst du den Mysol?

@Paten: Bei Yulien war der Patenonkel ein Griff ins Klo...
wir haben ihn mit 4 MOnaten taufen lassen, man kann den Kindern ja grob ne Richtung vorgeben (so richten sich ja auch unsere Feiertage danach, das sollte man dann erklären usw.) ob er den Schritt zum vollwertigen Evangelen machen will (Konfirmation mit 14) bleibt ihm überlassen! So werden wir es bei Maileen auch machen  :)
Da wissen wir nur noch keine Patentante...

Freakin

Marci: Ja den kenne ich. Meine persönliche Meinung ist aber das man da zuviel bezahlt. Er ist gut! Ich würde nicht nein sagen! Aber in meinen Augen keinen wirklichen Unterschied ( auch nicht von der Qualität) zu dem von Hoppediz. Ausser im Preis :) Da stimmt für mich Preis/Leistung nicht. Aber ganz ehrlich.. diese ganzen GUTEN Tragen hier tun sich nicht viel. Jeder findet da einen der zu einem passt.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Freakin

Aber ich habe diese Einstellung halt auch beim Tragetuch. Ich hab soviele Ausprobiert und muss wirklich sagen das Hoppediz Preis, Leistung und Qualität im zusammenspiel unschlagbar ist. Die anderen sind mir zu Geldgierig.

Den Ergo zb hab ich mir auch nur geholt weil er mal im Angebot war vor 8 Jahren...und ich schon mit TT getragen habe. Und das hat sich gelohnt. Ich habe beide Kinder 2 Jahre getragen. Und jetzt nummer drei.

Der ist also jetzt fast 8 Jahre alt und sieht aus wie neu.

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

@Freakin: Der Mysol hat gegen den HopTye gewonnen, nur aus dem Grund, dass das Material wohl weicher ist da Tragetuchstoff. Deswegen habe ich mich für den Mysol entschieden.
Jetzt muss es sich nur noch lohnen und ich ganz viel tragen! Wäre alleine schon für Yulien besser  :P