Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

85Chefin

Huhu, hab grad lecker Griessbrei gefuttert  S:D :P

Tragen: ich hab bis vor kurzem noch getragen, jetzt gehts nicht mehr *schwitz*
Trage fast ausschliesslich nur mit Tüchern, die kleine hab ich jetzt am Ende im Manduca gehabt, war mir bequemer mit dem Bauch. Nen Marsupi hatte ich bei ihr zwischendurch auch mal der war ganz bequem.  Habe hier in meinem Umkreis schon einige ans Tuch gebracht  S:D ;D

Taufen: Meine Kids sind nicht getauft, bisher. Wollten eigentlich auch ihnen die Entscheidung überlassen. Ich bin selber nicht getauft (DDR  ;) ) fühle mich aber zu 100%ig der katholischen Kirche zugehörig. Das hatte sich schon schnell bei mir heraus"gestellt" (mir fällt grad das Wort nicht ein  :P ) Mein Mann und deren komplette Familie ist aber evangelisch. Also weren die 3 dann in diesem Spätsommer ev getauft.

Den restlichen Weg überlassen wir ihnen.

Marci

@Nylia: So ähnlich wie ihr handhaben wir das dann auch mit Taufe usw.!

Mädels, ich habe schon wieder für knapp 100Euronen Klamotten für Maileen gehoppt  ::) bei Mädchensache kann ich nicht nein sagen , OMG!
Ich muss euch dann mal alles fotografieren, wenn ich es in den Schrank räume, wie das Zimmer aussieht, die babyschaukel...OMG OMG...so viel  ;D ich lasse euch dann an meiner rosaroten Welt teilhaben  ;D
Aber erstmal müssen diese verdammten Fußleisten ankommen  S:D S:D

Marci

So, habe jetzt für den zweitnamen mal ne Umfrage geschaltet  ;)

Freakin

@Marci: Jeder findet das für ihn passende Trage"gerät". Und solange es nicht den kleinen schadet ist es eh Wurst wer sich für was entscheidet.
Aber der von Hoppediz ist so nebenbei auch aus Tragetuchstoff ;)

@Nylia: Ohja auf Griesbrei hab ich jetzt auch Lust :)

Juhuuuu endlich Freitag  :D  :D  :D

Meine kleine kann seit gestern so richtig Rad fahren!! Wir sind gestern zum ersten mal ohne Stützräder zum Kiga und zurück. Hat bestens geklappt. Jetzt ist sie infiziert und war gestern den ganzen Tag mit ihrer großen oben an der Schule/Kiga und ist geradelt was das Zeug hält. j
Jetzt kommen wir auch endlich mal wieder pünktlich im Kiga an :P Kein trödelndes Kind mehr.  :D

Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

85Chefin

Guten Morgääähn!

Shopping: VERDAMMT jetzt wo ich weiss was es wird, ......................wirds teuer!
:P S:D Ich hab schon gar keinen Überblick mehr  :P

ninakalu

guten morgen,

@marci: hast du nicht halb12 Handy nummer dann kannst du ihr doch mal ne sms schicken und sie fragen wann sie wieder da ist sonst müssten wir ja den Termin des wichtelns verschieben!! Ich meine sie hat was von Juni gesagt oder??

@shoppen; das ist auch für mich seit ich es weiß sehr tödlich und teuer!! GLaub diesen Monat über 100 euro nur an Kleidchen und co also nix wichtiges bei ausser 2 flaschen!!

@freakin: wow das ist ja toll das sie rad fahren kann meiner hat so ne angst davor!!

@me: HEute bekomme ich von meiner Freundin den kiwa und noch jede menge anderen kram!! Und dann hab ich bei dawanda so tolle Kinderwagen kette und co gefunden aber da ich mittlerweile so skeptisch bin das wir ein Mädchen kriegen warte ich bis Juni mit dem rosa bestellen!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Also ich hab jetzt bei EO 50 EUR an Klamöttchen ausgegeben,
Bei Ama..... hab ich ne Wickeltasche, Moskitonetz und Sonnensegel gekauft.
Bei Myt.... weils da günstiger als Ama war nen neuen Steri, ne Milchpumpe von Medela, ähh, mom, nachdenk, ah ne Wickelauflage, Flaschenständer usw noch gekauft. Dann von ner Freundin ein Bett und ne ganze Tüte Klamotten. Bei Ikea ne Kommode, Mobile, Deckchen und Kleinkram usw usw.  Ebay hab ich vergessen, auch Klamotten  ::) :P

ninakalu

@nylia: steri und flaschenwärmer bekomm ich von bekannten!! Und Ikea fahren wir augsut oder September dann bett und Wickelkommode kaufen!! Wickelauflage bekomme ich meine alte wieder!! 8) 8) 8) Und wickeltasche kann ich mich noch nicht entscheiden mir gefällt die bei dm recht gut!!
Nächsten Monat bestell ich mir bei dawanda eine Einschlagdecke mit sternenmotiv und Sternenhänger für kiwa!! Und ich muss meine schulden bei meiner freudnin ausgleichen! Klamotten kann ich wegen momentanen sommerverkauf ja knicken und somit wird ich langarmbodys und co erst im septemeber shoppen gehen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Normalerweise müsste ich ja nichts kaufen.
Kennt ihr die großen PappIkeaKartons? Davon habe ich ca. 6 Stk an Ausstattung meiner Schwester geliehen. Plus Absperrgitter,MaxiCosi plus Base, blus ein so ein Karton mit Medela Pumpe, Flaschen. Schläuchen, Mobiles usw usw.

Ich frage wöchentlich, sie weicht immer aus. Den MC hat sie einfach weiter gegeben  :o :o :o  >:( >:( und somit denke ich den anderen Kram auch. Das waren alles Markensachen, alles im Wert zusammen vllt 2500 EUR.  :'( :-X :-X

ninakalu

Och wie gemein!! Ich hab meiner besten Freundin der baldigen Patentante von minimaus sehr viele Sachen gegeben und habe jetzt schon mein stillkissen mein krabbeldecke zurück und mal sehen was da heut noch so für schätze von mir erwarten!!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Ich hab viel herumgegeben, und zu 90% auch alles zurückbekommen.
Grad von ihr hab ich das so nicht erwartet, ich mein , ich geb doch sowas nicht einfach weiter. Vor allem so teures Zeug, wenns nicht mir gehört  :-X
Ich hab noch die Hoffnung das wir und wenns nur ein Teil ist, einiges zurückbekommen.

ninakalu

Na sowas ist echt fies sowas macht man nicht!! Das würd ich ihr aber auch sagen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

85Chefin

Sie erzählt ja seit Wochen sie hätte Pakete fertig gemacht, aber wenn ich frage ob sie verschickt hat sagt sie ne, am WE macht sie es....  ::) Mein Mann ist stinksauer. Mittlerweile hab ich schon kein Bock mehr zu fragen.

ninakalu

Ja das glaub ich dir!!
Ich habe damals den Fehler gemacht und alles an sie verkauft!! Sprich ich muss meine Sachen wieder zurück kaufen auch total blöd!! Und daher hat sie leider zb das puky wutsch verkauft unser geliebtes Wutsch!! :P :P aber durfte sie ja hat sie uns ja abgekauft!! 8) 8) :o :o den fehler mach ich nicht mehr ich gebe ihr jetzt alles so da ich es ja wieder kriege irgendwann!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Freakin: Da hast du recht! Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich vom Hoppediz weggetrieben hat...vielleicht war es das Binden!

@Klamotten: Da bin ich aber froh, dass es mir nicht nur alleine so geht  ;D
Sachen so bekommen ist bei uns eh nicht, sind ja die ersten mit Kindern sowieso außer vom Cousinchen von Yulien...da haben wir 2 große Tüten Klamotten geschenkt bekommen  :D
Aber sowas einfach weitergeben, obwohl es nur geliehen ist? unmöglich!

So Leute, heute habe ich eine 3 vorne  :D
Morgen kommen die Fußleisten und der KLeiderschrank! :D :D :D

Marci

Nina: Nein, ich habe leider keine Handynummer von halb12...sie hatte aber gesagt, dass sie dann wohl eher nicht mitmacht, da sie nicht weiß, wie sie es schaffen soll!

sumse32

hallo ihr lieben! wollt mich mal wieder melden ;) hab zwar immer mitgelesen, aber weiß nicht ob ich hier auf alle eingehen kann (das hab ich mir bestimmt nicht alles gemerkt  S:D)

@nylia: das ist ja wirklich ars*chgemein von deiner schwester! sie hätte ja wenigstens mal fragen können ob du was dagegen hast, wenn sie die sachen weiter verborgt. wenns um ein buch geht, sagt man da vielleicht nichts, aber bergeweise klamotten, und dann auch noch teures zeug?

@nina: ja du kannst dich dann nicht beschweren, wenn du alles verkauft hast  S:D aber von den jungssachen würdest du ja eh nicht viel brauchen, oder?

@tragen: hab mir mal die ganzen hilfen angeschaut, die ihr hier genannt habt, und werde dann mal mit schatzi sprechen ob und welchen wir denn dann nehmen ;) die von hoppediz sehen nicht schlecht aus.

@klamottis: hab auch schon ganz schön viel und denke trotzdem dass mir noch einiges fehlt. ich hab zwar nen schlafsack, aber der kommt mir sehr dick vor. such jetzt bei ama*zon und co mal nach nem dünnen schlafsack für den sommer. und der rest? ich hatte bei uns im möbelhaus ein schönes kizi gesehen, das werden wir dann nächste woche bestellen, lieferung dauert auch etwa 6 wochen. dann noch so kleinkram raussuchen, wickelauflage usw. stillkissen bekomm ich hoffentlich von ner freundin, da wollt ich mir jetzt nicht extra noch eins kaufen (die sind so teuer - oder habt ihr da tipps?  ::) ). am wochenende treff ich meine beste/älteste freundin, und sie hat noch ein buch übers stillen, ein paar kleine strampler und so... bin schon gespannt was ich da bekomme. spucktücher hab ich schon von mama bekommen  :P

@rest: s-winken seh ich nicht mehr, deswegen nur mal winke-winke!

@me: war heut beim fa, sie ist sehr zufrieden und findet uns beide bildhübsch  ;D laut ihrer waage hab ich auch nur 1kg zugenommen  s-so dieses mal gabs auch das erste offizielle ctg, der arzthelfer hat mir einen kleinen wecker auf den bauch gestellt um mal das kind zu wecken :) konnte man sehr gut auf dem ctg sehen  S:D
ich soll jetzt auch zweimal täglich magnesium nehmen, weil mein bauch immer mal wieder so hart wird... hm. UND ich hab abends jetzt immer so heiße beine/füße, das nervt so! habt ihr das auch? da kann ich dann immer so schlecht schlafen  :-\ und ich darf nicht mehr auf der rechten seite liegen. bis jezt hab ich mich zum schlafengehen immer mal noch auf die rechte seite gelegt, 10min vielleicht, aber dann wurde der kleine meistens so unruhig, dass ich mich umdrehen musste. ich brauch das aber zum runterkommen! manno. der arzthelfer (mann meiner ärztin) meinte so: ja wenn sie rechts liegen dann drückt es die blutversorgung ab, und dem kleinen wirds schlecht, deswegen strampelt er dann so  :-X ups. mal sehen was ich da jetzt mache...

ich sags euch! unsere katze lässt grad ein eltern-trainingsprogramm laufen oder so! ich steh nachts zweimal auf wegen ihr. tagsüber ist sie nur am meckern/miauen, so spuckt öfter mal in die wohnung... ja, so stell ich mir das mit nem baby vor. sie ist nur  dann ruhig wenn man mit ihr raus geht. ich werd jetzt den balkon wischen und mich mit ihr raus setzen und lesen. als wenn das nen unterschied machen würde, ob sie nun auf der couch oder auf dem balkon schläft! naja... wünsch euch mal allen schöne pfingsten!

Marci

@sumse: Erzähl doch mal, was du so hast und ich kann deine Liste ergänzen! :-*
Was wird's denn für ein Zimmer?Zeigen!!!
Heiße Füße? kenne ich nicht, aber das mit der rechten Seite, DAS kenne ich  ;) Nennt sich Vena cava Syndrom!

Uh, was du beschreibst machte meine Katze die letzten Jahre auch! Sie wurde da dement  :-X
Dir auch schöne Pfingsten!

Ich muss mich mal um das wachsende Wespennest bei uns im Gartenhaus kümmern...rumtelefonieren meine ich natürlich  ;)

Sandrinchen

Huhu,

naa, gehts euch allen gut?  ;D

@Freakin: Hab mir jetzt auch mal das Hoppediz angeschaut, das ist ja wirklich mal bezahlbar..  ::) Da ich ja nicht hauptsächlich tragen kann, wird mir mit den Zweien wohl sehr schnell zu dolle, aber nicht ganz drauf verzichten will, werd ich das wohl mal probieren.. Super.  8)

@sumse: Das mit der rechten Seite hab ich auch, aber wenn ich auf der linken Seite lieg, tut mir immer schnell der Rücken weh..  >:(
Ist ja merkwürdig mit deiner Katze, aber immerhin biste schonmal im Training..  ;D
Unsere Hündin ist grad scheinschwanger!!  8)

@Taufe: Wir werden die zwei recht zügig taufen lassen, wir sind katholisch und bei der Taufe sehr "vom alten Schlag"..  ::) Möchten das schon ein paar Wochen nach der Geburt machen lassen, wenn sie dann fit sind, natürlich..  :)

@Rest: Konnt mir grad nicht mehr merken, sorry..

Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.  :D

Marci

@Sandrinchen: Warum ist eure Hündin denn scheinschwanger?! ;D
Wir werden im Frühjahr taufen...

Habt ihr alle schon für Namen in meinem Namensthread abgestimmt?

Werde jetzt mal durchsaugen und den Geschwisterwagen anfangen abzuziehen, wasche ich nochmal alles durch und mach es schön dieses WE! :D

Sandrinchen

@Marci: Vielleicht ist das mit den SS-Vieren bei uns zu Hause genauso wie hier im Forum: ansteckend..  ;D Sie war jetzt das zweite Mal läufig, mal sehen wie sies verkraftet.. Wir sagen schon immer, wenn der Zustand noch lange genug anhält, kann sie mich beim stillen unterstützen..  ;D
Ui, dann werd ich mal fix abstimmen gehen..  8)

sumse32

@marci: hab grad abgestimmt - jetzt hast du jeweils 6 stimmen für alle vorschläge  S:D hilft dir bestimmt  :-X

öhm, ja das mit unserer katze... die ist eindeutig dement, das merkt man deutlich. der tierarzt sagt auch, dass sie wegen ihrer taubheit so viel und vor allem laut miaut. "erzählt" haben unsere katzen schon immer gerne, aber zur zeit ist es wieder extrem. ich schieb das aufs wetter.

ne liste mit den klamotten, die ich habe, hatte ich schonmal gemacht. aber die ist verschwunden (wen wunderts). an zubehör hab ich ja noch nichts weiter, spielzeug, nen greifring, ne spieluhr, ja. ich versuch das nächste mal in angriff zu nehmen, die sachen nochmal nach größe und "art" zu sortieren, also shirts, strampler oder so. wenn ich die fertig hab, schick ich dir die gerne mal, dann kannste drauf gucken und mir noch tipps geben ;)

oh je ein wespennest?? wir hatten eins unterm dach direkt beim balkon, das war in dem sommer sehr nervig. und irgendwo hier muss ein hornissennest sein, die kommen zum glück aber noch nicht wieder. ja aber kümmer dich da bitte nicht selber drum! ;) muss mal nachsehen was unseres im garagendachboden macht... sollte eigentlich weg sein :)

@sandrinchen: na hoffentlich ist eure hündin nur scheinschwanger! unsere ist auch nicht sterilisiert, wenn die mal ausbüxt... gäbe sicher ganz süße babies, aber das wär zu viel. die hündin ist eh sooo ängstlich, die würde das gar nicht verkraften s-kringellach

wie wollt ihr das mit dem tragen denn machen? jeder von euch eins? das stell ich mir lustig vor :)

ach und hier! BAUCHFOTO!! ich bin jetz mal neugierig! S:D

Marci

@Sandrinchen:  ;D ;D

@sumse:  :P :P Sind halt alle Namen ausgewogen gut  ;D *verdammt*  S:D
Ja,also klingt sehr nach dementer tauber Katze! War bei uns auch GENAU so!
Auja, schick dann einfach mal die Liste rüber, ich schau drüber! Machs aber nicht zu knapp  ;D

Wespennest: Wenn die nicht in unseren Gartenhaus, in dem auch Yulien tobt, wären, würde mich das nicht sonderlich stören aber so  :-X muss ich mal den Nabu anrufen, vielleicht holen die die ab...wobei mein Mann meinte, die Woche wäre nichts größeres gebaut...oft hören sie mitten drin einfach auf, deswegen sollte man den Mai immer abwarten...
Und meist sind die da nur eine Saison, sumse! Also wenn die da letztes Jahr waren, sind sie jetzt sicher weg!

@Sandrinchen: Stimmt, BAUCHFOTO!!!! S:D Jetzt wird's aber Zeit!

Sandrinchen

@sumse: Hoffe auch, dass sie nur scheinschwanger ist, aber eigentlich hätten wir das mitbekommen müssen, wenn was passiert wär.. Sind da sehr wachsam.. Aber auf 4-10 Welpen hier mehr kommts auch nicht mehr an..  ::) ;D
Zum tragen: zumindest, wenn eins der beiden mal sehr unruhig ist, kann man das schonmal in so'n Tuch stecken, und je nachdem wo es so hingeht, macht mein Mann auch mit, hat er gesagt.. Finde auch, dass die Vorstellung sehr lustig ist, sieht bestimmt etwas ulkig aus, aber kann zwischendurch bestimmt mal sehr von Vorteil sein..

Bauchfoto: Schande auf mein Haupt, aber das ist für mich echt eine technische Meisterleistung, deshalb bin ich damit so träge.. Ich muss unbedingt mal wieder so'n Foto machen, morgen, ok?  8)

@Marci: hab glaub ich in deiner Abstimmung für ne knappe Mehrheit gesorgt!  8)

Marci

@Sandrinchen: Ich werde morgen mal wg Namen nochmal meine Eltern interviewen  :P ;D

Bauchfoto: Ist echt nicht schwer! Sonst schreib mir ne PN und ich helfe dir! :-*