Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

@sandrinchen: theoretisch könntest du doch in 6 Wochen zwilli Mama sein!! doer nicht?? JA die ganz kleinen Sachen werden mir wohl auch fehlen!!Aber ich hab ja noch ewig zeit das zu besorgen! Die babyklamotten wasche ich erst nach dem zweiten Outing Termin also wenn die motte sich dann nochmal zeigt und es dabei bleibt!! dann wasch ich rosa punk lila träume!! 8) 8) 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: theoretisch kanns ja jederzeit losgehen, wir haben aber beschlossen, dass die 32. Woche MINDESTENS geschafft wird..  ;) Gut, sind nur noch 4 Wochen..  :o Aber wir sind ja momentan im totalen Shopping-Wahn, so langsam aber sicher vervollständigt sich hier alles..  ;D
STimmt, du hast noch ein bißchen Zeit, aber warte ab-momentan rennt hier die Zeit nur so.. Ich hatte sogar beim letzten Fein-Ultraschall wieder Angst, dass die rosa Sachen hier umsonst sein könnten..  ::) Von daher versteh ich da dein zögern..  8)

ninakalu

@sandrinchen: naja ich hab mir jetzt gedacht da ich ja schon einiges in rosa oder eben typisch Mädchen habe soll es so sein! Und wenn es sich dreht und nu doch ein Junge ist dann mach ich einen mega mässigen Mädchen thread auf und verkaufe eben einfach alles!! Was anderes kann ich ja nicht machen!!
Aber ich hab heut nacht geträumt ich bekomme ein Linchen und es sieht aus wie sein großer Bruder aber irgendwie kam es viel viel zu früh!! Was man so träumt!!

Hab gerad bei H&M geshoppt da sind Bodys im Angebot statt 4,95 nur 3,33 wenn man drei kauft! Nu hab ich zwei weiße langarm und zwei rosa genommen und ich konnte nich bei der minnie mouse Kombi in lila in gr. 68 wieder stehen!! :D :D :D
Es muss also ein Mädchen werden!!  ;) ;) ;)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

@nina: ach das bleibt jetzt auch bei der Lina..  8) Diese Träume sind wirklich oft seltsam.. Ich hab vor kurzem geträumt, die beiden waren da, und wir haben sie im Auto wohnen lassen..  ::)

ninakalu

Zitat von: Sandrinchen am 21. Mai 2013, 10:24:09
@nina: ach das bleibt jetzt auch bei der Lina..  8) Diese Träume sind wirklich oft seltsam.. Ich hab vor kurzem geträumt, die beiden waren da, und wir haben sie im Auto wohnen lassen..  ::)

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach Im Auto wohnen lassen wie Geil!! darüber müsste ich auch mal nach denken!!

Ach ich glaube auch!!Binda recht zuverlässig mittlerweile glaube nich das einen Frauenärztin so eine Vermutung ausspricht wenn sie sich nicht sicher ist !!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Halb12

Nina: 12.06. ist unser letzter Tag. Aber da die Kinder erst wieder am Montag drauf in der Schule sein müssen, überlegen wir, ob wir nicht noch ein paar Tage Urlaub dran hängen, wenn das Wetter mitspielt.

Sandrinchen:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ninakalu

@halb12: seit ihr denn jetzt alle in kur oder nur du und ole??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Hey :)

@Marci
Tooooooooller Babybauch! Und ja wir scheinen wirklich die selben Ausmaße zu haben. Irgendwie bin ich richtig stolz aufs Bäuchlein. Wächst hauptsächlich nach vorne und ich hab erst 3,4 kg seit Anfang der SS zugenommen. Liegt aber wohl daran das ich vorher ja auch schon a bisserl was auf den Rippen hatte ^^ Baby soll sich ruhig noch etwas von meinem "Babyspeck" *hust* ernähren ;) Die Wickelauflage gefällt mir ja auch sowas von super ^^ sowas hätt ich gern in grün und blautönen*g*

Die Farbe des Kinderwagens ändert sich definitiv noch, die kan man noch auswählen. Ich hatte den nur wegen dem Modell was wir haben wollten hier rein gestellt. Ich hätt gern etwas hellere freundlichere Farben, mit Karos oder ähnlichem drin.

@sumse
Karos sind toooooll :) Wir müssen uns entscheiden, bei Baby One kostet er im Gegensatz zu anderen Onlineshops halt nochmal mit allen Features knapp 130 Euro mehr :( Dagegen hätten wir dort nen direkten Ansprechpartner.. hm wenn ichs mir recht überlege werden die uns wahrscheinlich aber auch nur an den Hersteller Hartan direkt verweisen sollte was defekt sein. Die Lieferzeiten sind extrem ja, hab gesehen 8- 10 Wochen und teils noch länger. Also bestellen sollten wir ihn in den nächsten 2 Wochen spätestens. Die Eltern wollen uns was dazu geben, mit denen werden wir es am Wochenende wohl nochmal klären was wir machen.

Wo wir uns aber einig sind, da wir hier auch etwas Berg und Tal haben, das der Kinderwagen ne Handbremse bekommt von vornerein, da man das wohl nachher beim Hartan nicht mehr nachrüsten kann.

Hat jemand von Euch eigentlich die Family Base von Maxi Cosi fürs Auto im Gebrauch und Erfahrungen damit ? Die steckt uns grad noch sehr in der Nase, Schade nur das die nur mit Maxi Cosi Sitzen kooperieren, wir haben eine Schale von Römer von meiner Tante geschenkt bekommen. Aber gut, zur Not haben wir dann halt zwei.

@Sandrinchen
Scheeeee, also wir sind absolut zufrieden mit dem i40 bisher. wir haben ihn in silber gekauft. Der Kofferraum ist schön riesig, da steht auch Familienurlauben nix im wege ^^ Mein Mann fährt ihn aktuell mehr als ich und nimmt ihn grad noch für die Firma, daher kann ich Dir zum aktuellen Bauchpassstatus garnicht sagen ob ich den noch einstellen kann :) Ich hab nur zu ihm gesagt, da er mich damit dann auch ins Krankenhaus fahren möchte, sollten wir sicherheitshalber langsam ein zwei Handtücher im Auto bunkern, fals die Fruchtblase platzt *lol* Wär ja zu schade um die Sitze ^^

Thema Bauch
Bei unsren Familienfeiern am Wochenende war der Bauch zumindest mit das Highlight, soviele Hände hatte ich da noch nie drauf.. nicht das das vor der Schwangerschaft überhaupt jemand gedurft hätte *g* Schee wars ^^

Aber das sind ja mal Träume die ihr habt *g* Komischerweise hatte ich noch keinen einzigen den so konkret nur das Baby betrifft, das lief da immer so nebenher  ^^

@halb12
Also wenn Du die Möglichkeit zum verlängern hast würd ich das glaub ich auch machen! Scheee

Thema Klamotten Haben wir auch noch bei weitem nicht alles. Habe mal das was wir geschenkt bekommen und ich teilweise gekauft habe nach Größen sortiert und in Tüten verpackt. Die Tüten kommen jetzt erstmal noch in den Keller bis die Renovierung des Kinderzimmers vollendet ist. Dann wird auch erst nochmal durch gewaschen.

Boah jetzt is das Post aber lang geworden. Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)

ninakalu

@brizo:also wir haben unseren hartan damals auch bei Baby one gekauft und sie haben ihn in ihrer eigenen Werkstatt repaeriert!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Oha, das wäre wieder in Punkt für Baby One. Ich ruf da vielleicht nachher mal an ob die das bei uns in der Filiale auch so machen. Die haben momentan ja diese 10% Aktion beim Kauf auf den Wagen und die Kombitasche, trotzdem kommense doch noch recht drüber mim Preis *seufzl* schwierig  ::)

ninakalu

@brizo: klar das ist schwierig aber mir war eben wichtig das ich einen Ansprechpartner habe falls was an diesem teuren teil dran ist und somit hat Baby one gewonnen gehabt weil er bei uns in der nähe war!! Internet Bestellung kam gar nicht in frage für mich!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Ja da haste recht.. grad bei so einer Anschaffung ist ein Ansprechpartner gold wert. Danke  :-* Ich geh das heut abend auch nochmal mit meinem Mann durch und am Wochenende mit den Eltern, ich denke da wird sowas ind er Richtung raus kommen.

Jetzt brauch ich meinen Mann damit nicht konfrontieren, der hat grad ne grosse auseinandersetzung mit seinem Chef weil er sich erlaubte zwei Wochen Urlaub zu machen und nicht täglich erreichbar gewesen zu sein *grrrrr*

Marci

Hey Mädels!

@Vorbereitungen: Naja, denkt doch dran, meine Zeit ist mit den fitten Kleinkind auch total begrenzt und man nutzt dann jede Lücke, die man erwischt, um so viel wie möglich zu schaffen! Daher wird das Zimmer so "schnell" fertig...mir bleibt ja nix anderes  :-X

@brizo: hey, ich habe auch etwas über 3kg zugenommen, beim letzten FA waren es 2,9kg und daher denke ich, bin ich jetzt über 3kg  ;) :D Bei der Plautze machen wir uns ja echt gut  :D

@Kiwa: Ich habe meinen aus dem Inet  ::) und NIE Probleme gehabt. Ersatzteile usw. hätte Babyone, Walz oder oder oder auch gehabt und auch Reperatur hätten die gemacht, die dann aber teurer geworden wäre, da eben nicht da gekauft.
Dafür konnte ich mit einen Kiwa aussuchen, den es so nicht frei verkäuflich gab und nun ist er ausverkauft  ;D ;)

@EZ: HEUTE hat mein Mann die Elternzeit beantragt  :D

@SAndrinchen: Stimmt, 4 Wochen  :o :o OMG, sind denn die Namen 100% sicher, dass man sich wenigstens bei spontanen Entbindungen nicht darüber Gedanken machen muss? Das fände ich am schrecklichsten, viel mehr brauchen die Mäuse ja erstmal nicht  ;) :) was man nicht eben schnell holen könnte...
besonders, wenn man die Kids eh im Auto wohnen lässt... ;D ;D

Sandrinchen

@Marci: Die Namen sind absolut fest, falls sie wirklich sehr früh kommen, hätten wir ja auch noch Zeit, jemanden los zu schicken um bestimmte Sachen zu besorgen, so schnell würden wir sie dann ja nicht mit heim kriegen..
Kannst Brizo fragen, es ist ein geräumiges Auto, gäbe also keinen Grund für die beiden, sich über zu wenig Platz zu beschweren..  ;D
Es ist ja auch absolut beruhigend, wenn man alles soweit fertig hat, ich kann das schon verstehen..  :)

@Rest: Huhu, hoffe es geht euch allen gut.

Me: Ich geh jetzt gleich zu meiner zweiten Eiseninfusion..  :( Ich finde Zugänge so schlimm, aber was sein muss, muss sein..
Liebe Grüße  :D

Marci

@SAndrinchen: Oha, die Tabletten hast du nicht vertragen, oder?
Ja, die Kleinen müssten sicher noch ein wenig im KKH bleiben, da kann man noch was besorgen...aber beruhigender ist es allemal!
Aber die Namen sind das wichtigste  ;D
*schmoll, Zweitname steht immernoch nicht fest*

Sandrinchen

@Marci: nee, die Tabletten waren nix für mich.. Hatte dann versucht, das ganze mit pflanzlichen Sachen hin zu bekommen, aber der Wert ging immer weiter runter, also jetzt die Infusionen..  :(
Ach ja, der Zweitname: hab gestern mal geschaut, ist noch immer sehr ausgeglichen in deiner Umfrage, was? Oder gibt es schon neue Ideen?  8)

brizo

Jub kann ich bestätigen.. die könnten da hinten ohne weiteres, wenn auch noch die Sitze umgeklappt werden die Kumpanen aus der Krabbelgruppe zur Babydisco einladen ^^ Also unbequem wärs bestimmt nicht *g*

@Sandrinchen
auwei ja der liebe Eisenwert :( wobei bei mir ist er immer noch bei 11,7, geht aber auch noch kontinuierlich nach unten. Na mal sehn wann ich den ersten Zusatz nehmen muss. Zugang ist aber echt doof, kann ich verstehn und wäre auch nicht meine erste Wahl wenns anders ginge  :( Mist

@Marci
Wir werden wenn es mit dem erstnamen passt wohl den Namen meines Mannes Onkels nehmen. Er ist zwar vor zwei Jahren verstorben, hatte aber ne besondere Bindung zu meinem Mann. Seine Ma/Schwester des Onkels war ganz gerührt als wir sie fragten ob das denn überhaupt für sie in Ordnung wäre. Aber dazu muss es natürlich auch erstmal zum Erstnamen passen, sodenn wir denn endlich einen finden ^^

Babybauch
Ja da da haste recht Marci, ich denk auch da kommt schon noch a bisserl was dazu, aber die 3,4 kg Grenze war jetzt auch direkt nach unsrem Urlaub gewesen *hust* Da hab ich nicht wirklich drauf geachtet was gegessen wird und vor allem wie viel. Aber lecker wars ^^ Und ich denke im Urlaub sollte das drin sein oder ? *g*

Elternzeit
Mein Mann würde auch gerne, aber sein Cheff würde ihm was husten da er da ja immer noch die One Man Show in der Abteilung macht, fällt somit also raus *schnüff* Ich hoffe schond arauf das er nach dem jetzigen urlaubsterz überhaupt Urlaub bekommt wenn das Kind da ist. :(

Ich wollte Euch auch noch zeigen was ich für das Monsterchen genäht habe die letzten Wochen, die Bilder mach ich nachher :)

So ich verschwinde erstmal in die Badewanne

brizo

sorry doppelpost - irgendwie hatte er es schon gesendet

Clärchen

Hey Mädels,

Sandrinchen, ach was, das wichtigste was Du haben musst sind Klamotten,Bettchen und was zum Wickeln ;) Manche haben zu Beginn überhaupt kein Kinderzimmer, sondern alles wichtige im Schlafzimmer und Bad. Naja gut, Babyschalen und n Kiwa wären auch Sinnvoll ;) Könnte gut sein, das Du auch erst in 8 Wochen entbindest :) Wie ist denn dein Eisenwert das Du so unangenehme Infusionen brauchst? Du arme  :-X zum Glück ist bald Erdbeerzeit, da steckt auch viel Eisen drin, vielleicht kommste ja dann drum rum.

Nina, ich hab auch erst Bedenken gehabt, als wir das Mädchenouting hatten :P Manchmal kann ich es auch jetzt noch nicht recht glauben :) Kann verstehen, das Du noch was zögerlich bist. Wann musste wieder zum FA?

brizo, also wir haben uns die Basis für den MC geliehen, aber noch nicht ausprobiert oder angebracht. Ist toll wenn alle den Bauch bestaunen,hm? :D ich mag das auch, allerdings mag ichs nicht, wenn andere dran rumfummeln :P Hoffentlich klappt das mit der EZ bei deinem Mann, oder eben wenigstens n paar Wochen Urlaub. Aber leider können einem die Chefs das tatsächlich verwehren als Mann.

Marci, geht mir auch so. Man nutzt jede Minute die geht um weiter vorzubereiten. Aber bin trotzdem noch bei weitem nicht so weit wie Du ;D Wie Dein Mann hat schon EZ beantragt? Hm, bei uns wissen die AG grade mal, das überhaupt Nachwuchs kommt :P

Me, ich hab zZ schreckliche Fressanfälle und fühl mich danach ganz unwohl  :'( :-[ Ich kann es einfach nicht lassen, das ist so so ätzend :( Hab meine Waage schon versteckt.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Sandrinchen

So, schon wieder da.. heute lief die Infusion nur ne halbe Stunde, letzte Woche hats noch ne Stunde gedauert..  8)

@Clärchen: Mein Wert ist unter 10 gerutscht, und das in nem Mördertempo, so dass meine FA gesagt hat, lieber ne Infusion, bevor der immer weiter in den Keller sinkt. Muss jetzt noch 4mal dahin, und dann wird wieder kontrolliert, und ich hoffe das reicht dann erstmal..
@Bauch anfassen: Kommt bei mir total drauf an, wers macht.. z.B. hat grad meine Hausärztin auch hingelangt, überhaupt kein Problem.. Nur bei meiner Schwiegermutter krieg ich irgendwie voll die Krise..  ::) Hab ich ihr aber auch gesagt, nach ein bischen schmollen hat sie sich wohl dran gewöhnt.  ;D
@Fressanfälle: ich hab im Moment sehr wenig Appetit, krieg immer nur Miniportionen runter..

@brizo: Danke für den Zuspruch!  ;D ;D Ist ja für euch dann vllt auch ein mögliches Lebensmodell fürs Baby..  8)
Das mit dem Zweitnamen find ich superschön, wenn er auch so eine Bedeutung hat..
Bin gespannt auf den Erstnamen und natürlich auf die selbstgemachten Sachen.  :)

sumse32

sooo, meld mich auch mal wieder :) haben das wochenende schön chillig verbracht auf der terrasse in der sonne und grillen mit den eltern und meinem bruder und freundin. haben es grad so geschafft vorm großen regen.

@halb12: schön dass eure kur so gut läuft, dass auch alle kinder "vertan" sind und sich wohlfühlen. wenns euch da so gut gefällt und ihr die möglichkeit habt, dann hängt doch da noch ein paar tage urlaub dran ;)

@kiwa: wir haben hier auch einige geschäfte in der gegend, die den hartan notfalls reparieren könnten, aber an denen ist angeblich selten was kaputt  S:D wir haben den ja ohne handbremse bestellt, weil ich gesagt hab ich warte nicht nochmal 8 wochen länger, nur wegen der bremse. gut, wenn ihr bergig wohnt macht das sinn, ist bei uns aber nicht zwingend notwendig. und ich find das sieht auch blöd aus dort wo die die hinbauen. brizo, ich drück dir die daumen dass er rechtzeitig kommt. uns hatten sie damals gesagt das könnten auch gut und gerne 14 wochen werden...  :-X unserer ist übrigens schwarz  :P hab jetzt schon sooo viele gesehen in "schöneren" farben, aber irgendwas hat mich da immer gestört. ich glaub letztes jahr die farben waren schöner bei hartan :( mir wär was helleres auch lieber gewesen (schlamm-streifenblume war mein favorit), aber das wollten schwiegermutti und freund nicht.

@marci: wow mensch der bauch! respekt ;) ist ja auch bei beiden jetzt ähnlich groß, ne? hattest du vorher schon etwas mehr, wenn ich jetzt mal so indiskret fragen darf? weil... also 3kg in 30 wochen? da schäm ich mich ja gleich noch mehr! meine freundin hatte nur 7kg plus, aber ich glaub sie hatte von ihrer vorherigen ss (leider eine fehlgeburt) noch etwas mehr drauf als sonst. sie wog ja maximal 50kg bevor sie das erste mal ss war. jedenfalls, ich bin schon froh dass ich im letzten monat nur 1kg zugenommen hab laut waage der ärztin. und noch ne frage: tun die streifen eigentlich weh wenn sie dann "erscheinen"? ich hab ja auch welche von der wachstumsphase als teenie oder noch früher, da kann ich mich aber nicht dran erinnern, und die sind auch jetzt weiß. glaub nicht dass die mal rot waren ???

hey euer kleiderschrank sieht nicht leer aus :) der sieht schon gut bestückt aus. und schön dass dein mann jetzt elternzeit beantragt hat. hoffe das klappt dann auch so wie ihr es wollt.

@sandrinchen: ohje... infusionen mit eisen? stell ich mir ganz ganz eklig vor. aber wenns dieses mal schon schneller ging, gehts bestimmt auch beim nächsten mal schneller. boah wenn man dran denkt dass ihr in 4 wochen schon zu viert sein könntet?? das macht mir angst.. ich hoffe dir nicht ;) marci hat ja recht, wenn ihr die namen habt und die babyschalen habt ihr ja alles was ihr braucht  ;D

@clärchen: fressanfälle? auf was hast du denn dann immer lust? unterschiedlich? ich könnt auch dauernd futtern ;) aber wenn nicht jetzt, wann dann?

@me: heut endlich das kinderzimmer bestellt  s-so termin ist dann ende juni, vorher wird das zimmer eh nicht fertig. wieder eins von der liste weniger. wenn der kiwa nächste woche kommt bin ich auch erstmal beruhigt. die babyschale müssten wir dann auch mal noch bestellen. findet ihr die "normalen" oder die mit dem fix-plus oder wie auch immer system besser? find die vorstellung irgendwie blöd, im auto noch so eine basis haben zu müssen. man wechselt ja auch das auto immer mal?

dann müsste sich mal meine kollegin endlich melden, ob wir wirklich ihre wiege bekommen könnten, sonst muss ich da noch eine kaufen. gibt aber ein schönes angebot bei uns im möbelhaus, ne pendelwiege mit allem drum und dran (also matratze, nestchen usw) für 109€. die wickelauflage hab ich heut schon fast rausgesucht, und das stillkissen bekomm ich hoffentlich von meiner freundin noch.

und nächste woche werd ich dann mal ne neue liste mit den klamottis machen, weil ich da komplett den überblick verloren habe, werde da erstmal nichts mehr kaufen, bevor ich das gemacht hab, meine freundin wollte mir ja auch noch was abgeben.

ich hab seit einigen tagen so unruhige beine, das nervt... ich schlaf eh schon schlecht - nachts zwei- bis dreimal raus - aber dann schlaf ich auch noch schlecht ein! mit wechselduschen gehts zur zeit noch, aber ich hab angst dass das noch schlimmer wird wenns richtig warm wird  :-\

werd jetzt mal schauen was meine katze macht... mein freund hat sie vorhin aufs schuppendach gesetzt... und die alte dame kann ja nicht so wie sie will. und anstatt sich runterheben zu lassen, ist sie über mehrere ecken selber runter - und natürlich abgestürzt. sie macht zwar einen normalen eindruck, aber mir ist erstmal das herz stehengeblieben!  s-dagegen

ach und dann warte ich ja noch auf den rückruf der hebammenpraxis, ob die mich noch aufnehmen können...  s-daumendruck denk aber ich werd mich ans krankenhaus wenden müssen.

Clärchen

Sandrinchen, wow, unter 10 ist natürlich echt super niedrig. Dann macht das echt Sinn mit den Infusionen. Was tut man nicht alles den Kleinen zuliebe ;) s-hug merkst Du das denn auch? Also das Du kurzatmig, oder dauermüde bist zB?
Was den Bauch betrifft mag ich es nur wenn es meine Mama macht oder mein Mann. Der hat allerdings so ne Angst vor den Tritten, das er es fast nie macht :(
Ich hab nach dem Essen auch immer totales Sodbrennen, die Portionen werden auch langsam kleiner, aber leider ändert das nix an meinen Anfällen  :-X

sumse, das klingt nach nem spitzen Wochenende :) Also bisher kann ich bestätigen, das Hartan sehr gute Quali bietet :) Wir haben ja nen Hartan iX1 Buggy, der ist echt toll! Also ich habe meistens auf irgendwas süßes total Appetit :( Mir würde das alles nicht so viel ausmachen wenn ich nicht eh schon etwas zu Rund wäre für meinen Geschmack. Bloß irgendwie schaffe ich es echt nicht mich zu beherrschen  :'(
Also was die Babyschale betrifft. Wir hatten bisher keine Station, haben aber jetzt einen MC besorgt der auf ne Station passt und die Station von ner Freundin geliehen. Ich finde das nämlich unverschämt teuer und sehe das nicht ein zu zahlen. Wenn ihr keine Möglichkeit einer Leihgabe von ner Isofix Station habt, würd ich es lassen. Denke mit einem Kind geht das auch super ohne.
Naaaa? Kommt da der Nestbautrieb?! :D Welches KiZi ist es geworden? Wie lange is die Lieferzeit? Also im Nachhinein würde ich mir keine Wiege/Stubenwagen mehr kaufen. Max wollte nach 6 Wochen absolut nicht mehr drin liegen  ::) Haben dann nachher nen Ställchen besorgt das höhenverstellbar ist wegen dem Rücken und so.
Wegen Klamottis, ich hab n Klamottenfred für kleine Jungs ;) Kannst ja mal schauen wenn Du magst :)

Me, hab mir heute das Ökotest Jahrbuch Kleinkinder gegönnt. Also falls ihr Fragen zu verschiedenen Sachen in der Quali habt?!  S:D  :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Marci

So, vom partnerGVK wieder da  :D

@Clärchen: Ja, also, 7 Woche vor Geburt muss der EZ-Antrag ja raus, oder nicht?!  ;D ;D Daher haben wir das jetzt gemacht...
Du findets, dass ich weit bin? Naja, geht besser, bei Yulien stand alles in der 25.SSW!  :P

@brizo: Toll, wenn die Bedeutung des Zweitnamen passt!  :D Wie wäre er denn? Freue mich auf Fotos!

@Wiege: Yulien lag 3 Tage drin, er mochte es absolut nicht!

@sumse: Wenn du die KLamottenliste hast, kannst du mich gerne um Rat fragen! Genau, was wird es denn für ein Kizi?!ZEIGEN!
Die EZ ist mit dem AG schon abgestimmt  :D :)

Also bei Maileen ist der Bauch etwas größer, aber da hatte ich vroher auch wieder noch etwas mehr als bei Yulien. Ich war vor beiden SS kein Hänfling (das WAR ich mal...bin ich aber seitdem ich Nichtraucher bin nicht mehr  S:D :P ). Die 3kg in 30.SSW rühren aber auch daher, dass ich erst abgenommen habe...das habe ich bei Yulien komischweise auch...wahrscheinlich, weil ich immer so apettitlos bin bzw. war, das ist jetzt mittlerweile leider nicht mehr so  :P ::)
Streifen: Es juckt manchmal, wenn die Haut dort weniger wird. Aber weh getan hat da nichts! Das rote geht wieder weg und sie werden weiß...

Clärchen

Guten Morgen :)

Marci, ich dachte 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit?! Oder nimmt Dein Mann die gleich ab Geburt? Hm, wäre ja möglich, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist...ich kann mich da irgendwie gar nicht mehr recht dran erinnern  :-\ Bei Max hatten wir um die Zeit auch schon das KiZi fertig, ich hatte die ersten Sachen gewaschen und so weiter...jetzt habe ich noch nix gewaschen, das Zimmer ist noch voller Möbel die weg müssen, da stehen noch KArtons drin die auf den Speicher müssen etc pp :P

Achja, wir sind nun alle UHUs  s-so s-so s-so Marci, kannst die Überschrift mal wieder ändern  S:D :P

30.04 SST pos. bei ES+11

ninakalu

Guten morgen,

Magen darm hat uns doch erwischt bzw bisher nur ganz schlimm meinen großen er hat die halbe nacht gebrochen und durchfall!! Nun hat er medis und bisher ist der tee drin geblieben!! Er tut mir so leid!! ABER wie krieg ich brech Geruch aus der Matratze raus???

@clärchen: Ich denke mal mein FA hätte nix gesagt wenn sie sich nicht sicher wäre aber selbst sie kann sich ja versehen oder unser zwergi hat nen mini schnippi!! Da hab ich eben angst vor!! Hab ja ehrlich gesagt schon recht viel für Lina und bin mittlerweile auch voll auf sie eingestellt evtl hab ich daher noch mehr angst! Mein gefühl war ja ein Junge!! ABER selbst wenn es einer wird wird auch er gern genommen wäre nur schade wegen der Sachen!!

@Uhus: Wahnsinn ihr seid alle uhus!!

@marci: ich kann verstehen das du alles fertig machst!! Bei Lukas zb lag ich damals 5 Wochen vor ET im KH und hatte kaum was fertig da wird man recht nervös das passiert mir auch nicht nochmal!!

@me: bisher geht's mir noch gut hab aber keinen Appetit hoffe MD zieht an mir vorüber!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013