Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sumsi21

Guten Morgen,

auch nur mal schnell reinhusch. Leonie liegt immer noch im Bett und schläft. Die junge Dame hat seit gestern Fieber und husten, ist ganz schlecht drauf und nur Mama. Ja toll nur Mama, Mama liegt nun auch flache, wie der Papa auch, der einzige der nichts mehr hat (Gott sei Danke) ist Luca und der ist nun in der Kita und kann tobben.

Ich melde mich von der Grippefront wieder, wenn es geht.

FA-Termin 27.12 8:45 Uhr

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Bambi: Danke dir für die aufmunternden Worte... Man muss es eh so nehmen wie es kommt. Aber ich weiß was du meinst. Wenn mir übel ist, wünsche ich mir, dass es weg geht... wenn es leichter wird, macht man sich wieder Sorgen!  ::)

Marci: Wow... schon soooo groß!!! Gratuliere dir!!!  :-* :-* :-*

Mausal: Wenn ich so früh aufstehen müsste, wäre das zurzeit eine Katastrophe für mich!  ;) Leider ist mein Termin erst morgen... aber dann berichte ich natürlich!  ;)

Nylia: Ich war auch total verkühlt... nehmen getraut, habe ich mich aber nichts.... geht aber auch so... dauert nur bissi länger, bis man wieder ganz fit ist! Gute Besserung euch allen!

Dine: Euch auch gute Besserung!

me: alles in Ordnung - grad nur bissi übel - also wirklich OK! Werde jetzt eine Runde Schlafen!  ::)

sumse32

hallo alle zusammen, wollte mich mal wieder melden :) heut ist mein letzter urlaubstag, und ich überlege morgen nicht auf arbeit zu gehen... seit gestern abend hab ich bauch- und rückenschmerzen, ist eigentlich nur im liegen zu ertragen. trau mich aber auch nicht medikamente zu nehmen. solange ich was merke ist ja noch alles gut, oder? sonst nimmt man paracetamol, hat keine schmerzen und überarbeitet sich... ansonsten, das einzige was ich hab sind eben diese schmerzen, ab und zu ist mir mal flau, weil ich öfter vergesse zu essen - kein appetit so richtig. seit mein freund wieder auf arbeit ist, fällt das regelmäßige essen weg.

und dann liegt bei uns noch so verdammt viel schnee! es schneit ununterbrochen, ich glaub 30cm liegen schon - und ich müsste morgen 400km fahren... och nö.

mein nächster fa termin ist der 4.1.,  bei dem letzte woche konnte man leider ja nur den dottersack sehen, sagte die ärztin ;) ich hab nix gesehen...

ich hab jetzt erstmal zwei abende mit meinen freundinnen überstanden, ohne etwas zu sagen  s-so hatt angst ich verplapper mich. aber bevor unsere eltern es nicht wissen wollen wir nichts sagen. außer meiner chefin, der musste ich es gestern sagen...

soooo. ich hab zwar eigentlich alles durchgelesen, aber die hälfte schon wieder vergessen... ss-demenz!

eine kurze frage noch: nehmt ihr noch irgendwelche "vitamine" zusätzlich, außer folsäure? ich nehme folioforte und hab jetzt von meiner ärztin tausend sachen zum lesen bekommen... überleg jetzt ob magnesium und dieses dha jetzt schon sinnvoll sind oder ob das bis zur 13. woche warten kann. von dem folio hab ich noch so viel, da will ich nicht noch ein zusatzpräparat nehmen wo auch folsäure drin ist.

liebe grüße an alle  s-winken

Marci

@Mausal: KLar kannst du uns dann auch so ein tolles Bildchen zeigen!  :) Mit deiner Übelkeit ists ja echt nicht mehr schön! Musst du mal dem FA sagen!

@Nylia:Handtuch auf die Heizung, heiße Zitrone...Gute Besserung!

@babybiene: Hach, schlafen, ja, das könnte ich auch nur noch...
Danke dir  :-*

@sumse: Dann geh doch heute zum FA und hol dir eine Krankmeldung...
Gegen die UL-Schmerzen hilft Magnesium ganz gut!
Ich nehme ansonsten noch Femibion, das ist halt noch Metafolin, Jod und noch irgendein Vitamin drin! Haben mir jetzt und in der letzten SS zwei Ärzte unabhängig empfohlen wg der Folatform, die vom Körper besser umgewandelt werden kann! Ich hatte nämlich vorher auch Folioforte genommen und das sollte ich nach meinem FA nichtmal aufbrauchen, gleich Femibion  :P
DHA ist dann ab der 13.SSW bei Femibion 2 mit drin...vorher braucht das Gehirn und die Augen noch nicht so viel...

Irgendwie haben viele Frauen ein Problem, Folsäure und die bioaktive Form umzuwandeln. Daher hat mein FA von folioforte abgewunken. Femibion hat bereits die bioaktive Form.

sumse32

hey marci, ja das mit dem bioaktiven stoff hatte ich auch gelesen. deswegen überleg ich jetzt. meine ärztin hat heute nachmittag leider keine sprechstunde mehr, aber ich werd dann wohl morgen mal vorbeifahren und fragen. wenn magnesium da hilft ist ja super dann kann ich sie gleich mal fragen. ich brauch auch für einen tag keine krankmeldung, da reichts wenn ich einfach sage ich komme nicht. erst ab dem 3. tag...

Freakin

Huhu, hier kommt noch eine Augustmami :) Am. 03.12. positiv getestet. ET am 10.08.2013 :)
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Marci

@sumse: Super, dann frag morgen mal nach!

@Freakin: Hallo und Herzlichen Glückwunsch  :)
Gibst du mir deine Daten für vorne? (Geburtsdatum, Kinder, Wohnort...)

Marci

So, ich flitze dann gleich mal los und schau mir die neue Hebi an *gespanntbin*

Sumsi21

Noch eine Mädel aus meinem Hibbler ;D

Herzlich Willkommen Freakin s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@vitamine: nehmt ihr alle Femibion?

Freakin

Aber sicher :)

Tanja 29 ( im Januar 30)
Bassum ( bei Bremen)
2 Töchter
Tabea 14/05
Pauline 07/08

ET 10.08.2013

LG

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Freakin

Nein ich nehme kein Femibion, laut meines Fa ist das überteuert. Ich nehme ein normales Folsäure Depot Vitamin präp. von Rossmann, er meinte das würde absolut ausreichen. Dazu Kräuterblut fürs Eisen. Dann jeden Tag Obst und fertig ist das ganze :)

LG

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

ninakalu

@freakin: glückwunsch zur SS!! Dann bist du glaub ich die dritte im Bunde die ihr drittes erwartet wenn ich jetzt richtig gelesen habe!! Ich warte noch aufs testen und hoffe das ich auch hier sein darf offiziel!!

@all: Mensch ist eure übelkeit ansteckend!! Also entweder ich bekomme in den nächsten tagen meine periode oder ich bin eben schwanger mir ist heut den ganzen tag sowas von flau im magen und als ich in der stadt war fand ich die gerüche auf dem Weihanchts markt so ekelhaft!! Aber ehrlich gesagt ist es doch viel zu früh für solche anzeichen oder?? Daher glaub ich eher das sich am WE oder anfang der woche meine mens ankündigen da ich das dann auch schon mal habe!! Habe mir aber heute einen SS test gekauft damit ich nich nochmal in die stadt muss nächste woche!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Freakin: super, danke! Stehst schon vorne  :D
Was machst du denn beruflich? Gehst du arbeiten oder bist du bei 2 Kids zu Hause?

@dine: Auf was tippst du? Tage oder SS? Ich habe 5 Tage nach ES mal wieder (bei Yulien auch) gewusst, dass ich schwanger bin und habe bereits 3 Tage vor NMT zu meinem Mann gesagt, dass ich zu 85% schwanger bin! ::) ::) Manche Frauen merken es eben recht schnell!

So, Hebi war klasse! Habe mich heute dazu entschieden, die NFM nicht zu machen.  Nächster Termin ist am 08.01., noch so lange  :'(

Bambi

@marci: ach du bist süß! Der 8.01 ist doch schon bald! I h tröste dich, dein nä Termin ist noch vor meinem allerersten Termin  :D der ist nämlich einen Tag später, wenn bis dahin nix passiert!

@ninakalu: Mensch, jetzt musst du aber schwanger sein! Wäre viel zu ungewohnt wenn du nicht mehr mitschreibst! Jetzt wird's echt spannend!

@freakin: herzlich Willkommen und gratuliere zur SS!!!

@dine 21: ich nehm das von Taxofit glaub ich, da ist nicht nur folsäure sondern eben das Metafiktion drin, dass eben so auch in der femibion vorkommt, momentan verbrauche ich aber noch die femibion Restbestände meiner Freundin weil die erstmal keine weitere SS plant!

@babybiene: wie geht's dir? Was macht die übelkeit?

@mausal: mich hat's ja gewundert wegen dem Frieden, mit Sarah war mir immer heiß, da war der Bauch allerdings schon deutlich sichtbar! Hab mal gegipfelt und es kommt wohl öfter in den ersten 12 Wochen vor!!! Juhu, neben der Appetitlosigkeit wenigstens noch ein kleines SS-zeichen

@Mausal: KLar kannst du uns dann auch so ein tolles Bildchen zeigen!  :) Mit deiner Übelkeit ists ja echt nicht mehr schön! Musst du mal dem FA sagen!

@Nylia:Handtuch auf die Heizung, heiße Zitrone...Gute Besserung!

@babybiene: Hach, schlafen, ja, das könnte ich auch nur noch...
Danke dir  :-*

@sumse: Dann geh doch heute zum FA und hol dir eine Krankmeldung...
Gegen die UL-Schmerzen hilft Magnesium ganz gut!
Ich nehme ansonsten noch Femibion, das ist halt noch Metafolin, Jod und noch irgendein Vitamin drin! Haben mir jetzt und in der letzten SS zwei Ärzte unabhängig empfohlen wg der Folatform, die vom Körper besser umgewandelt werden kann! Ich hatte nämlich vorher auch Folioforte genommen und das sollte ich nach meinem FA nichtmal aufbrauchen, gleich Femibion  :P
DHA ist dann ab der 13.SSW bei Femibion 2 mit drin...vorher braucht das Gehirn und die Augen noch nicht so viel...

Irgendwie haben viele Frauen ein Problem, Folsäure und die bioaktive Form umzuwandeln. Daher hat mein FA von folioforte abgewunken. Femibion hat bereits die bioaktive Form.
[/quote]

Marci

@Bambi: Du bist auch süß, irgendwie hast du gerade meinen Beitrag indirekt zitiert...die 2. Hälfte kommt mir so bekannt vor  ;D

WIll trotzdem wieder früher hin!  :'( Ist mir echt viel zu lange  S:D Vielleicht habe ich dann zwischendurch mal Wehwehchen  ::) Na mal sehen  :P

Mausal

Guten Abend!

Marci, das ist ja schön, dass die Hebamme dir zugesagt hat. Warum hast du nicht die von deinem ersten Sohn wieder genommen?
ja, werde das mit der Übelkeit auf jeden Fall am Donnerstag ansprechen.Solangsam kann ich nicht mehr..

ninakalu, ich drücke dir so die Daumen! Du bist ja mutig, einen SST schon daheim zu haben. das würde mich noch neugieriger machen und das warten noch schwerer  :)

Freakin  s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Dine und sumse, nein ich nehme nur Folioforte

sumse, dann bleib doch morgen daheim, wenn es dir eh nicht gut geht und dann noch bei dem Wetter..

babybiene, dann bin ich auf deinen Fa-Termin morgen gespannt  ;D Daumen sind gedrückt  :D
Ja, muss um viertel nach fünf aufstehen. Dann sind die Tage schon sehr lang und Abends bin ich dann einfach nur noch platt. Ich sehne mich so nach meinem Bett  ::)

me, Übelkeit ist irgendwie bei mir grad wie so eine never ending story.
Morgens eh erst mal über die Kloschüssel. dann die ganze Zeit dieses würgen und Übelkeit. Es hilft teilweise wenn ich esse, dann muss ich aber "große" Portionen essen wie z.B. eine ganze Semmel (ein Stück Semmel hilft nicht) und dann den ganzen Vormittag mampfen. Dann geht es teilweise, doch Mittags ist mir dann schon schlecht, weil ich so viel gegessen habe und mein Bauch tut schon weh. Dann esse ich natürlich nichts mehr, und dann geht es mir auch nicht besser, weil mir dann wieder "normal" schlecht ist und habe das Gefühl gleich aufs Klo rennen zu müssen.... weiß gar nicht mehr wie ich weiter machen soll  :-\ Hoffentlich ist bald Donnerstag abend

LG
Mausal

Marci

@Mausal: Oh man, du Arme  :-X :-X Habe gerade gelesen, dass frischer Zitronengeruch helfen soll. Immer, wenn einem grade richtig übel wird, dann frisch anritzen und riechen. Oh man, komm mal her  s-hug Kann dich gar nicht leiden sehen..ähh...lesen  ;)

Ich bin Anfang November ungezogen und meine alten Ärzte und meine alte Hebamme sind jetzt alle 80km weit weg  :'(

Mausal

marci, bambi, ihr seid euch also einig wg fembion  ;D ;D

Marci, jetzt kommt ja noch weihnachten, silvester und schon ist der 8.1  :D

Marci

Ja, wir scheinen uns einig zu sein  ;D Ist durch das Metafolin echt ne gute Sache  ;)

@Mausal: SChnüff, wie? Ja du hast ja recht  :-\ aber ich kriege einfach nicht genug...bin ja in der ersten SS so streng überwacht worden (alle 2 Wochen), da gewöhnt man sich dran! :-[

Mausal

Marci, danke, das ist lieb  s-hug
Sorry, das ich euch so voll jammer  :-[
Ja, so Zitrusfrüchte helfen auch einigermaßen. Deswegen mapfe ich Vormittags auch 2 Orangen.
Hab heute Nachmittag beim DM einen Ingwertee mit Zitrone gefunden. Den werde ich morgen auch nochmal ausprobieren.

Bambi

Oh Sorry, hatte zufällig was reinkopiert und die eine Zeile gelöscht aber den Rest nicht gesehen, ich doofi! s-kringellach

Mausal

marci, verstehe dich schon, mag auch Krümel regelmäßig sehen  ;D

bambi  ;D ;D ;D

Jenniemaus5

@Mausal: Ich habe damals in der 1. SS gegen die Übelkeit am SChluss Vomex verschrieben bekommen und was soll ich sagen? Das war das einzigste was geholfen hat.  ;) Die nimmt man abends ein weil es einem da echt weg beamt und man schläft wie ein Stein aber mir ging es dann immer 48 h spitze  ;D Hoffe dir gehts bald besser!

@Frankie: Herzlich Willkommen und eine hoffentlich beschwerdefreie Kugelzeit!

@Marci: Ach bis zum 04.01. ist nicht mehr so lange... ERst kommt Weihnachten dann Silvester usw. du wirst nur noch am essen sein (wenn dir nicht schlecht ist). Da wirst gar nicht daran denken, die Zeit wird Rasen.  :o

/Folsäure: Also ich nehme die vom DM. Es gibt da zwei verschiedene Packungen; einmal Mama A-Z und einmal Folsäure mit... keine Ahnung was  :D Hatte ich bei Jonah auch schon genommen.

@ninakalu: Daumen sind feste gedrückt! Vielleicht ahnst du es ja schon?!  :D

Mausal

jenny, hatte das vomex als infusion, bei meinem Großen. Das stimmt, es beamt einen wirklich weg und ich finde, man fühlt sich damit so aufgebläht.
hast du vomex dann alle zwei tage genommen?

Jenniemaus5

@Mausal: ich habe es dann so gemacht das ich es nur unter der Woche alle zwei Tage genommen habe und am WE nicht. Wollte nicht unnötig Tabletten nehmen. Da habe ich dann halt durch gespuckt  >:( WEnn ich Urlaub hatte habe ich Sie auch nicht genommen. Wollte ja nicht ewig krank geschrieben sein war ja am Anfang gleich 3 Wochen wg. Übelkeit waren und das ging echt nicht. 24 h lang, das will ich wirklich nie nie wieder erleben müssen. Sprich mal deine FA drauf an...  :-*