Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@brizo: Zeig doch mal Fotos (Screenshots) vom Kiwa und Zimmer!
Name bleibt also spannend bei euch...!
Bin schon sehr gespannt auf deine US-Fotos! :D
Ich habe sooooooooo viel gebraucht gekauft...da kostet das nur 3 und dies nur 1€... S:D schlimm, also ich habe MASSEN!  ;D

@Nina: Auja, Turmfotos! ;D
Ja, wenn man MUSS dann MUSS man! Kenne ich natürlich  S:D
Hihi, na dann das Krönchen  ;D Musst dann aber davon auch mal ein Bild zeigen!!

ninakalu

@marci: ich hab meine Mama jetzt schon so doll gemacht das sie jetzt eine fragt die auch so Motiv Shirts näht ob sie auch so decken nähen kann!! Ich bin gespannt! Klar wenn es die decke wird dann mach ich auf jeden fall Fotos!!
Turmfotos sind immer gut oder?? :P :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

ninakalu

@marci: ich kann meine Türme auch messen und wir spielen wer hat den größten turm!! ;D ;D ;D ;D

Hört mal habt ihr das auch das ihr warmes essen soßen und so zur zeit nich mögt. Also selbst kochen fällt mir schwer das die Sachen schmecken passiert mir ja eher selten aber mein mann meint schon es würde so fad und langweilig alles schmecken!! :'( :'(
Ich könnte mich nur von Brot ernähren!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: DA brauche ich nichts messen  S:D
Ja, die ersten 20 SSW und auch jetzt habe ich Probleme mitm Essen, ich mag nicht wirklich größere Sachen essen und snacke lieber...schlimm, keine Ahnung, warum das so ist  :-[
Aber ich habe das Gefühl, die Kleine drückt mir total auf den Magen  :P...war aber auch schon vorher so, seitdem ich ss bin... :P

Mein Mann meckert eh immer an meinem Essen, daher ist da für mich kein Unterschied

brizo

Guten Morgeeen :)

Hier mal ein Bauchibild aktuell, wobei ich schwören könnte der ist schon wieder gewachsen *hust* und mal eines von unsrem Wunschzimmer Alessia :)

und hier mal der Kinderwagen der in der engeren Auswahl steht.

Unser Jungchen ist heut sehr aktiv und boxt was das zeug haelt, vor allem wenn ich auf dem Rücken liege ^^ Da isses ihm wohl etwas eng ;) Idt das bei Euch auch so arg in der Rückenlage ?

So ich pack hier mal meine Sachen fürs Wochenende fertig um 11 müssen wir hier los düsen :)

MangoSine

Brizo, von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, dass du dich noch anmeldest. Hab ja noch nicht ausgelost ;)

Mir fehlen nur noch unserwunder und halb12...!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

brizo

brizo

ehm, ich suche gerade den Beitrag wo das mit dem Wichteln genau beschrieben ist und finds nicht sorry. Könnt mir da jemand kurz die Linien umreissen was wieviel und zu wann genau das Wichteln dann abgeschickt sein muss ? Dürfen da z.B. auch selbst genähte Sachen rein ?

sumse32

hey brizo: erstmal herzlich willkommen zurück :)

wollt nur schnell mal die "richtlinien" umreißen fürs wichteln. also... 10€ höchstwert für das wichtelgeschenk. abgeschickt werden soll es bis spätestens 15.6. die mail an mangosine sollte deine adresse, vorlieben/abneigungen enthalten. ui was selbstgenähtes, das kann doch bestimmt mit rein  :P

hab ich was vergessen?

Marci

@sumse: Danke für die Erklärung

@brizo: Das steht alles auf der 1. Seite in rot unter weitere Termine!
UI, tolles Zimmer! Mein Bauch sieht fast genauso aus wie deiner  :D :D
Der Kiwa gefällt mir auch, obwohl ich schwarz bei Babys nicht unbedingt mag aber durch das punktedesign gefällt es mir sehr gut!  :D

@Mangosine: Klasse, dass du sie noch mit reinbekommst!

sumse32

@brizo: wow, schöner bauch und ganz schön groß :) aber ich hab auch langsam das gefühl dass meiner jeden tag größer wird ;) der kinderwagen gefällt mir auch gut, den fand ich auch super, aber meinem freund gefielen die punkte nicht. wo bestellt ihr den jetzt weil die lieferzeiten sind ja extrem lang? so viel zeit ist ja nicht mehr. unserer sieht ganz ähnlich aus, nur mit karos statt mit punkten  S:D ach und glückwunsch zum jungen. jetzt ist es wieder ausgeglichener

haben wir jetzt eigentlich noch jemanden ohne outing?

@nina: ja unsere katze gibt sich alle mühe, uns schonmal vorzubereiten. aber wir sagen ja auch immer sie ist unser erstes kind ;) oh ich will auch turmfotos sehen! bin sehr gespannt was du da ausgekramt hast  :P dann will ich aber auch vergleichsfotos von marci sehen!

@milch: habt ihr das alle schon? ich hab nur manchmal ganz kleine gelbe pünktchen im bh, das sieht eher getrocknet aus, ist nicht so dass es wirklich laufen würde oder ich was merke. und immer wenn ich stilleinlagen trage passiert natürlich gar nichts  :-X dafür kribbeln meine bw in letzter zeit wieder häufiger...

@taufen: hm, ihr lasst eure kleinen alle taufen? oh mann ich bin ja da voll dagegen, werd mich aber wohl nicht durchsetzen können. ich bin grundsätzlich gegen kirche, ich bin auch nicht religiös erzogen worden und hab keine nachteile erfahren dadurch. meine schwiegermutti ist sehr aktiv in der kirche, ihr neuer freund war im vorstand, sein sohn ist pfarrer... HILFE!! ???  ich muss jedes jahr an heiligabend mit in die kirche gehen obwohl das schon meine schmerzgrenze ist, das bringt jedes jahr streit mit sich. mein freund ist gar nicht so religiös, aber er hat viele leute aus seiner "jungen gemeinde" zeit noch als freunde... das kann doch aber kein grund für ne taufe sein?? wir sind hier zum glück nur evangelisch im dorf... meine freundin hat jetzt ihre kinder katholisch taufen laussen müssen, weil in dem dorf in bayern, in dem sie wohnt, sind die zwei sonst ganz schön "ausgestossen", schon alleine bei den ganzen feiern. aber die gehen auch in einen katholischen kindergarten... nee ich seh das schon kommen, da gibts noch diskussionen. und nächsten sonntag muss ich zur "jubelkonfirmation" meiner schwiegermutti  s-banghead ich kann ja nichtmal was trinken...

@me: heut abend gehts zum 65. geburtstag vom freund meiner schwiegermutti. ich hab ja nichtmal was zum anziehen! also, ich geh in jeans und shirt, seh nicht ein dass ich mir jezt noch was schickes kaufen soll, was ich dann nach der ss nicht mehr anziehen kann.

wer hatte nochmal gefragt wegen sehr aktivem krümel in rückenlage? geht mir auch so ;) liegt aber wahrscheinlich wieder daran, dass man da schön entspannt liegt, und dann die kleinen aufdrehen. bei mir immer abends auf dem sofa, aber immer bevor mein freund zuhause ist. dann wackelt der bauch - und er verpasst es dann häufig.

ach mensch, jetzt ist unsere tapete schon da. hatte gestern ganz tolle hellblaue tapete mit wölkchen und sternchen fürs kinderzimmer bestellt und noch eine rolle tapete von esprit ;) fürs schlafzimmer. unser schlafzimmerschrank und das bett sind auch diese woche gekommen... ABER es geht noch nichts los, weil ja am dienstag erst der maler kommt, das bad ist immernoch nicht vorgerichtet fürs fliesen. ich glaub das wird frühestens mitte juni, bis wir mal überlegen können ob wir einziehen. das nervt...

Marci

@sumse: nein, wir haben alle Outings jetzt und die Mädchen haben gewonnen  :D ;) mitt 12:11  :P

@milch: Bei mir läufts nur, wenn ich friere...ich habe aber ja auch nur ein jahr erst abgestillt, liegt bestimmt daran, ich hatte auch schon 1 Tag vor dem postiven SS-test plötzlich Kolostrum...

gelbe Punkte sprechen aber schon dafür, dass sich deine Brust vorbereitet  :D

Tapete: zeig mal her, bin schon ganz gespannt!

@Taufen: Wir lassen taufen, um dem Kind eine grobe Richtung zu geben in dem doch sehr christlichen Land. Aber wenn es sich später für was ganz anderes entscheidet ist das völlig ok! Papa ist ja schließlich auch Buddhist  ;)
Ich habe mich damals ganz freiweillig für meine Konfi entschieden, da ich schon glaube...an was, bleibt ja jedem selber überlassen, eine höhere Macht eben  ;)

sumse32

Marci

@sumse: Die Wolkentapete ist ja klasse! :D mich würde nur stören, dass man da erhöhten verschnitt hat...aber SÜß ist sie  :D :D
Wir haben von Rasch Bambino auch eine Tapete im Spielzimmer, gelb weiß gestreift, die mqachen schon tolle Sachen!

Die vin Esprit ist dann ja auch ein echter Hingucker  :D Ist eurer Schlafzimmer auch ein Traum in rose?!

sumse32

ja die wölkchentapete hat 26cm verschnitt... keine ahnung was das heißt, aber da der profi bei uns tapeziert, und auch nur eine seite, geht das. der rest wird eine seite hellblau, zwei seiten dann creme.

unser schlafzimmer ist ein traum in langweiligen farben  S:D der schrank ist weiß mit hellem holz. der boden wird helles holz, das bett ist helles apricot. deswegen soll die eine wand bunt werden. die blumen kommen in die mitte, ein weißer rand drum, und darum dann nochmal ein rand in der blumenfarbe. man sieht das glaub ich gar nicht so gut, das ist ein helles violett. die bei esprit hatten suuuuperschöne blumentapete in pink und lila, aber das war mir dann doch zu krawallig fürs schlafzimmer  :P

Marci

@Sumse: Raport/Verschnitt heißt, dass man einen großen Teil der Tapete abschneiden muss, damit die Wolken genau nebeneinander geklebt werden können pro Bahn (die eine ja immer über 2 Bahnen geht). 26 cm ist echt heftig  :o, habe ich mir aber schon gedacht! Unsere Tapete im Schlafzi hat auch einen 28cm Raport...wir mussten 3 Bahnen mehr kaufen nur deswegen  S:D
Das klingt aber super, das Design  :D :D Oh, wie toll, zeigen, unbedingt zeigen!
Schlafzimmer klingt auch interessant! Die Kombi klingt spannend...auch zeigen! :D

Wir haben ein total buntes Schlafzimmer  ;D ;D mit krasser Tapete  ;D ;D
mein Mann sagt, man schläft ja eh nur drinnen  ::), also durfte ICH mich austoben  S:D ;D

sumse32

höhö, das ist schön, wenn dein mann dir freie hand lässt. bei uns ist es eher so dass ich sage: mach irgendwas, wenns nicht zuuu häßlich ist, find ich mich mit allem ab. mir ist vieles ziemlich wurst, das regt meinen freund dann immer auf. aber wenn ich dann mal ne meinung hab, gefällts ihm nicht  s-banghead ich hätte viel mehr bunt gemacht in der wohnung, aber er will immer alles dezent und so langweilig, alles was holz ist ist im selben ton... nicht buche, aber da hätte man auch alles langweilig buche machen können. na egal, ich häng mal ein bild an, wie ich mir das im schlafzimmer vorstelle, weiß nicht wo ich das geklaut hab das bild ;) ich hätts auch gerne genauso gemacht, in lila, aber... veto von schatzi, schade.

wenns dann soweit ist, werd ich auf jeden fall ganz viele fotos machen. so vorher nachher vergleich :)

Marci

@sumse: Das in Heller würde ich mir auch hinbauen! Sieht klasse aus!  :D Da bin ich ja mal gespannt!

So, habe eben Holzbuchstaben für Maileens Tür designt  ;) und Bestellung losgeschickt...denn ich mache das nicht selber, nene  ;D

sumse32

oh das klingt schön. wo hast du das bestellt? wir sind uns zwar noch nicht hundert pro sicher mit dem namen, aber namen an der tür fänd ich schön...

ups. und ich hab grad bei am*azon bestellt  :-X schatz sagte ich soll nichts mehr kaufen, mutti sagte: dann lass es zu mir schicken. hm, da hätte ich meine kreditkartendaten nochmal angeben müssen, hatte ich keine lust... also an unsere adresse. und direkt vergessen dass schatz nächste woche urlaub hat und ja dann sieht dass ich was bestellt hab  s-banghead naja, den schlafsack kann ich bestimmt rechtfertigen, aber zwei backformen?? na die bekommt dann mutti zum geburtstag  s-biggergrin ich brauchte doch ne kleine backform für den oreo cheesecake!

Marci

@sumse: bei e*bay! Die macht das alles in Handarbeit...da kannst du jeden Buchstaben mit eigener Farbe und Muster kreieren! :D Willst du auf meine Buchstaben warten oder soll ich dir den shop schicken?

Also, Geheimnistuerei bei Babysachen?! Das geht gar nicht...dein Baby braucht halt Sachen! Backformen? Gut, im MOment gibt's vielleicht wichtigeres  ::)

Meine baby-markt mit den newborn,einer Packung 2er, Söckchen und Feuchttüchern ist gerade angekommen...da hatte ich doch glatt zum Pampi-Angebot noch einen Gutschein über 5€  ::) ;D

Clärchen

Huhu Mädels :)

sumse,Marci, ihr seid ja schon voll im Gange mit Eurem Nestbau, was? :P Tolle Tapete mit dem Wolken :) Ich hab bloß immer Angst, das ich mich so schnell satt sehe an Motivtapeten, darum ist ne selbstklebende Bordüre das höchste der Gefühle  ;D ::) Türbuchstaben finde ich auch klasse :D Hatte ich als Kind schon an meiner Tür :P Max hat das auch und Lena muss ich mit Fensterfarben was basteln  :blank:
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sumse32

@marci: schick mir am besten mal den shop dann kann ich schonmal vorsorglich gucken  S:D

@babysachen: ja das interessiert meinen freund eh nicht. wenn ich sag ich brauch noch das und das und das, dann geht das. und nen schlafsack brauchen wir ja. aber da er eh kein freund von backen oder torten oder muffins ist  (hallo??? :o :o) findet er sowas natürlich total unnötig. aber essen tut ers dann auch. will auch mal selber backen und nicht immer den kuchen von der schwimu! so. deswegen erzähl ich ihm sowas nicht. ist ähnlich wie bei nagellack höhö...

@gutscheine: hab letzte woche im krankenhaus auch gutscheine bekommen, für anzeigekarten, klamotten usw. mal sehen was ich davon verwende. in dem einen shop gabs still-bustiers, das find ich interessanter als still-bh's wegen der größe. aber klamotten will ich im moment wirklich nicht kaufen  :-X zumindest nicht für mich :) und die kombi aus hemd und jeans die ich für den kleinen letzens gekauft hab fand sogar mein freund süß.

@clärchen: mein freund hat von seinen (blöden) arbeitskolleginnen den tip bekommen dass es im internet millionen an stickern gibt, das wär ja viiiieeel schöner als tapete *würg* das soll ich natürlich gleich gucken. ich wollte was mit flugzeugen, gibt ja auch ne flugzeuglampe, vermutlich. aber wenns nur eine wand ist, denk cih geht das auch mit motiv. ansonsten bin ich auch eher für nackische wände mit nem schönen bild oder foto. ich fotografier ja auch gerne. mal sehen. bin gespannt was du dann für lena bastelst ;)

so, ich muss mich langsam fertig machen für die feier... bzw. nochmal mit der katze raus, damit die endlich endlich ruhe gibt. vorhin war sie 10min draußen, dann hat sie sich auf die terrasse gelegt und gechillt. also echt, das kann sie doch auch hier aufm sofa! da muss ich sie nicht überwachen! dann kam unsere dicke kampfkatze an, und dann war vorbei mit frieden... also, auf ein neues. und euch schöne pfingsten ;)

TrullaCharlotta

Guten abend ihr lieben,

Das werden ja schicke zimmer für eure mäuse  s-superdaumen
Möchte auch langsam mal loslegen, aber wir sind noch am renovieren und das kinderzimmer besetzt   ::)

Wollt euch noch fix nen schönen abend und ein entspanntes we wünschen!!!!
Fahren auch gleich auf ne große feier, eine freundin wird 30.
Werd mich dann mit alkoholfreiem sekt vergnügen.
Yammi, der von rotkäppchen ist lecker  ;D

Bis bald

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

@brizo: Schön dass du wieder da bist. Glückwunsch zum Jungen  :) Bin gespannt, welcher Name es dann werden wird..
Lustig, ihr habt nu also die gleiche Familienkutsche wie wir.. Welche Farbe ist es denn bei euch geworden? Mein Bauch ist mittlerweile zu dick um unter den Sitz zu greifen, um mir den vernünftig einzustellen, aber sonst bin ich von dem Wagen schwer angetan..  ;D
Geshoppt haben wir noch nicht sooo viel, haben viel gebraucht bekommen und nun müssen wir das ganze mal sinnvoll ergänzen..  ;D
Dein Bauch ist aber auch ganz schön prominent, was?  ;D

@nina: Die Decke klingt super, ich wäre wohl auch für den Stern, aber weiße Krone klingt auch supi.

@sumse: Milch kommt bei mir noch gar nicht.. Ist das jetzt schon ein schlechtes Zeichen? Keine Ahnung..  ::)
Zum Taufen: Finde das immer doof, wenn man das aus irgendeinem Zwang heraus macht, ich als ehemalige Theologie-Studentin steh da einfach voll hinter und deshalb muss das unbedingt sein..  ;D Wenn sich unsere Kinder später anders orientieren, ist das für mich aber kein Problem.
Ich muss morgen zu ner Taufe, wo wir schonmal beim Thema sind, und ich hab auch nix wirklich schickes, wollte auch nicht Unsummen für nen dolles Kleid ausgeben, mal angesehen davon dass ich im Kleid mittlerweile wirklich wie ein Heißluftballon aussehe, also geh ich auch in (rosa) Jeans und nem Pulli.. Da müssen die anderen dann durch..  ;)
Die Kizi-Tapete ist super, die fürs Schlafzimmer ist auch echt schön..
Oreo-Cheesecake? Was es alles gibt.. wenn ich meinem Mann mal ne Freude machen will, muss ich den mal ausprobieren..  ;D

@Marci: Holzbuchstaben brauchen wir auch noch.. hatte tolle bei Da*anda gesehen.  ;D
Und bei uns und meinen Eltern sind heute auch die Mini-Windel-Pakete angekommen.. plus Schlafsäcke plus Wickelauflage, man muss ja auf die 20 € kommen um Versandkosten zu sparen..  S:D ;D

@Rest:  s-winken Hoffe es geht euch allen gut?

So, muss mich jetzt mal erholen, Bauchfoto hochladen ist echt nix für mich..  ::)