Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Marci

@Sandrinchen: Also für 2 Kids ist der Bauch echt mini, ich hätte größeres erwartet! ;D ;D
Nein, die Milch zum jetzigen Zeitpunkt hat noch keine Bedeutung!

Wenn meine Buchstaben gut aussehen, dann empfehle ich dir den eb*ay shop weiter, ich hatte bei Dawanda solche nicht gesehen! ;)
Oh toll, noch ein babymarkt Paket  ;D Was wird's denn für ne Wickelauflage? Und Schlafsack? Sag mal zeig mal  ;D

@Trulla: Danke, dir auch und viel Spaß! Seid ihr mit dem Namen schon weiter?

@sumse: ich finde das Design eures Kizis bisher total toll  :D Wandsticker reißen die Kleinen übrigens irgendwann ab oder sie fallen ab, die Erfahrung hatte ich auch  ;)

@Clärchen: Hat Lena keine eigene Tür? oder brauchst du Holzbuchstaben PLUS Fensterfarben?

Sandrinchen

@Marci: Und dafür die Mühe, nicht mal beeindrucken konnte ich damit..  ;D ;D Aber ich geb noch nicht auf  S:D Und das, obwohl die beiden ja eher etwas zu schwer/groß als zu leicht sind..  ::)
Das mit der Milch beruhigt mich..
Du wirst dir denken können dass ich heute nix mehr fotografieren werde, aber warte mal, vllt find ich die Sachen ja nochmal..  8)

Wir haben ja nur ein kleines Wickelregal vom Schweden, und da fand ich die jetzt irgendwie süß, auch wenn das Motiv darauf irgendwie in die falsche Richtung abgebildet ist, aber gut..  ::)

Mach das mit den Holzbuchstaben auf jeden Fall mal.. Die die man immer in den Geschäften findet, gefallen mir nämlich so gar nicht..

ninakalu

Huhu ihr lieben!!

@sumse: Na ein vergleichfoto von marcis Türmen finde ich auch sehr gut!!! ;D ;D

@sandrinchen: tolle auflage find ich richtig süß!!

@brizo: schön das du mit wichtelst!!

@me: So nu hab ich nen Pilz na super!! Hab mir in derapo jetzt biofenal geholt Hoffe es geht schnell weg!! grrr Und schon 4 Maschinen Baby Sachen gewaschen!! 8)
Aber Fotos von den Spucktüchern braucht ihr ja nicht oder die sind nämlich schon im schrank!! ::)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Sandrinchen: Oh wie niedlich  :D Genau mein Geschmack!  :D
Ja, geht mir ähnlich mit den Holzbuchstaben!

@Nina: Och mist  :-X Aber kommt ja in der SS öfter mal vor... :P

ninakalu

@marci: ein wunder das ich es jetzt erst habe!! In der 2. SS hatte ich es viel öfter!

@holzbuchstaben: von welchen sprecht ihr habt ihr ein link wo man SCHÖNE kaufen kann die im laden find ich so hässlich!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@NIna: ich habe heute bei ebay entdeckt, wo man sich Buchstaben selber machen kann...aber keine Ahnung, ob sie das gut macht...ich habe welche bestellt jetzt! Ich kann dir mal den Link schicken...

Ich hatte ganz am Anfang der SS auch einen Pilz...angeblich...ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einer war, aber gut, musste dann 2 Wochen schmieren  S:D ekelhaft! Bei Yulien hatte ich keinen

@Sandrinchen: Dann schicke ich ihn dir auch gleich!
Hach, diese Wickelauflage *schmelz* zu süß  :D
Wie groß ist eigentlich das Zimmer von Greta und Paul? Passen problemlos 2 Bettchen und 2 Schränke rein?

@me: So, Tag war erfolgreich! Fußleisten sind dran, Kleiderschrank steht und das Bettlein auch schon. Die Matratze kann also noch toll ausdünsten. Kinderwagen ist fertig vorbereitet...
morgen räume ich den Schrank ein und am nächsten WE kaufen wir dann noch die Wickelkommode und bauen diese und noch das Beistellbett auf...und DANN, ja DANN kommt der Feinschliff  ;D

ninakalu

@marci: Na ich glaub schon das es ein pilz ist!! Es juckt wie bekloppt!! Mensch da wart ihr ja heute richtig fleissig toll!! Ich habe mir heute Bettchen und Wickelkommode bei Ikea ausgesucht!! gekauft wird es dann August!!

@me: super meine jungs sind bei meinen Eltern und mein vater hat nun durchfall hat meine mutter mir gerad geschrieben jetzt kann ich nur hoffen das wir es nicht wieder bekommen!! Ich hab heute GAR keinen HUNGER und APPEtit und hoffe nicht das ich mich schon angesteckt habe!! :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ja, und genau SO war es bei mir nicht damals  :P Naja, ich drücke dir die Daumen, dass er sich ganz bald wieder verkrümelt!!!
Oh toll  :D Was wird es denn für ein Bett und eine Kommode? Wir haben das Bett Stuva und die Wickelkommode Hemnes  :D

Ohoh, nicht schon wieder bei euch  S:D :-[

Hier, hatte ich euch das schon mal gezeigt? Wickelauflage und Nestchen:

Himmel gibt es bei uns ja nicht--- ;)

ninakalu

@marci: Wir bekommen auch die hemnes kommode und ich meine das hevnik bett quasi die billige variante!! in weiß!!
Na ich hoffe sehr stark das die jungs durch den letzten durchfall diesmal keine viren aufnehmen und ich einfach SS bedingt appetitlosig bin !! >:( >:( >:( MD ist das schlimmste was man mir antun kann!!! :-X :-X :-X :-X :-X

Tolle auflage hast du!! :D

Meine Lady bekommt die von ihrem Bruder mit nem Ritter!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Hoffentlich kein MD  :-X
Hihi, aber Hensvik wächst nicht mit, oder?
Wir haben Stuva genommen, weil es mitwächst und unten noch Schubladen hat, denn das Zimmer ist mini mini mini...

Ritter? Auch mal was  ;D Ansonsten kann man sich ja auch einen schicken rosanen Überzug besorgen  ::)
Wo steht denn dann die Wickelkommode bei euch?

ninakalu

Ich hoffe auch nicht schon wieder durchfall das geht mal gar nicht!!
Ne das wächst nicht mit aber wir haben jetzt entschieden die jungs haben auch nie lange in den kleinen bettenn geschlafen und somit haben wir uns für das billige entschieden wenn sie dann ins Junior geht bekommt sie gleich ein normal grosses bett fertig!!

Unsere Wickelkommode wird im bad stehen weil das so gross ist dirket neben der bbadewanne so muss ich zum waschen nicht mit wasserschüssel hin und her rennen!

na sicher find ich was in rosa oder eher lila würde besser ins bad passen für die wickelauflage!! 8) 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Gut, dann eben lila  ;D
Ich drücke dir alle Daumen, dass es kein MD ist!
Werden jetzt auch verschwinden, haben ja bis 23 Uhr noch Möbel aufgebaut... :P

ninakalu

@marci: oweia!! Mensch seit ihr verrückt!! Schlaf gut!! Ich geh jetzt auch schlafen und hoffe heut nacht keinen anruf zu bekommen!! Und wer weiß wann meine Jungs dann morgen früh nach hause wollen!! :o :o Nils hat morgen turnier wäre sehr doof wenn er wieder krank ist!! BIs denn
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sumse32

@Marci: ich hoffe du hast beim Aufbau mehr zugesehen ;)

Muss mal ganz dumm in die runde fragen: wenn ich zum gvk angemeldet bin, brauch ich dann nochmal extra ne Hebamme?! Frag mich nämlich grad ob die Damen dort auch die Nachsorge und alles machen...? Sonst würde das doch dann eine aus dem Krankenhaus übernehmen, wenn ich jetzt keine mehr kriege oder? Bin grad total unsicher, weils ja nun schon ganz schön spät ist...

Mal sehen, bei dem tollen Wetter soll heute Abend gegrillt werden, ich hoffe es hält aus ;)

Halb12

Hallo!

Sorry für die plötzliche Funkstille hier von meiner Seite!
Die KK hat sich mit dem Termin für die Kur vertan. Wir sind jetzt schon diesen Mittwoch gefahren. Alles totales Chaos! Kommen dann am 12.06. wieder. Glaube also nicht, dass ich das mit dem Wichtelpaket schaffe 3 Tage später. Hab nämlich noch nichts. Denke es wäre besser ihr lasst mich dann bei der Verlosung gleich weg. Hab keine Lust auf den Stress und möchte dann auch nicht, dass jemand von euch ,,die Blöde" ist, weil es bei mir mit dem Paket nicht in die Gänge kommt.
Hoffe ihr versteht das.

Die Klinik hier ist echt schön. Ole ist besonders vom Schwimmbad begeistert. Waren wir schon zweimal drin, er ist total offen gegenüber seinen Therapeuten und den Betreuern in der Gruppe. Er ist jetzt auch integrativ einfach so dabei und nicht in der lila Gruppe für behinderte Kinder, wie wir erst angedacht haben. Bereits nach 2 Stunden hatte Lotta jemanden zum Spielen gefunden und die wollten Ole auch unbedingt dabei haben. Jetzt sind die 4 quasi dauerhaft zusammen.
Für die Großen sind auch Kinder in ihrem Alter dabei und Runa macht ja sowieso alles mit *g*
Gestern waren wir am Vormittag im Schwimmbad und am Nachmittag haben wir die Umgebung ein bisschen erkundet. Abends habne die Kinder Stockbrot am Lagerfeuer gemacht und dann alle zusammen ESC geschaut. War echt lustig, wenn auch ein bisschen kalt. Aber dafür gabs ja Heizpilze und Decken. Heute

Taufe: Unsere Kinder sind alle nicht getauft. Ich glaube nicht an gott und gehe nicht in die Kirche. Wozu also taufen. Meinem Mann geht es genauso. Seine Familie ist evangelisch(Katholiken gibt es da oben kaum, absolute Minderheit) und sie gehen schon zu Weihnachten in die Kirche und essen Karfreitag Fisch, aber das wars dann auch mit dem Thema. *lach* Bei meiner Familie genauso. Ist aber hier auch kein Problem. Wir leben hier in einer großen Stadt unter den Freunden der Kinder sind neben Christen viele Konfessionslose, aber auch Juden und Muslime. Da ist niemand ausgestoßen, weil er nicht jeden Sonntag zum Gottesdienst geht. Der Religionsunterricht an der Grundschule ist konfessionslos und total klasse. Da kann ich auch noch was lernen und es steht wirklich das gemeinschaftliche Mideinander der Religionen und das Verstehen im Vordergrund und nicht die Bibel zu lesen und die 10 Gebote runter beten zu können, wie ich es von anderen Schulen kenne. Jetzt auf der weiterführenden Schule nehmen sie am evangelischen Reli-Unterricht teil, waren schon häufiger in der Kirche und haben (auch von uns gefördert) ein unfangreiches Wissen über die verschiedenen Religionen. Denke da sind sie ,,gebildeter" als die meisten Durchschnittschristen in ihrem Alter. Und zum Konfirmationsunterricht können sie ja trotzdem gehen. Dann würden sie eben kurz vor der Konfi noch getauft werden. Hat die Tochter einer Freundin mit dann 15 Jahre nauch für sich entschieden und das finde ich dann auch ok so. Alles andere ist nichts für mich!

Klamotten: Ich hab ja fast nichts mehr für unsere Maus kaufen wollen, aber ich komme hier fleißig zum Nähen. Fotographier ich dann alles, wenn ich wieder zuhause bin. Aber auch sonst hat mich der Wunsch noch Mal gepackt was schönes neues für unsere Maus zu besorgen. Lass ich jetzt alles an meine Freundin schicken(hab ich natürlich mit ihr besprochen!). Bei mir ist es so, dass ich viele unserer Sachen auch weiter verschenke bzw. zum niedrigen Freundschaftspreis weiter verkaufe. Hab einige Bekannte bei denen ich weiß, dass das Geld so gar nicht locker sitzt und bei uns ist das eben anders. Eine Freundin hat z.B. Töchter, die nur ein bisschen jünger als Lotta bzw. Runa sind. Da mach ich ihr dann immer Pakete fertig und die bekommt sie dann für 30€ oder so, wobei die bestimmt das 10fache wert waren und teilweise so gut wie nie getragen(gerade die kleinen Größen). Dafür macht sie halt andere Dinge für uns. Wie jetzt meine Pakete annehmen und 4 Wochen umsonst auf unsere Hunde aufzupassen. Ist für uns Beide ein guter Deal und ihren Kinder ist es noch völlig schnuppe, ob die Sachen schon mal jemand an hatte. Und für meine kaufe ich ja auch häufiger Markensachen auf dem Kinderbasar.
So jetzt mal ein paar Bilder von den neuen Errungenschaften:

TrullaCharlotta

Huhu,

@halb12:
Schön, dass es euch gut geht und die kiddys spaß haben  :D
Bin auf deine selbstgenähten klamotten gespannt.

@sumse:
Bei mir macht die hebamme die nachsorge, bei der wir jetzt auch zum gvk sind.
Weiß aber nicht, ob das immer so ist, sorry  :-\

@nina:
Wie gehts den jungs?
Und dir?

@marci:
Die wickelauflage ist soooo toll!!! Ganz mein geschmack  :D
Und mit den namen sind wir nicht weiter...

Finden grad beide taavi toll...
Henri und mio stehen aber auch zur auswahl.
Schwierig, schwierig....

@sandrinchen:
Schöner bauch...
120 cm? Oder wie war das?wow  :o
Bin jetzt bei ca 108.

@me:
Habe seit heut morgen solche zahnschmerzen!!!!
Hab ein loch entdeckt...
War immer so stolz auf meine guten zähne und nun das.
Hatte noch nie was.
Aua!
Hab mit salz gespült und kamille drauf gepackt und das hat nicht viel geholfen.
Hab dann heut mittag doch ne paracetamol genommen :-[
Ist doch nicht schlimm für den lütten oder?
Das internet verwirrt mich bei sowas immer!

Liebe grüße an alle, die ich vergessen habe!
Clärchen  s-winken

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

@Marci: Danke für den Link.. Gefällt mir total gut, sowas in der Art hatte ich auch bei Da*anda gesehen..  ;D Dann muss ich jetzt mal genau vergleichen..
Wickelauflagen gefallen mir oft überhaupt nicht, da verbringt man etliche Stunden, um sowas auszusuchen..  ;D
Unser Kizi ist leider etwas klein, es sind so ca. 10qm, wir haben den niedlichen kleinen Kleiderschrank von Ikea, 2 Regale und die Bettchen drin stehen, alles weitere würde zu eng.. Wenn das Chaos dort beseitigt ist, zeig ich mal Fotos.. Denke für den Anfang wirds reichen, ist natürlich keine Lösung für viele viele Jahre.
Deine Wickelauflage ist auch echt süß.  ;)

@nina: Also ich hatte mal bei Da*anda nach solchen Holzbuchstaben gesucht, da gibt es eigentlich schon viel..
Das hensvik-Bett? Haben wir auch, haben die komplette Serie fast 2mal hier stehen... alle anderen Kizi die wir uns angesehen haben, waren zu massiv für den kleinen
Raum, ich finde, die Sachen sehen auch richtig schön nach Baby- oder Kizi aus..  ;D
Mist mit dem Pilz, ist ja leider nichts so ungewöhnliches..

@sumse: Also ich musste beides seperat anmelden, eine Freundin von mir hat erst den GVK gemacht und die Hebamme, die den gemacht hat, dann einfach gefragt, ob sie die Nachsorge übernehmen würde.. hat geklappt, der Vorteil war dann natürlich, dass sie sie schon kannte.. Hab ich dir jetzt auch nicht weiter geholfen mit meinen Ausführungen, was?  ::) :P ABER eine andere Freundin hatte sich gar nicht um ne Hebamme gekümmert und hat dann nach der Geburt im krankenhaus Adressen bekommen, und hat auch noch problemlos eine gefunden.. also alles ist möglich  8)

@halb12: Das klingt ja alles supi bei euch. Schön dass es euch so gut gefällt.. Genießt die Zeit.  :)

@Trulla: Jep, 120cm.. 108 hatte ich vor so 10 Wochen, hätte also alles schlimmer kommen können..  ;D Da ich nur 1,54 groß bin, könnte das alles noch lustig enden..  ::)
Zahnschmerzen? Oh nein, ich finde es gibt nicht viel schlimmeres als das.. Man sagt ja, dass die Zähne in der SS leiden.. Paracetamol, also ich bin ja auch immer total unsicher, aber meine FA hat gesagt, dass man das schon nehmen kann, vor allem, wenn die ersten kritischen Wochen vorbei sind..

MangoSine

Ok, dann ohne halb12. Bin ich wenigstens aus der Nummer raus  S:D

Mir fehlen noch PNs von unserwunder und brizo. Ich würde sagen, da Pfingstwochenende ist, warte ich bis morgen Abend mit dem Auslosen. Bisher habe ich sechs Anmeldungen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Marci

@halb12: Kann ich schon verstehen, dass du dann nicht mitwichteln willst! Klasse, dass es deinen Kids gefällt! Klingt echt gut  :) Warum kam das mit dem Termin so durcheinander?

@sumse: Nein, du musst dich um die Nachsorge-Hebi nochmal extra kümmern, und das flott! Juli und August sind die geburtenstärksten Monate im Jahr!!!Sofort bei der vom GVK anrufen und fragen oder ganz ganz schnell ne andere suchen, sonst bekommst du keine mehr! Unser KKH stellt keine Hebis...

@Sadnrinchen: Echt? Sowas hatte ich bei Dawanda in der Auswahl nicht gesehen  ???
10m² sind echt winzig...aber die Zwerge ja auch  ;D ;) dann geht das auch noch!
Maileens Zimmer ist nur 9m²...

@Trulla: Paracetamol ist kein Problem...! Echter Mist mit den Zahnschmerzen...ich bin 4 Tage nach Entbindung auch erstmal zum ZA!  ;) ;D Einmal durchchecken, weils auch ziepte...und dann war es nur ne schlecht sitzende Füllung...also kein Problem, kann das bei dir auch sein?

Jenniemaus5

Huhu gib auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Wir haben momentan leider soviele Baustellen auf einmal das ich voll im Stress bin. Kinderzimmer fertig machen, im Garten Terasse bauen bzw. erstmal ein Loch graben für Unterbau und so gehts grad weiter. Klar ich helfe nicht graben oder so aber ich war für die Verpflegung und für meinen Sohn zuständig und der war natürlich gestern den ganzen Tag schlecht drauf. Und weil es so heiß war bin ich nur am Wasserflaschen rum tragen gewesen das die Helfer und mein Mann nicht umfallen.

Vorhin hatten wir mal 15 min richtig Panik. Mein Sohn sass in der Badewanne und ich dachte so: Ach setz ich mich mal dazu. Nach keine 5 min. kriege ich auf einmal so richtig heftige Unterleibs-u. Rückenschmerzen das ich aus der WAnne raus musste. Naja bis ich da draussen war, ohne meinen Mann wäre ich gar nicht mehr rausgekommen. Das ging dann bestimmt noch gute 15-20 min und jetzt ist wieder alles ok?!
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? In ne Wanne gehe ich defintiv erst wieder wenn das Baby da ist.

SORRY für den Egopost  :-[

Marci

@Jenniemaus: Mensch, da habt ihr ja auch viel vor! Überheb dich nicht!
Mit der Wanne, tja, also, normal ist was anderes. Neigst du zu vorzeitigen Wehen?
SO einmalig dürfte das jetzt eigentlich nicht schlimm sein, aber wenn das jetzt nochmal kommt, dann würde ich das mal abklären lassen. Finde ich so schon komisch...

TrullaCharlotta

Huch jenniemaus, das ist ja fies...
Wann hast denn wieder nen termin?

Ne marci,  leider sieht man das loch richtig!
Hatte ja noch nie probleme mit den zähnen... >:(
Hoffe es wird nicht zu schmerzhaft beim doc...
Bin so ein schisser!!

Übrigens gefällt mir maileen elisa auch sehr gut.
Hab doch irgendwo was gelesen...

Halb12

Marci, keine Ahnung, warum es da so Termindurcheinander gab. Lag wohl an der Krankenkasse und die sagten es gab eine Verwechslung. Frag mich nur, was man da verwechseln kann. ???
Aber gut, seis drum.
Als Name kannst du übrigens bei mir vorne Lovisa eintragen.

Trulla: Paracetamol ist ok.
Ich schau bei sowas immer auf Embryotox. Ist meines Wissens nach die beste Adresse;-)
Man sagt ja immer jede Schwangerschaft kostet einen Zahn. War bei mir zum Glück nicht so. Sonst hätte ich nach dem zweiten Kind aufgehört  ;D ;D ;D ;D
Aber ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung!

Übrigens habt ihr mich mit eurem ganzen rosa angesteckt.
Hab heute doch tatsächlich was rosanes bestellt. Wenn meine Freundin das auspackt wird sie sich wundern  ;D

Jenniemaus5

@Marci: nein ich leide bisher nicht zu vorzeitigen wehen und hoffe das, dass ne einmalige Sache war.

@Trulla: Das schaffst du schon mit dem Zahnarzttermin, immer dran denken danach sind die Schmerzen weg.  ;)
Ich habe wieder am 31.05. FA Termin. Hab sowieso so ein ungutes Gefühl das der Kleine sich viel früher auf den Weg machen wird. :(

TrullaCharlotta

@halb12:
Das glaub ich dir  ;D
Den spruch hab ich heut auch schon von meiner ma gehört...
Dann weiß ich ja schon bei wem ich mich dafür bedanken kann  :P

@jenniemaus:
Mmh...und nu?
Vielleicht übt deine gebärmutter schon ein bissl... :-\