Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

85Chefin

Ohhhhh FAIL, goßer Fail! Brizo  ::) ;D ;D ;D --> ich glaube ich gebe eine Bestellung bei dir auf!  S:D S:D gegen Bezahlug natürlich  ;D ;D ;D

Clärchen

Guten Morgen :)

Ooooooh brizo, das sind ja tolle Sachen  s-superdaumen Also falls Du nichts zu tun hast...? :P Ich wäre ein garantierter Abnehmer *g*

Rest, entschuldigt, ich drück Euch s-kuscheln Max lässt uns seit Montag keine Ruhe mehr, fühl mich wie ein Zombie  :-X
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

85Chefin

Huhu!
Hebammentermin vorbei und um einiges schlauer.
Sie hat mir angeraten dann jetzt zu wechseln von Frauenarztvorsorge zu Krankenhausvorsorge. Wegen meinen Schmerzen auf der Bauchdecke macht sie sich Sorgen, es besteht wohl bei mir die hohe Gefahr einer vorz. Plazentaablösung.
Termin im KH zur Geburtsbesprechung soll ich nun doch auch machen, damit vorgesorgt ist das im Falle des Falles eine evtl. OP NUR mit Vollnarkose gemacht wird. (nach der letzten Geburt war ja Notop direkt auf dem Entbindungsbett ohne Narkose oder sonstige Schmerzmittel). Ansonsten soll ich ein Blutbild doch machen lassen wegen dem Hellp, sie meint sicher ist sicher.  Ja ernüchternd alles wieder mal.  :-[  Ansonsten gehts mir gut!  :P

TrullaCharlotta

Hey nylia,
Das tut mir leid...

Du hattest ne not-op direkt aufm bett !?

babybiene

Hallo!

Ich schreibe nun auch einmal wieder!

Nylia: Das klingt ja alles ziemlich doof.... kann man ein vorzeitige Lösung der Plazenta irgendwie vorbeugen?

Brizo: Supersüß! Ich wünschte ich hätte die Kreativität und das Talent zu so etwas!!!

Marci: Überschrift ist super!

SS-Yoga: Ich gehe jede Woche einmal! Es ist super! Ich war bereits bei meiner ersten SS dort. Bei der zweiten SS genieße ich es noch mehr, weil ich mich in dieser Zeit nur auf die SS konzentrieren kann, was ja sonst recht schwierig ist!  ;) Für meinen Rücken ist es einfach nur super und danach fühl ich mich immer so "leicht".

me: Alles super! Nächste Woche werde ich anfangen, die Babysachen aus dem Keller zu holen und das Kinderzimmer für 2 Kinder umzugestalten. Wenn ich zurückdenke, hatte war das Zimmer bei meiner Großen bereits in der 28. SSW fertig.  ::)
Ich freue mich jetzt schon sehr auf unser zweites Mädchen. Sie ist so aktiv und boxt mich total. Am Abend habe ich irgendwie immer total "heiße" Füße, das ist unangenehm, aber sonst darf ich es nicht verschreien, denn es geht mir sonst super!  ;)

ninakalu

Hallo ihr lieben,

@brizo: wow also wenn du Stoff los werden willst ich hätte da intresse an so ner eule und an Halstüchern !! ;D ;D ;D also wenn du langeweile hast ich bin ein Abnehmer!!

@nylia: ach herrje das hört sich ja gar nicht gut an!! Ich drück die Daumen das alles gut läuft!!

@me: ICH HAB SIE GESPÜRT JUCHU!!! SIE WAR ES AUF ALLE FÄLLE ZWAR KURZ ABER SIE WAR ES!!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Und meinen Jungs bzw dem einen geht's viel besser!! Der andere klagt mal ab und an über Bauchweh aber bisher nix in sicht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

brizo

Mädels ich werd noch rot :)

Bestellungen entgegen zu nehmen wird evtl ein Zeitproblem da wir den Juni über renovieren und die Sachen in der Zeit nicht zugänglich sind und danach gehts ja bei uns auch schon fast in die Endphase ^^ Aber solangs eher kleinere Sachen sind die fix genäht sind krieg ich das vielleicht hin.

@nylia
Auwei, das klingt aber garnicht toll :( Ich drück die Däumchen das eine Plazentaablösung definitiv nicht zustande kommt. Aber schockiert bin ich auch das die Dich notoperiert haben ohne Betäubung letztes mal ? Da wirds mir grad ganz anders.

War vorhind im Garten Unkraut rupfen was uns als Hausmeister eben auch mal zufällt, da wurds mir mal kurz schwarz vor Augen, so dauerhaft auf den Knien ist scheinbar nicht die beste Variante :( Ansonsten hab ich Kreislauftechnisch eigentlich keine Probleme.

Bin gerade am Abendesen für meinen Mann vorbereiten, der hat heute Geburtstag und hat sich ein Spargelgericht gewünscht. Gut das ich schon so viel vorgeschält und eingefroren habe, erspart mir etwas Zeit.

@babybiene
Danke  :-*

@Clärchen
hat er grad ne anstrengende Phase des nächtens oder isser krank Euer Hascherl ?
Hoffe das beruhigt sich wieder etwas bei Euch. Ich schau zwar gerne mal Zombifilme, aber wie einer fühlen würd ich mich ungern *drück*

@nina
Das sind glaub ich Dinge die ich hinbiegen könnte ^^ Halstücher aus Fleece oder Baumwolle ? Schreibsel mich einfach mal per PN an.

Hat nicht jemand was von unruhigen Beinen erzählt ? Oder war das in nem anderen Thread, keine Ahnung. Das hab ich jedenfalls die letzten Abende auch und das ist echt zum verrückt werden. Muss sie dann ständig bewegen und beim einschlafen ist das dann natürlich wieder hinderlich. Habe mich dazu aber mit meiner Heilpraktikerin beraten und jetzt ein Mittelchen dafür bekommen. Mal sehn wies anschlaegt, nehme es seit gestern.

ninakalu

@brizo: Wie gesagt nur wenn du zeit hast!! So eine eule find ich toll und Halstuch ist mir egal aus welchen Stoff ich mag beide!! ABER WIRKLICH NUR WENN DU ZEIT HAST!! :-* :-* :-*
Oh Unkraut zupfen sollte man als schwangere lassen hat mir auch meine FA verboten wegen der Haltung könnte es einem echt anders werden wie du ja gemerkt hast!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

unserwunder

@nina: supeeeeeer!!!! Ich freu mich riesig für dich!!!! s-hug :D
Haben deine Jungs immer noch Bauchschmerzen? :(

@brizo: tolle Sachen,ich beneide dich um dein Können!!!! :-X :D
Herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten :D
Lecker Spargel!!!!

@babybiene: ss Yoga ist toll!
Heiße Füße haben leider viele Schwangere :-X
Aber wenn es nur das ist ;)
Ich wünsche viel Spass beim  umgestalten des Zimmers :D

@trulla: s-winken

@clärchen:was hat dein kleiner denn???

@nylia:was bedeutet das jetzt für dich?
Das du dich schönen musst ist klar.
Aber nur liegen musst du nicht?
Ich Drücke dir die Daumen das es nicht passiert und schon dich bitte so viel es nur geht! :-*

@alle die ich vergessen habe: sorry :-*

@3D Bild: muss meine Schwägerin um ein Foto bitten ;D

@us: nun ist mein lieber Mann in Shanghai angekommen.
37 grad und 89 Prozent Luftfeuchtigkeit . Der arme ;D oder glückliche??? ;D

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

@marci: Klar kann die Überschrift bleiben, auch wenn ich nicht verstehe wie du darauf kommst, dass wir immer dicker werden.. Frechheit!  S:D ;D
Was macht der Zweitname?  ;)

@brizo: Wow, unglaublich schön.. Würd mich auch super gerne mal an sowas rantrauen, krieg nur den Dreh nicht..  ;)
Zum Namen, Roman find ich auch echt schön.

@clärchen: ui, das klingt ja nicht schön. Was ist denn los? ..wenn man fragen darf..  ::)

@nylia: Ui, das klingt aber mal wieder gar nicht gut.. Du tust mir leid. Klingt nach ner heftigen geschichte, die du da schon durch hast..  :-\

@trulla: Bin gespannt was du vom Yoga erzählst.

@nina: Supi, siehst du, alles wird gut..  s-klatschen

@unserwunder: So so, bist du jetzt also Strohwitwe, ob das Wetter jetzt angenehmer ist als hier, na ich weiß ja nicht..  ;)

@Wichteln: Musste ja unserer Wichtelfee schon ne dumme Frage stellen, weil ich wohl nicht so gut aufgepasst hatte..  ::)
Falls das hier also allgemein etwas untergegangen ist: wir legen also nen Hinweis oder ein Rätsel ins Paket, damit der Wichtel evtl erraten kann, wer ihn beschenkt hat..  s-nachdenken

@me: Die Hälfte meine Eiseninfusionen hab ich heute geschafft!  ;D Das war auch leider schon mein heutiges Highlight, könnte heut echt nur schlafen.

Kennt ihr die Baby-Messe Babywelt? Lohnt sich das, zu sowas hinzugehen? Hätten dieses WE die Chance, ist ganz in der Nähe, stelle mir das jetzt nur nicht so lohnend vor..  ::)

Halb12

Hallo! :)

Babyschale/Isofix: Isofix gilt als sicherer, weil die Fehlinstallationsrate damit geringer ist. Und falsch eingebaute Kindersitze kommen wohl häufiger vor, als man denkt. Richt eingebaut ist einer ohne Isofix, aber genauso sicher wie einer ohne. :)
Als Folgesitz haben wir auch Reboarder. Schon seit Malin. Den ersten haben wir damals noch in Schweden kaufen müssen, weil wir hier keinen gefunden haben. Lotta(1,10m) fährt immer noch rückwärts und findet es total klasse. ;D

Nina, ich drück die Daumen, dass bei euch die Krankheitswelle bald mal zuende geht.
Und Glückwunsch zu den ersten kleinen Stupsern! :) :)

Brizo, tolle Sachen! Besonders die Eule ist süß! Hast du die freihand zugeschnitten?
Und woher hast du den Stoff, wo ,,Green" drauf steht(Stilleinlagen und Sabbertuch)?
Ich hätte auch gerne eine Stickmaschine :(. Meine Schwiegermutter hat eine, aber die wohnt ja leider so weit weg und benutzt sie selber noch und will sie mir nicht überlassen. Gemeinheit! >:( ;D

Nylia, das klingt ja alles gar nicht gut. Fühl dich mal gedrückt! :-*
Und Not-OP ohne Narkose?! Das klingt ja heftig.

Clärchen, was ist denn los mit eurem Max? :-*

Unserwunder, aus meiner Sicht eindeutig der arme. Aber ist wohl Ansichtssache! ;D ;D

Regnet es bei euch auch so viel? :(
Und kalt ist es auch noch. Wobei es hier jetzt wieder wärmer werden soll. Hoffe ich doch auch. Sonst haben wir die ganzen T-Shirts ja umsonst eingepakt. ;D

Marci

Gääääääääääähn...heute geht's mir irgendwie bescheiden...

@Clärchen: Hat Max die Nacht zum Tag gemacht?

@Nylia: Ach du Schreck...wie das? Erklär mal!

@Nina: Siehste! ENDLICH  :D :D :D

@unserwunder: Dein armer armer Mann  :P :P

@Isofix: Ja, das stimmt allerdings!

unserwunder

@sandrinchen: sag mal,was bezahlst du für die Eisen Infusionen?
Ich habe nämlich öfter mal Eisenmangel da ich kein Fleisch esse.
Und ich Verträge keine Eisentabletten.
Sobald ich diese einnehme ,muss ich brechen :o
Solche Infusionen wären eine tolle Alternative  :)

Würde es hier so eine tolle Messe geben,wär ich sofort dabei ;D

Joooo...Jan fehlt der Papa sehr :-X
Ich vermisse ihn auch schon und das nach einem Tag.
Ein Monat lang alleine :'(

@halb 12: die größte Sorge meines Mannes: ich hoffe das die dort Brot haben!!!
Eben hat er mir ein paar Bilder von seinem Zimmer geschickt,schickes Zimmer und so groß .
Gott sei dank alles klimatisiert.
Dort ist jetzt 1Uhr in der Nacht und mein Mann kann natürlich nicht schlafen.
Immer noch 25 grad und so schwül

@wetter: hier gab es eben schneeregen....Super ne???!!!
Ich könnt heulen...das Wetter macht mich irre!
Seit Tagen nur Regen und kaaaalt!!!!

unserwunder

@Marci: dann braucht dein Körper etwas Ruhe und Entspannung  ;)
Lass dich von deinem Liebstenschön Massieren :D

Morgen bist du in der 31 ssw :o :D

unserwunder

Oooh das wichtigste habe ich total vergessen ;D

Mein kleiner großer Mann ist seid einer Woche trocken s-party
Auch AA macht er brav in die Toilette und Nachts ebenfalls :D
Ich bin so stolz auf ihn! Eben weil er so lange gebraucht hat und sich mit Händen und Füssen gewährt hat ;D

Und im Kindergarten hat es angefangen:
Er wollte sich nicht mehr wickeln lassen.
Und sagte zu seiner Erzieherin: NADINE ich bin Ein Meter gewachsen!
Darauf hin die Erzieherin: Wow,toll Jan! Du bist aber auch ein so großer Junge!
Dann brauchst du ja keine Pampers mehr nicht wahr...?
Jan überlegte kurz und sagte: Ok!
Ja und seit dem ist er Trocken :D

Sandrinchen

@unserwunder: Durch die Schwangerschaft zahl ich da zum Glück nix dazu, deshalb weiß ich das leider nicht, aber von der Verträglichkeit kann ich echt nicht meckern.. Würde das auch immer wieder den Tabletten vorziehen..  ;)
Na immerhin ein klimatisiertes Zimmer..  :) Ein Monat ist auch schon ne Hausnr.  :( Musst du dich mit deiner Schwägerin plus Knirps gut ablenken..  ;)
Mit der Messe: ich bin eh jemand, der Menschenmassen meidet, und seit meiner SS bin ich ja ne totale Memme in der Öffentlichkeit, stresst mich alles irgendwie immer sehr schnell.. Deshalb ist das für mich glaub ich nicht sooo der Knaller, na mal schauen ob wir uns das mal ansehen.. ::)

Ui, Glückwunsch an deinen kleinen großen, das sind doch supi Nachrichten.  ;D

@halb12: Also bei uns ist so richtiges Herbstwetter, ich bin heute mit nem Schal vor die Tür gegangen!  8)

@Marci: Auch so müde? Ich hab heut fast den ganzen Tag verpennt..  ::)

Marci

@unserwunder: Hey, herzlichen Glückwunsch an Jan! Klasse! :D Da kann er mächtig stolz sein! :D

Ja, meinem Mann geht's auch nicht so gut... :-[ :-[ alles doof  Momentan! Hoffentlich ist mit der Maus am Montag alles in Ordnung! Merke es kräftig ziehen im UL...aber als mumu-wirksame Wehen würde ich das nicht einordnen...
Mal abwarten, was das CTG sagt!
Ja, 31.SSW  :o Es rückt immer immer näher! :o

Will jetzt aber mal bald das 3D Foto sehen  :D ;) Wann siehst du deine Schwägerin wieder?

@Sandrinchen. Du kannst es wenigstens noch...die Ruhe vor dem Sturm  ;D ;D

85Chefin

Huhu, Feierabend  8)
Ich übe mich im langsam machen,

Op Geschichte damals:
Nachdem die Plazenta raus war, blutete ich sehr stark. Kontrolle ergab das Plazenta vollständig war. Also vermutete man einen Riss in der Gebährmutter. 2 Ärzte gruben mit den Händen in mir  rum um dann festzustellen das da noch eine zweite Plazenta war.
Kommt selten vor aber wenn es vorkommt, löst diese sich nornmalerweise auch. Jedoch nicht bei mir, sie war verwachsen. Also entschied man sich zur direkten Curretage inkl. allen "Bestecken" usw. Auf Narkose u sonstiges wurde verzichtet, hätte ich wohl nicht geschafft. Hebamme meinte es ging da um Leben und tod.

Durch diese Aktion hab ich wohl viele Vernarbungen und das ist wohl das was weh tut. Dadurch ist halt auch die Gefahr größer das sich die Plazenta jetzt vorzeitig lösen könnte.

Hab halt ein riesiges Trauma von der Aktion, deshalb soll ich die Vorsorge treffen das diesmal vorbereitet wird für den Notfall das noch ne Narkose gemacht werden kann.

Mom, Ofen pieft, Pizza  ;D

Freakin

Ohhh brizo für die Stilleinlagen würd ich ja einiges tun  ;D ;D ;D ;D :D
@Nylia: Ohmann ich drücke Dir ganz tüchtig die Daumen das alles gut verläuft!!

Ich bin mit der Kuscheldecke fertig und bin gerade an einem Pullunder dran.

Samstag gehn wir bisschen shoppen und da werde ich dann auch nach einem Wichtelgeschenk ausschau halten. Danach gehts wie jedes zweite Wochenende schön saunieren  :D

Heute sind meine restlichen Sachen gekommen. Neuer Windeleimer, einen Heizstrahler mit Standfuß den ich auch mit ins Bad nehmen kann ( Wir haben ja ein altes großes Bauernhaus und da bekommen wir im Winter keine Babynacktstrampeltauglichen Temperaturen), Einen Hop Tye in ROOOOSA ( oh er ist einfach wunderwunderschön rosa :P ), ein lustiges Termometer mit Froschkopf, ein schönes Kirschkernkissen, ein Nestchen für den Stubenwagen ( da hat mich die harte Korbwand immer so gestört) und schöne Moltonwaschlappen...

Jetzt ist alles aufgebaut und wir brauchen absolut nix mehr... brauchen nicht... aber finden tu ich sicherlich noch etwas ;)

So ich arbeite dann nochmal schön an dem Pullunder für Zaubermaus weiter und wünsche euch allen eine gute Nacht!
Bauchbildchen füge ich auch noch in den passenden Thread.

LG Tanja
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

@Freakin: Was ein süßer Poncho/Pullunder!
Das hört sich ja echt schon toll komplett an! Bekommt die KLeine ein eigenes Zimmer oder geht sie zu den großen Schwestern bzw. zu euch ins Schlafzi?
Hattet ihr denn schon einen Namen für die Maus?

@Nylia:  :-X :-X Ihhhhhhhhh! :-\ :-X
Wie siehts bei euch mit nem Namen aus?

85Chefin

Namen, tja, never ending story  :P
Ich kann mich mit nichts anfreunden.  :-[

ninakalu

Huhu,

@freakin: wow auch so kreativ!!

@marci: was ist denn heute los wieso geht's dir nicht gut??

@nylia: wie heißen denn deine beiden anderen Kinder?? Ich find das muss ja immer passen und harmonieren mit den Kinder namen! Bekloppt!!

@wichteln: welche Adresse machen wir denn als absender wenn ein rätsel rein kommt!!

@clärchen: was ist denn los mit deinem Max?

@me: Hach ja es war so schön heute einen so deutlichen stuser zu spüren aber dafür ist seitdem auch ruhe sie hat sich sicher bequem hin gelegt oder so!! Aber meine Vermutung war schon ob sie sich evtl nachts extrem bewegt wo ich schlafe!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Freakin

Marci: Das auf dem Bild ist nur die Kuscheldecke ;) Den Pullunder bin ich grade erst am machen.

Ja wir bekommen eine Zoé, die kleine wird, wie die ersten beiden auch, das erste halbe Jahr bei uns schlafen und dann in ihr Zimmer ziehen. Das machen wir also erst später fertig. Wir haben hier 300qm Wohnraum, es ist also Platz :) Dafür ist es bei uns immer etwas kühl, das bekommt man einfach nicht richtig warm. Im Winter hat man ja den Kamin immer an, dann gehts aber jetzt bei dem Wetter?!?! Es ist zu warm um die Heizung anzuschmeißen und auch zu warm für den Kamin anzufeuern, aber irgendwie doch zu kalt wenn man mal nur auf dem Sofa liegen will. Muss mich dann immer einkuscheln in ne Decke.
Das nervt mich schon ziemlich. Aber so ist es nunmal :) Wir haben nunmal ein uraltes Denkmalgeschütztes Haus... hat vor und nachteile.
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

wichteln: Die Adresse von MangoSine! Hatte sie die schon mit rumgeschickt?

@Nina: Ach, meinem Mann geht's nicht so gut...hatte Blut im urin, dann weiß ich nicht genau, was mit meinem Bauch ist ob es Wehen sind oder Unterleib  :P, naja, eben sowas  ;)

@Freakin: Ach stimmt, Zoé! Werde ich gleich mal vorne eintragen!
Ok, das ist die Decke, konnte ich nicht gut erkennen! Trotzdem toll!
:)
Mit dem Haus ist ja auch doof...aber mit dem Standstrahler sehr schlau gelöst!

ninakalu

@marci: ohje was macht ihr denn für Sachen! wenn du dir unsicher bist ab zum Arzt!

freakin: ja das ist das mango wenn man alte häuser hat aber schön sind sie!!

@wichteln: hat sie die schon mit geschickt muss ich mal gucken gehen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013