Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

Sandrinchen

Huhu Trulla, stimme dir grundsätzlich zu, was die schwangeren Frauen angeht, aber bei mir im Kleid hört der Spaß dann doch auf..  ;D

Also ich kann dir definitiv bestätigen, meine beiden schlafen niemals, sie wechseln sich nicht ab, sondern geben beide ständig Vollgas..  ::) Heute Nacht und auch heut Morgen (sonst wwär ich ja um so ne Uhrzeit noch gar nicht so wach..  ::) ) ist es richtig heftig.. Vllt heben unsere Kinder sich das schlafen für nach der Geburt auf..  ::) ;D ;D

So langsam wirds bei allen beschwerlich, was? Könnte das der Ischias bei dir sein?
Wie ist dein GVK?

ninakalu

Morgen,

da musste ich doch als erstes mal guckenwas mit Marci ist!! :-*

@marci: Na ich war ein modernes Baby! ;D ;D ;D1981!! Uh Eiweiß ist aber nicht gut im Urin.

@trulla: Na die ütten haben im bauch ja auch schlaf und wach Rhythmus !!

@sandrinchen: wenns jetzt schon heftig ist freu dich wenns vorbei ist!! :) und das ist bald!!
@me: hab heut auch Bauchweh aber denek es kommt vom darm weil wenn ich auf Klo war geht's wieder und ch hab seit´tagen leichte verstopfug das kenne ich eigentlich gar nicht!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

TrullaCharlotta

Mmh...über den ischias hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Mal schauen, was die tage bringen. ::)

Der gvk ist toll, die hebamme sehr nett und ehrlich.
Meinem mann gefällt der kurs auch sehr!
Bei den entspannungsübungen ist er letztes mal ein geschlafen  ;D
Machst du auch einen?

sumse32

guten morgen!

@trulla: oh der ischias ist gemein, hatte ich auch ein paar tage ganz böse. da hab ich noch gewitzelt, dass ich den typischen schwangeren-gang habe, und dass das nicht am bauch sondern am ischias liegt  :-X viel liegen hat bei mir aber geholfen. gassi gehen mit dem hund, was ja eigentlich nicht anstrengend ist in dem sinne, ging aber gar nicht, da konnte ich mich nur heimschleppen dann...

schön dass dir und deinem mann der gvk gefällt. ihr macht also einen partnerkurs? wollte meiner nicht. naja und ich auch nicht! dann kriegt der noch mehr angst vor der geburt  S:D aber wenn ihr immer so schön erzählt freu ich mich auch schon auf meinen nächste woche  s-so

@schwangerenmode: hm, also alles können schwangere bestimmt ab einem gewissen punkt nicht mehr tragen. wobei ich gestern überlegt hab, mal meinen bikini anzuziehen, einfach mal um zu schauen, ob das jetzt nicht besser aussieht als vorher  8) nee. vielleicht habt ihr doch recht, und der bauchi machts einfach! find trotzdem dass andere schwangere immer besser aussehen als ich. grad gestern eine gesehen da dachte ich auch, die ist ausm katalog entsprungen! und ich mit meiner blöden immer rutschenden stretch-jeans   s-motz

@nina: verstopfung ist gemein! hab gestern erst gelesen dass man sogar das mit schlafen auf der linken seite "vermeiden" könnte... glaub ich nicht. hoffe das gibt sich ganz schnell wieder bei dir und das damit verbundene bauchweh auch.

@sandrinchen: also ihr legt eure beiden dann gleich in ein bettchen für ein kind? stell ich mir jetzt eng vor, aber ja, wie sonst soll das gehen? bin ich schon sehr gespannt auf die fotos dann ;)

also ich mag kleider an mir prinzipiell nicht, weil ich irgendwie... naja. das sieht nicht aus an mir finde ich. zu kurzer oberkörper, breite schultern, keine taille. ich war jetzt nicht dick vor der ss, aber kleid gehörte nicht zu meinen favoriten. rock schon. wobei ich kurze hosen dann bevorzuge :) hab ich jetzt auch gekauft. gibt halt kleidertypen und welche die es nicht sind. ziehst du denn sonst kleid an? ich glaub wenns dann wirklich heiß wird, ist das auch egal. ich hab so ein völlig unförmiges hänger-/strandkleid in einheitsgröße mal am strand auf bali gekauft. das würde ich hier zuhause sonst nie anziehen, aber jetzt schon :)

@marci: wo kommt denn das eiweiß im urin her? und was hat das mit deinem blutdruck zu tun? übrigens: woooow!! 42cm deine kleine? wo will die maus denn noch hin? und 1.600g ist ja auch schon ordentlich. du hast ja aber auch noch 8-9 wochen zeit. oder wachsen die dann in der "endphase" nicht mehr so viel. ich glaub jetzt legen sie ja nur noch ordentlich an gewicht zu. bin schon gespannt, mein kleiner wird erst nächste woche wieder gewogen, messen tut meine fä nicht. und wieso gabs kein bild? also echt!!  ::)

den rest per pn - danke schonmal für die tipps.

@me: heute wieder behördengänge geplant. ich hole die geburtsurkunden von mir und meinem freund im standesamt der nachbarstadt ab. wir sind ja nicht verheiratet und haben auch kein stammbuch, da muss ich jedes mal wenn ich meine geburtsurkunde brauche zu meinen eltern. was nicht so weit ist, aber umständlich. und dann hab ich mir mal listen ausgedruckt... checkliste ämter, checkliste kliniktasche. und wenn ich noch marcis liste abgearbeitet habe... holla die waldfee ;) mein konto sagt NEIN aber ich habe marcis erlaubnis shoppen zu gehen - da sagte sogar mein schatz: na okay...

@babys: hab letztens erst gelesen, dass die ja 20 von 24 stunden im bauch trotzdem schlafen. frag mich dann immer, was der kleine da macht. gestern war er relativ ruhig, aber es gibt tage da rumpelt er ständig rum. entweder träumen die kleinen dann schon arg intensiv, oder sie turnen wirklich viel. spielen mit der nabelschnur kann einen doch nicht soooo lange beschäftigen oder? wobei, manche katzen können mit tischtennisbällen stundenlang spielen  s-nachdenken na wir werden es nie erfahren, aber meiner ist gerne so gegen 3 wach, wenn ich grad vom klo komm. die nachtroutine sieht ja so aus, dass ich gegen halb 3 muss, dann ist er wach. und um halb 6 spätestens ist unsere katze wach und will essen, dann bin ich auch wach und muss auch erstmal was essen  ??? und dann tanzt der kleine wieder mit. also durchgeschlafen hab ich im dezember zuletzt, denke ich  :laugh:

sooo, ich mach dann mal weiter hier, wünsch euch allen einen hübschen tag! bei uns scheint zur abwechslung mal die sonne? wer weiß wie lange...

TrullaCharlotta

Also ich finde es am partnerkurs gerade gut, dass der kerl alles mitbekommt und die schonungslose wahrheit erfährt  ;D
Der fällt mir sonst nachher um im kreißsaal...
Obwohl ich ja immer noch zum kaiserschnitt tendiere wegen der herzgeschichte  :-[

Und das liegen auf der linken seite kann wirklich helfen.
Wenn man bauchweh hat oder mal ein pups querliegt  ;)
Hab ich schon öfter mal getestet...

Wer von euch nutzt für die erste zeit einen stubenwagen?
Meine freundin hat uns ja die bezüge und den himmel dafür genäht und nu hab ich schiss, dass da zuviel stoff in der mitte ist und die seiten ohne nest zu hart sind  :-\

babybiene

Hello Mädls!

Gewicht: Ich habe bereits ca. 12,5 kg drauf... ist aber noch OK, wie ich meine. Ich fühle mich in dieser SS auch viel "schöner" als in der Ersten, weil ich einfach schon am Anfang weniger Gewicht hatte wie bei meiner ersten SS. Diesmal hab ich einen realtiv "schönen" Bauch und hab vor allem auf den Beinen und am Po zugenommen... mein Busen ist auch schon explodiert. Hatte vor meiner ersten SS ein E-Körbchen. In der Stillzeit dann ein G-Körbchen. Nach dem Abstillen hatte ich dann nur noch ein D-Körbchen und jetzt passen mir aber schon wieder meine Still-BHs mit G-Körbchen!  ::) Muss den Busen jetzt noch genießen - so schön wird er ja wohl nie wieder sein!  ::) ;D

Umstandsmode: Ich finde, es ist relativ schwer schöne SS-Mode zu bekommen. Hab aber alles von meiner ersten SS aufgehoben und hab mir daher nur eine kurze Hose und einen Rock besorgt!

Marci: Wow... schon 42cm! Was heißt das jetzt, wenn Eiweis im Urin ist?

Sandrinchen: Ich finde Zwillis total toll! Es kann ja sein, dass immer ein anderes Baby grad munter ist und herumstrampelt!  ;)

me: Heute bekommen wir ein Bett für meine Große geliefert. Ist ein normales Einzelbett - eigentlich ein Hochbett, aber wir bauen es so auf, dass es ein normales Bett ist und das Hochbett wird dann so in einem Jahr erweitert (war einfach ein super Angebot). Aber es hat dadurch gleich einen Rausfallschutz! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie das Bett annehmen wird!

TrullaCharlotta

Ich bin mittlerweile bestimmt bei 20 kilo mehr... ::)
Vielleicht macht deswegen auch meine hüfte schlapp...
Ich finde die umstandsmode bei h&m eigentlich recht schön.
Und man kann ja alles mit tüchern, offenen hemden oder blusen aufpeppen  ;)

Clärchen

Hey Mädels,

Sandrinchen, ok, ich warte ;)

jennie, ja mein FA isn Schatz ;D Bin echt froh das ich bei dem gelandet bin. Er ist zwar n ziemlicher Morgenmuffel aber das ist ihm immer verziehen :P  Also Kreislaufbeschwerden kommen häufiger vor, vorallem richtung Ende der SS. Wie steht es denn um deinen Blutdruck? Übelkeit kann nämlich auch durch nen schwachen Kreislauf kommen :-*

sumse, da sagste was :D Ein schöner US und alles ist in Butter ;D Schön das es so gut vorran geht bei Euch :) Es ist so n tolles Gefühl wenn es endlich richtig wohnlich wird. Ich hab das immer genossen :) Wie haben sich die Schmerzen denn angefühlt? Hm wenn ich so zurück denke haben meine Übungswehen nämlich nicht weh getan. Warum kaufst Du denn ne unbequeme Hose?  ??? ;D Also hast Du ne Beleghebi? Cool :) Hier gibt es davon so wenige, das Du dich da bald schon anmelden musst bevor Du überhaupt SS bist  :-X ::)
ich finde Babybäuche bis zum Schluss wunderschön :) Vorallem die anderer ;D Aber bei Fotografen ist das auch so, das die Babybauchshootings immer bis zur spätestens 36SSW machen weil es nicht mehr so "toll" aussieht wenn sich der Bauch gesenkt hat...pff! keine Ahnung von Ästhetik die ollen Knipser!  S:D :police:
Wegen dem Standesamt, glaube dein Schatz muss dann die Vaterschaft auch noch anerkennen,oder?

Marci, WOW! 1600g schon, ist ja wahnsinn! Hat dein FA schon ne Schätzung für die Geburt abgegeben? Wenn man ab und an etwas Eiweiß im urin hat ists nicht so schlimm. Mach dich bloß nicht verrückt!! Also beim FA hatte ich nicht mal n Kilo mehr  ??? Aber das kann gar nicht sein, glaub die Waage stimmte nicht. Trau mich nich auf meine, dann is die Illusion futsch, das ich nicht so zugenommen hab...sind insgesamt vom pos. Test bis jetzt 7,5kg und im Mupa 6kg. Beim Max waren es jetzt 3kg mehr als bei Lena

Trulla, das kann durchaus der Ischias sein. Das haben leider recht viele im letzten Drittel. Ich würde aber auch einfach mal nach nem Gurt fragen :-*

Schwangerschaftsmode, ich trage gerne keine Umstandssachen ;D Hosen ok, aber Oberteile hab ich sogut wie keine.

Biene, ach wie schön *neid* das Du so ein gutes Körpergefühl hast :) Ich bin auch vor beiden SS mit E umhergewandelt und nun bin ich bei F, das hatte ich zuvor nur beim Stillen, glücklicherweise sind es keine hängenden Brüste geworden...bisher ;D Was hast Du für Still BH`s? Cool, Hochbetten sind geil :D jedenfalls wenn man Kind ist. Kann man da dann auch ne Rutsche oder sowas dran machen?

Me, Max gehts nicht gut, er hat 2 Zähne bekommen, gestern etwas Temp (38,5) und schläfrig der arme Schatz. Außerdem humpelt er seit 2 Tagen  ??? von jetzt auf gleich, versteh das nicht, denke morgen gehe ich zum KiA  :-\
Mein kreislauf spinnt heute total *nerv*

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Marci

Tagchen!
@Maße: ganz normal vom gewicht und etwas größer als normal...wie ihr Bruder damals  ;D

@Eiweiß im urin: Wie Clärchen schon schrieb kann das mal vorkommen! Da muss eben aufpassen, dass dazu nicht noch Ödeme kommen und erhöhter Blutdruck wg Gestose  ;) Aber mein Blutdruck war 1a und Ödeme habe ich gar nicht! Also schön weiter kontrollieren!
Zitat von: sumse32 am 28. Mai 2013, 10:59:46
mein konto sagt NEIN aber ich habe marcis erlaubnis shoppen zu gehen - da sagte sogar mein schatz: na okay...
Soso, ich bin dann schuld  ;D ;D  :D
Nein, da brauchste echt noch was und mit der Party ist es doch echt ne gute Idee!

Die Kleinen lagern jetzt Fett ein und wachsen noch etwas in die Länge...ich denke so 8 cm wird die Kleine noch wachsen und rund 1,5 kg zunehmen mindestens  ;D ;)
Aber das gute war, dass er nochmal nach Wassereinlagerungen usw. bei der Kleinen gesucht hat und nichts gefunden hat  :D, auch der Kopf und das Gehirn sahen super entwickelt aus, ich freue mich, jetzt muss mit meinem Mann noch alles gut sein!

@Trulla: Das klingt echt total nach Ischias  :-\ :-X

@Nina:  :-* Alles Gut bei mir  :-*

@Sandrinchen: Sie hat sich echt bescheiden hingelegt, da hätte sich ein Foto echt nicht gelohnt!
Also ein 70*140 Bett für beide als Beistellbett? Die erste zeit wird das bestimmt gehen!

@Clärchen: Nein, er hat noch keine Schätzung abgegeben, aber Yulien wog ähnlich und kam mit 3440g 2 Wochen zu früh  :o :-X
Jetzt heißt es erstmal, das sie sich drehen muss...
Bei mir sinds jetzt insgesamt +5kg  ;)
da können wir uns jetzt keinen Vorwurf machen  ;) Nochmal auf die eigene Waage gehen würde ich auch nicht  :P ;D
Max humpelt? Oje? ist vielleicht ein Fußnagel eingewachsen= oder hat er sich eine Blase gelaufen? Ist ja doof! Gute Besserung an den zahnenden Spatz! Wir haben zum Glück das gröbste hinter uns...

ninakalu

@marci: Na in 8 Wochen wird die kleine ja auch da sein dann darf sie doch so viel wiegen und so gross sein find ich jetzt nicht so gross!!

@clärchen: Hat max einfach von heut auf morgen gehumpelt dann könnte es sein das er einen Hüftschnupfen hat das kann sehr schmerzhaft für die Kinder sein und da hilft nur Ibuprofen!! Ich würde da nicht lange warten und mit zum Kia gehen!! Luki hatte das in dem alter so schlimm das er 4 tage gar nicht laufen konnte wir mussten ihn von jetzt auf gleich plötzlich tragen weil er vor schmerzen geschrien hat!!

@trulla: Ich find auch das hört sich eher nach Ischias oder hexen schuss an die Hormone machen ja auch alles weicher!! Lass es besser mal abchecken!!

@sumse: schande über mein Haupt hab dein pakte vergessen abzuschicken!! mach ich gleich morgen früh verpsprochen!! Sorry!! :-[

@wichteln: habe auch fast fertig!! Und rätsel hab ich auch schon im Kopf!!

@me: sitze im winter garten und geniesse das tolle wetter morgen soll es wieder regnen. Meine jungs sind im garten und spielen mit wasser!!! ::)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu,
endlich daheim, nach 2 Stunden FA.. Jetzt gleich gehts direkt zur Eiseninfusion, man hat ja sonst zum Glück nix zu tun..  ;D
Beim FA war alles supi, keine Wehen, gute Herztöne- wobei sie mich zwischenzeitlich am CTG vergessen haben, aber na ja..  ::) ::)

@Marci: mein Sohn holt dein Töchterchen zumindest beim Gewicht bald ein: 1550gr!!  ;) Kleines Dickerchen, unsere Tochter wird momentan so auf knapp 1200gr geschätzt..
Ansonsten gabs bei uns auch nicht ein schönes Bild, aber so langsam wirds beim US auch echt unübersichtlich, die beiden bringen meine Ärztin ordentlich ins schwitzen, so nach dem Motto: Wem gehört nun dieser Arm, usw..  ;D

@Trulla: Also für mich klingt es nach Ischias, ich merk das immer, wenn ich mich zuviel bewegt habe, dann kann ich mich irgendwann immer nicht mehr bewegen-mein Mann muss mich dann immer mit nem Igelball massieren, das ist ganz angenehm..  ;D

Unser GVK hat letzten FR begonnen, bei uns wollte mein Mann unbedingt, dass wir einen machen.. Jetzt ist er recht genervt von der Hebamme, sie hat halt so ne eigene Art, aber man kann gut mit ihr klarkommen.. Diese Entspannungssachen find ich auch super..  8)

Ich mag die Sachen bei H&M auch total gerne, hab mir jetzt aber auch nicht massig davon gekauft.. Hab mir ganz am Anfang mal ein Shirt im Netz bestellt, das eher zeltausmaße hat, da hatte ich aber auch größentechnisch etwas schwarz gesehen, das kommt dann bald auch mal an die Reihe..  ;D

@sumse: Jup, beide kommen in ein Bett, das montieren wir wie so ein Beistellbett an unser Bett, und dann schauen wir mal, wie lange wir damit durchkommen.. Möchte die beiden unbedingt mit bei uns im Zimmer haben, und da noch 2 Babybetten unterzubringen, das wird nicht gehen.. Die beiden sollen sich vertragen, und dann klappt das schon.  ;D

Zum GVK: wenns nach mir gegangen wär, hätten wir gar keinen gemacht, mache das jetzt echt meinem Mann zuliebe-da sind wir aber auch die einzigen in dem Kurs, bei denen das so ist..  ::)

Das mit dem auf der linken Seite liegen kenn ich übrigens noch von meinen Bauchspiegelungen, man liegt dann wohl in der richtigen Richtung, dass das Gas entweichen kann, vllt klappt das auch bei Verstopfung, ist zumindest dann logisch..

Ich und Kleider: eigentlich nur im Urlaub, oder wenns sehr heiß ist, oder auf Feiern.. Aber jetzt mit der Kugel, wenn man dann Bauchabwärts nen Wahnsinnsumfang hat, so kann ich mich einfach nicht sehen.. Wobei es grad jetzt natürlich am bequemsten ist..
Na wenn Marci ihr ok gibt, dann los, shoppen gehen!!  ;D 8) Ich hab mein Juni-Geld auch schon fast komplett verplant, was man aber auch so alles braucht..  :o

@babybiene: Gefühlt bewegen sich bei mir immer beide gleichzeitig, freu mich darüber auch immer total, nur wenn man schlafen will, auf der rechten Seite liegt, dann dort immer einen in die Seite kriegt, auf der linken dasselbe, dann find ichs echt anstrengend..  ::)
Ich bin heute bei plus 11 Kilo, so langsam nehm ich aber auch wieder an anderen Stellen zu als nur am Bauch..  :(
Meine Brust sieht jetzt schon scheußlich aus, du machst mir ja nicht grad Mut..  8)

@Clärchen: Gute Besserung an deinen Max, echt komisch mit dem plötzlichen humpeln..

@nina:  s-winken Wow, schon fertig mit wichteln.. ihr legt ja alle vor.. aber ein bisschen Zeit war ja noch, oder?  ;)

So, mehr Zeit bleibt grad nicht, sorry, jetzt muss ich fix zum nächsten Arzttermin, wir sehen uns!  8)

sumse32

huhu zusammen, wollt euch nur mal schnell die hose zeigen (öhm, und das bauchi  S:D ) jetzt bei 30+2...

find die hose so im stehen nicht unbequem, aber der gummibund liegt irgendwie ungünstig. mach mir jetzt gedanken ob das schlecht fürs baby ist? kennt sich jemand da aus? weil ne freundin hatte mir da mal horrorgeschichten erzählt von zu engen hosen und dann missbildungen beim kind bzw. behinderungen  :o

jetzt hatte ich sie halt schon an, da kann man das ja nicht zurück geben... wenn ich so die bilder anschaue von vor ein paar wochen, im vergleich... himmel ist der bauch gewachsen!! denk ich immer gar nicht wenn ich mich so anschaue. 12kg sinds bestimmt jetzt.

dem rest winke ich mal kurz  s-winken muss schnell noch mit der katze gassi gehen, dann gibts sie hoffentlich ruhe.

@sandrinchen: warum musst du  denn schon zum nächsten arzt?

ninakalu

@sandrinchen: na du arme ständig von einem zum anderen Arzt wie doof!! aber supie das es den Mäusen so gut geht!!

qsumse: Also wenn die hose zwickt zieh sie nicht an aber so nen hose ist nach der SS ganz praktisch dann werden dir ja noch nicht alle hosen wieder passen und die mit bauchband sind zu gross die perfekt!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sandrinchen

Huhu, da bin ich schon wieder..

@sumse: Die Hose sieht gar nicht so unbequem aus, aber wenns zwickt, würd ich die glaub ich auch nicht anziehen wollen, einfach nur wegen der Bequemlichkeit.. Was ein schöner Bauch, man bist du schlank, da könnt ich schon neidisch werden..  ::)
Ich musste doch noch zur Eiseninfusion, mussten heute den anderen Arm nehmen, weil mein guter Arm langsam echt wehtut beim stechen.. naja, dafür ist mein schlechter Arm jetzt grün und blau..  8) 2mal noch!

@nina: Ich find auch, hauptsache den beiden gehts gut.. ich habs mir ja im Prinzip selbst ausgesucht, dass ich lieber die Infusionen mache als die Tabletten weiter zu nehmen, und ich hab ja auch eigentlich wirklich Zeit ohne Ende..  8) Aber nervig ists schon.
Wie gehts dir? Alle wieder richtig fit? Krümelchen ordentlich am treten?  ;D

sumse32

@sandrinchen: ach die eisen-infusion... oha zweimal noch? wenn deine arme jetzt schon so zerstochen sind. sind die kanülen eigentlich so dick wie beim blutspenden, oder noch dicker? grusel...

danke für das kompliment, find mich jetzt nicht soo schlank, aber meine mama sagte auch, von hinten seh ich unschwanger aus  ??? zum glück nur an bauch und busen zugelegt, ich versuch demnächst mal meine alten röcke mit bauchband zu tragen... hoffe das geht. werd die hose jetzt immer mal anziehen und schauen, ob ich sonntag nur nen schlechten tag hatte (2stunden in der kirche hocken... :-X), und diese gummibändchen sich vielleicht noch dehnen. oder ich nehm sie für nach der geburt, ist ja ne schicke hose.

wow, wenn ich mir vorstelle, dass du in deinem bauch zwei hast, die etwa die ausmaße von meinem haben - dann ist dein bauch doch top! also, so klein. kein wunder dass die beiden dich treten ;) nee quatsch.

@gvk: wieso wolltest du keinen machen? ich hoffe ja der kurs beantwortet mir noch existenzielle fragen, insofern wüsste ich gar nicht wie ich das ohne kurs machen würde, der hechelkurs ist doch wichtig beim ersten kind, oder?

@nina: ach was lass dir zeit wegen dem päckchen, ich brauchs ja nicht gleich. und mein freund schüttelt eh schon immer mit dem kopf was ich alles gesammelt hab.

@marci: gut dass das mit dem eiweiß nicht sooo schlimm ist, und jetzt wirds ja eh alle 14 tage oder so kontrolliert, da fällt das sicher auf, wenns probleme geben sollte.

wann hat dein mann den termin? das war doch heute oder? drück die daumen dass da alles okay ist. und natürlich super dass es maileen auch gut geht, kein wasser oder ähnliches ;) bin ja echt gespannt, was die kleine dann zur entbindung an maßen mitbringt.

@clärchen: ich glaub auch, wenn dann die ersten streifen auf dem bauch erscheinen, brauchts einiges an photoshop kenntnissen, um den bauch "schön" aussehen zu lassen. mein freund meinte ja, wir müssten erstens keine fotos machen weil das blödsinn ist, und zweitens, wenn ich das unbedingt wöllte, würde er das auch selber machen! aha... wenn er fotografiert, muss man immer ganz genau gucken, wo die person drauf ist. weil zoom oder hochformat kennt er nicht  s-banghead da frag ich mal die mädels... aber ch glaub auch, wenn der bauch kurz vorm platzen ist, sieht das nicht mehr so wunderschön aus, sondern einfach beschwerlich.

wegen standesamt. ja die vaterschaft muss er noch anerkennen, deswegen hatten wir die geburtsurkunden gebraucht. wo seine ist weiß er auch nicht... die liegt sicher bei mama, aber man will ja nicht immer zu mama laufen müssen. das mit der vaterschaftsanerkennung ist wohl recht unkompliziert - wenn man mal davon absieht, dass unsere gemeindeverwaltung mittwochs zu hat, und mein freund fast immer mittwochs frei. aber wir wollen donnerstag vormittag mal hin. aufs jugendamt wegen dem gemeisamen sorgerecht wollten wir jetzt erstmal nicht. unser zuständiges amt ist recht weit weg, weiß nicht ob ich da nerven für hab dort noch nen termin zu machen usw.

wie gehts max? zähne, temperatur und humpeln? also die zähne können ja auf alles ausstrahlen, wenn da irgendwas infiziert ist oder so. dann geht doch morgen mal zum doc wenn da nichts auffälliges am fuss ist wie eben blaue flecke oder wenns dick wird.

@babybiene: oh toll ein hochbett! das ist für kinder immer klasse, vor allem wenns ne rutsche hat oder noch so vorhänge, dass man unten eine kleine höhle bauen kann :)

@trulla: wie meinst du das mit dem nestchen für den stubenwagen? ist das nicht abgemessen? und wenns zu wenig ist, dann könnte man doch auch ein nestchen extra reinlegen, oder?

höhö, dein mann ist wohl auch etwas empfindlich? hoffe der gvk bereitet ihn dann ordentlich vor. ich weiß dass meiner definitiv schlapp machen wird, da brauch ich ihn nicht zum kurs mitnehmen  S:D würde auch von den arbeitszeiten her nicht gehen, und ich will ihn ja nicht vorzeitig verschrecken, der schrecken kommt noch früh genug...

@me: ich ärgere mich grad mit der technik rum, mein dvd-recorder brennt nicht, hängt sich immer auf, und meine mama wollte noch ne dvd haben  :( und dann mauzt einen ständig die katze an, die nur ruhe gibt, wenn sie mir aufm bauch rumtanzen kann... oder auf den brüsten. apropos brüste, ihr macht mir ja alle hoffnung hier! wenn der kleine die leergetrunken hat, möcht gar nicht wissen wie die dann aussehen... höhö, ich hatte am sonntag mal wieder ein paar tröpfchen im bh und hab das meinem freund erzählt, und auch gezeigt, weil das erste mal auch wirklich tröpfchen zu sehen waren. und er dann so ganz schockiert: was heißt das jetzt?? müssen wir ins krankenhaus?? gehts jetzt schon los?  ;D ach ja, vielleicht sollte er doch zum gvk mitgehen?  ???

Sandrinchen

@sumse: Dann musst du die Hose immer dann anziehen, wenn du vorher weißt, du wirst kaum mal sitzen..

Nee, sind ganz kleine Nadeln, solche Butterfly-Dinger, wie beim Blutabnehmen, aber ich hab sehr schlechte Venen, und stell mich beim stechen total an, bin danach immer total nass geschwitzt..  ::)
Dein Freund ist ja süß, musst ihn wohl wirklich mit zum Kurs nehmen..  ;D
Echt, du bist dir sicher, er macht schlapp? Kommt er dann überhaupt mit oder lässt du ihn direkt zuhause?  ;)

Warum wollte ich keinen Kurs machen.. gute Frage, ich mache mir ehrlich gesagt sehr wenig Gedanken um die Geburt, hab da jetzt auch nicht wirklich Fragen zu, lass das einfach auf mich zukommen.. Glaube nicht, dass so ein Kurs Quatsch ist, ich bin nur wahrscheinlich nicht so der Typ, der so gerne in so Gruppen ist.. liegt also nur daran dass ich komisch bin.  8) Dafür ist mein Mann total engagiert dabei..  ;D Aber jetzt sind wir ja dabei, und es ist auch echt in Ordnung.

@Shopping: Heute kamen bei uns auch schon wieder zwei Päckchen an, sämtliche Nachbarn sind glaub ich schon genervt, weil sie die ständig annehmen müssen..  ::) ;D

Jenniemaus5

Sorry das ich mich jetzt nur kurz melde aber ich fühle mich einfach nicht so gut. Ich habe einen niedrigen Blutdruck meistens 106 zu ... kei Ahnung... aber das war bisher auch kein Problem gewesen. Ich weiss echt net warum mir so komisch ist. Selbst im liegen wird es nicht besser eher schlimmer vorallem wenn ich links liege  ??? HIlfe hoffentlich hört das wieder auf. Bei Jonah hatte ich gegen Ende der SS ganz häufig Kreislaufzusammenbrüche aber das fühlte sich anders an... :-\

sumse32

@jennie: oh das klingt aber nicht gut, trinkst du genug? Normal müsste ja dein Kreislauf sich erholen wenn du liegst... Hm. Wann hast du denn den nächsten Termin beim Arzt? Wenn du in der vorigen ss schon Kreislaufprobleme hattest, ist das vielleicht nur ne Abwandlung davon?

@sandrinchen: ja das mit der Hose mach ich so ;) und ja, ich bin mir ziemlich sicher dass mein Freund nicht durchhält. Es sei denn er wächst über sich hinaus ;) aber er hatte ja schon Probleme beim Ultraschall, oder auch sonst beim Arzt. Er hat da so ein ganz dickes Haar an der Augenbraue, das ich immer rauszupfen will, aber beim letzten mal war er fast umgekippt, obwohl er auf dem Sofa lag ;) ich möchte ihn trotzdem mitnehmen, und er will auch selber mit. Aber er wird wohl öfter mal rausgehen müssen denk ich :) als Reserve hab ich dann meine Mutti noch dabei.

@me: jetzt hab ich Bauchweh, aber ich glaub ich hab zu viel gegessen :)

85Chefin

Huhu,
Jennie, kann auch an Wassereinlagerungen liegen, die dir was abdrücken!  :-* :-[

Kreislauf hab ich seit gestern auch, ne schwangere Freundin ist heut sogar umgekippt. Liegt hier aber am Wetter.

Größe / Gewicht usw. erfahre ich evtl ja mal beim nächsten Termin.  ;D
Aber Kopf liegt schon tief im Becken, GBMH ist 4 cm (also Top) und ich habe gerade einen Fuss zwischen den Rippen, also da wo das "Loch" ist  ;D Das hat sie gestern noch net gemacht  ;D Eine Chaosqueen im Bauch, unglaublich. Reagieren eure auch so schön auf Berührungen? Sie lässt sich regelmäßig nen Fuss oder Po massieren. Sobald ich damit anfange streckt sie es richtig in meine Hand   :D :D

Stellt euch vor...meine Schwester will morgen Pakete abschicken  ::) :P

Männer, meiner is hart im nehmen  ::)  ;D Was er schon alles mit mir miterleben musste/durfte  ;D :-X :P

GVK, mach ich nicht mehr. ABER Rückbildung, ganz wichtig  :-X :P
Gewicht: ich kontrolliere ja meine Zunahme, seit 2 Wochen alle zwei Tage. Falls es mit dem Wasser / Blutdruck usw Überhand nimmt. Alle 2 Tage 100 bis 200 Gramm geht ja eigentlich oder? Grad heute hat mir eine gesagt ich hätte in den letzten 4 Wochen mal ORDENTLICH zugelegt  :o Sehr nett!  ;D

H&M: ich glaub ich hab die gesamte SS Kollektion  :D
Meine Kinder auch  ::) :P
Ich LIEBE H&M.

ME: Ich hab heute extreme Blähungen im Bauch. Es blubbert, knallt und pengt im Bauch. Ganz unangenehm. Armes Baby! Wenns taub auf die Welt kommt bin ich schuld  :-X ;D Hab aber nix ungewöhnliches gegessen.  ??? ???

ninakalu

Huhu schnabend,,

@sumse: ach was ich schick es morgen ab!!Typisch mann könnte meiner sein!! ;D ;D

@sandrinchen: Kein spüren mehr!! :( Weiß nicht mal mehr ob es beim letzten mal ein spüren des Babys war!! :o hebi meint ja das fängt erst jetzt an!! So richtig!!

@nylia:Ich mag auch H&M total gerne aber nicht alles!!
und super von deiner schwester!! :D

@jennie: ab zum Arzt!!

@me: suche seit 5 std ein Ferienhaus in norddeich!! wir fahren doch nochmal eine Woche ende Juli!! 8) 8) 8) juppi!!

@Wichteln: wann ist absendetermin?? Und wann darf man es öffnen also ich ja dann erst ende Oktober aber solange wollen wir doch nicht warten mit der Auflösung ich find das ja arg lang!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

Wichteln: Bis 15.06. bitte absenden  ;)

mein Mann: Nein, der Termin ist erst nächste Woche Donnerstag  :-\ :'(

@Jennie: Da würde ich aber auch mal draufschauen lassen!

@Nina: Ja, das mit dem Spüren müsste jetzt erst richtig losgehen bei dir...

@Sandrinchen: So propper ist Paul schon? WOW! :o Echt nicht schlecht  :D KLasse, dass alles soweit gut ist  :)

@GVK: Hatte ich heute den letzten  :(

ninakalu

@marci: wow schon GVK durch!!
und wegen deinem mann ist ja doof!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci

@Nina: Ja, ich mach mir jetzt voll den Kopf...und Muckel hat heute auch nicht die besten Nachrichten bekommen  :-[

ninakalu

@marci: Und welche Nachrichten?? Das hört sich aber gar nicht gut an!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Marci